Katastrophendate mit HB9

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hatte eine HB9 draußen angesprochen und ihr Facebook erhalten, weil sie in Arbeitskleidung war und kein handy dabei hatte. Wir hatten vorgestern unser Date.

Vor dem Date hatte ich von zu Hause ne schlechte Nachricht erhalten, war null bei der Sache obwohl sie es echt wert war. Nicht konzentriert, das Game komplett off. Gespräche waren da von ihr auch jede Menge invest, teilweise führte sie Gespräche fort weil ich irgendwie kaum anwesend war, weil abgelenkt und in Gedanken woanders. Ich muss wohl sehr erzwungen gewirkt haben Gespräche und coolness aufrecht zu erhalten, Kino lief kaum. (Wenn nötig auch gern mehr einzelheiten).

Jetzt schrieb sie mir, sie findet mich zwar cool und sehr interessant aber ich kam ihr zu kalt rüber und deshalb glaubt sie wird es nichts.

Wollte ihr ehrlich schreiben was los war und um ein weiteres Date bitten. Eure Meinung? Erster Eindruck ist ja so ziemlich verhauen, gibts da noch überhaupt ne Chance im nächsten Anlauf was zu retten?

Ablenkung in Form von Alternativen ist genug vorhanden, aber langsam baut sich schon eine Oneitis auf... Ich level mich gerade genau in dieses eine HB rein weil ich es verkakt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr zu sagen was Phase war ist imo völlig in Ordnung, aber gebittet und gebettelt wird garnicht.

Kannst ruhig sagen, das dein Hamster gestorben ist, oder was sonst paasiert war und ein Date/Aktivität vorschlagen. Aber das bitten verschwindet aus deinem Wortschatz und deinen Gedanken. Der Unterschied ist nur ein kleiner aber Feiner, wenn du verstehst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar wird das nicht getan, dennoch war Date 1 so verhauen, dass ich mit meinem mindset "HB hat eine Chance auf ein Date mit mir" nichts mehr anfangen kann, denn dieses Date habe ich bereits verkakt. Ich habe ihr geschrieben und es erklärt, letztlich habe ich ihr locker verklickert dass unser nächstes date unvergesslich sein wird und ich auch komplett anwesend sein werde.

Ball liegt bei ihr, man hätte es bestimmt besser machen können, Ich muss für mein Gewissen einfach alles versucht haben die Situation zu retten und meinen 2. Anlauf kriegen. Wenn sie blockt kann ich es jetzt auch easy abhaken. 

Unabhängig von Ihrer Antwort, wie würde man so ein 2. Recoverydate angehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat inzwischen geschrieben, "Ok krass das wusste ich nicht, aber ich muss es mir trotzdem nochmal überlegen...".

FO und irgendwann auf das "traumdate" anschreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb Jimbobo:

Sie hat inzwischen geschrieben, "Ok krass das wusste ich nicht, aber ich muss es mir trotzdem nochmal überlegen...".

FO und irgendwann auf das "traumdate" anschreiben?

Da ist ihrerseits bereits eine Unsicherheit drin, was oft eher ein schlechtes Zeichen ist. Frauen sind da vorsichtig, weil sie nicht verletzen wollen und dementsprechend bekommt man selten eine ehrliche Antwort a la "Passt nicht". Je länger du ihr jetzt hinterherdackelst, desto mehr wird sie sich distanzieren. "Kein Problem, ich melde mich" und anderweitig umschauen, da du sonst in der Oneitis-Schiene landest. Mache nicht den Fehler und bettel jetzt um ein zweites Date...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das persönlich gar nicht so dramatisch, ich denke optisch gefällst du ihr ja und das du sie von selbst auf der Straße angesprochen hast, zeigt ihr auch das du Mumm hast. Sie weiß jetzt bescheid warum du so komisch drauf warst, gib ihr zeit das zu verarbeiten. Nur mach nicht jetzt den Fehler needy zu werden und sie nochmal zu fragen.

Streich bitte das Wort Traumdate aus dein Wortschatz und erwähne nie wieder nochmal so was in der Richtung. Du kommst mir so rüber als müsstest du bei ihr was gut machen. Nein , musst du nicht, dein Ego fickt gerade dein Kopf weil du an dem Abend nicht du selbst sein konntest uns sie deswegen abstand nimmt. Völlig Normal.

Du meldest dich jetzt gar nicht mehr, lass ein paar Wochen vergehen, erwähnst das Wort Traumdate nie wieder und ich wette sie wird nochmal neugierig und dann liegt wieder alles bei Dir.  Wenn sie merkt das du cool bleibst und ihr nicht hinterher rennst wird sie vielleicht nochmal auf einen Versuch ankommen lassen, aber auch nur dann. Aber bitte bleib nicht die ganze Zeit gedanklich an ihr hängen und Zähle die Tage bis sie vielleicht wieder auf dich zukommt, bleib unabhängig von möglichen Ausgängen. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Ihre Aussage: "achso okay das wusste ich gar nicht, aber ich muss trotzdem nochmal überlegen." 

Würdest du schreiben "Kein Problem ich melde mich" ?

Ich wollte jetzt eigentlich freezen und minimum 2 wochen gar nichts schreiben, hab ja wie gesagt alternativen und fahr auch in urlaub nächste Woche. 

Wobei dein Plan mit "Kein Problem ich melde mich" halt die Initiative wieder bei mir lässt und ich dann easy in paar Wochen nochmal schreiben kann.

Heute sieht alles schon wieder deutlich entspannter aus...

bearbeitet von Jimbobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Jimbobo:

Auf Ihre Aussage: "achso okay das wusste ich gar nicht, aber ich muss trotzdem nochmal überlegen." 

Würdest du schreiben "Kein Problem ich melde mich" ?

Ich wollte jetzt eigentlich freezen und minimum 2 wochen gar nichts schreiben, hab ja wie gesagt alternativen und fahr auch in urlaub nächste Woche. 

Wobei dein Plan mit "Kein Problem ich melde mich" halt die Initiative wieder bei mir lässt und ich dann easy in paar Wochen nochmal schreiben kann.

Heute sieht alles schon wieder deutlich entspannter aus...

Persönlich würd ich einfach nur "kein Problem" schreiben.

Noch was zum Thema Freeze, weiß nicht wie oft es schon durchgekaut wurde, dass du dich gar nicht mehr meldest und wartest, ob sie einen deutlichen Invest zeigt. In der Zwischenzeit beschäftigst du dich anderweitig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find "Kein Problem, ich meld mich" sogar besser. Dann kann sie bemerken, dass du spannender bist, als sie dachte, während sie sich fragt, warum du dich ein zwei drei Wochen nicht meldest, obwohl du gesagt hast, dass du es tust (und alles ab HB7 ist gewohnt, dass Kerle nach paar Tagen angekrochen kommen und betteln - wirkt Wunder, wenn einer das nicht tut), es wächst Gras über die Sache und du kannst sie, wenn DU Zeit und Lust hast, anschreiben und auf ein tolles Date einladen. 

Abgesehen davon verwendet hier so ziemlich jeder den Begriff "Freeze" falsch. Freeze klappt nur, wenn genügend Attraction vorhanden ist, das ist es hier natürlich nicht, die zwei haben sich zweimal im Leben gesehen und das zweite Mal war er ihr komisch. Die vermisst ihn nicht oder fragt sich nicht, wieso er sie nicht unglaublich vermisst, ihr ist das einfach mehr oder weniger egal.

Wenn er also noch einen zweiten Versuch starten will, ist das völlig in Ordnung und ich sehe sogar gute Chancen, wenn er es jetzt nicht verkackt. Er ist doch auf einem guten Weg.

bearbeitet von katzee
Formulierungen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok denke du liegst damit richtig, ich schreibe ich später "Kein Problem, ich melde mich.", so habe ich die Initiative und alles ist super. 

Denn nach ihrer letzten Aussage wird wahrscheinlich keine weitere nachricht kommen. Wenn ich mich dann in einigen Wochen melden sollte ist es nochmal einfacher für Sie nein zu sagen, finde das was Katzee sagt richtig (bzgl. des freezens).

Dass an ihr die Kerle kleben kann ich nur bestätigen, ist halt wirklich HB9 auch neutral betrachtet von anderen Männern.

 

Danke für die Hilfe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Frage an katzee, wenn eine Frau sagt sie empfand einen als "kalt" was meint sie damit eigentlich genau? Zu wenig attraction beim date? Habe ich ihre signale zu wenig wahrgenommen oder ist es nur eine art vorgeschobener netter Grund nach einem verkorksten Date?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war das auf emotionaler Ebene gemeint.

Wenn du da wie Data gesessen hast, dann kann ichs verstehen.

Bist nicht mitgegangen im Gespräch. Wahrscheinlich hat sie gelacht und du nur geguckt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich einen Mann bei einem Date als "kühl" empfinde, heißt das meistens zu wenig Kino/ Comfort/ Flirten allgemein. Wenn ich mich zu ihm hingezogen fühle, wünsche ich mir ja ein paar Berührungen, mal "zufällig" am Arm oder Bein streicheln, ihr die Haare sanft aus dem Gesicht streichen, den Arm um sie legen, sie nah an dich ranziehen... Wenn ein Mann auf meine subtilen Berührungen und Flirts kaum reagiert, kommt das dann bei mir kühl rüber (oder er ist halt tatsächlich nicht an mir interessiert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
7 hours ago, Jimbobo said:

Mal ne andere Frage an katzee, wenn eine Frau sagt sie empfand einen als "kalt" was meint sie damit eigentlich genau? Zu wenig attraction beim date? Habe ich ihre signale zu wenig wahrgenommen oder ist es nur eine art vorgeschobener netter Grund nach einem verkorksten Date?

Ich persönlich würde mit "kalt" meinen, dass er eben kein Interesse (wirkt gelangweilt, abwesend, keine Versuche, Körperkontakt herzustellen... ) gezeigt hat und ich mir mehr gewünscht hätte. Ich würde aber dann als logische Konsequenz aus deiner Erklärung mit der schlechten Nachricht einem zweiten Date zustimmen und nicht rumeiern mit "muss überlegen...". Das legt dann doch eher nah, dass es eine Ausrede ist, um dich nicht zu verletzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.