Rebound mit EX/3 fremde Kids/destruktive Beziehung?

78 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Übrigens ist hier eine PU-Phrase sehr angebracht:

Du bist der Preis, @thomas8686

Halte das mal im Kopf. Und dann schauste Dir die Gesamtsituation mit dem Satz im Hinterkopf nochmal an und atmest ein paar mal tief durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb dubwiser:

Okay, Schluss mit dem Gefasel.

Ich spiele jetzt mal den Devil's Advocate und erzähle dir, was gerade so bei dir abläuft.

Du hast deine erste große Liebe wiedergetroffen, die hat aber schon 3 Kinder von einem anderen, von dem sie getrennt ist. Sie lockt dich mit Sex in eine Beziehung, da sie einen Versorger für ihre Kinder braucht. Du gehst drauf ein und hängst jetzt am Haken. Hast deine LTR für sie verlassen. Hast deine Firma für sie in eine andere Stadt verlegt. Gibst dein Geld für sie und die 3 Kinder aus. Hast dich mit deinen Eltern wegen ihr überworfen. Deine Freunde einen nach dem anderen verloren. Deine Hobbys aufgegeben.

Doch damit nicht genug, es geht weiter: sie gesteht dir noch ein eigenes Kind zu, aber das müsste bald passieren, da sie sonst nicht mehr bereit dazu ist. Das ist gnädig von ihr, sie bräuchte jetzt nicht unbedingt ein 4tes, aber wenn's denn der Bindung an den Versorger dient, bitte. In dem Zuge hätte sie aber auch bald gern die Heirat, vordergründig für den Fall einer Tragödie, damit man nicht so allein auf der Welt ist, aber eigentlich um deine Versorgungsleistung auch schwarz auf weiß garantiert zu bekommen.

Der Sex ist jetzt nahezu zum Erliegen gekommen, jedwede Annäherung macht gar keinen Sinn, da ja ständig 2 oder mehr Kinder um einen herumwuseln. Ist halt so mit Kindern. Aber egal, für die Traumfrau gibt man das gerne auf.

Sie hat vorher ein Arschloch zum Mann gehabt, mit dem sie 3 Kinder gezeugt hat, das eine vor 9 Jahren, die anderen 2 so sechs Jahre später, als der Arsch schon mehrfach fremd ging, aber sie hat halt versucht, ihn mit den weiteren Kindern stärker an sich zu binden und den Laden zusammen zu halten.

Jetzt hat sie den endlich auf den Mond geschossen und dafür prompt zur Belohnung Mr. Nice Guy erhalten, der anstandslos für sie alles stehen und liegen lässt, was ihm wichtig ist.

Betaisierung, anyone?

Sag mir, dass es nicht so ist, und ich gehe in mich und anderen auf den Sack.

Haha göttlich. Bitte in die Schatzruhe damit. Vielen Dank, hast mir den Abend versüßt. 

Seh das übrigens ähnlich. Gibt gewisse Frauen, die einfach vor sexueller Bindungslust strotzen. Ich schätze mal, dass bald zwischen euch Schicht im Schacht ist und sie den nächsten Idioten an der Leine hat. Merke eins: ziehe niemals für eine Frau aus der Heimat weg. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎25‎.‎05‎.‎2016 um 14:30 schrieb Aldous:

....

Tritt ihr ruhig mal ein wenig in den Arsch, dass sie den leiblichen Vater ihrer Kinder mehr ins Boot holt.

Thomas: "Kleine, ich liebe dich. Und deine drei Kröten auch. Als Papa brauchen die mich allerdings nicht. Weil sie schon einen haben. Ich bin nur der Typ, der ihre Mutter vögelt." *Klaps auf den Hintern*

Sie: *ringt um Fassung. Schmappatmung.*

Thomas: "Apropos - ich hab deinen Ex für morgen zum Grillen eingeladen. Muss ein cooler Typ sein, wenn du ihm mal gefallen hast. Eure Kinder freuen sich schon drauf, als wär Weihnachten. Bier hab ich schon kaltgestellt. Kaufste schnell noch ein paar Steaks. Ach ja - übers lange Wochenende sind die Kids übrigens bei ihm. Und wir fliegen nach Amsterdam."

Sie: *fällt in Ohnmacht*

...

Dafür gibt es nen Kasten Bier, genau das wollte ich gestern abend schon schreiben, kam aber nicht mehr dazu.

Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell sind eure Anworten in diesem Thread sehr gegenseitig.

Die einen behaupten, ich solle bleiben, egal ob es fremde Kinder sind und ich noch nicht dazu bereit war/bin. Wer weiß ob ich nochmal die "Chance" auf so eine Familie habe.

Die anderen behaupten, sie "benützt" mich, ich sei ihr Provider und nicht mehr.

Sehr konträr. Befinde mich dadurch auch in einer sehr ambivalenten Gefühlslage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.5.2016 um 18:18 schrieb dubwiser:

Okay, Schluss mit dem Gefasel.

Ich spiele jetzt mal den Devil's Advocate und erzähle dir, was gerade so bei dir abläuft.

Du hast deine erste große Liebe wiedergetroffen, die hat aber schon 3 Kinder von einem anderen, von dem sie getrennt ist. Sie lockt dich mit Sex in eine Beziehung, da sie einen Versorger für ihre Kinder braucht. Du gehst drauf ein und hängst jetzt am Haken. Hast deine LTR für sie verlassen. Hast deine Firma für sie in eine andere Stadt verlegt. Gibst dein Geld für sie und die 3 Kinder aus. Hast dich mit deinen Eltern wegen ihr überworfen. Deine Freunde einen nach dem anderen verloren. Deine Hobbys aufgegeben.

Doch damit nicht genug, es geht weiter: sie gesteht dir noch ein eigenes Kind zu, aber das müsste bald passieren, da sie sonst nicht mehr bereit dazu ist. Das ist gnädig von ihr, sie bräuchte jetzt nicht unbedingt ein 4tes, aber wenn's denn der Bindung an den Versorger dient, bitte. In dem Zuge hätte sie aber auch bald gern die Heirat, vordergründig für den Fall einer Tragödie, damit man nicht so allein auf der Welt ist, aber eigentlich um deine Versorgungsleistung auch schwarz auf weiß garantiert zu bekommen.

Der Sex ist jetzt nahezu zum Erliegen gekommen, jedwede Annäherung macht gar keinen Sinn, da ja ständig 2 oder mehr Kinder um einen herumwuseln. Ist halt so mit Kindern. Aber egal, für die Traumfrau gibt man das gerne auf.

Sie hat vorher ein Arschloch zum Mann gehabt, mit dem sie 3 Kinder gezeugt hat, das eine vor 9 Jahren, die anderen 2 so sechs Jahre später, als der Arsch schon mehrfach fremd ging, aber sie hat halt versucht, ihn mit den weiteren Kindern stärker an sich zu binden und den Laden zusammen zu halten.

Jetzt hat sie den endlich auf den Mond geschossen und dafür prompt zur Belohnung Mr. Nice Guy erhalten, der anstandslos für sie alles stehen und liegen lässt, was ihm wichtig ist.

Betaisierung, anyone?

Sag mir, dass es nicht so ist, und ich gehe in mich und anderen auf den Sack.

Vermutlich kann man das ganze nicht besser beschreiben. Du hast um Prinzip recht, bis auf die Sache mit dem Sex. Sie hat mich nicht mit Sex geködert - ihn sogar sehr lange verweigert -  und mir zu Beginn immer wieder klar gemacht, sie will was für die Zukunft und nicht nur eine jugendliche LTR.

Zitat

- Eine temporär vielleicht traumhafte Mutter. Bis sie entweder psychisch oder physisch total zusammenbricht, weil sie auf sich selbst nicht achtet. Ob sie dann krank wird, ihre Wut & Frustration an Menschen in ihrer Umgebung auslässt oder mit burn out zusammenbricht ist unklar. Aber das wird passieren über kurz oder lang. Das kann niemand auf Dauer durchhalten, so viel Raubbau an sich selbst zu betreiben.

=> Und du bist dann nurnoch Papa, nicht mehr eigenständige Person oder auch Partner. Das sucht sie auch gerade. Keinen Partner für sich. Sondern einen Papa für die Kinder. Willst du wirklich nur das sein? Mit einer Frau, die nicht auf sich achtet? Die sich nicht um sich selbst kümmert?

Willst du Mensch sein, Partner und irgendwann vielleicht auch noch Papa?
Oder willst du ausschließlich Vater sein und dein Leben völlig aufgeben?

Guter Ansatz. Der Punkt mit der Projektion stimmt. Ja, ich hänge wohl an einer HB, welche ich gerne hätte bzw. an einer HB, die ich vor vielen Jahren zu lieben gelernt habe. Die Asätze, "wenn sie Zeit hätte" & "wird alles besser" sind sehr oft in meinen Gedanken vorhanden.

Ich will nicht ausschl. Vater sien. Keinesfalls. Ich nehme ja JETZT diese Vaterrolle an, um mit ihr in einer LTR zu sein. Ich brauche JETZT keine Kinder um glücklich zu sein. Sie hindern mich eher am glücklich sein.

Zitat

Es gibt genug Pärchen, die es schaffen, da Ausgleich und Freiräume zu schaffen. Man muss nicht nur Eltern sein. Und die Paare, die sich nicht um sich selbst und umeinander kümmern, die trennen sich meist, sobald die Kindder aus dem gröbsten raus sind. Warum sollten sie auch zusammenbleiben? Der einzige Grund zusammen zu sein ist ja dann die Eltern-Rolle. Es gibt dann schlicht keine Paarbeziehung mehr. (Übrigens meist über Jahre vorher auch schon keinen Sex & keine Zärtlichkeiten.)

Ausgleich ist schon vorhanden, Unterstützung seitens Verwantschaft ihrerseits ist gegeben, und generell in einem völlig gutem Ramen. Jedoch könnte ich hiervon nicht genug bekommen, je mehr Unterstützung und je mehr Zeit mit ihr alleine, desto besser geht es mir.

Hier denkt vermutlich ein "richtiger" Vater anders, und genießt die Zeit mit der Familie viel mehr.

Am 25.5.2016 um 14:30 schrieb Aldous:

Nja, und muss das unbedingt ein Problem sein?

Du liebst sie, sie ist für dich die perfekte Frau - und für ne eigene Familie ist noch nicht der richtige Zeitpunkt. Ich mein, ein eigenes Kind kannste mit ihr in 10 Jahren auch noch haben. Und momentan haste keine Familie. Sondern sie hat ne Familie. Und zwar ne Trennungsfamilie. Sowas ist zwar schwierig, aber das schaft sie schon.

Tritt ihr ruhig mal ein wenig in den Arsch, dass sie den leiblichen Vater ihrer Kinder mehr ins Boot holt.

wird nicht funktionieren. So wie er sich nach bzw. während ihrer Trennung verhalten hat, wird das nicht klappen. Bzw. ist er auch nicht daran interessiert. Dies würde nur wieder ein Feuer entfachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb thomas8686:

Guter Ansatz. Der Punkt mit der Projektion stimmt. Ja, ich hänge wohl an einer HB, welche ich gerne hätte bzw. an einer HB, die ich vor vielen Jahren zu lieben gelernt habe. Die Asätze, "wenn sie Zeit hätte" & "wird alles besser" sind sehr oft in meinen Gedanken vorhanden.

Ich will nicht ausschl. Vater sien. Keinesfalls. Ich nehme ja JETZT diese Vaterrolle an, um mit ihr in einer LTR zu sein. Ich brauche JETZT keine Kinder um glücklich zu sein. Sie hindern mich eher am glücklich sein.

Aber das  wird noch 18 Jahre so bleiben. Oder länger, wenn ihr euch für Kind Nr. 4 entscheidet.

Stells dir mal vor wie beim Poker gerade. "Wenn die Kinder aus dem Haus sind, dann wird alles besser". Das ist das Blatt auf das du setzt, in der Hoffnung, dass es dann tatsächlich auch gewinnt. Dein Poker-Einsatz sind dein ganzes bisheriges Leben (hast du schon gesetzt) - und du musst weitersetzen. Jeden Tag. In der Hoffnung, dass dein Blatt in 18 Jahren gewinnt. Und währenddessen setzt du jeden Tag dein Leben, deine Möglichkeiten, deine Freiheit auf diese eine Wette.

Klar kannst du in 5 Jahren aussteigen. Dann hast du aber ne Menge Optionen, Geld und  Lebensqualität verballert.

Die Frage ist: Willst du diese Wette tatsächlich weiter laufen lassen? Immer weiter drauf setzen? Wie hoch ist die Chance, dass dein Blatt in 18 Jahren gewinnt tatsächlich? Und ist der mögliche Gewinn das wert?

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um es deutlicher auszudrücken:

Ganz unabhängig davon, obs nun auf "bleiben" oder "gehen" hinausläuft:
Mach Dir nochmal selbst ganz deutlich klar: Was willst Du, was brauchst Du, was kannst Du leisten, und wieviel bist Du wert. Und wieviel bist Du der Frau wert - ABSEITS der Rolle als Versorger.
Und gleichzeitig solltest Du Dich wirklich mal mit der Frage auseinandersetzen, warum Du all die Jahre so an dieser Frau hingst. So hart sich das anhört - Aber irgendwas läuft bei Dir und deiner Beziehung zu Dir selbst falsch.

Mach das ruhig als reines Gedankenexperiment, ohne dass das erstmal Konsequenzen in deinem Handeln und Verhalten haben muss. Aber mach Dir bitteschön bewusst, was mit Dir passiert.

Und such Dir wen als externen Berater, mit dem Du reden und reflektieren kannst. Coach, Therapeut, etc. Dringend.

bearbeitet von Dustwalker
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten schrieb thomas8686:

wird nicht funktionieren. So wie er sich nach bzw. während ihrer Trennung verhalten hat, wird das nicht klappen. Bzw. ist er auch nicht daran interessiert. Dies würde nur wieder ein Feuer entfachen.

Mal eine Warnung an dich. In so Richtungen zu denken erhöht deine Chancen einiges gegen die Wand zu fahren. Und zwar völlig unabhängig davon, mit welcher Frau du zusammen bist.

Ums mal etwas platt zu sagen: Fang an Wege zu finden und hör auf Gründe zu suchen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast atlasford

Ich empfehle ebenfalls einen Therapeuten aufzusuchen, mit dem du deine Gedankengänge aufarbeiten und deine aktuelle Situation genauer schildern kannst. 

Viele wertvolle Tipps wurden bereits gegeben. 

Alles gute !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb thomas8686:

Die einen behaupten, ich solle bleiben, egal ob es fremde Kinder sind und ich noch nicht dazu bereit war/bin. Wer weiß ob ich nochmal die "Chance" auf so eine Familie habe.

Das liegt daran, dass es sich hier um ein Forum handelt, und im Zweifel 20 Schlaumeier auf dich einreden. Mich eingeschlossen.

Für jemanden mit geringem Selbstwertgefühl liegt darin eine Gefahr, dass er am Ende nämlich gar nicht weiß, was er machen soll. Alle anderen sehen darin einen Gemischtwarenladen und suchen sich das aus, was ihnen am besten gefällt.

Wenn du aber genau liest, sagt hier jedoch niemand du sollst bleiben, egal ob es fremde Kinder sind und du noch nicht bereit bist. Das sagst du selbst. Alle hier sagen, bleib, wenn der Rest der Beziehung stimmt. Ich, zum Beispiel, will die ganze Zeit wissen, wie das bei euch mit dem Sex läuft. Nicht, weil ich so sexversessen bin (also... bin ich schon... aber das gehört nicht hierher!!), sondern weil der Sex ein guter Indikator dafür ist, wie eine Beziehung läuft. In vielen Fällen oder sogar eigentlich in allen, ist der Sex sogar der Grundstein einer Beziehung.

Wenn ich dann aber das hier lese...

vor einer Stunde schrieb thomas8686:

Vermutlich kann man das ganze nicht besser beschreiben. Du hast um Prinzip recht, bis auf die Sache mit dem Sex. Sie hat mich nicht mit Sex geködert - ihn sogar sehr lange verweigert -  und mir zu Beginn immer wieder klar gemacht, sie will was für die Zukunft und nicht nur eine jugendliche LTR.

... dann ist für mich alles noch schlimmer, als ich dachte. Eine Frau, die dir den Sex verweigert, weil sie was Ernsthaftes will?? Und du lässt dich mit nächtelangen Telefonaten ernsthaft binden??

Bitte, kümmer dich ab jetzt noch mehr um dich selbst. Dein Selbstwert ist im Keller. Geh mal runter und mach das Licht an.

Du hast nur dieses eine Leben. Also musst du mehr für dich tun. Wenn's nicht anders geht, hol dir Hilfe. Du solltest in dich gehen, und prüfen, was du vom Leben willst. Wie du dein Leben leben willst. Hab keine Angst vor deinen Wünschen. Vertrete sie auch nach außen hin. Das ist schwer für jemanden, der das noch nie getan hat. Aber für uns alle gibt es immer den ersten Schritt.

Walk on.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal davon abgesehen, dass das alles grundsätzlich nicht nach nem guten Deal klingt...

Ist es eine Frechheit von ihr dir in Punkto 4. Kind ne Zeitverknappung zu servieren (muss bald passiern) und ne Heirat mit auf die Rechnung zu setzen....
Sag ihr du verzichtest auf das eigene Kind damit sie wieder arbeiten gehen kann :)

Ansonsten kann ich nur Jon beipflichten... Ich kenne auch viele Eltern die mit den Kindern Freunde und Hobbies haben.

Weintasting mit ihm im Garten... Frauen sind in der Küche und quatschen und Kinder rennen rum oder gehen ins Bett... Grillparties...Alles kein Problem.

Und sogar im Skiurlaub mit Freunden ist das kleine Baby auf unserer Hütte dabei gewesen..

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In gewisser Weise muss ich bei dem Thema an Charons Thread denken. Geht zwar um ne völlig andere Dinge, aber dieses mangelnde Bewusstsein für sich selbst und die Wichtigkeit der eigenen Person, des eigenen Lebens weist da gewisse Parallelen auf. Ebenso die Tatsache, dass hier ein Mann funktionieren soll und es eigentlich nur um das Thema "Familie" geht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb dubwiser:

... dann ist für mich alles noch schlimmer, als ich dachte. Eine Frau, die dir den Sex verweigert, weil sie was Ernsthaftes will??

Kein Grund zur Panik. Selbst die eine oder andere Cat hält sich erstmal mit Sex zurück, wenn sie weitergehendes Interesse an einem Mann hat. LTR-Game nennt sich das dann.

Ist schon klar, dass thomas8686 seine Traumfrau auf ein Podest stellt. Und ist auch klar, dass sie seinem Ideal nicht entsprechen kann. Wenn man Traumfrauen trifft, liegts in der Natur der Sache, dass sich irgendwann ne gewisse Ernüchterung einstellt. Gehört dazu.

Nur muss mans damit nicht übertreiben. Gibt keinen Grund, zwischen Extremen zu wechseln. Entweder Traumfrau - oder alles noch schlimmer als gedacht, ist beides Quark. Naheliegend ist, dass das ne ganz normale Frau mit ganz normalen Schwächen und Fehlern ist. Genauso, wie thomas8686 ein ganz normaler Typ ist, der sich grad was überlastet. Passiert dauernd überall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bekomme hier allmählich einen Dachschaden. Leute holt euch mal eine vernünftige Frau. Dann gibt es diese Scheiße auch nicht!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Biologisch gesehen bist du der super Betta. Sie verlässt dich sucht sich ein Alpha macht drei Kinder. Als es mit dem Vater nicht mehr klappt, trifft sie dich "zufällig zeitglöeich mit der Scheidung". Da du ja so ein zuverlässiger lieber bist, darfst du jetzt die drei Kinder vom Alpha großziehen und wie du erzählst alle deine Ressourcen dafür aufbringen. Schön wäre es auch wenn du sie heiratest, dann darfst du nämlich auch wenn ein neuer Alpha kommt alle deine Ressourcen für die Kinder vom ersten aufbringen. Ich bin aber beruhigt, dass du so ein lieber ordentlicher Mensch bist und dir Vorwürfe machst, da dein Inneres dir sagt, dass ist ein Schlechter Deal. Ich finde es auch gut, dass du ein schlechtes Gewissen hat, an eigene Kinder zu denken, denn es könnte ja dann sein dass du die Kinder von Alpha weniger liebst. Oh man...

Ich denke du hast so einige Probleme, sonst wärst du nach 15 Jahren nicht mehr bei deiner Ex/ von ihr am träumen. Du hast dich so entschieden, sieh ein das es ein Fehler war, die macht man im Leben. Schließ das Kapitel endgültig ab, lass es hinter dir und baue eine eigene Familie auf. Wenn du nicht gut mit Frauen bist, arbeite an dir. Wer eine eigene Firma aufbaut, schafft es auch mit dem Wissen über Pickup gut mit Frauen zu werden.

34 ist ein super alter, ich dachte immer mit 30 ist alles vorbei. Mit 30 und 32 wurde ich zwei mal von zwei Frauen verlassen die ich sehr geliebt hatte. Danach hatte ich mich mit mehr Frauen getroffen als jemals zuvor im Leben und dann meine aktuelle Freundin kennen gelernt, die ich toll finde und die gerade unser erstes Kind plant. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Nimm dein Leben in die Hand, überwinde deine Ängste und dann mache das was dein Inneres dir sagt. Und bei deinen Dissonanzen über die du hier schreibst, sagt es nicht, bleib bei ihr und den Kindern vom Alpha. Ich habe keine dissonanten Gedanken, sondern weiß mir geht es gut bei meiner Freundin in unserem Leben. Such dir eine Frau bei der es genauso ist und führe ein glückliches Leben, denk dran du hast nur eins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Dustwalker:

In gewisser Weise muss ich bei dem Thema an Charons Thread denken. Geht zwar um ne völlig andere Dinge, aber dieses mangelnde Bewusstsein für sich selbst und die Wichtigkeit der eigenen Person, des eigenen Lebens weist da gewisse Parallelen auf. Ebenso die Tatsache, dass hier ein Mann funktionieren soll und es eigentlich nur um das Thema "Familie" geht.

Sehr richtig beobachtet.

machen wir das doch mal sprachlich präzise und holen es aus dem nebulösen (da verschleiernden) grammatischen Passiv raus: Die HB will das so - Vollbetaisierung mit dem Startschuss. So einen Mist machen selbst viele AFCs nicht mit - und es gibt auch wenig Grund dazu, das als Mann mitzumachen.

vor 41 Minuten schrieb Uro:

Biologisch gesehen bist du der super Beta. Sie verlässt dich sucht sich ein Alpha macht drei Kinder. Als es mit dem Vater nicht mehr klappt, trifft sie dich "zufällig zeitglöeich mit der Scheidung". Da du ja so ein zuverlässiger lieber bist, darfst du jetzt die drei Kinder vom Alpha großziehen und wie du erzählst alle deine Ressourcen dafür aufbringen. Schön wäre es auch wenn du sie heiratest, dann darfst du nämlich auch wenn ein neuer Alpha kommt alle deine Ressourcen für die Kinder vom ersten aufbringen. Ich bin aber beruhigt, dass du so ein lieber ordentlicher Mensch bist und dir Vorwürfe machst, da dein Inneres dir sagt, dass ist ein Schlechter Deal. Ich finde es auch gut, dass du ein schlechtes Gewissen hat, an eigene Kinder zu denken, denn es könnte ja dann sein dass du die Kinder von Alpha weniger liebst. Oh man...

Genau das.

@TE:

Dass Du ein "schlechtes Gefühl" dabei hast, das ist das letzte Warnsignal, das Deinen Genen noch bleibt um Dich davor zu warnen, ein offener cuckhold zu sein.

- Brich den Kontakt zu dieser Frau ab

- Mach monk mode -->

- Suche eine Therapie auf - oder- lese mindestens diese Bücher:

http://www.amazon.com/No-More-Mr-Nice-Guy/dp/0762415339

http://www.amazon.com/Rational-Male-Rollo-Tomassi/dp/1492777862/ref=la_B00J2165RA_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1464426183&sr=1-1

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BITTE BITTE LASS DIE FINGER DAVON! 

BITTE! 

DAS GEHT KOMPLETT NACH HINTEN LOS! 

Du wirst Dinge verlieren die dir niemand wiedergeben kann. 

Deine wertvolle Lebenszeit.

Das wurde hier bereits ausführlich genug und extrem treffend begründet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden schrieb thomas8686:

Bei einem fundamentalen Punkt aber nicht:

Du sollst dieses Theater nicht mehr mitmachen! 

Verweigere das vierte Kind und die Heirat für die nächsten Jahre! Bestehe auf Freiraum für Hobbies und Freunde, mach einen Tag in der Woche für dich komplett frei.

Bestehe darauf, dass ihr ein Leben neben den Kindern habt, wie andere Eltern auch! 

Befolge die Tipps von Aldous, wie das kommuniziert wird, falls sie sich sträubt. Wenn sie das nicht akzeptiert, dann ist das ihr Problem.

Entweder wird die Bwziehung jetzt nach deinen Vorstellungen geführt, oder du bist weg! Sie kann froh sein, dass du dich um fremde Kinder kümmerst, das würden die wenigsten.  Dann noch totale Selbstaufgabe von dir zu verlangen ist unverschämt. Du hast null Verpflichtung da zu bleiben, ohne dich müsste sie es wie viele andere Mütter allein schaffen. Das mal als grundlegendes Mindset, damit die Beziehung ins Gleichgewicht kommt.

Du bist eigentlich in der starken Position, verhältst dich aber wie ein bedürftiger Bittsteller. Da sind wir uns auch alle einig.

PS.: Eimfach Eier wiederfinden, dann brauchst du auch keine Frauenparanoiabücher, wie von Tomasi. :-)

bearbeitet von jon29
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden schrieb thomas8686:

Hier gibts grob so zwei Richtungen: Zum einen den radikalen Schlussstrich. Zum anderen schrittweise Veränderung.

Aber davon mal abgesehen - wie isses eigentlich mit den Tips, die in Richtung Entspannen und gute Laune kultivieren gehen? Was hälste denn davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast atlasford

Aldous gibt da einen guten Tipp. 

Entspann dich.

Nimm dir Zeit für dich.

Lass dich nicht stressen. 

Take it easy !

Denk erstmal gemütlich über alles nach.

Du hast alle Möglichkeiten. 

Dein Leben wird auch ohne diese Frau erfüllend sein. 

Du wirst auch ohne diese Frau klar kommen.

Du wirst viele weiter Frauen kennenlernen die umwerfender sind als deine jetzige.

Du wirst auch das mit deiner Familie wieder gerade biegen können.

Du wirst neue Freunde finden.

Du schaffst es das durchzuziehen. 

Du kannst den Schmerz aushalten und danach geht es Berg auf ! 

Es wird alles gut werden, wenn dich dich jetzt an diese Baustelle ranmachst, anfängst auszusortieren und zu verändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.5.2016 um 15:26 schrieb thomas8686:

Ich will nicht ausschl. Vater sien. Keinesfalls. Ich nehme ja JETZT diese Vaterrolle an, um mit ihr in einer LTR zu sein. Ich brauche JETZT keine Kinder um glücklich zu sein. Sie hindern mich eher am glücklich sein. (...)

Ausgleich ist schon vorhanden, Unterstützung seitens Verwantschaft ihrerseits ist gegeben, und generell in einem völlig gutem Ramen. Jedoch könnte ich hiervon nicht genug bekommen, je mehr Unterstützung und je mehr Zeit mit ihr alleine, desto besser geht es mir.

Hier denkt vermutlich ein "richtiger" Vater anders, und genießt die Zeit mit der Familie viel mehr.

Du nimmst JETZT, in einer Lebensphase, in der es dir ABSOLUT NICHT PASST, eine Vaterrolle an, um mit ihr zusammen zu sein. Die Kinder HINDERN DICH AM GLÜCKLICHSEIN und je mehr Zeit Du mit ihr alleine verbringst, desto besser geht es Dir.

Wie sieht das in fünf Jahren aus? Falls die Beziehung sich NICHT verändert hat, falls die Hoffnung "alles wird besser" sich NICHT erfüllt hat? Wenn Du dann weiterhin keine Freunde und keine Hobbies haben kannst, weil Du ja "Vater" von drei Kindern bist? Und wenn die Kinder dann zum Teil mitten in der Pubertät stecken und Sie Dich vermutlich unendlich nerven werden?

Wie sehr werden Dich die Kinder dann AM GLÜCKLICHSEIN HINDERN? Was sagt das über Deine langfristige potentielle Vaterrolle aus? Was bedeutet das für die Kinder?

Stell Dir die Fragen mal sehr ernsthaft, und eine Antwort auf Dein Problem könnte näherrücken.

Gruß, SF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube kaum, dass man einem Ertrinkenden raten kann, einfach mal tief Luft zu holen und durchzuatmen, dann sähen die Dinge schon ganz anders aus.

Hier ist jemand nicht nur dabei, sich selbst und anderen etwas vorzumachen, nein, er schmeißt auch sein Leben, Lieben, Leiden in ein tiefes, schwarzes Loch, von dem niemand sagen kann, ob es sich nicht noch weiter ausdehnt und noch mehr von dem, was den TE ausmacht, in sich aufsaugt. Auch, wenn das kaum noch möglich scheint.

Aus PU Sicht, und wir sind hier ja in einem PU Forum und nicht in einem VHS-Seminar für Relationship Management, ist das Ganze doch ein Desaster. Alle Begriffe aus dem PU Katalog sind hier abruf- und anwendbar. Oneitis, Needyness, Betaisierung, Podestdenken, Nice Guy Syndrom, vielleicht noch ein kleiner Madonna-Whore-Komplex, etc. Haben wir ja alle schon geblickt.

Ich kann den Weg des TE nicht mitgehen, den muss er schon selbst gehen. Aber sein Mindset ist doch ein völlig zerrüttetes Gespinst aus Fragen und Selbstzweifeln, die sein aktuelles Glück überschatten. Und das kommt schon noch aus ihm selber und hat nur ansatzweise mit seiner aktuellen LTR zu tun. Die kommt nur zufällig daher und gibt ihm den Rest. Auch wenn er das noch nicht so sieht.

Alleine die Überschrift sagt schon einiges. Und nein, das ist keine erbärmliche Kaffeesatzleserei. Er nennt es selber "Rebound mit EX/3 fremde Kids/destruktive Beziehung?"

Wo ist diese Beziehung destruktiv? Er ist destruktiv. Sich selbst gegenüber. Sie ist das nicht, ihr geht es gut.

Bei der dann folgenden Schilderung kriegt man kältere Füße als Reinhold Messner am Nanga Parbat. Der TE hat alles aufgegeben. Alles. Um sich selber leiden zu sehen.

Und schon die erste Frage, die er sich (und uns) stellt…

Am 11.5.2016 um 13:46 schrieb thomas8686:

Im Falle einer Trennung meinerseits, wäre ich ja um nichts besser als ihr Ex, der sie betrogen und sitzen gelassen hat?

... ist eine merkwürdige Verdrehung von Tatsachen, die nur aus einem mangelnden Selbstwertgefühl kommen kann.

Also: wenn es hier nichts nutzt, den TE an sein eigenes Glücksbedürfnis zu erinnern, dann nutzt kaum etwas.

Ich tu's trotzdem. Vielleicht bleibt ja was hängen. Werter thomas8686: denk mehr an dich. Nur an dich. Du bist der Hüter deines Lichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎27‎.‎05‎.‎2016 um 15:26 schrieb thomas8686:

...je mehr Zeit mit ihr alleine, desto besser geht es mir.

Autsch!

Du bist verwirrt und findest deinen Weg nicht.

Dann fang mit einem kleinen Schritt an: Fahr ein Wochenende alleine weg, geh wandern oder so, was mit Zeit zum in sich gehen.

Dein Wohlbefinden sollte sicher nicht von ihr abhängen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir den Thread durchgelesen und bin etwas fassungslos.

Beim Lesen deiner Antworten kamen mir ganze Zeit folgende Fragen zu kopf,

Lebst du überhaupt noch dein Leben?
Genießt du dein Leben?

Ist diese Familie, mit 3 fremden Kindern dein Leben? Würdest du für die Kinder alles, jederzeit Opfern? Auch dein Leben?

Ist es das was du willst? Ohne wenn und aber und ohne irgendwelche Zweifel?

Wenn du diese Fragen mit Nein beantwortest, weißt du woran du bist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden