104 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin, kann mich den Kollegen oben nur anschließen. Aussprache = nerviges unangenehmes Gespräch, in dem ein wenig auf Gefühlen und zerbrochenen Erwartungen herumgetrammpelt wird. Hast Du da Bock drauf?

Keine Aussprache, wenn dann ein treffen in dem Du sie nochmal klar machst, Rückgrat, eskalieren. Ein Date sozusagen, fokusiere nicht auf die Vergangenheit, eher auf die schöne vor Euch liegende Zukunft. Aussprache zu etwas das Kaputt ist, ist keine gute Idee. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Trennung ist immer hart. Standhaft bleiben Kollege! Hast du denn keine Möglichkeiten im Ausland am Abend in einer Bar neue Leute kennen zu lernen? 

Ansonsten rate ich dir auch ganz dringend ab, dich mit deiner EX noch einmal "auszusprechen". Das kann nur nach hinten los gehen. Anscheinend hat sie ihre Entscheidung schon getroffen. Und du hattest mit diesem auch schon abgeschlossen. Dabei sollte es so bleiben. Kein Hin und Her und kein Brechen eigener Entscheidungen. Steh dazu! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schätze eure Meinung sehr. Mein Instinkt sagt mir aber, dass wir das gemeinsam wieder hin kriegen könnten. Und auch finde ich keine Indizien dafür, dass wir nicht zusammen passen. Immerhin war ich 4 Jahre mit ihr glücklich. Wenn sie nicht mehr will, dann lass ichs natürlich bleiben, aber ich habe vor ihr nochmal die Chance zu geben und wir beide an unserer Zukunft arbeiten.

Was der Gedanke mit Beta Disney shit zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Jede Beziehung hat Reibungen, bei uns ist das die erste die ich nicht gesehen habe, deshalb ist sie so verzweifelt.

bearbeitet von Jedy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äh erstmal, muss sie dir eine Chance geben, nicht umgekehrt. Sie hat Schluss gemacht vergessen? Bei ihr sind die Gefühle geschwunden, nicht bei dir. Auch wenn es bei ihr noch Nachwehen gibt. Also musst du dich damit abfinden.

Darum geht's. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb jon29:

Äh erstmal, muss sie dir eine Chance geben, nicht umgekehrt. Sie hat Schluss gemacht vergessen? Bei ihr sind die Gefühle geschwunden, nicht bei dir. Auch wenn es bei ihr noch Nachwehen gibt. Also musst du dich damit abfinden.

Darum geht's. 

Das glaub ich eher nicht. Sie hat aus Verzweiflung und Selbstschutz ihre Missstände zuerst per Telefon geäussert. Danach dafür entschuldigt, weil sie krank, allein war etc. Dann hab ich sie persönlich getroffen, hatte einen schönen Tag mit ihr und hab sie auf ihren Dünnpfiff angesprochen. Hätte ich das nicht angesprochen wär es ziemlich sicher einfach mit uns weiter gegangen. 

Ja, ich geb ihr die Chance, der Beziehung nochmal ne Chance zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@safran Bist ja ein Lustiger. Man darf nicht alles schwarz weiß sehen und sich die Infos rauspicken um mal wieder ne 0815 Aussage rauszuknallen. Mir hat dieser Thread geholfen zu reflektieren und vor allem zu verarbeiten. Mich an Pippibär Anleitungen wie deine zu halten passt nicht zu mir. Ich bin ein eigenständiger Mensch und ich hab mehr Infos die mir helfen für mich richtig und kongruent zu handeln. 

Falls sie wirklich keine Zukunft in uns sieht, umso besser, dann ist es so oder so aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast atlasford

Jedy, 

finde es gut, dass du entgegen der vermeintlichen Pickupmoralen handelst und noch einmal mit ihr sprichst. 

Wünsche dir alles beste und hoffe das es gut läuft für dich.

Halt uns auf dem laufenden !  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jedy, fand das ganz interessant hier zu lesen.

Am Anfang sauberer Cut - Beziehung Ende. Alle gratulieren dir hier schon. Und dann nach einer Woche setzt bei dir wohl verzögert dein emotionales Wesen ein. "Quasi Schluss gemacht" heißt es auf einmal, der Beziehung nochmal eine Chance geben. Anfangs läuft sie dir hinterher und jetzt nach 2 Wochen Verspätung läufst du ihr hinterher - sie reagiert so abweisend wie du zu Anfangs. "So grausam kann die Welt sein". Sie wird wohl wie du im Austausch mit ihren Freundinnen ihre Handlungsanweisungen bekommen - er hat mit dir Schluss gemacht! Peter stand doch schon immer auf dich, lern den doch mal kennen!

Ist schon irgendwie fies... für alle Außenstehenden ist irgendwie klar was Sache ist. Ist man nicht emotional involviert, liest man da andere Sachen raus. Wie z.B. in ihrer FB Nachricht: " ich liebe dich noch immer so sehr.   ich war oft so einsam in der beziehung " . Das überliest man gerne mal, wenn sich so wie bei dir auf einmal langsam daherschleichend die tiefen Gefühle einschieben. Aber da steckt ne signifikante Message drin: da steht die wesentliche Aussage drin, warum es zwischen euch nicht funktioniert hat. Kombiniert mit Ihrem Problem, das sie durch ihren Vater geerbt hat - Angst. Angst wenn es mal nicht harmonisch ist. Angst wenn man beobachtet wird - "du wartest nur auf Fehler von ihr". Angst wenn Kritik angebracht wird. Das hat letztendlich die Beziehung gekillt - ein Punkt auf den ihr nicht klar gekommen seid. Denn du hattest diesen Part der Angst auch noch verstärken können, weil du eben Schwäche nicht magst. Das hat eine Dynamik entwickelt die subtil ist und auch nicht offensichtlich - für dich. Deswegen ist rückblickend auf die Beziehung eigentlich alles in Ordnung. Was du nicht sehen konntest ist eben ihre Angst. Das konntest du nicht wissen, aber diese hat sie wohl oft rumgetragen mit sich und ihr ist deshalb die Beziehung auch nicht so einfach gefallen, wie dir selbst. Deswegen erwischt dich das auch aus heiterem Himmel. Auch die Tatsache, dass sie sich mehr Nähe gewünscht hat, dafür hattest du kein Gespür, was das in ihrer Gefühlswelt bedeutet. Auch da hat Angst bei ihr wahrscheinlich eine große Rolle gespielt, welche sie durch die väterliche Distanz wohl in sich trägt. Der Teil der Verlustangst - dieses Loch, die innere Leere wovon man gerne spricht ist sehr ausgeprägt bei ihr. Es ist ein Gefühl, was dich gerade treibt, so ungefähr kann man sich das denke ich vorstellen. Und darüber ist nie wirklich kommuniziert worden. Erst jetzt wo Schluss ist, habt ihr euch in dieser Hinsicht mal wirklich ausgetauscht und euch entsprechend Gedanken gemacht.

Ich führ das ein bisschen aus, weil ich genauso wie du damals nicht begreifen konnte warum auf einmal Schluss war. Das hat auch so ca. 1,5 Jahre gedauert, bis ich wirklich akzeptieren konnte, dass dies eine Beziehung zum Ende führen kann. Aber ich wollte dir die Dinge aus meiner Erfahrung schildern, da ich gerade sehe, dass du selbst mit ein paar zuvielen Unbekannten in deiner Gleichung hantierst. Weil du hier fragst, warum sie sich so verhält wie sie sich verhält. Anfangs ist sie dir natürlich hinterhergelaufen - Gründe sind hier auch schon genug geliefert worden, wobei ich persönlich der Meinung bin, das ein Grund einfach auch dieser ist: Gewöhnung und Verbindung. Ihr wart euch 4 Jahre sehr nahe, habt eine tiefe emotionale Bindung aufgebaut. Diese zu kappen von heute auf morgen ist nicht möglich. Ich glaube du merkst es selbst gerade zu gut... Und natürlich spielt Liebe da ein große Rolle. Aber wie ich oben aufgeführt habe, ist Liebe bei ihr auch stark von Verlustangst geprägt. Die Worte die sie schrieb klingen natürlich nach tiefster Seelenverwandschaft und das ist wohl auch so gemeint gewesen. Aber ich denke auch, dass es nach deinem kalten Ignorieren auch eben diese Verlustangst gewesen ist, die das alles bei ihr getriggert hat, diese großen Worte der Liebe. Oder wieso habt ihr euch nicht z.B. während des Telefonats (von dem im Eingangspost die Rede war) diese schönen Worte zugeworfen. Ist es nicht so dass ihr euch stattdessen getrennt habt? Und jetzt in dem Verlust von ihr kommt erst das, was dich verwirrt hat: große Liebesbekundungen, aber auch kein wirklicher Invest. Die Frau ist das emotionalere Wesen, Verlustangst, ausgebrannte Liebe,... willkommen in der Domäne wo der Mann nicht wirklich mitspielen kann.

Ich gehöre nicht zu denjenigen die sagen: Kontaktsperre! Oder: Kämpfe um sie! Es kann auch gut sein, dass du in deinem aktuellen Zustand gar nicht so wirklich lesen kannst was ich dir hier schreibe. Aber irgendwie fühl ich mich ein Stück weit bei dir. Weil unsere Storys sich etwas ähneln. Wenn sie sich noch mehr ähneln sollten, dann ist allerdings der Grund, warum es ihr gut geht gerade der, dass sie Peter doch näher kennengelernt hat.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bernstyler

Vielen Dank für deine Mühe. Ehrliche Beiträge wie deiner geben dieser Seite die Quintessenz und keine halb garen "u r a pussy no matter what" postings.

Ich kenn sie sehr gut, ich glaube nicht, dass sie einen Anderen kennengelernt hat. Sie war zwar oft auf Achse, was mich nie gestört hat, doch sie blockt andere Männer ab, weil ich meine, aufgrund der hohen Attraction. Falls ich mich täusche freut es mich sogar ein bißchen. Dann hab ich Gewissen.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, vll können ja mehrere von dem Ausgang lernen und nicht nur Ich. :)

Mir gehts aber schon ganz gut, ich weiss es ist kein Weltuntergang und wir haben uns trotzdem gern, auch wenn es nix werden sollte.

bearbeitet von Jedy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchte mir jemand schlüssig darlegen, warum das hier kein Ex-Back Thread ist? Sonst mach ich hier zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Herzdame:

Möchte mir jemand schlüssig darlegen, warum das hier kein Ex-Back Thread ist? Sonst mach ich hier zu.

Weil es sich entwickelt hat und ich mit der community Gründe und Möglichkeiten herausfinden wollte. 

Wenn du so Bock darauf hast mach die Kiste zu, hab für mich das Wichtigste erfahren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast atlasford

Ich bitte dich diesen Thread nicht zu schließen.

Ist definitiv mehr als nur ,,Ex-Back,, und wie Jedy bereits geschrieben hat, könnten viele von diesem Thread profitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu viel guter Input hier in dem Thread, vor allem von Carver. Auch wenn nicht darauf gehört wurde...

Aber wenn man den Thread schließt lesen es weniger Leute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Hab FO eingehalten. Sie hat mich heute angerufen, hab mal abgehoben, war beschäftigt und hab sie schnell abgewimmelt. Hab ihr angeboten, dass wir uns morgen treffen können, weil ich jetzt nicht telefonieren will. Sie hat zugestimmt.

2 Stunden später kommt eine SMS "Treffen wir uns morgen freundschaftlich?"

Lächerlich manipulativ. Ich bin schwer enttäuscht, dass sie zu solchen Mitteln greifen will. Bekommt es anscheinend nicht gebacken und will mich jetzt zum "Freund" hintrainieren und hinhalten? 

Hab ihr nicht geantwortet und werde mich morgen einfach mit ihr treffen, aber anscheinend ist das Ding schon durch. Weiß auch nicht, ob ich mir überhaupt vorstellen kann noch was mit ihr anzufangen. Schon garnicht nach so ner Scheisse.

bearbeitet von Jedy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb safran:

Wieso genau willst du dich jetzt mit ihr treffen?

Das weiß ich auch nicht mehr so richtig.

Ich denke aber, weil ich sie vernachlässigt habe und das hätte wieder gerade biegen können/wollen. Aber anscheinend war ihr Rumgeheule von wegen ich bin so aggro, sie hat angst von mir, sie ist so einsam etc.  alles nur Show und ich bin betaisiert worden, und ich habs nicht mal gemerkt. Auch im Nachhinein kann ich nichts finden. Ich hatte immer die Führung in der Hand, war aktiv, sozial als auch sexuell. Treffen tu ich mich trotzdem mit ihr, bringt vielleicht ein bißchen Klarheit in das Ganze, dann kann ich mit ihr abschließen.

bearbeitet von Jedy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann sehen wir uns hier morgen. Pass mal auf das du nicht zu viel scheiße baust, ist gerade echt gefährlich für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du denn jetzt noch von der Frau? 

Du hast doch selbst erkannt, dass sie Spielchen spielt und das so lange machen wird bis sie dich kastriert hat. Dass du ihr hinterher rennst, hat sie ja schon geschafft, wodurch sie ja drauf schließt dass du sie ja irgendwie noch immer willst.

Die will dich ja nicht zurück! Sie betreibt das so lange bis du auf sie kein Stück mehr attraktiv wirkst. 

Das kannst du dir so vorstellen, dass du grad am Ertrinken bist und zwischendurch mal hochtauchst um Luft zu schnappen. Sie erzeugt die Wellen.

Wie lange willst du das noch mitmachen? Viel zu anstrengend. Zu Anfang wo du Hoffnungen hattest konnte ich diese gut verstehen. Aber jetzt werden es unnötige Ex-Spielchen.

Buch dir einen schönen Urlaub, gewinn Distanz und hak sie endlich mal ab. 

bearbeitet von Chamien
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach keine Ahnung. Gerade im Moment hab ich nur Bock darauf sie auf ihren Scheiss den sie da abzieht anzusprechen und sie dann abzuschießen. Dachte ich hab mal ne Frau erwischt die nicht so billig versucht zu manipulieren. Gibt es wohl nicht. Nur zum FIcken da die Weiber. 4 Jahre meines Lebens mit ner Person geteilt, die mich am Ende so enttäuscht. Das tut weh.

bearbeitet von Jedy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist grad alles scheisse für dich, ich weiß. Aber wenn du sie triffst ist die Chance das es nur mehr weh tut größer als die, dass es dir hilft.

mach was du möchtest, aber versprich uns das du keinen Mist machst und sie nach heute aus deinem Leben restlos streichst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast atlasford

Man Jedy,

du tust mir leid Bro.

Ich kann nur mein Beileid aussprechen und sagen: Kopf Hoch, das Leben geht weiter ! 

Positive Selbstbeeinflussung: Jetzt weißt du wenigstens, dass sie nicht die richtige an deiner Seite war. 

Bedanke dich für die Zeit mit ihr und zieh einen klaren Schlussstrich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden