HB's klarmachen ohne sein Alter preiszugeben...

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was denkt ihr möglich oder Science Fiction?

Es nervt einfach jedes mal die Frage nach dem Alter....     Wenn man schon jahrelang zusammen ist, ok...

Welche Strategie, damit am Besten diese Frage erst garnicht aufkommt würdet ihr in Betracht ziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, statt hier nach eine mitunter komplexen Strategie zu fahnden, solltest du einfach dein Alter nennen. Ist eine Sache von unter 10 Sekunden Aufwand. 

Und stalken kann dich mit der Info auch keiner, wieso also nicht kurz antworten und wenn dir das Thema so unangenehm ist, einfach überleiten zu was anderem. 

Bald darf man wohl nichtmal mehr den Namen seines Gegenüber wissen wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du die Frage nochmal anders stellen? Ich verstehe dich nicht ganz, glaub ich.

Vor allem der Teil: " Wenn man schon jahrelang zusammen ist, ok... " verwirrt mich irgendwie. Wenn du schon jahrelang mit HB zusammen bist, wird sie ja sicherlich wissen, wie alt du bist und dich nicht danach fragen müssen (?)

Allgemein werte ich die Frage nach meinem Alter immer als etwas Positives. Ich sehe das als Interessens-Indikator. Das Mädel ist interessiert und checkt jetzt mal ab, ob ihr das altersmäßig in den Kram passt (vielleicht schon in Richtung Beziehung).
Was hier meiner Meinung nach wichtig ist, geraderaus und locker antworten, keine komische Peinlichkeit durchblitzen lassen oder sonstwas. Selbst wenn du ein paar Semester höher bist, als das Mädel, wird es kein großes Problem für sie sein, wenn sie an der Art, wie du darauf antwortest (selbstsicher und gerade raus), merken, dass es für dich kein Thema ist.

Sie wird sich damit nur unsicher oder schlecht fühlen, wenn sie merkt, dass du es tust. Du gibst letztendlich als Mann ein Stück weit die Vorlage, wie sie sich damit fühlt und damit umgeht.

Also drück dich nicht vor solchen Fragen, wenn du ihr zu alt bist, wird sich das auch nicht ändern, indem du das Thema umschiffst, im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Die Antwort hängt von einigen Dingen ab, die Du uns noch nicht mitgeteilt hast:

- wie alt bist Du? Wie alt sind die Frauen, für die Du Dich interessierst?
- was verstehst Du unter "klarmachen"? Was suchst Du?
- wo suchst Du (OG oder RL, ...)?

Bin zwar prinzipiell bei LeTom, habe aber als Ü40 auch schon gesehen, dass Frauen das zu einem sehr frühen Zeitpunkt als Screeningfrage bringen, extrem im OG. Die andere Frage ist, warum Du es bei einer Frau versuchen willst, die Dich nicht will - aus welchen Gründen auch immer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir dein Alter peinlich ist, lüg doch einfach. Ich weiß, da heulen hier wieder Manche rum, aber wenn du einfach nur im Club einen ONS klar machen willst, fragt hinterher sowieso niemand. Und wenn du sie nochmal triffst und sie wegen des Alters skeptisch wird, sag ihr einfach, dass du sie angelogen hast, weils allgemein besser funktioniert.

 

vor 10 Stunden schrieb botte:

Die andere Frage ist, warum Du es bei einer Frau versuchen willst, die Dich nicht will - aus welchen Gründen auch immer?

Gerade im OG kann das durchaus Sinn machen.

Stell dir mal vor, du wärst 25. Aber warum auch immer hängst du ständig mit Leuten im Alter 30+ rum. Alle sind cool damit. Deine Freundinnen sind auch so 30+ und die sind cool damit, weil du so eine krasse Ausstrahlung hast, dass sie das Alter nicht stört. Im OG interessiert sich aber niemand für deine Persönlichkeit. Da sieht eine 29 Jährige einfach: "Hmm... 25... zu jung." Ende der Geschichte. Wenn du dann angibst, dass du 32 bist, ist wieder alles cool, sie trifft sich mit dir, findet dich super und ihr landet im Bett und vielleicht ergibt sich auch mehr daraus. Dann mit der Lüge aufzuräumen ist auch in der Regel unproblematisch.

Dasselbe in die andere Richtung. "Ih... 46 ist mir zu alt, aber 36 passt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich denke auch das Hauptproblem hat nix mit den HB's zu tun sondern mit deinem "self-blaming" aufgrund deines Alters. Man will gemocht werden wie man ist doch dafür muss man auch unbedingt zu sich stehen. Das heisst für dich: Es ist der Oberhammer in deinem Alter zu sein. Es gibt nix Besseres und du genießt es. 

Lass sie nach deinem Alter raten, sag: "Fast!" wenn sie nah dran ist, mach ein Spiel draus und bleib vage. Wenn dir dein Alter unangenehm ist, solltest du es nicht kommunizieren und es dabei belassen. Der andere Frame ist dann besser. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 20.5.2016 at 7:17 PM, Barokna said:

Wenn dir dein Alter peinlich ist, lüg doch einfach. Ich weiß, da heulen hier wieder Manche rum, aber wenn du einfach nur im Club einen ONS klar machen willst, fragt hinterher sowieso niemand. Und wenn du sie nochmal triffst und sie wegen des Alters skeptisch wird, sag ihr einfach, dass du sie angelogen hast, weils allgemein besser funktioniert.

Klar Lügen wäre eine Option, nur zum einen hab ich mittlerweile den Eindruck teils um XX Jahre lügen zu müssen  zum anderen müsste ich sie dann auch von allen Leuten fernhalten, die mein wahres Alter kennen...  Kann sich ja mal einer verplappern!

Am Besten wäre also, es kämen erst garkeine Fragen in der Richtung...   Zumindest solange noch nichts Richtung Festes besteht!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Handhabe es seit kurzem auch so, mich auf 30 zu schummeln anstatt 36 und denke auch, dass die Auflösung später, nicht so wild ist.

Das Problem ist ja bei mir, dass auf der Straße nur Mädels um die 20 rumlaufen und bei meinen bis jetzt wenigen NCs ist es im Nachhinein immer zu Flakes gekommen, sobald ich mein wahres Alter offenbarte "zu alt". Kein Bock mehr drauf. Und klar, weihe deine Freunde ein. Ansonsten probiere es aus wie ich und ziehe deine ASchlüsse draus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Am 20.5.2016 um 06:54 schrieb 100watts:

Es nervt einfach jedes mal die Frage nach dem Alter....

Simple Antwort:

Es nervt Dich nur, weil Du glaubst es sei relevant. Das ist ein Limiting Belief

Hast Du den mal aus den Kopf, spielt es Dir keine Rolle mehr. Dann kannst Du frei mit dem Thema spielen. Mal bist Du 12, mal 60, und in anderen Fällen eine unvergängliche Farbe.

LeDe

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich grinse jedes Mal, wenn ich gefragt werde und dann sagen darf 'im a dirty old man'.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie fragt, wie alt Du bist, antwortest Du: "Die Jahre im Knast mitgerechnet?"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also selbstbewusst ist ja was anderes, würde ich echt scheiße finden, wenn man schon bei sowas lügt wo lügt man dann noch. Finde es ist das Recht der Frau dein Alter zu wissen, wenn sie es wissen möchte und dich aussortieren zu können , wenn du zu alt bist. Für mich als 20Jährige gibt es gute Gründe einen über 30jährigen abzulehnen und niemand hat das Recht mir das wegzunehmen, nur weil er sich so bessere Chancen erschummelt. Das ist echt ein No-Go.

 

Du kannst schon versuchen, dein Alter mit den oben genannten Vorschlägen zu verschleiern, die Frau wird dann aber wissen , dass du wahrscheinlich alt bist und sich ihren Teil denken. Denn wie gesagt ist sowas einfach nicht selbstbewusst.

bearbeitet von pickuppuppe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 7.6.2016 at 5:40 PM, pickuppuppe said:

Also selbstbewusst ist ja was anderes, würde ich echt scheiße finden, wenn man schon bei sowas lügt wo lügt man dann noch. Finde es ist das Recht der Frau dein Alter zu wissen, wenn sie es wissen möchte und dich aussortieren zu können , wenn du zu alt bist. Für mich als 20Jährige gibt es gute Gründe einen über 30jährigen abzulehnen und niemand hat das Recht mir das wegzunehmen, nur weil er sich so bessere Chancen erschummelt. Das ist echt ein No-Go.

 

Du kannst schon versuchen, dein Alter mit den oben genannten Vorschlägen zu verschleiern, die Frau wird dann aber wissen , dass du wahrscheinlich alt bist und sich ihren Teil denken. Denn wie gesagt ist sowas einfach nicht selbstbewusst.

Was hat es bitte mit "selbstbewusst" zu tun, sich als Mann wegen einer Zahl "aussortieren" zu lassen?      Ich nenns eher Einfältigkeit...

Und nein die meisten Frauen merken garnichts!  (fieldtested)   Ich zb. bin real 30, könnte dir aber jetzt locker erzählen dass ich sogar jünger als 20 bin und du würdest 100% nichts merken da geb ich dir Stempel und Siegel drauf.  Weil ich eine sehr jung klingende Stimme hab gab's sogar erst kürzlich eine die wissen wollte ob ich schon 18 bin, soviel dazu.

Da ich das Lügen jedoch selbst auf Dauer scheiße finde, hatte ich hier nach Alternativvorschlägen gefragt...

Fakt ist:  Mein reales Alter scheint mehr Verwirrung auszulösen als wenn ich einfach eine passende Lüge erfinde!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre dann nur gerecht, wenn du dann im Bett feststellst , dass du eine Transe abgeschleppt hast, sie würde dann sagen :" Nicht gesehen, selbst schuld!" ?

 

Und wenn du dann jahrelang mit jemandem zusammen bist kommst du an: " Hey du, ich bin doch nicht 30, sondern 45, aber jetzt ist es ja sowieso egal... " Jede Frau die dich nach sowas nicht abschießt hat kein Selbstbewusstsein.

bearbeitet von pickuppuppe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.