Unterschied des Warten lassen bei Frau / Mann

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Ladydie:

Jetzt muss ich aber echt mal was loswerden zu Thema Alternativen... Klar gibt es die... Und im Grunde kann die jeder haben, nur wie oft habt ihr erlebt das eure Alternativen alle gleich interessant für euch waren?? Und bitte ehrlich!

Zunächst sind diese natürlich nicht gleich interessant, klar.

Dann muss man das (oh Graus, oh Schreck!) halt einfach mal aushalten und game durchziehen.

Ansonsten ist es aber doch auch so, dass die Wertsetzung von "mögliches date" ab einer gewissen Erfahrung massiv absinkt - da kann dann etwas anderes was Spaß macht eben gefühlt den gleichen Wert haben, auch wenn der Wert objektiv nicht gleich ist.

Zum Beispiel:

Auf einem Arbeitstreffen lerne ich unbeabsichtigt eine objektive Hb8 (knapp pre-wall, gerade noch prime) kennen. Diese versucht ständig, mit mir ins Gespräch zu kommen über privaten Kram. Ich höre nur wie die über die Welt & andere Leute redet und denke: "Och nö, ne shit test-Maschine. Müsste man wohl beim ONs würgen, dann würde die wohl spritzen. Ach nö, komm lass mal. Einfach zu anstrengend, heute ist Diablo-Abend im Clan und Johannes wartet auf mich."

Früher hätte ich der für die bloße Aussicht auf ein date wahrscheinlich noch ihre Longdrinks bezahlt und wäre schrecklich gut vorbereitet (=total beta) gewesen....aber so hat sich (ohne dass ihr HB-Faktor dadurch objektiv geringer wäre) einfach der subjektive Wert von "uralte leggies in diablo finden" stark erhöht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten schrieb Vierviersieben:

Früher hätte ich der für die bloße Aussicht auf ein date wahrscheinlich noch ihre Longdrinks bezahlt und wäre schrecklich gut vorbereitet (=total beta) gewesen....aber so hat sich (ohne dass ihr HB-Faktor dadurch objektiv geringer wäre) einfach der subjektive Wert von "uralte leggies in diablo finden" stark erhöht.

Ist vielleicht einfach ne Begleiterscheinung des Älterwerdens (weiß jetzt nicht wie alt du bist). Irgendwann verschieben sich Wertigkeiten und man muss nicht mehr hinter allem her sein.

Ich denke aber auch nicht, dass Frauen und Männer da unterschiedlich sind. Erstens ist es ne Charaktersache (nicht jeder steht darauf sich abzustrampeln und jemand Kompliziertes von sich zu überzeugen) und zweitens, auch ne Frau mt echten Alternativen wendet sich lieber nem Kerl zu, der ihr einfach gefällt, mit dem sie auf einer Welle ist, so oft kommt so was ja nicht vor. Und wenn man genügend Selbstliebe hat, dann läuft man keinem hinterher, der einen nicht will, ist von daher eine Selbstwertfrage und kein Geschlechterding.

Die Geschlechter nehmen das wohl nur selektiv wahr; die Männer beobachten die Frauen und sagen sich: wie kann das hübsche Dng nur so blöd sein, dem Typen hinterherzurennen, die Frauen beobachten die Männer und fragen sich: was findet der tolle Typ nur an der Zicke...

Und so kommt es zu den Verallgemenerungen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Männer, die einem gefallen sind echt selten. Gerade dann in meinem Alter. Und man kann sich nicht dazu zwingen jmd anderes geil zu finden. Ist leider so. Am besten ist es so zu nehmen wie es ist. Wenn ich einen liebe, er mir gefällt ist es ne Ausnahme. Wäre er ne echte Alternative impliziert das, dass neben ihm noch ein gleichwertiger steht. In der Praxis halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Das geht nur, solange man sich nicht verliebt, dann funktioniert alles. Jedes Spiel. Nur die Liebe nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Vierviersieben:

Ansonsten kann ich hier subjektiv aus meiner Sicht nur sagen: So was schlimmes wie verliebte AFCs, sowas verqueres habe ich selbst kaum bei Frauen beobachten können, was den Level an "AWKWARD!" und needyness betrifft. Da sind Frauen einfach besser im Poker, wenn der Typ nicht geschult oder natural ist - dafür unterliegen sie dort um so extremer.

Da kann ich aus eigener Erfahrung sagen die gibt es! 

Mit einer hab ich persönlich Erfahrung gemacht. 

Erste Nacht: Du bist so schön, du bist perfekt. Willst du heiraten. Ich kann nicht schlafen, ich muss dich die ganze Zeit ansehen. Und und und. Da denkt man nur WTF! 

Über die andere weiß ich es nur von Erzählungen. Findet die einen Typen gut, der antwortet nicht ---> meterlange Nachrichten, wie unfair und gemein und unhöflich dieses Verhalten doch ist. 

Handy wird bei ihr auf "nicht sperren gestellt" und dann Whatsapp dauerhaft an um zu checken, ob er on ist. 

Klammern ist ist immer extrem anstrengend und unattraktiv. Da gibt es mMn. keinen Unterschied zu Mann und Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten schrieb Alpha AFC:

Über die andere weiß ich es nur von Erzählungen. Findet die einen Typen gut, der antwortet nicht ---> meterlange Nachrichten, wie unfair und gemein und unhöflich dieses Verhalten doch ist. 

Handy wird bei ihr auf "nicht sperren gestellt" und dann Whatsapp dauerhaft an um zu checken, ob er on ist 

Oh ja, da kenn ich auch 2 Mädels in meinem Freundeskreis.

Typ meldet sich 2 Tage nicht, dann gibt es sofort die meterlange, zickige Nachricht und das "auf den Online Status starren". Und wenn er dann noch online ist ohne zu antworten, dann geht die Welt unter.

Und dann wundert sie sich, dass die Typen alle Reiß aus nehmen.

Hab ihr schon so oft gesagt, dass die mal entspannter werden soll. Bringt nix.

Ich persönlich bin da bei mrjack und handhabe es bei den Männern genau so. Stressige Männer die Spielchen spielen und sich nicht melden bzw extra lange nicht melden, sind für mich raus. Dafür ist mir die Zeit, die ich mit entspannten Alternativen verbringen könnte, zu schade.

Bei Männern kommt es ebenfalls auf die Alternativen an. Wenn welche da sind und Frau mit Spielchen anfängt, sind sie ganz schnell weg (Das ist zumindestens die Meinung von Männern meiner Umgebung)

bearbeitet von Silberhauch
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir geraten Frauen schnell in Vergessenheit, wenn sie sich nicht von selbst bei mir melden und wenn mir die Zeit zwischen Frage und Antwort zu lang dauert, breche ich meist den Kontakt ab. Mich warten zu lassen, geht generell nach hinten los, bei mir ist es wichtig daß ein durchgehender Kontakt aufrecht erhalten bleibt, besonders in der Kennenlernphase.
Lerne ich eine kennen, da melde ich mich auch generell am nächsten Tag bei ihr oder noch am darauf folgenden Abend,egal ob man das hier needy nennt.
Kommt keine Rückantwort, dann bin ich weg. Sagt sie einem Treffen hab, schlage ich kein weiteres vor, für mich hat sich der Fall erledigt, so blöd es auch klingen mag.
Für mich ist gerade anfangs ein durchgehender Kontakt wichtig, besteht dieser nicht, entwickelt sich bei mir auch nix und die Frau verschwindet aus meinen Gedanken.
Allerdings kann mein Interesse schnell wieder erweckt werden, wenn man sich z.B rein zufällig wieder mal übern Weg läuft.
Das übliche Kennenlernen am Wochenende ist mir meist zu oberflächlich, wirkliche Sympathien für eine Frau entwickelt sich bei mir meist nur über längeren durchgehenden Kontakt, da dies meist aber nicht der Fall ist, läuft bei mir auch nicht sonderlich viel.
Es kommt sehr selten vor, daß mich jemand von Anfang an so begeistern kann, so daß ich von mir aus versuche den Kontakt aufrecht zu erhalten.
Ich bin einfach kein Mensch der Kontakt zu anderen sucht, wenn sie meine Aufmerksamkeit nicht vorher erweckt haben, da spielt es auch keine Rolle ob Mann oder Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk
vor 4 Stunden schrieb Silberhauch:

Stressige Männer die Spielchen spielen und sich nicht melden bzw extra lange nicht melden, sind für mich raus. Dafür ist mir die Zeit, die ich mit entspannten Alternativen verbringen könnte, zu schade.

Wenn es so wäre, dann würde der nette zuverlässige Mann gewinnen. Tut er aber nicht. Er ist nur der gute Freund, eine Spielfigur um den begehrten eifersüchtig zu machen, ein Überbrücker der sie ablenkt und die Langeweile vertreibt.

Nicht melden ("so ein Arsch, was macht der, was denkt er über mich") löst heftige Emotionen aus. Darum gehts. Die Frau weiß mitunter gar nicht, warum sie den Kerl gut findet. Sie geht ihren eigenen Emotionen auf den Leim. Die Droge der Frau - starke Emotionen.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mystikk

jap- sonst es. Kann ich nur bestätigen. Sind die anderen noch so nett und schreiben jeden Tag, in Gedanken fragt sich Frau nur, was mit dem einen ist, der sich nicht dran hält! Attraktivitätsmangel? Noch zehn andere Frauen? Interesse verloren? Als Frau fühlt man sich machtlos dagegen.. Bei den regelmäßigen Meldern Ordnet sie den Typen einen unter:" der meldet sich eh wieder"- sicher. Das vermindert die Anziehung. Auch wenn so einer verstandesmäßig der bessere Vater werden könnte, wird mit dem desinteressierten eher gevögelt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Mystikk:

Wenn es so wäre, dann würde der nette zuverlässige Mann gewinnen. Tut er aber nicht. Er ist nur der gute Freund, eine Spielfigur um den begehrten eifersüchtig zu machen, ein Überbrücker der sie ablenkt und die Langeweile vertreibt.

Der nette zuverlässige Mann mit einem gesunden Selbstbewusstsein und tollen Auftreten, sowie tollem Leben gewinnt bei mir. Nicht derjenige, der sich "aufgesetzt" extra nicht meldet und Spielchen spielt.

Wenn man ein ausgefülltes Leben hat braucht man solche Spielchen nicht. Dann meldet man sich automatisch auch mal ne Zeit lang nicht, weil halt gerade was Wichtigeres dazwischen kam oder sonstiges.

Zitat

Nicht melden ("so ein Arsch, was macht der, was denkt er über mich") löst heftige Emotionen aus. Darum gehts. Die Frau weiß mitunter gar nicht, warum sie den Kerl gut findet. Sie geht ihren eigenen Emotionen auf den Leim. Die Droge der Frau - starke Emotionen.

Hm, joa gebe ich dir bedingt Recht. Es gibt halt auch immer noch genug Frauen, die darauf anspringen. Ich habe welche in meinem Freundeskreis und ich war früher auch so.

Heutzutage störe ich mich da nicht mehr dran. Inner Game, Zufriedenheit und so.

Zitat

Nicht melden ("so ein Arsch, was macht der, was denkt er über mich")

Und zu solchen Gedanken komme ich erst gar nicht, weil ich mich beschäftige. Mit meinen Hobbies, meinen Freunden usw. Wenn jemand Zeit mit mir verbringen will, dann meldet er sich schon. Ist dem nicht so, ist es eben so. Es gibt genug andere Männer auf der Welt, da muss ich keinem hinterherrennen, der meint so "Dominanz-Spielchen" zu spielen.

bearbeitet von Silberhauch
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm- @silberhauch.,, woher weißt du nun, ob er Spielchen spielt oder einfach keine Zeit hat, weil er auch ein tolles Leben führt wie du? Keiner wird wohl von selbst sagen, ich spiele Spielchen. 

Und kannst du was darüber sagen wie du dann mit sowas umgehst? Wie kam es zur Verbesserung des inner Games bei dir? 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Spielchen ziehen natürlich bei unsicheren Menschen... egal ob Männlein oder Weiblein. Es gibt einen Unterschied zwischen sich nicht melden, weil man tatsächlich beschäftigt ist oder bewusst den Kontakt verhindern. Menschen die da ganz bei sich bleiben und eben auch ein ausgefülltes Leben haben, erkennen schnell was los ist und ziehen ihre Konsequenzen. 

In meinem Umfeld konnte ich jedenfalls nicht erkennen dass das Thema direkt was mit dem Geschlecht zu tun hat. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Mystikk:

vor 2 Stunden schrieb Ladydie:

@Mystikk

jap- sonst es. Kann ich nur bestätigen. 

^so handeln Menschen mit geringem Selbstwert

vor 50 Minuten schrieb Silberhauch:

Der nette zuverlässige Mann mit einem gesunden Selbstbewusstsein und tollen Auftreten, sowie tollem Leben gewinnt bei mir. Nicht derjenige, der sich "aufgesetzt" extra nicht meldet und Spielchen spielt.

^so handeln Menschen mit hohem Selbstwert

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Korrekt, so wie Riddik und Renee schon schrieben. Es kommt halt auf das Selbstwert-Gefühl an. Nichts Anderem. 

vor 3 Minuten schrieb Ladydie:

woher weißt du nun, ob er Spielchen spielt oder einfach keine Zeit hat, weil er auch ein tolles Leben führt wie du? Keiner wird wohl von selbst sagen, ich spiele Spielchen. 

Sowas merkt man einfach. Ich zumindestens. Da gibt es keine Regel oder kein Anzeichen für, das sagt mir irgendwie immer mein Bauchgefühl. 

vor 4 Minuten schrieb Ladydie:

Und kannst du was darüber sagen wie du dann mit sowas umgehst? Wie kam es zur Verbesserung des inner Games bei dir? 

Thema Innergame und Selbstwertgefühl. Ich verbringe meine Zeit einfach mit Leuten, die ebenfalls gerne mit mir zusammen sind und Date-Vorschläge machen. 
Irgendwann habe ich mir gedacht, warum da noch hinterher rennen. Stichwort Alternativen. Da waren Männer, die zuverlässig waren mit der Zeit viel interessanter, als diejenigen die einfach mal Nachrichten 3-4 Tage ignorieren, bzw. sich nicht melden. 

"Ich bin ne tolle Frau, also warum genau sollte ich Männer hinter her rennen, wenn ich die anderen, interessanteren Männern haben kann?" <-- Mindset-Ansatz

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielchen brauchen auch nur die, die auch ein selbstwertproblem haben- die die dann dennoch bleiben, haben auch eins. Merk ich persönlich auch. 

Finde es ist auch ratsam sich zu überlegen, was man tolerieren kann und was nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werte Debattierende

Ich denke in diesem Thread wird eines Aussen vor gelassen.

Die Wahrnehmung.

Das ist das wichtigste wie ich meine. Hier gern am Beispiel:

vor 3 Stunden schrieb Silberhauch:

Der nette zuverlässige Mann mit einem gesunden Selbstbewusstsein und tollen Auftreten, sowie tollem Leben gewinnt bei mir.

Man sucht sich eine Person der individuellen Präferenz. Gut so, dass sagt aber noch nichts über die Präferenzen des Gegenübers aus.

Nicht derjenige, der sich "aufgesetzt" extra nicht meldet und Spielchen spielt.

Die Wahrnehmung als aufgesetztes Verhalten muss nicht mit der Realität übereinstimmen.
Ob der Gegenüber, ganz gleich welches Geschlecht, "extra" Spielchen spielt, oder dieser einfach nur keine Zeit hat / anderweitig beschäftigt ist und einem selbst als Spielchen daherkommt, weil man selbst zu viel Zeit für Brainfuck hat, sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Wenn man ein ausgefülltes Leben hat braucht man solche Spielchen nicht.

Eben, das heisst aber nicht, dass der man selbst es nicht als "Spielchen" fehlinterpretieren kann, weil man selbst eben nicht solch ein vergleichbar ausgefülltes Leben hat und es somit auch nicht nachvollziehen kann.

Auch für die Debattierenden hier, gehört es dazu sich mit den Basics auseinanderzusetzen, denn das Thema des K&W, Ködern und Warten ist ein Basic.
Der Grundtenor ist in der Lösung immer der selbe. Es fällt einem erst dann als solch ein "vermeintlicher" Move auf, bzw. interpretiert es als einen solchen, wenn man selbst ein nicht ausgefülltes Leben hat.
Denn dann beginnt das "aktiv" Warten auf Antworten / Vorschläge etc.
Ist der ein vergleichbares Missverständnis, wie bei einem Freeze out, was dann schnell wieder als Spielchen interpretiert wird.
Ein FO ist eben kein bockiges ich schiebe den Gegenüber ins Abseits bis jener tut, was man sich erhofft, sondern ein sich selbst beschäftigen mit für sich selbst in jenem Moment "wertigeren" Dingen.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb LeDe:

Werte Debattierende

Ich denke in diesem Thread wird eines Aussen vor gelassen.

Die Wahrnehmung.

Das ist das wichtigste wie ich meine. Hier gern am Beispiel:

Man sucht sich eine Person der individuellen Präferenz. Gut so, dass sagt aber noch nichts über die Präferenzen des Gegenübers aus.

Die Wahrnehmung als aufgesetztes Verhalten muss nicht mit der Realität übereinstimmen.
Ob der Gegenüber, ganz gleich welches Geschlecht, "extra" Spielchen spielt, oder dieser einfach nur keine Zeit hat / anderweitig beschäftigt ist und einem selbst als Spielchen daherkommt, weil man selbst zu viel Zeit für Brainfuck hat, sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Eben, das heisst aber nicht, dass der man selbst es nicht als "Spielchen" fehlinterpretieren kann, weil man selbst eben nicht solch ein vergleichbar ausgefülltes Leben hat und es somit auch nicht nachvollziehen kann.

Auch für die Debattierenden hier, gehört es dazu sich mit den Basics auseinanderzusetzen, denn das Thema des K&W, Ködern und Warten ist ein Basic.
Der Grundtenor ist in der Lösung immer der selbe. Es fällt einem erst dann als solch ein "vermeintlicher" Move auf, bzw. interpretiert es als einen solchen, wenn man selbst ein nicht ausgefülltes Leben hat.
Denn dann beginnt das "aktiv" Warten auf Antworten / Vorschläge etc.
Ist der ein vergleichbares Missverständnis, wie bei einem Freeze out, was dann schnell wieder als Spielchen interpretiert wird.
Ein FO ist eben kein bockiges ich schiebe den Gegenüber ins Abseits bis jener tut, was man sich erhofft, sondern ein sich selbst beschäftigen mit für sich selbst in jenem Moment "wertigeren" Dingen.

LeDe

Ich stimme deinem Beitrag voll und ganz zu. Für mich gehört es auch zum Selbstwert dazu, seinem Gegenüber eben nicht immer direkt etwas "negatives" vorzuwerfen. Aber dabei geht es eben wieder um den Frame. 

Folgendes als Beispiel für die Zeit in der Uni oder auf der Arbeit:

Sitze ich in der Vorlesung und konzentriere mich auch diese, registriere wenn ich eine Benachrichtigung habe, aber beantworte sie nicht. 

Frame: Mein Beruf/Studium ist wichtiger.

Hab ich mei Handy aber 24/7 in den Griffeln, egal ob langweilige Vorlesung oder nicht, dann ist mein Frame ein anderer. 

Frame: ich bin auch auf der Arbeit/in der Vorlesung erreichbar.  

Wenn du dann aber schreibst, egal ob Mann oder Frau: sry bin so busy. Vollvercheckt zu antworten. Und und und. 

Wirkt es künstlich. Sei es Desinteresse oder Hard 2 get oder, oder, oder.

Und keiner lässt sich gerne offensichtlich über einen längeren Zeitraum verarschen.  

Authenzität ist hier glaube ich das Stichwort. 

Edit: gerade auf der Uni läuft man sich halt öfter über den Weg. Da ballert man sich selber bei dauerhaften Spielereien ins aus. 

bearbeitet von Alpha AFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Alpha AFC:

Authenzität ist hier glaube ich das Stichwort.

Das stimmt.
Die Frage ist aber selbst dann noch ob der Gegenüber, in Ermangelung des Kennens, das authentische Verhalten als solches Wahrnehmen kann! 
Stichwort Vergleich - woher weiss man, ob jemand authentisch ist, oder nicht? Am Vergleich der Handlung jener Person mit jener selbst in ähnlichen Situationen.

An der Uni, bekommst Du es wie Du es selbst erwähntest eben auf dem Silbertablett serviert.

In anderen Situationen, sagen wir auf dem ersten Date etwa, ist eben alles das erste mal (mit Ausnahme vom Verhalten des Kennenlernens).
Kommen dann Punkte auf den Tisch, bei welchem man nicht ganz sicher, wie der Gegenüber einzuordnen sei (pro / kontra eines Themas, grundsätzliches Verhalten etc.) dann, schafft man vergleichbare Situationen um sehen zu können was dran ist.

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb LeDe:

Das stimmt.
Die Frage ist aber selbst dann noch ob der Gegenüber, in Ermangelung des Kennens, das authentische Verhalten als solches Wahrnehmen kann! 
Stichwort Vergleich - woher weiss man, ob jemand authentisch ist, oder nicht? Am Vergleich der Handlung jener Person mit jener selbst in ähnlichen Situationen.

An der Uni, bekommst Du es wie Du es selbst erwähntest eben auf dem Silbertablett serviert.

In anderen Situationen, sagen wir auf dem ersten Date etwa, ist eben alles das erste mal (mit Ausnahme vom Verhalten des Kennenlernens).
Kommen dann Punkte auf den Tisch, bei welchem man nicht ganz sicher, wie der Gegenüber einzuordnen sei (pro / kontra eines Themas, grundsätzliches Verhalten etc.) dann, schafft man vergleichbare Situationen um sehen zu können was dran ist.

LeDe

Ich beziehe deine Aussage jetzt mal lediglich auf das Schreibverhalten. Um Vergleichswerte in anderen Bereichen zu sammeln, treffe ich mich ja mit der entsprechenden Person. 

Ich glaube hier spielt einfach das Selbstbewusstsein, Selbstwert, Überzeugung über seine Person/Charakter what ever DIE entscheidende Rolle. DU antwortest, wenn du Zeit hast und denkst gar nicht darüber nach. Ergo wird in dir auch nie das Gefühl aufkommen etwas falsch gemacht zu haben  ----> du wirst keinen Hirnfick/PDM schieben, ob Sie etwas falsch verstehen könnte. Warum sollte der andere einem auch etwas übelnehmen für das es keinen Grund gibt. Natürlich kann dir dieses Verhalten von der anderen Person als Desinteresse oder Spielchen ausgelegt werden, was mMn. wiederum nur der Fall sein wird, wenn diese Person gerade eben nicht von sich überzeugt ist. Denn ist Sie es, wird diese Person genau wie Du ein erfülltes Leben haben und keinerlei Gedanken daran verschwenden, warum deine Nachricht erst um 21:00 Uhr kommt, einfach weil sie keine Zeit hat.

Soweit mal die Theorie.

Das man in der Kennenlernphase vllt. öfter mal sein Handy in die Hand nimmt und die Nachrichten checkt erachte ich da nicht als schlimm, sondern normal. Neue Spielsachen sind eben erstmal interessanter als Bekannte.

Mal ne Frage, wie handhabt ihr das mit euren guten/besten Freunden? Für die bin ich nämlich eher immer erreichbar als für eine Blabla-Nachricht, von einer Person die ich wenn überhaupt 1x getroffen habe. Das hat für mich persönlich nichts mit Spielchen spielen zu tun, sondern mit Stellenwert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden schrieb Silberhauch:

Das ist jetzt so ein "Gold ist ein wertvolles Metall!" -Satz. :-D Wer Looks, Money UND Status hat gewinnt natürlich bei den Frauen, ach ne. :-D:-D 

Den "guten Charakter" und was sonst noch an halo-Effekt dazu kommt, das wird dann schon rationalisiert. (Aus dem Heuschreckenbanker wird der "ehrgeizige Geschäftsmann", aus dem Kifferstudenten der "coole Typ mit soooooo viel Selbstvertrauen!!!1" usw.)

Zitat

Wenn man ein ausgefülltes Leben hat braucht man solche Spielchen nicht. Dann meldet man sich automatisch auch mal ne Zeit lang nicht, weil halt gerade was Wichtigeres dazwischen kam oder sonstiges.

Na ja, genau darum geht es ja eben.

Hat man genug zu tun ist es doch kein "Spiel" mehr, sondern wirklich wichtig. Wie etwa uralte, legendäre Gegenstände. Oder Auto tanken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb Vierviersieben:

Das ist jetzt so ein "Gold ist ein wertvolles Metall!" -Satz. :-D Wer Looks, Money UND Status hat gewinnt natürlich bei den Frauen, ach ne. :-D:-D 

Wo genau habe ich "Looks, Money und Status" geschrieben?

Zuverlässigkeit, Selbstbewusstsein, Ausstrahlung und erfüllendes Leben sagt mMn was absolut anderes aus! Das sind alles Werte, die von INNEN kommen und die absolut NICHTS mit deinem Lieblingsthema "Frauen stehen alle auf Looks, Money und Status" zutun haben.
Wo genau habe ich diese Begriffe erwähnt? Du verdrehst mal wieder die Worte so, wie du sie verstehen willst.

vor 41 Minuten schrieb Vierviersieben:

Hat man genug zu tun ist es doch kein "Spiel" mehr, sondern wirklich wichtig. Wie etwa uralte, legendäre Gegenstände. Oder Auto tanken.

Oder eben wichtige Prüfungen, die Vorrang haben usw ;)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
47 minutes ago, Silberhauch said:

Wo genau habe ich "Looks, Money und Status" geschrieben?

Deine oben genannten erwünschten Attribute "nett, zuverlässig, gesundes Selbstbewusstsein, tolles Auftreten und tolles Leben" setzen eine günstige Mischung aus Looks, Mony und Status voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Timerunner:

Deine oben genannten erwünschten Attribute "nett, zuverlässig, gesundes Selbstbewusstsein, tolles Auftreten und tolles Leben" setzen eine günstige Mischung aus Looks, Mony und Status voraus.

Schwachsinn. Ich kann auch ohne Look, Money und Status die oben genannten Attribute erreichen, wenn ich das will. 

Ich werde nie verstehen, warum man sich so sehr auf dieses "Looks, Money, Status-Ding" versteifen muss.

Naja, genug Off Topic. Der Großteil hier versteht, wie ich das meine und was ich damit sagen wollte, also alles gut ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2 minutes ago, Silberhauch said:

Schwachsinn. Ich kann auch ohne Look, Money und Status die oben genannten Attribute erreichen, wenn ich das will. 

Du hast einfach nur noch nicht verstanden, was Looks, Money und Status genau bedeuten. Kannst das bei interesse ja mal recherchieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Timerunner:

Das ist Quatsch. Du machst den Fehler, den die typischen Redpiller machen, die nur Theorie konsumieren und alles nachplappern.

Die ganzen Oberflächlichkeiten sind keine Notwendigkeit für Selbstbewusstsein und Selbstzufriedenheit. Hast du in deiner Kindheit nicht gelernt stolz auf dich zu sein und zufrieden zu sein kannste auch BMW Manager sein. Ist egal. Dann hast du ggf immer noch Probleme, aber wenn du nach Außen was anderes ausstrahlst.
Klar bringt es dem Selbstbewusstsein etwas, wenn man den LMS Quatsch hat. Aber nicht immer. Das ist zu einfach. Redpiller machen sich alles zu einfach. Das komplette Leben. Das Leben ist aber nicht so einfach. Wirste merken, wenn du mal Erfahrungen sammelst, die über Reddit/Wordpress Blogs hinausgehen. 

Abgesehen davon gibt es auch so etwas wie fatale Attraktion.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Timerunner:

Du hast einfach nur noch nicht verstanden, was Looks, Money und Status genau bedeuten. Kannst das bei interesse ja mal recherchieren.

Oh doch und wie ich verstehe. Brauche ich auch nicht zu recherchieren, weil ich weiß was das bedeutet.
Da muss ich mir keine sinnlose Theorie reinprügeln, weil ich weiß wie es in der Praxis abläuft. 

Bei genügend Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl fällt das "Warten" automatisch weg. Weil man einen Selbstwert hat und der entsteht nicht nur, weil man Look, Status und Money hat.
Ich bin auch keine Geschäftsführerin und verdiene 1 Millionen Euro im Monat. Trotzdem habe ich genug Selbstbewusstsein, ein mMn tolles Auftreten und ein tolles Leben. Und komm bei Anderen gut an. Und nun? Ach ja, jetzt kommt wahrscheinlich der Satz "Du bist ja auch ne Frau und hast Brüste."

Das wird hier doch wieder eine sinnlose Diskussion, die sich im Kreis dreht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden