LTR-Freundin ist sehr ambivalent: Freeze Out?

83 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 26.5.2016 um 05:58 schrieb M1644:

Es ist viel in der Zwischenzeit passiert, nicht gerade zum Guten. Bin noch durch ein paar Shittests gefallen, stark betaisiert. Mir ging es auch extrem schlecht in letzter Zeit und ich hatte ihr auch gesagt, dass es wegen ihr sei. Hab mir auch schon Hilfe gesucht.

Klingt nach ner Entwicklung zum Guten. In ein paar Jahren plöppste ein Bier und lächelst über vergangene Dramen.

Am 26.5.2016 um 05:58 schrieb M1644:

Weiß gerade nicht, was ich schreiben soll. Lustig beglückwünschen oder kalte Schulter zeigen? Nicht schreiben fühlt sich nicht gut an, Status ist immer noch als Beziehung definiert. Und ganz generell: Sie brauche Abstand von mir um einiges zu verarbeiten und fühle sich wohl ohne mich. Soll ich einfach weiterhin in gewissen Abständen ihr was Humorvolles schreiben, sie weiterhin einfach Schatz nennen, auch wenn sie derzeit nicht romantisch drauf ist? Ich frage mich gerade, ob das der richtige Weg ist, oder eher mich zurückzuziehen und länger nicht schreiben, damit sie mich vermisst (was trotz der Shittests möglich wäre, weil wir eine sehr innige Beziehung hatten; mach mir aber vielleicht was vor)? Käme jetzt nach dieser Phase als ängstlicher Rückzug rüber. Problem ist halt, dass wir uns einfach nicht sehen, also kein Körperkontakt.

Machs so:

Stell dir nen Wecker. Halbe Stunde Zeit für hemmungsloses Kopfkino darüber, was du ihr schreiben willst, sollst, kannst, usw.

Ist die Zeit um, stellste nochmal ne halbe Stunde ein, und schmeisst die Forensuche an nach Postings der User Fastlane und Paolo Pinkel - und nach "Nadine." Dann guckste dir an, was du aus den Mindsets da mitnehmen kannst. So testweise sozusagen.

Danach machste das, was deine Hilfe dir vorschlägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎26‎.‎05‎.‎2016 um 05:58 schrieb M1644:

..... Mir ging es auch extrem schlecht in letzter Zeit und ich hatte ihr auch gesagt, dass es wegen ihr sei...... Sie möchte gerade eine Kontaktpause ..... Allerdings....

Ich habe mir den ganze Fred mal durchgelesen.

Du drehst dich ja nur um sie. Das ist ja fürchterlich.

Du bist in den USA. Genieß dein Leben da! Hau rein, Alter, hau richtig rein. Lass es DIR gut gehen und nur dir! Geh surfen, leih dir ne Harley, Grand Canyon, Niagara, Manhattan, LA, Florida.....Du gibt es so viel Geiles zu sehen und zu erleben, sie hätte dich daran erinnern müssen, dass es sie überhaupt noch gibt... und nicht Fotokissen schicken, man ey!

Wenn es dir schlecht geht, dann geht es dir schlecht, wegen ihr? No, Sir! Es geht dir deinetwegen schlecht. Du bist völlig auf sie fixiert! Das ist nicht "ihretwegen".

Sie will eine Kontaktpause: Dann lass sie ihr. Und vor allem dir! Von dir kommt gar nichts mehr, kein Anruf, keine Nachricht, kein Brief, keine Karte, kein gar nichts. Sie will die Pause. Das ist für jeden Mann, der Eier in der Hose hat, eindeutig: Die Beziehung ist zu Ende. Männer stehen nicht auf Abruf zur Verfügung. Und schon gar nicht "allerdings". Wenn ihre Mutter stirbt, dann kannst du ihr ne Karte schicken, aber ansonsten bist du weg und zwar komplett. Lösch ihre Nummern, am besten sperren, und auch gleich alle anderen Medien dazu.

Noch ein paar andere Sachen:

Wenn du eine Frau triffst und denkst, wow, ja, das ist sie, die soll mir Kinder schenken, dann passt es. Alles andere ist Rumgeeier, völlig egal, warum es gerade nicht passt, dann ist es einfach nicht die Richtige als Mutter deiner Kinder.

Sage nie, du, ich denke, wir sollten den Kontakt etwas reduzieren. Das ist so erbärmlich. Mach es einfach.

Du sagst in Wirklichkeit: Melde dich doch bitter öfter und liebe mich. Du reduzierst den Kontakt weil sie dir zu blöde ist und du Besseres zu tun hast. In deinem Fall hättest du den Kontakt vor allem deshalb reduzieren müssen, weil du mit dir selbst nicht klar kommst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den Kontakt auf das Nötigste reduziert, ja, auch gerade wegen mir selbst. Und ja, ich kriege das Kopfkino nicht weg, es ist obsessiv. (zur  Kindheit: mein Vater war sehr dominant und hat keine Widerrede geduldet. Meine Mutter fühlte sich unterdrückt und hatte damit ihre eigenen Probleme; wichtiger ist aber, dass ich jetzt an mir arbeite, egal was früher war, insbesondere mich selbbst zu behaupten).

Nun ist folgendes passiert: Sie hat mir in einem Ärgeranfall geschrieben, wie sehr sie sich über mich und sich selbst, weil sie ja so dumm sei, in mich zu investieren, ärgere. Wieder Vorhaltungen und vor allem, dass ich die Biege mache, wenn sie mal in einer antisozialen Phase sei und es mir schlecht ginge, wo ich selbst doch immer antisozial gewesen sei und es ihr mehrmals schlecht ginge. So als wolle sie mir das heimzahlen, statt einfach nur "Freiraum" zu brauchen.  Sie beendet die lange Nachricht damit, dass sie mir ein Bild von einer fauchenden Katze schickt, die ausdrücken soll, wie wütend sie sei. Ich deute das mal als Signal zur Bereitschaft zur Unterwerfung (wegen Verniedlichung), aber vielleicht liege ich falsch. Was würdet ihr mir raten, wie ich reagieren sollte? Ich möchte die Beziehung mit ihr und selbst daran wachsen, dadurch dass ich mich hier richtig verhalte. Ich denke, ich habe hier die Chance nun noch was zu drehen, weiß aber nicht genau wie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei ein Mann. Und verhalte dich männlich. Und geh nicht auf ihre dämlichen Spielchen ein ...

Sie ärgert sich jetzt. Vor allem über sich selbst! Und fragt sich, ob sie die richtige Entscheidung getroffen hat. Sie ist sich da nicht mehr so sicher! 

Wenn du allerdings jetzt einknickst, dann bestätigt ihr das, dass ihre Entscheidung richtig war ...

Deshalb sei ein Mann, geh deinen Weg. Und mach dich nicht abhängig von ihr! Sie ist nicht das Zentrum deines Lebens, sondern bestenfalls ein Teil davon! Und hoffentlich ein angenehmer!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb M1644:

ich kriege das Kopfkino nicht weg, es ist obsessiv.

Ich antworte dir auf deine PM mal hier im Thread:

Der Gedanke hinter dem Wecker stellen ist gerade nicht, das Kopfkino weg zu kriegen. Sondern deine Obzession zu verändern.

Schau:

Es gibt nicht "das" Kopfkino. Sondern dein Kopfkino. Dein Kopfkino ist Teil von dir. Und wieso sollteste einen Teil von dir selbst wegbekommen wollen? Stichwort Selbstwertempfinden.

Neice schreibt von Innenpersonen. Dein Kopfkino kannste auch als ne Innenperson von dir sehen. Genauso, wie dein inneres Kind. Wenn dir das Konzept mit den Innenpersonen neu ist, dann google mal nach "inneres Team" und "Schulz von Thun" und lies dich dazu ein. Kurz gesagt, macht man sich verschiedene Motive und Bedürfnisse als inneres Team anschaulich. Dein Kopfkino, deine Obzession, deine Bindung zu ihr, deinen inneren Vater, usw.  kannste dir als einzelne Mitglieder deines inneren Teams anschaulich machen.

Alle Mitglieder deines inneren Teams haben dabei einer Gemeinsamkeit: Die wollen alle, dass es dir gut geht.

Dabei liegts in der Natur der Sache, dass verschiedene Teammitglieder in verschiedene Richtungen arbeiten. Teilweise auch in gegensäetzliche Richtungen. Liegt daran, dass wir teilweise gegenläufige Bedürfnisse haben. Beispielsweise willste einerseits schlafen und andererseits deinen Job machen.

Das Ziel ist dabei, dass du als Teamleiter entscheidest, auf welches deiner Teammitglieder du wann hörst.

Biste müde, wirste meist schlafen gehen. Und nachdem du dein Bedürfnis nach Schlaf befriedigt hast, stehste morgens auf und befriedigst dein Bedürfnis zur Arbeit zu gehen. Musste allerdings morgen ein wichtiges Projekt abgeben, wirste dich entscheiden, die Nacht durchzuarbeiten.

Deine momentane Ozession kannste auch als Teammitglied sehen. Und zwar als ein Teammitglied, dass dich momentan dominiert. Dein Ziel kann jetzt sein, als Teamleiter wieder ans Ruder zu kommen. Also, wenn du das willst.

Und was macht ein guter Teamleiter? Der weiss, dass jedes Teammitglied ein positives Ziel für ihn verfolgt. Genau. Er hört sich an, was die Teammitglieder ihm zu sagen haben. Darum den Wecker stellen. Damit gibtste deinem Kopfkino Zeit, in dem es sich austoben kann. Erfahrungsgemäß beruhigt sich das Kopfkino dabei mit der Zeit - und du kannst auch wieder auf deine anderen Teammitglieder hören.

Hilfreich kann dabei übrigens sein, zu gehen. Mach nen Spaziergang. Die gleichmäßige Bewegung in vielen kleinen Schritten hilft, wenn sie Synapsen durcheinander feuern. Also sozusagen.

Dann guck dir an, was passiert. Erlaub dir, offen für das zu sein, was du dir selbst sagen willst.

mein Vater war sehr dominant und hat keine Widerrede geduldet. Meine Mutter fühlte sich unterdrückt und hatte damit ihre eigenen Probleme; wichtiger ist aber, dass ich jetzt an mir arbeite, egal was früher war, insbesondere mich selbbst zu behaupten.

Klingt nach auf persönlicher Ebene überforderten Eltern. Gibts oft. War jedenfalls nicht deine Schuld.

Sich selbst behaupten, ist ne gute Idee. Gleichzeitig kannste auch mal testen, wie es dir geht, wenn du dir auch Zeiten erlaubst, in denen du dich nicht selbst behaupten musst. Beispielsweise, wenn du einfach nur spazieren gehst Da gibts dann ja keinen Grund, sich irgendwie behaupten zu müssen. Sondern du kannst so sein, wie du gerade bist. Schwach, traurig, lustig, verwirrt, müde, stark, usw.

Sie hat mir in einem Ärgeranfall geschrieben, wie sehr sie sich über mich und sich selbst, weil sie ja so dumm sei, in mich zu investieren, ärgere. Wieder Vorhaltungen und vor allem, dass ich die Biege mache, wenn sie mal in einer antisozialen Phase sei und es mir schlecht ginge, wo ich selbst doch immer antisozial gewesen sei und es ihr mehrmals schlecht ginge.

Vor ein paar Tagen wollte sie noch den Sommer genießen - und jetzt ist bist du der Arsch, der sie sitzen läßt.

Du merkst, wo du hin kommst, wenn du dir den Kopf darüber zerbrichst, was sie wie meinen könnte?

vor 3 Stunden schrieb M1644:

Sie beendet die lange Nachricht damit, dass sie mir ein Bild von einer fauchenden Katze schickt, die ausdrücken soll, wie wütend sie sei. Ich deute das mal als Signal zur Bereitschaft zur Unterwerfung (wegen Verniedlichung), aber vielleicht liege ich falsch.

Da wirste schon richtig liegen.

Wenn du Bock hast, kannste ihr jetzt den dominanten Papa geben. Also, solangs Laune macht.

Nur nicht erwarten, dass sie sich dann so verhält, wie du dir das wünschst. Oder anders gesagt, nicht das machen:

vor 3 Stunden schrieb M1644:

Ich möchte die Beziehung mit ihr und selbst daran wachsen, dadurch dass ich mich hier richtig verhalte. Ich denke, ich habe hier die Chance nun noch was zu drehen, weiß aber nicht genau wie.

Solange du glaubst, dass du dich richtig verhalten könntest, stellste dir selbst ein Bein. Weil du versuchst, sie zu kontrollieren. Damit machste dich abhängig. Damit ziehste dich nicht nur selbst runter - sondern sie wird dich dafür ziemlich bald wieder anzicken. Und dann musste wieder freezen. Usw.

Ich mein, so Spielchen kannste spielen. Wenns dir Laune macht. Dich scheints aber eher runter zu ziehen. Überleg mal, ob du echt auf ein Katzenfoto reagieren willst? Also anders, als sie bei nächster Gelegenheit übern Küchentisch zu biegen. Weil dir ihr Hintern gefällt.

Aber auf ne Beziehung hinarbeiten? Um daran zu wachsen? Echt? Meinste nicht, dass du da weiter kommst, wenn du dich nach erwachsener Gesellschaft umguckst? Beispielsweise nach entspannten Männern, die sich von Frauen nicht aus der Ruhe bringen lassen. Also nicht für ne Beziehung. Sondern als entspannte Gesellschaft.

Ihr Hintern ist momentan ja auch was weit weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knapp 3 Wochen später sind wir am gleichen Punkt wie vorher.

Immernoch keine Führung. Vorsichtiges Anfragen wie man am Besten mit den Geburtstagswünschen umgeht. Rumgeheule darüber wie respektlos sie sich dir gegenüber verhält. Ihre haltlosen Anschuldigungen schlucken und dann gesendete Katzenbilder tiefenpsychologisch analysieren.

Herr Gott im Himmel.

Es reicht langsam... Warum hier Hilfe suchen, wenn man doch seinen eigenen (Holz)weg starr weiter verfolgt? Du musst doch langsam auch mal selber merken, dass es so nicht weitergeht oder? Und wie du uns hier stolz verkündest dass der Kontakt sehr gering ist.

Es sollte GARKEINEN Kontakt mehr geben. Die Beziehung ist beendet und das am besten offiziell von deiner Seite aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Stunden schrieb M1644:

Ich habe den Kontakt auf das Nötigste reduziert, ja, auch gerade wegen mir selbst. Und ja, ich kriege das Kopfkino nicht weg, es ist obsessiv. (zur  Kindheit: mein Vater war sehr dominant und hat keine Widerrede geduldet. Meine Mutter fühlte sich unterdrückt und hatte damit ihre eigenen Probleme; wichtiger ist aber, dass ich jetzt an mir arbeite, egal was früher war, insbesondere mich selbbst zu behaupten).

Solche Sachen sind für die nächsten Monate deine Baustelle..anders gesagt, du bist ein psychisches Wrack. Gestehst du dir das nicht ein wirst du weiter leiden und erwarten, dass eine andere Person es kompensiert. In diesem Falle deine Angebetete. 

Zitat

Nun ist folgendes passiert: Sie hat mir in einem Ärgeranfall geschrieben, wie sehr sie sich über mich und sich selbst, weil sie ja so dumm sei, in mich zu investieren, ärgere. Wieder Vorhaltungen und vor allem, dass ich die Biege mache, wenn sie mal in einer antisozialen Phase sei und es mir schlecht ginge, wo ich selbst doch immer antisozial gewesen sei und es ihr mehrmals schlecht ginge. So als wolle sie mir das heimzahlen, statt einfach nur "Freiraum" zu brauchen.  Sie beendet die lange Nachricht damit, dass sie mir ein Bild von einer fauchenden Katze schickt, die ausdrücken soll, wie wütend sie sei. Ich deute das mal als Signal zur Bereitschaft zur Unterwerfung (wegen Verniedlichung), aber vielleicht liege ich falsch. Was würdet ihr mir raten, wie ich reagieren sollte? Ich möchte die Beziehung mit ihr und selbst daran wachsen, dadurch dass ich mich hier richtig verhalte. Ich denke, ich habe hier die Chance nun noch was zu drehen, weiß aber nicht genau wie.

Wie gesagt, du bist zu nett, behandelst sie zu gut, was bei ihr aber völlig anders ankommt. Du drückst nur deine Bedürftigkeit und Sehnsucht aus, damit kann sie nix anfangen. Verstehe ich, dass sie sich so aufführt. 

Auf gut deutsch: "Sie will dass es kracht im Karton."

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎29‎.‎05‎.‎2016 um 08:37 schrieb M1644:

Auf das Nötigste? Hab ihr gemeinsame Kinder? Ist sie deine Strafverteidigerin? Alter, kein Kontakt, nullkommagarnichts!

Du reagierst gar nicht!

Kümmere dich um dich!

Und wenn du das Kopfkino nicht weg bekommst, dann gehst du eben so lange joggen, bis du auf der Intensivstation wieder aufwachst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden