Hilfe beim Online Dating

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So nach langer Beziehung und Trennung habe ich mich zum Einstieg ans Online-Dating gewagt und
mich vorher informiert, was zu tun ist, damit man Erfolg hat und online nicht ganz untergeht.
Ich habe mich nur auf die Apps beschränkt wie Jaumo, Lovoo und jetzt auch Tinder.
Bei Jaumo die erste Frau angeschrieben, direkt Erfolg gehabt, getroffen, geschlafen und nach
nicht ganz 2 Monaten wieder Schluss gemacht. Es passte einfach nicht. Nebenbei wie ein Bekloppter
weiter versucht zu matchen, anzuschreiben mit sehr mäßigem Erfolg, wenn ich den Zeitraufwand bedenke.
2 weitere Dates gehabt, die aber total Banane waren. Die eine hat auf den Bildern sowas von gelogen
und die andere war mir zu groß. Seitdem werde ich einmal alle zwei bis drei Wochen von irgendeiner unattraktiven
Frau angeschrieben, und von denen die mir gefallen bekomme ich keine Antwort. Dabei suche ich mir
nicht mal die aller Hübschesten aus, sondern die Realistischen in meinen Augen.
Ich matche sicherlich 70% aller Frauen und stelle fest, dass die Frauen noch oberflächlicher sind als wir.
Ich meine, man kann doch nicht so hässlich auf Frauen wirken. 
Ich schreibe nie Hi oder wie gehts etc. Entweder gehe ich auf das Foto ein und frage wo es entstanden ist
oder ob es dieser und jener Ort ist oder ich baue ein künstliches Bild auf wenn wir uns gematcht haben.
Z.B. jetzt können wir auch heiraten etc. Hat auch bei der ein oder anderen für paar Sätze funktioniert. 
Irgendwie verstehe ich das nicht. Hier lese ich, was zu tun ist um mehr Matches und Chates zu bekommen.
Und ich befolge die Tipps auch. Doch es fruchtet einfach nicht. Von 100 Frauen sind es max. 2-3 die mich
auch liken, davon sehen 2 grottig aus. Ich meine es kann nicht sein, dass man sportlich und schlank ist und
abwechslungsreiche Bilder von unterwegs von sich hat und sich für einen nur unattraktive, dicke Frauen interessieren.
Wenn ich mir die Einträge hier manchmal durchlese, kriegt man den Eindruck, dass einige Mitglieder
vergleichsweise häufig gematcht werden und schon viele Treffen hinter sich haben. Wie soll das denn gehen?
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand mit Ahnung mal meine Fotos anschaut? Darum geht es ja
schließlich und nicht ob man Gitarre spielt oder Fallschirmsprünge liebt. Meine Profilnachricht ist auch
lustig. Also dadran liegts nicht, bin ich mir sicher. Vielleicht bin ich auch nicht der Online Typ,
aber dann bekomme ich erst Recht Angst was mich beim Daygame erwartet.    

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Online-Game baut primär auf die optische Erscheinung auf. Die Damen haben nur dein Aussehen und da wird in Sekunden entschieden ob du ein geeigneter Kandidat bist. Sekundär kommt es dann natürlich auf deinen Opener, dein weiteres vorgehen und dein Verhalten beim Date an.

Kleiner Tip: Die Art wie du auf den Fotos wirkst ist sehr wichtig. Benutze Fotos die spontan wirken. Wenn du sportlich und schlank bist dann nutze diese Eigenschaft auf den Bildern, aber übertreibe nicht mit Fotos auf denen du 30 KG Kurzhantel-Curls machst. Fotos aus deinem Alltag im Casuallook kommen recht gut an.

Ein paar Beispiele:

742182116d3f00660d8e16e7e488c188.jpg

464d23bc96a591ab328187cfe0bebeb5.jpg

5ea5bc5320120b9acfbc1f1fcc5e6b1c.jpg

200a9aa349d056030d4d50895a89fba2.jpg

6a789c4e37e78f21acfd1263f1507a9c.jpg

fb4ef8b5def88a532500eb347236e4ba.jpg

bearbeitet von jeff_seid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst das, was Millionen von AFCs im Online Game machen. Wie viele irrst du in der Annahme, dass Online Game einfach ist und man sich Verführungsskills sparen kann. Aber Tinder ist nicht Amazon wo man sich eine Frau bestellen kann. Ausserdem scheinst du noch beziehungsneedy zu sein.

Bevor du dich noch bei 10 weiteren Portalen anmeldest und weitere 1000 Frauen matchst, lies dich erstmal zum Thema Verführung ein. Denn egal ob das Date zustande kommt aus OG, Daygame oder Nightgame: Verführen musst du immer.

Du wirst wahrscheinliche viele Tipps erhalten, wie du mehr Dates Online generieren kannst, aber das hilft dir nicht weiter auf den Dates. Also: Schau mal in die Schatztruhe, kauf dir das ein oder andere Buch, reflektiere dein Verhalten, dein Leben und dein Selbstwertgefühl. Dann wird sich auch der Erfolg einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jeff-seid: und ähnliche Bilder habe ich auch nur mit dem unterscheid, dass ich eher in der Natur bin und nicht mit den aller modernsten Klamotten rumlaufe wie der Typ auf deinen Fotos. Ich meine bei den Fotos merkt man sofort, dass der Typ mit Sicherheit ein Hammer Gesicht hat. Der könnte sich auch in einer Disco wc fotografieren und es würde klappen. 

Und das trifft ja den Kern. Bist du eine 8-10 dann denke ich schon dass dich fast jede matcht. Alles was drunter ist hat keine Chance. Und damit ist eigentlich auch bewiesen dass Frauen oberflächlicher sind z.b auf tinder als Männer. Ich Matche sehr viele Frauen außer die Wirklichen totalausfälle die bereits mit 25 Jahren wie 40 jährige aussehen, krasse Falten haben oder den ganzen Sessel einnehmen. Weil vom Gesicht her kann ich fast jeder was abgewinnen. Also merkt doch jeder normal aussehende Mann dass mit den Regeln des Pick ups irgendetwas nicht stimmen kann. Frauen sind oberflächlich.

Oder warum sehe ich beim Pick up nur gut aussehende Typen rumlaufen wie z.b don jon usw. Bei dem sieht man sehr krass dass die Frauen alleine aufgrund seiner 8er Optik attracted sind. Dass er dann noch labern kann macht die Sache enorm einfach. 

@ Davian: Hmmm da interpretierst du sehr viel in mich hinein. Ich habe durch online Game in drei Monaten drei Dates gehabt ( Yupi ich weiß ich bin ein Held ?) aber nur die erste war auch die von der ich was wollte und es hat geklappt. Bei den beiden anderen war ich froh dass die Dates vorbei waren. Nur wenn ich bedenke wie viel Zeit ich da investiert habe und am Ende eher so eine Art Reste abbekommen habe kann ich nicht mit zufrieden sein. Und ich denke schon wenn die mädels lachen, mir zuhören und mich auch anfassen dass sie nicht unbedingt abgeneigt sind oder? Also kann es mit meinem Game nicht so schlimm sein. 

Nur Fakt ist und das ist leider die bittere Wahrheit. Dein Aussehen ist sowas von wichtig. Wenn du das nicht hast dann hilft dir alles weitere vielleicht nur zu Max. 10% wenn du Glück hast. Die Frau muss dich sehen und sich denken "Wow , was ein geiler Typ" und wenn du sie dann noch ansprichst hast du gewonnen. Wenn sie dich aber anschaut trotz selbstbewusstem auftreten und sich denkt " läuft hier rum als würde ihm die Welt gehören, sieht aber scheiße aus" dann kannst du mit deinem Game und all den anderen Sachen einpacken.

Aber Hey bitte überzeugt mich vom Gegenteil. Ich nehme sogar ein Flirt Coaching in Kauf. Aber dann bitte auch mit einem Coach der 1,60 m ist und von Natur aus keine 8-10 ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, du hast nicht ganz unrecht, was das Aussehen angeht. Nur: Wenn du eine Frau ansprichst und du ihr nicht gefällst, kriegst du den Korb sofort. Dauert 1 Minute.

Wenn du auf ein Online Date gehst, und du der Frau nicht gefällst, sitzt du 2 Stunden in einem Cafe rum + Anfahrt. Geht natürlich auch umgekehrt, wenn die Frau dir nicht gefällt. Die Frauen halten oft nicht, was die Fotos versprechen. Meiner Erfahrung nach gibt es auch Gründe, warum Frauen, die gut aussehen, es nötig haben, auf Online Dates zurückzugreifen. Aber das ist eine ganz andere Story.

Ich mache selbst Online Dating, aber meiner Erfahrung nach ist das Verhältnis Aufwand / Erfolg im Online Dating schlechter als mit "richtigem" PU. Andere machen vielleicht andere Erfahrungen.

Meiner Ansicht nach ist OG hauptsächlich deshalb so beliebt, weil man da seine AA nicht überwinden muss und schön vor dem Rechner in seiner Comfortzone bleiben kann. Ich glaube, 90% der Leute die Onlinedating machen, tun es nur aus diesem Grund. Wenn ich Freunde frage, warum sie nur OG machen, kommen ausreden wie "Man trifft ja sonst keine Leute." Als wäre das ein Naturgesetz.

Auch wenn du ein paar IOIs bekommen hast auf den Dates: Lies dich ein. Es lohnt sich, versprochen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten schrieb Davian:

Ja, du hast nicht ganz unrecht, was das Aussehen angeht. Nur: Wenn du eine Frau ansprichst und du ihr nicht gefällst, kriegst du den Korb sofort. Dauert 1 Minute.

Wenn du auf ein Online Date gehst, und du der Frau nicht gefällst, sitzt du 2 Stunden in einem Cafe rum + Anfahrt. Geht natürlich auch umgekehrt, wenn die Frau dir nicht gefällt. Die Frauen halten oft nicht, was die Fotos versprechen. Meiner Erfahrung nach gibt es auch Gründe, warum Frauen, die gut aussehen, es nötig haben, auf Online Dates zurückzugreifen. Aber das ist eine ganz andere Story.

Ich mache selbst Online Dating, aber meiner Erfahrung nach ist das Verhältnis Aufwand / Erfolg im Online Dating schlechter als mit "richtigem" PU. Andere machen vielleicht andere Erfahrungen.

Meiner Ansicht nach ist OG hauptsächlich deshalb so beliebt, weil man da seine AA nicht überwinden muss und schön vor dem Rechner in seiner Comfortzone bleiben kann. Ich glaube, 90% der Leute die Onlinedating machen, tun es nur aus diesem Grund. Wenn ich Freunde frage, warum sie nur OG machen, kommen ausreden wie "Man trifft ja sonst keine Leute." Als wäre das ein Naturgesetz.

Auch wenn du ein paar IOIs bekommen hast auf den Dates: Lies dich ein. Es lohnt sich, versprochen.

^ This.

Vor allem der Teil mit den gut aussehenden Frauen, die Online Dating betreiben, trifft meiner Erfahrung nach ins Schwarze.

@TE: ich würde mir an Deiner Stelle keinen Kopf machen. Online Dating ist nicht das Nonplusultra bei der Partnersuche, im Gegenteil. Teilweise ist das ein Sammelsurium beziehungs- und verhaltensgestörter Menschen, die es schlichtweg verlernt haben, auf normaler Ebene zu kommunizieren. Das gilt natürlich für beide Geschlechter. Von daher gehe das Ganze ab sofort locker an. Wenn Du nix erwartest, wirst Du auch nicht enttäuscht. Meiner Erfahrung nach ist es wichtig, sich von der grauen Masse abzuheben. Sei es durch ein witziges Foto oder einen extravaganten Frame beim Chatten. Dieses "Na, wie gehts?", "Du hast schöne Augen" und "Ich bin voll der Kuschelbär" zieht sogar dann nicht, wenn man einigermaßen gut aussiehst. Es ist eben total ausgelutscht. Vergiss irgendwelche Allround-Tipps und finde Deine eigene Art, auf diesen Plattformen aufzutreten. Ach ja, liken bringt absolut gar nix. Frauen, die nicht aussehen wie Vera am MIttag, werden pro Tag bestimmt 50 mal geliked, da gehst Du in der Masse einfach unter. Also schreib alle Damen an, sei dabei witzig und frech, dann klappts auch mit mehr Dates.

Mein Foto bei Dating-Portalen war überhaupt nicht attraktiv. Ich habe schief geguckt, Haare saßen scheiße und gelacht habe ich auch nicht. Trotzdem fanden nicht wenige Frauen genau das interessant, weil sich das von der Masse abgehoben hat. Dazu noch ein passender Cowboy-Frame und Du bist im Geschäft. Auf diese Weise sortierst Du auch gleich mal die Frauen aus, die tatsächlich ausschlielich auf die Optik gucken und nicht von 12 bis Mittag denken können. Diejenigen, die einen Schritt weiter denken, erkennen, dass es sich bei Dir vielleicht lohnt, ein bisschen hinter die Kulissen (das Foto) zu gucken.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb Ghost-Fahrer:

BITTE INS ENTSPRECHENDE UNTERFORUM VERSCHIEBEN

Bitte spar dir solche Beiträge in Zukunft. Bis diesen Beitrag ein Mod liest, hat der den Thread auch gelesen und ist auf diese Idee gekommen.

Um uns auf solche Beiträge aufmerksam zu machen, verwendet bitte einfach den Melden-Button. Dann ploppt das bei uns direkt auf und wird auch gezielt bearbeitet (und nicht zufällig gefunden). Danke fürs mithelfen! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Herzdame:

Bitte spar dir solche Beiträge in Zukunft. Bis diesen Beitrag ein Mod liest, hat der den Thread auch gelesen und ist auf diese Idee gekommen.

Um uns auf solche Beiträge aufmerksam zu machen, verwendet bitte einfach den Melden-Button. Dann ploppt das bei uns direkt auf und wird auch gezielt bearbeitet (und nicht zufällig gefunden). Danke fürs mithelfen! :-)

Alles klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ davian und seipaln: Danke dafür. Mit den Aussagen kann ich wirklich was anfangen, weil ich dann merke dass es füllig normal ist "auf diese Art" von Frauen abgespeißt zu werden. Aber man trotzdem was tun kann um seinen Marktwert zu steigern, so dass es dann statt nur 2 Frauen pro Woche dann vllt 10 werden. Und ja Internet finde ich mitlerweile irgendwie arm. Ich fühle mich nicht wirklich wie ein Mann wenn ich da rumlike oder doppeldeutige Sachen schreibe damit die Frau auf den dating Zug aufspringt. Naja...

Ich nutze mal die Gelegenheit hier um eine vielleicht abschließende Frage zu stellen. Wie komme ich hier an ein gutes aber bitte nicht übertrieben teures Coaching ran. Weil 1000€ und mehr für meine Ansprechangst finde ich zu hart. Ich weiß dass es hier um Angebot und Nachfrage geht, aber 1000€ für 8 h zu verlangen... wobei man nichtmal weiß ob es auch einem was bringt. Es ist eine Dienstleistung bei der das Ergebnis zwar super top ausfallen kann aber auch nach hinten losgehen kann. Und dafür ist mir die Summe zu schade. Habt ihr Ideen? Vielleicht möchte sich hier jemand mit mir in Kontakt setzen oder kann mir jemanden gutes empfehlen, der mich da unterstützt. Das wäre klasse !!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb Alo:

Habt ihr Ideen? Vielleicht möchte sich hier jemand mit mir in Kontakt setzen oder kann mir jemanden gutes empfehlen, der mich da unterstützt.

Ich würde mal, wenn ich Deine Beiträge so lese, einfach mal spontan behaupten, Du brauchst kein Coaching. Meiner einer hatte sich das nach ein paar Stunden Forumsrecherche und ein paar Videos auf YT im Try + Error Verfahren selbst beigebracht. Das "Schlimmste" ist es zu anfangs die Ansprechangst zu überwinden. Wenn Du da einmal durch bist, kannst Du alles andere optimieren. Es gibt Tage, da hast Du im Daygame noch viel mehr Körbe also im OG aber der große Unterschied im Daygame ist, dass die Damen, die attracted sind, in der Regel auch ehrlich attracted sind und Flakes zwar noch vorkommen, jedoch viel viel seltener als im OG. Üblicherweise tust Du Dich auch viel leichter im Nachgang, in mache alles was nach dem Ansprechen kommt per Telefon oder Whatsapp-Sprachnachricht - auch wenn ich mich mal verhaspel beim Einsprechen sende ich das so ab. Ich bin ein Mensch mit Fehlern wie auch jeder andere. Im OG wirst Du nach Belieben für Fehler einfach aussortiert, bzw. sich nicht mehr gemeldet (oder einfach nach Tageslaune). Größter Vorteil ist die Zeitersparnis im Nachgang, da die Damen entweder ehrlich attracted sind (merkst Du nach dem Ansprechen) oder eben Du direkt einen Korb kriegst - ist : Massive Zeitersparnis : während Du Dir bei irgendwelchen Online-Tanten die Finger wundtippst, regelst Du, wie schon geschrieben, hier alles im Nachgang per Tel/Sprachnachricht - die kennen ja Deine Stimme dann schon, von daher super. Für den Angang würde ich Dir empfehlen, zum Üben in einer Großstadt etwas weiter weg anzufangen. Dann hast Du sofort neue "Targets" und Körbe treffen Dich kaum. Wenn Du mal etwas Erfahrung hast und im Alltag jemanden ansprichst, juckt Dich das dann kaum noch, wenn Du einen Korb kriegen solltest. Kannst Dich auch bei einem "Liar" anmelden - Startseite des Forums - Unterforum : Liars. Aber aufpassen, da gibts viele Typen die PU Roboter sind, das nicht zu ernst nehmen. Jedoch ganz gut um die Ansprechangst zu überwinden bzw. jemanden zu haben, der dich motiviert. Danach wirst Du auch merken, dass dieses Ganze Opener Zeugs, etc. im Daygame ziemlich unwichtig ist. Das spielt im Club und extrem natürlich Online eine Rolle, im DG kommts eigentlich nur auf ne vernünftige Körperhaltung/Sprache an und Du kannst zu anfangs immer nur mit "Hi" und einem netten Grinsen ansprechen. Situationsbedingte Opener ergeben sich nach einer gewissen Erfahrung von selbst. Viel Spass

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden