Ich habe schluss gemacht - und will sie zurück

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

Zunächst einmal:

• Dein Alter: 27
  • Ihr Alter: 26
  • Dauer der Beziehung: 8 Monate
  • Art der Beziehung: Feste Beziehung
  • Probleme, um die es sich handelt

Ich habe vor 8 Wochen die Beziehung zu meiner Freundin Laura beendet. Damals verlief die Trennung sehr erwachsen, wir haben uns nicht in einem "Rosenkrieg" getrennt. Trennungsgrund war für mich: Die Gefühle waren weg, damals war ich davon überzeugt und ging nach einiger Überlegung diesen Schritt, natürlich habe ich es ihr erklärt. Damals war sie der Überzeugung, ich sei zu kurz gekommen in der Beziehung, denn sie hat sich kaum mehr um mich kümmern können - das tat ihr auch Leid. So weit in extremer kurzform die Vorgeschichte.

Vergangenen Mittwoch gingen wir zusammen Trainieren, entschlossen uns anschließend Abends gemeinsam was essen zu gehen. Ich war beeindruckt von ihr an diesem Abend, denn sie war bezogen auf die Ausstrahlung anders, selbstbewusster, selbstsicherer, sich selbst liebender. All das fehlte in der Beziehung zum Teil und machte sie nach einer Weile - nach meinem Empfinden - uninteressant, in einem schleichenden Prozess. Sicherlich will man den EX oder die EX beim ersten Wiedersehen beeindrucken und überspielt ein paar Dinge... in mir kamen an diesem Abend viele Gefühle hoch was mich selbst ziemlich verwirrt hat, mich jedoch dazu brachte ihr zu sagen: "Darf ich dich nach einem Date fragen?" ( Kurzform... der O Ton war nicht so plump und eleganter verpackt... )

Anfangs gab sie mir eine Antwort die auf ein Nein schließen lässt, was ich sie auch fragte: "Also darf ich das als Nein verstehen", was sie wiederum mit "Ja" beantwortete... wir waren während diesem Gespräch am gehen, veränderten also physikalisch gesehen unsere Standpunkte - sie für sich jedoch im Laufe des Gespräches auch Ihre anfängliche Antwort: Aus einem "Nein" wurde ein "Ich muss mir Gedanken machen, bin total überrollt davon". Verständlich - ich Idiot - was will ich denn bitte auch erwarten?

Ich bin was so etwas angeht extrem ungeduldig, angesichts der Situation jedoch selbst schuld. Ich entschied mich ihr heute folgendes zu schreiben - handschriftlich:

"Hi Laura!

Die letzten 48 Stunden waren für mich eine Achterbahnfahrt und ziemlich verwirrend. Deswegen wahrscheinlich noch verwirrender für dich.

Ich fasse jetzt nur nochmal kurz das Essentielle für dich zusammen:

Ja, ich war saudoof als ich dich gehen ließ. Das war mein Fehler.

Was allerdings kein Fehler war und ist, ist die Tatsache, dass ich das erste Mal in meinem Leben erkannt habe, dass ich den Fehler begangen habe.

Ich habe was gelernt – und zwar dass die Gesamtheit aus Allem die Grundlage für eine gute Beziehung ist.

Es ist schwer im Leben einen Partner zu finden, dem man vertrauen kann und vertrauen schenkt, bei dem man sich geborgen fühlt und für den man auch ein Anlaufpunkt ist, wenn es Probleme gibt. Auch einen Menschen mit dem man über alles reden kann, findet man nicht auf Zuruf!

Saudoof war ich, weil ich einfach nur vergessen habe mich fallen zu lassen.

Du bist in der undankbaren Position, jetzt einzuordnen, ob mein Sinneswandel von Dauer ist oder nicht.

Ich kann dir jetzt viel erzählen, warum du mir glauben könntest, aber das klingt sowieso alles abgedroschen.

Mir bleibt nur zu hoffen, dass ich die Möglichkeit bekomme, dir zu zeigen was mir wichtig ist!

Es ist nicht auszuschließen, dass es irgendwann nochmal einen Streit geben wird, aber du kannst dir immer gewiss sein, dass ich auch dann für dich da bin.

Ich weiß dass auch du Halt suchst im Leben, genau wie ich.

Es wäre wunderschön,wenn Topf und Deckel wieder vereint wären."

Sie antwortete mir darauf:

Sie ist sich nicht sicher, ob ich sie noch will, wenn sie vielleicht nicht so ist wie am Mittwoch - zurückverfällt in Probleme welche sie während unserer Beziehung mit sich selbst hatte. Ich muss dazu sagen, als die Beziehung begann, war sie ein nervliches Frack. Ich habe sie aufgebaut über Monate hinweg, was sie mir nach wie vor dankt.

Sie sagte mir außerdem, dass es ihr gut geht momentan und das sie es einfach nicht weiß ob sie das will oder nicht. Was für mich impliziert: Wenn eine Frau kein Bock hat, sagt sie nein. Das sie nun sagt "Ich muss mir Gedanken machen" ist für mich mehr positiv als negativ. So meine Interpretation. Mein Plan ist nun, ihr die Zeit zu geben und sie in Ruhe zu lassen. Mich bis zu ihrer Meldung nicht mehr zu melden.

• Fragen an die Community

Was haltet ihr davon?

Was denkt ihr? Habe ich richtig gehandelt um sie zurück zu kriegen? Habe ich falsche Worte gewählt? Habe ich gemäß ihrer Aussagen überhaupt eine Chance, oder interpretiere ich mir das etwas ins schöne...? Ich bin innerlich aufgekratzt, ratlos und verwirrt - ich drehe durch, ging gestern 2x Trainieren um irgendwie parat zu kommen. Ich bin konfus von mir selbst und von ihr, denke viel zu viel nach und sage mir im Kopf bei jedem Gedanken "Halts Maul!"... denn ich habe die perfekte Frau für mich gehabt, sie abgestoßen - und will sie jetzt wieder. Behindert...

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt einen Ex-Back-Thread. Falscher Bereich würde ich mal sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Forenordnung der Beziehungskiste

Lieber User,

unbenannt-15hyyr.png   Wir haben einen eigenen Ex-Back Thread, der viel Hilfreiches beinhaltet. Eigene Threads zu dem Thema werden kommentarlos geschlossen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.