Zweites Wiedersehen wie verhalten?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PU-Community,

ich bin neu hier und ich krieg eine Frage nicht mehr aus meinen Kopf. Folgende Situation:

Auf einem Fest habe ich eine Frau kennengelernt. Leider habe ich es verpennt sie nach ihrer Nummer zu fragen, dann waren sie auf einmal weg. Über ihre Freundin (war eine Dreier-Gruppe) habe ich jetzt ein neues Treffen mit der ganzen Gruppe organisiert und drauf aufmerksam gemacht dass sie doch bitte ihre Freundin mitbringen soll. Das Treffen soll nächste Woche stattfinden. Ich mache mir Gedanken wie ich mich verhalten soll, weil es ja offensichtlich ist das ich auf sie stehe. Sie ist auch eher eine zurückhaltende Persönlichlichkeit und ich bin ziemlich unerfahren. Wie viel Aufmerksamkeit soll ich ihr schenken will ja auch nicht needy wirken?

Zum Alter sie ist 20 und ich 25.

Bin über Anregungen echt dankbar.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du dich hier im Forum schon etwas eingelesen? "Einfach ganz normal gamen"...

Mach dir einen lustigen Abend mit der Gruppe und bau sie halt natürlich/ungezwungen mit ein.

Was war die Vorgeschichte, bzw habt ihr euch schon länger unterhalten? Dann kannst du ja einfach da drauf anknüpfen. Wenn es wirklich offensichtlich ist, dass du auf sie stehst, würd ich sie zu Beginn gleich ansprechen. Also nicht dass du auf sie stehst, sondern halt gleich ein Gespräch beginnen. Das merkt sie dann eh von selbst..."*Bezug zum letzten treffen*, etc"

Nicht ihr die ganze Aufmerksamkeit schenken, du bist ja mit der Gruppe/deinen Freunden unterwegs. Sie aber nicht ignorieren, sondern ungezwungen ins Gespräch mit einbauen und dann Face2face Unterhaltungen suchen...  

Bzw, wo trefft ihr euch? Abends in ner Bar oder untertags im Museum?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort. Hat mir auf jeden Fall schon mal sehr geholfen. Wir haben uns nur kurz unterhalten und ich weiß nur nen paar Eckdaten von ihr (wo sie herkommt usw.). Wir haben miteinander getanzt und uns auch öfters berührt. Hatte schon nen gutes Gefühl aber dann sind sie plötzlich aufgebrochen. Treffen ist in nem Biergarten geplant mit anschließender Kneipentour oder Clubbesuch. Mir graut es davor, das mir die Gesprächsthemen ausgehen.

Danke nochmal für die Unterstützung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Mach dir selbst mal nicht so einen Druck.. Das hilft dir nicht weiter.

Kommt meistens eh anders als man(n) denkt.

Achja: ALTERNATIVEN!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
11 hours ago, Mc__Lovin said:

ich bin neu hier und ich krieg eine Frage nicht mehr aus meinen Kopf. Folgende Situation:

Auf einem Fest habe ich eine Frau kennengelernt. Leider habe ich es verpennt sie nach ihrer Nummer zu fragen, dann waren sie auf einmal weg. Über ihre Freundin (war eine Dreier-Gruppe) habe ich jetzt ein neues Treffen mit der ganzen Gruppe organisiert und drauf aufmerksam gemacht dass sie doch bitte ihre Freundin mitbringen soll. Das Treffen soll nächste Woche stattfinden. Ich mache mir Gedanken wie ich mich verhalten soll, weil es ja offensichtlich ist das ich auf sie stehe. Sie ist auch eher eine zurückhaltende Persönlichlichkeit und ich bin ziemlich unerfahren. Wie viel Aufmerksamkeit soll ich ihr schenken will ja auch nicht needy wirken?

Zum Alter sie ist 20 und ich 25.

Super, dass du die Führung übernommen hast, und ein Gruppentreffen initiiert hast. Das kann ein sehr lustiger Abend werden, wenn du dich nicht verrückt machst. Du hast nichts zu verlieren. Und du sammelst eine weitere Erfahrung - dir kann gar nix passieren. 

Ich rate dir, falls noch nicht passiert, dir einen guten Kumpel mitzunehmen, damit das Herren/Damenverhältnis für dich besser ist und du den Kontakt zu deiner jungem Dame mal intesivieren kannst, ohne ständig der Mittelpunkt der Interaktion zu sein. Das wird es für dich einfacher machen, wenn ein Kumpel mit dabei ist. Und  es ist kein Ding, dass es offensichtlich ist, dass du auf Sie stehst. Man kann dann Wege finden, sie zu sehen, oder denken, scheiße, nachher denkt sie noch ich will was von ihr aus Angst vor Needyness. Du hast dich für erstes entschieden, das ist richtig. Du darfst alle Frauen begehren die du magst. Also bleib entspannt. 

Sonst ist es wie gesagt, die goldene Mitte: Suche Kontakt zu allen, sei locker und aufgeschlossen und wenn du ihr etwas mehr Aufmerksamkeit schenkst, ist das auch kein Ding. Fataler wäre es sie zu ignorieren, weil du denkst sonst bist du bedürftig. 

Edit: Nummer holen, danach kannst du auf alleine Treffen switchen - wenn sie denn mag. 

bearbeitet von DonHannibal
Forgotten
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist noch überhaupt nicht klar, daß Du auf sie stehst. Du hast doch noch garnichts gemacht, woran sie das erkennen könnte.

Wenn Du sie triffst: Isolieren und eskalieren! Und nicht quatschen! Gesprächsthemen brauchst Du nicht vorbereiten. 

Hol Dir ein Lächeln von ihr und sei entspannt und ganz Du selbst.

Gespräche ergeben sich von allein.

bearbeitet von Frank11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden