Hat jemand von euch durch PU eine Freundin gefunden?

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich, 23, bin mittlerweile ein Jahr lang dabei mit dem Frauen ansprechen. Am Anfang habe ich mich sehr schwer getan aber es wurde immer besser mit der Zeit. Ich habe meine ersten Nummern bekommen aber es wurde nie ein Date daraus weil ich die Gespräche meistens auf 3-5 Minuten begrenzt habe. Es waren Frauen dabei mit denen habe ich nur 30 Sekunden gesprochen und Frauen mit denen ich bis zu 8-10 Minuten gesprochen habe. Ich muss ehrlich zugeben ich tue mich noch dabei schwer Frauen anzusprechen, aber irgendwie schaffe ich es mich zu überwinden und die Frau anzusprechen.

Ich habe in letzter Zeit Phasen, wo ich einige Wochen niemanden anspreche, liegt unter anderem daran weil ich noch an einer anderen Frau emotional hänge und manchmal daran weil ich keine Frau sehe die mir gefällt bzw. eine einzige Frau nur sehe, die mir gefällt, aber diese nicht anspreche weil sie recht schnell an mir vorbeiläuft oder ich zu lange raus bin mit dem Ansprechen. Wenn ich die Frau aber anspreche dann läuft es eigentlich ganz gut, ich hinterlasse meistens einen sympatischen Eindruck(die Frauen freuen sich über das Kompliment) und unterhalten sich auch mit mir. Ich bin auch nicht hässlich oder so, ich bin ca 1,90m groß, Südländer, normal gebaut, gut gekleidet und studiere. Vertrauen aufbauen kann ich recht gut, ich glaube bei mir liegt das Problem bei der Anziehung. Ich bin da glaube ich nicht so gut drin.

Aufjedenfall wundere ich mich, wieso es bei mir einfach nicht klappen will obwohl ich seit Beginn bestimmt um die 120 Frauen angesprochen habe, worunter ich tolle Gespräche hatte und zu 98% nur positive Reaktionen. Es ist jetzt nicht so, dass ich krampfhaft eine Freundin suche, wenn ich eine Frau anspreche, will ich das in erster Linie nur tun damit ich nicht Abends zu Hause sitze und mich darüber ärgere es nicht getan zu haben.

Wiederrum habe ich schon von anderen gehört, die durch das Frauen ansprechen ne Freundin gefunden haben oder sonstiges, jedoch haben diese Personen weitaus weniger Erfahrungen gehabt als ich. Ich weiß nicht, was ich machen soll damit es irgendwann mal klappt, mir kommt es so vor als wenn ich die Frau anspreche, ich kriege die Nummer, wir schreiben ein bisschen(dabei merke ich schon ihr Desinteresse) und das war es dann auch. Könnt ihr vllt mal berichten, ob ihr auch so an einem Punkt wart und was da geholfen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist dein Textgame schlecht? Hast du mal nen Auszug aus dem Chat von dir?

Datest du die Frauen nie? Machst du Datevorschläge und sie sagen ab oder machst du erst gar keinen konkreten Vorschlag?

Wenn du welche datest: Wie laufen deine Dates für gewöhnlich ab? Wann hattest du das letzte Mal Sex und eine Beziehung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Edge333:

Ich weiß nicht, was ich machen soll damit es irgendwann mal klappt, mir kommt es so vor als wenn ich die Frau anspreche, ich kriege die Nummer, wir schreiben ein bisschen(dabei merke ich schon ihr Desinteresse) und das war es dann auch. Könnt ihr vllt mal berichten, ob ihr auch so an einem Punkt wart und was da geholfen hat?

Genau an dem Punkt arbeiten. Überlegen, warum sie mit "ein bisschen schreiben" plötzlich desinteressiert ist. Und dann weiter. 

Nebenbei: Ich habe alle meine Freundinnen bekommen, indem ich aktiv auf sie zugegangen bin. 

Noch was: Bei mir lief es so nach ca. 6 Monaten. Ich bin 3-4x pro Woche raus und habe min. 50 Sets pro Abend gemacht. Dazu dann exzessiv Onlinegame. Also 20-50 Sets am Abend aufgemacht. Mit mehreren Accounts. Experimentiert. Effektiv pro Tag im Schnitt 1 Stunde mit 2-3 Mädels telefoniert und 2-3 Stunden (inkl. OG) geschrieben. Um es mal in Zahlen auszudrücken: Rund 15.000 Sets im OG und min. 7.500 Sets im RL. Nach einem Jahr. 

Ich erwähne es nur, weil Du nach 1 Jahr bei 120 bist. 

Überlegen woran es liegt. Ideen sammeln. Testen. 20 Mädels pro Idee minimum. Schauen, was funktioniert. Bauchgefühl bekommen. Intuitiv werden. 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Edge333:

weil ich noch an einer anderen Frau emotional hänge und manchmal daran

und

vor 9 Minuten schrieb Edge333:

Es ist jetzt nicht so, dass ich krampfhaft eine Freundin suche

und so

vor 10 Minuten schrieb Edge333:

Wiederrum habe ich schon von anderen gehört, die durch das Frauen ansprechen ne Freundin gefunden haben oder sonstiges

Siehst du einen Zusammenhang? Du bist inkongruent, d.h. gibst etwas vor, was du nicht bist und das strahlst du auch aus. Und ausserdem spielt es keine Rolle ob du nun 120 Frauen oder 1 angesprochen hast, wenn du dein Verhalten nicht anpasst. Spricht lieber eine an und analysiere die Situation und dann die nächste. Und pass mal dein Innergame an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Dretch:

Vielleicht ist dein Textgame schlecht? Hast du mal nen Auszug aus dem Chat von dir?

Datest du die Frauen nie? Machst du Datevorschläge und sie sagen ab oder machst du erst gar keinen konkreten Vorschlag?

Wenn du welche datest: Wie laufen deine Dates für gewöhnlich ab? Wann hattest du das letzte Mal Sex und eine Beziehung?

Ich glaube mein Textgame ist nicht gut. Man sieht mir offensichtlich an, dass ich Interesse an der Frau habe. Ich schreibe mehr als die Frau und kriege meistens nur kurze Antworten. Jetzt wo du es sagst fällt mir auch auf dass ich nicht oft Datevorschläge mache, ich hole mir die Nummer, versuche dann ein bisschen zu schreiben, aber soweit kommt es gar nicht mehr, dass ich fragen könnte weil die Frau nach paar Tagen schon ihr Interesse verloren hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Edge333:

Ich glaube mein Textgame ist nicht gut. Man sieht mir offensichtlich an, dass ich Interesse an der Frau habe. Ich schreibe mehr als die Frau und kriege meistens nur kurze Antworten. Jetzt wo du es sagst fällt mir auch auf dass ich nicht oft Datevorschläge mache, ich hole mir die Nummer, versuche dann ein bisschen zu schreiben, aber soweit kommt es gar nicht mehr, dass ich fragen könnte weil die Frau nach paar Tagen schon ihr Interesse verloren hat.

Warum machst Du es dann so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Edge333:

Ok, dein Textgame ist scheiße. Wenn ich schon "nach paar Tagen" lese..

Ist doch ganz simpel, du meldest dich mit irgendetwas was dich an sie erinnert oder was lustigem und danach machst du einen konkreten Datevorschlag: "Lass uns am Donnerstag Abend um 19 Uhr in meiner Lieblingsbar etwas trinken gehen." Sie wird zusagen oder eben absagen. Bei Absage antwortest du "Alles klar, verstehe/Okay/Viel Spaß!" und wartest auf einen Gegenvorschlag. Kommt keiner, schreibst du ihr 2 Tage später einen neuen Datevorschlag, sagt sie den auch ohne Gegenvorschlag ab -> Next! Da fehlte dir einfach die Attraction beim NC.

Schade dass du die anderen Fragen nicht beantwortet hast. Nen Textauszug aus einem Chat wäre übrigens hilfreich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Neice:

Warum machst Du es dann so?

Ich weiß nicht wie ich es sonst machen soll. Wenn ich der Frau nur kurze Antworten schreibe und sie stundenlang warten lasse ist das doch eher kontraproduktiv, vor allem wenn von der Frau kein invest kommt. Die einzige Möglichkeit da wäre auf die Frau zu sch**ßen und die nächste anzusprechen. Kann man irgendwo nachlesen wie gutes Textgame funktioniert? Ich hatte bisher erst eine Beziehung die 2 Jahre ging und bin nicht so gut mit dem ganzen Pick Up Verhalten vertraut. Ich kann Frauen ansprechen, ein cooles Gespräch führen, die Nummer holen und da hörts bei mir auch leider schon auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Dretch:

Ok, dein Textgame ist scheiße. Wenn ich schon "nach paar Tagen" lese..

Ist doch ganz simpel, du meldest dich mit irgendetwas was dich an sie erinnert oder was lustigem und danach machst du einen konkreten Datevorschlag: "Lass uns am Donnerstag Abend um 19 Uhr in meiner Lieblingsbar etwas trinken gehen." Sie wird zusagen oder eben absagen. Bei Absage antwortest du "Alles klar, verstehe/Okay/Viel Spaß!" und wartest auf einen Gegenvorschlag. Kommt keiner, schreibst du ihr 2 Tage später einen neuen Datevorschlag, sagt sie den auch ohne Gegenvorschlag ab -> Next! Da fehlte dir einfach die Attraction beim NC.

Schade dass du die anderen Fragen nicht beantwortet hast. Nen Textauszug aus einem Chat wäre übrigens hilfreich!

Sie studiert Psychologie und hatte mal eine Gastrolle in der Serie Alles was zählt. Das habe ich aufgegriffen im Chat:

Ich(13.05.16 um 21:13) : Hi Melanie, dein Profil ist doch sichtbar, wir haben es nur übersehen :D

Ich(16.05.16 um 12:04): Hallo liebe Psychologin J

Sie(16.05.16 um 18:16): Na J alles gut bei dir?

Ich(16.05.16 um 18:46): Habe gerade einen 3 tätigen arbeitsmarathon hinter mir, das war anstrengend aber sonst geht's mir gut :D und wie siehts bei dir aus?

Sie(16.05.16 um 18.53): haha ja dito :D

Ich(16.05.16 um 19:12): Ich überlege mir "Alles was zählt" zu schauen, ich kenne eine Schauspielerin die da mit Spielt, welche Folge war das nochmal :D

Sie(17.05.16 um 10:01) : Keine ahnung, ist schon was her ;)

Ich(17.05.16 um 12.25): Na gut dann ziehe ich mir jetzt alle staffeln rein, danke L :D

Sie(17.05.16 um 18.52): haha alles klar mach das :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Edge333:

Ich kann Frauen ansprechen, ein cooles Gespräch führen, die Nummer holen und da hörts bei mir auch leider schon auf.

Warum schreibst Du dann mit ihnen, wenn Du es nicht kannst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie studiert Psychologie und hatte mal eine Gastrolle in der Serie Alles was zählt. Das habe ich aufgegriffen im Chat:

Ich(13.05.16 um 21:13) : Hi Melanie, dein Profil ist doch sichtbar, wir haben es nur übersehen :D

Ich(16.05.16 um 12:04): Hallo liebe Psychologin J

Sie(16.05.16 um 18:16): Na J alles gut bei dir?

Ich(16.05.16 um 18:46): Habe gerade einen 3 tätigen arbeitsmarathon hinter mir, das war anstrengend aber sonst geht's mir gut :D und wie siehts bei dir aus?

Sie(16.05.16 um 18.53): haha ja dito :D

Ich(16.05.16 um 19:12): Ich überlege mir "Alles was zählt" zu schauen, ich kenne eine Schauspielerin die da mit Spielt, welche Folge war das nochmal :D

Sie(17.05.16 um 10:01) : Keine ahnung, ist schon was her ;)

Ich(17.05.16 um 12.25): Na gut dann ziehe ich mir jetzt alle staffeln rein, danke L :D

Sie(17.05.16 um 18.52): haha alles klar mach das :D

Ist OK, aber wo fragst du sie jetzt nach nem Treffen?

Texte einfach mal ZIELgerichtet. Was willst du denn von der Frau? Dich mit ihr treffen. Also machst du ruckzuck nen Treffen aus. Go! Sonst wird das ja nieeeeee was..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Dretch:

Ist OK, aber wo fragst du sie jetzt nach nem Treffen?

Texte einfach mal ZIELgerichtet. Was willst du denn von der Frau? Dich mit ihr treffen. Also machst du ruckzuck nen Treffen aus. Go! Sonst wird das ja nieeeeee was..

Wo soll ich denn da noch nach einem Treffen fragen? Sie schreibt doch schon desinteressiert. An dem Punkt lasse ich es schon sein wenn keine Gegenfragen kommen bzw sie das Gespräch nicht am laufen halten will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo soll ich denn da noch nach einem Treffen fragen? Sie schreibt doch schon desinteressiert. An dem Punkt lasse ich es schon sein wenn keine Gegenfragen kommen bzw sie das Gespräch nicht am laufen halten will

Vielleicht will sie keinen Brieffreund, sondern nen realen Menschen kennenlernen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Dretch:

Schlag einfach ein Treffen vor, its easy like that man!

Ich habe sie letzte Woche angesprochen und wir haben uns ca 20 Minuten unterhalten. Als ich sie nach Nummern tauschen gefragt habe, sagte sie sie gibt ihr Nummer nur ungerne raus(generell), wir könnten FB tauschen. Wir haben unsere Accounts aber nicht finden können. Anschließend meinte sie, ich soll ihr meine Nummer geben. 10 Min nachdem das Gespräch zu Ende war, ist mir aufgefallen, dass ihr FB Account doch zu finden war. Ich habe bis Abends gewartet ob sie mich vllt per Whatapp anschreibt aber da kam nix, also habe ich ihr bei FB ne Anfrage geschickt. Wenn man das berücksichtigt und dann den Chat liest, sieht das alles andere als interessiert aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Wenig schreiben, kurz ein Gefühl und gleich Datevorschlag. Wenn sie Interesse hat, kommt sie. Wenn nicht, erfindet sie Ausreden. Texten und der Versuch sie zu überreden, das macht alles noch schlimmer. Lieber kaltstellen, next und den Korb als Training werten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Mystikk:

Wenig schreiben, kurz ein Gefühl und gleich Datevorschlag. Wenn sie Interesse hat, kommt sie. Wenn nicht, erfindet sie Ausreden. Texten und der Versuch sie zu überreden, das macht alles noch schlimmer. Lieber kaltstellen, next und den Korb als Training werten.

ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mir unsicher bin. Als ich sie angesprochen habe fand ich sie ganz süß aber wenn ich mir auf fb ihre Bilder anschaue bin ich mir wieder unsicher. Das läuft öfter bei mir so ab. Ich spreche jemanden an, finde die Person ganz gut, kriege die Nummer, sehe Bilder von ihr und bin mir plötzlich wieder unsicher. Aktuell denke ich mir bei ihr, dass ich es sein lassen sollte weil ich nicht das Gefühl habe dass ich unbedingt mit ihr auf ein Date gehen muss. Sie ist mir irgendwie zu brav und lieb. Es hört sich komisch an aber irgendwie stehe ich auf Frauen die anstrengend sind, mir ihr Interesse zeigen und sobald ich dann Interesse zeige, fahren sie ihr Interesse wieder zurück. Sowas reizt mich total. Ich weiß nicht was ich machen soll obwohl mir meine Freunde sagen, dass ich mich mal mit normalen Frauen beschäftigten sollte statt ständig meine Zeit mit diesen "gestörteren" Frauen zu verschwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich glaube auch dass du dich selber sabotierst. Selbst wenn du bei den Bildern denkst "ist nicht so", trotzdem daten, trotzdem eskalieren bis zum Block, immer weiter. Du brauchst Erfahrung, positive Referenzerlebnisse, Übung. Ansonsten kneifst du bei der HB9 Granate, der feuchte Traum deines 16-jährigen Ichs, erst recht!

Wenn du das dann alles ein paar Mal gemacht hast, suchst du dir die Mädels aus. Aber dahin musst du erst mal kommen - in die Position, eine Frau auszuwählen anstatt ausgewählt zu werden.

JUST DO IT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss mal die NCs und ziele statt dessen auf Instant Dates. Wenn du mit einer Frau länger zusammen bist, bleibst du viel stärker im Gedächtnis als nach 5 Minuten Gespräch auf der Strasse.

Also: Statt zu Fragen "Lass uns doch mal Nummern tauschen." sag "Lust auf einen Kaffee ?".

Ansonsten versuch es mal mit Night Game als Alternative. Da kannst du schneller eskalieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie darf ruhig wissen dass du Interesse hast. Weiss sie vermutlich eh schon dadurch, dass du sie angesprochen hast.

Aber du solltest nicht tagelang texten bevor sie auf ein Date fragst. Gleich nach ein oder zwei Nachrichten, immerhin hast du sie ja auch der Strasse angesprochen, sie kennt dich also in Persona, beim OG ist das was anderes.

Die einzige Möglichkeit da wäre auf die Frau zu sch**ßen und die nächste anzusprechen.

Das solltest du sowieso parallel machen. Du bindest dich völlig grundlos an eine Frau. Solange nicht mindestens ein KC gelaufen ist, ist faktisch gar nichts gelaufen. Sie textet/trifft sich auch nicht nur mit dir...

Ich(16.05.16 um 12:04): Hallo liebe Psychologin J

Sie(16.05.16 um 18:16): Na J alles gut bei dir?

Da haettest du schon aufhören können, sie hat ja ganz klar kein Interesse. Das hast du eben schon vorher kein Interessantes Gespräch auf die Beine gebracht und sie hat dir ihre Nummer nur aus Mitleid gegeben. Bzw. nicht mal das hat sie, wenn man es genau nimmt.

Du musst viel mehr üben, ggf. auch mal club game betreiben, das ist am Anfang etwas zeiteffizienter und mit 1.90 hast du da auch keine schlechten Karten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb jklö:

Sie darf ruhig wissen dass du Interesse hast. Weiss sie vermutlich eh schon dadurch, dass du sie angesprochen hast.

Aber du solltest nicht tagelang texten bevor sie auf ein Date fragst. Gleich nach ein oder zwei Nachrichten, immerhin hast du sie ja auch der Strasse angesprochen, sie kennt dich also in Persona, beim OG ist das was anderes.

Das solltest du sowieso parallel machen. Du bindest dich völlig grundlos an eine Frau. Solange nicht mindestens ein KC gelaufen ist, ist faktisch gar nichts gelaufen. Sie textet/trifft sich auch nicht nur mit dir...

Da haettest du schon aufhören können, sie hat ja ganz klar kein Interesse. Das hast du eben schon vorher kein Interessantes Gespräch auf die Beine gebracht und sie hat dir ihre Nummer nur aus Mitleid gegeben. Bzw. nicht mal das hat sie, wenn man es genau nimmt.

Du musst viel mehr üben, ggf. auch mal club game betreiben, das ist am Anfang etwas zeiteffizienter und mit 1.90 hast du da auch keine schlechten Karten.

Die allererste Nachricht ist bei ihr im Ordner "Sonstiges" gelandet weswegen sie die vermutlich nicht gesehen hat. Das mit dem Binden an eine Frau ist leider wahr, ich war schon immer darauf fixiert dass es mit einer Frau klappt oder halt nicht klappt und habe erst danach wieder richtig angefangen mit auf anderen Frauen zu fokussieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Davian:

Vergiss mal die NCs und ziele statt dessen auf Instant Dates. Wenn du mit einer Frau länger zusammen bist, bleibst du viel stärker im Gedächtnis als nach 5 Minuten Gespräch auf der Strasse.

Also: Statt zu Fragen "Lass uns doch mal Nummern tauschen." sag "Lust auf einen Kaffee ?".

Ansonsten versuch es mal mit Night Game als Alternative. Da kannst du schneller eskalieren.

Ich werde es mal probieren mit den Instant Dates. Hört sich aufjedenfall erfolgversprechender an. Mein Problem ist aber auch dass ich einfach zu wenig Frauen in meiner Stadt sehe die mir gefallen. Deswegen kommt es nicht selten vor dass ich mal eine Woche lang gar keine Frau ansprechen einfach weil niemand da ist(liegt aber auch an meinen hohen Ansprüchen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385

Bei deinen Skills hast du keine hohen Ansprüche zu haben. 

Das ist unterdurchschnittlich, was ich hier lese. 

120 Frauen in einem Jahr sind eh zu wenig. Vor allem, wenn man nicht reflektiert und immer wieder den selben Stuss fabriziert. 

Du machst jetzt folgendes: 

1. Du liest dich ordentlich ein und verinnerlichst am besten die ganzen Threads in der Schatztruhe. 

2. Du schraubst deine surrealen Ansprüche herunter.

3. Du sprichst in einem Monat 120 Frauen. Das sind 4 pro Tag. Locker machbar.

4. Du notierst dir all deine Sets und reflektierst, was gut und was nicht so gut lief 

5. Du postest wieder hier 

Noch eine Anmerkung: Du führst keine coolen Gespräche, wenn sich die Frau nach dem NC nicht mehr meldet. Da fehlt wahrscheinlich alles. Attraction, Comfort, Qualification.

Gib dir mal bisschen Mühe und verschwende nicht unsere Zeit. 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um mal auf deine Anfangsfrage zurückzukommen.

Ja! Direkt einige Wochen nachdem ich mich ins Forum eingelesen hatte, habe ich meine jetzige Freundin kennengelernt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie ohne die Storys und Tipps aus diesem Forum nicht angesprochen hätte. Von daher muss ich sagen, dass ich wirklich froh bin dieses Forum gefunden zu haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb calle_reg:

Um mal auf deine Anfangsfrage zurückzukommen.

Ja! Direkt einige Wochen nachdem ich mich ins Forum eingelesen hatte, habe ich meine jetzige Freundin kennengelernt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie ohne die Storys und Tipps aus diesem Forum nicht angesprochen hätte. Von daher muss ich sagen, dass ich wirklich froh bin dieses Forum gefunden zu haben. 

Da kann ich auch noch was beisteuern:

Mein Ex hat seine neue mittels PU bekommen, und ein guter Freund von mir hatte Dank PU tatsächlich 5 Frauen, die er regelmäßig gelayt hat, aus denen er sich dann für eine als Freundin entscheiden hat. 

Beide sind nicht losgeszogen, und haben irgendwie systematisch zig Frauen angesprochen. Aber sie haben halt ihr Innergame in Ordnung gebracht, outcome-independend Kontakt mit Frauen gehabt, ihre Eier gefunden, und dann im richtigen Moment Eskaliert.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden