keytomysoul 14 Beitrag melden Mai 12, 2016 erstellt Hey Cats :) vielleicht kennt ihr folgende Situation: ihr trauert einem typen hinterher, der nicht zu euch gepasst hat - ihr wisst objektiv, dass es total sinnlos ist, aber ihr müsst dennoch andauern daran denken und diese Gedanken lassen einen nicht los. oder ihr wisst objektiv, dass ihr zu unselbstbewusst seid, könnt es aber irgendwie auch nicht ändern. Wie bringt ihr eure Gefühle und eure Gedanken in den Einklang? ich weiß, das hört sich jetzt etwas spirituell an :D. Habt ihr es schonmal mit Klopftechnik (Eft) oder sowas probiert? wenn ja, schildert mal eure Erfahrungen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Max--Power-- 1517 Beitrag melden Mai 12, 2016 geantwortet Ich zitiere mal. "Rufen Sie sich einen Gedanken in Erinnerung, der Sie leicht an den "Haken" bekommt (Haken=Gedanke der wiederkehrt und nicht so schnell verschwindet.)und Sie von dem Leben, das Sie leben möchten, wegzieht. Sagen Sie diesen Gedanken still zu sich selbst, glauben Sie ihn, so sehr Sie können und beobachten Sie, welche Wirkung er auf Sie hat. Wiederholen Sie diesen Gedanken nun in Ihrem Kopf und ergänzen Sie durch diesen ihm verangehenden kurzen Zusatz: "Ich habe den Gedanken, dass...." Zum Beispiel: "Ich habe den Gedanken, dass ich ein Versager bin." Wiederholen Sie diesen Gedanken nun noch einmal, dieses Mal aber lautet der zu ergänzende Zusatz: "Ich merke, dass ich den Gedanken habe, dass....." Zum Beispiel: "Ich merke, dass ich den Gedanken habe, dass ich ein Versager bin." " Bei mir funktioniert diese Technik gut. P.S. Weiß nicht genau warum dass hier im Ladyroom steht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen