allidoisstim 345 Beitrag melden Mai 29, 2016 geantwortet Er steht voll auf dich. Da bin ich mir ganz sicher, aber er hat natürlich weiterhin viel viel Schiss. Er muss sich wirklich ganz sicher sein, dass du mitziehst, wenn er einen richtigen Move macht. Jeder Kerl hat es schonmal erlebt, dass er viel Kino fährt, die Frau on zu sein scheint, aber dann blockt. Und aus seiner Sicht wäre ein überraschter Block deinerseits der blanke Horror! Meiner Meinung nach musst du ihm mehr zu verstehen geben, dass die Landebahn frei ist^^. Kopf auf Schulter legen und dann ihn anschauen und erwartungsvoll gucken und den Blickkontakt halten zum Beispiel. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
katzee 143 Beitrag melden Mai 31, 2016 geantwortet On 5/28/2016 at 3:29 PM, MissJamie said: Wisst ihr, was ich so langsam glaube? Dass er mich einfach nicht attraktiv findet. Wie kann man bei so viel Kino vorher denn bitte nicht eskalieren? Omg ich freu mich hart für dich :D! Besser hätte es (fast, natürlich) gar nicht laufen können, er hat dich von sich aus gefragt, ob ihr was trinken geht, der glotzt dich ganze Zeit an, sagt du hübsch bist und das gleich zwei mal (Wie kommst du darauf, dass er dich gar nicht attraktiv findet? Dafür gibt es absolut keinen Grund) und fragt dich, ob du einen Freund hast. Er redet UND handelt so, dass man sicher sein kann, dass er auf dich steht - natürlich Professor-Studentin, das heißt, den musst du noch ein bisschen bearbeiten... :/ Freu mich aufs Update. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Neice 6458 Beitrag melden Mai 31, 2016 geantwortet Ich würde es auch positiv interpretieren ;-). Er testet halt aus, wie Du reagierst. Ich glaube, da wäre übrigens mehr gegangen. Aber egal, er wird das "Date" analysieren und dann feststellen und dann weiter sehen. Vielleicht wollt er auch schauen, wie Du am nächsten Tag so drauf bist und nicht zu viel Dynamik entstehen lassen. Vielleicht wäre da mit deutlicheren IOIs von Dir mehr gelaufen. Versuch mal, mit einem strategischen Move in die Wohnung rein zu kommen. Ihm dort was vorbei bringen wenn es sich anbietet. Typischer Move ist auch, dann plötzlich auf Klo zu müssen. Was den anderen aber in eine blöde Situation bringt, wenn er damit nicht rechnet und die Wohnung nicht aufgeräumt hat. Du kannst in solchen Sets auch mal das Thema "Wohnungseinrichtung" fallen lassen. Einfach mal im Gespräch thematisieren. Dann hat der andere einen Excuse, um die Wohnung zu zeigen. Oder man könnte dann sagen: "Cool, jetzt weiss ich ja, wo Du wohnt. Dann können wir uns das nächste Mal hier treffen und Du zeigst mir...". Worauf der andere auch das sofort anbieten könnte. Ich bringe das immer mal in einem Date. Kann man oft später noch mal gebrauchen. Übrigens: Wenn Du dann vor so einem Date in der Wohnung bist um was zu schauen dann lass was liegen. Wenn es warm ist z.B. Deinen Mantel. Muss man ja nicht mitschleppen und evtl. sich an der Garderobe klauen lassen. Gibt beiden die Sicherheit, dass man auf jeden Fall noch mal in der Wohnung landet. Ansonsten sei halt ein braves Mädchen und sag ihm, dass Du den Abend schön fandest und Dich gerne für die Einladung revanchieren würdest. Dann weiss er auch, dass er da nicht zu weit gegangen ist und Du das gut fandest und hat auch schon den Ball für ein nächstes Treffen zugespielt bekommen. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jean Doe 325 Beitrag melden Mai 31, 2016 geantwortet (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb katzee: Omg ich freu mich hart für dich :D! Besser hätte es (fast, natürlich) gar nicht laufen können, er hat dich von sich aus gefragt, ob ihr was trinken geht, der glotzt dich ganze Zeit an, sagt du hübsch bist und das gleich zwei mal (Wie kommst du darauf, dass er dich gar nicht attraktiv findet? Dafür gibt es absolut keinen Grund) und fragt dich, ob du einen Freund hast. Er redet UND handelt so, dass man sicher sein kann, dass er auf dich steht - natürlich Professor-Studentin, das heißt, den musst du noch ein bisschen bearbeiten... :/ Freu mich aufs Update. Das wollte ich auch schreiben. Der ist so was von ON! Gute Tipps bekommst du ja hier. Und komm ja nicht mehr auf die Idee, an deinem Aussehen zu zweifeln. Den Pottenhäßlichen macht man nicht solche Komplimente und fragt noch, ob sie ungebunden sind. Lebt der jetzt allein? Oder wo willst du über ihn herfallen? Juni 1, 2016 bearbeitet von Jean Doe Alles gelesen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cooperx 1382 Beitrag melden Mai 31, 2016 geantwortet (bearbeitet) haha ist das geil Sorry das dein Professor nicht "Hank Moody" heißt und von Natur aus der totale Draufgänger ist... Der Kerl mag dich und spielt eben noch Safe, die Gefahr und Konsequenzen für ihn wenn es schief geht ist einfach zu groß! Warte ab! Bisher hast du alles richtig gemacht!!! Das nächste mal guckst du, dass ihr wieder was trinken geht! Was bei jedem Date zieht, sind zu Beginn sehr vage Gespräche: - Dann wenn er und du was intus haben, ihr euch gut unterhaltet fragst du "hey, werden Professoren nicht oft angeflirtet?" - Anhand seiner Reaktion siehst du ob du noch einen draufsetzen kannst oder es nur beim oberflächlichen Gespräch bleibt - Wenn du vertiefen kannst, hakst du nach ob er schon mal angeflirtet wurde und dran gedacht hat mit einer Studentin was anzufangen - Dann lenkst du auf dich und sagst du magst ältere Männer da sie reifer, fest im Leben stehen etc. sind. Es gibt da einen tollen Professor und er gefällt dir, mit ihm könntest du dir was vorstellen. Dann beschreibst du wie du dir das mit diesem Professor vorstellst diskret und euer Geheimnis...kuckst ihm dabei in die Augen und spielst mit deinen Reizen. - Dann fasst du ihm in den Schritt und holst ihn raus! (haha nein das wäre zu schnell ) - Du trägst ob er dich attraktiv findet und sich mit dir was vorstellen kann - Die Spannung zwischen euch müsste dann hörbar sein... ab da weißt du ganz genau was du/er voneinander will. entweder knutscht ihr und geht zu ihm, oder ihr quatscht eben bei paar Bier - wie täglich viele andre Studenten mit ihren Profs - über normale Dinge die einem in den Sinn kommen... Mai 31, 2016 bearbeitet von cooperx 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MissJamie 38 Beitrag melden Juni 1, 2016 geantwortet Danke für die vielen Tipps und Antworten! Das hilft mir sehr. Normalerweise rede ich mit Freunden darüber, aber das ist in diesem Fall wohl keine gute Idee. :D Ein wirkliches Update gibt es nicht, haben uns wie immer gegrüßt, aber nicht unterhalten, weil ich los musste oder er es auch eilig hatte... Aber ich habe ihn erwischt, wie er mir hinterhergesehen hat. :D @katzee da muss ich ihn bearbeiten. Ja, da magst du Recht haben. Ich habe geglaubt, dass er mich nicht attraktiv findet, weil es in der Bar so freundschaftlich zwischen uns war, weißt du, was ich meine? Es ist so ein Gefühl, als ob er eigentlich nicht möchte, sucht aber dann doch noch meine Nähe. @Neice die Idee mit dem Revangieren finde ich super, da würde ich mich mittlerweile auch trauen ihn um ein Date zu bitten. Zu mir kann ich ihn nicht einladen, wohne im Studentenwohnheim und das will ich wirklich niemandem antun. Also ja, ich werde probieren in seine Wohnung reinzukommen. Habe jetzt schon Angst. :D Glaube, dass ich genug IOIs sende, nur müsste die Qualität dieser noch stimmen. Das nächste Mal setze ich mich auf sein Gesicht, meinst du, das ist eindeutig genug? @Jean Doe er lebt alleine mit seinem Hund und die Tochter kommt ab und zu zu Besuch . Seiner Ehe hat er nur wegen der plötzlichen Schwangerschaft noch eine Chance gegeben, hat seine Frau dann aber dann doch verlassen. Weiß aber immer noch nicht, ob er eine Freundin hat. Ich glaube aber eher nicht. @cooperxdie Idee mit den vage Gesprächen finde ich klasse, danke! Vielleicht kommen wir so von den freundschaftlichen Themen weg! Mal sehen, wie Professor Moody darauf reagiert. (Bitte nicht mit Professor Moody aus Harry Potter verwechseln.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jean Doe 325 Beitrag melden Juni 1, 2016 geantwortet (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb MissJamie: Weiß aber immer noch nicht, ob er eine Freundin hat. Sch... drauf. DU willst ihn haben. Zitat Aber ich habe ihn erwischt, wie er mir hinterhergesehen hat. Das heißt, dein Arsch gefällt ihm, hehehe. Zitat Das nächste Mal setze ich mich auf sein Gesicht, meinst du, das ist eindeutig genug? Gute Idee! Mach mal! Zitat er lebt alleine mit seinem Hund Du liebst Hunde und willst mal mit ihm Gassi gehen und schon bist du in seiner Wohnung. Juni 1, 2016 bearbeitet von Jean Doe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10846 Beitrag melden Juni 3, 2016 geantwortet (bearbeitet) Also wegen dem fehlenden Eskalieren: In meinen Augen lehnt er sich schon sehr weit aus dem Fenster und seine Signale sind eindeutig... Jetzt mal aus der Perspektive eines gleichaltrigen Mannes, der auch Freunde hat, die angehende Professoren bzw. Dozenten in dem Alter sind: Wäre dein Prof mein Kumpel, ich würde ihn schütteln und ihm dringend abraten! Warum? Weil er in der heutigen Zeit extrem viel riskiert. Gerade an Unis sind "engagierte Frauengruppen" nicht weit, die schon wegen bloßen Sprüchen die Karriere eines Profs beendet haben. In den USA ist ne totale Hysterie an den Unis ausgebrochen, wo es selbst fachfremden Profs verboten ist, mit erwachsenden Studentinnen anzubandeln. Kritiker dieser Regelungen wurden öffentlich in Shitstorms hingerichtet. Diese Form des radikalen Feminismus schwappt leider auch an deutsche Unis. Bei Beschuldigungen sexueller Belästigung sind nach Kachelmann, Aufschrei und Co, ist es wurst, ob die Beschuldigungen irgendwie belegbar sind. Anschuldigung reicht und er ist Weg vom Fenster. Gerade an Unis hat sich in den letzten Jahren in dieser Hinsicht eine hysterische Kultur ausgebreitet. Es besteht das Risko, dass du durchgeknallt bist. Wenn es nicht mit Euch klappt und du danach einen Rachefeldzug fährst? Was ist dann? Wenn eure Affäre die Runde macht und andere Kommilitoninnen seinen Ruf schädigen möchten. Ein Gang zur Frauenbeauftragten und er ist ruiniert. So dass mal von jemanden, den hier die Foren-Redpiller als "Femnazi" und "Rosa Pudel" beschimpfen und das Gejammer über die angeblich feministische Gesellschaft lächerlich findet. Behalte das im Kopf. Zeige ihm, dass du diskret bist und z.B. Tratsch und Gerüchte scheiße findest. Indirekt. Natürlich musst eher du den letzten Schritt machen, oder jedenfall muss es so eindeutig von dir sein, dass er ganz sicher den "letzten Schritt" tun muss. Ansonsten: Einfach weiter öfter treffen, dann vielleicht mit ihm nach getaner Arbeit in die Bar oder mal nen Theater-/Konzertbesuch vorschlagen, wenn ihr schon ein paar mal Euch zum arbeiten getroffen habt. Alkohol ist an dieser Stelle ein guter Helfer... Wie gesagt: Wäre er mein Freund, ich würde ihn fragen, ob er angesichts des Risikos total wahnsinnig geworden ist, weil er so eindeutig mit dir geworden ist Juni 3, 2016 bearbeitet von jon29 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MissJamie 38 Beitrag melden Juni 7, 2016 geantwortet (bearbeitet) @jon29 das hilft mir ihn besser zu verstehen, danke... Update Haben uns zufällig nach der Mittagspause getroffen. (War nur zum lernen in der Uni geblieben.) Ich: "Danke für den Caipi neulich, war ein lustiger Abend." Er: "Gerne... ja, das war ein Abend, den man nicht so schnell vergisst..(hat auf etwas Lustiges angespielt, das am besagten Abend passiert ist...). Hast du schon aus?" Ich: "Nein, noch eine Vorlesung abends und du?" Er: "Nachmittags noch eine Veranstaltung." Daraufhin fragte ich ihn ganz spontan, ob er Lust auf ein Eis hätte und ergänzte, dass ich ihn diesmal einlade. Er (grinsend): "Soso, gehört das gegenseitige Einladen dazu, um mit mir auf Augenhöhe kommunizieren zu können oder brauchen Sie höhere Absätze für Ihre Schuhe, Frau Jamie?" Er spielte darauf an, dass ich ihm mal gesagt habe, dass ich gerne auf Augenhöhe mit ihm rede. Dieser Mann macht mich nervös und verwirrt mich. Jetzt siezte er mich plötzlich. War von ihm ja offensichtlich nicht mal ernst gemeint. Auf jeden Fall wurde ich rot, so fühlte es sich zumindest an. Habe darauf nicht geantwortet, sondern gemeint, dass Frozen Yoghurt mit Karamell am besten schmeckt, woraufhin er dann auch Lust hatte. Wir spazierten dann durch die Stadt, sind wieder an seiner Wohnung vorbei, da wollte ich zu seiner Wohnung irgendwas sagen, war aber zu nervös... Ich: "Unternimmst du öfter was mit Studenten?" Er: "Ja, ich gehe gerne mal mit Studenten und auch Kollegen Einen trinken.." Ich: "Hätte dich nicht als so einen lockeren Typ eingeschätzt." Er: "Und jetzt schon?" Ich: "Ja." Er: "Jetzt hast du mich auch besser kennengelernt. Ich hoffe, ich bin dir nicht zu locker." Ich sah ihn nur fragend an. Er: "Ich war mit dir jetzt schon ein paar Mal alleine, normalerweise sind wir in einer größeren Gruppe unterwegs." Da war kurz Stille, weil ich nicht wusste, was ich sagen sollte. Ich: "Ist schon okay so..." Er meinte dann ein bisschen später grinsend und spielerisch, dass ich mir keine besseren Noten erhoffen solle, nur weil ich mich mit ihm treffe. Darauf antwortete ich, dass ich das nicht nötig hätte. Er: "Ich weiß doch, das hätte ich auch nicht wirklich gedacht." Ich: "Schon mal so ein unmoralisches Angebot bekommen?" (habe ich extra etwas abstößig gesagt) Er: "Nein, solche Geschichten kenne ich nur von ehemaligen Kollegen.. Aber ab und zu ist die eine oder andere Studentin sehr wissbegierig und zuvorkommend... dann passe ich auf, dass keine Missverständnisse entstehen und treffe mich nicht alleine mit ihnen." Während er das sagte, zwinkerte er mir zu. So, da wusste ich erst recht nicht, was ich sagen sollte. Bei dem Mann fehlen mir einfach die Worte. Das war letzte Woche, habe alles aus meiner Erinnerung so genau wie möglich wiedergegeben. Wir haben uns inzwischen noch ein paar Mal gesehen und haben ein bisschen geredet, aber ich höre jetzt auf zu schreiben und update morgen vielleicht, weil es jetzt schon so spät ist. Liebe Grüße Jamie Juni 7, 2016 bearbeitet von MissJamie 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jean Doe 325 Beitrag melden Juni 8, 2016 geantwortet Er checkt die Lage und tastet sich vor. Du solltest deine Diskretion herausstellen. Läuft bei dir. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Black Adder 316 Beitrag melden Juni 8, 2016 geantwortet vor 1 Stunde schrieb Jean Doe: Er checkt die Lage und tastet sich vor. Du solltest deine Diskretion herausstellen. Läuft bei dir. Frauen und Diskretion... ??? 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jean Doe 325 Beitrag melden Juni 8, 2016 geantwortet vor 16 Minuten schrieb The Black Adder: Frauen und Diskretion... OK, war 'n Versuch ... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Herzdame 10885 Beitrag melden Juni 8, 2016 geantwortet vor 10 Stunden schrieb MissJamie: Er: "Nein, solche Geschichten kenne ich nur von ehemaligen Kollegen.. Aber ab und zu ist die eine oder andere Studentin sehr wissbegierig und zuvorkommend... dann passe ich auf, dass keine Missverständnisse entstehen und treffe mich nicht alleine mit ihnen." Während er das sagte, zwinkerte er mir zu. So, da wusste ich erst recht nicht, was ich sagen sollte. Bei dem Mann fehlen mir einfach die Worte. Weitermachen. Läuft bei dir. Er zwinkert dir zu. Das wäre für ihn der Einsteiger gewesen für "Deshalb sollten wir das besser lassen." oder irgendwas Richtung "Mach dir keine Hoffnungen". Aber stattdessen pusht er die Situation noch. Richtig geil! Weiter so 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MissJamie 38 Beitrag melden Juni 8, 2016 geantwortet @Jean Doe das Thema Diskretion habe ich bereits angesprochen. Ich glaube nicht, dass er sich sonst auf weitere Treffen mit mir eingelassen hätte. Mikroskopisch kleines Update Zur Ergänzung zum letzten Update haben wir uns noch ein paar Mal gesehen, das erste Mal haben wir ein bisschen länger geredet. Wir haben uns über seinen Hund unterhalten, dabei erwähnte er beiläufig seine Freundin. Ich meinte dann relativ schnell darauf, dass ich zur nächsten VL müsse, wollte einfach nur weg. So wie ihr dachte ich auch, dass es gut läuft, aber ich habe gewusst, dass da noch irgendwas ist (mal abgesehen von der onehin schon komischen Situation). Inzwischen habe ich ihn näher kennengelernt und ich glaube nicht, dass er so ein Typ ist, der seine Freundin betrügen würde. Seit dem suche ich kein Gespräch mehr mit ihm, aber bin höflich, wenn er mich begrüßt. Er verhält sich generell sprunghaft. Oft wirkt er distanziert, dann wiederum ist er mir sehr nah... Gestern kam er auf mich zu und fragte wie es mir geht, konnte mich aber nicht konzentrieren und war nervös, sodass er die Frage wiederholen musste, weil ich nichts gesagt habe. Meine Professorin kam um die Ecke, wollte irgendwas von ihm und ich habe die Gelegenheit genutzt, um mich zu verdrücken. Ich habe so viele Gedanken dazu... Jemanden zu betrügen kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, auch wenn es nicht mein eigener Partner ist. Andererseits frage ich mich, ob er überhaupt mit der Beziehung glücklich ist, wenn er mir gegenüber so deutliches Interesse signalisiert. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jean Doe 325 Beitrag melden Juni 8, 2016 geantwortet Freundin und Freundin kann zweierlei sein ... Vielleicht 'ne lockere Freundschaft+? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LeDe 3576 Beitrag melden Juni 8, 2016 geantwortet (bearbeitet) Werte MissJamie Deiner letzter Post ist nichts anderes als ein LB den Du Dir gerade generieren möchtest. Ein LB, weil Du es vor Spannung nicht mehr aushältst und nun lieber abbrechen möchtest. Idee: In dieser Situation Professor / Student hat er sich, wie viele schon sagen, sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Nun müsste von Dir, zumindest in meiner Sichtweise, ein All In kommen. Lade ihn mal wieder eine auf einen Drink am Abend ein (an jenem, wo andere nicht da sind, weil auf dem Weg ins WE) aber in eine Dir, aber ihm völlig unbekannte Bar, bzw. eine coole Location wo die Wahrscheinlichkeit gering ist, bekannten Dritten zu begegnen. Im besten Fall ist diese Bar in der unmittelbaren Umgebung zu Deiner Wohnung / WG. Auch hier, möglichst den Termin abstimmen mit der Nicht Anwesenheit von WG-Mitbewohnern. Dann, in der neuen Bar, wo euch keine Sau kennt, bzw. er nicht Sorge tragen muss das da was auffliegt, spielt ihr auf die selbe Weise weiter wie beim letzten mal, aber mehr Kino, Eye Contakt etc von Deiner Seite aus und einem gewissen Mass an sexual Framing im Sinne von er würde Dich ganz verlegen machen, wenn er Dich so ansähe, Du würdest Gänsehaut bekommen wenn er Dich berühre, also, die interessante Art Gänsehaut etc. Das kannst Du steigern, je nach Reaktion von ihm. Zudem berichtest Du vom Fortschreiten Deines Projektes, und das ihr da morgen gerade drüber schauen müsstet, weil *wichtige Erkenntnis*. Das muss ihn auf der Sachebene packen. Grundsteine gelegt. Dann geht ihr beide, weil Du morgen wieder zeitig raus musst. Kommt dann ein Spruch in die Richtung das es Schade sei so zeitig los zu gehen ist das top, falls nicht, kein Weltuntergang. Dann kommt ihr zufällig an Deiner Wohnung vorbei, oder müsstet ohne hin dran vorbei etc Dann spielst Du die Basics / die vorher geschafften Grundlagen aus, vielleicht so: Hey, weisst Du was, ich mag nicht bis morgen warten um Dir / Ihnen Herr Professor den neuen *Input in Projekt* zu zeigen. Excuse generieren *auf die Uhr schauen* und etwas Zeit hab ich auch noch. False time constraint Komm lass uns da noch mal rasch drüber schauen. Jetzt muss er nur noch zustimmen. Sobald Du auch nur dem Hauch von Zögerlichkeit bei ihm wahrnimmst > Deinen Arm an seine Schulter und bestimmt nachdrücklich in die bereits aufgeschlossene Haustüre dirigieren und vielleicht noch einen lockernden Spruch à la aber Kaffee gibt es bei mir um die Uhrzeit keinen mehr *lächeln / Zwinkern* Bei Dir in der Wohnung. Bittest Du ihn Platz zu nehmen, bietest ihm noch einen Sekt / Prosecco an, oder machst einfach einen auf, oder hast noch einen offen. Ihr labert Du wirst eindeutiger, bis zum Point of Truth. "Ich habe gar keine Auto": Das Gute wenn es bei Dir zu Hause abläuft, dann mag es vielleicht zwischen euch peinlich sein, falls da nie etwas war, aber es bleibt unter euch. Er ist Profi genug. Wenn da was ist, so wie es sich eben hier liesst, dann musst Du ihn aus der Öffentlichkeit raus isolieren. Das sicherste ist nun mal bei Dir zu Hause, ohne anwesende WG Mitbewohner (weiss gar nicht ob Du in einer wohnst). Dann kann er sich entspannen, fallen lassen. LeDe Juni 8, 2016 bearbeitet von LeDe 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Frank11 443 Beitrag melden Juni 8, 2016 geantwortet Naja, bei 'Freundin' kommt es sprachlich dann wirklich ganz genau auf den Wortlaut im Kontext an. Wenn ich über meine 'Sozial-Kontakte' spreche, und ich will keine Verwirrung erzeugen, dann rede ich explizit von : Meine Freundin Meine Partnerin oder: Eine Freundin Eine gute Freundin Meine Bekannte Meine beste Freundin Sprachlich wird dann sofort klar, was gemeint ist. Mal davon abgesehen, bemerke ich natürlich trotzdem Verwirrung oder gar Unmut. 'Ach Du und Deine ganzen Weiber! Da sieht doch keiner mehr durch!' oder: '...und wer ist das jetzt schon wieder??' Manchen Frauen ist es vollkommen suspekt, wenn sie realisieren, daß man als Mann nicht nur Freunde und Kumpels hat, sondern eben auch Freundinnen. Und ja, mit meinen 'besten Freundinnen' fahre ich auch mal für paar Tage irgendwohin oder übernacht bei denen. Es gibt da auch keinerlei Probleme wenn wir in einem Bett liegen. Das setzt allerdings auch geklärte Verhältnisse voraus. Ausserdem lege ich grossen Wert darauf, meine 'Freundinnen' mit meiner Partnerin bekannt zu machen. Das funktioniert ganz gut. Mein gesamter SC setzt sich aus 50% Frauen zusammen. Für mich ist das normal. Umgekehrt ist es auch so, daß diese 'Freundinnen' dann meist auch 'Freunde' haben. (Ich spreche hier nicht von Orbitern!) Die lerne ich natürlich auch kennen. Ich bin auch weitestgehend mit Frauen befreundet, mit denen ich irgendwann mal was hatte. Das alles sind 'Beziehungen' in denen ein Gleichgewicht herrscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
katzee 143 Beitrag melden Juni 8, 2016 geantwortet 38 minutes ago, MissJamie said: Wir haben uns über seinen Hund unterhalten, dabei erwähnte er beiläufig seine Freundin. ... Ich habe so viele Gedanken dazu... Jemanden zu betrügen kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, auch wenn es nicht mein eigener Partner ist. Andererseits frage ich mich, ob er überhaupt mit der Beziehung glücklich ist, wenn er mir gegenüber so deutliches Interesse signalisiert. AAAAAAaaaaaaaaaaaach was ein Vollpfosten. Der würde 100%ig gern einen wegstecken, hat aber Schiss bis geht nicht mehr und nicht die Eier in der Hose, es durchzuziehen oder ganz zu lassen, weshalb er sich in der Hälfte der Zeit wie ein schüchterner Junge und in der anderen Hälfte wie Giacomo Casanova verhält. Meiner Meinung nach solltest du entweder das versuchen, was @LeDe gepostet hat (das klingt ziemlich genial), aber ich befürchte, dass der Kerl durch sein Mal-so-mal-so Getue Teile des Plans empfindlich torpedieren wird, oder ihn erstmal freezen. Ich glaube, dass freezing hier sogar effektiv sein kann, weil er unglaublich Bock auf dich hat, aber sich nicht traut. Es hat den Vorteil, dass du dich selbst erst mal aus der Situation herausnimmst, du merkst ja selbst, dass du durch die Nervosität, die sein Verhalten bei dir auslöst, manchmal passiert, manchmal fast aus deinem Frame fliegst - was ich nicht schlimm finde in diesem Fall, weil er sich so inkonsistent verhält und du emotional ziemlich involviert bist. Erstmal nur grüßen und lieb lächeln, ohne stehenzubleiben, mich mental distanzieren und warten, was da kommt - ich könnte mir gut vorstellen, dass von ihm Invest kommt, sobald er merkt, dass die Situation ihm aus den Händen gleitet. Wenn dann nichts von ihm kommt, kannst du ja noch mal antesten zu einem späteren Zeitpunkt. Aber ehrlich..Ich mein, das letzte Gespräch alleine wäre mir soo ultra dumm, dass ich da sofort aus dem fliegenden Flugzeug gesprungen wäre, was ein Feigling. Da kann man ja schon absehen, wie die Situation sich etnwickeln wird... 13 hours ago, MissJamie said: Ich: "Unternimmst du öfter was mit Studenten?" Er: "Ja, ich gehe gerne mal mit Studenten und auch Kollegen Einen trinken.." // Er rafft entweder nicht, dass du fragst, weil du wissen möchtest, ob er interessiert ist oder nur gerne mit Studenten saufen geht, oder er möchte es nicht zu offensichtlich machen und hofft, dass er irgendwie um die unangenehme Situation rum kommt, ohne dass er bei dir dadurch Minuspunkte sammelt Ich: "Hätte dich nicht als so einen lockeren Typ eingeschätzt." Er: "Und jetzt schon?" Ich: "Ja." Er: "Jetzt hast du mich auch besser kennengelernt. Ich hoffe, ich bin dir nicht zu locker." // Er versucht mit ner coolen Antwort das Thema abzuschließen und überzuleiten, klappt nich weil du nix sagst Er: "Ich war mit dir jetzt schon ein paar Mal alleine, normalerweise sind wir in einer größeren Gruppe unterwegs." // HIER hat er spätestens gerafft, was du mit der Frage meintest, oder verstanden, dass er jetzt doch etwas sagen muss, um dir zu signalisieren, dass das zwischen euch etwas Besonderes ist, weil er Minuspunkte gesammelt hat. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10846 Beitrag melden Juni 8, 2016 geantwortet (bearbeitet) Also der gute Junge hat es schon drauf mit Frauen, das sieht man am Umgang mit dir. Er hat eine Freundin und will trotzdem mit dir anbandeln, so ist es halt. Shocking, aber was solls? Er war immerhin ehrlich, und genießt in jedem Fall den Flirt mit dir. So einfach, so simpel. Da muss man nicht alles mögliche hineininterpretieren oder fragen. Schiß sehe ich bei ihm wenig, im Gegenteil, für die Position, die er inne hat, ist er sehr draufdrängerisch und ehrlich. Natürlich hat er Eier in der Hose, nur total dumm ist er nicht, um noch eindeutiger und direkter zu werden. Willst du oder willst du keine Affäre mit nem vergebenen Mann? Das ist die Gretchenfrage. Wenn ja, musst du jetzt die Aktive sein. Ich habe bereits gesagt warum. Juni 8, 2016 bearbeitet von jon29 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oderdoch 458 Beitrag melden Juni 8, 2016 geantwortet vor 3 Stunden schrieb katzee: Ich habe so viele Gedanken dazu... Jemanden zu betrügen kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, auch wenn es nicht mein eigener Partner ist. Andererseits frage ich mich, ob er überhaupt mit der Beziehung glücklich ist, wenn er mir gegenüber so deutliches Interesse signalisiert. Hihi, kommt mir bekannt vor. Wenn du Gefühle hast - und hey, es gibt ja den von dir hier erstellten Thread - dann würde ich dir aufgrund meiner momentanen Situation abraten. Er ist in einer Beziehung und selbst wenn er sich für dich trennt, wird es wahrscheinlich relativ kompliziert -> fieldtestet. Solltest du noch nicht zu sehr drin hängen, hau ab. Da er auch noch Prof ist, spricht noch mehr gegen ihn. Bei nur Sex würde ich das lockerer sehen. Seine Sache, ob er seine Freundin betrügt. Sieht aber jeder anders. Ob er glücklich ist in der Beziehung? Ja, nein, vielleicht. Vielleicht führt er auch ne offene Beziehung. Vielleicht ist er unglücklich und traut sich nicht, sich zu trennen, vielleicht ist er glücklich, aber braucht sexuelle Abwechslung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MissJamie 38 Beitrag melden Juni 8, 2016 geantwortet (bearbeitet) @Jean Doe @Frank11Er hat darüber gesprochen, dass die Rasse seines Hundes besonders viel Aufmerksamkeit braucht und seine Freundin deshalb schon eifersüchtig ist. Damit schließe ich Freundschaft/+/offene Beziehung aus. vor 5 Stunden schrieb LeDe: Deiner letzter Post ist nichts anderes als ein LB den Du Dir gerade generieren möchtest. Ein LB, weil Du es vor Spannung nicht mehr aushältst und nun lieber abbrechen möchtest. Es ist also ein LB, wenn ich es nicht moralisch korrekt finde jemanden zu betrügen? Ich finde z.B auch häusliche Gewalt nicht okay, ist das auch ein LB von mir? Kann sein, dass die Spannung sehr groß ist, ich habe auch gerne ein Kribbeln im Bauch -gerade weil ich das so selten fühle- und trotzdem werfe ich nicht meine Prinzipien über Bord. Man kann's mit PU auch übertreiben, das denke ich mir so oft, wenn ich hier einige Threads lese... Hauptsache seinen Willen bekommen, auch wenn's anderen Leuten schadet. vor 5 Stunden schrieb Frank11: Ich bin auch weitestgehend mit Frauen befreundet, mit denen ich irgendwann mal was hatte. Das alles sind 'Beziehungen' in denen ein Gleichgewicht herrscht. Davon halte ich überhaupt nichts und nicht nur wegen meiner negativen Erfahrungen. In diesen Beziehungen herrscht alles Mögliche, nur kein Gleichgewicht. Man hat sexuellen Kontakt gehabt, den man nicht mal eben so vergisst (unterbewusst erst recht nicht) und kann sich meiner Meinung auf nichts neues konzentrieren, weil man die alten Beziehungen mit sich mitschleppt. Auch durch einen ONSs verändert sich die Perspektive auf einen Menschen, kommt drauf an, was man zusammen erlebt hat, aber an eine rein platonische Freundschaft auf beiden Seiten nach einem ONS glaube ich nicht. vor 4 Stunden schrieb katzee: AAAAAAaaaaaaaaaaaach was ein Vollpfosten. Der würde 100%ig gern einen wegstecken, hat aber Schiss bis geht nicht mehr und nicht die Eier in der Hose, es durchzuziehen oder ganz zu lassen, weshalb er sich in der Hälfte der Zeit wie ein schüchterner Junge und in der anderen Hälfte wie Giacomo Casanova verhält. Meiner Meinung nach solltest du entweder das versuchen, was @LeDe gepostet hat (das klingt ziemlich genial), aber ich befürchte, dass der Kerl durch sein Mal-so-mal-so Getue Teile des Plans empfindlich torpedieren wird, oder ihn erstmal freezen. Ich glaube, dass freezing hier sogar effektiv sein kann, weil er unglaublich Bock auf dich hat, aber sich nicht traut. Es hat den Vorteil, dass du dich selbst erst mal aus der Situation herausnimmst, du merkst ja selbst, dass du durch die Nervosität, die sein Verhalten bei dir auslöst, manchmal passiert, manchmal fast aus deinem Frame fliegst - was ich nicht schlimm finde in diesem Fall, weil er sich so inkonsistent verhält und du emotional ziemlich involviert bist. Erstmal nur grüßen und lieb lächeln, ohne stehenzubleiben, mich mental distanzieren und warten, was da kommt - ich könnte mir gut vorstellen, dass von ihm Invest kommt, sobald er merkt, dass die Situation ihm aus den Händen gleitet. Wenn dann nichts von ihm kommt, kannst du ja noch mal antesten zu einem späteren Zeitpunkt. Aber ehrlich..Ich mein, das letzte Gespräch alleine wäre mir soo ultra dumm, dass ich da sofort aus dem fliegenden Flugzeug gesprungen wäre, was ein Feigling. Da kann man ja schon absehen, wie die Situation sich etnwickeln wird... "Vollpfosten". Als schüchternen Typ würde ich ihn nicht bezeichnen, anfangs gegenüber mir vllt ja, ein Mal, jetzt nicht mehr. Das darf er sich als Prof und besonders bei diesem Studiengang auch nicht leisten. Feige ist er auch nicht, dafür hat er sich jetzt schon zu viel getraut. Freezen finde ich gut, bin ja schon dabei, weil ich nicht so recht weiß, was ich von ihm halten soll. vor 1 Stunde schrieb jon29: Er hat eine Freundin und will trotzdem mit dir anbandeln, so ist es halt. Shocking, aber so sind die Leute. Er war immerhin ehrlich, und genießt so oder so dem Flirt mit dir. So einfach, so simpel. Da muss man nicht alles mögliche hineininterpretieren oder fragen. Schiß sehe ich bei ihm wenig, im Gegenteil, für die Position, die er inne hat, ist er sehr draufdrängerisch und ehrlich. Natürlich hat er Eier in der Hose, nur total dumm ist er nicht, um noch eindeutiger und direkter zu werden. Willst du oder willst du eine Affäre mit nem vergebenen Mann? Das ist die Gretchenfrage. Wenn ja, musst du jetzt die Aktive sein. Ich habe ja gesagt warum. Für mich ist es.... irgendwie nicht schockierend, sondern skurril. So schätze ich ihn nicht als jemanden ein, der seine Freundin betrügen würde, weil wir mal Ehrlichkeit als Gesprächsthema hatten und ihm das wichtig ist. Allerdings ist er auch ein Fan vom Schweigen. So wie ich. Ich will keine Affäre mit einem vergebenem Mann. Wenn er eine offene Beziehung führen würde schon eher... vor 1 Stunde schrieb Oderdoch: Hihi, kommt mir bekannt vor. Wenn du Gefühle hast - und hey, es gibt ja den von dir hier erstellten Thread - dann würde ich dir aufgrund meiner momentanen Situation abraten. Er ist in einer Beziehung und selbst wenn er sich für dich trennt, wird es wahrscheinlich relativ kompliziert -> fieldtestet. Solltest du noch nicht zu sehr drin hängen, hau ab. Da er auch noch Prof ist, spricht noch mehr gegen ihn. Bei nur Sex würde ich das lockerer sehen. Seine Sache, ob er seine Freundin betrügt. Sieht aber jeder anders. Ob er glücklich ist in der Beziehung? Ja, nein, vielleicht. Vielleicht führt er auch ne offene Beziehung. Vielleicht ist er unglücklich und traut sich nicht, sich zu trennen, vielleicht ist er glücklich, aber braucht sexuelle Abwechslung. Gibt's 'nen Link zum Thread deiner momentanen Situation? Her damit, bitte! Bei deinem letzten Satz lese ich einen Widerspruch in sich. Wenn man glücklich ist braucht man keine Abwechslung oder kriegt die Abwechslung in der Beziehung. Also fehlt ihm vllt etwas... Dass er sich nicht traut sich zu trennen glaube ich weniger, immerhin hat er seine Frau verlassen. Vielen Dank für eure Ratschläge und Meinungen Jamie Juni 8, 2016 bearbeitet von MissJamie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Herzdame 10885 Beitrag melden Juni 8, 2016 geantwortet vor 3 Minuten schrieb MissJamie: Wenn man glücklich ist braucht man keine Abwechslung oder kriegt die Abwechslung in der Beziehung. Also fehlt ihm vllt etwas... DAS, liebe MissJamie ist ein Limiting Belief. Menschen die In offenen Beziehungen oder Polyamor leben, die sind in ihren Beziehungen durchaus glücklich, und schätzen trotzdem die Abwechslung im Sinne von fremder Haut. Deswegen führen sie ja offene Beziehungen, wo das erlaubt ist. So verallgemeinern kann man diese Aussage also nicht. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MissJamie 38 Beitrag melden Juni 8, 2016 geantwortet vor 1 Minute schrieb Herzdame: DAS, liebe MissJamie ist ein Limiting Belief. Menschen die In offenen Beziehungen oder Polyamor leben, die sind in ihren Beziehungen durchaus glücklich, und schätzen trotzdem die Abwechslung im Sinne von fremder Haut. Deswegen führen sie ja offene Beziehungen, wo das erlaubt ist. So verallgemeinern kann man diese Aussage also nicht. Ja, vielleicht hätte ich das konkreter ausdrücken müssen... Mit "oder haben die Abwechslung in der Beziehung" meinte ich offene Beziehungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LeDe 3576 Beitrag melden Juni 8, 2016 geantwortet (bearbeitet) Werte MissJamie vor 1 Stunde schrieb MissJamie: Es ist also ein LB, wenn ich es nicht moralisch korrekt finde jemanden zu betrügen? Ich finde z.B auch häusliche Gewalt nicht okay, ist das auch ein LB von mir? ... Hauptsache seinen Willen bekommen, auch wenn's anderen Leuten schadet. Ich mag diese diese passiv aggressive Reframerei nicht. Da gibt man Dir Input, wie Du zu Deinem Peter kommen könntest, und Dir fällt nichts anderes ein, als mir Deine Geilheit vorzuwerfen. Immer hin bastelst Du an einen Thread, worin es darum geht den Herrn Professor rum zu bekommen. Auch war Dir schnell klar das er eine Frau hat. Hat Dich bisher nicht gestört, erst jetzt wo Du nicht mehr weiterkommst ohne Flagge zu zeigen. Wenn es Dir um "Prinzipien" ginge, welche Du glaubst zu haben, dann gäbe es den Thread nicht in dieser Ausführlichkeit. Aber, Du muss Dich auch nicht rechtfertigen. Betrachte meinen Post als Idee, wie Du Dein Bedürfnis erfüllen kannst, nimm Dir daraus was Du brauchst. Der Rest ist mir egal. Nur jammere nicht das von ihm nicht mehr kommt. Funktioniert so nicht. In dieser Position, in welcher er sich befindet, hat er sich gut bemüht, Dir zu zeigen das er knallbar ist. Der Rest liegt in Deiner Verantwortung, und vor allem ist es an Dir da vorwärts zu machen, sonst wirst Du, wenn er mal Rentner ist, nur eine unter ein paar Studentinnen sein, welche mal für ihn schwärmte. Fertig aus die Maus. Bin Raus. LeDe Juni 8, 2016 bearbeitet von LeDe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MissJamie 38 Beitrag melden Juni 8, 2016 geantwortet vor einer Stunde schrieb LeDe: Werte MissJamie Ich mag diese diese passiv aggressive Reframerei nicht. Da gibt man Dir Input, wie Du zu Deinem Peter kommen könntest, und Dir fällt nichts anderes ein, als mir Deine Geilheit vorzuwerfen. Immer hin bastelst Du an einen Thread, worin es darum geht den Herrn Professor rum zu bekommen. Auch war Dir schnell klar das er eine Frau hat. Hat Dich bisher nicht gestört, erst jetzt wo Du nicht mehr weiterkommst ohne Flagge zu zeigen. Wenn es Dir um "Prinzipien" ginge, welche Du glaubst zu haben, dann gäbe es den Thread nicht in dieser Ausführlichkeit. Aber, Du muss Dich auch nicht rechtfertigen. Betrachte meinen Post als Idee, wie Du Dein Bedürfnis erfüllen kannst, nimm Dir daraus was Du brauchst. Der Rest ist mir egal. Nur jammere nicht das von ihm nicht mehr kommt. Funktioniert so nicht. In dieser Position, in welcher er sich befindet, hat er sich gut bemüht, Dir zu zeigen das er knallbar ist. Der Rest liegt in Deiner Verantwortung, und vor allem ist es an Dir da vorwärts zu machen, sonst wirst Du, wenn er mal Rentner ist, nur eine unter ein paar Studentinnen sein, welche mal für ihn schwärmte. Fertig aus die Maus. Bin Raus. LeDe Dein Beitrag macht 0 Sinn für mich. Klar bin ich froh, wenn ich Input kriege, aber ich muss nicht jedem Kommentar zustimmen. Von was redest du da? Welche Frau? Er hat keine Frau, hat er doch verlassen. Dass er eine Freundin hat, war mir auch bis vor kurzem nicht klar. Und meine Prinzipien sind auch nicht plötzlich aufgetaucht als es nicht voranging. Es steht doch schon im aller ersten Post von diesem Thread, dass ich mich nicht darauf einlassen möchte, falls er eine Freundin hat?! Es geht mir darum, dass ich meine Prinzipien nicht als LB abstempeln lassen möchte, die es zu überwinden gilt. Wenn andere Menschen ihre Partner betrügen möchten, sollen sie das tun. Ich find's feige, aber verhindern kann und werde ich es nicht. Wenn sie glücklich sind, lass ich sie in Ruhe, auch wenn's mir schwer fällt. Ich habe Moralvorstellungen, auch wenn ich meinen Prof verführen wollte. Die sind anscheinend nicht gleich mit deinen, ist doch okay. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen