Moin Moin,

ich bin 27, meine Freundin ist 25, zusammen sind wir seit zweieinhalb Jahren. Die Beziehung läuft gut. Folgende Situation: Meine Freundin liegt gerade wegen eine schweren Vireninfektion im Bett. Sie war letzte Woche mehrfach deswegen im Krankenhaus, durfte jedoch immer wieder nach Hause, auch wenn die Ärzte sie gerne da behalten hätten. Sie fühlt sich eig den ganzen Tag platt, schläft viel, hat manchmal Atemnot, leicht erhöhte Temperatur. Die Ärzte haben ihr (allerdings letzte Woche) Bettruhe verordnet, daran hat sie sich auch gehalten. Der Virus könnte noch richtig ausbrechen bei ihr, wenn sie sich schont kann das aber auch alles halbwegs glimpflich vorbei gehen.
Am Mittwoch will sie mit zwei Freundinnen in einen schon länger geplanten Kurzurlaub nach Barcelona fahren. Ich halte die Idee für eher mittel. Die Frage ist, was kann ich da machen. Letztendlich ist es natürlich ihre Entscheidung, aber ich mache mir schon wirklich Sorgen um sie.

Ist das übertrieben? Soll ich dass einfach aushalten oder doch ansprechen. Und was würdet ihr den persönlich machen wenn ihr richtig krank seid und ein Urlaub bevor steht?

Liebe Grüße, dondero