104 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Carver, 

ich verstehe deine gute Intention dahinter sehr gut, gewollte Mitglieder und Fragende dadurch helfen zu wollen. Allerdings nehmen nicht nur immer Fragende dazu Meinungen und Äußerungen bestimmter User an, sondern auch neuwertige Mitglieder. Du vermittelst dadurch ein Gefühl, dass Frauen durchaus Macht besessene und manipulative Wesen sind. Ich kann dir mit gutem Gewissen das Gegenteil beweisen, dass sie es nicht sind. Sofern man(n) es auch nicht soweit zulässt oder ich wage auch mal zu behaupten, solange man über gewisse Kommunikationsfähigkeiten verfügt und auch genügend Ressourcen um darüber hinweg zu reflektieren. Über manipulative Eigenschaften besitzt jeder Mensch gewisse Tendenzen und Ausprägungen. Wer allerdings durch jahrelanges Zustimmen und Stillschweigen in gewissem Maße sich dadurch torquieren lässt, dem widerfährt das gleiche Schicksal wie die von dir obrig beschriebene Situation. Hinzu musst du auch bedenken, dass eine gewisse Projektion seitens des Mannes auf die Frau die Verantwortung dazu beiträgt, gewisse Konfliktsituationen durch gegenseitige Schuldzuweisungen oder Dramen zu fördern. Drama entsteht erst, wenn sich beide Parteien darauf einlassen. Nur selten kommt es zu Extremfällen. Aber ich denke, dass jeder gesunde oder zumindest sich hier im Forum klar denkendem Mitglied bewusst ist, sich nicht auf solche Aussagen zu stützen oder gar auf manipulative Dramen zu reagieren. (geschweige selbst aktiv ein Teil davon zu werden)

Auch die Aussage, dass Frauen die besseren Kommunikatoren sind, kann ich so nicht bekräftigen. Meinen Erfahrungen nach war immer ich derjenige der bei Differenzen versucht hatte, gewisse Schemen und Inhalte zu reflektieren um aktiv daran zu arbeiten. 
Es ist doch so. Sofern man sich den Schwächen des Anderen nicht gibt, solange besteht auch nicht die Gefahr zur solch einer Entartung. Für deine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen kannst alleine nur du etwas. Allerdings lässt sich eine einzige immer wieder kehrende, wiederholende Erklärung deinerseits dadurch noch lange nicht auf alle Frauen projizieren. Wie ich bereits oben schon schrieb, kann ich dir nur zustimmen, dass es da draußen gewisse Frauen gibt die solche Persönlichkeitsprofile mit sich tragen. Das gleiche Merkmal trifft allerdings auch in der Bevölkerungsanzahl auf die Männer zu. Allerdings stellen diese mE noch immer eine Minderheit dar. 

Mir tut es insgeheim Leid, dass du durch solche Erfahrungen erst deine Erkenntnis erlangen musstest. Auch ich habe in jüngeren Jahren vieles erlebt. Allerdings wage ich auch zu behaupten, dass viele Dramen und Streitigkeiten auch von mir ausgingen bzw. ich als junger Bursche und Mann diese auch tolerierten. Der Mensch und nicht die Frau speziell, nutzt jede Gelegenheiten zu Gunsten seiner Eigeninteressen immer manipulative Werkzeuge, um dadurch Profit und Vorteile für sich selbst zu schaffen. Daher kann ich die eine Seite deiner Erläuterung auch einfach nicht verstehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pMaximus,

mein Beitrag richtet sich an eines der Mitglieder hier, der uns eine bestimmte Situation beschreibt. In diesem Beitrag geht es aber nicht um eine Frau, die klar kommuniziert und reflektiert. Im Gegenteil, sie projeziert ihre Einsamkeit auf den TS, beendet die Beziehung und eiert ziemlich rum. Genau das spreche ich an und ich glaube nicht, dass solche Vorfälle eine Minderheit darstellen. Beziehungen werde jeden Tag unzählige Male beendet. Ich schreibe hier auch nicht über Männer, die natürlich auch defizitäres Beziehungsverhalten produzieren, aber eben anders. Du wirst aber, wenn du meine Beiträge liest, auch feststellen, dass ich Männer immer und immer wieder auf in meinen Augen defizitäres Beziehungsverhalten angesprochen habe.

Ich gebe dir auch durchaus recht, dass Frauen in unkritischen Beziehungssituationen ihre eigenen Ressourcen haben, um klar und für alle Beteiligten gut Beziehungen zu handeln. Doch hier taucht diese Frau plötzlich in den Krisenmodus und da, so meine Beobachtung, greift sie zu diesen manipulativen Mustern. Aus meiner Erfahrung heraus konnte ich fast durchgehend beobachten, dass viele, oder die meisten Frauen das in der Form tun werden. Natürlich wirst du jetzt sagen, dass Männer das auch tun. Aber der TS ist nicht die Frau. Er ist in einer Stiuation, die durchaus zahlreiche Fragezeichen aufweist.

Meine Beiträge verfolgen keineswegs die Absicht, dass ich Munition liefere und der TS oder andere Leser voller Empörung mit Schuldzuweisungen herumballern. Im Gegenteil. Mir, und das ist auch wieder ein sehr subjektives Anliegen, geht es um einen teleologischen Ansatz, eigentlich im Aristotelischen Sinne, also der Frage nach einem guten Leben. Dazu gehört aber sicher das Verstehen und das kritische Hinterfragen. Ich schließe mich nicht dem Mainstream an, der momentan immer blökt, wie überlegen die Frauen doch in Kommunikation und Beziehungen sind. Viele Frauen, die ich in meinem Umfeld erlebt habe, sind in schwierigen Situationen eine wahre Katastrophe.  Um beim TS zu bleiben, ich kann mir das gut vorstellen, wie es ist, wenn die Frau mit dieser Ansage daherkommt und mir nichts dir nichts Schluss macht. In meinen Augen ist ein derartiges Ende Mist.

Ich hoffe mir, dass Leute wie der TS durch meine Beiträge eine Möglichkeit finden, für sich neue Möglichkeiten zu finden. Oder wenigstens zu der Erkenntnis zu gelangen, dass es angesichts bestimmter Kommunikationsmuster besser ist, einen Cut zu machen und den eigenen Weg alleine weiter zu gehen. Das Leben ist zu schade, um im Bedauern und Lamentieren über kaputte Beziehungen stecken zu bleiben. Mit oder ohne der Frau gibt es Wege, die beschreitenswert sind.

Eines am Schluss: Ich denke keineswegs, dass dir meine Erfahrungen leid tun müssen. Warum sollte es das? Jeder Mensch wird in Beziehungen gute und schlechte, freudvolle und schmerzhafte Erfahrungen machen. Das gehört einfach dazu. Wer das nicht mag, kann sich der MGTOW Bewegung anschließen und sich verkriechen. Ich bin sicher Manns genug, um damit umzugehen. Oft waren es gerade schmerzhafte Erfahrungen, die mir gezeigt haben, wo das Problem liegt, sei es bei der Frau oder bei mir selbst. Von einem Buddhisten habe ich mal auf die Frage gehört, ob es in Ordnung sei, sich voll der Lust hinzugeben, dass es in Ordnung sei, solange man mit der selben Bewusstheit den Schmerz wahrnehmen kann. Beides gehört dazu.

Allen ein gutes Wochenende. Ich fahre jetzt in die Berge.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für euren Beitrag. Hilft mir das Ganze zu verarbeiten und zu reflektieren.

Heute hat Sie mich 3-mal angerufen und mir auf facebook Nachrichten geschickt, dass Sie's nicht schafft und mich immer noch liebt etc. pp. 
Ich habe ihren Kontakt ignoriert, weil ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll. Muss ich ihr jetzt schon helfen zu ihrer Entscheidung zu stehen? Ich habe das Gefühl Sie sagt das nur, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen. Obwohl ich ihr ja eig. nichts verübel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar nicht darüber nachdenken. Ist heute nicht Wochenende? Hörst du denn die Rufe nicht? Die Rufe all der jungen hübschen Töchter anderer Mütter?  Srsly. Geh raus und lern endlich wieder eine neue Schnitte kennen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll
22 minutes ago, Jedy said:

Danke für euren Beitrag. Hilft mir das Ganze zu verarbeiten und zu reflektieren.

Heute hat Sie mich 3-mal angerufen und mir auf facebook Nachrichten geschickt, dass Sie's nicht schafft und mich immer noch liebt etc. pp. 
Ich habe ihren Kontakt ignoriert, weil ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll. Muss ich ihr jetzt schon helfen zu ihrer Entscheidung zu stehen? Ich habe das Gefühl Sie sagt das nur, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen. Obwohl ich ihr ja eig. nichts verübel.

Standart-Post-Realationship-Gesülze um mir dir Ping-Pong zu spielen. Ignorieren oder alternativ treffen, hemmungslos ficken und verabschieden. Und das immer wieder. Und immer wieder. Und immer wieder. Zieht sie mit, sagen wir mal zwei Monate, kannst du dich ihr gegenüber wieder lockern und Gefühle zeigen. Den Scheiß macht sie nie wieder. Knickst du jetzt ein... dann, naja, schau einfach mal in den Ex-Back-Thread rein..

Einfach mal so "Schluss" machen, darf es nicht geben. Und Verständnis für die Ablehnung deiner Person darf bei dir nicht existieren. Das versuchen wir dir hier schon die ganze Zeit weiß zu machen. Nimm es nicht persönlich, wir meinen es nur gut.

Ich empfehle: lösch ihre Nummer und blocke sie überall. Einfach so, weil sie nervt. Falls sie fragt, sag ihr das ruhig lachend genau so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man, warum hattest du nach der Nr. noch Sex mit deiner Ex? Verstehe ich nicht. Man, das macht doch alles nur noch viel schlimmer, für  beide Parteien! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.5.2016 um 01:25 schrieb Phos4*:

Oh man, warum hattest du nach der Nr. noch Sex mit deiner Ex? Verstehe ich nicht. Man, das macht doch alles nur noch viel schlimmer, für  beide Parteien! 

Sie hat sich nach der Telefonaktion entschuldigt und erklärt wies dazu kam, für mich war das in dem Moment erledigt. Habe Sie dann paar Tage später getroffen (und weil sie krank war und wir uns lange nicht mehr gesehen haben) und mit ihr Sex gehabt. Am nächsten Tag wollte ich es mit ihr aufarbeiten. Dann kams zum Schlussstrich.

EDIT: Kam grad vom fortgehen zurück. War geil, paar NC and KCs hinter mir. Trotzdem fickt mich mein Kopf und ich versteh nicht warum sie mit mir Schluss gemacht hat, bzw. nicht daran arbeiten will. Und warum ruft sie mich jeden Tag 1-3 mal an. Will sies nochmal probieren? Warum hat sie das nicht gesagt, nachdem ich sie darauf angesprochen hab? Verkack ich meinen FO wenn ich mal abhebe und frage was sie denn will?

bearbeitet von Jedy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Jedy:

1. Will sies nochmal probieren?

2. Warum hat sie das nicht gesagt, nachdem ich sie darauf angesprochen hab?

3. Verkack ich meinen FO wenn ich mal abhebe und frage was sie denn will?

1. Ich denke, sie realisiert, dass du die Trennung durchziehen möchtest. Das hätte sie nicht erwartet. Sie realisiert, dass sie es mit ihren Spielchen übertrieben hat. 

2. Weil sie ihr Spielchen noch weiterspielen wollte. Weil sie dachte, sie könne die Spielchen noch länger spielen.

3. Ja. Ich würde, wie mein Vorredner geraten hat, sämtliche Nummern und Kontakte blockieren. Merkst du, wie du schon nach wenigen Tagen wieder einweichst?

Geh ran, triff dich wieder mit ihr, komm wieder mit ihr zusammen - doch dann hat sie auch den letzten Funken Respekt vor dir verloren.

bearbeitet von Aehnn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jedy,

Du machst das richtig... Das das nach 4 Jahren weh tun .. keine Frage ...

Telefoniere mit ihr, telefoniere nicht mit ihr... Wichtig meiner Meinung nach ist etwas anderes... Du hast den Hauptpunkt nicht gefunden, warum es nach 4 Jahren zur Trennung kam, davor passiert normal einiges, das ist Dir entgangen. Sie wird Dir die Antwort darauf nicht geben können, das Forum auch nicht.

Erst wenn Dir das klar selbst ist, Du einen Standpunkt hast, solltest Du mit ihr reden. Ansonsten lass es besser.

In der Regel sind Schlußmach Frauen nichts, weil sie ihre Sachen nicht geregelt bekommen... Das gleiche könnte Dir in ein paar Jahren wieder passieren ... willst Du das... Aber es gibt immer Ausnahmen von der Regel, manche Leute lernen dazu, Frauen, Männer...

Good Sun day!

Yul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Jungs für euren Input. Hab diese Community vermisst. Oft hat man nicht viele Menschen mit denen man über solche Dinge sprechen kann und schon garnicht auf einem so hohen Niveau.

Werde meinen FO einhalten. Hab sie aus FB rausgelöscht, versuche mein Leben möglichst ohne an sie zu denken weiter zu führen. In mein Leben lass ich sie erst wieder, bis sie ehrlichen und großen Invest zeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin gerade bei einer nächtlichen Lernschicht und mir geht eine Sache nicht aus den Kopf. 

Ich kopier euch nur mal, was sie mir geschrieben hat nachdem wir uns getroffen haben und uns "quasi" getrennt haben. Für mich ist da einfach noch kein Schlussstrich drunter, deshalb kann ich das Ganze nicht ruhen lassen. Das hat sie mir den Tag nach der Trennung (mittlerweile bald 1 Woche her, sie war seitdem 4 Tage mit Mutter und Bruder auf Kurzurlaub) auf fb geschrieben: 

" es tut mir leid dass ich dich vorher angerufen habe.es ist für mich schwierig nicht den hörer in die hand zu nehmen.vorher hat das handy geläutet und dann habe ich gleich gedacht dass du es bist. ich werde jetzt ins bett springen und ich weiss ganz genau dass wir alles erreichen was uns zu steht. schlaf gut "

" bin so traurig weiss nicht wie ich das schaffen soll.halt das einfach nicht aus. ich hätte so gerne mit dir noch so viel erlebt. wollte für dich immer perfekt sein und habe es einfach nicht geschafft.ich bin so traurig.ich kann die zeit nicht vergessen,habe nie jemanden so geliebt. "

" wenn ich viele fehler gemacht habe dann tut mir das auch so leid das wollte ich auch nicht ich liebe dich noch immer. ich hätte auch an mir arbeiten sollen mich verbessern. wir hätten mehr zeit miteinander verbringen sollen. für dich will ich immer nur das beste. "

" îch wollte mit dir reisen,spazieren die welt erkunden .ich liebe dich noch immer so sehr.   ich war oft so einsam in der beziehung ich wollte mit dir sein.und neben dir einschlafen und dir ein bussi geben jeden morgen habe immer so darauf gehofft .ich habe in meinem leben noch nie so eine schöne zeit mit einem mann verbracht. und nie einen mann zuvor geliebt du warst für mich der erste
und die einzige liebe "

Ich habe seitdem keinen Kontaktversuch erwidert. Ich hab das Gefühl sie wartet auf mich und das alles wieder gut werden kann. 

Ich hab auch reflektiert was in der LTR schief gelaufen sein kann. Ich hatte manchmal das Bedürfnis lieber allein zu Hause zu bleiben und PC zu spielen. Manchmal war ich genervt von der Vorstellung jetzt noch zu Ihr zu fahren. Das hat sie wahrscheinlich gespürt und das die letzten Monate.  Da kann man sich gut vorstellen, dass sie sich schlecht gefühlt hat, obwohl ich das garnicht wollte. Sie hat das manchmal angesprochen, dass sie sich so einsam fühlt. Ich habe das weggewischt und nicht ernst genommen und gemeint, wenn man soviel zu tun hätte kann man sich halt mal nicht sehen. Unsere Zeit läuft schon nicht weg, bzw. wir uns gegenseitig. Wenn wir uns getroffen haben, hatten wir immer eine schöne Zeit. Manchmal ging sich nur ne Stunde aus weil ich am Hüpfer von Arbeit ins Studio war oder dergleichen. In Zukunft werde ich versuchen meine Partnerin mehr zu schätzen, das habe ich sicher vernachlässigt. "Falls sie schluss macht, auch egal" - war mein Gedanke. Das Gefühl von Gleichgültigkeit hab ich mir die letzten Jahre antrainiert, aber jetzt bröckelt dieses Schild auseinander.

Es fällt mir schwer mit dem Ganzen abzuschließen und besonders den FO durchzuziehen, da ich weiß ihr geht es bestimmt schlechter als mir. Will sie vll garnicht von mir getrennt sein und ich habe sie einfach unwillkürlich verletzt obwohl ich sie sehr liebe? 

bearbeitet von Jedy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib uns mal auf was dich an ihr und der Beziehung angekotzt hat. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedy, 

Sie manipuliert dich, ob gewollt oder nicht ist nicht wichtig, aber du springst voll drauf rein. Du suchst jetzt schon die Schuld bei dir selber, obwohl du im ersten Post meintest, dass die Beziehung super lief und sie deine Traumfrau war. Lass dich nicht verarschen. Wir haben dir schon vorhin gesagt, Taten statt Worte, würde sie dich wirklich so lieben wie sie es jetzt anscheinend tut, dann hätte sie nicht Schluss gemacht. 

Meine Fresse TE, Carver hat sich hier so viel Mühe gegeben dir die Dynamiken zu erklären und du wirst trotzdem wieder schwach. Aber hey, nimm sie zurück, vernachlässige sie weniger, verbring mit ihr mehr Zeit, damit sie sich nicht einsam fühlt...See you in 2-3 Monaten wieder.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja der Klassiker halt. 

Zuerst das kalte Abstreifen ungewollter Gewohnheiten und im Nachhinein sich unschlüssig sein, ob es das Richtige war. Nach Absolution triefen und Bestätigung außen vor holen, namentlich und bekanntlich beim Ex, um den eigenen Wert in der schweren Stunde zur Belustigung der Eigeninteresse zu ermitteln. 
Lustig wirds, wenn du da dann auch noch einknickst bei ihrem Versuch wieder alles gerade zu biegen. Wie oft hatten wir das Thema schon hier im Forum? Wer nach Absolution bittet, hat die Absolution weder verstanden noch verdient.

Was du machen kannst ist tatsächlich für eine gewisse Zeit eine Pause einzulegen. Die Zeit zu nutzen um dich selbst zu finden. Übrigens gilt diese Entscheidung auch für deine Ex-Perle. Sich mal ausleben, frei-leben und um sich erst einmal um sich selbst zu kümmern. Was später kommt wird sich noch heraus stellen. Falls tatsächlich die Gefühle noch vorhanden sein sollten, die zwischenmenschliche Kluft beider Parteien im Sumpf der Verschwiegenheit verschwindet. Alles eine Voraussetzung einergehend dass die rosa rote Brille dabei bereits abgestreift sein muss. 

Übrigens eine kleine Anekdote. Wiener Mädels gibt es zuhauf. Ein wenig Auswärtsessen würde dir glaube ich in der momentanen Situation nicht schaden. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedy, habe deinen thread gelesen. Bei mir hat sich ein ähnlicher Ablauf ergeben. Zeitlich ist es nur ca 4 Wochen voraus. Der ganze Ablauf lässt sich auch nachlesen in einem Thread den ich hatte. Meine Ex hat in der letzten Kommunikation immer darauf hingewiesen, dass ich sie gerne kontaktieren kann, wenn ich etwas unternehmen will. Das Vorangegangene Ausseinandergehen wurde wohl anfänglich von mir, mit einer extrem harten Kante von geringer Wertschätzung der Beziehung, anschließend von ihr mit entsprechenden Gegenreaktionen und Manipulation eingeleitet. Ich war während dieser Phase auch im Ausland, weswegen alles über Long-distance Austausch erschwert wurde. Vor 2-3 Wochen hat es sich dann so abgespielt, dass ich irgendwann bei ihr angebimmelt habe und auf ihren Vorschlag eingegangen bin. Wir haben sofort ein Treffen für den nächsten Tag ausgemacht. Ein wenig spazieren, Rapport, luftige Themen und irgendwann nach 2 Std in die Schweren Agenda Punkte eingestiegen. Emotionaler Austausch auf beiden Seiten in denen unsere Position dargelegt wurde. Hier lagen wir uns wieder in den Armen, wieder auf Sweathearts gestimmt, Küssen, gute Stimmung und Nettigkeiten ausgetauscht, neben den schweren Themen. Danach essen gegangen, anschließend wollte ich die Sache noch weiter tragen und habe vorgeschlagen noch zu ihr zu gehen. Weiter zu ihr, ein wenig komisch hat sich alles angefühlt, durcheskaliert und 1-2 Std. Zweisamkeit bei Ihr ausgetauscht. Danach hat sie mich rausgekickt weil sie emotional klar kommen musste. Die Woche über war ich beruflich auf reise. Der Austausch mit ihr, SMS / Telefon war wieder positiv, ich dachte ich hätte die Kiste nochmal gerade gebogen. Auf Freitag verabredet, dann beim Treffen war sie schlecht gelaunt, von schweren Gefühlen belastet, lethargisch und konnte nicht essen. ich habe schon gemerkt, dass die Euphorie nicht weitergetragen wird. Wir haben noch einen angenehmen Austausch im Resto gehabt, ich habe mir meine schlechtes Bauchgefühl nicht anmerken lassen. Danach kam sie mit einer Aussprache und das der Tag total schön war sie aber den Schritt wieder zu auf die Beziehung gerade emotional nicht machen kann. Sie war schon zu weit weg, oder was weiß ich.  Da sie nach meinem total guten Push erneut mit Schweren Thema in den Ohren lag und dem Spass und der Beziehung keinen Raum geben wollte, habe ich mich einfach verabschiedet und werde sie nicht mehr kontaktieren.

Auf jeden Fall ist es extrem schwierig die Sache noch rum zu biegen, wenn der Prozess der Entkopplung einmal in Gang gesetzt ist. Auch wenn Du sie triffst und komplett umgarnst und erneut zum Sex eskalierst. Es war nochmal gut und für mich irgendwie wichtig um nicht in einem Dauerloop zu hängen, hätte, würde, könnte. Die Chancen sie wieder für eine gemeinsame Zukunft zu gewinnen sind denke ich am Anfang höher. Danach musst Du den kompletten Prozess der Entkopplung durch ziehen. Monate sind hier das Zeitfenster in dem man denken sollte. Komplette Kontaktsperre.

Ist nicht einfach mein Bester, ich weiß gerade wovon ich rede. Es gibt wohl realistischerweise wenig alternativen, als sich wieder auf den alleinigen Pfad zu begeben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Lafar:

Schreib uns mal auf was dich an ihr und der Beziehung angekotzt hat. 

Kleinigkeiten wie ihre ab und zu auftretende Eifersucht und unterschwellige Fragen. Auch hat mich geärgert, dass sie schwer mit Kritik umgehen konnte. Sie hat es oft als Angriff aufgenommen auch wenn ich ihr nur helfen wollte. Sie konnte nicht vor mir Dinge tun die Konzentration erfordern weil sie dachte ich warte auf einen Fehler von ihr. 

Vll in diese Fall wichtig, ich mochte nicht wenn sie schwach war, weil ich das an mir auch nicht mag. Darunter fallen die angesprochene Einsamkeit, die ich wohl ernster nehmen hätte sollen, als auch Eifersucht, kein selbstbewusstes Auftreten etc.

vor 7 Stunden schrieb farfalla:

Jedy, 

Sie manipuliert dich, ob gewollt oder nicht ist nicht wichtig, aber du springst voll drauf rein. Du suchst jetzt schon die Schuld bei dir selber, obwohl du im ersten Post meintest, dass die Beziehung super lief und sie deine Traumfrau war. Lass dich nicht verarschen. Wir haben dir schon vorhin gesagt, Taten statt Worte, würde sie dich wirklich so lieben wie sie es jetzt anscheinend tut, dann hätte sie nicht Schluss gemacht. 

Meine Fresse TE, Carver hat sich hier so viel Mühe gegeben dir die Dynamiken zu erklären und du wirst trotzdem wieder schwach. Aber hey, nimm sie zurück, vernachlässige sie weniger, verbring mit ihr mehr Zeit, damit sie sich nicht einsam fühlt...See you in 2-3 Monaten wieder.

Was ist wenn die Schuld wirklich bei mir liegt? Darüber zerbrech ich mir ja den Kopf. Ich hab sie wirklich oft allein gelassen und hab ihre zahlreichen Hinweise darauf ignoriert. Vll ist das alles nur ein Hilfeschrei von ihr, quasi letzter Ausweg?

vor 3 Stunden schrieb pMaximus:

Ja der Klassiker halt. 

Zuerst das kalte Abstreifen ungewollter Gewohnheiten und im Nachhinein sich unschlüssig sein, ob es das Richtige war. Nach Absolution triefen und Bestätigung außen vor holen, namentlich und bekanntlich beim Ex, um den eigenen Wert in der schweren Stunde zur Belustigung der Eigeninteresse zu ermitteln. 
Lustig wirds, wenn du da dann auch noch einknickst bei ihrem Versuch wieder alles gerade zu biegen. Wie oft hatten wir das Thema schon hier im Forum? Wer nach Absolution bittet, hat die Absolution weder verstanden noch verdient.

Was du machen kannst ist tatsächlich für eine gewisse Zeit eine Pause einzulegen. Die Zeit zu nutzen um dich selbst zu finden. Übrigens gilt diese Entscheidung auch für deine Ex-Perle. Sich mal ausleben, frei-leben und um sich erst einmal um sich selbst zu kümmern. Was später kommt wird sich noch heraus stellen. Falls tatsächlich die Gefühle noch vorhanden sein sollten, die zwischenmenschliche Kluft beider Parteien im Sumpf der Verschwiegenheit verschwindet. Alles eine Voraussetzung einergehend dass die rosa rote Brille dabei bereits abgestreift sein muss. 

Übrigens eine kleine Anekdote. Wiener Mädels gibt es zuhauf. Ein wenig Auswärtsessen würde dir glaube ich in der momentanen Situation nicht schaden. 

Ich weiß, Schluss machen aus Lust und Laune heraus würde ich nie dulden. Wenn ich mir vorstelle, dass meine Freundin meine Hinweise ignoriert würde ich vll auch so reagieren. Deshalb besteht die Hypothese, dass ihr Handeln nicht nur aus dem Motiv der Manipulation begründet ist. Für mich zumindest, schließt du das komplett aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb 011GetLost110:

Jedy, habe deinen thread gelesen. Bei mir hat sich ein ähnlicher Ablauf ergeben. Zeitlich ist es nur ca 4 Wochen voraus. Der ganze Ablauf lässt sich auch nachlesen in einem Thread den ich hatte. Meine Ex hat in der letzten Kommunikation immer darauf hingewiesen, dass ich sie gerne kontaktieren kann, wenn ich etwas unternehmen will. Das Vorangegangene Ausseinandergehen wurde wohl anfänglich von mir, mit einer extrem harten Kante von geringer Wertschätzung der Beziehung, anschließend von ihr mit entsprechenden Gegenreaktionen und Manipulation eingeleitet. Ich war während dieser Phase auch im Ausland, weswegen alles über Long-distance Austausch erschwert wurde. Vor 2-3 Wochen hat es sich dann so abgespielt, dass ich irgendwann bei ihr angebimmelt habe und auf ihren Vorschlag eingegangen bin. Wir haben sofort ein Treffen für den nächsten Tag ausgemacht. Ein wenig spazieren, Rapport, luftige Themen und irgendwann nach 2 Std in die Schweren Agenda Punkte eingestiegen. Emotionaler Austausch auf beiden Seiten in denen unsere Position dargelegt wurde. Hier lagen wir uns wieder in den Armen, wieder auf Sweathearts gestimmt, Küssen, gute Stimmung und Nettigkeiten ausgetauscht, neben den schweren Themen. Danach essen gegangen, anschließend wollte ich die Sache noch weiter tragen und habe vorgeschlagen noch zu ihr zu gehen. Weiter zu ihr, ein wenig komisch hat sich alles angefühlt, durcheskaliert und 1-2 Std. Zweisamkeit bei Ihr ausgetauscht. Danach hat sie mich rausgekickt weil sie emotional klar kommen musste. Die Woche über war ich beruflich auf reise. Der Austausch mit ihr, SMS / Telefon war wieder positiv, ich dachte ich hätte die Kiste nochmal gerade gebogen. Auf Freitag verabredet, dann beim Treffen war sie schlecht gelaunt, von schweren Gefühlen belastet, lethargisch und konnte nicht essen. ich habe schon gemerkt, dass die Euphorie nicht weitergetragen wird. Wir haben noch einen angenehmen Austausch im Resto gehabt, ich habe mir meine schlechtes Bauchgefühl nicht anmerken lassen. Danach kam sie mit einer Aussprache und das der Tag total schön war sie aber den Schritt wieder zu auf die Beziehung gerade emotional nicht machen kann. Sie war schon zu weit weg, oder was weiß ich.  Da sie nach meinem total guten Push erneut mit Schweren Thema in den Ohren lag und dem Spass und der Beziehung keinen Raum geben wollte, habe ich mich einfach verabschiedet und werde sie nicht mehr kontaktieren.

Auf jeden Fall ist es extrem schwierig die Sache noch rum zu biegen, wenn der Prozess der Entkopplung einmal in Gang gesetzt ist. Auch wenn Du sie triffst und komplett umgarnst und erneut zum Sex eskalierst. Es war nochmal gut und für mich irgendwie wichtig um nicht in einem Dauerloop zu hängen, hätte, würde, könnte. Die Chancen sie wieder für eine gemeinsame Zukunft zu gewinnen sind denke ich am Anfang höher. Danach musst Du den kompletten Prozess der Entkopplung durch ziehen. Monate sind hier das Zeitfenster in dem man denken sollte. Komplette Kontaktsperre.

Ist nicht einfach mein Bester, ich weiß gerade wovon ich rede. Es gibt wohl realistischerweise wenig alternativen, als sich wieder auf den alleinigen Pfad zu begeben.

Danke, hab deinen Thread unabhängig  von deinem Hinweis schon durchgelesen gehabt. Ich sehe bei uns grundsätzlich Parallelen, jedoch war dein Verhalten (feiern) eine Charaktereigenschaft und kein Prozess von Allein lassen der sich gesteigert hat. Das Motiv der Trennung war bei unseren Ex Damen wohl jeweils unterschiedlich.

bearbeitet von Jedy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb Jedy:

Was ist wenn die Schuld wirklich bei mir liegt? Darüber zerbrech ich mir ja den Kopf. Ich hab sie wirklich oft allein gelassen und hab ihre zahlreichen Hinweise darauf ignoriert. Vll ist das alles nur ein Hilfeschrei von ihr, quasi letzter Ausweg?

Die "Schuld" liegt höchstens bei dir, wenn du dein Verhalten zu ihr in den letzten paar Monaten geändert hättest. Sprich wirklich vernachlässigt, sprich gar nichts mehr mit ihr unternommen, sie ganz weit hinten in der Prioritätsliste geschoben etc. Falls nein, liegt die Schuld nicht bei dir, sondern sie reimt sich jetzt gerade irgendwas zusammen, was die Gründe sein könnten, warum sie dich nicht mehr liebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Frau tut dir nicht gut. Deine Vernachlässigungen hatten einen Grund und der ist nicht auf Faulheit zurückzuführen. Das war ein Ausweichen. Zudem hat sie Eigenschaften mit denen du nicht klar kommen wirst, sobald du mehr in die Beziehung investierst. Das wird dir Energie rauben. Sie ist mit dir nicht wirklich auf Augenhöhe und ich bezweifle stark, dass sie dir in deiner Entwicklung gut tun wird - alleine schon dahingehend das sie sich weigert an sich und der Beziehung zu arbeiten. 

Ich kann mir nicht vorstellen das zu dir eine emotional destabile Frau passt. Wenn ich so ihre Aussagen lese kommen bei mir nur Fluchtgedanken auf "Ja ich bin bereit daran zuarbeiten...Nein ich weigere mich daran zuarbeiten... Ja ich hätte daran arbeiten sollen" 

Ich kenne keine Beziehung die bei solchen Frauen oder Konstellationen wie bei euch bei einem Reboot funktioniert hätten. Und bei eurer Ausgangslage erstrecht nicht. 

Dich trifft keine Schuld im Grunde. Denn wenn nicht so, wäre es auf ne andere Art zuende gegangen, da ihr grundlegende Eigenschaften habt die für eine Beziehung nicht haltbar sind. 

Nochmal: Du hattest deine Gründe warum du sie "vernachlässigt" hast. Ich denke du hattest schlichtweg kein Bock mehr auf sie. Ihr passt nicht zusammen. Da sind Beziehungstöter gewesen. Das was du mit Liebe verwechselst oder einen möglichen Neustart ist nur eins: Ein Gewissensbiss der sie dir eingepflanzt hat und du langsam mehr daraus machst als es ist. Sie steht dort wo sie gerne ist - in der Opferrolle und du in der Mitleidsrolle. Sie fordert von einem Mann mehr, als du ihr geben kannst. Ich denke sie geht dir auf den Sack mit vielem.

Das ist keine echte Liebe. 

Du erzählst leider nahezu nichts über die vier Jahre wie es anfing, wie es weiter ging, wie die Beziehung aussah. Aber das was ich so lese von euch, macht mich ziemlich sicher das die Trennung richtig ist. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir geht die Psychologisierung bei Analyse der Dame und dem Ende auch zu weit.
Die Beziehung war vier Jahre gut, also alles halb so schlimm.

Erstens:
Sie liebt dich nicht mehr, warum, kann man nur spekulieren. Richtige Schuld hat niemand und immerhin hat die Beziehung vier Jahre gehalten. Das hin und her ist nach vier Jahren bei ihr normal. Natürlich spielen da die Gefühle verrückt, nur, das ist nicht nur ne miese Manipulation. Nur:
Darauf sollst du nicht eingehen!! Zieh eine ihr mitgeteilte Kontaktsperre durch.

Wenn auch bei dir die Gefühle erkaltet sind und du das Kapitel innerlich abgeschlossen hast, kannst du nach nem halben Jahr dich wieder freundschaftlich zu einem Kaffee mit ihr treffen.
Ihr wart vier Jahre zusammen und habt ne gute und schöne Zeit mit einander verbracht, also muss man sich das nicht jetzt durch Bullshit verderben, dass am Ende nur Missgunst und schlechte Gefühle bleiben.
Also:

Mach nen sauberen Schnitt, zerbrich dir nicht den Kopf weshalb und wieso, gehe nicht auf ihr hin und her ein und behalte die vier Jahre Beziehung als eine schöne Zeit in Erinnerung, die nun zu Ende gegangen ist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Lafar:

Diese Frau tut dir nicht gut. Deine Vernachlässigungen hatten einen Grund und der ist nicht auf Faulheit zurückzuführen. Das war ein Ausweichen. Zudem hat sie Eigenschaften mit denen du nicht klar kommen wirst, sobald du mehr in die Beziehung investierst. Das wird dir Energie rauben. Sie ist mit dir nicht wirklich auf Augenhöhe und ich bezweifle stark, dass sie dir in deiner Entwicklung gut tun wird - alleine schon dahingehend das sie sich weigert an sich und der Beziehung zu arbeiten. 

Ich kann mir nicht vorstellen das zu dir eine emotional destabile Frau passt. Wenn ich so ihre Aussagen lese kommen bei mir nur Fluchtgedanken auf "Ja ich bin bereit daran zuarbeiten...Nein ich weigere mich daran zuarbeiten... Ja ich hätte daran arbeiten sollen" 

Ich kenne keine Beziehung die bei solchen Frauen oder Konstellationen wie bei euch bei einem Reboot funktioniert hätten. Und bei eurer Ausgangslage erstrecht nicht. 

Dich trifft keine Schuld im Grunde. Denn wenn nicht so, wäre es auf ne andere Art zuende gegangen, da ihr grundlegende Eigenschaften habt die für eine Beziehung nicht haltbar sind. 

Nochmal: Du hattest deine Gründe warum du sie "vernachlässigt" hast. Ich denke du hattest schlichtweg kein Bock mehr auf sie. Ihr passt nicht zusammen. Da sind Beziehungstöter gewesen. Das was du mit Liebe verwechselst oder einen möglichen Neustart ist nur eins: Ein Gewissensbiss der sie dir eingepflanzt hat und du langsam mehr daraus machst als es ist. Sie steht dort wo sie gerne ist - in der Opferrolle und du in der Mitleidsrolle. Sie fordert von einem Mann mehr, als du ihr geben kannst. Ich denke sie geht dir auf den Sack mit vielem.

Das ist keine echte Liebe. 

Du erzählst leider nahezu nichts über die vier Jahre wie es anfing, wie es weiter ging, wie die Beziehung aussah. Aber das was ich so lese von euch, macht mich ziemlich sicher das die Trennung richtig ist. 

Danke, ich glaube das geht in die richtige Richtung. Ja, ich hatte manchmal keinen bock auf sie. Für mich war sowas normal, meine Mutter ärgert sich auch ab und zu über meinen Stiefvater. Trotzdem liebt sie ihn. 

Ich glaube ich habe sie passiv dazu gebracht mit mir Schluss zu machen weil ich selber nie darauf gekommen wär. Aber vll wollte ich auch nur unterbewusst Grenzen austesten. 

Zum Rest der Beziehung. Ich hab sie in einem Klub kennengelernt und sie allein beim Tanzen angesprochen. "Du tanzt so lustig, ich würde dich gern kennenlernen" Sie war sexuell unerfahrener als Ich. Wir hatten viel Spass, waren viel Essen, spazieren, mit Freundinnen von ihr in Nachtclubs, mit meiner Familie auf Strandurlaub, in div. Kurzurlauben im Inland. Keine grossartigen Besonderheiten, ich hab ihr immer gesagt, dass ich für unsere Zukunft studiere, arbeite und mich freue was wir noch erleben werden. Sie hat sich wirklich immer über alles gefreut, deshalb hab ich sie auch so geliebt. Weil sie ein natürlicher und ein reiner Mensch war. 

Sex hatten wir immer und gerne. Wir konnten die Finger nicht voneinander lassen. Alle 4 Jahre lang. Es war nie langweilig. 

Sie hatte bis heute Probleme mich vollständig in ihre Familie zu integrieren. Speziell laut ihr wegen ihrem Vater, da sie Angst hätte er sagt zu mir etwas Böses. Sie wollte mich nicht mit ihren Eltern teilen, dass ich "weggenommen" werde. Bei ihren Geschwistern und Freunden war ich gern gesehen.

Was mir noch eingefallen ist. Sie hat mich ab und zugefragt, ob sie wirklich das ist, was ich will. Ob ich nicht eine Frau will die mehr streitet etc.

Am liebsten würde ich sie jetzt anrufen, aber ich bin bis Sonntag nicht im Land. Ich denke schon, dass ich sie liebe, sonst würde mich das hier nicht interessieren, wie bei meiner vorigen Beziehung.

@jon: Glaubst du wirklich sie liebt mich nicht mehr? Warum leidet sie dann so stark darunter? 

Ich will einen sauberen Schnitt. Aber ich denke ich kann den vll mit ihr erarbeiten, sodass wir beide wissen wieso warum. 

Es ist echt zum heulen. Warum kann ich das Ganze nicht als Grund zum Neustart nehmen. Immerhin dachte ich, dass ich mit ihr meine Zukunft verbringen will.

Edit: ich bin gestern Nacht schwach geworden und hab auf meinen Instinkt gehört. Mir gings richtig dreckig weil allein im Ausland im Hotelzimmer. Hab sie angerufen, weil ich dachte ich will nicht, dass es ihr auch so schlecht geht. Sie hat mich weggedrückt oder gesperrt. Daraufhin hab ich einer guten Freundin von ihr geschrieben, ob es der ltr gut geht und sie soll sich bitte um sie kümmern. Sie hat geantwortet, dass sie OK wirkt und das sie das natürlich macht.

Dann kam eine Nachricht von Ex, dass ich mir keine sorgen machen muss. Ihr ginge es sehr gut und sie ist glücklich. Viel Glück bei meinen Prüfungen.

Das wars, sie wirkt sehr kalt, hat sich wohl in der Woche schon losgelöst von mir. Die Welt kann manchmal schon grausam sein.

bearbeitet von Jedy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das Gefühl es ist alles schon verloren, das fühlt sich besser an als die Ungewissheit ob es noch was werden kann oder nicht. Am Montag bin ich wieder in Wien und ich habe vor sie zu Kontaktieren und nochmal auszusprechen. Ist vll ein Fehler aber ich hab nichts mehr zu verlieren, in der Position fühl ich mich ganz wohl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, reiße dich mal zusammen! 

Du liest dir hier schön die Tipps zum Aufreißen durch, gehst an WE saufen und schleppst ein HB ab!

Die beste Methode gegen Liebeskummer.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Jedy:

Ich hab das Gefühl es ist alles schon verloren, das fühlt sich besser an als die Ungewissheit ob es noch was werden kann oder nicht. Am Montag bin ich wieder in Wien und ich habe vor sie zu Kontaktieren und nochmal auszusprechen. Ist vll ein Fehler aber ich hab nichts mehr zu verlieren, in der Position fühl ich mich ganz wohl.

Erbärmlich

Ich hatte vor ein paar Tagen deinen Eröffnungspost gelesen und dich noch für deine Konsequenz bewundert. Ich war mir sicher dass deine Alte wieder zu dir zurückkommen will, habe aber gehoft dass du sie nicht zurücknimmst und dir stattdessen eine von den unzähligen anderen wunderschönen Gazellen jagst, da ihr wie oft genug erwähnt einfach nicht zusammenpasst. Dieses manipulative Gelaber deiner Freundin sollte selbst für dich ein Abturn sein, du siehst ja wie scheiß egal du ihr nach einer Woche bist. Von deiner Konsequenz ist nichts mehr übrig, du hast deine Eier verloren und bettelst wie ein sabbernder Hund. Ein Jammer dass dir hier so viele erfahrene User Ratschläge gegeben haben, manche wollen's auf die harte Tour lernen. Sowas kommt einfach von zu viel Disney und Liebesgefasel

bearbeitet von Philanthrop
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden