Auslandssemester in China / Südkorea

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Jungs ✌️,

ich bin neu hier und wollte gleich mal etwas fragen. Ich habe in Kürze die Möglichkeit ein Auslandssemester in Asien (China oder Südkorea) zu absolvieren. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit den Mädels in Asien, speziell China oder Südkorea gemacht? Kann man da was erwarten oder eher nicht? Falls ja, welches der beiden Länder könnt ihr mir denn mehr empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind nicht nur Jungs.

Meine beste Freundin und Bekannte von mir haben in Beijing studiert und ich habe sie für einen Monat besucht. Wir haben eine Rundreise durchs Land gemacht. Ich reise viel, aber ich habe in China so mit der Kultur gefremdelt und mir haben Beijing, Shanghai, Shenzhen ... kaum gefallen. Hangzhou und Sushou waren für Ausflüge nett. Meine Freunde (sprechen Chinesisch) und viele andere Ausländer hatten Schwierigkeiten an der Uni Kontakt zu ChinesInnen aufzunehmen und so hingen die Ausländer oft nur untereinander ab, natürlich haben sich da auch viele Paare kennengelernt und es sind Freundschaften Plus entstanden. Das einzige mal, als jemand Sex mit einer Chinesin hatte, war, als sich ein paar eine Dame für einen Dreier aufs Zimmer bestellte. Hong Kong sehe ich von China getrennt, da ist es wunderbar.

Basierend auf dieser Erfahrung würde ich Südkorea wählen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde evtl. im August erst nach Hangzhou und dann nach Seoul fliegen...
Ich kenne ein paar Südostasiatinnen von einem vorherigen Auslandsaufenthalt.
Als großer weißer Mann hat man da schon'mal 'nen dicken Bonus, Frauen lernst du häufig kennen, weil sich gerade mit dir Fotografieren lassen wollen.
Was Chinesinnen angeht, habe ich den Eindruck, dass dieser super gossipy sind. Integrität ist enorm wichtig, es darf keiner mitkriegen, wenn da etwas läuft - lässt sich aber auch nutzen, Social Proof.... Ab einem gewissen Alter wird es sehr 'ernsthaft'. Kollege von mir hat in China eine ganze reihe 'ernsthafter' Treffen gehabt, das geht dann eher so in Richtung Lebenspartner.
In Südkorea ist es aus einem anderen Grunde ähnlich. Dort ist man sehr konservativ: viele Mid-20er haben noch keine sexuelle Erfahrung. Sexuelle Abenteuer sind ein bischen taboo. Bis vor kurzem gab es glaube ich noch ein Gesetz, bei dem Fremdgehen mit Gefängnis belegt war. Gute Isolation ist sehr wichtig. Alleine schon, wenn du dir bloß die Telefonnr. holst. Die Datingkultur ist recht unterschiedlich zu der in Deutschland - ohne Scheiß, es gibt eine App für das Handy, damit die Paare ihre ganzen 'Feiertage' im Griff behalten können. Dennoch, Koreanerinnen sehnen sich nach Romance - schau dir einfach 'mal eine Episode von einem bekannten Koreanischen Drama an (z.B. 'My unfortunate Boyfriend').

Ein paar generelle Unterschiede, die Südostasien betreffen:
Strikte Trennung von Frauen und Männern in den Unterkünften. Sie leben teilweise zu viert in einem Zimmer, Männer nicht erlaubt..
Anderer Umgang mit Körperlichkeit.
Häufig schlechte Englischkenntnisse. Das wird insbes. den Chinesen nachgesagt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp:

- Sex mit Chinesinnen? Ja! Die lieben Ausländer, weil die wissen wie guter Sex funktioniert und auch was in der Hose haben. Chinesinnen wollen auch was anderes als 3cm Kampfstachel, der nach 5 Sekunden feuert.

- Wie kennenlernen? WeChat App aufs Handy laden und überall wo du bist die Funktion "Leute in meiner Gegend" nutzen. Dort findest du auch genug Frauen die Englisch reden. Anschreiben, verabreden, treffen.

- Und wenn Sie nur Chinesisch spricht? Dann benutzt du eben Google Translate für das hin und her der Nachrichten. Aufwendig, aber funktioniert.

- Wie sollst du Flirten? In der Öffentlichkeit zurückhaltend. Keine Küsse (außer in der Dunkelheit), kein Fummeln, auch Händchen halten ist schon zuviel. Viel Lächeln)))

- Tricks? Sag ihr du möchtest ihr Fotos aus Deutschland auf dem Laptop zeigen. Erzähle du hast leckeren Kuchen in deiner Wohnung. Sag du willst ihr deinen Lieblingsfilm zeigen. Was ich gemerkt habe: Chinesinnen brauchen einfach nur irgendeinen Grund, damit sie mit dir in die Wohnung/ aufs Zimmer kommen. Ich habe einer mal gesagt ich habe vergessen meine Waschmaschine auszuschalten und muss nochmal hoch. Da ist sie einfach mitgekommen. Der Rest ging wie von selbst^^

- Wenn sie im Zimmer ist? Die meisten sind sehr unerfahren. Du musst die Initiative übernehmen. Außerdem stehen die alle auf Hygiene. Wenn ihr bei dir seid und sie anfangs nicht will, dann geh duschen. Dies könnte der Abturner für sie sein. Duschen steigert deine Chancen direkt. Komm nur mit einem Handtuch bedeckt raus und gib ihr ebenfalls ein Handtuch. Sie weiß sofort was los ist, geht duschen und legt sich dann zu dir ins Bett.

Solltest du noch Fragen haben, dann melde dich. Ich habe 7 Monate in einer chinesischen Kleinstadt (3 Mio. Einwohner) gewohnt und war auch in Beijing, Shanghai und Guangzhou.

bearbeitet von Eclypz
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.