Mr.Blue 1 Beitrag melden Mai 12, 2016 erstellt Hi Leute, ich war lange nicht mehr hier, könnte heute aber mal nen Tip gebrauchen. - Ich 28 - Sie 38 ? Wir haben seit über einem Jahr eine Affäre, die uns beiden ziemlich gut tut, da es auf charakterlicher Ebene ziemlich stimmig ist (von den Gesprächen bis zum Sex läuft es perfekt). Aufgrund des Alters eher eine Sache, die wohl irgendwann ein Ende nehmen wird - leider. Ich fasse mich so kurz wie möglich. Folgendes ist passiert: Wir waren beide letzte Woche abends unabhängig von einander unterwegs und bis dahin lief auch alles gut. Sie kam zufällig in die gleiche Bar, in der ich auch war. Sie hatte einen Bekannten dabei, der natürlich ziemlich am graben war. Soweit aber nicht so schlimm für mich (ich hatte z.B. das Wochenende zuvor auch noch was mit einer anderen). Das Schlimme jedoch war, das ich mir ziemlich unwillkommen vorkam, wenn ich 1-2 Mal von meiner Gruppe zu ihr kurz rüberging. Naja, ich redete hier und da auch mit attraktiven, fremden Frauen, aber konnte mir das ganze irgendwann nicht mehr geben. Ich fand das von ihrer Seite etwas unhöflich (dafür, dass wir uns so gut kennen). Ich zeigte bzw. sagte es ihr auch, bevor ich mich auf den Weg nach Hause machte... Küsste sie, etwas abgelegen von dem Bekannten, was er aber dennoch gut sehen konnte... Naja, am nächsten Tag war sie ziemlich aufgewirbelt: Sie konnte nicht schlafen, wollte mich sehen, schrieb die ganze Zeit auf Whatsapp... Ich antwortete aber nur wenn ich Zeit dafür hatte, trafen uns dann aber bei Ihr, um mal über uns zu quatschen (was wir vorher noch nie taten). Alles lief gut, wir erklärten uns gegenseitig die SItuation und wir waren uns über unser Verhältnis einig. Alles gut, wir knutschten rum und ich schickte sie ins Bett, da sie die zwei Nächte davor wegen der Geschichte nicht schlafen konnte. Am nächsten Tag (Samstag) sahen wir uns nochmal, sie fragte mich etwas zum Thema Beziehung, ob ich denn irgendwann mal eine mit ihr will... ich ließ es offen. Wir waren uns aber auch da einig (einig darüber, dass sie einfach fest im Leben steht und ich vor einem halben Jahr eine Ausbildung zur umorientierung begonnen habe) Wir hatten anschließend Sex, mussten uns aber schnell fertig machen, da wir beide noch was vor hatten. Wir dachten daran, uns womöglich später in der Nacht noch zu treffen, um das ganze zu wiederholen. Das einzige, was dazwischen Stand, war ihr Freundin, die entweder bei ihr übernachten oder mit dem Zug nach Hause fahren musste. Bis dahin lief alles gut. Sie meldete sich nachts relativ spät, ich war schon zu Hause am schlafen und antwortete ihr am nächsten morgen (Sonntag) ganz normal. Sie war aber distanziert. Es war Muttertag und sie war verkatert, weshalb ich das nicht so ganz einordnen konnte. Ich antwortete also auch nur sporadisch und fragte am Ende "Und sonst, alles gut bei dir?" (War sie womöglich sauer, dass ich mich die Nacht davor nicht geantwortet habe?). Da sie schon am schlafen war, antwortete sie erst am nächsten morgen (Montag). Ziemlich normal wieder. Abends fragte ich ob sie Zeit hat, aber sie war beschäftigt. Ok, kein Problem. (Mein Anliegen für das Treffen war das Wiederholen vom Sex, was wir ja "vorhatten") Da ich Dienstags eine Klausur schrieb, fragte sie mich abends, wie sie lief. blabla. Sie erzählte, dass ihr Tag eine Katastrophe war und sie Angst hat gefeuert zu werden (Bei ihrer Arbeit geht es zur Zeit drunter und drüber). Da wir uns immer über die arbeit gegenseitig auskotzen und uns dadurch Halt geben, sagte ich: "Ich will kurz unter die Dusche... kann anschließend zu dir kommen". Sie sagte "Ok." ... ganz normal... Ich kam aus der Dusche raus und las dann von ihr: "Ich muss dich aber relativ früh rauswerfen, da ich am nächsten Tag... blablabla..." (TEST). Also schrieb ich ihr, dass wir uns doch keinen Stress machen müssen,uns einfach ein anderes mal sehen und sie sich nicht zu viel den Kopf wegen der Arbeit zerbrechen solle. Was bei ihr anscheinend wirkte. Sie schreib auf einmal ziemlich viel und fragte anschließend direkt wie es bei mir denn Donnerstag (heute) aussieht. Ich sagte ihr dass ich es noch nicht genau sagen kann, da ich noch mit einem Freund verabredet bin, den ich länger nicht mehr gesehen habe und wir noch nicht wissen, ob Mittwoch oder Donnerstag am besten passt. Ich wollte mich dann erstmal nicht mehr bei ihr melden, traf mich gestern mit meinem Kumpel, fand es aber richtig, dass ich ihr darüber bescheid gebe. Würde sonst auch meinen Frame verlieren, was so etwas betrifft. Also schreib ich ihr abends "Hi, wie gehts? Ich bin übrigens heute schon mit XYZ unterwegs" Sie antwortete: "Hi, mir gehts gut :). Wie gehts dir? Wenn du magst können wir morgen was machen. Ich bin nur nach der Arbeit noch kurz zum laufen verabredet" (Das mit dem "zum laufen verabredet sein" ist normal bei ihr) Ich daraufhin: "Bei mir ist alles bestens. :) Ja super, dann quatschen wir morgen einfach nochmal kurz" blabla... verabschiedung... So. Jetzt frage ich mich ob das nicht alles zu viel Geschreibe (Bei ihr, wie auch hier im Forum ;) ) war. Sie hatte quasi keine Zeit mich zu vermissen. Ich spiele mit dem Gedanken den Notstop zu ziehen und ihr zu sagen, dass ich heute doch erstmal keine Zeit habe, wegen Kopfschmerzen oder sonst was... und anschließend endlich mal wieder weniger zu schreiben und sie zappeln zu lassen. Was sagt ihr dazu? Oder mache ich mir einfach gerade zu viele Gedanken? Wäre für ein paar Ratschläge gerade echt dankbar. PS: Wir schreiben uns sonst eigentlich auch täglich. Ich weiß aber nie richtig wie ich mich nach solchen Gesprächen verhalten soll usw. Übrigens würde ich auch mit ihr lieber telefonieren. Sie hat aber kaum Empfang in ihrer Wohnung. Viele Grüße, Blue Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lafar 22497 Beitrag melden Mai 12, 2016 geantwortet Ist meiner Meinung nach alles ok. Triff dich mit ihr doch nach dem Laufen und habt ne schöne Zeit. Von beiden Seiten ist Invest gleichermaßen. Ist zwar gut das du darauf achten willst nicht zu verfügbar zu sein, aber in dem Fall siehts doch gut aus. Wenn sie anfangen sollte die nächsten Treffen immerwieder abzusagen oder ihre Lust nach Sex mit dir schwindet, dann solltest du den PU Werkzeugkasten greifen. Also macht euch morgen einen schönen Abend zu zweit. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jeff_seid 138 Beitrag melden Mai 12, 2016 geantwortet vor 16 Minuten schrieb Mr.Blue: So. Jetzt frage ich mich ob das nicht alles zu viel Geschreibe (Bei ihr, wie auch hier im Forum ;) ) war. Sie hatte quasi keine Zeit mich zu vermissen. Ich spiele mit dem Gedanken den Notstop zu ziehen und ihr zu sagen, dass ich heute doch erstmal keine Zeit habe, wegen Kopfschmerzen oder sonst was... und anschließend endlich mal wieder weniger zu schreiben und sie zappeln zu lassen. Was sagt ihr dazu? Oder mache ich mir einfach gerade zu viele Gedanken? Wäre für ein paar Ratschläge gerade echt dankbar. PS: Wir schreiben uns sonst eigentlich auch täglich. Ich weiß aber nie richtig wie ich mich nach solchen Gesprächen verhalten soll usw. Übrigens würde ich auch mit ihr lieber telefonieren. Sie hat aber kaum Empfang in ihrer Wohnung. Viele Grüße, Blue Warum denn soviel Mindfuck? Ihr scheint ein eingespieltes Team zu sein und ich sehe momentan kein großes Drama ihrerseits. Ist doch völlig normal das man - wenn man sich unter der Woche trifft und am nächsten Tag früh raus muss - halbwegs ausgeschlafen in die Arbeit will. Sie investiert doch ganz ordentlich...in meinen Augen gibt es keinen großen Anlass zur Sorge. Wenn dir das Geschreibe zuviel wird, dann stell das klar. Auf Dauer geht das meistens eh nicht gut. Sag ihr das du dich lieber persönlich mit ihr unterhalten willst, weil die Texterei unpersönlich ist. Im sexuellen Kontext kannst du ihr noch ein Kompliment über ihre erotische, rauchige, sexy oder was auch immer Stimme machen. Wichtig bei solchen Geschichten: Agiere und reagiere souverän in jeder Situation. Sie ist mit einem Bekannten unterwegs? Na und! Du bist mit deiner Crew unterwegs, hast ein eigenes Leben und kümmerst dich darum. Ein kurzes "Hallo" und ein c&f-Spruch beim aufeinandertreffen ("sexy Oberteil, aber die Schuhe gehen mal gar nicht!") lassen sie erahnen das du cool bleibst in solchen Situationen. Wer da beleidigt oder eifersüchtig reagiert der steht schneller im Abseits als im lieb ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
henry55 93 Beitrag melden Mai 12, 2016 geantwortet (bearbeitet) Wenn die Sache seit über einem Jahr läuft und du dir jetzt Gedanken darüber machst ob du ihr wichtig genug bist (ausgelöst durch das flirten von ihr mit dem Bekannten), dann würde ich mal fragen, was willst du mit ihr, wo soll die Reise hingehen? Wenn es nur ne Affäre ist, dann ist es eher so, das du nicht auf ein Monopol hoffen darfst (auch wenn das bislang so war) und mußt dich mit Nebenbuhlern abfinden. Und bei dem Altersunterschied ist es sicher, das sie im Hinterkopf immer die Frage hat, ob sie einen Partner findet, der paßt. Wenn der kommt, dann bist du Geschichte; egal wie geschickt du sie jetzt hin und wieder mal zappeln läßt etc. Wenn du ein LTR mit ihr haben willst, dann solltest du schleunigst das mit ihr klären, bevor dir die Felle wegschwimmen. Zum schreiben an sich halte ich das so, wie der Gegenüber sich verhält. Wenn die Frau flott zurückschreibt und das mit Inhalt, schreibe ich auch zeitnah zurück. Die Gefahr bei den Spielen mit der Zeit ist halt, das es schnell zum fingerhakeln kommt, nach dem Motto "der meldet sich ja auch nicht immer gleich, soll er auch warten". Frauen sind ja auch nicht doof und wenn du es mit dem warten lassen übertreibst, dann mag es zwar stimmen, das sie dich vermissen und oft an dich denken und sich fragen was los ist, falls sie dann jedoch zu dem Ergebnis kommen, das sie dir nicht wichtig genug ist, dann läuft es leicht aus dem Ruder. Wenn du tatsächlich nicht "wartest", dann kannst du das spielen, doch wenn du das "zappeln lassen" nur spielst, ständig daran denkst, wann du nun zurückschreiben kannst bzw. ob sie jetzt bald schreibt, dann wird es schnell kontraproduktiv. Mai 12, 2016 bearbeitet von henry55 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr.Blue 1 Beitrag melden Mai 12, 2016 geantwortet Hi und danke für die Antworten! Fühle mich schon besser. Irgendwo im Hinterkopf habe ich mir auch gedacht, im Endeffekt ist es wohl das Beste einfach souverän zu bleiben. Habe nur diesem Gedanken womöglich nicht wirklich vertraut. Was ich bei dem Verhältnis mit ihr super finde, ist eben der Punkt, dass normalerweise alles unheimlich unkompliziert ist. Keine Spielchen. Alles easy, ohne Stress - Perfekt. Wahrscheinlich habe ich genau aus dem Grund plötzlich diesen bescheuerten Mindfuck. Was das texten betrifft, bin ich auch nicht so eingefahren auf den Punkt, erstmal nicht zu schreiben... eben dann, wenn es für mich passt... kommt darauf an, wie ich gerade Zeit habe, wenn ich Sport treibe oder Musik mache. Werde sie nachher anschreiben und für heute abend den Zeitpunkt ausmachen. Beste Grüße, Blue 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr.Blue 1 Beitrag melden Mai 13, 2016 geantwortet --- UPDATE --- Ich war bei ihr und von Anfang an habe ich bemerkt, dass es komisch ist (habe mich aber erstmal nicht abbringen lassen, da ich echt gut drauf war) Wir quatschten ein bisschen über Arbeit, usw. Es war eigentlich dann ganz normal, aber etwas distanziert. Sie erzählte auch von ihrem "Bekannten", dass er auch nen stressigen Job hat, Musik macht etc. Da ich professioneller Musikproduzent bin, interessiert mich sowas immer... Irgendwann redeten wir über das Wochenende (was ich oben ja schon erläuterte - 'distanziertes Texten') bzw. über Sonntag/Muttertag. Sie erzählte mir fröhlich, dass sie nicht verkatert und bei ihren Eltern war. Abends jedoch eine Verabredung hatte, wovon sie an dem Tag ihrer Familie nichts erzählen wollte. Ich ahnte also, dass sie es mir erzählen will. Und ja, sie hatte ein Date mit dem Typen ("Bekannten"). Wortlaut: "Ja und dann war das ein Date, was wir hatten... und es war echt ein schöner Abend". Da ich keine Lust hatte weiter zuzuhören, packte ich sie, sagte mit sarkastischem Unterton: "Ich bin schockiert. Das ist ja füchterlich... eine Katastrophe mittelgroßen Ausmaßes!", während ich Ihr in die Hose griff. Wir hatten Sex... sie war hin und weg, lagen anschließend zusammen arm in arm (wie immer)... Daraufhin hatten wir nochmal Sex... sie war hin und weg, lagen anschließend zusammen blablabla (wie immer) Abgesehen von dem ganzen Drumherum echt heiß und schön. Irgendwann später fing sie wieder an von dem Typen zu reden. Dass er demnächst anscheinend irgendetwas feiert usw... Ich stand auf, ging ins Bad, kam wieder zurück und sie sagte, dass sie da aber nicht hingeht (ich weiß aber nicht mehr warum... sie hat etwas anderes vor, oder so). Naja, ich zog mich dann also an, um zu gehen, da sie einfach zu viel vom ihm erzählte. Viel zu viel. Ich habe ihr auch nie von irgendwelchen anderen Girls erzählt und finde, dass das ein Punkt ist, an dem man einfach aus Höflichkeit drauf achten sollte... Ehrlich sein ist total OK, aber sie erzählte wirklich einfach zu viel. (Ich hatte auch schon Mädels, die ehrlich waren, aber nie zu viel erzählt haben.) Wir redeten noch ein bisschen, knutschten rum, ich gab ihr einen Abschiedskuss auf die Stirn und ging... Mit dem Vorhaben nie wieder zu kommen... Für mich gibt es erstmal keinen Grund sich wieder bei ihr zu melden.... Dauer-Freeze... Was ich oben in meiner Geschichte nicht genau erwähnte: Sie sagte samstags noch zu mir, dass alles zwischen uns perfekt läuft, ich auch der perfekte Mann für sie sei und ich ein wichtiger Teil ihres Lebens geworden bin. Bis auf den Punkt mit dem Alter und was denn ist, wenn sie auf einmal Lust auf Kinder hat, sagte sie, dass alles perfekt ist. Und da waren wir uns einig. Ist dann etwas blöd, ein paar Tage später (heute) dann etwas anderes zu hören. Der gute Herr ist auch nicht wesentlich älter als ich. Ebenso ist es blöd, dass ich gerade von einer Person weggehen musste, die mir echt enorm viel Halt gegeben hat: In Sachen beruflicher Umorientierung, bescheuertem Arbeitsstress und -alltag, Musik, etc... Was sagt ihr zu der Geschichte? Beste Grüße, Blue Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jeff_seid 138 Beitrag melden Mai 13, 2016 geantwortet Sehr gut mit dem "In-die-Hose-greifen" während sie von ihrem Date schwärmt. Daumen hoch! AABBERR!!!.... Du scheinst Verlustängste zu schieben, willst sie freezen aus nichtigen Gründen. Dein Frame ist auch nicht sonderlich stabil. Einerseits reagierst du souverän auf ihre Date-Schwärmerei und gehst ihr sofort ans Höschen, andererseits spielst du den Beleidigten und gehst sobald sie wieder mit ihrem Bekannten anfängt. Das wird ihr sicherlich aufgefallen sein. Wenn du ihr Gelaber über ihren zweiten Stecher nicht hören willst dann sag ihr, daß er bestimmt ein ganz, ganz lieber Kerl ist, tolle Gespräche führen kann usw., aber du lieber wissen willst was sie so die letzten Tage erlebt hat, wie es in der Arbeit läuft, wie es der Oma geht. Ihr scheint euch ja sonst ganz gut zu verstehen. Warum willst jetzt den Kopf in den Sand stecken? Weil du Konkurrenz siehst? Mach ihn doch am besten zu einem Kumpel von dir! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr.Blue 1 Beitrag melden Mai 13, 2016 geantwortet vor 2 Stunden schrieb jeff_seid: Sehr gut mit dem "In-die-Hose-greifen" während sie von ihrem Date schwärmt. Daumen hoch! AABBERR!!!.... Du scheinst Verlustängste zu schieben, willst sie freezen aus nichtigen Gründen. Dein Frame ist auch nicht sonderlich stabil. Einerseits reagierst du souverän auf ihre Date-Schwärmerei und gehst ihr sofort ans Höschen, andererseits spielst du den Beleidigten und gehst sobald sie wieder mit ihrem Bekannten anfängt. Das wird ihr sicherlich aufgefallen sein. Wenn du ihr Gelaber über ihren zweiten Stecher nicht hören willst dann sag ihr, daß er bestimmt ein ganz, ganz lieber Kerl ist, tolle Gespräche führen kann usw., aber du lieber wissen willst was sie so die letzten Tage erlebt hat, wie es in der Arbeit läuft, wie es der Oma geht. Ihr scheint euch ja sonst ganz gut zu verstehen. Warum willst jetzt den Kopf in den Sand stecken? Weil du Konkurrenz siehst? Mach ihn doch am besten zu einem Kumpel von dir! Hi, ich kann Dir da in allen Punkten nur zustimmen... und danke für die Antwort. Das Problem, was ich bzgl. des "Bekannten"/Dates sehe, ist folgendes (habe ich in meiner Geschichte auch nicht wirklich erläutert): Abends in der Bar, als ich mich nicht willkommen fühlte, ging ich ja ein zweites Mal zu den beiden rüber. Gut gelaunt, mit dem Vorhaben mich mit dem Typen anzufreunden. Als ich kam, drehte er sich sofort weg von mir (also wirklich 'absichtlich' komplett in die andere Richtung) und sie kam auf mich zu und plapperte wirres Zeug. Ich blieb geschmeidig, war aber dennoch von seiner und ihrer Reaktion (als ich wieder ging) ein bisschen angepisst... Im Nachinein könnte ich mir auch ein bisschen vorstellen, wie ich es hätte regeln können. Aber in dem Moment fand ich keine Lösung. Ich hatte mich ihm ja vorher auch vorgestellt usw... So eine Reaktion war für mich in dem Moment echt mies, da sie mich auch irgendwie hat fies auflaufen lassen (auch vor ihm). Das ist der Grund weshalb ich da jetzt empfindlich reagiere. Das war echt nicht cool... vorallem auch für das innige, lange Verhältnis, dass ich mit ihr hatte. Aber danke für den Tip mit dem Gelaber, finde ich sehr gut. Und ja, ich hab da wirklich Verlustängste. Nicht mal direkt sexuelle Verlustängste... sondern Angst vor dem Verlust einer Person, die mich echt verstanden hat - wie eine beste Freundin. Hört sich womöglich echt bescheuert an, aber in harten Zeiten, in denen z.B. die Arbeit einen wirklich hart belastet hat, waren wir zusammen einfach eine Art 'Ruhepol der Entspannung' (Für sie, genauso wie für mich). Und wenn wir genug vom Jammern hatten, machten wir Witze und vögelten. Perfekt. Ja, das mit dem Kopf in den Sand stecken stimmt auch. Aber ich weiß nicht, wie ich da reagieren soll. Gestern, zum Beispiel, hatten wir ja auch hammer Sex und das Nachspiel war ja auch schön. Aber die Bar-Geschichte mit dem Typen, fasse ich jetzt durch das Verhalten schon etwas beleidigend auf, irgendwie. Da sollte ich doch einfach auf eine Mail ihrerseits warten, oder? Wenn ich ein: "Es war schön mit Dir gestern" schreiben würde (was es ja schon war), würde das doch Signal senden, dass sie mit mir schreiben kann, wie sie will und ich ihr da hinterher renne? Gleichzeitig zeige ich natürlich damit auch, dass die Konkurrenzsache für mich kein Thema sei. Normalerweise schreibe ich auch solche Sachen am Nächsten Tag. Wobei ich ja im Endeffekt auch nicht mehr kaputt machen kann. Ich bin echt verwirrt, was natürlich den Frame eklig wackeln lässt. ? Freue mich über weitere Anregungen & Tipps Viele Grüße, Blue Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
henry55 93 Beitrag melden Mai 13, 2016 geantwortet (bearbeitet) Hi Blue, du hast dich doch immer noch nicht entschieden, oder? Was willst du auf Dauer mit ihr, dies ist doch die Frage, die alles weitere entscheidet. Und wäre mein Tipp sich das an deiner Stelle mal zu überlegen. Am 12.5.2016 um 09:12 schrieb Mr.Blue: Es war Muttertag und sie war verkatert, vor 11 Stunden schrieb Mr.Blue: dass sie nicht verkatert und bei ihren Eltern war. Abends jedoch eine Verabredung hatte, So ehrlich und super gut kann eure Freundschaft+ ja auch nicht sein, wenn sie dir verschweigt das sie sich mit dem Bekannten trifft. Sie sucht was anderes, hatte wohl auch schon mehr mit ihm und das viele Gerede um den Typ herum soll dann wohl eine Art von Ehrlichkeit darstellen... vor 2 Stunden schrieb Mr.Blue: Abends in der Bar, als ich mich nicht willkommen fühlte, Logisch warst du für die beiden ein Störfaktor, du hast mit deiner Vermutung genau ins Schwarze getroffen und die beiden genervt als sie gerade ein Date abgesprochen hatten, oder zumindest Nummern getauscht etc. vor 11 Stunden schrieb Mr.Blue: Der gute Herr ist auch nicht wesentlich älter als ich. Sicher, aber sie hat mit ihm doch andere Optionen als mit dir. Bei dir ist für sie geklärt, das ihr keine Kinder zusammen groß ziehen werdet. Wobei dazu auch hier immer zwei gehören und wohlmöglich nimmt der Bekannte sie ebnso nur fürs Bett wie du es willst. Ich denke das sie mit Ende 30 sich langsam "plazieren" möchte, auf der Suche nach einer LTR ist und eure FB zwar toll findet, aber ihr nicht genügt. Und ich glaube das weißt du genauso! Dein "Abschiedssex" mit Kuss auf die Stirn spricht dafür Bände. So schwer es auch wird, wenn du kein LTR haben willst und innerlich hier zur Eifersucht neigst (etwa auch bei ihr auf Kondome verzichtest) würde ich die Sache hier beenden. Wird sicher nicht leicht, hast deinen Frame auch bestens gehalten, aber innerlich du beginnst du zu leiden. Mai 13, 2016 bearbeitet von henry55 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr.Blue 1 Beitrag melden Mai 13, 2016 geantwortet (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb henry55: Hi Blue, du hast dich doch immer noch nicht entschieden, oder? Was willst du auf Dauer mit ihr, dies ist doch die Frage, die alles weitere entscheidet. Und wäre mein Tipp sich das an deiner Stelle mal zu überlegen. Nee bzw jetzt schon mehr entschieden, und so langsam glaube ich, dass sie zwischen uns mehr sieht... Eine Freundin, fragte gerade mal, was los sei und ich erzählte es ihr. Sie geht davon aus, dass sie nun eine Meinung aus mir heraus kitzeln möchte. Und dafür, dass das ganze schon über ein Jahr ging usw, auch völlig verständlich, denke ich. (Sorry, falls ihr mir versucht habt das die ganze Zeit zu erklären) Überlege gerade mit ihr nochmal ein klärendes Gespräch mit aufzusuchen... Da sie sich mit einigen Sachen wiedersprochen hat, was Beziehungen und möglichem Kinderwunsch betrifft. Und um ihr anschließend zu sagen, dass ich eine Beziehung gegenüber nicht abgeneigt bin. ... bzw. möchte ich ihr gerne mitteilen, dass ich mir ein paar Gedanken gemacht habe. Schrieb ihr eben: "Hey, war übrigens schön gestern... und vorallem wild ;)" ... Ihre Antwort dazu: "Fand ich auch :D" (Was mir als erste, wirklich authentische Antwort seit dem ganzen Vorfall erscheint) Das mit dem verkatert sein zu Muttertag war meine Interpretation, da sie an dem Abend zuvor auf einem Fest war, was man normalerweise nicht unverkatert übersteht. Sorry für die Fehlinfo. Womöglich ist das ganze gerede um ihn auch nur, um von mir mal eine Art Bestimmung/Antwort zu hören? Ich mein, warum sollte sie so viel erzählen und dann noch Sex mit mir haben (2 mal), wenn er ja so toll ist? Wirklich sorry, wenn Du/Ihr versucht habt, mir das zu erklären... ich war da irgendwie festgefahren. Oder was sagt ihr dazu? Ich meine, sie ist mir wirklich wichtig und man kann wohl nicht alles haben ;) Viele Grüße und schönen Start ins Wochenende! Mai 13, 2016 bearbeitet von Mr.Blue Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr.Blue 1 Beitrag melden Mai 14, 2016 geantwortet (bearbeitet) --- NEUES UPDATE --- Hi... also ich habe ihr gestern geschrieben, dass ich ihr noch eine Antwort schuldig bin und sie hat sich schließlich gefragt worauf. Ich sagte ihr, dass es auf die letzten Gespräche bezogen ist, möchte es ihr aber persönlich mitteilen und dass es jetzt nichts schlimmes sei. Sie schrieb also: "Da bin ich aber mal gespannt". Schließlich redeten wir darüber, wann wir uns dazu sehen können. Sie hat dieses WE nicht viel Zeit und muss dazu arbeiten. Ich habe ebenso relativ viel zu tun, also sagte ich, dass ich sowieso noch abends für 22 Uhr in die Stadt fahre und dabei auch kurz bei ihr reinschauen kann. Sie sagte "OK", will sich aber nochmal in einer Stunde melden, um zu schauen, ob sie dann noch fit ist. Alles klar. Zu der Zeit war es 20.30 Uhr. Um 21.00 Uhr rufte ein Kumpel an, dass er wohl ins Krankenhaus muss, also begleitete ich ihn natürlich... er kam in die Notaufnahme und ich bewachte das Wartezimmer... Von ihr kam bis dahin keine Antwort. Also schrieb ich ihr, dass was dazwischen kam, um 21.27 Uhr. (Das KH ist übrigens auch nicht sooo weit von ihr weg) Hier der Schriftverkehr: Ich: "Hi, bin gerade zufällig im KH gelandet... also nicht ich selbst, bei mir ist alles gut" Sie: "Ich dachte gerade schon - ich habe gerade spontanen Besuch bekommen" (Das war schon mal eher uncool und sehr untypisch für sie, da sie sonst dafür ein bisschen mehr schreiben würde... und ich dachte natürlich an den Typen) Ich: "Sehen uns also nicht mehr? Naja, viel Spaß, bis dann" ... "Schade, hätte gerne noch mit dir gesprochen" (Hätte ich mir auch mal gut sparen können) Sie: "Sorry" (Ebenso sehr untypisch für ... geht auch überhaupt nicht klar... sehr kurz, ohne eine Alternative oder sonst was... und ich dachte natürlich an den Typen und antwortete ihr nicht mehr) Später kam dann von ihr um 22.30: "Du hättest gerne vorbeikommen können, aber wir hätten uns nicht darüber unterhalten können" (Ich war zu der Zeit schon aus dem KH raus und mit Freunden unterwegs) Schrieb ihr irgendwann später, gegen 1.00 Uhr: "Keine Sorge, schlaf noch gut" (Hätte ich mir auch mal gut sparen können) Heute Morgen schrieb sie schließlich: "Guten morgen ? Na, verkatert?" (Habe nicht geantwortet) Naja, sie hält mich wohl hin... Hab auch gerade echt keine Lust da noch irgendwas zu investieren und werde Sie wohl freezen, oder so. Ebenso keine Frage von ihr nach der Krankenhausgeschichte usw., was sie normalerweise auch zu 100% gemacht hätte. Sie checkt wohl den Typen ab und setzt mich dafür auf die Ersatzbank. Auch wenn das alles ein lockeres Verhältnis ist, ist ihr verhalten einfach unangebracht. Frage mich nur, ob sie bei einem Freeze Out überhaupt merken würde, warum ich nicht antworte. Oder ich schreibe ihr ganz locker und normal, dass ich nicht verkatert bin, heute noch viel erledigen muss und wir dann einfach die Tage quatschen/schreiben. (???) So, nehmt mich auseinander. Ich will mittlerweile in der Situation irgendwie einfach nur noch einen Hauch meiner Eier behalten. So, ich muss los und freue mich auf Antworten - wäre super! Grüße, Blue Mai 14, 2016 bearbeitet von Mr.Blue Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jeff_seid 138 Beitrag melden Mai 14, 2016 geantwortet vor 18 Minuten schrieb Mr.Blue: So, nehmt mich auseinander. Ich will mittlerweile in der Situation irgendwie einfach nur noch einen Hauch meiner Eier behalten. Dann fange ich damit an. Dieses Getipper bringt dich ins Affären-Grab! Du wurdest ja bereits mehrmals darauf hingewiesen, aber befolgst die Ratschläge trotzdem nicht und wunderst dich das deine Dame so langsam keinen Bock mehr hat! Ruf an, sag ihr was du von ihr willst (persönliches Gespräch führen) und leg dann wieder auf! Beim Treffen die Eskalationsleiter hoch und runter fahren (natürlich halbwegs kalibriert) und - das wichtigste bei dir - den Mindfuck und Podestdenken ablegen, weil du so langsam ziemlich needy wirkst! Oneitis winkt schon aus der Ferne... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
henry55 93 Beitrag melden Mai 14, 2016 geantwortet (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Mr.Blue: Auch wenn das alles ein lockeres Verhältnis ist, ist ihr verhalten einfach unangebracht. Da irrst du leider. Die Frau hat eben andere Pläne (und der Typ ist eine Option für sie) und so unangenehm das für dich ist (war ja bisher super für dich) und so sehr ich verstehen kann das du nicht jetzt von der Katze zur Maus mutieren willst.......love it or leave it. vor 22 Stunden schrieb Mr.Blue: Und um ihr anschließend zu sagen, dass ich eine Beziehung gegenüber nicht abgeneigt bin. .. Das Feuer der Leidenschaft kann ich darin nun nicht so sehen. Ist es die Angst sie zu verlieren das du jetzt "nicht abgeneigt bist", dann hätte die Nummer mit dem Typen (Eifersucht) für sie voll ins Schwarze getroffen. Sie hat das Recht jede Karte zu spielen damit sie vorwärts kommt, du hast das Recht dich zu entscheiden ob du den Weg mitgehst. LTR ist halt ne andere Klasse als Freunschaft+. Hier muss jeder wissen was er tut und die Entscheidung ist super schwer und kann dir keiner abnehmen. Ich für meinen Teil habe bei der von dir geschilderten Sache halt immer die Sorge das ich an deiner Stelle in einem LTR landen würde, den ich eigentlich nie wollte und lediglich simple menschliche Reaktionen (Felle schwimmen davon) mit geleitet haben. Aber das ist meine ganz persönliche Ansicht und nicht so einfach übertragbar. Mai 14, 2016 bearbeitet von henry55 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr.Blue 1 Beitrag melden Mai 14, 2016 geantwortet (bearbeitet) Hi, also als ich das... Am 14.5.2016 um 12:23 schrieb jeff_seid: Dann fange ich damit an. Dieses Getipper bringt dich ins Affären-Grab! Du wurdest ja bereits mehrmals darauf hingewiesen, aber befolgst die Ratschläge trotzdem nicht und wunderst dich das deine Dame so langsam keinen Bock mehr hat! Ruf an, sag ihr was du von ihr willst (persönliches Gespräch führen) und leg dann wieder auf! Beim Treffen die Eskalationsleiter hoch und runter fahren (natürlich halbwegs kalibriert) und - das wichtigste bei dir - den Mindfuck und Podestdenken ablegen, weil du so langsam ziemlich needy wirkst! Oneitis winkt schon aus der Ferne... ... gelesen habe, war mein Kopf echt mal gewaschen... Ich habe mal so einen Anstoß gebraucht. Danke. Also gesagt, getan... Habe ihr gesagt, dass sie mir bis heute abend Bescheid sagen soll, wann sie die kommenden Tage Zeit für ein persönliches gespräch hat... aber leider als Mail ? (Ich telefoniere auch lieber, aber so ist eben die Situation bei ihr mit dem Empfang... und ich hab kein bock, während ich ihr das sage 1000 Mal unterbrochen zu werden) Naja, es kam direkt eine Antwort bzw. die Frage ob ich heute Zeit habe, weil sie morgen und übermorgen schon verplant ist. Ich bin hingefahren und habe ihr alles gesagt. vor 21 Stunden schrieb henry55: Das Feuer der Leidenschaft kann ich darin nun nicht so sehen. Ist es die Angst sie zu verlieren das du jetzt "nicht abgeneigt bist", dann hätte die Nummer mit dem Typen (Eifersucht) für sie voll ins Schwarze getroffen. Ich wollte jetzt hier auch keinen leidenschaftlichen Liebestext für euch aufschreiben ? Habe ihr alles genauso gesagt, wie ich es denke. Und das ist der ganze positive Kram an ihr, den ich hier auch schon in meinen ganzen Romanen erwähnt habe. Als ich zu ihr kam, stand sie nicht an der Tür, was so viel hieß, wie: "Du bekommst keinen Begrüßungskuss" (Wollte ich aber auch nicht... ich wollte erstmal nur reden) Ich ging zu ihr hin und sagte ihr also das alles und wieso mir das auch bewusst geworden ist... nicht auf den Typ bezogen, sondern auf das 'Sich-fallen-lassen-können" usw.... Sie hatte ein Dauergrinsen im Gesicht und sagte, dass sie damit jetzt gar nicht gerechnet hat. Wir knutschen rum, ABER sie sagte dass sie es sich überlegen muss. Daraufhin sagte ich ihr, dass ich auch nicht hier bin, um ihr Druck zu machen. Wir quatschten anschließend mal wieder ein bisschen mehr und es gab auch diesmal kein Wort von dem Typen. Naja, wir sind beide heute noch unabhängig von einanander verabredet (auch nicht mit irgendwelchen Dates), weshalb wir erstmal keinen Sex hatten... Sie sagte auch sie muss sich beeilen und erstmal duschen. Ich musste dann irgendwann auch mal los... aber drehte dann um, klingelte bei ihr, sagte: "Ich hab noch was vergessen" und zog sie aus. Es war super heiß und sie hatte es anschließend auch nicht mehr ganz so eilig und lag bei mir im Arm. ABER hin und wieder dachte ich, dass sie etwas traurig schaut... Naja, werde mal abwarten, was sie sich so überlegen wird... Mir geht es zumindest gut damit, es ihr gesagt zu haben. Was die Eifersucht angeht, habe ich da eigentlich echt keine großartigen Probleme, auch bei wirklich offenen Beziehungen nicht. Aber wahrscheinlich, wurde mir einfach bei der Sache mit dem Typen bewusst, dass ich sie zu lange habe warten lassen. Und die ganze Action danach, war dann zu viel auf einmal.... Dafür, dass wir uns noch nie über uns unterhalten haben. Und klar ist mir bewusst, dass eine LTR was anderes ist ;) ... Ich habe mir den ganzen Tag auch genug Gedanken darüber gemacht, um zu wissen was ich schließlich will... Danke für die Ratschläge, schauen wir mal, was da noch kommt. Schönen Samstag noch, Blue PS: Aber eine Frage habe ich doch noch: Wenn sie sich das ganze noch überlegen muss, tut man ja gut daran, ihr nicht auf die Nerven zu gehen. Sie soll ja selbst die Entscheidung treffen... Jedoch, denke ich, dass ich ihr nach diesem ganzen Mist der letzten Woche, noch ein gutes Gefühl meinerseits da lassen sollte... Sie geht heute (Sonntag) zB mit Freunden wandern und hat dafür ein paar Kleinigkeiten gebacken, weshalb ich denke ihr noch was rüber zu schicken, wie: "Hey fand es schön mit dir gestern gesprochen zu haben. Ich hoffe, dass heute keiner wegen dem Wetter kneift und dass deine Blätterteigtaschen dafür bestimmt für etwas extra sonnige Stimmung sorgen. Viel Spaß, bis dann ?" (So etwas würde ich ihr normalerweise auch zukommen lassen... sie hat sich gestern etwas Sorgen gemacht, dass das Wandern ins Wasser fällt) ... Oder "Hey viel spaß beim Wandern. Ich wollte dir noch sagen, dass du alle Zeit der Welt hast." (Was ich schon für wesentlich besser halte) Mai 15, 2016 bearbeitet von Mr.Blue Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen