Freundin spricht sich nicht ab

114 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kann Kninchen da nur zustimmen dass du es zu krass angesprochen hast wenn sie gleich alles verwirft, und was soll das eigentlich für ein Kompromiss sein? Sie will ein WE zu einem Kumpel, du willst das nicht, und als Kompromiss lässt sie es gleich? Da kann sie die Freundschaft gleich beenden und so hast du sicher auf Dauer keine glückliche Freundin an deiner Seite.

Ich würde dir empfehlen dir einen richtigen Kompromiss zu überlegen und nochmal auf sie zuzugehen. Sie wird sich bestimmt freuen. Kompromisse die ich mir vorstellen könnte wäre: Sie fährt Samstag morgens zu ihm und kommt abends wieder Heim, also besucht ihn ohne Übernachtung. Oder er kommt stattdessen zu euch in die Stadt, sie verbringen den Tag zu zweit damit sie mal unter sich sind und Abends unternehmt ihr was zusammen damit du ihn auch kennenlernen kannst. Ob mit oder ohne Übernachtung könnt ihr euch ja ausmachen. Ihr könnt ihm ja auch ein Hotel in der Nähe bezahlen wenn das angenehmer für euch ist.  Und wenn du ihn kennst und ihn in Ordnung findest dann ist die Übernachtung bei ihm wohl auch nichtmehr so ein Problem.

Wenn er dich absolut nicht kennenlernen möchte dann haben die zwei auch keine richtige Freundschaft und da wird über längere Zeit eine Entscheidung fällig sein. Einen besten Freund der in die Freundin so verliebt ist dass er den Freund nicht akzeptieren kann - das klappt auf Dauer nicht. Da kannst du ihr auch sagen was du davon hältst. Ich würde da schon von ihr erwarten dass sie klarstellt dass sie nun einen Freund hat und er damit klarkommen muss wenn er mit ihr weiterhin befreundet sein will. Das wird sie bestimmt verstehen wenn du es ihr ruhig erklärst. Wenn er tatsächlich verliebt in sie ist dann ist es auch für ihn besser wenn er Abstand bekommt und darüber hinwegkommen kann.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hier noch gar nicht bedacht wurd: Vielleicht stört es ihn auch einfach, dass sie so inkonsequent ist?! Ich meine klar, er will/wollte etwas von ihr und sie nicht, schön und gut.

Aber gibt das dann Sinn bzw. ist das nicht egoistisch den Kontakt zu ihm aufrecht zu erhalten, so dass er keine Chance hat davon loszukommen? Vor allem wenn sie jetzt einen Partner hat, nervt das doch umso mehr.

Im Bezug auf das Thema speziell, ist doch alles gut für den TE ausgegangen. Was jetzt in Zukunft passiert sei dahingestellt. Möglich, dass sie sich eingeengt fühlt, aber der TE kann im Moment nichts dagegen tun, dass es ihn stört-

Ob ihm das auf einer höheren Entwicklungsstufe vllt nicht jucken würde, spielt doch keine Rolle. Ich meine die Beziehung findet ja JETZT statt und nicht in ein paar Jahren, wenn er evtl umgedacht hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Dame wir ihren alten Freund auch künftig besuchen. Ihrem eifersüchtigen Beta-Lappen wird sie künftig nichts mehr davon erzählen, denn sie hat keine Lust sich solch ein Rumgezicke von einem "Mann" nochmal reinzuziehen.

Craze55, der Bus ist schon losgefahren!☺

bearbeitet von Frank11
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Hey ich übernachte jetzt mal spontan und so bei Nicole, ja richtig, das war die, die mir immer so hammermässig einen geblasen hat, ja genau...HEY WIESO REAGIERST JETZT KOMISCH DU CRAZY ALTE????22222??2"

Weil ein Typ ohne Beziehungserfahrung mit dem sie seit dreizehn Jahren (!) befreundet ist, genau das gleiche ist. :rolleyes:

Und ja, ich würde einer LTR was pfeifen, wenn Sie mir den Besuch ner Freundin in ner anderen Stadt verbieten würde/Drama macht.

und das habe ich auch bereits getan und gleich zu Beginn solche Eifersuchts-Betaisierung unterbunden, wenn Drama wegen alter Freundinnen kam.

Vor allem war doch nicht die Tatsache, dass sie einen alten Freund besucht das Problem, sondern die Art und Weise, wie sie die Verabredung getroffen hat, ohne den TE mit einzubeziehen. 

----

Ich weiß nicht, warum ihr die Frau immer noch derart verdammt. Sie hat die Bedenken insbesondere bzgl. Absprache, Rücksichtnahme usw. von Craze verstanden, den Besuch abgesagt und ihr Verhalten nachvollziehbar erklärt. 

Problem gelöst! Also was soll das weitere Verdammen?

Bei euch gibt's bei jedem kleinen Vergehen gleich immer nur next, egal ob Frau ihr Verhalten ändert oder nicht oder Lösungsoptionen vorhanden sind. Sofort ist sie die Riesen LSE-Bitch, die den TE krass verarscht und nur das schlimmste zu vermuten ist

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten schrieb jon29:

Bei euch gibt's bei jedem kleinen Vergehen gleich immer nur next, egal ob Frau ihr Verhalten ändert oder nicht oder Lösungsoptionen vorhanden sind. Sofort ist sie die Riesen LSE-Bitch, die den TE krass verarscht und nur das schlimmste zu vermuten ist

Das spannende wäre bei diesen Ratgebern einfach mal zu schauen, wie viel Beziehungserfahrung dahinter ist. Sowohl Dauer als auch Anzahl der Beziehungen.

Klar kann man immer nexten. So hat man halt nie ne dauerhafte Beziehung. :-D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie scheint keiner zu Bedenken, dass bei der Geschichte, wenns denn funktionieren soll, letztlich 3 Leute eine Verantwortung haben:

- der TE, dass er einerseits seinen Standpunkt hat, seine Vertrauensbasis aufbauen kann und seinem Umgang mit Absprachen etc in einem Maß genüge getan wird, wie er damit zurecht kommt - Gleichzeitig aber eben auch seiner Freundin das Maß an Freiheit und eigenem Leben zugesteht, das sie braucht.
- dessen Freundin. Die nunmal ein Leben vor und neben der Beziehung hat. Und eben auch alte Freundschaften. Und das irgendwo vereinbaren muss. Und die den Spagat zwischen Beziehung und Freundschaft irgendwie regeln muss.
- deren langjähriger guter Freund. Der das allerdings auch irgendwie geregelt kriegen muss, damit klarzukommen, dass sie nun in einer Beziehung ist.

Passts dem TE nicht, kanns passieren, dass die Freundin nicht so glücklich ist, wenn sie ihren Kumpel abschiesst. Passts der Freundin nicht, auf offenbar wichtige Aspekte ihres Lebens zu verzichten, wird das auch der Beziehung nicht gut tun. Passts dem Kumpel nicht, ist das auch wiederum Stress für die Freundin. Was wiederum auswirkungen auf die Beziehung hat.

Letztlich ziehen da drei Leute an einem Strang. Ganz unabhängig davon, ob zwischen Freundin und deren Kumpel was läuft oder jener gern was laufen hätte oder nicht.

bearbeitet von Dustwalker
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎20‎.‎05‎.‎2016 um 19:40 schrieb KommodoreB:

Das denkt sich der TE ja auch, dass es ihm als Single vermutlich besser geht, als mit der komischen Alten ^^

Oder noch besser: Offiziell single sein, ihr verbal" alle Freiheiten" einräumen, sie ficken; gleichzeitig nach einer HB Ausschau halten, die eine ernsthafte LTR auch will (und für die das nicht eine Notlösung ist, die sie dann widerwillig, zickig und voller Testerei "eingeht", weil gerade kein Chad da ist)

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb Vierviersieben:

Oder,  noch besser: Offiziell single sein, ihr verbal" alle Freiheiten" einräumen, sie ficken; gleichzeitig nach einer HB Ausschau halten, die eine ernsthafte LTR auch will (und für die das nicht eine Notlösung ist, die sie dann widerwillig, zickig und voller Testerei "eingeht", weil gerade kein Chad da ist)

Entweder so ...

Oder sie für sich selbst mal als LTR untauglich einstufen, ruhig weiter ficken, aber sich schon mal unspektakulär nach was besseres umschauen. Als mögliche LTR und so ... ganz ohne Druck, ganz ohne Erwartungshaltung ...

O

O

O

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klassische warmwechseln hierzu einsetzen wäre angesagt.

Mich wundert der Kommentar von Herzdame. Scheinst ja auch nur Quantität statt Qualität in deinen Beziehungen gehabt zu haben?! ? 

bearbeitet von langläufer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir nun tatsächlich alles durchgelesen und habe die ganze Zeit einen Satz im Kopf (den man u.a. auch von Frauen oft hört)...

"Der TS möchte nicht die Nummer 2 in ihrem Leben sein."

Egal ob es eine frische LTR ist oder ob man schon lange zusammen ist. Ich bewerte nichts von beidem höher oder niedriger. Denn man

geht doch davon aus, dass ...

... es beiden ernst ist (ansonsten könnte man eine FB haben oder es gleich lassen)
... man sich doch einfach absprechen kann. Und hierbei, sofern man ein wenig Empathie hat, weil man den anderen noch nicht so gut kennt, das z.B. so formulieren könnte "Du, sag mal, ... wäre das für Dich ein Problem bzw. würde sich das komisch anhören, wenn ich Kumpel X besuchen gehe? Mir ist es aber wichtig, dass Du weißt, dass das nix zu bedeuten hat. Er ist ein armes Würstchen etc.".
... niemand die zweite Geige spielen will oder sich so fühlen will.

Für mich fühlt sich die Situation des TS eher wie eine FB an bzw sie verhält sich so. Und anstatt das sie sagt, dass sie nicht hin geht, sollte sie einfach erwachsen darüber reden. Einfach mal ihren Standpunkt klarstellen und dann kann der TS das auch machen.

Man kann den Partner, wenn man das möchte, echt doof da stehen lassen. Aber ich habe, da ich schon fast 40 bin, viele Frauen gekannt, die das elegant(er) gelöst haben. Aber auch ich entschärfe solche Situationen feinfühliger, erst recht wenn ich meinen Partner noch nicht so gut kenne.

Doch was ich mache und was ich lasse, ist so oder so, meine Entscheidung - ganz klar.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kanns eleganter lösen, ja. Allerdings finde ich es asozial, der Frau zu unterstellen, sie würde die Beziehung nicht ernst nehmen, weil sie einen alten Freund nicht aufgeben möchte.

TE, ich fände auch eine Kompromisslösung gut wie sie dir hier vorgeschlagen wurde. Dieser Freund kommt zu euch, die beiden verbringen den Tag zusammen und abends geht ihr zusammen essen. Das wäre doch was!

Die Absage jedweden Treffens der beiden weil du gemimit hast ist weder für dich noch für sie eine gute Lösung.

bearbeitet von Aehnn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unterstellt habe ich dem Mädel doch nichts. Im Gegenteil, ich gehe ja davon aus, das es eine LTR oder (nach so kurzer Zeit) etwas LTR ähnliches ist- so habe ich es zumindest verstanden.

Deinen Vorschlag, bzw so wie es auch hier vorgeschlagen wurde, finde ich sehr gut.

An ihrer Stelle würde ich mich freuen, wenn ein langjähriger Freund (w) von mir und mein neuer Partner (w) sich gut verstehen und wenn man auch gemeinsam was unternehmen kann. Das

wäre tatsächlich eine hervorragende Win-Win Situation, der TE würde ihn kennen lernen, evtl würden die beiden sich ja auch gut verstehen und der TE  wüsste das seine LTR in guten Händen

ist - und ich meine freundschaftlich. Für den TE sogar eine intelligente Lösung, wenn ihr Kumpel sie mag. Somit würde er ihr sogar zukünftige Anwerter vom Hals halten.

Das müsste auch ihr das Herz höher schlagen lassen.

An seiner Stelle würde ich mit ihr nochmal reden und ihr sagen, dass es schade ist, dass ihr Kumpel sich nur alleine mit ihr treffen will. Aber eine ehrliche Freundschaft, zwischen Mann und Frau sei

sehr, sehr selten und deshalb möchte er da nichts kaputt machen. Es weiß ja, dass sie es genau so verstehen würde, wenn er sich mit seiner Susanne/seiner Kumepline treffen wollen würde.

[ Das hier kann man sagen, wenn man auch eine Kumpeline hat ] Susanne? Ach so, das ist meine gute Freundin, mit der ich früher durch Dick und Dünn gegangen bin. Sie kommt in 1-2 Monaten wieder aus

Brasilien, wo sie den Regenwald geschützt hat. Du wirst sie mögen. Sie ist wie die (geile) Schwester, die ich nie hatte ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden