Geschmunzelt 4380 Beitrag melden Mai 24, 2016 geantwortet vor 3 Stunden schrieb Neice: Ich würde da sehr viel rein interpretieren. Aus meiner Sicht läuft das und ist ein vorsichtiges Abklopfen. Ich würde weiter IOIs senden und flirten. Du hast mit ihm E-Mailkontakt? Ich würde mal stark überlegen, ob ich nicht im Rahmen des Projektes als Vorwand noch mal "Kaffee trinken" gehe außerhalb der Uni. So schreiben, dass es ein Insider versteht. Jemand Fremdes das aber nicht interpretieren kann. Oder anders: Du musst mal schauen, dass Du in eine Umgebung kommst, wo mehr in Richtung Eskalation möglich ist und keiner etwas sehen kann. Halt nicht überfahren, aber schon mal einen Ball in die Richtung zuspielen. So in die Richtung: "Das schreit nach einem Kaffee. Das Thema ist zwar spannend, aber Koffein schadet ja nicht und regt an. Sonst findet man uns irgendwann auf einem Schreibtisch liegend und Deine Kollegin will das Projekt wieder an sich reissen, weil sie denkt, dass wir das alleine nicht hin bekommen?" + 1, ich würde mir nur den Seitenhieb auf die Kollegin klemmen, aber das war ja eh nur als Beispiel gemeint. Ich lese erst jetzt die älteren Beiträge. Die erste Situation im Büro würde ich einfach als die übliche Zurückhaltung einstufen, wenn eine deutlich jüngere Studentin Avancen macht. Es ist das Risiko für den eigenen guten Ruf nicht wert, da voreilig was rein zu interpretieren, und wie es ohne die Kollegin weitergelaufen wäre, wissen wir alle ja nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrLong 1168 Beitrag melden Mai 24, 2016 geantwortet (bearbeitet) Respekt vor dem Altersunterschied? Genau das erfahre ich auch immer wieder, ist aber kein Grund, wie ich finde. Man wird ja oft falsch eingeschätzt und die Leute sind dann überrascht, wie man wirklich drauf ist. Also ein lb bei dir? Du solltest ihn als Mann sehen, nicht in eine Schublade stecken. Entweder gibt er sich mit dir ab, in welcher Form auch immer, oder nicht. Lass ihn das entscheiden. Du kannst ihm schöne Augen machen und die Richtung vorgegeben, denn er ist aufgrund seiner Profession gehemmt. Ich schrieb bereits, dass es für ihn einfach zu viel auf dem Spiel steht. Da müsste sich bei ihm schön sehr viel angestaut haben. Da er aber Professor ist, sollte er nicht gänzlich seinen Kopf ausschalten können.. Wenn er doch nicht so locker ist, verwundert natürlich die Umarmung. Bei meinen Kommilitonen, die meist noch nie eine Freundin hatten, werden solche spontanen Umarmungen auch immer wieder gesehen (und bleiben die Orbiter). Bei den Mädels gibt es dann verstörte Blicke oder ein Kichern über deren Handlung. Aber bei einem Prof? Er ist ohnehin sehr jung für einen solchen. Ist mir alles suspekt. Bei uns ist wohl das Anbandeln mit dem Mittelbau erlaubt. Der eine Fall war der, dass sich ein Dozent (Beamter) mit mehreren vergangen hat, ein Kind kam sogar dabei heraus, eine Familientragödie, wurde dann versetzt bzw. er musste gehen. Die anderen Geschichten lasse ich mal auf sich beruhen, aber es endet in solchen Fällen nie gut. Womöglich auch für den Studierenden. Mai 24, 2016 bearbeitet von MrLong Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CoskunClooney 172 Beitrag melden Mai 24, 2016 geantwortet Mach auf jeden Fall irgendwie weiter.Ich finde deine unbeschwerte Art gut.Umarmungen empfinde ich in diesem Kontext zwar eher als skurril,aber nun gut.Viel mehr als nur Sex wird wahrscheinlich nicht dabei rumkommen ( wenn überhaupt), aber wenigstens hast du es probiert.Ich muss auch ehrlich gestehen,dass ich den Prof. nach deinen Erzählungen Null einschätzen und deswegen keine vernünftigen Tipps zur weiteren Vorgehensweise geben kann.Ich bin jedenfalls interessiert an einer guten Geschichte und an dem Ergebnis.Alles Gute. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
realShughart 748 Beitrag melden Mai 25, 2016 geantwortet Am 23.5.2016 um 20:19 schrieb Frank11: So ein Mist! Wahrscheinlich ist diese blöde Schlampe scharf auf ihn, oder die haben/hatten mal was miteinander. Da fehlen Dir jetzt wirklich die Infos. Der Typ hat auch richtig schön AFC-mäßig den Schwanz eingezogen und die Schlampe verteidigt jetzt "ihr Revier". Für Dein Game wird es jetzt gefährlich. Denn Madame AFOG wird sofort eine Blutgrätsche in Dein Set machen, wenn sie Wind bekommt, was wirklich läuft. Sie wird ihre Macht voll ausnutzen. Dein augenblicklicher Vorteil besteht j e t z t darin, daß Du schonmal gewarnt bist. Ohne dieses unerfreuliche Zwischenspiel wärst Du eventuell in eine total bescheuerte Falle gelaufen. Kenne Deine Feinde! Versuche herauszufinden, wer sie ist! Was ist sie denn auf der HB-Skala? Jede Wette: Irgendwas verbindet die beiden! Finde es heraus! Leider wird das sehr schwierig, denn Du kannst da in diesem ganzen Umfeld niemandem wirklich vertrauen. - Ausser: Ihm! Ihr seid jetzt beide quasi 'partners in crime'! Ab jetzt verbindet euch was. Das ist nicht schlecht! Nun hat sich aber herausgestellt, daß er ein kleiner Schisser ist. Eventuell wartest Du, bis Du ihn weiter gamest und überlegst Dir, wie Du ihn direkt damit konfrontieren kannst. Eine Idee wäre z.B., ihn mal irgendwo auf dem Flur anzusprechen und ihm zu erzählen, wie seltsam die Situation für Dich war, als da plötzlich jemand ohne Vorwarnung reinspaziert ist. Sag ihm, daß Dich das verwirrt hat. - Vielleicht fängt er von ganz allein an, darüber zu erzählen. Das wird hier noch richtig spannend! ? Dude, das ließt sich ja wie ein Krimi, wie ist dien Künstlername? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Neice 6458 Beitrag melden Mai 25, 2016 geantwortet vor 13 Stunden schrieb MissJamie: Ja, wir haben E-Mailkontakt, aber sehr wenig bis jetzt. Hmm, ich glaube nicht, dass ich mich trauen würde, soetwas zu sagen. (...) Außerdem habe ich großen Respekt vor dem Altersunterschied, er hat nun Mal Jahre, die ich nicht habe und das stört mich nicht, vielleicht aber ihn, ja. Welche krasse Ereignisse sind denn zugetragen? Wie Du was sagst / schreibst, kannst Du besser beurteilen, da Du in der Situation drin steckst und ihn kennst. Wichtig ist nur, dass Du nach Möglichkeit schaust, dass ihr in ein Umfeld kommt, wo diskrete Eskalation möglich ist. Wegen dem Altersunterschied würde ich mir keinen Kopf machen. Ich bin auch 37. I.d.R. finde ich 22-jährige Mädels so erfrischend verpeilt und so ein wenig Opfer ihrer Hormone kombiniert mit Mindfuck. Gibt aber auch super clevere Mädels die im Kopf viel weiter sind als viele Mädels um 30. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast botte Beitrag melden Mai 25, 2016 geantwortet Liebe TE, es ist schön, dass Du offensichtlich ziemlich in Deinen Dozenten verknallt bist - behalt Dir das gute Gefühl bei! Du solltest allerdings aufpassen, dass Du dabei etwas auf dem Boden bleibst und das ganze nicht als Deine eigene Seifenoper betrachtest, wie es einige der Kollegen hier tun. Darin lauert auch Gefahr, für ihn, aber ebenso auch für Dich. Zuerst mal: ich arbeite selbst in der Akademie, im "Lehrkörper", wenn auch im Mittelbau, also unter Professorenlevel. Aus allernächster Nähe und Anschauung: - ja, da geht einiges zwischen Lehrkörper und Studenten ;) meistens bleibt das bei Affairen, weil der Unterschied im Standing und in der Lebenserfahrung schlussendlich meist doch zu groß ist für längeres, und weil Student/Studentin spätestens am Ende des Studiums dann weiter zieht. Ich hatte Deine Posts jetzt aber auch nicht so gelesen, als seist Du unbedingt auf mehr aus zur Zeit. Kann noch kommen, aber so eine Geschichte hier trägt mehr als vieles andere ein Verfallsdatum. - Dein Prof spielt mit dem Feuer. Wenn er etwas mit Dir anfängt, solange er Dich betreut und benotet, es fliegt auf, und es gibt auch nur üble Nachrede, dann ist für ihn der Weg zu einem Disziplinarverfahren nicht weit. Kann seine Karriere schädigen und - wenn es ganz hart kommt - beenden. Der öffentliche Dienst ist leider nahezu Monopolist für solche Stellen und verzeiht wenig, er hätte im Schadensfall beruflich wenige Alternativen. Wenn Du es ihm leichter machen willst: Diskretion wahren und demonstrieren. Kein Körperkontakt oder ähnliches vor anderen. Leg ihm nahe, Dich ausserhalb der Uni zu treffen bzw. zu isolieren - machen muss er das dann - aber zier Dich nicht zu sehr, wenn er das dann auch tut. Ist für ihn eigentlich der einzige Weg, wenn er bei Verstand ist. Ich kenne einige Affairen in dieser Konstellation, bei denen sich beide in der Uni bzw. im Institut nicht einmal ansehen oder grüßen - die gehen sich in der Öffentlichkeit so deutlich aus dem Weg, dass es schon wieder merkwürdig wird. - ebenso wichtig: kommuniziere ihm klar, dass Du sie Sache diskret handhaben wirst. Wird nötig sein. Sei sehr! vorsichtig, mit wem Du darüber sprichst. Wenn Du siehst, dass er bei manchen Äusserungen rot wird, werden es andere auch sehen. Wenn Du bei einer Kommilitonin und seiner Kollegin siehst, dass sie scharf auf ihn sind, werden das andere an Dir auch wahrnehmen. Sei auf die üble Nachrede gefasst, die ihn und Dich treffen wird. Wenn getratscht wird, ist der 37jährige Prof, der eine 22jährige Studentin langgemacht hat, in der Wahrnehmung im Zweifelsfall immer noch ein Hecht. Du hingegen ein naives Flittchen. Selbst wenn noch gar nichts passiert ist. Denkst Du, Du kannst das im Zweifelsfall aushalten? That much said: Du bist on. Er scheint on. Wenn Du willst, gib ihm weiterhin grünes Licht, aber lass ihn machen/jagen. Behalt Deinen Kopf auf den Schultern. Und romantisier das ganze nicht zu sehr. Viel Glück! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MissJamie 38 Beitrag melden Mai 25, 2016 geantwortet Kleines Update Heute nach der VL ist meine Kommilitonin wie üblich für „eine fachliche Frage“ zu ihm gedackelt, aber als ich gerade rausgehen wollte, rief er mich zurück. Kommilitonin Obvious redete aber immer noch mit ihm und er gab mir ein Handzeichen, dass ich warten solle. Also wartete ich geduldig bis er geantwortet hatte und sie raus ging. Als wir alleine waren meinte er, dass es sehr interessant sei sich mit mir zu unterhalten und fragte, wann ich denn für die nächste Projektbesprechung bereit sei und welche Studenten noch mitmachen würden. Daraufhin antwortete ich, dass zwei Kommilitonen gerne auch an dem Projekt arbeiten würden, sie aber diese Woche keine Zeit hätten. Er sagte dann, dass ich ihn jeder Zeit anschreiben könne und erwähnte noch mal seine Sprechstunde bzw. die Zeiten, in denen er erreichbar sei. Dabei schlug er auch gleich morgen vor, bis uns eingefallen ist, dass morgen ein Feiertag ist. Schließlich haben wir uns auf Freitag geeinigt, aber erst spät nachmittags/abends, da ich noch arbeiten muss/will (kann mir meine Arbeitszeit selbst einteilen). Als wir aus dem Raum hinausgingen, hat er mich am Rücken angefasst. Inzwischen glaube ich schon eher, dass er Interesse an mir hat. Oder bilde ich mir das ein? Es ist so leicht mit diesem Mann eine Konversation zu führen, aber ich kann ihn einfach 0 einschätzen. Ist es etwas ganz gewöhnliches, wenn man sich zu Beginn gleich zwei mal für ein Projekt trifft? Ich weiß einfach nicht, ob er nur fachliches, persönliches oder auch sexuelles Interesse an mir hat. Zu fragen traue ich mich nicht. Danke für eure Antworten, ich muss jetzt noch mal zur Uni und antworte euch später. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pMaximus 5471 Beitrag melden Mai 25, 2016 geantwortet (bearbeitet) Comfort scheint ja vorhanden zu sein. Wieso fragst du ihn nicht einfach mal nach einem Termin außerhalb der Uni zur gemeinsamen Bearbeitung deines Projekts? Oder gleich direkt auf eine Frage hin, ob er nicht mit dir einen Kaffe trinken möge? Irgendwie merkt man dir da halt dein junges Alter schon noch an. Bei soviel Comfort und bereits gegenseitigen Anspielungen, dürftest auch du mittlerweile das Risiko in Kauf nehmen können ihn um einen Date zu fragen. PS: nach deinem letzten Update erinnert mich die ganze Story an "Life is Strange". Nichts für ungut. Glaube auch kaum, dass dein Dozent ein soziopathischer Serienmörder ist :) Mai 25, 2016 bearbeitet von pMaximus 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lowSubmarino 7577 Beitrag melden Mai 25, 2016 geantwortet vor 57 Minuten schrieb MissJamie: Kleines Update Heute nach der VL ist meine Kommilitonin wie üblich für „eine fachliche Frage“ zu ihm gedackelt, aber als ich gerade rausgehen wollte, rief er mich zurück. Kommilitonin Obvious redete aber immer noch mit ihm und er gab mir ein Handzeichen, dass ich warten solle. Also wartete ich geduldig bis er geantwortet hatte und sie raus ging. Als wir alleine waren meinte er, dass es sehr interessant sei sich mit mir zu unterhalten und fragte, wann ich denn für die nächste Projektbesprechung bereit sei und welche Studenten noch mitmachen würden. Daraufhin antwortete ich, dass zwei Kommilitonen gerne auch an dem Projekt arbeiten würden, sie aber diese Woche keine Zeit hätten. Er sagte dann, dass ich ihn jeder Zeit anschreiben könne und erwähnte noch mal seine Sprechstunde bzw. die Zeiten, in denen er erreichbar sei. Dabei schlug er auch gleich morgen vor, bis uns eingefallen ist, dass morgen ein Feiertag ist. Schließlich haben wir uns auf Freitag geeinigt, aber erst spät nachmittags/abends, da ich noch arbeiten muss/will (kann mir meine Arbeitszeit selbst einteilen). Als wir aus dem Raum hinausgingen, hat er mich am Rücken angefasst. Inzwischen glaube ich schon eher, dass er Interesse an mir hat. Oder bilde ich mir das ein? Es ist so leicht mit diesem Mann eine Konversation zu führen, aber ich kann ihn einfach 0 einschätzen. Ist es etwas ganz gewöhnliches, wenn man sich zu Beginn gleich zwei mal für ein Projekt trifft? Ich weiß einfach nicht, ob er nur fachliches, persönliches oder auch sexuelles Interesse an mir hat. Zu fragen traue ich mich nicht. Danke für eure Antworten, ich muss jetzt noch mal zur Uni und antworte euch später. Kann dir keiner beantworten. Sieht total so aus, als ob er dich mag, gerne mit dir flirtet, deine Aufmerksamkeit genießt. Doch was genau er wirklich denkt, kann dir keiner sagen. Ich wette, dass er keinen Move machen wird. Er wird zu 99,9 % nie einen tatsächlichen Move machen. Nicht, weil ich dir das wünsche oder so. Im Gegenteil, ich hoffe, die Sache kommt ins Rollen. Das sind einfach nur Erfahrungswerte. Und das - also eure Situation - ist ein besonderer und für ihn absolutely high risk Kontext. Er ist nicht nur irgendein Prof irgendwo an der Uni. Er bewertet dich und begleitet dein Projekt. Und er wird übelst Probleme kriegen, wenn das rauskommt. Mal ganz abgegsehen von einer möglichen Rufschädigung. Er bewegt sich auf ultra dünnem Eis. Wie ich bereits sagte, riskiert er sehr viel mehr als nur einen Korb von einer Frau auf die er (wahrscheinlich echt) steht. Daher meine Prophezeiung: He wont do shit besides flirting and smiling at you. Wenn er in 2 - 4 Wochen keinen Move macht, wird er nie einen Move machen. Ich wäre fast bereit meinen Schwanz darauf zu verwetten. Aber so weit gehen ich dann doch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Philly2k15 136 Beitrag melden Mai 25, 2016 geantwortet Frag ihn einfach nach dem Projekt, ob er Lust hat, mit dir außerhalb der Uni einen Kaffee zu trinken. Wenn nötig per Email/Whats App. Was soll alles andere bringen? Die meisten Studenten sind nett zu den Profs, kein Grund für ihn anzunehmen, dass du auf ihn stehst, auch wenn es offensichtlich ist. Viel zu gefährlich für ihn. Am Ende macht er einen Move, und wenn du ablehnst, ist er der creepy Prof. der die Mädels anbaggert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oderdoch 458 Beitrag melden Mai 25, 2016 geantwortet vor einer Stunde schrieb lowSubmarino: Daher meine Prophezeiung: He wont do shit besides flirting and smiling at you. Wenn er in 2 - 4 Wochen keinen Move macht, wird er nie einen Move machen. Ich tendiere auch zu dieser Ferndiagnose. Nicht wegen dem letzten Gespräch, eher wegen der Umarmung vorher. Kann aber eben auch sein, dass er einfach engagiert ist, ist bei eher jungen Profs ja oft so. Es ging ja schließlich nur um das Projekt, oder? Und die "Rücken-Geste" machen ja mega viele Männer, das wird bei mir im beruflichen Kontext auch extrem oft gemacht. Gibt einfach viele Männer, die sich das irgendwie ab nem gewissen Alter angewöhnt haben. Aber klar, zum Flachlegen wird es wohl reichen. Sorry, dass ich es so ausdrücke, aber du solltest das ganze eben nicht romantisieren (s. Post von botte) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MissJamie 38 Beitrag melden Mai 25, 2016 geantwortet Am 24.5.2016 um 20:19 schrieb MrLong: Respekt vor dem Altersunterschied? Genau das erfahre ich auch immer wieder, ist aber kein Grund, wie ich finde. Man wird ja oft falsch eingeschätzt und die Leute sind dann überrascht, wie man wirklich drauf ist. Also ein lb bei dir? [...] Ich habe indirekt Respekt vor dem Altersunterschied, immerhin hatte er Zeit etwas zu erreichen und das hat er. Er ist erfolgreich, nicht nur als Prof. Davor habe ich Respekt. Du bist nicht der einzige, der sich fragt, was ich ihm schon groß bieten kann außer Sex. Und überrascht bin ich auf jeden Fall, ja, immerhin habe ich ihn jetzt schon ein bisschen besser kennengelernt. Manchmal glaube ich auch, dass er von mir überrascht ist, aber vielleicht bilde ich mir das nur ein. vor 22 Stunden schrieb CoskunClooney: [...] Umarmungen empfinde ich in diesem Kontext zwar eher als skurril [..] Warum genau skurril? vor 13 Stunden schrieb Neice: Wie Du was sagst / schreibst, kannst Du besser beurteilen, da Du in der Situation drin steckst und ihn kennst. Wichtig ist nur, dass Du nach Möglichkeit schaust, dass ihr in ein Umfeld kommt, wo diskrete Eskalation möglich ist. Wegen dem Altersunterschied würde ich mir keinen Kopf machen. Ich bin auch 37. I.d.R. finde ich 22-jährige Mädels so erfrischend verpeilt und so ein wenig Opfer ihrer Hormone kombiniert mit Mindfuck. Gibt aber auch super clevere Mädels die im Kopf viel weiter sind als viele Mädels um 30. Hmm... kann ihn am Freitag unauffällig fragen, ob er den Abend schon verplant hat und wenn nicht, kann ich ihn fragen, ob wir nach der Besprechung noch was trinken gehen. Das ist für mich sehr interessant zu lesen, was du so darüber denkst. Kaffee? ☕ vor 13 Stunden schrieb botte: [...] Diskretion wahren und demonstrieren. Kein Körperkontakt oder ähnliches vor anderen. Leg ihm nahe, Dich ausserhalb der Uni zu treffen bzw. zu isolieren - machen muss er das dann - aber zier Dich nicht zu sehr, wenn er das dann auch tut.[...] - ebenso wichtig: kommuniziere ihm klar, dass Du sie Sache diskret handhaben wirst. Wird nötig sein. Sei sehr! vorsichtig, mit wem Du darüber sprichst. Wenn Du siehst, dass er bei manchen Äusserungen rot wird, werden es andere auch sehen. Wenn Du bei einer Kommilitonin und seiner Kollegin siehst, dass sie scharf auf ihn sind, werden das andere an Dir auch wahrnehmen. [...] Bei der Diskretion stimme ich dir vollkommen zu. Ich glaube kaum, dass ich das so offensichtlich mache, immerhin passe ich gut darauf auf, dass es niemand mitbekommt. Er hat mich angesprochen, zurückgerufen, nicht ich. Und Kommilitonin Obvious macht das eben schon sehr Obvious. :D Ich habe bis jetzt auch nie wirklich einen Vorwand gebraucht, um mit ihm zu sprechen. Mein Projekt hätte ich so oder so durchgezogen. Die Fachliteratur brauchte ich tatsächlich. Und wenn ich Fragen stelle, sind das Vorschläge für andere Lösungswege z.B und keine dummen Wiederholungsfragen, die Kommilitonin Obvious doch sehr gerne zu stellen scheint. Außerdem sehe ich ihn sowieso fast jeden Tag, genau so wie all die anderen Profs, die im Stockwerk ihr Büro haben und unterrichten. vor 6 Stunden schrieb pMaximus: Bei soviel Comfort und bereits gegenseitigen Anspielungen, dürftest auch du mittlerweile das Risiko in Kauf nehmen können ihn um einen Date zu fragen. PS: nach deinem letzten Update erinnert mich die ganze Story an "Life is Strange". Nichts für ungut. Glaube auch kaum, dass dein Dozent ein soziopathischer Serienmörder ist :) Mein Problem ist, das ich ihn nicht gut einschätzen kann, vielleicht haben diese Anspielungen auch überhaupt nichts zu bedeuten und sind gar keine Anspielungen. Von Life is Strange habe ich gehört, das ist doch ein Computerspiel. Ich kann ihn zwar schlecht einschätzen, aber ich glaube, er ist ein guter Mensch. :D vor 6 Stunden schrieb lowSubmarino: [..]Wenn er in 2 - 4 Wochen keinen Move macht, wird er nie einen Move machen. Ich wäre fast bereit meinen Schwanz darauf zu verwetten. Aber so weit gehen ich dann doch nicht. Keinen blassen Schimmer, was er denkt. Wenn er keinen Move macht, hat sich die Sache eben erledigt. Ich werde ihn zu nichts zwingen. Top, die Wette gilt (fast). vor 5 Stunden schrieb Philly2k15: [...]kein Grund für ihn anzunehmen, dass du auf ihn stehst, auch wenn es offensichtlich ist.[...] Verstehe deine widersprüchliche Aussage nicht. :D vor 4 Stunden schrieb Oderdoch: [...]Nicht wegen dem letzten Gespräch, eher wegen der Umarmung vorher.[...] Und die "Rücken-Geste" machen ja mega viele Männer, das wird bei mir im beruflichen Kontext auch extrem oft gemacht. Gibt einfach viele Männer, die sich das irgendwie ab nem gewissen Alter angewöhnt haben.[...] Warum wegen der Umarmung? Okay, das mit der Rückengeste wusste ich nicht. Haben immer nur Männer bei mir gemacht, die etwas von mir wollten. Gut zu wissen, danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Neice 6458 Beitrag melden Mai 25, 2016 geantwortet vor 2 Minuten schrieb MissJamie: Hmm... kann ihn am Freitag unauffällig fragen, ob er den Abend schon verplant hat und wenn nicht, kann ich ihn fragen, ob wir nach der Besprechung noch was trinken gehen. Das ist für mich sehr interessant zu lesen, was du so darüber denkst. Kaffee? Ich finde es gut. Machen Mädels auch so. Was ich gerade lustig finde ist, dass Du Dich meine zweideutige total harmlose Mail nicht traust. So was aber raushaust. Ich übersetze das als Mann mit "lass uns betrinken und dann irgendwie in deiner Wohnung landen und wilden Sex haben". Nicht, dass ich mir da 100%ig sicher bin, aber ich räume zumindest die Wohnung auf. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MissJamie 38 Beitrag melden Mai 25, 2016 geantwortet (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb Neice: Ich finde es gut. Machen Mädels auch so. Was ich gerade lustig finde ist, dass Du Dich meine zweideutige total harmlose Mail nicht traust. So was aber raushaust. Ich übersetze das als Mann mit "lass uns betrinken und dann irgendwie in deiner Wohnung landen und wilden Sex haben". Nicht, dass ich mir da 100%ig sicher bin, aber ich räume zumindest die Wohnung auf. Die E-Mail könnte er gegen mich verwenden. So naiv bin ich dann auch mal wieder nicht. Wenn das mit meinem Prof nicht klappt, werde ich mich bestimmt nicht von heute auf morgen verändern und auf Gleichaltrige stehen. Gut zu wissen, was du da so rausinterpretierst, ich würde gerne wissen, was er über meine Aussagen so denkt. Mai 25, 2016 bearbeitet von MissJamie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oderdoch 458 Beitrag melden Mai 25, 2016 geantwortet vor 41 Minuten schrieb MissJamie: Warum wegen der Umarmung? Okay, das mit der Rückengeste wusste ich nicht. Haben immer nur Männer bei mir gemacht, die etwas von mir wollten. Gut zu wissen, danke. Na ja, die Umarmung ist nicht gerade professionell ;) Da würde ich dann schon mehr hinter vermuten. Da ihr ja auch nicht gerade im gleichen Freundeskreis verkehrt, wo es auch noch üblich wäre. Klar, machen das mit dem Rücken berühren / führen auch viele Jungs, die Lust auf mehr haben. Aber auch hier würde ich nicht bei jedem direkt vermuten, dass er total auf dich ;) Mehrere meiner männlichen Freunde machen das bei jeder Frau / Freundin. Muss man eben drauf achten wie körperlich der Mann generell im Umgang mit Frauen ist. Als "väterliche" Geste wird es meist gemacht, wenn man aus dem Raum geschoben wird. Schwer zu beschreiben, das ist echt was harmloses und unterscheidet sich auf jeden Fall. Daher schwer per Ferndiagnose. Also musst du - wie immer - das Gesamtbild sehen und dich nicht auf einzelne Gesten / Verhaltensweisen versteifen. Wenn du dir der Risiken bewusst bist und damit umgehen kannst, was auf mich den Eindruck macht, dann musst du dein Glück jetzt versuchen. Viel Erfolg! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cooperx 1374 Beitrag melden Mai 26, 2016 geantwortet Was hier alle für einen Mindfuck betreiben: Wenn er eine Affaire hat und es rauskommt, dann verliert er seinen Job...er bewertet dich und wenn du es verkackst hast du ne schlechte Note...das am Rücken streicheln ist normal, machen meine Kollegen auch...??? Sammal gehts noch?! Da merkt man wie deutsch und engstirnig ihr teils seid, in einem Land wie z.b. Frankreich wird diese Zuneigung, diese Symphatie als besonders betrachtet und genossen, denn diese Dinge bereichern, verschönern das Leben! Wenn ihr im Leben etwas macht - egal ob beruflich (für die unter euch die schon arbeiten), sportlich oder auch im Umgang mjt dem anderen Geschlecht - was ihr richtig und wichtig findet, es vll hinterher aber falsch war/ist, was macht ihr dann? Beschämt zu Boden kucken und weglatschen? Oder vll einfach dazu stehen und die Beweggründe beschreiben? Beim Erstgenannten seid ihr definitiv ein Trottel und Versager und durch das Verhalten, wie ihr mit dem Fehler umgeht, verliert jeder Respekt vor euch. Beim Letztgenannten hat man Achtung vor dir/euch, denn ihr hattet den Mut etwas zu tun und ihr könnt es erklären. Hört auf den Schwanz (naja Frauen dann halt was andres ??) einzuziehen und steht zu euch und das was ihr wollt! Ich war mit meinen Profs teilweise in der Kneipe saufen, mit der Dozentin gevögelt und von ihr durch die Studienleistung gewunken worden, mit den Vorgesetzten nach der Wiesn betrunken das Taxi geteilt, die Arbeitskollegin mir auf der Weihnachtsfeier über den Arsch gesteichelt, ich an dem Abend ihre Nummer geholt und 2 Tage später zum "Film gucken" getroffen...Ich denke nie was alles schief gehen kann, könnte oder was auch immer, ich machs einfach. Im Endeffekt sind alle Menschen in deinem Umfeld auch nur Menschen, die Spaß und ne gute Zeit wollen. Wer sich richtig bzw passend zu verhalten weiß, kommt in Situationen, die andere sich niemals vorstellen können. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Geschmunzelt 4380 Beitrag melden Mai 26, 2016 geantwortet vor 10 Stunden schrieb MissJamie: Ich habe bis jetzt auch nie wirklich einen Vorwand gebraucht, um mit ihm zu sprechen. Mein Projekt hätte ich so oder so durchgezogen. Die Fachliteratur brauchte ich tatsächlich. Und wenn ich Fragen stelle, sind das Vorschläge für andere Lösungswege z.B und keine dummen Wiederholungsfragen Am Rande auch aus Dozentensicht (mittlerweile aber externer Lehrbeauftragter): Das ist enorm wichtig. Denn natürlich stimmt, was schon angesprochen wurde - mit Anfang 20 hast Du einem älteren Mann nicht so furchtbar viel zu bieten (denn - no offense - es ist ja jetzt auch nicht so, als sei Sex mit jungen Frauen automatisch eine Offenbarung). Ich kann da nur von mir auf andere schließen, aber der schnellste Weg, wie sich eine Studentin unattraktiv machen kann, ist "treu lächeln und dumme Fragen stellen". Attraktiv ist "intelligent, erwachsener als andere und hübsch". vor 9 Stunden schrieb Oderdoch: Klar, machen das mit dem Rücken berühren / führen auch viele Jungs, die Lust auf mehr haben. Aber auch hier würde ich nicht bei jedem direkt vermuten, dass er total auf dich ;) Mehrere meiner männlichen Freunde machen das bei jeder Frau / Freundin. Muss man eben drauf achten wie körperlich der Mann generell im Umgang mit Frauen ist. Als "väterliche" Geste wird es meist gemacht, wenn man aus dem Raum geschoben wird. Unter Männern ist das klar eine Dominanzgeste. Von Mann zu Frau würde ich fest davon ausgehen, dass es ein zumindest unterbewusstes Zeichen von - auch - körperlichem Interesse ist (das wird ja nicht dadurch ausgeschlossen, dass manche Männer das bei vielen Frauen machen - und mich würde glatt interessieren, ob Deine männlichen Freunde sich auch gegenüber ihrer Oma so verhalten...). Man(n) kann auch in der "väterlichen" Rolle in der Regel schlecht über einen süßen Frauenhintern hinwegsehen ;). Gute Jagd, Jamie! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lowSubmarino 7577 Beitrag melden Mai 26, 2016 geantwortet Bin da bei dir cooper. Ich bin immer dafür Risiken einzugehen. Gerade so eine Konstellation kann aufregend sein. Ich finde die Vorbehalte bezüglich des Altersunterschieds albern. Nur weil er odet sie mehr Lebenserfahrung bzw mehr erreicht hat, heisst das doch nicht, dass die beiden keine geile Zeit haben können. Nicht viel Spaß haben oder sich gut verstehen können. Ich hatte die ihn möglicherweise hemmenden Risiken nur genannt, damit die FS diesbezüglich keine voreiligen Schlüsse zieht. Es ist hier einfach sehr viel wahrscheinlicher, dass dieser Mann in dieser Situation nicht so offensiv sein wird wie in 'harmloseren' Kontexten. Glaube das übliche Spiel ködern & warten wird hier weniger effektiv sein. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast JaneDoe Beitrag melden Mai 26, 2016 geantwortet Ich kann nur raten, Affären mit Professoren eher so gegen Ende des Studiums anzufangen. Nicht unbedingt schon im 2. Semester. Blöder Rat, weil jetzt ist gerade der passende Moment. Ich weiß. Aber es wäre auf jeden Fall nicht dumm, vorher mal abzuchecken, ob du im Laufe des Studiums noch Module bei ihm hast/ wählen möchtest. Oder ob du deine Abschlussarbeit in seinem Bereich schreiben willst. Oder sonst irgendwie irgendwas derartiges. Es ist nämlich ziemlich dämlich, später Fächer nicht belegen zu können bzw zu wollen, weil du mit dem das Modul benotendem Prof rumgeschnackselt hast und ihr einfach kein professionelles Verhältnis mehr zueinander habt, es immer irgendwie unangenehm ist, du auch nie hundertprozentig sicher bist, warum du jetzt gerade diese Note bekommen hast und ob diese ganze komische Dynamik zwischen euch auch sonst niemandem auffällt. Viel Potential für Hirnfick. Aber ja, es ist super aufregend und man lebt nur einmal und wieso eigentlich nicht? :3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
katzee 143 Beitrag melden Mai 26, 2016 geantwortet Ich find die Story klasse und du kommst sehr sympathisch rüber. :D Hoffe, dass du ihn dir Krallen kannst! Dein Professor ist mir aber auch ein Rätsel, ich kann mir kein richtiges Bild machen. Einerseits gibt er echt eindeutige Signale, die sogar teilweise zu offensiv sind, dann ist er wieder zu schüchtern, um es durchzuziehen und benimmt sich wie ein Junge... Ich denke, wir sind uns alle einig, dass er interessiert ist, sich nicht traut und überfordert ist (die Sache mit dem Parfüm, spätestens aber seine absolut unprofessionelle awkward Umarmung ..). Könnte auch nicht mal sagen, ob er jetzt nur Sex will oder sich echt auch irgendwas einbildet an weitergehendem Interesse (ich sage einbilden da ihr euch ja gar nicht kennt), weil sein Verhalten teilweise so unbeholfen rüberkommt. Ich würde gern wissen, wie du ihn einschätzt bzgl Schüchternheit, Selbstvertrauen, ... Ist er auch sonst eher versessen nur mit seiner Arbeit ("nerdiger" Typ) oder hat er viel Kontakt mit seinen Studenten, auch auf nichtfachlicher Ebene (kommunikativer Typ, organisiert Feste, Seminare, viel Networking Etc)? Übrigens hab ich eine Studentin-Professor Story parat, die für das Mädel sogar einen semi-guten Ausgang hatte, war auf einem zweiwöchigen Workshop am anderen Ende der Welt, er Juniorprof (sehr schlaues Kerlchen mit vielen Auszeichnungen, Ende 30 aber optisch jünger, wuschelige Haare, Brille, etwas unsicher anzusehen, aber nicht schüchtern und nicht aufdringlich, sanfte Stimme, süßes Lächeln) von meiner Uni war eingeladen als Dozent und sie war als Studentin ( 28, Südamerikanerin, groß, schlank, aber dieser südamerikanische etwas dickere Hintern, Gesicht naja, auf den ersten Blick arrogant oder schüchtern, zu mir aber immer freundlich) da. Sie war mit ihrer Kollegin/Freundin und deren Boyfriend/Kollegen als Wingmen da und hat sich voll an den ran geschmissen. Die sind dauernd zu ihm, haben ihn angesprochen, sie haben ihn dann überredet, abends was mit den Studenten trinken zu gehen, wo sie dann übelst mit ihm geflirtet hat (zu ihm gelehnt, Arm angefasst, verliebte Blicke ...) und als er sich kurz einem anderen Mädchen zugewendet hat, um es nicht zu offensichtlich zu machen, hat sie diese nachdem er kurz weg war angefaucht, dass sie ihm den Kerl nicht stehlen soll ?. Jedenfalls war der arme Prof dann hin- und hergerissen zwischen der Pflicht, mit den Dozenten abends essen zu gehen oder zu frühstücken und den dauernden Einladungen von Team Sudamericano, die er nicht gerne ausschlägt, aber Angst hatte, dass wir es rausfinden. Das witzigste war noch, wie sie sich beim Conference Dinner neben ihn gesetzt hat und den Blick nicht von ihm lassen konnte. Als der Veranstalter eine Ansprache darüber hielt, dass viele "young students" (wir waren fast alle 24-25) da sind und er sich freut, schaut sie ihn lange an und sagt "But I am so old in comparison to them :-(" er darauf lächelnd, nicht öffentlich seine Grenze überschreiten wollend und awkward "noo 28 is not old :-)". Das Ende der Geschichte war nicht so süß (natürlich hat jeder irgendwie irgendwas gesehen und so haben wir es dann rekonstruiert) .. Dann muss was passiert sein. Wir waren von dem Workshop aus alle im selben Hotel, er jedoch checkt zwei Tage vor Ende aus am frühen Abend aus, kommt am nächsten Tag übernächtigt und zu spät zur Vorlesung, was vom anderen Dozenten wörtlich mit einem frechen "X is not there yet, he is surely stuck in traffic" kommentiert wird, sie war aber beim Frühstück anwesend im Hotel. Ich hab ihn dann am Gang getroffen und kurz gegrüsst, der arme Kerl war tatsächlich ziemlich neben sich.. Am nächsten Abend sitzen wir um halb 2 Uhr nachts draußen vor dem Hotel, als sie alleine per Taxi heim kommt aka den Walk of Shame macht, und das in einer Stadt, wo man als Frau nur in Begleitung ausgehen sollte. Keine Spur ihrer Kollegen, das erste Mal. Am letzten Tag des Workshops kommt sie im kleinen Schwarzen zur Vorlesung (wtf) und die zwei gehen ein letztes Mal gemeinsam in der Mensa essen. Hach, einfach romantisch. ? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CoskunClooney 172 Beitrag melden Mai 26, 2016 geantwortet vor 13 Stunden schrieb MissJamie: Warum genau skurril? Damals bei mir an der Uni wäre es unvorstellbar gewesen, dass ein Professor in der Öffentlichkeit eine 22 Jährige Studentin umarmt. Handschütteln ist doch da so das Maximum.Ein Betreuer/Dozent vielleicht ja eher schon,aber ein Professor niemals.Gut, vllt. kommt es noch auf andere Kriterien an (Studiengang/Alter der Profs/Massenstudiengang/Ort etc. pp). Für mich ist das auf jeden Fall ein komischer Anblick, hätte ich das Mal in der Öffentlichkeit mitbekommen. Aber scheinbar ist es für ihn kein Ding und er macht sich wegen einer Umarmung keinen Kopf oder er ging eh davon aus, dass es keiner mitbekommem wird, denn ansonsten sind Profs. in der Öffentlichkeit wesentlich diskreter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MissJamie 38 Beitrag melden Mai 26, 2016 geantwortet (die Quote Funktion buggt bei mir rum) @Oderdoch @CoskunClooney Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er mich nur umarmt hat, weil ich ihn zuerst umarmt habe und wir beide alleine waren. Hm, ich könnte am Freitag kurz abwarten bei der Begrüßung und wenn er mich nicht umarmt... ja, was dann? Wir werden höchstwahrscheinlich alleine sein. @Oderdoch @Geschmunzelt Um die Sache mit der Rückengeste nochmal anzusprechen: Ich glaube nicht, dass das von ihm väterlich gemeint war. Immerhin hatte er seine Hand über meinem Arsch, auch wenn er mich nur aus dem Raum geschoben hat. @Geschmunzelt Kommilitonin Obvious ist hübscher als ich, wenn auch nicht viel. Das muss ich zugeben. Ach, keine Ahnung, was ich ihm bieten kann, wenn du jetzt auch noch meinst, dass der Sex mit jungen Frauen sich auch nicht immer lohnen würde. Ich habe ja ein interessantes Leben, mache Sport, gehe mit Freunden aus, arbeite, studiere. Irgendwas fehlt mir immer. @cooperx Ja, ich sehe das so ähnlich, auch wenn ich noch ein paar Sorgen habe. Ich plane etwas im Leben, es ist anständig, es ist richtig, fühlt sich aber nicht richtig an, von der Gesellschaft akzeptiert und jeder ist glücklich, nur ich nicht. @lowSubmarino Bis jetzt habe ich auch kein Warten und Ködern gespielt bzw. viel das Warten aus. Wenn er nichts tut, umarme ich ihn vielleicht am Freitag und sehe mir seine Reaktion nochmal genau an... @JaneDoe Ich möchte nicht erzählen, was ich studiere, aber es ist kein Fach, bei dem ich mir Gedanken darum machen muss, ob er mich falsch benotet. Notfalls gibt es noch die Klausureinsicht. Ich habe auch so meine Bedenken, was das ganze betrifft, weil mein Studium mir wichtig ist, aber ich habe das Gefühl, dass es dafür schon zu spät ist. @katzee Vielen lieben Danke! Hoffe sehr, dass ich ihn mir krallen kann, wie eine richtige Cat! Ich brauche nur eine Strategie... finde es auch super schwer ihn einzuschätzen. Ja, ich würde sagen, dass er viel Selbstvertrauen hat und nein, schüchtern ist er nicht. Kann das mit dem Parfum auch nicht verstehen, das war das erste Mal, dass er rot geworden ist. Nerdig ist er schon, er liebt sein Spezialgebiet, das merkt man, ist ja auch erfolgreich. Er ist sehr kommunikativ, redet gerne mit Studenten auch außerhalb von Veranstaltungen, hört aber auch gut zu. Trotzdem wirkt er oft distanziert. Es ist so schwer zu beschreiben. Und wie geil ist denn diese Story bitte. :D Würde so gerne wissen, was da genau vorgefallen ist. Vielleicht ist mein Prof ja auch hin und hergerissen. Wird Zeit, dass ich mein kleines Schwarzes raushole! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Geschmunzelt 4380 Beitrag melden Mai 26, 2016 geantwortet vor 2 Stunden schrieb MissJamie: Um die Sache mit der Rückengeste nochmal anzusprechen: Ich glaube nicht, dass das von ihm väterlich gemeint war. Immerhin hatte er seine Hand über meinem Arsch, auch wenn er mich nur aus dem Raum geschoben hat. Bereich Kreuzbein? Das ist nicht väterlich, stimmt. vor 2 Stunden schrieb MissJamie: Ach, keine Ahnung, was ich ihm bieten kann, wenn du jetzt auch noch meinst, dass der Sex mit jungen Frauen sich auch nicht immer lohnen würde. Ich habe ja ein interessantes Leben, mache Sport, gehe mit Freunden aus, arbeite, studiere. Irgendwas fehlt mir immer. Ich dachte gesagt zu haben: Nicht automatisch, nur weil sie jung sind ;). Lass Kommilitonin Obvious einfach baggern und bleibe interessant, dann hast Du gute Karten. Ob er mitspielen will, kannst Du eh nur in Grenzen beeinflussen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oderdoch 458 Beitrag melden Mai 27, 2016 geantwortet Nö, klingt echt nicht so väterlich ;) @Geschmunzelt: Mein Vater macht das auch häufiger bei mir (allerdings liegt die Hand dann ein Stück weiter oben ;) ), daher kann man nicht sagen, dass das immer auf mehr Interesse schließen lässt. Was ich aber generell zu diesen einzelnen Gesten sagen will, um es nochmal ganz klar rauszustellen: Diese einzelnen Dinge sollten nicht überbewertet werden. Er hat das vielleicht auch gemacht, weil er sexuelles Interesse hat, das er ne Sekunde später schon wieder vergessen hat, weil er ne andere Studentin gesehen hat. Daher bringt es nix, sich über eine Geste das Hirn zu zermattern. Das Gesamtbild zählt. Und da würde ich schon eher von Interesse irgendeiner Art ausgehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MissJamie 38 Beitrag melden Mai 28, 2016 geantwortet Update So, ich habe mich gestern getraut ein Sommerkleid anzuziehen, habe ihm keinen Kaffee mitgebracht. Er sah mich wieder intensiv an, meinte, dass ich hübsch aussähe, hat mich aber nicht umarmt. Da ließ ich es auch sein und holte einfach meinen Laptop raus. Die Besprechung lief gut, er hakte nach, wenn ich meine Gedankengänge erläuterte, aber er war sehr distanziert. Ich habe mich teilweise gefragt, ob er überhaupt etwas auf dem Bildschirm erkennen kann, weil er nur so nah dran saß wie nötig. Mir fiel von Anfang an etwas auf seinem Arm auf und ich war so neugierig, dass ich öfter draufgeguckt habe, was ihm nicht entgangen ist. Er: „Es ist nur eine Narbe.“ Klang für mich so, als wollte er nicht darüber reden, also meinte Ich: „Die Geschichten zu Narben finde ich immer interessant. Ich habe selber welche, sogar zwei kleine in meinem Gesicht.“ Er war sichtlich überrascht und sagte, dass er keine sehen könne, fragte, was gewesen sei. Ich erklärte ihm, dass sie mittlerweile etwas verblasst seien und er rückte mit dem Stuhl näher zu mir, um sie besser sehen zu können. Also erzählte ich von meinem Unfall und er fing ganz vorsichtig an, mein Gesicht zu streicheln, also genau da, wo die Narben sind! Habe vollkommen den Faden verloren, war komplett sprachlos. Die ganze Zeit setzt er sich so hin als könnte ich ihn mit der Pest anstecken und dann sowas. Also DAS hätte ich nicht erwartet. Er erzählte dann, was ihm passiert ist und hielt seinen Arm hin, habe ihn und die Narbe berührt, es kam kein einziges Wort aus mir raus. Natürlich war meine Geschichte im Vergleich zu seiner einfach nur peinlich. Als alles zum Projekt geklärt war, traute ich mich nicht zu fragen, ob wir was trinken gehen. Er aber. Das Wetter wäre ja so schön und er schlug dann eine Bar in der Stadt vor. Unterwegs haben wir uns über lustigere Themen unterhalten. Ich: „Ist es nicht komisch für dich in eine Bar zu gehen? Da könnten doch auch Studenten von dir drin sein.“ Er: „Nein, überhaupt nicht. Ich unterhalte mich gerne mit Studenten. Heute werden sie aber nicht da sein. Es ist nur dienstags Happy Hour und viele fahren über’s Wochenende heim. Ich lad dich ein.“ Außerdem sah er mich wieder intensiv an und bezeichnete mich als Naturschönheit. In der Bar ist dann auch noch was total Witziges passiert. Der ganze Abend war lustig, obwohl wir nicht viel getrunken haben. Aber mehr eben nicht. Wir sind danach nochmal zur Uni, um meinen Laptop zu holen und verabschiedeten uns mit einer Umarmung. Wisst ihr, was ich so langsam glaube? Dass er mich einfach nicht attraktiv findet. Wie kann man bei so viel Kino vorher denn bitte nicht eskalieren? Naturschönheit hin oder her, der will vielleicht gar nicht. An der Projektsache speziell kann es nicht liegen, er betreut mich da ja nur, er wird mir dafür keine Note geben. Oder er fängt aus Prinzip nichts mit Studenten an. Andererseits hat er unauffällig gefragt, ob ich einen Freund habe, sieht mich intensiv an usw... Ich habe einiges über ihn erfahren, er zeigte mir sogar, wo er wohnt; wir sind an der Straße vorbei gelaufen als wir zur Bar sind. Habe so getan, als wüsste ich nicht schon längst davon und verschwiegen, dass ich ein kleiner Stalker () bin und ihn gegoogelt habe. Habe viele Tipps von euch befolgt (danke nochmal ), IOIs und gesagt, dass ich gerne auf Augenhöhe mit ihm rede, dass ich diskret bin hat er auch mitbekommen. Mal sehen, wie er sich am Montag gegenüber mir so verhält... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen