Hey zusammen,
benötige bitte ein paar Hilfestellungen von euch. Nach 4 Jahren Beziehung ist alles etwas bei mir eingeschlafen.
Kurz zur Situation: Wir (ich 29, sie 24) wohnen mittlerweile seit gut 3 Jahren zusammen, waren zwischenzeitlich mal getrennt, da bin ich ausgezogen, kamen aber nach gut 2 Monaten wieder zusammen. Bin vergangenen November wieder zu ihr gezogen. Vor ca. 2 Jahren haben wir uns nen Hund angeschafft. Ich bin im Außendienst tätig, arbeite also bei freier Zeiteinteilung, sie geht Morgens in die Arbeit und kommt Abends nach Hause. Ich habe sehr viele Hobbys weswegen ich oft auf Achse bin (Golf, Fitness Studio, etc.).
Seit einiger Zeit krieselts halt sehr bei uns und ich finde die Ursachen einfach nicht. Ich mag sie wirklich, schaffe es aber irgendwie nicht ihr die Liebe zu geben die schon einmal da war. Ich möchte Sie auch nicht verlieren da wir nach 4 Jahren Beziehung doch schon einiges durchgemacht haben und so oft wir auch streiten immer zueinander gefunden haben. Sie wirft mir immer vor sie nicht zu kennen, und sie meint auch immer das dass nicht sein kann da sie mich lesen kann wie ein offenes Buch. Vllt bin ich auch einfach zu unaufmerksam was das angeht. Zu sehr mit mir selbst beschäftigt. Das ich gut ohne sie zurecht kommen würde, das weiss ich weil wir schon mal getrennt waren und ich auch ausgezogen bin. Das Leben wird für mich sollten wir uns trennen weiter gehen. Nur möchte ich diese Trennung nicht! Dies ist auch der Grund für diesen Post. Ich möchte das ganze wieder in die richtige Bahn lenken, wenns noch irgendwie möglich ist. Schon allein wegen unserem Hund der mir extrem wichtig ist und der bei einer Trennung bei ihr bleiben würde.
Kurzes Beispiel was dieses Wochenende vorgefallen ist: Wir waren Samstags zum Kaffee bei Ihren Eltern, war alles soweit gut, und sind dann zu gemeinsamen Freunden zum Grillen und DFB Pokal Finale schauen hingefahren. Da ich die genaue Anstosszeit nicht wusste hatte ich ihr am Nachmittag gesagt wird wohl so um halb 9 losgehen. Später erfuhr ich dann von 20 Uhr. Naja nach dem essen wollte ich unseren Hund schnell heim fahren damit der ned so viel Stress hat bei dem ganzen und sie war leicht angetrunken und hat mich gefragt warum ich so nen Stress mache. Dann habe ich ihr vorm losfahren gesagt das Spiel geht um 20 Uhr los und ich möchte vor Anpfiff zurück sein. Während der Fahrt dann hat sie gesagt ich soll bitte langsamer fahren wir haben ja schließlich noch Zeit. Zuhause angekommen hab ich ihr gesagt, sie soll sich fertig machen und ich räum noch schnell das Auto aus. Sie kam dann wieder raus weil sie mir helfen wollte und hat mich dann wieder gefragt warum ich so nen Stress mache wir haben ja noch über ne Stunde Zeit (es war 19:25 Uhr). Dann hab ich sie angefahren, ihr etwas ruppiger und lauter gesagt das ichs ihr jetzt schon dreimal gesagt habe das dass Spiel um 20 Uhr losgeht und ich es sehen will. Sie war dann Stinksauer und hat mir vorgeworfen das man so nicht mit seinem Parnter umgeht und das dass generell kein Umgang ist. Mir ist einfach nur der Geduldsfaden gerissen weil ich mir verarscht vorkam da sie mir nicht richtig zuhört. Ich habe dann versucht das ganze zu klären, habe mich entschuldigt das es mir leid tut, und wollte sie zum mitfahren bewegen. Doch sie war bockig und wollte nicht. Also wurde ich noch mehr sauer auf sie und habe ihr noch ein paar sachen an den Kopf geworfen. Kurz vor 8 bin ich dann ohne sie zurück gefahren. Sonntag hat sie mir dann vorgeworfen, das ich gefahren bin und das sie sich die augen ausgeheult hat weil ich ohne das ganze zu klären einfach weg bin. Wir hatten schon öfter das Problem das ich bei nem Streit dann gefahren bin weils mir zu blöd wurde. Das habe ich dann lange Zeit nicht mehr gemacht, hab mich hingesetzt und mit ihr versucht zu reden, aber diesmal wollte ich einfach nur das Spiel sehen und wolltes mir von ihr nicht verderben lassen. Für Sie steht Familie an erster Stelle, sie sagt auch ich gehöre zur Familie und deshalb tut es ihr noch mehr weh wenn ich sie so verletze. Sie ist da sehr konservativ.
Allgemein:
Ich fange mal mit dem wichtigen an. Sex. Wenn wir Sex haben, was leider sehr eingeschalfen ist, dann dafür aber um so geiler. Sie steht drauf mir dabei voll die Kontrolle zu geben, sich mir hinzugeben und einfach machen zu lassen. Wenn wir Sex haben kann sie sich auch fallen lassen und hat Spass dabei. Wir nutzen viel Spielzeug, fesseln, augen verbinden, sie gibt einfach gern die Kontrolle ab. Diese Rolle liegt mir dann auch und das kann ich auch gut umsetzen. Leider ist es in unserer Beziehung das komplette Gegenteil. Ich fühle mich unmännlich, sie wirft mir vor das sie bei Problemen immer für uns beide Stark sein muss. Etc. Kurzum, ich hab ausserhalb des Bettes meine Eier in den Keller gesperrt und finde sie vor lauter Scheisse dich ich mal gebaut hab nicht mehr. Habe mich selbst betaisiert um ihr zu gefallen. Trotz allem kämpft sie sehr um mich, sagt mir wie viel ich mir geleistet habe, und das wohl keine so blöd ist und dann noch bei mir wäre. Sie hat auch gestern gesagt das sie wenn ich ihr nen Weg sagen kann wie wir diese Beziehung noch retten könnten, ohne mit der Wimper zu zucken diesen Weg mit mir gehen würde.
Es fehlt an Attraction. Das spüre ich auch, nur weiss ich nicht wie ich das wieder aufbauen soll. Irgendwie hab ich meinen Frame total verloren und bin total uninteressant. Wenn ich mich rar mache sagt sie zu mir das sie sich ausgegrenzt fühlt. Sie ist generell der Meinung das eine Beziehung einfach ein Ort ist bei dem der Partner das wichtigste im Leben ist, und man so viel wie möglich gemeinsam erleben will. Sie will wie Bonnie und Clyde sein, ein Paar bei dem kein Blatt Papier dazwischen passt. SO nach dem Motto wir beide gegen den Rest der Welt. Aber irgendwie komme ich damit nicht klar. Sie meckert viel zu oft an mir rum, kritisiert handlungen, entscheidungen und dieses Gefühl der tiefen verbundenheit ist irgendwie bei mir auch nicht so da. Aber ich liebe sie und will diese Gefühl der Verbundenheit wieder spüren wie ich es schon mal hatte.
Leider bin ich beruflich momentan nicht so erfolgreich, hab mir aber ne gut bezahlte Stelle ab dem 01.08. geangelt und würde das dann lösen können. Körperlich war ich schon immer etwas korpulenter als andere, gleiche das aber mit viel Krafttraining im Fitness Studio aus. Der Frame des Selbstbewussten Mannes hat also schon immer etwas gebröckelt. Das es bei uns mittlerweile schon 5 nach 12 ist und wir eigentlich schon davor stehen uns zu trennen brauche ich dringend einen hilfreichen Rat das irgendwie wieder hinzubiegen. Antworten wie Next, Beziehung ist gelaufen, etc. bringen mir momentan nichts. Ich möchte diese Beziehung noch, genauso wie sie auch, sonst würde sie nicht sagen wenn ich ihr nen Strohhalm gebe würde sie sich dran klammern.
Jemand ne Idee die mir helfen könnte?
Gruß Baird