Sie kleidet sich nuttig/billig

72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 11.5.2016 um 10:45 schrieb Seaon:

Fragen:

1: Wie würdet ihr reagieren, wenn eure (sonst ernstzunehmende) LTR nicht auf euch eingeht und nicht kompromissbereit ist ? Ihren Kleidungsstil werde ich auf keinen Fall akzeptieren und ich habe keinen Bock mir immer wieder anhören zu müssen, dass es Modern ist und schön und teuer und sie sei Jung und bla, bla, bla... immer will sie mich überreden.

2: Sollte ich sie freezen, bis sie Taten zeigt, oder ihr generell die Pistole auf die Brüste setzen: entweder - oder ?

3: Da sie von ihrem Kleidungsstil so überzeugt ist, denke ich, sie würde einem Kompromiss zustimmen, dann aber irgendwann wieder in ihr gewohntes Muster zurückfallen. Meint ihr das Risiko lohnt sich, oder sollte ich mir meine Energie lieber für eine HB aufsparen für die es sich lohnt ? Vielleicht übersehe ich ja etwas gravierendes an ihr...

Ohne zu werten:

1. Wenn Du ihren Kleidungsstil nicht akzeptieren kannst und sie ihn nicht ändern will, habt ihr ein dauerhaftes Problem.

2. Beziehungen mit dauerhaften Problemen sind doof.

3. Ultimaten a la "entweder oder" sind auch doof. Ebenso, seine Freundin "erziehen" zu wollen.

4. Ist es Dir wirklich so wichtig, dass sie ihren Kleidungsstil ändert? Wenn ja, dann

5. Beende die Beziehung. Such Dir eine andere, die besser zu Dir passt.

Gruß, SF

PS: Stell Sie mir mal vor. :-p

bearbeitet von speedfreek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.5.2016 um 08:09 schrieb Silberhauch:

Ich glaube ich weiß nun, wie du das meinst.

Es gibt ja auch viele verschiedene Arten von Frauen und Kleidungsstil.
Diejenigen, die ein Händchen dafür haben, wie sie sich "sexy" anziehen, ohne dass man direkt die Nippel usw. sieht.
Und diejenigen, die einfach mal so gar keinen Sinn für Stil haben und maßlos übertreiben.

Ich rede von solchen Schuhen zu JEDEM Anlass: Dein zweites Bild ist etwas übertrieben, kommt dem aber recht nah!

Sie ist dir also peinlich?

Ja, das ist sie mir! Brauche nur mit ihr durch die Stadt zu laufen und dann reichen mir die Blicke der anderen Frauen und deren Fremdschämen. Dann weiß ich, dass sie genau dasselbe denken wie ich.

vor 23 Stunden schrieb KommodoreB:

Na o.k., das klingt ja doch nach ganz passablem Screening. Dann lass es jetzt aber gut sein. Du hast ihr klar gesagt, dass du diese "nuttige" Kleidung abtörnend findest. Entweder sie denkt selbst nochmal drüber nach und kleidet sich zukünftig anders, oder nicht. Sie jetzt umerziehen zu wollen, wäre imho falsch.

Ja, ich habe es ihr gesagt und damit hat sie nun die Möglichkeit zu handeln oder eben nicht. So mache ich das nicht weiter mit. Ist mir eben einfach zu unangenehm...

vor 21 Stunden schrieb LeDe:

Werter Seaon

Das Dilemma hier ist nicht ihr Kleidungsstil, sondern Deine Wertung.
Genauer.
Du glaubst Dein eigener Wert senkt sich in den Augen Dritter, weil Du mit einem "weniger wertvollen" Geschöpf interagierst.
Mit anderen Worten, ihre -in Deinen Augen- geringere Wertigkeit fällt auf Dich und dem Deinen zurück und drückt Dich mit runter.

So.

Nach dem das mal aufgedröselt ist, möchte ich Dir nahelegen an Dir, statt ihr zu arbeiten.
Denn Fakt ist, Du machst Dich von der Haltung Dritter abhängig und willst Deine Perle, welche halt so ist, wie Du wusstest das sie ist gerade mit in diese Abhängigkeit ziehen.

Das ist ängstlicher Lutscher Modus par excellence. Nicht bezüglich Deiner Perle, sondern bezüglich wildfremder Menschen.

Idee: Du könntest die Zeit mit Deiner Kleinen auch einfach geniessen, Dir z.B. ins Fäustchen lachen, wenn sie -nur um Dir zu gefallen- mit Heels den Berg rauf will.
Einfach mal machen lassen und am Abend dann ihre geschundenen Füsse behandeln, ihr mitteilen das sie eine süss-doofe kleine Maus sei ihre Füsse der Art zu strapazieren.

LeDe

LEDe, was muss ich da von dir lesen?

Du weißt ganz genau, dass ich deine Vorschläge immer 1:1 umgesetzt habe und ich großen Respekt vor deinen Ansichten habe. Aber in diesem Fall verstehst entweder du mich, oder ich dich nicht richtig:

Es ist lediglich sie, die unnötig, aber dafür sehr erfolgreich, ihren eigenen Wert mindert. Si ist 30, will Kinder mit mir und läuft rum wie eine Hure. Ich habe meine Ansprüche und bis zu dieser extremen Übertreibung war sie denen ja auch gerecht.

Willst du mir sagen, dass du mit jeder Frau an deiner Seite zufrieden wärst, egal was sie anzieht oder wie sie aussieht? Dann vertseh ich deine Ansprüche an eine Partnerin aber nicht... Und ja, ich lebe nicht alleine in dieser Gesellschaft und bin auch auf die Interaktionen mit anderen angewiesen.

Ein Beispiel: Wir suchen eine Wohnung. Sie schafft es wegen der Arbeit nicht, also fahre ich alleine hin. Ich lache mit der Vermieterin, wir plaudern und lachen gemeinsam, gewinne sie also für mich, und sie sagt mir direkt, ich könne die Wohnung haben. Ich sage, ich würde meine Freundin mitbringen, damit wir beide den Mietvertrag unterschreiben. Die Wohnung hatte ihr auch auf Anhieb (Preis, Lage usw.) gefallen. Wir also gemeinsam bei der Vermieterin. Diese herzliche Frau war wie ausgetauscht! Sie konnte ihren Blick kaum von dem Outfit meiner Freundin abwenden. Sie fragte sie dann: "laufen sie immer so elegant rum?" bat sie dann sogar demonstrativ drum ihre High Heels auszuziehen, damit sie den Parkett nicht beschädigt. Anschließend war sie so distanziert und kam mit Ausreden (ich müsste doch noch was renovieren, neue Fenster usw.). Kurz um - das Ding war durch!

vor 21 Stunden schrieb Max--Power--:

Habt ihr noch regelmäßig Sex und teilt ihr genauso wie am Anfang Zuneigung und Zärtlichkeiten?

Naja, es wurde in letzter Zeit aus gesundheitlichen Gründen alles etwas weniger. Sie hatte andauernd Blutungen und die hörten über 4 Wochen nicht auf. Waren beim Doc, der hat sie dann mit Hormonen vollgepumpt. Zärlichkeiten und Zuneigung sind noch o.k. aber ich merke, dass die Distanz zwischen uns immer größer wird, wenn wir uns mal 2/3 Tage nicht sehen. Die gemeinsame Zeit ist schön, aber alleine zu sein gefällt es mir immer mehr...

vor 16 Stunden schrieb MrJack:

Das muss man einfach differenzierter sehen. Das ist mir wieder alles zu schwarz weiss die beiden Grundmeinungen.

Das mit dem "jeden Akzeptieren wie wer ist". Klingt immer schön und ganz menschenfreundlich.
Aber sind wir doch mal ehrlich. Natürlich gibt es gewisse berufliche oder soziale gesellschaftliche Normen/Empfinden.

Und manche wissen es auch nicht besser bis es einem jemand sagt.

Zu sagen "aber ist doch attraktiv sei froh" hat was von nem Bauernspielertrick. Denn es bleibt ja trotzdem billig.
Das eine setzt ja nicht das andere ausser Kraft. Und nur weil es attraktiv ist wird das nuttige Outfit auch nicht angemessener.

Und wenn sich meine LTR völlig daneben anzieht, wenn ich sie zB. zu meiner Firmen Sommerfeier mitnehmen will...
Dann sag ich auch was. ABER HALLO!  Das wäre so ein völlig legitimes Beispiel. Denn da kann es meiner Karriere schaden.
Zum Glück würde ich das meiner LTR nie sagen müssen denn sie weiss wie man sich sexy aber hochwertig anzieht.

Ansonsten ist es wie gesagt das Screening im Vorfeld. Wenns nicht geht dann eben nur FB. Muss ein Mann können.

Ich glaube, dass die wenigsten hier verstanden haben was du sagst. Daher ihre Kritik. Ich will mal sehen wie sie handeln, wenn sie eine ernsthafte Beziehung aufbauen wollen und es aufgrund solcher banalen Dinge schwierig wird oder ganz zu kippen droht!

vor 16 Stunden schrieb LeDe:

Aber generell: Warum lacht man sich jemand an, bei welchem man das Gefühlt hat dessen Handeln könnte einem schaden?

War ja bislang nicht so! Die Situation fängt erst jetzt an mich zu stören und ich möchte sie am liebsten aus der Welt schaffen. Sonst passt ja soweit alles. Glaub ich...

Geht mir nicht in den Kopf. Ob das Ding nun berechtigt ist, oder nicht.

Entweder ist man cool, mit dem Gegenüber, ohne das latente Gefühl zu haben aufpassen zu müssen wie sich jener gibt (Stichwort Kontrolle), oder sucht sich einen anderen Partner, oder eben nur FB.

Ja, ich schätze, auf diese Degradierung könnte es hinauslaufen - aber davon hatte ich schon genügend! Ich will keine FBs mehr. Als  es mit ihr ernster wurde, habe ich alle FBs und Interessentinnen abgeblockt. Ich habe jetzt in meinem Leben alles erreicht was ich erreichen wollte. Jetzt will ich eine Frau und eine Familie.

Aber die kleine nuttige Superschlampe geil zu finden, immer wieder zu vögeln, weil sie die kleine geile Superschlampe ist, und sie genau dafür, dass sie eine kleine geile Superschlampe ist abzuwerten ist und bleibt ein MCW.

Nein, zu vögeln gibt es in der Tanzschule und auf den Partys genug. Da gehe ich aber auf ihren Wunsch hin nicht mehr ohne sie hin. Klartext: Ich will sie nicht vögeln, weil sie die Superschlampe ist, sondern weil ich sie liebe und ihr so nahe wie möglich sein möchte. Gibt es was schöneres als Sex mit einer Frau die man liebt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb ch0zen92:

TE, ich empfinde deine Skepsis als sehr gerechtfertigt. So eine finde ich vielleicht als 24 jähriger noch ganz geil und sexy und so... aber wenn ich mir vorstelle, ich wäre 30 und bin auf der Suche nach einer Frau mit der ich eine Familie gründen möchte, die mich im Leben begleiten soll, mit der ich verschiedensten gesellschaftlichen Anlässen beiwohnen möchte und es passiert sowas...

next, kick sie.  Ich würde sagen, bleib deinen eigenen Maßstäben treu, denn sonst fragst du dich selbst noch früh genug : " wie tief bin ich gesunken".

Ja, diese Option steht mittlerweile auch auf meiner Liste. Ich bin bereit in vielen Punkten Kompromisse einzugehe und einiges zu schlucken - aber das hier garantiert nicht! Ich habe es ihr gesagt und jetzt hat sie ihre Zukunft mit mir selbst in der Hand.

Wenn ich eines im Leben gelernt habe, dann ist es, dass es immer eine Nächste geben kann. Egal wie hart die aktuelle Situaltion ist oder wie sehr man eine Person liebt.

vor 10 Stunden schrieb speedfreek:

Ohne zu werten:

1. Wenn Du ihren Kleidungsstil nicht akzeptieren kannst und sie ihn nicht ändern will, habt ihr ein dauerhaftes Problem. --> Nein, das Problem wird es nicht geben, weil ich ihre Klamottenstil nicht dulden werde.

2. Beziehungen mit dauerhaften Problemen sind doof.

3. Ultimaten a la "entweder oder" sind auch doof. Ebenso, seine Freundin "erziehen" zu wollen. --> Stimmt ! Aber was bleibt mir anderes übrig? Was ich will, weiß ich ja.

4. Ist es Dir wirklich so wichtig, dass sie ihren Kleidungsstil ändert? Wenn ja, dann

5. Beende die Beziehung. Such Dir eine andere, die besser zu Dir passt. --> Ich habe ihr den Ball zugespielt. Jetzt entscheidet sie. Solange bleibe ich auf Distanz und wenn die Distanz zu groß wird, ziehe ich die Reißleine.

Gruß, SF

PS: Stell Sie mir mal vor. :-p --> No Problemo! Die Dame ist aber aufgrund ihrer kulturellen Hintergründe nur schwer zu händeln. Lass es mich mal so sagen: Gehst du an sie so ran wie an eine deutsche Dame, scheißt sie dir auf den Kopf! Da musst du schon ziemlich abgewichst sein um ihr das Gefühl zu geben, dass SIE diejenige ist die mit dir einen Glückstreffer gelandet hat. In ihrer Kultur führen sich die Damen alle wie kleine Prinzessinnen auf... deswegen labert sie ja auch so nen Müll wie "wie tief bin ich gesunken...", weil das gegen ihren Stolz geht und sie trotzdem drauf eingeht - sie weiß eben was sie hat! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bist du untervögelt und schiebst Drama. Das gilt nicht nur für Frauen. Männer können das auch ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb Max--Power--:

Also bist du untervögelt und schiebst Drama. Das gilt nicht nur für Frauen. Männer können das auch ganz gut.

Haha, dieser Gedanke ist naheliegend! Aber ich schrieb, es sei WENIGER und nicht ganz weg! Wenn sie krank ist, versuch ich sie garantiert nicht zu pimpern. Klar BJ zwischendurch o.k. sonst ist es aber auch für sie ne Qual ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Klingt nicht nach Liebe bei dir. Ich würde dir empfehlen, dich zu trennen. Kleidungsproblematik beim Partner kenne ich zu genüge in meiner Beziehung und zwar wechselseitig, aber nie niemals würden wir den anderen sagen, dass er sich anders anziehen soll. Man muss es nicht mögen, aber man sollte es akzeptieren. Es schadet deiner Freundin nicht. Also auch kein Grund ihren Kleidungsstil zu ändern. Du allein hast Komplexe deswegen und das ist dein Bier. Arbeite dran oder verlasse sie und suche dir eine Dame, die deinen Vorstellungen entspricht.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klink so als hättest du dir ne Osteuropäische Diva angelacht. :)

Das mit der Vermieterin ist komisch. Wenn die so reagiert dann muss das Outit schon krass schlampig sein :)

naja watt solls. klingt eh nicht nach der Richtigen.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb MrJack:

klink so als hättest du dir ne Osteuropäische Diva angelacht. :) 

Das mit der Vermieterin ist komisch. Wenn die so reagiert dann muss das Outit schon krass schlampig sein :)

naja watt solls. klingt eh nicht nach der Richtigen.

Ja, stimmt. Osteuropa. Habe aber schon ziemlichviel Erfahrung mit den Damen aus dem Osten und auch sie soweit ganz gut im Griff. Meine Kultur ist ihrer recht ähnlich, auch wenn ich schon ewig hier in D lebe. Diese Klamottennummer ist auch ein Teil der Herkunft geschuldet - da laufen viele Frauen so rum und das ist dann normal. Hier passt es einfach nicht.

bearbeitet von Seaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter Seaon

vor 2 Stunden schrieb Seaon:
Am 12.5.2016 um 11:30 schrieb LeDe:

Werter Seaon

Das Dilemma hier ist nicht ihr Kleidungsstil, sondern Deine Wertung.
Genauer.
Du glaubst Dein eigener Wert senkt sich in den Augen Dritter, weil Du mit einem "weniger wertvollen" Geschöpf interagierst.
Mit anderen Worten, ihre -in Deinen Augen- geringere Wertigkeit fällt auf Dich und dem Deinen zurück und drückt Dich mit runter.

So.

Nach dem das mal aufgedröselt ist, möchte ich Dir nahelegen an Dir, statt ihr zu arbeiten.
Denn Fakt ist, Du machst Dich von der Haltung Dritter abhängig und willst Deine Perle, welche halt so ist, wie Du wusstest das sie ist gerade mit in diese Abhängigkeit ziehen.

Das ist ängstlicher Lutscher Modus par excellence. Nicht bezüglich Deiner Perle, sondern bezüglich wildfremder Menschen.

Idee: Du könntest die Zeit mit Deiner Kleinen auch einfach geniessen, Dir z.B. ins Fäustchen lachen, wenn sie -nur um Dir zu gefallen- mit Heels den Berg rauf will.
Einfach mal machen lassen und am Abend dann ihre geschundenen Füsse behandeln, ihr mitteilen das sie eine süss-doofe kleine Maus sei ihre Füsse der Art zu strapazieren.

LeDe

Es ist lediglich sie, die unnötig, aber dafür sehr erfolgreich, ihren eigenen Wert mindert. Sie ist 30, will Kinder mit mir und läuft rum wie eine Hure. Ich habe meine Ansprüche und bis zu dieser extremen Übertreibung war sie denen ja auch gerecht.

Willst du mir sagen, dass du mit jeder Frau an deiner Seite zufrieden wärst, egal was sie anzieht oder wie sie aussieht? Dann vertsehe ich deine Ansprüche an eine Partnerin aber nicht... Und ja, ich lebe nicht alleine in dieser Gesellschaft und bin auch auf die Interaktionen mit anderen angewiesen.

Gut. Dann frage ich anders:

Warum glaubst Du sie senke ihren Wert für sich selbst? Wie kommt Du darauf? Ist sie mit sich und ihrem Kleidungsstil unzufrieden? Obgleich sie sich anzieht, wie sie es tut?

Worauf ich hinaus möchte ist etwas anderes. Machen wir ein Vergleich mit Dir:

Stell Dir vor, Du lernst eine Person kennen, es wird intensiver, irgendwann kommen LTR, später Familien Gedanken.
War bisher auch kein Problem, dass Du Dich gekleidet hat wie Du es getan hast, nur beginnt es Deinen Partner jetzt erst zu stören wie Du rumläufst.
So mit Anzug und dem ganzen Snob Gedöns (Beispiel).

vor 19 Stunden schrieb LeDe:

Aber generell: Warum lacht man sich jemand an, bei welchem man das Gefühlt hat dessen Handeln könnte einem schaden?

War ja bislang nicht so! Die Situation fängt erst jetzt an mich zu stören und ich möchte sie am liebsten aus der Welt schaffen. Sonst passt ja soweit alles. Glaub ich...

Was machst Du? Die Realität sieht doch so aus, dass Du Deine Kleiderwahl mitnichten überdenken würdest.
Würdest Du hier die Frage mit vertauschen Rollen stellen, bekämst Du auch die gleiche Antwort.
Die ganze Zeit war es kein Problem, alles easy, und nun stört es sie, weil SC usw.?
Standpunkt klar machen, dass Du nicht im Traum daran denkst Deinen Stil zu ändern, da sie Dich erstens genau so kennt, zweitens Du Deinen Stil gut findest, für Dich und drittens einen Scheiss darauf gibst was Dritte von Dir halten.
Auch würde ich Dir im vertauschten Fall mitteilen, dass man für Einzelanlässe problemlos auf den Wunsch des Partners eingehen kann, so fern es eben Einzelanlässe / -situationen bleiben. Ist ja auch kein Ding. Wenn man aber bemerkt das aus Einzelsituationen ein Dauerzustand...aus die Maus.

Verstehst Du nun Dein Dilemma? Deine Wertung bezüglich ihres Kleidungsstils hat sich geändert. Da kann sie nichts dafür.
In Deiner Vorstellung von Familie / Mutter passt sie halt nicht optisch rein. Das ist aber in erster Linie Dein Problem.

Im übrigen wäre es genau das gleiche Thema, mit gleicher Antwort, wenn es hiesse "sie zieht sich an wie eine verstaubte Nonne - stört mich jetzt erst, wie kann ich sie ändern - sie wertet mich...ääh...sich selbst ab?"

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin da ganz bei LeDe. 

Und darüber hinaus, wenn es schon ne Dame aus Osteuropa ist, und du schon weißt, dass solche Kleidung dort normal ist (und das ist sie, ich hab mal 2 Wochen in Moskau verbracht, unglaublich, was es da an aufgebrezelten Schönheiten zu sehen gibt....), warum akzeptierst du das dann nicht einfach so, wie es ist. Es ist ihr Stil, ein Stück weit ihr kulturelles Erbe, und wenn sie das so möchte uns dazu steht, dann akzeptiere es entweder als Eigenheit von ihr, oder geh einfach - dieses Werten, das du hier die ganze Zeit machst, ist echt unangebracht. 

Wenn sie ne Frau aus Afrika wäre, und schwarze Haut hätte, wäre es dir vermutlich auch peinlich... 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe das nicht so ganz hier..

Angenommen wir bewegen uns hier im Rahmen von Stereotypen. MrJack spricht ja schon ganz gut Osteuropäerinnen an. Ich werfe jetzt einfach mal in den Raum, dass sie keine Ärztin oder Anwältin ist.

Und das man anhand des Kleidungsstils vielleicht etwas auf die Bildung und das Verhalten der Person schließen kann.

Falls ich mich nicht irre und sie doch Oberärztin ist. Dann tut es mir leid.
Was genau stört dich jetzt an ihr? Bzw wieso überrascht dich ihr Outfit so? Also angenommen die Stereotypen sind nicht ganz an den Haaren herbei gegriffen. Dann hätte man so etwas doch recht schnell merken können oder? Also mich wundert es, dass dich auf einmal ihr Kleidungsstil wundert bzw stört. 

Ich behaupte einfach mal, dass da 1-2 Dates maximal reichen und so etwas sollte einem auffallen. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, werter Seaon

Als Lösungsansatz vielleicht noch eine Idee:

Was kannst Du tun? Immerhin ist's erst mal ein Thema für Dich. Ob nun berechtigt, oder nicht ist in erster Linie auch erst mal egal.

Kurzfristig:
Ihr Dein Dilemma mitteilen, aus der Ich-Position (die Deine), ohne Vorwurf. Ihr mitteilen, dass es Anlässe gibt, bei welche Du Dir wünschst sie sei etwas "sensibler" mit der Ausgestaltung ihrer Reize, da Du das Gefühl hast, dass nicht jeder mit ihrer hammergeilen Ausstrahlung Neid bedingt klarkommt, schon gar nicht in unseren Gefilden, und Du das Gefühl hast, dass sich dies Missgunst bedingt auf Euch beide (nicht Dich, nicht sie, euch zusammen!) auswirkt. Siehe Wohnung (Reframe Versuch). Dass das verstaubte Immobilienmakler Ding, das hättest Du genau gemerkt, Dir schöne Augen gemacht hat, und dann um so angepisster war, als sie gesehen hat das Du in einer völlig anderen, um Welten besseren Liga spielst als jene (Immo-Markler). Und siehe da, aus Missgunst klappt es nun nicht mit der Wohnung.

Ist nur ein Hilfsmittel, welches sehr wahrscheinlich nicht funktionieren wird, da Du von oben stehendem nicht überzeugt bist. Du bist nicht davon überzeugt das das "Problem" nicht bei ihr, sondern Dritten läge.
Generell musst Du da auch aufpassen, denn Dein schmeichelhaftes argumentatives Kartenhaus bricht zusammen, wenn sie meint es sei ihr egal.
Auch verlagerst Du damit das Problem von Dir (meine Überzeugung) auf Fremde. Dann werden Fremde für das gelingen für eure Beziehung verantwortlich gemacht. Das geht mittel- bis langfristig schief.

Mittelfristig:
Wirst Du nicht darum herum kommen Deine Haltung zu revidieren, wenn Du möchtest das es mit euch klappen soll, da es, versprochen, sonst häufiger zu solchen Situationen kommt.
Ich meine, wenn Du jetzt schon so abgehst, was, wenn dann erst mal ein kleiner Rotzlöffel da ist? Du wirst noch mehr Dinge finden welche Dir nicht passen.
Und ihr Stil wird Dein Katalysator sein.

ODER:

Aus die Maus.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb Cuming Home:

Wie ihr abgeht.

Er sagt dass die Alte in High Heels zum Wandern kommt, und da soll man dann nichts zu sagen? 

Leben und leben lassen.

Man kann auch was dagegen sagen, dass du eine Frau als "Alte" bezeichnest. Aufnehmen wirst du das wahrscheinlich auch nicht. Also einfach akzeptieren und ggf das Screening überdenken für die Zukunft.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten schrieb Cuming Home:

Er sagt dass die Alte in High Heels zum Wandern kommt, und da soll man dann nichts zu sagen? 

Klar ist das hohl, aber wenn es nur das wäre, hätte er einfach sagen können, dass die Idee vielleicht nicht ganz so toll war und ob sie sich noch umziehen möchte und wenn nicht, lässt man sie halt in Heels wandern und zuckt mit den Schultern. Sache durch.

Aber die Situation war ja nur ein Beispiel.

Ich bleibe dabei, dass es so wirkt, als sei sie nicht (mehr) so wirklich der Bringer für den TE, so im Gesamtpaket. Es klingt etwas so, als sei sie eben verfügbar gewesen, ganz nett, ganz witzig, ganz süß, kompatible Ansichten, regelmäßiger Sex und jetzt nach etwas Zeit geht ihre attraction für ihn mehr und mehr flöten und das äußert sich vornehmlich am Genörgel am Kleidungsstil. Es jetzt mit einem Umstyling zu probieren, selbst wenn sie sich drauf einlassen sollte, klingt eher wie ein Herumdoktern an den Symptomen. Und hat auch was von "Daddy erklärt der Kleinen mal, wie man sich anständig anzieht", wär jetzt nicht so die Beziehungsdynamik, die ich persönlich erstrebenswert fände.

Oder um es kurz zu fassen: Kompromisse beim Screening eingegangen aufgrund von Bequemlichkeit

Ob's jetzt wirklich so ist, weiß ich natürlich nicht.

bearbeitet von KatS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Nahilaa:

Wenn sie ne Frau aus Afrika wäre, und schwarze Haut hätte, wäre es dir vermutlich auch peinlich... 

Böse Unterstellung! Für seine Hautfarbe kann niemand etwas, für seine Klamotten schon! Ich bin selbst auch kein hellhäutiger Typ! Du siehst dieses Thema einfach viel zu schwarz...

vor 2 Stunden schrieb LeDe:

Nun, werter Seaon

Als Lösungsansatz vielleicht noch eine Idee:

Was kannst Du tun? Immerhin ist's erst mal ein Thema für Dich. Ob nun berechtigt, oder nicht ist in erster Linie auch erst mal egal.

Kurzfristig:
Ihr Dein Dilemma mitteilen, aus der Ich-Position (die Deine), ohne Vorwurf. Ihr mitteilen, dass es Anlässe gibt, bei welche Du Dir wünschst sie sei etwas "sensibler" mit der Ausgestaltung ihrer Reize, da Du das Gefühl hast, dass nicht jeder mit ihrer hammergeilen Ausstrahlung Neid bedingt klarkommt, schon gar nicht in unseren Gefilden, und Du das Gefühl hast, dass sich dies Missgunst bedingt auf Euch beide (nicht Dich, nicht sie, euch zusammen!) auswirkt. Siehe Wohnung (Reframe Versuch). Dass das verstaubte Immobilienmakler Ding, das hättest Du genau gemerkt, Dir schöne Augen gemacht hat, und dann um so angepisster war, als sie gesehen hat das Du in einer völlig anderen, um Welten besseren Liga spielst als jene (Immo-Markler). Und siehe da, aus Missgunst klappt es nun nicht mit der Wohnung.

Ist nur ein Hilfsmittel, welches sehr wahrscheinlich nicht funktionieren wird, da Du von oben stehendem nicht überzeugt bist. Du bist nicht davon überzeugt das das "Problem" nicht bei ihr, sondern Dritten läge.
Generell musst Du da auch aufpassen, denn Dein schmeichelhaftes argumentatives Kartenhaus bricht zusammen, wenn sie meint es sei ihr egal.
Auch verlagerst Du damit das Problem von Dir (meine Überzeugung) auf Fremde. Dann werden Fremde für das gelingen für eure Beziehung verantwortlich gemacht. Das geht mittel- bis langfristig schief.

Mittelfristig:
Wirst Du nicht darum herum kommen Deine Haltung zu revidieren, wenn Du möchtest das es mit euch klappen soll, da es, versprochen, sonst häufiger zu solchen Situationen kommt.
Ich meine, wenn Du jetzt schon so abgehst, was, wenn dann erst mal ein kleiner Rotzlöffel da ist? Du wirst noch mehr Dinge finden welche Dir nicht passen.
Und ihr Stil wird Dein Katalysator sein.

ODER:

Aus die Maus.

LeDe

Wow, das ist der LeDe wie ich ihn kenne! Du hast mir jetzt genau dasselbe gesagt wie vorhin nur besser verpackt - Respekt! Ich habs verstanden.

In meiner voherigen Beziehung hatte ich es mit einer wunderbaren Dame zu tun. Es lief einfach super. Leider habe ich kaum Gefühle für sie gehabt... Aber selbst diese tolle Dame hatte ihre Macken, so wie jeder von uns. Mit einigen davon war es schwer auszukommen, aber es klappte! Was ich damit sagen will, ist, dass meine jetzige HB auch nur ein Mensch ist und auch ihre alltäglichen Macken hat die mir früher oder später auf die Nerven gehen werden. Aber dieses Klamottending sehe ich als ein zusätzliches, grundlegendes Problem, da es einen gewaltigen Keil zwisch uns treibt und in mir alles Gefühl für sie abklingt. Ich habe aber eine so gewaltige Abneigung gegen ihren Stil, dass ich nicht bereit bin mich damit abzufinden, weil ich weiß, dass es, durch seine Wirkung und die Reaktion von Außen, einer gemeinsamen (Weiter-)Entwicklung absolut entgegenwirkt. Klartext: Jetzt ist sie jung und nuttig. Aber irgendwann ist sie alt und nuttig. An Kinder will ich jetzt in dieser Konstellation nicht denken...

Ich werde jetzt langsam meine alten Kontakte aktivieren. Also am WE erst mal wieder ALLEIN in den alten Tanzschuppen und hoffen, dass meine hart erarbeiteten Orbiter noch da rumschwirren und ich sie wieder aktivieren kann. Viellicht schiebe ich einfach zu viel Brainfuck. Als ich sie kennengelernt habe, gab es massig Alternativen - vielleicht hat mich deshalb der ganze Scheiß mit ihrem Outfit nicht berührt... Tja, hätte vielleicht nicht alle meine Alternativen für sie abblocken sollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Seaon:

Jetzt ist sie jung und nuttig. Aber irgendwann ist sie alt und nuttig. An Kinder will ich jetzt in dieser Konstellation nicht denken...

Sorry, aber du hast ganz andere Probleme als ihren Kleidungsstil...

Und das er dich nicht gestört hat wegen Alternativen halte ich für Quatsch. Sorry, aber wenn eine Frau weiße Stiefel mit 30 cm Absätzen anhat finde ich das gut oder nicht gut. Da kann ich 10 Alternativen haben. Wenn mich das stört nehme ich die Dame nicht als Freundin.

Fang bei dir selbst an. Entwickele dich weiter. Und dann mach dir klar, was du willst. Und was du für eine Partnerin willst. Screening und so. Sorry, aber Outfit als Screening.. das ist so einfach. Ich meine kam sie nackt zum Date? War sie ein halbes Jahr als Nonne verkleidet? 
Was erwartest du von einer Partnerin? Nur ein vernünftiges Outfit? Was immer das auch sein mag?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Senator
vor 6 Stunden schrieb Seaon:

Ja, stimmt. Osteuropa. Habe aber schon ziemlichviel Erfahrung mit den Damen aus dem Osten und auch sie soweit ganz gut im Griff. Meine Kultur ist ihrer recht ähnlich, auch wenn ich schon ewig hier in D lebe. Diese Klamottennummer ist auch ein Teil der Herkunft geschuldet - da laufen viele Frauen so rum und das ist dann normal. Hier passt es einfach nicht.

Grundsätzlich scheinen hier kulturelle Werte auf dich einzuprallen, mit denen du gar nicht klar kommst. Ich finde die Aussage Nutte dennoch verwunderlich, da vor allem in Balkanländern hinsichtlich des Kleidungsstils sehr viel Wert auf Eleganz gelegt wird. Lede hat dir ja bereits einen Weg gezeigt. Fremdschämen ist auch nicht unnormal in der heutigen Gesellschaft. Das hat auch einfach was mit den Werten zu tun, die man zugetrichtert bekommt. Etwas das von der Mehrheit als ungewöhnlich und scheiße tituliert wird, wird eben auch von jedem Einzelnen genauso wahrgenommen. Das kann ein ganz einfacher Hut sein, das kann ein/e Blinddate mit einem dicken/dicken Mann/Frau sein, oder eben auch eine etwas gewagtere Kleidung.

Wie sich aber einige Werte und Ansichten ändern, siehst du am Beispiel von Tattoos. Früher noch mit Kriminellen und Seife auf den Boden verbunden, ist das heutzutage der Modetrend schlechthin. Das du nun ihren Kleidungsstil mit den einer Prostituierten gleichstellst, ist also erstmal für dich nichts ungewöhnliches, es wurde dir wahrscheinlich so von den Medien, Eltern etc. in Deutschland etc. zugetrichtert. 

Wichtig ist, dass du ihre kulturellen Ansichten/Sitten kennst und verstehst. Das zählt nicht nur für deine Freundin, sondern auch für die Arbeitswelt und den Urlaubsreisen. Du hingegen versuchst jedoch ihre Gewohnheit, die für sie als normal (und in ihrem Land als normal) erachtet wird, ohne Kompromisse zu verändern. Du gehst sofort auf Konfrontationskurs und gibst ihr keine Luft zum atmen. Es fehlt hier wie so oft an der richtigen Kommunikation und ich kaufe es dir nicht ab, dass dir ihr Kleidungsstil plötzlich nicht mehr passt. Aber selbst wenn dem so wäre, wäre zunächst ein dezenterer Ton durchaus angebrachter gewesen als ein sofortiges Ultimatum.

Hinsichtlich des Kleidungsstils gehe ich aber nicht mit der Mehrheit d´accord hier von einer festen Charaktereigenschaft zu sprechen. Wenn dem so wäre, bräuchten wir auch hier kein Unterforum für Styling, Beratung und Kleidung. Zwei Fragen:

a) seit wann ist sie in Deutschland?

b) wie sieht es bei ihren Freundinnen hinsichtlich des Kleidungsstils aus? 

Biete ihr Optionen: 

Grundsätzlich sehe ich schon eine Chance, dass sie ihren Kleidungsstil ändern könnte. Jedoch sollte Sie es nicht dir zu Liebe tun, sondern weil ihr tatsächlich ein paar Sachen gefallen. Dementsprechend kann ich dir nur raten, ihr einfach mal im Internet etc. aufzuzeigen, wie sich Frauen (zu welchen Anlässen auch immer) hier in Deutschland etc. kleiden (puh, nie gedacht, dass ich einen Mann zum shoppen mit ner Frau ermutige), aber ihr die Entscheidung selber überlassen musst. Ermutige Sie aber trotzdem, eine neue ungewöhnliche Kleidung, kann genauso wie ein neuer Haarschnitt zu viel Unsicherheit bei einer Frau führen. Wenn das alles nichts hilft und du damit einfach nicht klar kommst, dann kannst du immer noch Nexten. Zumindest kannst du dann behaupten, dass du es probiert hast ;) Grundsätzlich solltest du aber auf die Meinung der Mehrheit scheißen. Wenn du sie liebst, du sie attraktiv findest etc. dann wäre es dir sowieso wurst, was alle denken. 

bearbeitet von Der Senator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Böse Unterstellung! Für seine Hautfarbe kann niemand etwas, für seine Klamotten schon! Ich bin selbst auch kein hellhäutiger Typ! Du siehst dieses Thema einfach viel zu schwarz...

Ja, ich denke, das Thema Klamotten sehe ich viel zu schwarz. Schließlich trage ich selbst fast nur schwarze Kleidung, und verkehre auch fast ausschließlich mit Leuten, die das tun... Wenn aber jemand Kleidung trägt, die dazu nicht passt, und damit in meiner Szene "peinlich und unangemessen" ist, dann lasse ich mich mit dem trotzdem gerne sehen, genauso wie mit dem metrosexuellen Typ, der mehr Schminke trägt als ich. Nicht mein Problem, und was meine Kinder von nem Mann lernen, der nen Schuhtick hat und sich die Augenbrauen zupft, ist mir ehrlich gesagt auch nicht wichtig - die Hauptsache liegt nämlich in der Persönlichkeit, und da ist die Kleidung egal. Der metrosexuelle Typ ist übrigens schon bei Dates stehen gelassen worden, weil Frau sich mit "so einem" nicht blicken lassen wollte. Halte ich für schwach und feige - wenn ich selbstsicher bin, kann ichs mir auch leisten, wegen meiner Gesellschaft schräg angeschaut zu werden. 

Klar hab ich mit dem Vergleich überzeichnet, und dir was unterstellt. Aber ich wollte genau darauf raus, was weiter oben steht: Es ist ihre kulturelle Prägung, die kannst du ihr nicht zum Vorwurf machen, und die konnte sie sich genauso wenig aussuchen wie die Haarfarbe. 

Außerdem ist ein "Hey, Schatz, ich glaub, du hast dich ein bisschen unvorteilhaft gekleidet, hier bei uns ist man das nicht so gewöhnt" was anderes als das Ultimatum, das du ihr gestellt hast, und die Wertung, die dem zugrunde liegt. 

Dein Problem ist nicht die Kleidung deiner Freundin, sondern dass du wertest.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Osteuropäische Frauen? Geile Sache! Ich war mal in Moskau für ein paar Tage. Meine Fresse, die Frauen ziehen für ihren Partner selbst bei - 40 Grad Heels und n Mini-Rock an. ? Da kennen die nix! 

Aber wer sich für ne (sportliche) Berg- /Wandertour nicht angemessen kleiden kann, dem kann auch Jack Wolfskin nicht helfen. Sorry, da hab ich kein Mitleid und in dem Fall würde ich an der Intelligenz der Frau zweifeln. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus welchem Land kommst denn du TE?

Es kann doch nicht sein, dass dir erst jetzt der Kleidungsstil aufällt? Aller hört sich eher nach einem Egoproblem an...

Und sofort Ultimatum stellen und ans Schluss machen denken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden