4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

da meine Kumpels dieses Jahr keine Zeit haben, ich aber auch nicht auf einen Urlaub verzichten will, habe ich mir überlegt, alleine weg zu fahren.

Hat das von Euch schon mal gemacht? Wie ist das so? Also es soll so ca. 1,5 Wochen weggehen und entweder würde ich gerne verschiedene skandinavische Städte sehen oder ein Trip durch Südeuropa (dann mit paar Tagen Strand zum Relaxen). Auch um den Geldbeutel nicht komplett zu sprengen, würde ich als Unterkunft Airbnb in Betracht ziehen (habe ich letztes Jahr fürs Oktoberfest schon genutzt).

Also, für Tipps und Anregungen bin ich offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fliege/fahre so oft wie möglich alleine in den Urlaub - sowohl Kurztrips als auch Backpacking für 1 Monat - übernachte im günstigesten Mehrbett-Hostelzimmer und ich lerne überall Leute kennen: SitznachbarInnen im Flugzeug/Zug/Bus, beim Trampen, RezeptionistInnen im Hostel, ZimmernachbarInnen, bei Sighseeing, ... Es gibt viele Menschen, die alleine reisen und in den Hostelküchen bilden sich dann abends nette Gemeinschaften, man kocht zusammen, erzählt sich vom Tag, guckt einen Film oder geht noch ein Bier trinken.

Wenn ich mit meinen FreundInnen fliegen/fahren würde, musste ich 20kg Eincheck-Gepäck, Tanzschuhe und Geduld mitbringen. Die wollen dann Ausschlafen, ein wenig schlendern, im Cafe sitzen, am Strand liegen, Party machen - das ist auf Dauer so gar nichts für mich. Ich hab einen Rucksack dabei, stehe um 7 Uhr auf, laufe bis zu 20km am Tag und reise nach spätestens 3 Tagen weiter, um mehr/neues zu sehen.

Wenn man alleine reist, kann man alles alleine entscheiden und machen was man will.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das zwar noch nie gemacht, aber mein Mitbewohner und hat mir viel gutes darüber erzählt.

Du hast viel Freiheit wie meine Vorposterin schon schreibt und du kannst viel besser neue Leute kennenlernen.
Damit dürftest du auch einen guten Einblick in die Kultur kriegen, weil die Leute eher dazu geneigt sind einen einzelnen reisenden in ihr Leben zu lassen als eine ganze Gruppe.

Von mir aus also auch ein yay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Eure Infos!
Ich werde des einfach mal ausprobieren, um zu sehen ob es was für mich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden