Von Vergangener Beziehungen, Studium und Lebenskrisen

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

zunächst: Es geht hauptsächlich um meine EX Beziehung, ich habe die Regeln gelesen und den Ex- Back Thread gesehen. Mir geht's aber nicht nur gezielt um das Zurückbekommen, sondern um erweitertes Themenfeld aus Analyse meiner allgemeinen Beziehung zu Frauen und meiner Gefühlslage, wo ich im EX Back Thread wohl keine Rückmeldung bekommen hätte. Persönlichkeitsentwicklung hätte auch nicht vollständig gepasst, hoffe das geht so klar. 

Dein Alter: 21 

Ihr Alter: 18

Dauer der Beziehung: 6 Monate

Art der Beziehung: LTR

Situation: Bis im Alter von 18/19 war bei mir immer alles super, sehr großer Erfolg in der Schule, sportlich viele Erfolge, viele Erfolge bei Frauen. Habe bis dato nie wert auf Beziehungen gelegt, hatte ansonsten ein ziemlich geiles Leben, viele ONS, hin und wieder was längerfristiges, hat gepasst. Im letzten Jahr ging es dann stark bergab - Sport fiel verletzungsbedingt weg, mein Studium kotzt mich an und habe ich nur gewählt, um früher ausziehen zu können ( dual ), Erfolge bleiben auch dort aus, meine Freizeit beschränkt sich auf ein absolutes Minimum - ich bin durchgehend im Stress, müde und die Noten sind so Mittelmaß. Dann zum für hier interessantesten Thema, die Damenwelt. Ich kann immer noch beliebig viele ONS sammeln, wenn ich Zeit und Lust habe, kann ich an 7 Tagen mit 7 verschiedenen , nicht üblen Frauen die Nacht verbringen. Aber mich hat es genervt, es gibt einfach so unglaublich wenige Frauen, die gut genug zu mir passen, um mehr als eine Nacht mit ihnen zu verbringen. Würde sagen in den 6 Jahren Sexualität habe ich 2 Mädels getroffen, die für mich mehr waren, als nur ein Zeitvertreib. Mit der einen hat sich von ihrer Seite aus nichts entwickelt. Die Andere ist meine jetzt EX Freundin, die vor 3 Tagen die Beziehung beendet hat.

Zu der betreffenden Beziehung: Vor 8 Monaten auf einer Party kennen gelernt, einige Dates gehabt und festgestellt "Wow, ich will sie behalten, sie passt zu mir". Sie war wunderschön, sehr selbstbewusst, eigenständig, sehr reif und lebenserfahren für ihr Alter, Drama oder irgendwelche Spielchen oder Streit gab es nicht ein einziges Mal. Haben auch einige schöne Sachen zusammen gemacht und sexuell war auch alles okay. Probleme: Wir haben uns wenig gesehen, liegt zum Teil an der Entfernung, zum Teil an meinem stressigen Studium und: Ich hatte wohl mehr Gefühle für sie, als sie für mich. 

Break up: Sie war über Nacht bei mir, alles toll, schön wie immer. Habe ihr dann eröffnet, dass ich sie nach meinen Klausuren in 2 Monaten zu ihrem Geburtstag auf einen Kurztripp einladen will, da  wir ja nicht so viel Zeit miteinander hatten und sie solle sich doch überlegen, wo sie gern mal hin würde. Sie fährt heim, WhatsApp Chat "Ach weiß nicht ob das so eine gute Idee ist", ich nachgehakt, gibt wohl ein tieferes Problem, obwohl ich 10 min vorher noch von einer heilen Welt geträumt habe. Also angerufen "Ja weiß nicht was ich will, Blabla, vielleicht keine gute Idee, sollten uns treffen zum reden". Also für Samstag Treffen ausgemacht. Nächster Tag telefoniert "Vielleicht will ich einfach zurzeit keine Beziehung, habe gehofft, dass sich da von meiner Seite aus noch mehr entwickelt, war aber nicht so" - also wohl Schluss.

Meine Gedanken zu der Beziehung: Komm noch nicht so drauf klar, Alkohol, Weed und Musik zum Einschlafen. Sie war zurzeit das Schönste in meinem Leben, was zwar nicht gut ist, aber kaum zu ändern ( Sport geht nicht mehr, andere Leidenschaften entwickeln? Keine Zeit, zu viel Stress ). Hab mich immer gefreut sie zu sehen und das hat sie auch. Definitiv. Nur halt gefühlsmäßig nicht so stark wie ich. Anhänglich war ich zu keinem Zeitpunkt, haben uns gegenseitig sehr viel Raum gegeben, aber habe ihr halt wenn wir zusammen waren gesagt, dass ich mit ihr extrem glücklich bin, dass sie eine sehr tolle Frau ist, nicht auf diese needy Art, sondern meist mit Push&Pull. 

Zukunft: Kein Plan. Haben nach dem Telefonat vor 2 Tagen nur noch 1- 2 Nachrichten geschrieben, wo sie als letztes diesen üblichen "Ich wollte nicht, dass wir so auseinander gehen, war immer sehr froh dich zu sehen" shit geschrieben hat. Ich wäre sehr gerne noch mit ihr zusammen, weil sie mir Kraft gegeben hat, weil sie im Gegensatz zu allen anderen Frauen zu denen ich eine Beziehung hatte mein Leben wirklich verbessert hat, ohne, dass ich großartig abhängig von ihr war. Habe selbst Mängel in der Beziehung festgestellt, war und bin mir aber sicher, dass das nach meinen Prüfungen in 2 Monaten anders ausgesehen hätte und wir Zeit für eine richtige Beziehung gehabt hätten. Also Ja, ich hätte sie gerne zurück. Das Ende kam, bevor der Anfang überhaupt richtig stattgefunden hat und da ich nach 5 Jahren mit gefühlten 500 Frauen in meiner Umgebung mal eine gefunden habe, von der ich wirklich sagen konnte "Hey, sie bereichert echt mein Leben". 

Fragen: 

1. Gespräch am Samstag - wurde vor dem Schlussmach- Telefonat ausgemacht. Wie gehe ich damit um? Ansich hat es sich ja schon erledigt. Würde natürlich gerne mit ihr darüber reden, also einfordern? Was sagen? Mehr oder weniger Ex Back mäßig, hätte zumindest in 2 Monaten echt gerne die richtige Chance mit uns beiden. Wenn wir Kontakt abbrechen wars das aber, wir wohnen ein Stück weit auseinander und Freundeskreis überschneidet sich bis auf einen Kumpel nicht. 

2. Wie geht man damit um, dass einem das Leben so ein wenig entglitten ist? Ich habe immer viel wert auf Persönlichkeitsentwicklung, Lesen, Sport etc. gelegt, ich habe zurzeit das Gefühl, dass mein Studium meine Seele und Leben ruiniert. Aber andererseits - Abbruch? Duales Studium ist nicht so einfach abgebrochen wie ein Uni Studium, müsste wieder zu meinen Eltern ziehen, bis auf ein Bestleistungsabi habe ich mit 21 auch noch nichts vorzuweisen. Studiengänge, die mich interessieren dauern 6- 8 Jahre, wären finanziell kaum zu leisten für mich und mit einer Ausbildung verbaue ich mir im Voraus schon viele Chancen. 

3. Was ist das mit den Frauen? Wenn ich anhand der beiden Mädels, die mich beeindruckt haben, festmache, worauf ich stehe, sterbe ich allein. Das sind Eigenschaften, die kaum eine Frau besitzt. Während meine Freunde alle 4 Wochen ein Mädel finden würden, mit dem sie tendenziell was Festeres anfangen würden, habe ich in 5 Jahren mit unzähligen Frauen gerade mal eine einzige kennen gelernt, wo etwas Festes eine Möglichkeit war und das ist wie gesagt am Arsch gegangen, bevor sich überhaupt etwas entwickelt hätte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest Dich erstmal nicht bei ihr melden. Stell Dir am besten vor, sie wäre vom Bus überfahren worden oder irgendwas anderes in der Art.

Umstimmen kannst Du sie sowieso nicht. Wahrscheinlich vögelt sie schon einen anderen. Frauen machen das oft so.

Alles was ich in den letzten Jahren aus meinem Bekanntenkreis über Trennungen mitbekommen habe, hatte fast ausnahmslos damit zu tun, dass ein Partner nebenher schon was anderes am laufen hatte. Das muss jetzt nicht bei Euch der Fall gewesen sein, aber im Grunde war es ja eine Fernbeziehung. 

Zieh los, such Dir was nettes zum vögeln und sieh zu, daß Du Deine Prüfungen irgendwie über die Bühne bekommst.

Eine "Partnerin fürs Leben" kannst Du Dir immer noch suchen. Mal davon abgesehen, daß Du noch sehr jung bist.

Ich finde es gut, daß Du Dir Gedanken darum machst, daß Du einen "speziellen" Anspruch bei Frauen hast. Den solltest Du beibehalten.

Wird schon.

Frank

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Previal,

Erstmal… du bist 22. Dein ganzes Leben steht noch vor dir. Da werden noch ne Menge Frauen mehr kommen, die dich umhauen werden. Garantiert. Ich find es auch gut, dass dich dein Leben so interessiert. Andere machen diese Entwicklung erst viel später um dann zu erkennen, dass sie jahrelang den falschen Weg gegangen sind.

Anhand deines Textes stelle ich aber ein paar Probleme fest. Zum einen zu deinem Lebenstil. Wenn dir dieser nicht passt, dann musst du was ändern. Wenn du feststellst, dass dein Studium nicht zu dir passt, dann wechsle den Studiengang, fang eine Ausbildung an. Dein jetziges Leben macht dich nicht glücklich. Das trägst du auch nach außen. Und was noch viel schlimmer ist… Du verinnerlichst diese generelle Unzufriedenheit. Damit bist du unglücklich und suchst vermehrt dein Glück im Äußeren. Das merkt man eindeutig anhand derer, wie du andere Mitmenschen, in deinem Fall vor allem Frauen betrachtest. Niemand kann dich glücklich mache. Du lässt dich nicht wirklich auf andere ein, da du merkst, dass dir diese Personen nicht geben können was du suchst.

Hier ist aber auch der Haken. Das sollen und können sie auch nicht. Das kannst nur du selber. Du musst also erstmal selber wieder glücklich werden. Such dir einen Job/Studium das dich mehr interessiert. Wofür du blutest. In dem du aufgehst. Wovon du im Grunde stundenlang mit  einem Leuchten in den Augen erzählen könntest, ohne auch nur einmal zwischendrin Luft zu holen. Damit schaffst du die erste Grundlage. Und sobald du etwas mit Feuer und Flamme machst, reduzierst du auch automatisch deinen Stress.

Zweitens: Das mit deiner Sportverletzung ist natürlich scheiße. Aber hier liegt auch eine Chance. Probiere dich in neuen Hobbys aus. Schau nach, was dir noch so gefällt. Versuch dich in neuen Hobbys. Tanzen, Kochen, Fotografieren, wenn du gerne mit Tieren arbeitest, melde dich als Freiwilliger im Tierheim. Probiere vielleicht auch Sportarten aus, in denen dir deine Verletzung nicht im Wege steht. Dir stehen alle Möglichkeiten offen. Du musst eigentlich nur zupacken ;).

Drittens: Du wirkst auf mich sehr oberflächlich. Du meinst du kennst die Frauen schon nach einem Abend und schlussfolgerst daraus, dass diese nichts für dich ist. Böser Fehler. Lerne den Gegenüber erstmal kennen. Meine Ex fand ich zu Anfang auch nicht so toll und hatte zu Anfang gar keine Lust auf eine Beziehung mit ihr. Nachdem ich sie kennen gelernt habe, wurde sie aber immer toller. Je mehr Zeit ich mit ihr verbrachte, umso mehr Facetten erkannte ich in ihr, die mir richtig gut gefielen. Das ist aber nach einem Abend nicht möglich. Du willst gleich vom ersten Moment an geflasht werden. Das schaffen aber nur gaaaanz wenige. Also suche nicht nach dem was dich flasht, sondern lasse dich auch auf andere mehr ein.

Zu deinen Fragen:

1. Wenn du ein Abschiedsgespräch brauchst, dann hole es dir auch.

ABER: Kein Versuch sie zurück zu gewinnen. Kein Versuch sie zu beeindrucken oder sonstiges. Ein einfaches Gespräch zum Klären offener Fragen und das war es. Wenn sie nun aber auch keinen Wert mehr drauf legt oder möchte, dann lass es auch sein und leb damit.
PS: Den Gedanken, wieder in 2 Monaten mit ihr zusammen zu kommen, lässt du mal ganz fix bleiben.

2. Wenn dein Traumstudiengang so lange dauert, dann ist es halt so. Es gibt immer die Möglichkeit, nebenbei zu arbeiten und Geld zu verdienen. Nehme lieber etwas mehr Zeit für deine Ausbildung in Anspruch aber mach im Anschluss genau das, was dir Spaß macht. Das ist immens wichtig als ein Studium abzuschließen um anschließend in einem Job zu versauern, der dir überhaupt nicht gefällt und in dem du dich zur Arbeit quälst. Das macht dich nicht glücklich und dein Umfeld auch nicht.

3. Wie oben schon erwähnt… lasse dich mehr auf deinen Mitmenschen mehr ein. Lerne sie kennen. Vielleicht wirst du doch die eine oder andere finden, die dich erst im Nachgang flasht.

 

PS: Im Grunde ist es hier schon ein Ex-Back. du sagst ja selbst, dass du sie gerne zurück hättest und andere dich überhaupt nicht interessieren. Versuch mal für dich zu klären, warum das so ist und ob es wirklich so ist. Aber lasse dir gesagt sein, Ex-Back funkktioniert nicht, wenn sie Schluss gemacht hat.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Frank11:

Du solltest Dich erstmal nicht bei ihr melden. Stell Dir am besten vor, sie wäre vom Bus überfahren worden oder irgendwas anderes in der Art.

Umstimmen kannst Du sie sowieso nicht. Wahrscheinlich vögelt sie schon einen anderen. Frauen machen das oft so.

Alles was ich in den letzten Jahren aus meinem Bekanntenkreis über Trennungen mitbekommen habe, hatte fast ausnahmslos damit zu tun, dass ein Partner nebenher schon was anderes am laufen hatte. Das muss jetzt nicht bei Euch der Fall gewesen sein, aber im Grunde war es ja eine Fernbeziehung. 

Zieh los, such Dir was nettes zum vögeln und sieh zu, daß Du Deine Prüfungen irgendwie über die Bühne bekommst.

Eine "Partnerin fürs Leben" kannst Du Dir immer noch suchen. Mal davon abgesehen, daß Du noch sehr jung bist.

Ich finde es gut, daß Du Dir Gedanken darum machst, daß Du einen "speziellen" Anspruch bei Frauen hast. Den solltest Du beibehalten.

Wird schon.

Frank

Ich stell mir auch vor dass meine Ex vom Bus überfahren wurde. Hoffe ich mal ;) 

+1 für den Text 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke Jungs für die Antworten, besonders Re Vaan hast mir sehr geholfen.

Da das Forum meinte lange bereits geschriebene Antwort irgendwie geschluckt hat, aus Zeitmangel in Kurzform.

 

vor 1 Stunde schrieb Re VaaN:

Hi Previal,

 

Erstmal… du bist 22. Dein ganzes Leben steht noch vor dir. Da werden noch ne Menge Frauen mehr kommen, die dich umhauen werden. Garantiert. Ich find es auch gut, dass dich dein Leben so interessiert. Andere machen diese Entwicklung erst viel später um dann zu erkennen, dass sie jahrelang den falschen Weg gegangen sind.

 

Anhand deines Textes stelle ich aber ein paar Probleme fest. Zum einen zu deinem Lebenstil. Wenn dir dieser nicht passt, dann musst du was ändern. Wenn du feststellst, dass dein Studium nicht zu dir passt, dann wechsle den Studiengang, fang eine Ausbildung an. Dein jetziges Leben macht dich nicht glücklich. Das trägst du auch nach außen. Und was noch viel schlimmer ist… Du verinnerlichst diese generelle Unzufriedenheit. Damit bist du unglücklich und suchst vermehrt dein Glück im Äußeren. Das merkt man eindeutig anhand derer, wie du andere Mitmenschen, in deinem Fall vor allem Frauen betrachtest. Niemand kann dich glücklich mache. Du lässt dich nicht wirklich auf andere ein, da du merkst, dass dir diese Personen nicht geben können was du suchst.

Stimmt, mein Lebensstil ist zurzeit extrem mies. Werde ich ändern, auch wenn es vrsl. erst in 2- 3 Monaten dazu kommen kann.

Zitat

Hier ist aber auch der Haken. Das sollen und können sie auch nicht. Das kannst nur du selber. Du musst also erstmal selber wieder glücklich werden. Such dir einen Job/Studium das dich mehr interessiert. Wofür du blutest. In dem du aufgehst. Wovon du im Grunde stundenlang mit  einem Leuchten in den Augen erzählen könntest, ohne auch nur einmal zwischendrin Luft zu holen. Damit schaffst du die erste Grundlage. Und sobald du etwas mit Feuer und Flamme machst, reduzierst du auch automatisch deinen Stress.

 

Klar würde ich lieber Psychologie studieren und mich den lieben langen Tag mit Dingen wie diesen hier beschäftigen und später Therapeut werden als ein weiterer BWL Kasper zu werden. Aber zurzeit müsste ich dafür extrem viel aufgeben, von finanzieller Selbstständigkeit ( Bei Eltern wohnen ist keine Option, Geld kriege ich von ihnen nicht, Bafög auch nicht, Verklagen ist auch keine Option ) und v.A. die Sicherheit eines relativ sicheren Jobs. Bin gefühlt in der Generation Unsicherheit geboren. Alle haben Angst. Ich auch. 7 Jahre Studium und dann evtl. ohne etwas darzustehen wäre ein wenig...scheiße. 

Zitat

 

Drittens: Du wirkst auf mich sehr oberflächlich. Du meinst du kennst die Frauen schon nach einem Abend und schlussfolgerst daraus, dass diese nichts für dich ist. Böser Fehler. Lerne den Gegenüber erstmal kennen. Meine Ex fand ich zu Anfang auch nicht so toll und hatte zu Anfang gar keine Lust auf eine Beziehung mit ihr. Nachdem ich sie kennen gelernt habe, wurde sie aber immer toller. Je mehr Zeit ich mit ihr verbrachte, umso mehr Facetten erkannte ich in ihr, die mir richtig gut gefielen. Das ist aber nach einem Abend nicht möglich. Du willst gleich vom ersten Moment an geflasht werden. Das schaffen aber nur gaaaanz wenige. Also suche nicht nach dem was dich flasht, sondern lasse dich auch auf andere mehr ein.

 

Den Grund dafür versuche ich hier ja auch rauszufinden. Bin mir nicht sicher, ob das wirklich Oberflächlichkeit ist. Ich habe wahnsinnig viele Frauen kennen gelernt, habe mit über 20 Frauen geschlafen, habe 3- 4x den Versuch einer Beziehung gewagt zu Frauen, die mich überdurchschnittlich interessiert haben - nach spätestens 2- 3 Monaten habe ich mich gelangweilt. 

Die Beiden, die mich auf den ersten Blick so geflasht haben, haben Eigenschaften - die findest du einfach nicht. Und wenn doch, sehe ich sie meiner Meinung nach auf den ersten Blick. Und das ist nicht die Optik, ich kenne absolute 9er HB's, die zudem total nett sind, surfen gehen und sonst was und mich trotzdem nicht die Bohne interessieren. Das erste Mädel, das mich so beeindruckt hat, ist nur vll. etwas über dem Durchschnitt, meine jetzige Ex hat glücklicherweise Schönheit und jene Eigenschaften gleichermaßen vereint. Es ist eine Ausstrahlung, eine Art zu Reden, die alles über diese Eigenschaften aussagt. Bei den beiden Frauen wusste ich es nach den ersten 10 Sekunden und es hat sich beim Kennen lernen bestätigt. Andere Frauen habe ich auch schon kennen gelernt, nie hat es geklappt.

Ich habe hunderte Frauen kennen gelernt, so viele Frauen wie zu der Zeit vor meinem Studium werde ich wahrscheinlich nie wieder kennen lernen, gerade nicht in diesem braven Sklaven Studium. Ist die einzige Möglichkeit meine Ansprüche zu senken und mehr oder weniger unglücklich in Beziehung zu gehen in der Hoffnung, dass ich irgendwann doch glücklich werde oder doch alleine zu sterben? Das kann es doch nicht sein.

Zitat

 

1. Wenn du ein Abschiedsgespräch brauchst, dann hole es dir auch.  ABER: Kein Versuch sie zurück zu gewinnen. Kein Versuch sie zu beeindrucken oder sonstiges. Ein einfaches Gespräch zum Klären offener Fragen und das war es. Wenn sie nun aber auch keinen Wert mehr drauf legt oder möchte, dann lass es auch sein und leb damit.
PS: Den Gedanken, wieder in 2 Monaten mit ihr zusammen zu kommen, lässt du mal ganz fix bleiben. 

2. Wenn dein Traumstudiengang so lange dauert, dann ist es halt so. Es gibt immer die Möglichkeit, nebenbei zu arbeiten und Geld zu verdienen. Nehme lieber etwas mehr Zeit für deine Ausbildung in Anspruch aber mach im Anschluss genau das, was dir Spaß macht. Das ist immens wichtig als ein Studium abzuschließen um anschließend in einem Job zu versauern, der dir überhaupt nicht gefällt und in dem du dich zur Arbeit quälst. Das macht dich nicht glücklich und dein Umfeld auch nicht.

3. Wie oben schon erwähnt… lasse dich mehr auf deinen Mitmenschen mehr ein. Lerne sie kennen. Vielleicht wirst du doch die eine oder andere finden, die dich erst im Nachgang flasht.

PS: Im Grunde ist es hier schon ein Ex-Back. du sagst ja selbst, dass du sie gerne zurück hättest und andere dich überhaupt nicht interessieren. Versuch mal für dich zu klären, warum das so ist und ob es wirklich so ist. Aber lasse dir gesagt sein, Ex-Back funkktioniert nicht, wenn sie Schluss gemacht hat.

 

1. - Ich fühle mich nicht so, als könnte ich in gutem Gewissen so auseinandergehen. Unabhängig davon, ob ich sie zurück will. Bin mir noch nicht sicher, was ich damit anfangen soll.

2. -  Siehe oben

3./PS - Natürlich will ich sie zurück. Sie war die Erste, die ich auf die Stirn küssen konnte und jede Zelle meines Körpers hat gefühlt "Süße, du gibst mir Kraft, du machst mich glücklich, danke". Wie gesagt, ich habe Auswahl was Frauen angeht. Ich kann vögeln so viel ich will. Ich habe viele Frauen kennen gelernt und auch einige an mich rangelassen. Aber diese junge Dame hat mir in einer absoluten Freiheit doch jede Kraft gegeben, die es gibt. Wenn ich jeden Tag in der Beziehung single gewesen wäre, ich hätte sie doch immer wieder mit Stolz und aus Aufrichtigkeit meine Freundin genannt. Ist das nicht Liebe? Zwanglos und doch rein? Wie lange soll es denn jetzt dauern, bis ich so etwas nochmals finde? Ich lerne durchs Studium weniger, nicht mehr Frauen kennen. Ich weiß immer besser, was ich will. Und es ist immer schwieriger, das zu erfüllen und für mich zu finden.

bearbeitet von Previal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, langläufer said:

Ich stell mir auch vor dass meine Ex vom Bus überfahren wurde. Hoffe ich mal ;) 

+1 für den Text 

herrlich^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Previal,

kann es sein das du zu wählerisch bist ? Ansonsten, du bist noch sehr Jung. Kopf hoch, du wirst noch die richtige finden. Es gibt im Leben immer ups und downs. Mach das beste daraus. Was du jetzt am besten machen solltest, komplette Kontaktsperre auch wenn es schwer ist. Du musst dir immer im Kopf sagen, ich bin der Preis... wenn sie nicht will, dann nicht, ich finde eine bessere! Alles andere tut dir nicht gut, solltest du ihr nachlaufen oder sich bei ihr melden machst du dich uninteressanter als du schon bist. Es gibt nichts mehr zu retten und wenn überhaupt dann nur mit einer Kontaktsperre. Konzentriere dich erst einmal auf dich, dein Studium oder fang eine Ausbildung an, studieren kannst du später immer noch und eine Ausbildung is nicht so schlecht wie so oft gesagt wird. Halle Berry bis Mark Zuckerberg, Bill Gates... Alle haben ihr Studium abgebrochen und haben es weiter geschafft als so manch Absolvent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Craze55:

Hey Previal,

kann es sein das du zu wählerisch bist ? Ansonsten, du bist noch sehr Jung. Kopf hoch, du wirst noch die richtige finden. Es gibt im Leben immer ups und downs. Mach das beste daraus. Was du jetzt am besten machen solltest, komplette Kontaktsperre auch wenn es schwer ist. Du musst dir immer im Kopf sagen, ich bin der Preis... wenn sie nicht will, dann nicht, ich finde eine bessere! Alles andere tut dir nicht gut, solltest du ihr nachlaufen oder sich bei ihr melden machst du dich uninteressanter als du schon bist. Es gibt nichts mehr zu retten und wenn überhaupt dann nur mit einer Kontaktsperre. Konzentriere dich erst einmal auf dich, dein Studium oder fang eine Ausbildung an, studieren kannst du später immer noch und eine Ausbildung is nicht so schlecht wie so oft gesagt wird. Halle Berry bis Mark Zuckerberg, Bill Gates... Alle haben ihr Studium abgebrochen und haben es weiter geschafft als so manch Absolvent.

Wählerisch? Klar, will ja auch ne glückliche Beziehung und nicht wie meine Freunde irgendeine, die halt ganz hübsch aussieht und gerade Lust hat. 

Dieses Preis Gerede finde ich allerdings irgendwo blödsinnig. Klar sollte man sich einen hohen Wert zuschreiben, ich schreibe einem Menschen der mich glücklich macht ( ob das nen Kumpel oder meine Ex ist ) auch einen extrem hohen Wert zu. Das geht mir hier im Forum sowieso verloren. Wenn mir 100 Frauen, mit denen ich rumgemacht, gevögelt und oder nur "besser kennen gelernt" habe, keinen großen Mehrwert in meinem Leben gegeben haben und eine das tut, hat diese für mich nunmal einen der höchsten Werte, den ich in meinem Leben zu vergeben habe. Oneitits nennt ihr das immer so schnell, habe ich zu meinen besten Kumpels dann wohl auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, denke auch, dass sie schon nen andern vögelt. Deutet jedenfalls alles drauf hin. Ergo wird dir auch ein abschließendes, klärendes Gespräch nix bringen. Invest und attraction waren bei euch eben nicht ausgeglichen ...

Solltest vielleicht ne KS andenken. Dir zuliebe. Um dich wieder zu sortieren. 

Zum Studium würd ich sagen, dass ein Studium, das dir zutiefst zuwider ist, wohl nicht das richtige ist. Dabei quälst und vergewaltigst du dich selbst. Abgesehen davon, dass dich auch dein späterer Job nicht glücklich machen wird. Würd ich mir daher noch mal überlegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb slowfood:

Na ja, denke auch, dass sie schon nen andern vögelt. Deutet jedenfalls alles drauf hin. Ergo wird dir auch ein abschließendes, klärendes Gespräch nix bringen. Invest und attraction waren bei euch eben nicht ausgeglichen ...

Solltest vielleicht ne KS andenken. Dir zuliebe. Um dich wieder zu sortieren. 

Zum Studium würd ich sagen, dass ein Studium, das dir zutiefst zuwider ist, wohl nicht das richtige ist. Dabei quälst und vergewaltigst du dich selbst. Abgesehen davon, dass dich auch dein späterer Job nicht glücklich machen wird. Würd ich mir daher noch mal überlegen. 

Was ist denn eine KS? 

-edit- Dass sie mich betrogen hat oder jetzt nen schon nen Andern hat, schließe ich aus. Ich bin nicht naiv, was ihre Gefühle zu mir angeht, das wusste ich schon länger, aber das passt nicht zur Situation.

bearbeitet von Previal
Hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab (bevor ich PU kennen lernte) folgende Sch... gebaut, die mMn ein damals durchaus mögliches Ex-back verhindert haben:

- keine Kontaktsperre eingehalten, sondern wochenlang immer wieder mit ihr telefoniert/sms geschrieben und das auf erbärmlichste Art und Weise...OMG, ist immer noch peinlich :-)

- vor neuerlichem Kontakt meine Persönlichkeit nicht ansatzweise gefestigt (Ich war immer noch ihr kleines, armes Beta-Äffchen)

- KEINE EINZIGE ANDERE gevögelt, ja nicht mal gegamed....

 

Also sollte jeder in so einer Situation mMn folgendes tun (unabhängig, ob man die Ex jetzt oder dann später noch zurückwill), damit man sich weiterentwickeln kann:

- mindestens 3 Monate keinen Kontakt (wenn sie anruft, hebst du kurz ab und mußt aber leider ganz schnell wieder weg, weil dein Leben jetzt einfach zu geil ist ohne sie - "Fake it, till you make it")

- lesen, gamen, analysieren, lesen, gamen, analysieren, lesen, gamen, analysieren....

- Alpha werden...immer mehr und immer besser...PUA 24/7...und das bei jeder Frau, egal ob du interessiert bist oder nicht....jede Frau (sofern sie nicht grade deine Schwester oder Tante ist) ist Target oder Übungs-Target oder dein zu befreundendes Einfallstor in ihre Freundinnen-Clique...jede wird gegamed - ohne Excuses - und das immer - Ziel ist immer mindetsens NC oder KC, und falls nicht ist es ne super Übung. (PS: Hab das Flirten sogar mit 50 jährigen Verkäuferinnen geübt- völlig egal, es ist ne super Übung und es ist sowas von egal)

-FTOW...

 

Ich habe so nach einigen Monaten (m)eine Ten kennen gelernt, mit der ich jetzt seit fast 1,5 Jahren in ner LTR bin und es ist die beste Beziehung, die ich bisher hatte....Viel Glück und alles Gute ;-) 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Nice Badguy:

Also ich hab (bevor ich PU kennen lernte) (...)

Ich bin dankbar für jeden Versuch der Hilfe, aber diese alten und meiner Meinung nach stark überholungsbedürftigen PU Regeln helfen mir nicht weiter. Kenn ich alles, hab ich alles schon lange gemacht, es geht mehr um Grundsatzfragen.

Keinen Kontakt? Scheiß ich drauf, geh ich lieber in die Friendzone. Bin mit jeder meiner Ex Freundinnen noch mehr oder weniger gut und werde das auch immer so handhaben. Ich komm mit den Gefühlen bald klar, ändert sich für mich durch Kontakt nichts. Zu einem EX Back nach 3 Monaten ohne Kontakt wird es nicht kommen. Breche ich den Kontakt ab, wird sie sich nicht melden. Sie hat ein geiles Leben mit genug positiven Sachen, dass sie das nicht nötig hat, das fand ich auch so geil an ihr. Also kann ich auch in normalem Kontakt bleiben, quälen tu ich mich damit nicht. Wie ich es die nächsten Tage handeln soll weiß ich aber immer noch nicht.

Lesen - keine Zeit. Gamen - weiß ich wie's geht, ist nicht mein Problem, was ich auch deutlich herausgebracht habe. Sex habe ich so viel wie ich will, zu jeder Zeit.

Alpha Zeug, finde ich lächerlich. Denke die Autoren von LDS etc. würden das heute auch ganz ganz anders aufrollen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Previal:

 

"Keinen Kontakt? Scheiß ich drauf, geh ich lieber in die Friendzone."

 

 

 

Ok, wenn du ihr guter Freund werden willst, tu es. Aber beschwer dich bitte nicht, wenn sie dir andauernd erzählt, wie geil der Sex mit ihrem neuem BF grad ist oder wenn sie dich zum gemeinsamen KinoAbend mit ihrem Stecher in spe mit einlädt... Aber muß jeder selber wissen, ob er sowas will oder nicht.

 

Alpha - Mindset sehe ich nicht als oldfashioned PU-fail an, sondern als eine Einstellung, durch die man(n) die Welt sehen sollte. Aber egal, alles Gute und have fun ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Nice Badguy:

 

Ok, wenn du ihr guter Freund werden willst, tu es. Aber beschwer dich bitte nicht, wenn sie dir andauernd erzählt, wie geil der Sex mit ihrem neuem BF grad ist oder wenn sie dich zum gemeinsamen KinoAbend mit ihrem Stecher in spe mit einlädt... Aber muß jeder selber wissen, ob er sowas will oder nicht.

 

Alpha - Mindset sehe ich nicht als oldfashioned PU-fail an, sondern als eine Einstellung, durch die man(n) die Welt sehen sollte. Aber egal, alles Gute und have fun ;-)

Wird sie zwar nicht tun, aber mich juckt das wenig. Ist wohl der Unterschied zwischen eurem Oneitis Zeug und freiwilliger wahrer Zuneigung. Ich wünsche ihr von Herzen das Beste und wenn das ein anderer Typ ist, sei das so. Wie gesagt, über diesen Kram bin ich hinweg. Ich habe Probleme, aber das Anfänger PU Zeug hilft mir nicht.

Klar will ich sie noch, aber mein Problem wird nicht sein, von ihr loszukommen, daher ist für mich ein Kontaktabbruch auch nicht nötig. Wenn mein erster Post gelesen wurde, sollte verstanden sein, um was es mir wirklich geht - Über PU bin ich lange hinweg, wünsche ich auch jedem, der nicht also Blender seines Selbst rumlaufen will.

Die ersten Posts sind das, was ich suche. Weil meine Probleme erkannt wurden, bitte mehr davon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Previal:

 

 

vor 13 Minuten schrieb Previal:

Ist wohl der Unterschied zwischen eurem Oneitis Zeug und freiwilliger wahrer Zuneigung

Ich fürchte du steckst in ner sehr gefährlichen, zerstörerischen Oneitis...und ich glaube das zu erkennen, weil es mir ähnlich ging. Und gerade deshalb ist konsequente KS und FTOW so wichtig...Finger weg von Gras, treib viel Sport, versuche, immer wieder über zu alles reflektieren und dich zu analysieren. Und vergiss nicht, raus zu gehen. Du solltest Frauen und auch generell neue Menschen kennen lernen, das Leben genießen und dieses geile Leben trotz allem lieben und genießen lernen, denn das ist das Ziel. Mach das, werde unabhängig und stark, dann, und wirklich erst dann kannst du wieder daran denken, dich mit deiner EX zu befreunden. Alles anderer würde dich fertig machen...und halte dich an die guten alten Methoden, denn die sie sind tausendfach bewährt...auch wenn dir das jetzt als plump und völlig falsch erscheint (jaja, auch ich wollte das damals nicht glauben und war sogar zornig auf jeden, der mir das riet...aber glaub mir, es stimmt ;-) ) All the best...

bearbeitet von Nice Badguy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dude...lass bitte gut sein. Du hast mein Problem nicht erkannt, da du wohl meinen Post nicht gelesen hast und ein wenig PU Gelaber raushauen willst.

Zitat

Sport fiel verletzungsbedingt weg

Zitat

treib viel Sport

 

Nein, ich habe keine Oneitis, nein ich benötige kein FTOW um mich zu heilen, ja ich weiß, dass ich mit ihr befreundet sein kann, weil ich das mit jeder Anderen vorher auch schon ohne Probleme konnte, dein restlicher Post geht so an meinem Leben vorbei, dass ich gar nicht mehr drauf eingehen will. 

Die ersten Posts waren so hilfreich und dann hören die Leute wohl auf zu lesen und versuchen ihr PU- Zeug dazuzuklatschen, was sie mal irgendwo gelesen haben. Schade eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst im Moment nicht verstehen, dass Dein Gehirn sich in einem Ausnahmezustand befindet! Das chemische Gleichgewicht stimmt momentan nicht. Man könnte auch sagen, Du stehst unter Schock.

Das beste ist wirklich, wenn Du jetzt erstmal garnichts unternimmst. Denn egal was Du jetzt tun wirst: Du wirst es in ein Paar Tagen bitter bereuen!

Also tu Dir selbst einen Gefallen und verhalte Dich erstmal ruhig, bis Du Dich wieder gesammelt hast.

Kein Alkohol, keine Drogen. Dafür erstmal ausreichend Schlaf. Vergiss nicht, was zu essen.

Wir alle hier haben diese Situation selbst schon erleben müssen und sprechen aus Erfahrung.

Verhalte Dich ruhig!

Meinetwegen geh in eine Kirche und bete für sie. Oder zünde eine Kerze für sie an. Aber mach jetzt nicht irgendwelche Kurzschlusshandlungen!

Glaube mir: Nächstes Jahr um die Zeit wirst Du Dich fragen, worum es bei dem ganzen Theater überhaupt ging.

Komm erst mal wieder zu Dir selbst zurück!

Du kannst auch mit ihr befreundet sein. Nur eben nicht jetzt! 

bearbeitet von Frank11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal…ich würde nicht PU pauschal verteufeln. Gibt durchaus Konzepte die sich lohnen, da auch mal hinter zu schauen. Ich bin auch kein Fan von allen Dingen, die hier angeboten werden, aber gerade was Innergame anbelangt, finde ich, dass PU mich persönlich sehr viel weiter gebracht hat. Es hilft halt dabei zu erkennen, dass man selbst  Wert hat und diesen auch ruhig nach außen tragen soll. Und das unterstützt einen dann auch beim Game. Das wissen viele User hier nicht, weswegen sie auch erstmal geflasht von allem sind, was hier so angeboten wird. Ist ja auch nicht verkehrt, denn so kann sich jeder seinen eigenen Weg basteln.

 

Auch wenn dir der Stuff nicht gefällt, den dir die anderen schreiben, so sieh es bitte als das an, was es ist: Sie opfern ihre Zeit um dir zu helfen. Wenn du der Meinung bist, dass dem nicht so ist, dann begründe es. Auch die Tipps und Hinweise die dir hier im Umgang mit Ex-Back von den anderen gegeben werden, beruhen auf eigenen Erfahrungen und Erfahrungsberichten von so gefühlten 99% aller User, die hier einen Ex-Back probierten. Wenn du der Meinung bist, damit umgehen zu können, jetzt „nur“ noch ihr Kumpel zu sein, hindert dich hier keiner dran. Es sind hier alles nur Warnungen und Hinweise, worauf du achten SOLLTEST. Den Weg musst du alleine gehen. Nur danach angeheult zu kommen, wäre dann nicht ganz so gut ;).

 

Im Grunde muss jeder immer seinen eigenen Weg finden und eventuell auch mal auf die Schnauze fallen um zu lernen. Das bringt meist sogar noch viel mehr.

 

Ich würde dir übrigens auch keine Oneitis attestieren. Aus dem einfachen Grund: Bei einer Oneitis hebt man seinen Partner auf ein höheres Podest als sich selbst. Man schaut zu ihm auf und verhält sich auch entsprechend. Im Gegensatz zu Liebe, wo man sich auf einer Ebene befindet.

Das kann ich hier aus deinen Posts nicht rauslesen. Ja du hast gerade aufgrund deiner privaten Situation „Selbstwertprobleme“. Aber ich kann nicht erkennen, dass du dich deshalb an deine Ex geklammert hast und ihr einen höheren Wert zugeschoben hast als dir. Auch die Zeit danach ist für mich erstmal kein Zeichen von Oneitis. Verliert man einen Menschen, der einem wichtig ist, trauert man natürlich, ist wütend oder will es einfach nicht wahrhaben. Aber das ist nur mein Eindruck aus dem was du geschrieben hast.

 

Zitat

Den Grund dafür versuche ich hier ja auch rauszufinden. Bin mir nicht sicher, ob das wirklich Oberflächlichkeit ist. Ich habe wahnsinnig viele Frauen kennen gelernt, habe mit über 20 Frauen geschlafen, habe 3- 4x den Versuch einer Beziehung gewagt zu Frauen, die mich überdurchschnittlich interessiert haben - nach spätestens 2- 3 Monaten habe ich mich gelangweilt. 

 

Hier sollte man angreifen: Warum haben dich die Frauen nach 2-3 Monaten gelangweilt? Was sollte deiner Meinung nach eine Frau mitbringen, um dich zu flashen? Warum ist das so? Lag es wirklich an den Frauen oder könnte hier nicht auch deine „generelle“ Unzufriedenheit ein Grund dafür sein?

 

Zitat

Die Beiden, die mich auf den ersten Blick so geflasht haben, haben Eigenschaften - die findest du einfach nicht. Und wenn doch, sehe ich sie meiner Meinung nach auf den ersten Blick. Und das ist nicht die Optik, ich kenne absolute 9er HB's, die zudem total nett sind, surfen gehen und sonst was und mich trotzdem nicht die Bohne interessieren.

 

Hier widersprichst du dich. Zum einen sagst du, dass die beiden dich auf den ersten Blick geflasht haben. Zum anderen war es aber nicht die Optik? Irgendwie finde ich das gerade etwas unschlüssig. Bis auf pure Lebensfreude, oder andere starke Emotionsausbrüche (positiv wie negativ) kann man meines Erachtens keine inneren Eigenschaften auf Anhieb an einem Menschen erkennen. Es gibt erste Anzeichen, ja... Aber daraus dann schon so schnell generelle Schlüsse ziehen...

 

PS: Wenn du echt so ein guter Menschenleser bist, kannst du mir gerne deine Technik verraten. Würde mich echt interessieren J.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Re VaaN:

Erstmal…ich würde nicht PU pauschal verteufeln. Gibt durchaus Konzepte die sich lohnen, da auch mal hinter zu schauen. Ich bin auch kein Fan von allen Dingen, die hier angeboten werden, aber gerade was Innergame anbelangt, finde ich, dass PU mich persönlich sehr viel weiter gebracht hat. Es hilft halt dabei zu erkennen, dass man selbst  Wert hat und diesen auch ruhig nach außen tragen soll. Und das unterstützt einen dann auch beim Game. Das wissen viele User hier nicht, weswegen sie auch erstmal geflasht von allem sind, was hier so angeboten wird. Ist ja auch nicht verkehrt, denn so kann sich jeder seinen eigenen Weg basteln.

 

Auch wenn dir der Stuff nicht gefällt, den dir die anderen schreiben, so sieh es bitte als das an, was es ist: Sie opfern ihre Zeit um dir zu helfen. Wenn du der Meinung bist, dass dem nicht so ist, dann begründe es. Auch die Tipps und Hinweise die dir hier im Umgang mit Ex-Back von den anderen gegeben werden, beruhen auf eigenen Erfahrungen und Erfahrungsberichten von so gefühlten 99% aller User, die hier einen Ex-Back probierten. Wenn du der Meinung bist, damit umgehen zu können, jetzt „nur“ noch ihr Kumpel zu sein, hindert dich hier keiner dran. Es sind hier alles nur Warnungen und Hinweise, worauf du achten SOLLTEST. Den Weg musst du alleine gehen. Nur danach angeheult zu kommen, wäre dann nicht ganz so gut ;).

 

Ich verteufele PU nicht und lehne die Konzepte auch nicht grundlegend ab. Aber ich habe mit PU Lektüre und Übung schon mit 15 oder so begonnen, kenne zumindest jegliche Grundlagen und habe viele eigene Erfahrungen dazu gemacht. Was ich hier kritisiert habe, ist nicht direkt PU - sondern, dass mit Grundlagen PU um sich geschmissen wird ohne, dass der User den Thread gelesen hat, das verwässert das Thema. Wenn ich oben schreibe, ich kann kein Sport mehr machen und unten kommt dann "mach mehr Sport" hilft mir das nicht. 

Alpha, Oneitis blabla kenne ich auch seit ich 15 bin, darum ging es mir in dem Thread nicht und das hoffe ich auch herausgestellt zu haben.

Für Hilfe bin ich wirklich sehr sehr dankbar, aber wenn ich nach der besten Apfel Sorte frage, bringt es mir nichts, wenn mir jemand erzählt, dass es grüne und rote Paprika gibt ;)

Zum Thema Freundschaft: Ich werde sicher nicht gut mit ihr befreundet werden. Dafür geht unser Leben zu weit aneinander vorbei, wenn nichts bei uns läuft. Aber meine Einstellung zu Ex Partnern ist nunmal, dass ich mit allen im Reinen sein will. Meine EX Freundin von vor 5 Jahren bspw. ist immer noch ein wichtiger Teil meines Lebens, obwohl wir überhaupt keinen Kontakt haben. Wir gehen 1x im Jahr nen Café trinken und helfen uns, wenn wir mal schwierige Zeiten haben. Kann verstehen, dass PU hier was Anderes lehrt, für mich trifft das aber nicht zu und stellt kein Problem dar. 

vor einer Stunde schrieb Re VaaN:

 

Im Grunde muss jeder immer seinen eigenen Weg finden und eventuell auch mal auf die Schnauze fallen um zu lernen. Das bringt meist sogar noch viel mehr.

 

Ich würde dir übrigens auch keine Oneitis attestieren. Aus dem einfachen Grund: Bei einer Oneitis hebt man seinen Partner auf ein höheres Podest als sich selbst. Man schaut zu ihm auf und verhält sich auch entsprechend. Im Gegensatz zu Liebe, wo man sich auf einer Ebene befindet.

Das kann ich hier aus deinen Posts nicht rauslesen. Ja du hast gerade aufgrund deiner privaten Situation „Selbstwertprobleme“. Aber ich kann nicht erkennen, dass du dich deshalb an deine Ex geklammert hast und ihr einen höheren Wert zugeschoben hast als dir. Auch die Zeit danach ist für mich erstmal kein Zeichen von Oneitis. Verliert man einen Menschen, der einem wichtig ist, trauert man natürlich, ist wütend oder will es einfach nicht wahrhaben. Aber das ist nur mein Eindruck aus dem was du geschrieben hast.

 

Kann ich nur bestätigen. Ich hebe sie nicht groß auf ein Podest à la die beste Frau der Welt. Sie hat Schwächen, sie hatte auch Eigenschaften in der Beziehung, die mir nicht so gefallen haben. Sie hat nur lediglich genau erfüllt, was ich in einer Frau suche. Sie hat mich glücklich gemacht und daher ordne ich ihr viel Wert zu. Fußball hat mich früher glücklich gemacht, dem habe ich auch sehr viel Wert zugeschrieben. Jetzt war es eben diese Frau und wie ich gerne wieder anfangen würde Fußball zu spielen, würde ich gerne wieder diese Frau in meinem Leben haben, die mir einen größeren Mehrwert als andere Frauen gegeben hat. Das ist nicht krankhaft und keine Projektion, dafür hatte ich schon viel zu viele Frauen und auch Verluste in meinem Leben.

vor einer Stunde schrieb Re VaaN:

 

Hier sollte man angreifen: Warum haben dich die Frauen nach 2-3 Monaten gelangweilt? Was sollte deiner Meinung nach eine Frau mitbringen, um dich zu flashen? Warum ist das so? Lag es wirklich an den Frauen oder könnte hier nicht auch deine „generelle“ Unzufriedenheit ein Grund dafür sein?

 

Hier widersprichst du dich. Zum einen sagst du, dass die beiden dich auf den ersten Blick geflasht haben. Zum anderen war es aber nicht die Optik? Irgendwie finde ich das gerade etwas unschlüssig. Bis auf pure Lebensfreude, oder andere starke Emotionsausbrüche (positiv wie negativ) kann man meines Erachtens keine inneren Eigenschaften auf Anhieb an einem Menschen erkennen. Es gibt erste Anzeichen, ja... Aber daraus dann schon so schnell generelle Schlüsse ziehen...

 

PS: Wenn du echt so ein guter Menschenleser bist, kannst du mir gerne deine Technik verraten. Würde mich echt interessieren J.

Ist nicht die Optik. Wie kurz beschrieben, ist eine Art der Ausstrahlung. Wie sie läuft, wie sie ihre Umgebung betrachtet, wie sie lächelt, wie sie sich vorstellt. Ich kann Menschen sehr schnell einschätzen, vielleicht, weil ich einfach in meinem Leben eine extrem breite Masse an unterschiedlichen Persönlichkeiten kennen gelernt habe und mich früh mit Verhaltensweisen, Gestik, Mimik und anderen psychologischen Themen beschäftigt habe.

Welche Eigenschaften ich suche:

Eine Frau, die mit sich selbst lebt. Wenn man Menschen beobachtet, sieht man zumeist, dass alle auf ihre Umgebung fokussiert sind. Sie machen sich Gedanken, wie sie sich präsentieren sollen, was sie sagen sollen, wie ihr Umfeld sie wahrnimmt. Sie legen darauf Wert, was sie von Anderen gelernt haben zu sein. Wie hat sich jmd. jetzt zu verhalten? Was erwartet er von mir? - Die beiden "Flash-Frauen" waren anders. Sie waren völlig natürlich, ihr Umfeld war ihnen egal, sie hatten es nicht nötig zu beobachten und zu bewerten. Ihr Verhalten war so, wie sie waren. Nicht wie es ihnen vorgeschrieben war. Sie haben niemals versucht, jemanden zu beeindrucken. Sie haben sich nicht darum gekümmert, wie ihr Zimmer aussieht, wenn ich gekommen bin. War ihnen völlig Wurst.

Eine Frau, die sagt und macht, was sie WIRKLICH will. Frauen wie auch Männer manipulieren. Sie verstellen sich und versuchen etwas zu sein, was sie nicht sind ( v.A. hier im Forum ). Sie wollen etwas präsentieren. Sie wollen manipulieren und spielen. Sie wollen dich nur, wenn du kein Interesse an ihnen zeigst ( Anmerkung: Ja hier im Forum wird das gelehrt. Ich halte ich das für eine Schwäche. Eine Schwäche, die ich nicht habe und die auch diese ganz besonderen jungen Damen nicht hatten. Jagdinstinkt, Preisverhalten, damit wird das hier als positiv und stark erklärt. Sehe ich anders - Stärke und Selbstsicherheit sind für mich dann vorhanden, wenn man wahre Zuneigung rein aus Interesse hat. Wenn man sich unabhängig von manipulatorischen Spielchen für den Anderen interessiert, weil man ihn/sie geil findet und nicht, weil man irgendwelche Instinkte oder Unzulänglichkeiten befriedigen will - was soll Jagdtrieb denn sonst sein? Sie/Er will mich nicht, deswegen habe ich jetzt die Motivation sie/ihn zu kriegen  ) . Diese beiden Mädels haben das völlig erfüllt. Wenn sie auf etwas kein Bock hatten, haben sie es gesagt und nicht gemacht. Wenn sie etwas wollten, haben sie es sich geholt. Ohne Hintergedanken, ohne etwas Anderes erreichen zu wollen. Entweder du hast sie gemocht, wie sie sind, oder halt nicht, dein Pech. Und: Sie konnten über sich lachen. Meine Ex war wirklich eine absolute Traumfrau in der Optik und selbstbewusst as fuck, aber sie konnte sich dermaßen über sich selbst lustig machen und sich mit Sarkasmus verarschen, das war der Hammer. 

Eine Frau, die ihre eigenen Ansichten und Werte und Begeisterung/Leidenschaften hat. Wie viele Frauen/Männer haben denn noch eine eigene Weltansicht, eine eigene Ansicht von sich selbst und eine Vorstellung von ihrem Leben? Nahezu keine. Die meisten leben halt einfach. Beschäftigen sich mit nichts besonderen und sagen meist einfach Ja und Amen. Den Meisten kannst du den größten Scheiß erzählen und sie noch davon überzeugen, weil sie nie gelernt haben, sich selbst Gedanken zu machen. Sie lassen halt mit sich machen, übernehmen die Vorstellungen aus ihrem Umfeld und von ihren Eltern und das wars dann. Gegenbeispiel: Ich habe mal mit einem Mädel geschlafen, welches ich jetzt nicht zu diesen beiden "Flash Frauen" gezählt habe, die mich aber dennoch beeindruckt hat. Sie war extrem gutaussehend, intelligent, humorvoll und selbstbewusst. Und sie glaubte an Geister. An Geisterbeschwörungen. An Tode die in Form von Energie um uns herum sind. Völlig behämmert. Aber mega attraktiv. Ich habe so einige Nächte mit ihr über so ein Zeug gelabert, weil sie ein Interesse hatte, etwas was sie begeistert hat und das vertreten hat, obwohl ich alle 5 Minuten einen üblen Lachflash bekommen habe. Sie konnte auch darüber lachen und hat mich mit ihrem Glauben und ihrer Ansicht horny gemacht as fuck. 

Und das sieht man an Frauen. Ohne sie erst monatelang kennen gelernt zu haben. Stell mir eine Frau vor und ich erzähl dir nach dem Handschlag, wie du sie rumkriegst, was für ein Typ sie ist und wie selbstbewusst sie wirklich ist. Das ist keine Technik, sondern Beobachtung und Lernen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hooray, coole Ansichten die du hast. Man merkt, dass du dich mit den Konzepten und dir selbst auseinandergesetzt hast und auch Erfahrungen gesammelt hast.

Zitat

 

Ich verteufele PU nicht und lehne die Konzepte auch nicht grundlegend ab. Aber ich habe mit PU Lektüre und Übung schon mit 15 oder so begonnen, kenne zumindest jegliche Grundlagen und habe viele eigene Erfahrungen dazu gemacht. Was ich hier kritisiert habe, ist nicht direkt PU - sondern, dass mit Grundlagen PU um sich geschmissen wird ohne, dass der User den Thread gelesen hat, das verwässert das Thema. Wenn ich oben schreibe, ich kann kein Sport mehr machen und unten kommt dann "mach mehr Sport" hilft mir das nicht. 

Alpha, Oneitis blabla kenne ich auch seit ich 15 bin, darum ging es mir in dem Thread nicht und das hoffe ich auch herausgestellt zu haben.

 

Dann kam das bei mir falsch rüber. Jedenfalls habe ich dich jetzt verstanden. Diese Einstellung kann ich übrigens gut nachvollziehen. Die gleiche habe ich auch.

Zitat

Zum Thema Freundschaft: Ich werde sicher nicht gut mit ihr befreundet werden. Dafür geht unser Leben zu weit aneinander vorbei, wenn nichts bei uns läuft. Aber meine Einstellung zu Ex Partnern ist nunmal, dass ich mit allen im Reinen sein will. Meine EX Freundin von vor 5 Jahren bspw. ist immer noch ein wichtiger Teil meines Lebens, obwohl wir überhaupt keinen Kontakt haben. Wir gehen 1x im Jahr nen Café trinken und helfen uns, wenn wir mal schwierige Zeiten haben. Kann verstehen, dass PU hier was Anderes lehrt, für mich trifft das aber nicht zu und stellt kein Problem dar. 

Wie gesagt. Wenn es zu dir passt. Nach ner gewissen Zeit bin ich da auch so. Habe jetzt auch noch sporadischen freundschaftlichen Kontakt zu allen meinen Ex-Freundinnen (bis auf die letzte, aber das liegt auch an der Zeit). Wenn man sich trifft, tauscht man sich aus, unterhält sich und versteht sich einfach auch wieder. Nach ner Zeit gewöhnt man sich daran und ich sehe es auch so: Man hat sich ja auch in der Beziehung auf einer freundschaftlichen Ebene verstanden (neben der emotionalen und sexuellen). Warum soll, bloß weil die letzten beiden wegfallen, auch die erste nicht mehr bestehen? Finde ich schwachsinnig. Von daher gehe ich nun auch mit dieser Einstellung konform. Klang halt auch anders in deinen letzten Beiträgen ;).

Zitat

 

Welche Eigenschaften ich suche:

Eine Frau, die mit sich selbst lebt. Wenn man Menschen beobachtet, sieht man zumeist, dass alle auf ihre Umgebung fokussiert sind. Sie machen sich Gedanken, wie sie sich präsentieren sollen, was sie sagen sollen, wie ihr Umfeld sie wahrnimmt. Sie legen darauf Wert, was sie von Anderen gelernt haben zu sein. Wie hat sich jmd. jetzt zu verhalten? Was erwartet er von mir? - Die beiden "Flash-Frauen" waren anders. Sie waren völlig natürlich, ihr Umfeld war ihnen egal, sie hatten es nicht nötig zu beobachten und zu bewerten. Ihr Verhalten war so, wie sie waren. Nicht wie es ihnen vorgeschrieben war. Sie haben niemals versucht, jemanden zu beeindrucken. Sie haben sich nicht darum gekümmert, wie ihr Zimmer aussieht, wenn ich gekommen bin. War ihnen völlig Wurst.

Eine Frau, die sagt und macht, was sie WIRKLICH will. Frauen wie auch Männer manipulieren. Sie verstellen sich und versuchen etwas zu sein, was sie nicht sind ( v.A. hier im Forum ). Sie wollen etwas präsentieren. Sie wollen manipulieren und spielen. Sie wollen dich nur, wenn du kein Interesse an ihnen zeigst ( Anmerkung: Ja hier im Forum wird das gelehrt. Ich halte ich das für eine Schwäche. Eine Schwäche, die ich nicht habe und die auch diese ganz besonderen jungen Damen nicht hatten. Jagdinstinkt, Preisverhalten, damit wird das hier als positiv und stark erklärt. Sehe ich anders - Stärke und Selbstsicherheit sind für mich dann vorhanden, wenn man wahre Zuneigung rein aus Interesse hat. Wenn man sich unabhängig von manipulatorischen Spielchen für den Anderen interessiert, weil man ihn/sie geil findet und nicht, weil man irgendwelche Instinkte oder Unzulänglichkeiten befriedigen will - was soll Jagdtrieb denn sonst sein? Sie/Er will mich nicht, deswegen habe ich jetzt die Motivation sie/ihn zu kriegen  ) . Diese beiden Mädels haben das völlig erfüllt. Wenn sie auf etwas kein Bock hatten, haben sie es gesagt und nicht gemacht. Wenn sie etwas wollten, haben sie es sich geholt. Ohne Hintergedanken, ohne etwas Anderes erreichen zu wollen. Entweder du hast sie gemocht, wie sie sind, oder halt nicht, dein Pech. Und: Sie konnten über sich lachen. Meine Ex war wirklich eine absolute Traumfrau in der Optik und selbstbewusst as fuck, aber sie konnte sich dermaßen über sich selbst lustig machen und sich mit Sarkasmus verarschen, das war der Hammer. 

Eine Frau, die ihre eigenen Ansichten und Werte und Begeisterung/Leidenschaften hat. Wie viele Frauen/Männer haben denn noch eine eigene Weltansicht, eine eigene Ansicht von sich selbst und eine Vorstellung von ihrem Leben? Nahezu keine. Die meisten leben halt einfach. Beschäftigen sich mit nichts besonderen und sagen meist einfach Ja und Amen. Den Meisten kannst du den größten Scheiß erzählen und sie noch davon überzeugen, weil sie nie gelernt haben, sich selbst Gedanken zu machen. Sie lassen halt mit sich machen, übernehmen die Vorstellungen aus ihrem Umfeld und von ihren Eltern und das wars dann. Gegenbeispiel: Ich habe mal mit einem Mädel geschlafen, welches ich jetzt nicht zu diesen beiden "Flash Frauen" gezählt habe, die mich aber dennoch beeindruckt hat. Sie war extrem gutaussehend, intelligent, humorvoll und selbstbewusst. Und sie glaubte an Geister. An Geisterbeschwörungen. An Tode die in Form von Energie um uns herum sind. Völlig behämmert. Aber mega attraktiv. Ich habe so einige Nächte mit ihr über so ein Zeug gelabert, weil sie ein Interesse hatte, etwas was sie begeistert hat und das vertreten hat, obwohl ich alle 5 Minuten einen üblen Lachflash bekommen habe. Sie konnte auch darüber lachen und hat mich mit ihrem Glauben und ihrer Ansicht horny gemacht as fuck. 

Und das sieht man an Frauen. Ohne sie erst monatelang kennen gelernt zu haben. Stell mir eine Frau vor und ich erzähl dir nach dem Handschlag, wie du sie rumkriegst, was für ein Typ sie ist und wie selbstbewusst sie wirklich ist. Das ist keine Technik, sondern Beobachtung und Lernen.

 

Wow. Coole Ansicht und eine coole Einstellung zum Leben. Weg von den sozialen Konditionen hin zum: „Man ist wie man ist“. Ein Ziel was denke ich mal viele hier erreichen wollen. Wenn du das wirklich so verinnerlicht hast, mein Respekt. Bin selber daran, an diesem zu arbeiten, bekomme es auch größtenteils schon hin, aber halt noch nicht immer. Vor allem im Beruf ist es immer etwas schwierig ;).

Ich finde nach deiner Beschreibung nicht, dass du zu „hohe Ansprüche“ hast. Du weißt halt was du willst, nur ist das was du willst, in der heutigen Zeit sehr selten geworden. Aber glaub mir. Es gibt immer noch sehr viele Mädels, die genau dieses Mindset haben ;).

Auch wenn ich die Eigenschaften nun besser einordnen kann und dir Recht gebe, muss ich sagen, dass ich ein „paar Sekunden“ immer noch ziemlich krass finde. Spielen halt auch viele externe Faktoren eine Rolle: Alkohol, vor kurzem erlebte private Erlebnisse, Allgemeine Stimmungslage etc.. Bei einem Abend würde ich dir Recht geben, aber nach nur ein paar Blicken finde ich schwiergig.

PS:
Ich denke dieses „Preis-Denken“ wird hier von vielen falsch ausgelegt (Anm.: vielleicht lege ich es auch falsch aus). Bei einigen Usern bekomme ich das Gefühl, dass diese sich denken, sich als „Preis“ zu sehen ist gleichbedeutend mit „Wer nicht will der hat schon.“ Oder auch „Wer mich nicht will hat Pech gehabt und ich ziehe weiter!“. Ist auch nicht verkehrt, aber meines Erachtens nur die halbe Wahrheit.

Das „Ich bin der Preis“ ist in meinen Augen schon wichtig. Aber auch in Bezug auf das Selbstwertgefühl. Was bin ich mir wert, was lasse ich zu und was nicht? Was darf sich mein Gegenüber erlauben und wo ist meine Grenze? Diesen Preis stellen also in meinen Augen unsere Werte und Prinzipien dar. Wenn diese verletzt werden, ist der Preis zerstört, sofern der andere auch davon wusste. Daher ist es für mich schon ein wichtiger Ansatz der mir persönlich auch in meiner Entwicklung geholfen hat. Beruflich wie privat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang dachte ich ja noch, da ist jemand, der ein bissel gut zureden braucht. Die momentane Unsicherheit des Lebens braucht positive Verstärkung, allerdings hast du dieses Bild zum Ende hin vollkommen zerstört.

Du bist offensichtlich intelligent und aufmerksam und baust dir aus den daraus gewonnenen Erkenntnissen deine Welt. Das finde ich gut.

Nur beinhaltet das nicht, zur Bewertung anderer bevollmächtigt zu sein.

Mit der Brille deiner Welt auf deiner Nase, kannst du auch nur diese Dinge wahrnehmen. Etwas mehr Demut vor den Welten deiner Mitmenschen, würde deinen Blick weiten und dir neue Horizonte erschließen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Es hat sich nicht viel getan. Habe ihr nicht geschrieben wegen dem Treffen, die letzte Nachricht ist immer noch vom letzten Dienstag à la "ich will dir nicht noch mehr weh tun". Versuche mich derzeit abzulenken, Lernen, Freunde, Friseur, Hauptsache irgendwas machen. Funktioniert bisher aber mehr schlecht als recht. Freitag mit 4 Kommilitonen Clubnacht, wollte wieder raus, Spaß haben, betrinken und mal ein wenig vergessen. Hat auch gut geklappt, musste nicht mehr groß über meine Ex nachdenken. Bis ich dann um 4 eins von den Mädels heimgebracht habe. Weiß nicht mehr, wie's dazu gekommen ist, da ich ziemlich betrunken war, stehe dem Mädel eigentlich nicht groß nahe, aber ich lag dann vor ihrer Haustür heulend in ihren Armen. So richtig. Was zeigt mir das? Dass ich verstecke. Dass ich überspiele. Am Tag geht es mir mittlerweile okay. Und eigentlich so gar nicht okay. Alkohol lässt dabei wohl meine Hüllen fallen. 

Habe gestern Abend dann ein früheres ONS angeschrieben, bin zu ihr, wir haben gevögelt. Wenig befriedigend. Kaum vorbei, wollte ich nur weg. 

Ich will mit ihr reden. Ich will sie sehen. Kein Drama, kein komm zu mir zurück. Ich will nur, dass sie mir schreibt und mit mir reden will. Aber dazu wird es wohl nicht kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.