Hobbies finden/neue Leute treffen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Na,

Ich arbeite an einer Rezeption in einem kleinen drei Sterne Hotel (alleine in der Schicht), habe ständig wechselnde Dienstzeiten und an Wochenenden praktisch nur selten frei. Öfter muss ich spontan einspringen und musste so schon viele Treffen mit Kumpels absagen. Mein Freundeskreis ist demenstsprechend gesunken. Nun habe ich eine Frage. Wie lerne ich andere Leute kennen? Bin 20 Jahre alt, wohne in einer großen, privatisierten Großstadt, in die ich auch noch zugezogen bin. Nun meine Frage: Wie lerne ich neue Leute kennen? Kann schlecht einem Verein mit festen Zeiten beitreten, könnte diese praktisch nie wahrnehmen. Gehe ins Fitnessstudio, eine große Kette, wo man auch niemanden kennenlernt. Könnte mich auch nie für iwelche Kurse anmelden, an denen ich durchaus Spaß finden würde, weiß ja nie, wie ich arbeiten muss. Wie baue ich einen Freundeskreis von Leuten auf, welche das selbe oder ein ähnliches Schicksal wie ich haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Zeit hast, geh zu Veranstaltungen, Vorträgen und Events. Wenn du spontan Zeit hast, guckst du im Internet nach, was geht und gehst hin. McFit bietet Sportkurse an. Einfach mal Hallo sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gab damals bei Facebook so Gruppen für neu zugezogenen z.B. "Neu in Hamburg, neu in X". Versuch es da.
Ansonsten mal mit den Arbeitskollegen anfreunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn bei dir eine Uni in der Nähe ist kannst du dich mal nach Unisport umsehen. Dort kann man idr auch mitmachen, ohne Student zu sein.

Gute Erfahrung gemacht. :good:

Wenn du da das ein oder andere mal nicht kannst ist das nicht so schlimm. Kostet idr eh nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist dein Beruf denn wirklich das was du unbedingt machen willst? Hört sich nicht so an als wärst du mit der Gesamtsituation zufrieden. Für mich würde es allein wegen diesen starken negativen Auswirkungen aufs Privatleben schon nicht in Frage kommen. Wenn du nie genau weißt wann und ob du Zeit hast hast dich mit jemandem zu treffen oder etwas zu unternehmen bist du schon extrem eingeschränkt und kannst eigentlich nur spontan Angebote annehmen, bist also immer in der passiven Rolle in der du darauf angewiesen bist das andere etwas planen und du dann wenns passt dazustoßen kannst.

Es gibt einige Apps und Seiten auf denen du so etwas findet. Also Leute planen etwas, schreiben wann, wie und wo und dann kannst du dich dort melden und mitmachen, eventuell wäre das etwas für dich. In einer Großstadt gibt es da bestimmt genug Angebote jeden Tag.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das Problem auch eher im Beruf/Betrieb sehen.

Bei deinem Alter tippe ich mal darauf, dass du dich in der Ausbildung befindest. Da würde ich, vorausgesetzt der Beruf macht dir Spaß, versuchen einen besseren Arbeitgeber zu finden. Gerade in der Hotelbranche gibt es da ja riesige Unterschiede und in einem richtig geilen 5* Schuppen, bin ich mir sicher, dass es zumindest geregelte Arbeitszeiten gibt, das macht schon einiges leichter.

Klar, die gibt es nicht wie Sand am Meer und nehmen auch nicht Jeden, aber ich würde mein Augenmerk darauf legen, einen geilen Betrieb zu bekommen, wo es ggf. viele Kollegen gibt, sodass auf der Arbeit schon ein gewisser Kontakt entsteht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt zum Wunder vieler: Eigentlich macht mir mein Job echt Spaß. Ich unterhalte mich mit vielen Gästen unterschiedlicher Nationalitäten, lerne viel neues, erfahre super Dinge und Kommunikation steht mir für den Beruf voll im Vordergrund. Finde die Schichtarbeit auch gut, wüsste nur schwer, was ich an einem regnerischen Feiertag zum Beispiel machen sollte. Werde mal diese Internetseiten ausprobieren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden