Wie am besten mitteilen man passt nicht zusammen.

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich brauche eure Hilfe und ich wusste nicht so genau in welche Rubrik das ganze jetzt fällt, daher hier.

Folgende Situation:

Die Dame kennengelernt und gut mit Ihr verstanden. Dann 2. treffen angeregt, zwecks Screening. Auch da recht gut verstanden aber es war schon nicht mehr so der Knaller, hatten aber trotzdem Sex.

Nun bei weiterem Kontakt und treffen stellt sich immer mehr heraus das wir nicht zusammen passen, aber Sie scheint sich voll auf mich eingeschossen zu haben. Hatten keinen weiteren Sex oder so.

Jetzt ist meine Frage wie teile ich Ihr am besten mit das ich der Meinung bin wir passen nicht zusammen? Natürlich möchte ich eigentlich ehrlich sein. Doch weiß ich nicht ganz genau wie ich das nun gut verpacken kann ohne das Sie denkt es ging nur um den Sex.?

Vielen Dank für eure Hilfe. :)

truecrypt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385

"Hab gemerkt, dass es zwischen uns leider nicht passt. Nehms nicht persönlich. Wünsch dir alles Gute!" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triff dich mit ihr. Sag ihr offen, ehrlich und klar(Ich beozgen) mit der nötigen Empathie das es nicht passt. Lass auf jeden Fall das mit dem "nimm es nicht persönlich" weg. Frauen nehmen so was fast immer persönlich. Sie fängt dann nur an zu diskutieren und das willst du nicht. It's not rocket science!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Erkläre ihr gar nichts, lass den Kontakt einfach auslaufen. Sie stempelt dich als Arsch ab und kommt damit besser klar, als wenn du an ihrem Ego kratzt. Tägliches Geschäft bei Jungs, die viele Mädels am Laufen haben. Nix besonderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb Daygame Seducer:

Schreib ihr doch, dass du die Zeit mit ihr sehr genossen ist, aber dann festgestellt hast, dass ihr doch nicht zusammen passt. Wünsch ihr trotzdem noch ein schönes Leben.

Genau so halte ich es auch bisher, auf weitere Diskussionen verzichten falls sie Drama machen sollte. Ist auch schlau sich nicht mit ihr zu treffen, bei einer Beziehung sieht das anders aus aber so eine kurze Liaison darf man auch auf nüchternem Wege beenden. Schlage dir aber das Telefonat mit ihr vor, das hat noch ein wenig mehr Anstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll
1 minute ago, Riddik76 said:

Das sind natürlich die Besten unter uns...einen auf großen Ficker machen und wenn es mal darauf ankommt, dass man etwas negatives klärt, schön keinen Arsch in der Hose haben, weil man dann doch für sich festgestellt hat, dass man eigentlich ein Lappen ist.

Anregungen wie du es beendest hast du hier von einigen schon bekommen. Du entscheidest ob du ein Lappen oder ein Mann bist.

Mal so ganz nüchtern nebenbei, was genau beenden? Ist mir neu, dass die beiden eine Beziehung hatten. Gibt es für dich auch eine Aussprache, wenn du den Kontakt zu einem Partykumpel abbrichst, mit dem du ein paar Mal auf der Piste warst?

Wir reden hier nicht von seiner Freundin, sondern von einer Fickbekanntschaft. Beide haben gefickt, beide hatten ihren Spaß, sie will mehr, er nicht. Wo ist das Problem? Was gibt es da zu klären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer die Fickerei beginnen kann der kann sie auch ordentlich beenden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll
8 minutes ago, Riddik76 said:

Wer die Fickerei beginnen kann der kann sie auch ordentlich beenden.

Ich hoffe doch darauf, dass er sie zum Kommen bringt. Egoismus ist scheiße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385
vor 7 Minuten schrieb KillEmAll:

Mal so ganz nüchtern nebenbei, was genau beenden? Ist mir neu, dass die beiden eine Beziehung hatten. Gibt es für dich auch eine Aussprache, wenn du den Kontakt zu einem Partykumpel abbrichst, mit dem du ein paar Mal auf der Piste warst?

Wir reden hier nicht von seiner Freundin, sondern von einer Fickbekanntschaft. Beide haben gefickt, beide hatten ihren Spaß, sie will mehr, er nicht. Wo ist das Problem? Was gibt es da zu klären?

Nennt sich Empathie. Schlag das mal nach. 

Unterschied zum Partykumpel: Ihr hattet keinen Sex. Ergo hinkt der Vergleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde auch, dass es der Anstand gebietet, der Frau reinen Wein einzuschenken. Gerade, wenn man merkt, dass sie sich vielleicht mehr erhofft. Nett rüber gebracht, reagieren da die wenigsten mit Drama. Die, die es doch tun, kann man dann immer noch ignorieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Empathie ist für mich wenn ich Menschen zur Seite stehe, den es wirklich schlecht geht. Weil ich es will. Nicht um mich für die Erwartungshaltung anderer erklären zu müssen. Aber jeder soll da Verfahren wie er möchte, ich vertrete nur meinen Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Empathie hat doch generell nichts damit zu tun, ob es jemandem schlecht geht oder nicht. Nenn' es Einfühlungsvermögen!

Eine gesunde Ich-Bezogenheit in allen Ehren, lieber KillEmAll, aber Klartext-Reden empfinde ich als hohes Gut.

Meine Meinung: Wenn der TE merkt, dass sie sich mehr erhofft, sollte man durchaus die Eier haben und ihr klarmachen, dass es wie bisher eben nicht weiterläuft. Einfache Sache. Machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du auch immer ihr sagen willst. Ich gebe dir nur paar Dinge mit. Unverbindlich. 

Behandle sie so, wie du in dieser Situation auch behandelt werden willst. 

Hinterlasse eine Frau immer besser, als du sie vorgefunden hast. 

Achte auf deinen Ruf als Ladiesman: Frauen reden mit anderen Frauen über dich - entweder positiv oder negativ. Das liegt an deinem Verhalten. 

Alles was du in die Welt setzt, kriegst du auch wieder zurück. 

Thats it. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer die Eier hat eine Frau um die Finger zu wickeln, sollte auch genügend Eier haben diese wieder zu beenden. 
Ehrlich, diskret aber freundlich ihr mitteilen dass deine Gefühle für XY-Beziehung nicht ausreichen. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2 hours ago, KillEmAll said:

Na, wenn du dich irgendwann mal verlieben solltest, dann sehen wir weiter - und du schreibst dann im Ex Back Thread "Sie meldet sich seit 24 Tagen nicht mehr". Du solltest andere Menschen immer so behandeln, wie du auch behandelt werden möchtest.

@topic: Sag es ihr am besten persönlich, aber bitte nicht mit "Die Gefühle sind nicht stark genug" ("(nicht so) Gefühle sind also doch da, you say there's a chance???") oder "Lass uns Freunde bleiben :)". Also irgendwie sowas wie, dass du sie sympathisch findest, dass du dich halt nicht verliebt hast und sowas ... Ist nie angenehm, aber da muss man durch.

Ich finde es übrigens gut, dass du dich nicht einfach verpisst wie viele anderen Typen, dafür Daumen hoch. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eier zeigen und sagen, was Sache ist. Es ist völlig normal, dass in einer zwischenmenschlichen Beziehung ein Part mehr Gefühle entwickelt, als der andere. Dafür muss man sich nicht entschuldigen, aber man sollte den anderen insofern respektieren, dass man mit dessen Gefühlen nicht spielt.

Manchmal ist der direkte Weg auch der beste. Sag ihr also, dass es Dir nicht nur um Sex ging, Du Dich aber nicht verliebt hast und die bei ihr entstandenden Gefühle nicht erwidern kannst. Mag auf den ersten Blick schwierig erscheinen, ist mittel- und langfristig jedoch die beste Lösung. Damit schaffst Du nämlich klare Fronten, die bei "Lass uns Freunde bleiben" und Co. verschwimmen.

P.S.: KillEmAll ist eine unsouveräne Pussy.

bearbeitet von Seipaln
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Wer es hier sozial drauf hat und wer nicht, sieht man hier wunderbar. Lafar äußert seinen Standpunkt nachvollziehbar ohne andere Standpunkte runter zu machen. Lernt andere Ansichten zu akzeptieren, Jungs und Mädels. Entwickelt euch weiter..

Habe hier keine Lust mein Weltbild im Detail zu erklären, argumentativ kann man mir, wenn ich es ausführe, eh nicht den Wind aus den Segeln nehmen. Allerdings, ist ok, wenn ihr da anders vorgeht. Ist ja nicht so, dass ich euch nicht verstehe. Nur ich sehe und handhabe das eben anders ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, 

erstmal vielen Dank für die starke Unterstützung :) , ich wollte euch dann nur kurzes Feedback geben.

Am Ende habe ich mir auch überlegt das der Respekt und das "Hinterlasse eine Frau besser als du sie gefunden hast" überwiegen sollte und habe folgendes gemacht:

Ich habe sie angerufen und ihr klar gesagt, dass ich denke, dass wir beide einfach an unterschiedlichen Positionen im Leben stehen und etwas anderes erwarten, es war eine schöne Zeit mit ihr aber zusammen passt es nicht.

Sie war sehr entspannt, hat mir für die Worte gedankt und meinte das ich sehr nett sei und mich gern jederzeit melden kann.

Vielen Dank für eure Hilfe und vielleicht hilft es auch anderen jetzt. :)

truecrypt 

bearbeitet von truecrypt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb truecrypt:

Ich habe sie angerufen und ihr klar gesagt, dass ich denke, dass wir beide einfach an unterschiedlichen Positionen im Leben stehen und etwas anderes erwarten, es war eine schöne Zeit mit ihr aber zusammen passt es nicht.

naaajaaa, du erzählst hier sowieso nur die halbe Wahrheit, ich kann mir vorstellen das sie einfach scheisse ausgesehen hat und bedürftig war . Son Topschuss hätteste wohl niemals so hingehalten. bzw die Eier gehabt ihr das auch so ehrlich zu Kommunizieren . Den Souveränen Eindruck machst du mir nicht.  

Das kann nur ein Mann der sichs erlauben kann , ( reimt sich ja ) ;-)

bearbeitet von houze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden