DirtyRabbit 7940 Beitrag melden Mai 21, 2023 geantwortet (bearbeitet) vor 3 Stunden, Raffnixx schrieb: also ich bin 39 + "Genauso wenig habe ich ein Problem mit Frauen in meinem Alter". = bleib so, case closed. Auf den ersten Blick würde ich Dich in Marc aus der Buchhaltung einsortieren der am Wochenende in der Dorfkneipe mit Stefan und Jonas sitzt mit nem Bier in der Hand und Wörter wie "Heißer Feger" und "Schnittchen" benutzt. Ansonsten bei der WM im Philip Lahm DFB Trikot und Deutschlandblumenkranz besoffen beim Public Viewing rumgrölt wenn Müller wieder planlos durch den Strafraum stolpert und "Schweiniii" schreit. Also n ganz normaler Alman mit ganz normaler Caro als Freundin. ....ansonsten bin ich bei @Sym Mai 21, 2023 bearbeitet von DirtyRabbit 1 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Raffnixx 80 Beitrag melden Mai 21, 2023 geantwortet vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb: "Genauso wenig habe ich ein Problem mit Frauen in meinem Alter". = bleib so, case closed. Ich weiss jetzt nicht ob das falsch rübergekommen ist. Damit meinte ich, dass ich kein Problem damit habe, wenn die Frauen in meinem Alter sind, nicht das ich sie nacheinander klar mache 😉 vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb: Auf den ersten Blick würde ich Dich in Marc aus der Buchhaltung einsortieren der am Wochenende in der Dorfkneipe mit Stefan und Jonas sitzt mit nem Bier in der Hand und Wörter wie "Heißer Feger" und "Schnittchen" benutzt. Ansonsten bei der WM im Philip Lahm DFB Trikot und Deutschlandblumenkranz besoffen beim Public Viewing rumgrölt wenn Müller wieder planlos durch den Strafraum stolpert und "Schweiniii" schreit. Also n ganz normaler Alman mit ganz normaler Caro als Freundin. Und das bin ich überhaupt nicht 😄 ... Wahrscheinlich komme ich optisch so wie ein richtiger Alman rüber aber von der Persönlichkeit nicht. Das ist ja das was ich nicht will und würde mir da styletechnisch vielleicht ein paar Ratschläge wünschen. Sym hat mir da schon was geschrieben, worüber ich dankbar bin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
capitalcat 8036 Beitrag melden Mai 21, 2023 geantwortet vor 3 Stunden, Raffnixx schrieb: Wahrscheinlich würde ich alles neu brauchen aber sagen wir mal Hemden, Shirts und Hosen Vielleicht einfach mal ein Outfit Evtl. einen separaten Beratungsthread öffnen: https://www.pickupforum.de/forum/311-beratung/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 21, 2023 geantwortet vor 5 Stunden, Raffnixx schrieb: Hey Leute, also ich bin 39 und 1,82 m. Wollte mich mal nach längerer Zeit mal wieder auf dem Datingmarkt umschauen. Habe mich bei Tinder angemeldet und irgendwie kommt da nichts bei rum. 90% sind wirklich nicht mein Typ und ich wollte mal von euch wissen, ob ich wirklich so hässlich bin und an falscher Wahrnehmung leide 😄 oder hier einfach eine bescheidene Gegend ist (ländlicher Raum)... Ich empfinde mich kein Stück als hässlich und ich weiß, es sind jetzt auch nicht die besten Fotos. Habe gerade das genommen, was ich hatte. Könnten natürlich bessere sein aber das da so nichts geht, hätte ich nicht gedacht. Gerne Anmerkungen und Vorschläge zur Verbesserung, wenn man von den Bildern her was dazu sagen kann. https://ibb.co/KFSjcHP https://ibb.co/92wkWJd https://ibb.co/S6K7Tnc Das zweite Bild find ich positiv und lässig. Netter Typ zum Heiraten für nettes Mädel. Die anderen beiden sind eher so "wenn ich mal auf die Motorhaube geknallt werden will, brauche ich zwischendurch wohl Tinder". Aber ich bin n Kerl, Frauen mögen das anders sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ruthless 839 Beitrag melden Mai 21, 2023 geantwortet vor 6 Stunden, Raffnixx schrieb: Hey Leute, Das Problem bist nicht du, sondern deine Fotos. Foto 1: Sieht aus wie ein Stockphoto dass die lokale 1 Mann Steuerberatung ausm Dorf auf der Homepage hat. Foto 2: Leere Bar die sogar die Stühle schon aufm Tresen hat und du noch dazu das Handy in der Hand? Das sieht einfach nur trist und tot aus. Foto 3: Selfies sind ok, aber halt nur wenn du optisch zu den oberen 10% gehörst, tust du nicht, tu ich auch nicht, ist aber auch überhaupt kein Problem. Du bist auf jeden Fall nicht zu hässlich um bissl was zu reißen auf tinder, nur die Fotos sind's leider. 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Raffnixx 80 Beitrag melden Mai 21, 2023 geantwortet (bearbeitet) vor 13 Minuten, ruthless schrieb: Foto 2: Leere Bar die sogar die Stühle schon aufm Tresen hat und du noch dazu das Handy in der Hand? Das sieht einfach nur trist und tot aus. Das ist eine Disco und zur Zeit steht die leer. Mir gehört die Immobilie und ich war da mit einer Frau. Sie hat das Foto gemacht und deswegen hatte ich das Handy in der Hand. Hatte eigentlich gedacht, ich würde da nicht so schlecht drauf aussehen 😄 Danke an alle, für euer Feedback und ich mach wohl mal so einen Beratungsthread auf. Mai 21, 2023 bearbeitet von Raffnixx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Neo1 217 Beitrag melden Mai 21, 2023 geantwortet vor 4 Stunden, Raffnixx schrieb: Körper Ich war immer sehr dürr und versuche es durch Krafttraining auszubessern. Laufen werde ich jetzt erstmal sein lassen, damit sich das nicht im Weg steht. Kraftsport und Cardio ergänzen sich. Der andere hat unrecht. 1-2x die Woche Cardio und der Rest Kraftsport sind gut für dich. Warum sollst du was aufgeben, wenn dir Laufen gefällt? Außerdem kann das durchaus beim Date ziehen. Auf deinen Fotos ist aber gar nicht erkennbar, dass du Kraftsport machst und das ist das Problem. Also, V-Rücken, pralle Brust und Arme, ggf. dickere Beine. Für mich sieht es aus als hättest du einen niedrigen KFA, ggf. auf einen erkennbaren Six-Pack gehen? vor 4 Stunden, Raffnixx schrieb: Gesicht Probleme sind halt Bartwuchs und Geheimratsecken und meine Nase ist nicht so klein .. Alles Dinge die ich kenne und auch gut mit klar komme. Was könnte ich aber ändern? Frisur etc? Dein Gesicht finde ich nicht verkehrt. Vll. Haare etwas länger lassen (1-2cm, nicht die Seiten), Bart gepflegter erscheinen lassen. vor 4 Stunden, Raffnixx schrieb: Kleidung Klar ist von der Stange. Habt ihr vielleicht ein paar Anregungen? Bitte Beratungsthread erstellen, wäre hier zu umfassend. vor 4 Stunden, Raffnixx schrieb: Bilder Hatte ja schon angemerkt, dass das jetzt nicht die besten Fotos sind und da stimme ich dir zu, könnten langweilig rüberkommen. Gibt es sonst von jemanden noch Feedback. Bitte ruhig direkt sein. Die Bilder sind nicht schlecht, aber wirklich nicht gut. Du hast deutlich mehr Potenzial als diese Bilder. Mein Vorschlag als Vorgehen: 1.) Körper trainieren 2.) Parallel dazu Kleidung- und Erscheinungsstil verbessern 3.) nach 1. und 2. neue Bilder machen, ggf. professionell. Wird schon! 1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
voiizreorx 38 Beitrag melden Mai 22, 2023 geantwortet Hey! Würde mich über eine Bewertung und kleine Einschätzung freuen. Bin 28 Jahre alt, 1,74m groß und momentan auf ca. 82kilo die ersten zwei Bilder sind aktuell und das unterste ist "Pre Corona" zum Vergleich (damals noch um die 58kilo) Das ich auf jedem Bild Cap trage ist natürlich kein Zufall, hab extreme Geheimratsecken und rasiere mir seit dem ich 23 bin die Haare immer ohne Aufsatz ab. Hab ansich auch die Kopfform für die "Frisur" aber fühle mich momentan noch wohler mit Cap und hab gerade noch kein Beispielbild für euch ohne Cap 😉 Reiche ich sonst gegebenenfalls nach https://imgur.com/a/Ra06QoE Danke für eure Hilfe/Tipps/Anregungen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sym 634 Beitrag melden Mai 22, 2023 geantwortet vor 3 Stunden, voiizreorx schrieb: Hey! Würde mich über eine Bewertung und kleine Einschätzung freuen. Bin 28 Jahre alt, 1,74m groß und momentan auf ca. 82kilo die ersten zwei Bilder sind aktuell und das unterste ist "Pre Corona" zum Vergleich (damals noch um die 58kilo) Das ich auf jedem Bild Cap trage ist natürlich kein Zufall, hab extreme Geheimratsecken und rasiere mir seit dem ich 23 bin die Haare immer ohne Aufsatz ab. Hab ansich auch die Kopfform für die "Frisur" aber fühle mich momentan noch wohler mit Cap und hab gerade noch kein Beispielbild für euch ohne Cap 😉 Reiche ich sonst gegebenenfalls nach https://imgur.com/a/Ra06QoE Danke für eure Hilfe/Tipps/Anregungen! Der Bart ist ungeplegt. Bartfrisur zulegen! Das zusätzliche Gewicht seit Corono kommt scheinbar von Fett nicht Muskeln? Das Problem bei deiner Körpergröße ist, dass Fett hier sehr ungünstig aussieht. Du bist nicht groß, dafür dick. Das holt dir keine Lorbeeren ein. Also abnehmen und Muskeln aufbauen! Kleidungsstil überarbeiten. Sieht sehr jungenhaft aus. So Holzfällerhemd könnte zu dem Bart passen. Lederjacke geht immer! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ladykiller1 698 Beitrag melden Mai 22, 2023 geantwortet vor 6 Stunden, voiizreorx schrieb: Hey! Würde mich über eine Bewertung und kleine Einschätzung freuen. Bin 28 Jahre alt, 1,74m groß und momentan auf ca. 82kilo die ersten zwei Bilder sind aktuell und das unterste ist "Pre Corona" zum Vergleich (damals noch um die 58kilo) Das ich auf jedem Bild Cap trage ist natürlich kein Zufall, hab extreme Geheimratsecken und rasiere mir seit dem ich 23 bin die Haare immer ohne Aufsatz ab. Hab ansich auch die Kopfform für die "Frisur" aber fühle mich momentan noch wohler mit Cap und hab gerade noch kein Beispielbild für euch ohne Cap 😉 Reiche ich sonst gegebenenfalls nach https://imgur.com/a/Ra06QoE Danke für eure Hilfe/Tipps/Anregungen! Bewertung: aktuell max. HG5 Tipp: ca. 10 kg abnehmen, Körper trainieren, im nächsten Schritt passende Kleidung kaufen (T-Shirt, Hemd), ich kann Kapuzenpullover nicht leiden Meiner Einschätzung nach passt Glatze zu dir 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Socco Riffredi 118 Beitrag melden Mai 22, 2023 geantwortet @VOIIZREORX Das letzte Bild dürfte im Online Dating definitiv ziehen! Denke aber, das ist schon ein paar Jahre her.... Ungünstig bei den anderen beiden Bildern ist das Bier. Vielleicht ist das aber auch gerade die Erklärung für die Gewichtszunahme... Erstes Bild find ich auch gut. Zweites würde ich weglassen. Und das Dritte und Beste ist wohl zu alt. Aber scheinst ein sympathischer Typ zu sein! Klar, Kleidungsstil ist immer so ne Sache.... Ich glaube aber, der passt zu dir. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2356 Beitrag melden Mai 22, 2023 geantwortet @voiizreorx Zu den Bildern. Das letzte Bild ist ein "Jugendbild", m. M. nach das Beste. Also weißt Du wohin die Reise geht. Stelle mal ein barhäuptiges Bild ein. Geht primär nur darum, um zu sehen, wie Du ohne Kapp' aussiehst. Unabhängig von deinem vermeintlichen HG-Status. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
voiizreorx 38 Beitrag melden Mai 22, 2023 geantwortet vor 5 Stunden, Sym schrieb: Der Bart ist ungeplegt. Bartfrisur zulegen! Yes! Da bin ich mir drüber bewusst, hab den früher wenn er zu lang wurde einfach komplett abrasiert und wieder nachwachsen lassen, war kein Problem, sah auch in Ordnung aus, nun kaschiere ich aber ein leichtes Doppelkinn damit, werde also damit zu Profis gehen in Zukunft. vor 5 Stunden, Sym schrieb: Das zusätzliche Gewicht seit Corono kommt scheinbar von Fett nicht Muskeln? Das Problem bei deiner Körpergröße ist, dass Fett hier sehr ungünstig aussieht. Du bist nicht groß, dafür dick. Das holt dir keine Lorbeeren ein. vor 2 Stunden, ladykiller1 schrieb: Tipp: ca. 10 kg abnehmen, Körper trainieren, im nächsten Schritt passende Kleidung kaufen (T-Shirt, Hemd), ich kann Kapuzenpullover nicht leiden Danke auch hier für euer Feedback! Bin seit knapp 4 Wochen im Fitnessstudio angemeldet und gehe alle zwei Tage hin. Bin da dran da mir der Bauch auch gehörig aufn Sack geht, ein paar Kilos haben mir gut getan bin aber ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen 😄 Und wie ihr schon richtig erkannt habt ist das unterste welches von allen als bestes Bild bewertet ein paar Jahre alt und zwar von August 2020. Verwende es tatsächlich immernoch im OG allerdings natürlich in Kombi mit den anderen Bildern, bisher keine Probleme damit gehabt aber ansich benutze ich es auch nur noch weil diese 3 Bilder auch alle von mir sind auf denen ich alleine drauf bin aus den letzten Jahren, da sollte ich auch mal nachlegen. Hab noch eben ein Selfie gemacht einfach mal das ihr mich kurz ohne Cap seht, über das Bild ansich muss man denke ich nicht reden haha https://imgur.com/a/dMP2sUk Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Promo39 432 Beitrag melden Mai 22, 2023 geantwortet vor 2 Stunden, voiizreorx schrieb: Yes! Da bin ich mir drüber bewusst, hab den früher wenn er zu lang wurde einfach komplett abrasiert und wieder nachwachsen lassen, war kein Problem, sah auch in Ordnung aus, nun kaschiere ich aber ein leichtes Doppelkinn damit, werde also damit zu Profis gehen in Zukunft. Und wie ihr schon richtig erkannt habt ist das unterste welches von allen als bestes Bild bewertet ein paar Jahre alt und zwar von August 2020. Verwende es tatsächlich immernoch im OG allerdings natürlich in Kombi mit den anderen Bildern, bisher keine Probleme damit gehabt aber ansich benutze ich es auch nur noch weil diese 3 Bilder auch alle von mir sind auf denen ich alleine drauf bin aus den letzten Jahren, da sollte ich auch mal nachlegen. Hab noch eben ein Selfie gemacht einfach mal das ihr mich kurz ohne Cap seht, über das Bild ansich muss man denke ich nicht reden haha https://imgur.com/a/dMP2sUk Du hast die Kopfform für einen buzzcut…..und Fitnessstudio wird dir richtig gut tun! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
komplize11 2364 Beitrag melden Mai 22, 2023 geantwortet vor 11 Minuten, Promo39 schrieb: Du hast die Kopfform für einen buzzcut…..und Fitnessstudio wird dir richtig gut tun! Korrekt. Buzzcut, egal ob Geheimratsecken. Bart an den Seiten kurz und unten am Kinn lang. Vernünftig beim Barber machen lassen. Durchs pumpen wirst du ein markanteres Gesicht bekommen und man wird, hoffentlich, dann deine Kinnform sehen können. Und geh n bisschen in die Sonne. Bist kein hässlicher Typ aber kannst mehr aus dir machen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
voiizreorx 38 Beitrag melden Mai 22, 2023 geantwortet Danke für das zahlreiche Feedback! Bin am Samstag auf einer Hochzeit und gehe vorher auf jeden Fall zum Barber, schaue dann das ich n Foto fürn Update hinbekomme Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DirtyRabbit 7940 Beitrag melden Mai 22, 2023 geantwortet vor 3 Stunden, voiizreorx schrieb: Hab noch eben ein Selfie gemacht einfach mal das ihr mich kurz ohne Cap seht, über das Bild ansich muss man denke ich nicht reden haha Ohne Cap ist besser, mach Buzzcut oder eher Glatze und lass den Bart länger wachsen. Danach beim Barber kantiger bzw. fade reinmachen. Geh in die Sonne und zum Sport 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DirtyRabbit 7940 Beitrag melden Mai 22, 2023 geantwortet Gerade eben, voiizreorx schrieb: Danke für das zahlreiche Feedback! Bin am Samstag auf einer Hochzeit und gehe vorher auf jeden Fall zum Barber, schaue dann das ich n Foto fürn Update hinbekomme Ich persönlich würde Ihn eher wachsen lassen 1-2 Monate und dann in Form bringen beim Arab so wie hier. Falls blond zu hell ist lass färben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Debri27 841 Beitrag melden Mai 24, 2023 geantwortet Am 21.5.2023 um 10:31 , Raffnixx schrieb: Hey Leute, also ich bin 39 und 1,82 m. Wollte mich mal nach längerer Zeit mal wieder auf dem Datingmarkt umschauen. Habe mich bei Tinder angemeldet und irgendwie kommt da nichts bei rum. 90% sind wirklich nicht mein Typ und ich wollte mal von euch wissen, ob ich wirklich so hässlich bin und an falscher Wahrnehmung leide 😄 oder hier einfach eine bescheidene Gegend ist (ländlicher Raum)... Ich empfinde mich kein Stück als hässlich und ich weiß, es sind jetzt auch nicht die besten Fotos. Habe gerade das genommen, was ich hatte. Könnten natürlich bessere sein aber das da so nichts geht, hätte ich nicht gedacht. Gerne Anmerkungen und Vorschläge zur Verbesserung, wenn man von den Bildern her was dazu sagen kann. https://ibb.co/KFSjcHP https://ibb.co/92wkWJd https://ibb.co/S6K7Tnc Ich frage mich auch etwas, auf welchen Typ Frau du so stehst bzw wer deine Zielgruppe ist 😀 Ich hab so bis Ende 30 gedatet und würde sagen, du bist da im Durchschnitt. (Bin w,30). Vielen Frauen wirst du zu schmal sein. Gerade auf dem 1. Bild wirken auch deine Schultern knochig, das Hemd ist vermutlich n ticken zu groß. Hat wirklich was von einem Steuerberater. Zum 2. Bild wurde ja auch schon was gesagt, dass es eher seltsam wirkt, wieso du in einer leeren Bar mit dem Handy sitzt. Bild 3 ist okay, aber auch kein Highlight. Mir fehlen hier auch die Bilder, die zeigen, wie du einfach im Alltag drauf bist 🙂 Was machst du so/was sind deine Hobbys? Hast du Kinder? Könnte auch abschreckend für manche sein. In dem Alter schauen auch viele Frauen etwas auf den Job des Mannes, hast du was in der Bio erwähnt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10841 Beitrag melden Mai 24, 2023 geantwortet vor einer Stunde, Debri27 schrieb: ). Vielen Frauen wirst du zu schmal sein Naja, da die allermeisten zu fett sind (gerade indem Alter), und er auch nicht vom BMI wirklich untergewichtig, ist das nicht alles so schlimm. Aus Bodybuilder Perspektive mag das anders sein, aber für die Frauen ist das immer noch besser als der Durchschnitt! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Debri27 841 Beitrag melden Mai 24, 2023 geantwortet vor 31 Minuten, jon29 schrieb: Naja, da die allermeisten zu fett sind (gerade indem Alter), und er auch nicht vom BMI wirklich untergewichtig, ist das nicht alles so schlimm. Aus Bodybuilder Perspektive mag das anders sein, aber für die Frauen ist das immer noch besser als der Durchschnitt! Er hat gefragt, warum er kaum Likes bekommt. So doll scheint es also nicht zu laufen. Ich schreibe als 30 jhr, für 38 jhr Frauen mag es anders sein 😀 (Wobei ich nicht fand, dass Ende 30 jhr Männer i.d.R. total schlimm aussehen. Wenn ich jetzt an meine Tinderzeiten zurückdenke). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Raffnixx 80 Beitrag melden Mai 24, 2023 geantwortet Ich empfinde mich jetzt auch nicht als hässlich oder so ein richtiger Lauch. Bin im Grunde mit mir zufrieden. Sind die Fotos scheisse fürs OG.. Yes Muss ich mehr Muskeln aufbauen.. Yes Anderer Kleidungsstil bzw. besserer.. Yes Das sind aber alles Dinge wogegen ich was machen kann. Aber ich muss Debri zustimmen, dass es da schon sehr auf Aussehen/Körper ankommt. Ich weiss doch selber, dass es bei Tinder nen Männerüberschuss gibt und auch sehr viele nen besseren Körper haben und auch wojl besser aussehen. Bin da schon realistisch. Melde mich da erstmal ab, setze das mit Körper / Kleidung und Fotos um und schaue dann nochmal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2356 Beitrag melden Mai 24, 2023 geantwortet @Raffnixx Des is ja alles ziemlich schnell behebbar, weil die Basis paßt. Am längsten wird die Abschmelzung der Stauung am Mittleren Ring dauern. Grad im OG ist's für "Durchschnitts-Alman" schwierig. Auch mit besseren Bildern wird es vllt. nur minimal leichter. 🤣, Männer Ende 30 sehen für eine Dreißigjährige nicht total schlimm aus. Nicht schlimm = weit entfernt von datebar. Somit würde der TE nicht viel reißen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Raffnixx 80 Beitrag melden Mai 24, 2023 geantwortet vor 22 Minuten, Niemann-N schrieb: 🤣, Männer Ende 30 sehen für eine Dreißigjährige nicht total schlimm aus. Nicht schlimm = weit entfernt von datebar. Somit würde der TE nicht viel reißen Also es ist ja nicht so, dass ich gar nichts reißen würde oder da gar nichts bei rum kommt. Ich werde es ausprobieren und wenn Es dann nicht besser wird, ist es so. Habe ja nichts zu verlieren. Mit Ablehnung komme ich zurecht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2356 Beitrag melden Mai 24, 2023 geantwortet Ich habe da eher die Vorposterin gemeint. Ich gehe davon aus, daß Du nach Drehen einiger Stellschräubchen gut ankommst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen