Hat die Beziehung so noch einen Sinn?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Dein Alter                     35

  • Ihr Alter                        28

  • Dauer der Beziehung     15 Monate

  • Art der Beziehung         LTR - getrennte Wohnungen


Hallo Zusammen,

ich denke seit einiger Zeit über die Beziehung zu meiner Freundin nach und wie es weitergehen soll, nur leider komme ich mittlerweile nicht mehr weiter und ich brauche mal einen Rat von Leuten, die etwas mehr Erfahrung in diesen Dingen haben und vor allem, die eine unabhängige Sicht auf das Ganze haben.

 

Kurze Vorgeschichte

Aus einer langen Beziehung ohne Sex kommend, habe ich meine jetzige Freundin Anfang letztens Jahres kennengelernt. Sie kam aus einer unglücklichen Beziehung, dementsprechend rosarot war (bei beiden) die Brille in der Anfangszeit. Es gab viel und guten Sex und wir beide haben die Anfangszeit sehr genossen.

 

Nach ein paar Wochen habe ich aber bemerkt, dass wir in den anderen Bereichen unseres Lebens nicht so wirklich zueinander passen. Dies betrifft z.B. fast alle Freizeitaktivitäten, gemeinsames Weggehen mit Freunden oder einfach mal was Essen gehen. Jedes mal wird abgeblockt oder wir müssen die Veranstaltung aufgrund von irgendeiner Ausrede zeitnah verlassen. Gerade auf Familienfesten nervt mich das sehr, da ich meine Familie nicht so häufig sehe und mich dann auch darauf freue. Natürlich hab ich ihr angeboten, direkt zu Hause zu bleiben, was sie aber nicht wollte.

Ich habe mich damit mittlerweile abgefunden und unternehme viele Sachen alleine oder mit Freunden. Wir haben unterschiedlichen Arbeitszeiten und sehen uns unterhalb der Woche nicht so häufig, deswegen ist dies kein großes Problem.

 

Als ich gemerkt habe, dass sie nicht so die Lust auf alle Aktivitäten hat, haben wir uns mit Motorradfahren ein gemeinsames Hobby gesucht. Am Anfang lief es auch ganz ordentlich, nur nach ein paar Touren gab es immer wieder Stress. Ich fahre zu schnell, zu langsam, zu kurvig, der Berg ist zu hoch, das Tal zu tief. Ich hab schon gar keine Lust mehr auf den Bock zu steigen, weil ich danach immer angezickt werde. Hatte dann vorgeschlagen, dass sie doch dann bitte vorfahren und das Tempo vorgeben soll, dies wurde aber nicht angenommen.

 

Das Ganze zieht sich jetzt schon ein paar Monate und im März hätte ich deswegen fast schon die Beziehung beendet. Nun ist aber nicht alles schlecht, wir haben Spaß, verstehen uns und der Sex ist auch gut. Es fühlt sich aber nicht mehr wie eine Beziehung an, in der man Momente und Gefühle teilt, sondern mehr wir ein Treffen unter Freunden, wo auch mal gevögelt wird.

 

In der letzten Zeit habe ich auch eine anderen Entwicklung an mir festgestellt. Wenn wir uns berühren oder küssen, empfinde ich eigentlich nichts mehr. Es geht sogar so weit, dass ich indirekt versuche Berührungen zu vermeiden und Küsse aus dem Weg zu gehen. Ich möchte sie nicht verletzen, aber mein Kopf sagt mir, dass es Zeit ist das Ganze zu beenden. Nur habe ich schon so viel darüber nachgedacht, dass ich Angst habe mich auf diesen einen Gedanken versteift zu haben und keine anderen Alternativen mehr zuzulassen.

Eure Meinungen und Denkanstöße würden mich deswegen sehr interessieren.




 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Du siehst es schon richtig und ich gebe dir die Erlaubnis, dich von deiner Freundin zu trennen. :-)

Die Angst der Männer um eine Trennung ist allgegenwärtig, meist kehren wir doch wieder zu ihr zurück und bereuen es (um sehr viel später einzusehen, dass eine endgültige Trennung doch besser gewesen wäre - auch für die persönliche Weiterentwicklung), oder die Frau vollzieht die Trennung (dann aber endgültig!). Bedenke auch, wir Männer sind loyaler und lieben anders. Wir sind ehrlicher, lieben meist romantisch. Doch selbst das ist dir verlorengegangen oder war nie vorhanden. Recht sicher war es bei dir die Vorgeschichte, ebenso bei ihr, dass ihr zusammengekommen seid + Ihr konntet nicht den nächsten Beziehungsschritt einleiten.

Vielleicht haben dir damals, wie auch gerade jetzt, die sogenannten Alternativen gefehlt. Ich lese deinen Bericht, dass es Zeit ist, die Beziehung zu beenden und dich neu zu sortieren, deine Ziele und Pläne auszuformulieren - auch ohne Frau. Lass dir Zeit und schaue, welchen Anteil Du in der Beziehung hattest. Mit 35 steht dir eine tolle Zeit bevor, eine bessere wie mit 20+. Verschwende nicht deine Zeit mit einer nicht harmonischen Beziehung, dafür ist die Lebenszeit (eines Mannes) einfach zu kostbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der User über redet unbelegtes Zeugs und hat nur in einem Recht: Trenn dich.

Vielleicht würde ich vorher sogar mal fragen, ob sie das ganze nicht auch als Freundschaft Plus sieht. Klingt so.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so für dich eine erfüllende Beziehung aus? Du hast dir die Antwort bereits selbst gegeben. Handle danach.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal musst du in die Scheisse langen, Schluss machen und ihr weh tun. In Relation ist das aber nichts zu dem Schmerz und Ungemach, dass ihr euch gegenseitig antut, wenn ihr in der LTR bleibst.

 

Mann kann es auch anders sehen: Wenn du jetzt weh tust, wirst du ein schlechtes Gewissen haben, weil du gegen das Taboo verstößt, Frauen nicht zu verletzen. Eine größere Schuld  lädst du dir auf, wenn du passiv bleibst und erträgst. Blöde Situation, wo du entscheiden musst: Will ich bis zum Ellbogen in die Gülle greifen und Schluss machen, oder stell ich mich bis zum Hals rein und warte ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Beim Bike hört der Spass auf. Aus die Maus.

Generell:
Frage Dich, warum Du blind links in eine Beziehung / LTR einwilligst, ohne den Menschen zu kennen.
Überlege Dir ob Du solche Situationen wie jene in der Du gerade steckst als "notwendige" Geisel des Sex erachtest, bzw. wieder erachten möchtest.
Frage Dich was der Zugewinn dieser Beziehung zu Deinem Leben darstellt. Wenn da nichts mehr bleibt, ausser Sex, hast Du Dich bereits entschieden.

Liess Dich ein.

LeDe
 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es nicht viel hinzuzufügen. Ihr habt beide kein Bock auf diese Beziehung. Dein Gefühl ist vollkommen berechtigt. Es sagt dir, dass diese Sache keinen Sinn macht. Trenn dich und arbeite an dir. Zieh dir eine passendere Frau in dein Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.