Hallo Leute,
1. Mein Alter
22
2. Alter der Frau
25
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
4
4. Etappe der Verführung
Absichtliche Berührungen/ Kino
5. Beschreibung des Problems
Durch die Anwendung von PU habe ich in den letzten Jahren an meinem Selbstbewusstsein arbeiten können und begegne immer wieder neuen Mädels. Der KC kommt meistens schon beim ersten Date und im späteren Verlauf kommt hin und wieder mal auch ein FC bei rum. Meistens friert der Kontakt dann aber ein. Aus diesem Grund habe ich mir bei der aktuellen Dame vorgenommen mehr auf Rapport/ Comfort zu setzen und es mal etwas entspannter zugehen zu lassen.
Sie studiert Amerikanistik und interessiert sich sehr für die USA (war auch schon oft dort). Ich werde demnächst ein Auslandssemester in der USA machen, weshalb wir immer viel zu reden haben. Unser erstes Date war eine Comic- Convention für die wir mehrere hundert Kilometer gefahren sind (wir stehen beide auf Spider-Man und diese ganzen Marvel Comics und sowas)- die Kosten bzw. Fahrtkosten wurden gleichmäßig geteilt. Bei dem Treffen gab es viel Körperkontakt (z.B beim Fotos machen oder beim Essen), worauf sie positiv reagiert hat. Bei dem nächsten Treffen waren wir in unserer Stadt unterwegs, wo wir zwei Freunden von ihr begegnet sind. Die erkannten mich sofort und meinten, dass meine HB richtig viel Spaß bei unserem ersten Treffen hatte und dass wir uns bestimmt bald mal wiedersehen werden. Ich scheine also einen ganz guten Eindruck hinterlassen zu haben. Bei einem Spaziergang hatten wir dann noch ziemlich tiefe Gespräche.
Bei unserem dritten Treffen waren wir auf einer Messe (wieder recht weit entfernt). Vertrauen/ Comfort war auf jeden Fall da (ich hatte zb mein Getränk vergessen und wir haben deshalb aus derselben Flasche getrunken; bei einem Selfie gab sie mir einen Kuss auf die Wange usw). Ich steigerte den Körperkontakt wurde aber leicht „geblockt“. Wir saßen zum Beispiel an einer Tribüne und ich legte meinen Arm um sie. Anfangs lehnte sie sich an, aber schon nach einer Minute löste sie sich los und meinte irgendwas am Handy nachgucken zu müssen- obwohl sie eig nie etwas am Handy macht und wir auch nur sehr knapp und selten in WA schreiben (lol). Insgesamt hatte ich aber eine richtig geile Zeit weil mir (und ihr) die Veranstaltung richtig Spaß gemacht hat.
Ab diesem Punkt wird es problematischer. Ich machte ihr einige Tage später zwei Vorschläge für ein weiteres Treffen, welche beide abgelehnt wurden. Sie sei sehr beschäftigt und fühle sich gar nicht gut (lol). Hab mich wieder mehr auf meine Arbeit, Freunde und Sport konzentriert. Es stand auch eine Operation an, weshalb meine Gedanken ganz wo anders waren. Nach ca. einer Woche fing sie an mir irgendwelche Sachen auf whatsapp zu schicken. Da kamen zuerst Bilder von ihr in der USA (meine Reaktion: hab in einem nüchtern geschrieben Satz gesagt, dass ich die Bilder schön finde) und anschließend (also nochmal paar Tage später) Bilder von der Messe. Da hat sie dann nochmal geschrieben wie toll das alles war. Auch hierzu habe ich nur einen kleinen Satz zurückgeschrieben. Danach kam aber mal was Interessantes- eine Einladung zu einer weiteren Convention (bis zu der es noch ein paar Wochen dauert) und die Frage, ob ich nicht nochmal mit ihr was Essen will. Dieses Essen war unser viertes Treffen und ich bin immer noch davon verwirrt.
Hatte mir vorgenommen bei diesem Treffen gut zu eskalieren. Schon im Restaurant war viel und sehr intensiver EC da, ich berührte oft ihre Hand, wir probierten gegenseitig unsere Speisen aus und ich setzte mich neben sie auf eine Couch. Sie hat auf eine Weise reagiert, die ich davor noch nicht gesehen hatte. Normalerweise war sie immer recht „logisch- abgeklärt“ aber als wir ganz nahe waren wirkte sie irgendwie verunsichert und „mädchenhaft“. Häufig konnte sie den Blickkontakt nicht halten und musste auf den Boden gucken. Unsere Gesprächsthemen wurden zunehmend intimer (wir redeten über dating in der USA und wie die Leute da alle viel lockerer sind blabla). Plötzlich hat sie angefangen nur noch wirres Zeug zu erzählen (das Frauen ja viel netter seien als Männer aber dann doch erobert werden wollen kp). Als ich in diesem Moment zum KC ansetzte blockte sie aber ab. Zudem kam der Kellner mit der Rechnung vorbei und viele Leute betraten das Reastaurant sodass der Vibe völlig zerstört wurde.
Am Fluss konnte ich aber wieder an das Gespräch im Restaurant anknüpfen. Sie erzählte mir über ihr „erstes Mal“ mit einem Amerikaner hatte und auf „erfahrende Männer mitte dreißig“ steht und wir alberten die ganze Zeit rum. Vor allem auf Push and Pull reagierte sie sehr gut. Hab dann nochmal zum KC angesetzt und ihr Block führte dazu, dass wir fast ins Wasser gefallen sind (lol). Sie lächelte aber weiterhin und die Stimmung war gut. Sie fing zunehmend wieder an über Dinge wie Jobs/ Politik/ Umweltschutz zu reden und fand sich wieder in ihrer rationalen Ebene ein.
Der Abschied war sehr herzlich. Wir standen sehr nah und blicken uns ca. 10 Sekunden in die Augen ohne etwas zu sagen. Sie meinte dann dass sie sich sehr auf die Convention freut die sie vorgeschlagen hatte und dass sie auch schon die Karten dafür hat. Die Annäherungsversuche kommentierte sie mit keinem Wort- also weder ausdrücklich ablehnend, noch zustimmend. Ich hab keinen Plan wie ich mich ihr gegenüber zukünftig verhalten soll und was ich bei den Treffen falsch gemacht habe. Bin ich in der Friendzone? Für Ratschläge und Fehleranalysen jeder Art wäre ich sehr dankbar. Wascht mir mal den Kopf
Das weiss ich natürlich nicht.
Mit geht es eher um die Kommunikation und sexueller Frame. Also das Du einen sexuellen Frame hast und ihn ausstrahlst. Das war eher so eine Formulierung, die ich verwende und als Beispiel genannt habe.
Du hast da jetzt eigentlich eine ganz wichtige Information:
"Sie sei erleichtert gewesen dass ich alles so entspannt betrachte und sie könne mein Verhalten "bestens verstehen". Da sei mal ein Typ gewesen bei dem die "ganze Situation ganz genau wie bei mir" gewesen ist und der sich dann in sie verliebt hat. Als sie ihn zurückwies sei er nicht mehr auf ihre Vorschläge auf weitere Treffen eingegangen und der Kontakt sei im Laufe der Zeit untergegangen. Deshalb sei sie jetzt sehr beruhigt weil sie dachte, dass ich "mehr" will."
Da steckt doch ne Hammer Information drin, in welcher Kiste Du bist. Erstmal hast Du hier ganz klar ein Attractionproblem. Sie will nix von Dir. Dazu hast Du das nächste Problem, dass sie sich für so einen Liebenskasper hält der sich in ein Mädel verliebt und dann mit Zurückweisung reagiert, wenn sie offen spricht.
Du bist da also ganz offensichtlich in der Friendzone und erinnerst sie auch noch an den Typen.
Und Du siehst, wie wenig notwendig ist, um solche Informationen raus zu bekommen. Das ist eine Info, die Du nicht nach Date 4 haben möchtest. So was klopfst Du in Date 1 ab. Denk da mal drüber nach, wie Du ein Mädel abklopfst. Einfach über solche Themen reden. Und raushören, wie sie tickt. Sie sagen es ja. Auch in Date 1 und verraten so unglaublich viel, wenn man nur über Themen redet.
Du kannst an der Stelle eine ganze Menge lernen. Du wolltest auf Comfort / Rapport gamen, hast aber nur auf Rapport gegamed. Auf Comfort gamest Du genau so. Du redest offen über Dich und öffnest Dich. Das Mädel zieht nach. Du redest über Gefühle. Sie tut das. Du vertraust ihr ein Geheimnis an. Sie tut das. Werde da besser drin. Wenn Du offen redest schreckst Du einige Mädels total ab. Weil sie mit bestimmten Typen schlechte Erfahrung gemacht haben und das auch gerne in Shittests verwenden. Aber wenn Du das gehandelt bekommst (und das geht, in dem Du mit vielen Mädels sprichst und Erfahrung bekommst), dann bekommst Du mit Mädels Comfort. Und das brauchst Du um zu kalibrieren. Bei ein Beispiel, wo man Erfahrung braucht: "Bist Du auch so ein Typ, der auf ONS steht?". Das ist ein Tretminenfeld. Aber mit etwas Erfahrung super simple. Über Comfort hast Du die Basis für offene Kommunikation. Und kannst dann sexuellen Frame spielen. Was bei Mädels als "ehrlich" ankommt und "der sagt, was er denkt und redet mir nicht nach dem Mund". Das ist wiederum attraktiv.
Wenn Du Comfortgame betreiben willst: Übe es. Du machst einen Blindflug nach Date 4. Nicht klug.
Kommen wir zu Attraction:
Du bist ja schon in der Kiste "Mädchen". Warum willst Du eine Vereinbarung über 2 Tage am zweiten Tag flaken? Als Mann, nachdem Du es zugesagt hast? Vertrete mal Werte, die für einen Mann stehen. Wenn Du etwas zusagst, dann hältst Du Dich auch daran.
Du hast das ganze Konzept noch nicht verstanden.
Du sollst das umframen: Du bist der Lebenskasper für sie ohne Attraction und ein toller Kumpel. Nein. Bist Du nicht. Sie ist das sexuell langweilige Mädel und deswegen verhältst Du Dich so. Eigentlich bist Du voll der Ficker. Aber ein netter Ficker. Bei ihr bist Du nur nett, weil sie sexuell uninteressant ist. Aber Du magst sie als Kumpel und hängst gerne mit ihr ab.
Das ist Schritt 1. Schritt 2 wäre, dass Du Dich mal mit Attractionswitches beschäftigst und mal schaust, was für einen (sorry) Mist Du da laberst. Schritt 3 wäre, dass Du z.B. super Spaß mit ihr hast. Und parallel mit anderen Mädels flirtest. Am besten, indem Du noch was mit ihr trinken gehst. Coole Gruppen ansprichst. Mit Typen, die ihr gefallen. Und Mädels die ultrahot sind. Und während ihr als Gruppe Spaß hat und sie mit dem Typen flirtet, solltest Du mit den Mädels flirten. Wenn die Dir dann am Arsch hängen und Dir am liebsten die Kleider vom Leib reissen wollen und auch noch heisser sind als sie, dann hast Du so die Richtung.
Andere Sache wäre, feiern zu gehen. Sie (und wen sie noch einlädt) und Du und ein paar coole Kumpels und Deine 2FBs, die damit cool sind. Toller Abend. Deine FBs haben Spaß. Du hast Spaß mit der Gruppe und lernst andere Mädels kennen. Deine FBs sind damit cool, man sieht aber, dass sie das misstrauisch beäugen. Und am Ende verabschiedet man sich. Freut sich über den coolen Abend und Du ziehst noch mit den 2 FBs ab, nachdem Du sie zu Hause abgesetzt hast.
Wenn Du das hinbekommst, dann hast Du da den passenden Frame. Wenn Du das schaffst, dann schreib mir mal, wie Du mit 2FBs feiern gehst und parallel Mädels ansprichst, ohne dass das in Volldrama endet. Das ist dann auch das Level, wo es einem schnell mal um die Ohren fliegt.
Einfach mal reindenken und als Richtung sehen. Das musst Du nicht so krass umsetzen.
Was Dein Ziel ist nach Date 1 in Zukunft:
1. Du weisst genau, wie das Mädel tickt
2. Das Mädel weiss es nicht so genau. Aber weiss ganz genau, dass Du kein Liebeskasper bist. Und ordnet Dich eher in die Kiste wie oben ein. Dazu aber Beziehungstauglich. Wenn Du willst. Aber Du willst nicht so leicht. Weil Dein Leben awesome ist, wie es läuft.
Ich gebe Dir mal eine Line, die Du auswendig lernen kannst und die verdammt gut ist. Entweder als Monolog. Oder in einem Dialog mit dem Mädel. Verwendbar auf "was suchst du" / "willst du eine Beziehung" / "bist du ein ONS Typ".
Das Ding bringst Du frühstmöglich. Wie geht das? Frag das Mädel, ob sie ein ONS Typ ist. Die Antwort kannst Du nicht verwenden, da sind Mädels nicht ehrlich. Aber sie geben die Frage zurück. So direkt kannst Du locker in Date 1 fragen, sollte sie mit dem Thema nicht anfangen:
Weisst Du HB, Beziehungen können toll sein, aber einem auch richtig das Leben versauen. Ich bin da inzwischen vorsichtig. Ich mag keine ONS. Aber es gibt zwischen einem ONS und einer Beziehung viele feine Abstufungen, die sehr viel Spaß machen können. Für mich ist eine Beziehung die bewusste Entscheidung, mit einem Mädel ein gemeinsames Leben aufzubauen. Dazu muss ich sie aber erst kennen lernen. Einfach so in eine Beziehung, da habe ich schlechte Erfahrungen mit gemacht. Weisst Du, wenn man erstmal 6 Monate eine gute Zeit hatte, es sexuell passt, man immer noch gut miteinander reden kann UND sie noch auf gemeinsame Treffen freut, dann hat man die Basis für eine Beziehung. Mir sind Mädels suspekt, die nach Date 1 oder 2 direkt mit Beziehung ankommen, nur weil man mal Sex gehabt hat. Die kennen mich auch überhaupt nicht. Das irritiert mich dann, weil sie sich in eine Vision von mir verknallt haben, der ich niemals entsprechen werde.
Les Dir die mal durch und überlege, wie viele Informationen Du da dem Mädel steckst und was für einen Frame Du da setzt. Es ist ein kleines Thema in Date 1, verhindert aber Deine ganze Problematik, in die Du Dich hier gegamed hast.