6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum ,

Ich habe da so ein Problem unzwar ich 18 und meine Freundin 17 sind seit etwa 4 Monate  zusammen und ja ich habe mich wohl richtig verliebt .Nur entdecke ich nun eine Seite die ich von mir so garnicht kenne. Und zwar habe ich ziemliche verlustängste was sie angeht sie geht auch oft raus mit Freundinnen also in Clubs und Co was aber bei mir nicht anders ist.

Nur wenn Sie dann weg geht zum feiern spielen sich in meinem Kopf ziemliche Horror Szenarien ab ...was jedoch bissi mit unserer Vorgeschichte zu tun haben kann, da ich mal mit ihr und ihren bzw meinen Freunden zusammen weg War und sie sehr alkoholisiert War und sich eigentlich von jedem Typen antanzen ließ schwanzt an Arsch  und so. 

was soll ich dagegen machen, gegen die verlustängste  ? 

Wobei ich es eigentlich auch sehe das sie mich liebt und ich mir eigentlich keine sorgen machen sollte nur sie geht auch immer mit einer Freundin weg die mir nicht so gefällt da sie selbst in einer Beziehung ist und sich von allen Typen antanzen rummachen lässt. Als ich meine Freundin drauf ansprach meinte sie das die Freundin es ernst mit ihm meint jedoch nur für den Moment wwttff? Was wenn ich auch nur für den Moment bin ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kannste so direkt nix dagegen machen. Sprich sie jedenfalls nicht drauf an, dass du eifersüchtig bist und verfall nicht in einen Kontrollzwang.

Eigentlich solltest du ihr vertrauen, wenn es deine monogame LTR ist. Ansonsten würd ich die Beziehung mit ihr zu einer offenen machen, das ist auf Dauer eh besser für alle beteiligten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Verlustängste gibt es hier schon einige gute Threads, benutz mal die Suchfunktion. Verlustangst abbauen ist ein langer Prozess und nicht etwas, was man in wenigen Tagen weg bekommt. 

Verlustangst resultiert aus Abhängigkeit, diese Abhängigkeit gilt es zu eliminieren. Das schaffst du in dem du 1. Deinen Wert kennst und weisst, dass du auch ohne sie glücklich bist und sofort andere Frauen haben könntest. 2. Ein eigenes Leben hast, welches dich in solchen Fällen abfangen wird und du nicht einfach ohne nichts dastehst. Mit eigenem Leben meine ich Freunde, Familie, Sport, Hobbies etc.

Du bist 18, sie ist 17. Die Chance, dass ihr auch noch in 20 Jahren zusammen seid, ist gänzlich klein, so gesehen ist sie wirklich für den Moment. 

Was mich aber an der Geschichte doch ein wenig stört ist, dass sie schon jetzt in der Verliebtheitsphase vor deinen Augen mit anderen Männern sexuell tanzt. Ich bin ehrlich, für mich wäre das ein Kriterium die Beziehung zu öffnen oder zu beenden. Klar, du könntest ihr Spiel mitspielen, mit anderen Frauen vor ihr tanzen etc. , würde sich halt hochschaukeln, aber willst und kannst du das auch? Wie gesagt, diesen Stress und diese Demütigung in einer Beziehung würde ich mir nicht geben, dafür gibt es einfach zu viele gute und geile Frauen auf der Welt, die sowas nicht abziehen würden. 

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb farfalla:

für mich wäre das ein Kriterium die Beziehung zu öffnen

Ne offene Beziehung braucht ne gesunde Basis, sonst forciert sie nur das Ende.

Und mit 17 und 18 ist man dafür noch sehr jung. Da fehlt ne Menge Lebens- und Beziehungserfahrung, die man dafür eigentlich braucht. Ja, kann man versuchen, wenn mans unbedingt will. Ich würde es in dem Alter aber niemandem nahelegen. 5 Jahre später sieht das dann schon deutlich machbarer aus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offene Beziehung mit Verlustangst?

Wenn was nicht stimmt schick sie in die wüste. Das sind 4 Monate. Du kennst die Frau kaum und bildest dir ein verliebt zu sein. Das klingt mir eher nach Oneitis+Verlustangst=also absolut kein Selbstwertgefühl und die Dame mit lse-Merkmalen die bei Typen um Aufmerksamkeit  schreit. Das geht meistens nicht lange gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden