Freundin spricht sich nicht ab

114 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die meisten Frauen würden das vermutlich in der tat nicht machen wenn sie frisch verliebt sind, sondern ihr Leben direkt auf Eis legen für ihn. Dass es die meisten so machen heißt ja nicht dass es richtig ist. Man könnte sich natürlich auch darüber freuen dass man eine Frau kennen gelernt hat die nicht klammert und ihn vereinnahmt und direkt ihr eigenes Leben aufgibt, statt vom schlechten auszugehen. 

Wenn aber LSE LSE anzieht, ist "nicht richtig verliebt" vermutlich in der Tat naheliegender.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb cutie:

Die meisten Frauen würden das vermutlich in der tat nicht machen wenn sie frisch verliebt sind, sondern ihr Leben direkt auf Eis legen für ihn. Dass es die meisten so machen heißt ja nicht dass es richtig ist. Man könnte sich natürlich auch darüber freuen dass man eine Frau kennen gelernt hat die nicht klammert und ihn vereinnahmt und direkt ihr eigenes Leben aufgibt, statt vom schlechten auszugehen. 

Wenn aber LSE LSE anzieht, ist "nicht richtig verliebt" vermutlich in der Tat naheliegender.

+ 1

ich muss gestehen, ich hab nicht alles gelesen, daher bitte streichen, wenn es nicht passt. ich bin aber auch jemand, der trotz großer Verliebtheit, versucht sein altes Leben bestmöglich weiterzuleben (irgendwo muss man Abstriche machen, das ist klar) und ich finde das bei jedem Eintritt in eine neue Beziehung oder intensives Kennenlernen sehr schwierig. Und ich muss auch erst wieder in den Beziehungsmodus reinkommen. Das braucht ein paar Wochen bis ich kapiere, halt da ist jemand, den musst du häufiger einbinden. Und ich muss mein Zeitmanagement anpassen. Ist eben das Resultat, wenn man wie ich erst wieder ne Beziehung startet, wenn man sich als Single wieder richtig wohlfühlt. Klar, Frauen, die von einer Beziehung in die nächste springen, machen da wohl keine Probleme. Die Zeit, die sie vorher mit dem Ex verbrachten, verbringen sie jetzt eins zu eins mit dir.

Und ich würde mir auch keinen Kopf machen, wenn ich ne Nacht bei meinem besten Kumpel pennen möchte. Weil ich den eben nicht als sexuell interessanten Mann sehe. Warum sollte ich denken, dass mein Partner ihn als Konkurrenz sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cutie also ist eine Frau die bei jedem Kumpel mal Pennt eine Selbstbewusste Frau? Weil sie soviel Empathie hat vermutlich das es sie auch nen Scheis interessiert was ihr Partner denkt und davon hält?

Für mich ist eine Selbstbewusste Frau eine Frau die mit ihrem Leben klar kommt und paar Hobbys hat, und Orbiter halten und bedienen ist nach meinem Wissenstand kein Hobby.

Wir haben auserdem keine Ahnung wer dieser Freund ist. Es kann genauso gut ein Ex sein den sie noch scharf findet oder ihre Affaire die sich nicht binden lassen wollte?

Verbieten würde ich meiner Partnerin nix aber ich würde ihr das selbe mal servieren, wenn sie damit cool umgeht dann alles Prima, schiebt sie drama würde ich mir gedanken machen.

Zumal jeder Normale Mensch weis das am Anfang einer Ltr sich das Vertrauen aufbauen muss.

Und gleich so nen Shittest zu schieben erweckt nicht den Eindruck als könnte man ihr 100% vertrauen ist aber meine Ansicht.

Auserdem fällt mir auf das viele Ratschläge hier von Usern Kommen die offene Ltrs Leben, jeder wie ers mag. Aber ihr vergesst den Punkt das in eurer Partnerschaft ein ganz anderes Vertrauensfundament herscht als in der vom TE beschriebenen Ltr.

Anzufügen die Meinung der Anderen das eine Frau die verliebt ist einen scheis tun wird um die Ltr zu riskieren, das sehe ich so.

So nen Shittest zu bekommen hat mir eher einen schein von, den Lutscher hab ich sicher der lässt sich eh alles gefallen und die Frau interessiert es auch ne falls das ne so ist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb LeDe:

Spannende Frage.
Aber irrelevant, es sei denn, Du versucht aus meinem Gedankengang ein Mann / Frau Thema zu machen da Dir die Argumente fehlen, statt es als das zu werten was es ist, eine Geschlechter unabhängige Aussage.

LeDe

Es ist völlig legitim, dass du die Frage nicht beantworten möchtest. Nachvollziehen kann ich es allerdings nicht, warum man daraus ein Geheimnis macht. Ich bin nun wirklich der Letzte, der hier Meinungen abwerten würde, weil sie von einer Frau kommen.

Irrelevant ist es für mich aber nicht.

Generell, nicht ausschließlich auf diesen Thread bezogen: Um Sichtweisen besser nachvollziehen zu können, finde ich es schon interessant, ob ein Ratschlag von einem heterosexuellen Mann - quasi einem Bro, einer heterosexuellen Frau (quasi der "Gegenseite") oder einer homosexuellen Person (quasi neutral) kommt. Ich bin kein Fan von Gender-Gleichmacherei. Das mag für dich keine Rolle spielen, das ist auch völlig o.k.

Zum Thema: Mal abwarten, was der TE zu berichten hat.

bearbeitet von KommodoreB
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Heiasafari:

Für mich ist eine Selbstbewusste Frau eine Frau die mit ihrem Leben klar kommt und paar Hobbys hat, und Orbiter halten und bedienen ist nach meinem Wissenstand kein Hobby.

Orbiter? War die Rede von Orbitern? Wir Frauen unterliegen häufig der Annahme, dass wir platonisch mit Männern befreundet sein können. Daher ist es kein Orbiter für uns, die Sache hier kein Shittest, keine Provokation, kein Riskieren der LTR, sondern einfach das Weiterführen des eigenen Lebens.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb cutie:

Das ist doch alles Spekulatius. Wir wissen nicht: Pennt sie in der Stadt des besten Freundes im Hotel? Pennt sie in seinem Gästezimmer? Pennt sie in seinem Bett?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Oderdoch:

Orbiter? War die Rede von Orbitern? Wir Frauen unterliegen häufig der Annahme, dass wir platonisch mit Männern befreundet sein können. Daher ist es kein Orbiter für uns, die Sache hier kein Shittest, keine Provokation, kein Riskieren der LTR, sondern einfach das Weiterführen des eigenen Lebens.

Träum weiter. In der Regel will doch zumindest einer von beiden oft mehr. Völliges sexuelles Desinteresse beiderseits ist doch eher selten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb KommodoreB:

Irrelevant ist es für mich aber nicht.

Spielt es eine Rolle, welches Geschlecht formuliert die Erde sei keine Scheibe, die Relativitätstheorie begründet, oder Grundlagen zwischenmenschlicher Interaktionen darlegt?

Zu dem steht es Dir frei Dich in meinem Profil umzusehen und zu suchen was Du finden möchtest.

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb LeDe:

Spielt es eine Rolle, welches Geschlecht formuliert die Erde sei keine Scheibe [A], die Relativitätstheorie begründet , oder Grundlagen zwischenmenschlicher Interaktionen [C] darlegt?

Zu dem steht es Dir frei Dich in meinem Profil umzusehen und zu suchen was Du finden möchtest. [D]

LeDe

Zu A: Nein, hier handelt es sich um eine gesicherte Tatsache

Zu B: wohl eher nicht

Zu C: Ja: Hier gibt es keine absoluten Tatsachen, nur Modelle, die auch einem Wandel unterliegen können. Hier kann man wählen, welcher Denkschule man folgen möchte.

Zu D: Ich werde sicher nicht dein Profil in Sherlock-Holmes-Manier analysieren. So wichtig ist es mir nun auch nicht.

Aber oh weh: Off-topic-Alarm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Oderdoch Würdest du dich mal Platonisch auf mich legen ;-) würde gern dein bester Freund werden.

Das ist die übliche Leiher die man von manchen Frauen hört alles Platonisch.

Die leiher würde ich nur glauben wenn der Typ nen Knadenloser Afc wäre.

Der punkt ist aber auch das oft die Frauen die so Leben bei jedem Kumpel mal pennen jeder ex, der neue gute Kumpel ist auch die Frauen sind die sich beschweren das alle Männer nur sex wollen.

Warum ist das so weil das ganze schon von weitem nach ärger riecht.

Und wir Männer ne coole Zeit haben wollen und uns nicht mit Fraus Spielchen auseinander setzten wollen, weil wir auch andere Hobbys haben.

Der Punkt ist doch wenn mich ne Frau mit so nem Shittest füttert kämen mir gedanken das das bei anderen nicht so war und ich würde mich fragen ob ich mir das ewig geben will?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Leute. Die Diskussion, ob es eine platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau geben kann wurde in einem Thread dazu vor kurzem ausgiebig erörtert. Sie trägt hier nichts zur Ursprungsfrage bei.

Bitte also wieder Back 2 Topic.

Der TE hat ja Rückmeldung versprochen. Vielleicht warten wir diese einfach mal ab :)

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oderdochs post war nicht offtopic, es hat nur keiner das Argument begriffen.

es geht nicht um die Frage ob es platonische Freundschaften gibt, sondern dass viele Frauen - allemal außerhalb des Forums - davon überzeugt sind, dass es sie gibt und die Kumpels nichts von ihr wollen, ergo sehen sie das Problem nicht bei dem platonischen Kumpel zu übernachten und dann ist es auch kein shittest.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb KommodoreB:

Träum weiter. In der Regel will doch zumindest einer von beiden oft mehr. Völliges sexuelles Desinteresse beiderseits ist doch eher selten.

Selten heißt ja nicht unmöglich. Ich kenne eine Ausnahme, wo ich mir ganz sicher bin, dass da kein näheres Interesse besteht. Und die ist toll und es wert weiterhin daran zu glauben. Und ich sehe es als Problem der Männer, wenn sie in meinem Orbit landen. Zumindest, wenn ich nicht das Gefühl habe, dass sie in meinem Orbit sind und sich eben wie ganz normale Freunde verhalten. Dann sollen sie bitte deutlich werden und ihren Mund aufmachen. Riechen kann ich deren sexuelles Interesse nämlich nicht.

Sorry, Herzdame, hab deinen Einwand zu spät gesehen.

bearbeitet von Oderdoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb MrJack:

Dürfen tut man alles. Bewusst etwas nicht zu tun, obwohl man könnte ist auch Freiheit. Und natürlich werden viele Typen kein Problem haben wenn die langfristige stabile LTR bei einem gemeinsamen Bekannten übernachtet, weil sie zufällig dort mal in die Gegend muss.

Ich kenne aber keine einzige Beziehung. Weder bei mir in der Frauenhistorie noch in meinem gesamten Freundeskreis wo die LTR jemals allein einfach so spontan bei nem "Kumpel von ihr" pennen wollte und extra dafür hinfährt. Mag es geben. Is aber die Ausnahme.

Ich rede hier natürlich von echten stabilen Beziehungen zwischen emotional reifen Menschen. Nicht von 3 Monats FBs

Das PU Forum tut immer super liberal. Bei allen Dingen die ansich nicht wichtig sind im Leben.

Man darf jedoch nicht vergessen, dass dies hier eine kleine Insel mit vielen sexuellen Freigeistern, und vielen die es gerne werden wollen es aber nur theoretisch sind,  ist. Theoretisch redet da jeder gerne mal sehr freiheitlich. Auch das dramatisieren "oh was für eine Selbstaufgabe" bla bla is typisch Forum.  Ein beidseitiges rücksichtsvolles Handeln und gegebenenfalls vorher drüber sprechen kurz ist aber KEINE Selbstaufgabe. Sondern gelebte Beziehungsfähigkeit. Da gibt keiner sich für den anderen auf. Denn beide handeln pro aktiv einfach im Sinne der Beziehung.

naja gut, man muss halt immer das wie, wann und wo festhalten:

Fährt Frau aus München zu altem Freund in Hamburg, den sie mal wieder besuchen will, pennt sie natürlich bei dem. Wie bei ner alten Freundin. Das wird aber auch vorher abgesprochen oder gesagt. Genauso miteinander abgestimmt. Das ist auch üblich, bei Leuten außerhalb des Forums.

Aber wenn es auf Drama, Hirnfick und Bullshit hinausläuft, liegt der Fall anders: Die Planung für das gemeinsame WE ist dahin, weil LTR plötzlich beschlossen hat, Kumpel zu besuchen. Dabei nicht mal auf die Idee kommt, das zu erklären. Dann ist es was anderes.

Wie gesagt, der TE solll das einfach ruhig ansprechen und sagen, dass er Absprache und Abstimmung verlangt. Die Art nicht mag usw. Das sind so Sachen, die kann man schon klären. Wenn die Frau länger Single war, ist sie sich der Unangemessenheit ihres (gewohnten) Verhaltens, in einer Beziehung einfach nicht bewusst.

Ich bin und war oft mit Frauen befreundet, ohne dass ich da was von ihnen will. Manchmal lief vorher was, aber das ist lange her. Natürlich sind Funktionierende Freundschaften zwischen Mann und Frau möglich, auch wenn das für manche nicht in ihrer Vorstellung liegt. Aber bestehende Freundschaften in einer frischen LTR als unnatürlich zu sehen, und da irgendwelche sexuellen Seiten zu unterstellen, geht nicht. Man nimmt die LTR mit ihren Freundschaften zu Frauen und Männern an.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On 17.5.2016 at 4:10 PM, Euterpe said:

Welche Vertrauensbasis? Wenn die vorhanden wäre, würde er sich keine Gedanken machen um den Besuch eines Kumpels den sie vermutlich schon deutlich länger kennt und besucht als ihn. Ich finde das wirklich immer wieder bedenklich, wie selbstverständlich hier davon ausgegangen wird dass der Partner gefälligst jegliche Kontakte zum anderen Geschlecht, die über das Unumgängliche hinaus gehen, ab sofort einzustellen hat. Denn jetzt bin ich da, und alle männlichen/weiblichen Freunde müssen jetzt auf Eis gelegt werden.

Ich würde mir das wirklich ganz genau überlegen. Jegliche Einschränkung die man seinem Partner auferlegt aus Eifersuchtsgründen ist einfach eine Belastung, ein Minuspunkt für die Beziehung und man verliert dabei immer deutlich mehr als man gewinnt. Was möchtest Du erreichen? Dass sie keine Möglichkeiten bekommt, Dir fremdzugehen? Dass es ihr möglichst schwer gemacht wird, positive Erlebnisse mit anderen Männern zu haben und dann eventuell zu erkennen, dass Du doch nicht der Beste bist und sie lieber jmd. anderen will?  Was für ein Bild von Eurer Beziehung und Ihrer Loyalität liegt so einer Einstellung & Vorgehensweise zugrunde?

Ich bin ganz stark dafür dass Du sie frei lässt wo immer es nur geht und Du versuchst mit Deinen Selbstwertproblemen die sich darin äußern dass Du Deine Freundin anbinden willst SELBST fertig zu werden. Und wenn Du das nicht kannst, dann ist sie wohl ne Nr. zu "groß" für Dich. Wenn sie eine liebe Frau ist und sehr sn Dir hängt wird sie vielleicht Dir zuliebe auf Einiges verzichten. Aber auf Dauer wird sich das rächen. Und Fremdgehen kannst Du sowieso nicht verhindern. Schon garnicht durch Verbote.

Nen ganz anderes Thema ist glaube ich die Zeiteinteilung und die Absprache, da könntet ihr wirklich mal drüber reden. Aber ich habe nicht den Eindruck dass das wirklich das wichtige Thema ist in Deiner Anfrage. Oder?

Ich verbiete ihr gar nichts und es geht auch nicht darum das sie jeglichen Kontakt einzustellen hat. Wie kommst du auf so etwas? Lese mal den Post, es geht hier um etwas Grundlegendes in einer Beziehung und für mich gehört es dazu sich abzusprechen!

Du redest hier von Vertrauensbasis. Vertrauen muss erst einmal aufgebaut werden!  Und so etwas gleich am Anfang in einer Beziehung wo man frisch verliebt ist, wenn das so schon anfängt dann guten Nacht! Oder möchtest du mir etwa sagen das du nach Stunden, Wochen, paar Monaten gleich Vertrauen zu jemanden hast den du nur so eine kurze Zeit kennst, also eigentlich garnicht!? Also bitte! Zwei Monate Beziehung sind nichts, Beziehung ist auch das falsche Wort dafür. Man lernt sich erst kennen, heißt es nicht so schön im Pickup “Der Mann verführt, die Frau bindet?“. Die ganze Beziehung über!!! und nach der Heirat lernt man sich genauso weiter neu kennen etc, das hört nie auf. Nur muss erst einmal ein Grundstein dafür gelegt werden und ohne bestimmte Sachen abzusprechen kann es nichts werden.

Als Single muss man sich nicht absprechen! Aber in einer Beziehung gehört für mich sowas dazu. Das hat mit Respekt dem Partner gegenüber zu tun und gutem Anstand, schließlich ist man Teil des Lebens des anderen und das mehr als in einer Freundschaft, Fickbeziehung!

Das einzige wo ich dir zustimme ist die Sache mit dem Fremdgehen, ja das kann man nicht verhindern, alles andere ist Bullshit! Alles andere was du danach schreibst ist meiner Meinung nach mit einer Fickbeziehung vergleichbar und hat nichts mit einer Beziehung zu tun. Wenn jemand komplett frei sein möchte dann geht er keine Beziehung ein.

Witzig finde ich auch immer die Leute die alles auf Eifersucht und Selbstwertprobleme usw. schieben! Das ist immer das erste was einem vorgeworfen wird.

Es geht hier um etwas Grundlegendes was eine Beziehung ausmacht und dazu gehört es sich nun mal mit dem Partner abzusprechen, erst recht um so heikle Themen wie bei jemand übernachten. Ansonsten kann man gleich eine Fickbeziehung OHNE Verbindlichkeit führen oder Freunde sein.

Und hier auf Alpha zu tun löst nicht das Problem. Alpha zu sein bedeutet, nicht das man immer cool sein muss, denn jeder hat Probleme in einer Beziehung. Alpha zu sein bedeutet zu führen, seiner Meinung sein, dahinter zu stehen, Probleme anzusprechen ohne mimimimi, seinen Frame zu halten und eben seine Konsequenzen zu ziehen wenn sich nichts ändert. Wenn mir also was nicht passt, spreche ich es an.

Jeder hat nun mal eine unterschiedliche Meinung nur finde ich es immer wieder witzig wie hier manche das nicht nachvollziehen können und so etwas gleich auf Eifersucht schieben und meinen von wegen sei Alpha, chill, lass sie frei etc. Ich rede hier zum tausendsten mal nicht darüber ihr etwas zu verbieten sondern Sachen mit dem Partner abzuklären und das heiß BEZIEHUNG! Sobald man selbst in so einer Situation mal war (Es geht nämlich meistens um Erfahrung), dann sieht man die Sache anders. Das Problem ist, das sich die Menschen nicht vorstellen wie es umgekehrt wäre! Und witzigerweise habe ich meine Freundin gestern darauf angesprochen wie Sie das finden würde wenn ich einfach zu einer Freundin fahren würde die sie nicht kennt ohne es mit ihr abzusprechen. Antwort von ihr: Sie würde es scheiße finden!

Findet den Fehler.

Rest folgt!

bearbeitet von Craze55
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Wie auch immer. Ab jetzt immer schön den Schlumpf drüberziehen. Am besten in Verbindung mit nem sauberen Doublebind: du ziehst das Ding über und wenn sie fragt "ob du den Verdacht hast, dass sie mit anderen vögelt", schaust du sie verwundert an und sagst "nein Schatz, ich vertraue dir 100%". Und dann kein Kommentar mehr. Penetration time..  ach und lecken würde ich die auch nicht mehr. Nur ficken halt.

An sich alles locker. Schau nur zu, dass dir der Schwanz nicht abfällt und du keine 9 Monate paranoid deinen Kopf fickst ob die Brut von dir ist oder nicht. Ich meine ja nur.. Vertrauen dies das.. jaja 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
27 minutes ago, KillEmAll said:

Wie auch immer. Ab jetzt immer schön den Schlumpf drüberziehen. Am besten in Verbindung mit nem sauberen Doublebind: du ziehst das Ding über und wenn sie fragt "ob du den Verdacht hast, dass sie mit anderen vögelt", schaust du sie verwundert an und sagst "nein Schatz, ich vertraue dir 100%". Und dann kein Kommentar mehr. Penetration time..  ach und lecken würde ich die auch nicht mehr. Nur ficken halt.

An sich alles locker. Schau nur zu, dass dir der Schwanz nicht abfällt und du keine 9 Monate paranoid deinen Kopf fickst ob die Brut von dir ist oder nicht. Ich meine ja nur.. Vertrauen dies das.. jaja 

KillEmAll, you made my day ?

Ne, aber bei deinem ersten Post stimme ich dir zu 100% zu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
22 hours ago, Heiasafari said:

@Cutie also ist eine Frau die bei jedem Kumpel mal Pennt eine Selbstbewusste Frau? Weil sie soviel Empathie hat vermutlich das es sie auch nen Scheis interessiert was ihr Partner denkt und davon hält?

Wir haben auserdem keine Ahnung wer dieser Freund ist. Es kann genauso gut ein Ex sein den sie noch scharf findet oder ihre Affaire die sich nicht binden lassen wollte?

Verbieten würde ich meiner Partnerin nix aber ich würde ihr das selbe mal servieren, wenn sie damit cool umgeht dann alles Prima, schiebt sie drama würde ich mir gedanken machen.

Zumal jeder Normale Mensch weis das am Anfang einer Ltr sich das Vertrauen aufbauen muss.

Und gleich so nen Shittest zu schieben erweckt nicht den Eindruck als könnte man ihr 100% vertrauen ist aber meine Ansicht.

Auserdem fällt mir auf das viele Ratschläge hier von Usern Kommen die offene Ltrs Leben, jeder wie ers mag. Aber ihr vergesst den Punkt das in eurer Partnerschaft ein ganz anderes Vertrauensfundament herscht als in der vom TE beschriebenen Ltr.

Anzufügen die Meinung der Anderen das eine Frau die verliebt ist einen scheis tun wird um die Ltr zu riskieren, das sehe ich so.

So nen Shittest zu bekommen hat mir eher einen schein von, den Lutscher hab ich sicher der lässt sich eh alles gefallen und die Frau interessiert es auch ne falls das ne so ist.

Stimme dir zu 100% zu! Mir kommt es so vor als wenn viele hier nicht wissen was überhaupt eine Beziehung ist oder was eine Beziehung ausmacht, weil sie eine fickbeziehung führen und wie man eine normale Beziehung führt. Gerade am Anfang kennt man sich eben nicht und muss erstmal Vertrauen aufbauen und das geht nunmal nicht von heut auf morgen, das hat hier auch nichts mit falschem Screening für mich zu tun. Man lernt ja die Person von tag zu tag aufs neue kennen. Und ich bin es von meinen vergangenen LTR eben gewohnt das vorallem am Anfang in der Verliebtheitsphase die Frau verrückt nach einem ist und in der Zeit alles andere hintendran stellt und erstmal viel Zeit mit dem neuen Partner verbingen möchte, was ich gerade am Anfang normal finde, erst ab einer gewissen Zeit widmet man sich mehr anderen alten Dingen wie zb. mit Freunden wieder was unternehmen usw.

bearbeitet von Craze55

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast hier um Rat gebeten. Klar, dass du hier ganz unterschiedliche Antworten bekommst, du musst das beste für dich herausfiltern.

Es bringt dich aber imho nicht weiter, jetzt deinerseits die große Grundsatzdiskussion zu befeuern oder sogar andere User runterzumachen.

Deine Grundhaltung ist klar geworden.

Aber weitere konkrete Informationen hast du nicht geliefert. Daher kann man dir auch keine weiteren Ratschläge geben. Wischi-waschi-Input - Wischi-waschi-Output.

Vielleicht hat dir der Thread ja trotzdem ein bisschen weitergeholfen. Viel Erfolg.

Vote for close.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast eine bestimmte Erwartung aus Deinen früheren Beziehungen, das kann Deine Freundin aber erstmal nicht riechen. 

Ich finde, man sollte immer gleich kommunizieren, wenn man sich etwas anders wünschen würde. Also nicht erstmal runterschlucken und Forum fragen, sondern in dem Moment wo sie Dir von ihren Plänen erzählt: "Oh, ich hätte mi irgendwie gewünscht dass Du das mit mir absprichst." Setzt voraus, dass man die eigenen Wünschen gut kennt und ernst nimmt. Es macht natürlich nur Sinn, wenn es in eure Beziehungszeit auch eingereift, also wenn ihr euch zum Beispiel normalerweise an den Wochenenden seht.

Wenn es in eure gemeinsame Planung nicht eingreift finde ich, muss sie sich terminlich nicht unbedingt absprechen. Trotzdem sollte sie sich auch nicht wundern, wenn Du unsicher und neugierig bist, wer dieser Freund ist, den Du nicht kennst. Ich fänd's ganz normal zu fragen, wer das ist usw., und vielleicht geht's Dir ja dann schon besser. Wenn sie Dir daraus 'nen Strick drehen würde, dann ist sie doch auch nicht ganz tacka.   

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte hier niemand runtermachen, dann kam das falsch rüber. Ich bin dankbar für jede Meinung und Tipp.

Ich hatte leider keine Zeit hier nochmal ausführlich zu schreiben. Am Mittwoch hatte ich ein Gespräch mit ihr und habe die Sache angesprochen, ihr klargemacht was mir in einer Beziehung wichtig ist und was no go´s sind. Sie hat erstmal Drama geschoben aber mir mitgeteilt das sie mich versteht. Sie war 3 Jahre Single und ist beziehungstechnisch viele Sachen nicht mehr gewohnt, was für mich plausibel klingt. Nach meiner Frage warum Sie mich nicht gefragt hat ob ich mitkommen könnte, hat sie mir geantwortet das ihr bester Freund den Sie seit 13 Jahren kennt mich nicht eingeladen hat. Nach meiner Frage warum, kam von ihr das er noch nie eine Freundin hatte und von ihr früher was wollte, wohl also damit ein Problem hat das sie mit mir nun zusammen ist, was mir sauer aufstoßt und man sich natürlich erst recht gedanken macht, denn normalerweise kenn ich das, das sich eine gute Freundin oder Freund darüber freut und die Beziehung unterstützt und möchte den neuen Partner aus Interesse gerne kennenlernen. Ich hätte von ihr einfach mehr Loyalität mir gegenüber erwartet.

Jedenfalls rief sie mich gestern nochmal an und meinte das sie mich liebt und den Besuch absagt und mich versteht. Genauso das sie sich erstmal wieder an eine Beziehung gewöhnen muss und ihre freiwilligen Dinge, Projekt runterschraubt.

Erstmal alles in butter, sollte es nochmal zum selben Problem kommen, ziehe ich meine Konsequenzen.

bearbeitet von Craze55
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal alles in Butter sehe ich anders, ich hatte haar genau die gleiche Situation nur das der Typ der mir als bester Freund verkauft wurde in wirklichkeit 2 jahre ihre Affaire war die sie nie binden konnte.

Wenn der Typ wirklich noch nie ne Freundin hatte frage ich mich warum sich deine Ltr mit dem Vollhorst abgibt? Im ernst nicht böse gemeint aber es muss ja gründe haben warum er nie ne Freundin hatte.

Oder es ist Carlos der hatte auch nie ne feste Freundin ;-)

Das ein bester Freund die beziehung unterstützt naja ist mir noch ne untergekommen was wohl auch dran liegen mag das so manche Frau in einer schweren Zeit auch macht für den besten Freund die Beine Breit ;-)

Lass es entspannt laufen ich wittere das der nächste Eifersuchtsshittest nicht weit ist.

Bei mir kam er damals 2 wochen Später und der hat gesessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
10 minutes ago, Heiasafari said:

Erstmal alles in Butter sehe ich anders, ich hatte haar genau die gleiche Situation nur das der Typ der mir als bester Freund verkauft wurde in wirklichkeit 2 jahre ihre Affaire war die sie nie binden konnte.

Wenn der Typ wirklich noch nie ne Freundin hatte frage ich mich warum sich deine Ltr mit dem Vollhorst abgibt? Im ernst nicht böse gemeint aber es muss ja gründe haben warum er nie ne Freundin hatte.

Oder es ist Carlos der hatte auch nie ne feste Freundin ;-)

Das ein bester Freund die beziehung unterstützt naja ist mir noch ne untergekommen was wohl auch dran liegen mag das so manche Frau in einer schweren Zeit auch macht für den besten Freund die Beine Breit ;-)

Lass es entspannt laufen ich wittere das der nächste Eifersuchtsshittest nicht weit ist.

Bei mir kam er damals 2 wochen Später und der hat gesessen.

Genau die selben Gedanken hab ich auch, das Problem ist das ich sie zu kurz kenne und ich möchte ihr nichts Vorwerfen denn ich denke das wäre nicht Fair! Warum sie sich mit ihm abgibt, dazu sagte sie mir das er wie ein Bruder ist, als ihr Ex sie damals über ein Jahr verarscht hat und sie aus der Wohnung rausgeschmissen hatte, war er für sie da. Sie war auch mit ihm also den Freund den sie seit 13 Jahren kennt letztes Jahr im Urlaub, sie hatten getrennte Räume falls das jetzt irgendwie von Bedeutung ist.

bearbeitet von Craze55

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf keinen Fall was vorwerfen. Entspannt bleiben.

Eine interessantere Frage warum hat ihr ex sie aus der Wohnung geschmissen und angeblich nur verarscht?

Klingt für mich so als wäre sie die Arme kleine die nie was gemacht hat und der ex der böse?

Wie sind ihre Familienverhältnisse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden