Ich kann gar nix....

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

muss hier mal bissal rumheulen.

die letzten tage war ich eigentlich richtig gut drauf. hab spaß gehabt etc.

Heut bin ich in ein richtig tiefes Loch gefallen und das ausgerechnet wegen nem dämlichen Computerspiel. Total bescheuert, ich weiß, aber trotzdem hab ich ein wohl doch - für mich zumindest - ernsteres Problem.

Kurz: Ich kann gar nichts. Es gibt nicht wo ich richtig gut bin.

Lang:

Wenn ich auf mein 23jahre langes Leben zurückblicke, finde ich nichts, in dem ich richtig gut bin oder war. Völlig egal, welchen Aspekt ich nehme:

Musik / Tanzen: Ich bin so unmusikalisch, dass ich noch nicht mal im Takt klatschen kann.

Schule: Bin zwar nie durchgefallen, aber ein Abi mit 3,xx ist nicht wirklich berauschend. Jetzt im Studium läufts zwar, aber dennoch bin ich nur max. im oberen Mittelfeld.

Sport: Hab bis jetzt mehrere Sportarten probiert: Tennis, Fußball, Billard, Fechten,... Und überall war ich nur Mittelmäßig.

Ich hab einfach das Gefühl, als wenn ich völlig talentfrei wäre. Mir fällt kein Aspekt ein, bei dem ich sagen würde: "Ja, das kannst du gut."

In irgend einem Buch, ich glaub Lob des Sexismus, hab ich gelesen, man soll doch mal seine Freunde fragen, was sie an einem toll finden - warum sie mit einem befreundet sind.

Kann ich natürlich machen, aber: Wenn sie mich fragen würden, warum ich mit ihnen befreundet bin, würd mir außer "ihr seid halt nett / gute Kumpel" nix einfallen. Also keine Antwort mit der der Fragende wirklich was anfangen kann.....

So, das wars. Wer kann und will mich aufbauen? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DangerKlaus

Du strebst nach Perfektionismus. Du willst gut in dem sein was du tust und vergisst dabei die Dinge, die du tust einfach nur gern zu tun.

Du beurteilst dich durch die Augen anderer und nimmst sie dir zum Maßstab. Dein Maßstab sollte sein, wie gern du etwas tust, oder inwieweit es dich in einer Sache weiterbringt, die du gern erreichen möchtest.

Liebe dich selbst und das was du tust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damit magst du recht haben.

Ich will dass alles was ich anpacke sofort und jetzt perfekt wird. Ich habe kaum bis keine Ausdauer mich von Misserfolg zu Misserfolg zu hangeln und langsam besser zu werden. Entweder ich merke einen kontinuierlichen (deutlichen) Fortschritt oder ich verliere das Interesse an dieser Tätigkeit.

Bzw. ich reg mich kurzzeitig darüber furchbar auf (so dass auch mal die Fetzen fliegen, aber nur wenn ich allein bin) und dann gehts wieder halbwegs.

Wie schaffe ich es also, mit dem was ich kann zufrieden zu sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schaffe ich es also, mit dem was ich kann zufrieden zu sein?

Warum gibt es das Universum?

Eventuell Demut und Bescheidenheit lernen und leben. Aber mal ehrlich, wie soll Dir darauf jemand eine umfangreiche Antwort geben?

Lebe Dein Leben. Arbeite an Deinen Schwächen. Verbessere Deine Stärken. Nimm Dich selbst nicht alzu ernst.

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub mir so denke ich auch oft, aber wenn man sich die ach so tollen „Anderen“ mal genauer anschaut, dann merkt man schnell die kochen auch nur mit Wasser.

Ich denke man sollte sich auf seine Stärken konzentrieren, und die weiter ausbauen, um dort immer besser zu werden. Und ich bin mir sicher du hast auch Stärken evtl. hast du sie nur noch nicht gefunden.

Bei deinen Schwächen würde ich dir raten:

Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit.

Das hat mich schon in vielen Situation verdammt weit gebracht glaub mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glaub mir so denke ich auch oft, aber wenn man sich die ach so tollen „Anderen“ mal genauer anschaut, dann merkt man schnell die kochen auch nur mit Wasser.

Ich denke man sollte sich auf seine Stärken konzentrieren, und die weiter ausbauen, um dort immer besser zu werden. Und ich bin mir sicher du hast auch Stärken evtl. hast du sie nur noch nicht gefunden.

Das hat mich schon in vielen Situation verdammt weit gebracht glaub mir.

Das Problem bei den eigenen Stärken ist wohl, dass man bzw. speziell ich (?) sie nicht erkennt.

Weil ich das, was ich besonders kann, als ganz normal empfinde. Ich weiß ja nicht, dass sich andere damit schwer tun. Und mir fällts ja leicht. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow! Da kenn ich auch so einige! Und über die wird nicht immer gut gesprochen. Gerade im Berufsleben ist das mehr als schädlich!

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden