Termin und allgemeine Organisation

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie organisiert ihr euch? Sprich wo/wie vermerkt ihr Termine (Arbeits, Dates, sonstige Pendenzen) und organisiert euch allgemein bei Dingen die ihr tun möchtet/tun solltet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papierkalender + Papier To do Liste (meist eine, maximal mal zwei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die wichtigsten Termine (Reisedaten, Geburtstage der engsten Familienmitglieder und Freundinnen, EM-Spiele, Kirmes, Museumsuferfest, Oktoberfest) habe ich im Kopf. Dann habe ich ein Arbeitshandy dessen Terminkalender mit meinem Arbeitslaptop synct und mir alle Aufgaben, Reisen, Meetings, Telefonate sowie Networking-Events anzeigt. Zusätzlich habe ich einen Kalender, in dem ich alle meine Aktivitäten vermerke (Reise, Oper, Theater, Vortrag, Sportausflüge, Dates, ...) - dient der Erinnerung, wenn ich mein Leben mit 80 nachverfolgen will - und eine To Do Liste für langfristige Ziele unterteilt in beruflich und privat.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe alle privaten Termine, ToDo Listen, Geburtstage, Dates etc. mittlerweile vollständig digitalisiert.
Verbunden mit einer privaten und verschlüsselten Cloud damit diese auch bei Verlust der Geräte wiederhergestellt werden können.

So sind alle Termine jederzeit einsehbar und mehrfach gesichert.

bearbeitet von Blitzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iphone. Alles nur noch digital. Erinnerungen mit Alarmfunktion. Konsequent abarbeiten, falls keine Zeit dann auf neuen Zieltermin schieben und erledigen.

Papier wird fotografiert (Scannable), in Evernote archiviert und dann weggeworfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden