Suche dringend Ratschlag - Fernbeziehung oder nicht

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 29

Sie: 25

Dauer: 3 Monate (Bekannt seit 8)

Art: angehende Fernbeziehung

Status: Wir kennen uns seit knapp 8 Monaten. Normales kennenlernen auf der Arbeit und haben viel Zeit dort verbracht (Mittagspause, Caffe, etc. immer mit Anderen). Lockerer Umgang, viel gelacht. Fanden uns immer gegenseitig anziehend und haben aber Aufgrund der Arbeit nur bisschen geflirtet. Ich habe dann gekündigt da ich eine super Chance im Ausland erhalte für 12 Monate ab Mitte des Jahres. Ich kann nicht anders als diese Gelegenheit anzunehmen. Die Zeit ist sehr begrenzt. Sie wusste das von vornherein und fand das immer klasse und mega spannend. Seit Februar haben wir uns dann regemlässig getroffen. Hatten eine super Zeit zusammen. Wir haben uns geküsst, wir sind im Bett gelandet, alles normal. Sie hat sich in mich verliebt und ich in Sie. Eigentlich wäre alles ein Traum. Ich meinte immer wir bekommen das hin und haben die Gelegenheit uns paar mal zu sehen (auch wenn es an der anderen Seite der Welt ist).

Vor zwei Wochen aus heiterem Himmel meinte Sie, Sie kann keine Fernbeziehung führen, das macht Sie verrückt und Sie will mich nicht mehr sehen, bevor das alles noch schlimmer wird. Sie muss jetzt schon weinen  wenn sie daran nur denkt. Ich meinte ok dann ist das so aber das bricht mir das Herz , ......

Eine Tag war dann von meiner seite aus Funkstille. Direkt am nächsten Tag hat Sie wieder angerufen und seit dem jeden Tag bis vor 4 Tagen. WIr haben auch Whatsapp geschrieben aber relativ kalt und emotionslos. Ein zwei mal meinte Sie am Telefon sie vermisst mich. Sucht aber ständig Streit und zickt mich an. M.E. versucht Sie sich einzureden das ich und alles nicht gut wäre.

Seit zwei Tagen is völlige Funktstille meinerseits: FO

Da sie auf eine Frage von mir nicht geantwortet hat und diese nur gelesen hat. Wollte ich nicht nochmal hinterher schreiben. Seit dem hat Sie sich auch nicht mehr gemeldet. 

Sie hat ja wie oben beschrieben sozusage die Beziehung zu mir beendet.

 

Frage:

Ich will Sie nicht verlieren. Ich mag Sie echt gerne.

Habt Ihr eine Idee was ich machen kann, muss ? Wie weit soll ich ihr hinterhelaufen?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von JeanJean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat dir doch schon gesagt, was Sache ist: Sie will keine Fernbeziehung. Akzeptiere es. Eine Fernbeziehung über einen solch langen Zeitraum klappt nur, wenn es beide wirklich wollen und auch dann ist es schwierig. Bei Euch klappt die Kommunikation ja jetzt schon nicht mehr.. und das willst du 12 Monate durchziehen? Lass es sein. Besser für dich, besser für sie. Lerne dort neue Menschen kennen und genieße das neue Leben dort.

Kannst das ganze ja wiederbeleben, wenn du wieder zurück bist.

bearbeitet von Philly2k15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Dem Stimme ich grundsätzlich zu. Das sind auch teils meine Gedanken. Allerdings war ich bereits relativ oft im Ausland (Studium, Beruf,....) und weiß das es sehr wohl machbar ist wenn beide wollen. 12 Monate ist ein langer aber auch absehbarer Zeitraum. 

Sie war halt bis jetzt noch nie weg aus Europa und kennt das einfach nicht. Ich kann ihre Zweifel absolut verstehen und werde das auch akzeptieren und sie zu nichts drängen. 

gefühlsmässig wollen wir es ja beide.  

Sie hat sich gestern Abend bei mir noch gemeldet und würde mich doch gerne wieder sehen. 

Sie hat gestern von sich aus gesagt das sie im Urlaub mich besuchen möchte, wenn sie schon einmal so eine Chance bekommt. Ca. 1 Monat nach dem ich weg bin. Danach hätten wir noch die Möglichkeit uns noch 3-4 mal zu sehen.  

Gerade solchen Erlebnisse und Erfahrungen verändern einen Menschen ungemein und erweitern den Horizont. 

Vielleicht gibt es ja doch eine Chance für uns beide wenn wir das einfach ganz locker angehen und die verbliebene Zeit einfach genießen. Wir verstehen uns ja eigentlich sonst blendend.   

Ich bin Optimist. Lieber versuchen und scheitern als vorher den Kopf in den Sand stecken. 

Das Leben ist einfach oftmals so, das wenn man eigentlich keine Lust hat sich zu verlieben und die Vorraussetzungen alles andere als ideal dafür sind, das es dann einfach passiert. 

Aber vor seinen Gefühlen wegzulaufen ist meiner Meinung nach feige. 

Vielleicht braucht sie einfach das Gefühl das ich es ernst meine. Das ich trotzdem zu ihr stehe auch wenn sie sagt sie kann das nicht. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.