Verhalte ich mich richtig?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Habe demnächst vor, mal pickuppen zu gehen. Nachdem ich mich jetzt bereits einige Tage hier eingelesen habe, habe ich mir folgendes Starter-Kit zusammengelegt und wollte mal fragen, ob es da jetzt für den Anfang noch Verbesserungsvorschläge, Anregungen oder Kritik gibt:

Also ich fang mal an:

1.) Als Anfänger definitiv einen Wingman mitnehmen, zu dem man im falle des Scheiterns zurückgehen kann (So als secure Base sozusagen) Das erfüllt (wenn ich dem berufsschulischen Psychologieunterricht vertrauen kann) den Sinn, dass man durch das Wissens des "Zurückkehren könnens" Selbstsicherer in das Set gehen kann, um es zu openen. Die Selbstsicherheit ermöglicht mir dann selbstverständlich ein besseres Auftreten für den wichtigen 1. Eindruck. Mein Grundsatz dabei: "Es gibt keine 2. Chance für den 1. Eindruck!"

2.) Ich sollte mit dem Set 50/50 erzählen. Das ermöglicht es mir, Vertrauen aufzubauen, Ihr das Gefühl zu geben, Wert geschätzt zu werden und keine peinlichen Gesprächspausen hinzulegen. Fragen stellen ist wichtig, um Interesse zu zeigen, jedoch dabei darauf achten, ob es die HB auch macht. Ja= Interesse, Nein= Entweder Schüchtern/Aufgeregt (Merkt man ja dann an hoher Stimme, Nervosität, und Zittern) -> Also no Problem oder eben dem Desintresse= Klare Abfuhr als Folge / Ich mieme den Alleinunterhalter

3.) Vorsichtig sein, in einer Bar Mädels einen auszugeben, da viele sich nur auf meine Kosten durchsaufen wollen, nur bei merklichem ECHTEN Intresse

4.) Von Anfang an Klar machen, worum es mir geht. Ich will keine neue beste Freundinn finden, sondrn eine Partnerin! Das stellt man (soweit meine Recherche) an, indem man gleich sagt, dass man den Gegenüber Hübsch findet und sie einem aufgefallen ist. Andere Möglichkeit wäre, de Smalltalk schnell in Richtung Flirt zu lenken, um abzuchecken ob sie einsteigt, bei Unsicherheit siehe Punkt 2!

5.) AUF KEINEN FALL denselben Fehler machen wie ich letztens: In eine offene Sache gleich zu viel hineinzuinterpretieren und im Failfall Tagelang den Trauerkloss miemen! Man sollte höchstens nach 2,3 Dates ANFANGEN, Gefühle zu entwickeln und diese dann auch mehr oder weniger Offensiv zum Ausdruck bringen.

6.) Im Fall des erfolgreichen NC das anschliessende erste Date nicht direkt als DATE sehen, sondern eher als Treffen, um diesen intressanten Menschen erstmal näher kennenzulernen und zu sehen, wie es sich entwickelt. Wenn man zu verkrampft in die Situation reingeht, ruiniert man es nur, sprich man weiss nicht was man sagen soll, Hat kalte Hände beim Händchen halten und wirkt eher wie ein unsicherer Trottel und nicht wie ein Mann an den sich eine Frau anschmiegen möchte

7.) Die Richtung angeben/Dezent ALPHA sein: finde ich auch wichtig, da viele Frauen ja vom Mann erwarten, dass er in bestimmten Situationen das Geschehen lenkt. Dabei auch ruhig MÄnnlich sein , jedoch nicht zum Arschloch werden, was mMn ein schmaler  Grat ist, Übungssache!

8.) Klar machen: Der erste Pickup/ das erste Date wird NICHT perfekt! Da brauch man sich keine Illusionen zu machen.  Dieser Ansatz führt das Gegenteilige herbei, siehe Punkt 6! Man sollte einfach man selber sein! man will ja schliesslich im Falle des erfolgreichen PICKUPS nicht ewig eine Rolle spielen, oder?

9.) Weniger ist mehr: Ein nettes Gespräch, dezenter,  passender Style und eine unerschütterlcihe Weltanschauung machen grade bei den ersten Pickups einen bessren Eindruck, als irgendwelches Protzgehabe, sprich geile Karre, Viel Geld, ARschlochgehabe oder Teure Klamotten. Stil hat keinen Preis!

und 10.) Vor dem PIckup/ Date sich selbst klar machen, was man SELBST will und WIE man es WO erreicht und WORAUF es im Endeffekt hinauslaufen soll. Das erfüllt den Zweck, dass man einen roten Faden verfolt, der individuell an die Situation angepasst werden kann, sollte man mal in eine blöde Situation kommen. (Man weiss, ja was man wil/wird so nicht verunsichert)

 

Stimmt das so einigermaßen?

Danke für eure Zeit! :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde 'nem Mädel, das ich erst kennengelernt hab, auch bei echtem Interesse keinen ausgeben... Seh ich persönlich halt so, aber besser als gleich einen ausgeben ist 3.) auf jeden Fall ;)

Sonst find' ich passt das alles einigermaßen, nur mach dir nicht zu viele Gedanken! Kann sein, dass du dann unnatürlich rüberkommst und nervös wirst, weil du glaubst du hättest einen Punkt vergessen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da hast du dir aber viel Theorie zurechtgelegt. Wenn es dir mehr Sicherheit gibt, gut. Aber bei Pick-Up gilt noch mehr als im Leben "Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt."

Wenn du tatsächlich blutiger Anfänger bist, nimm dir erstmal nur 2 Sachen vor:

1.) Überhaupt zu Appraochen. Das ist am Anfang das wichtigste. Viele scheitern schon an ihrer AA, deshalb kommen sie erst gar nicht in die Sets.

2.) Outcome independence. Du wirst mit 100%iger Sicherheit ein oder mehrmals abgewiesen werden, vielleicht auch mal was beleidigendes hören. Das musst du wegstecken können und weitermachen. Wenn du nach dem ersten Korb traurig nach Hause gehst, kommst du nicht weiter.

Ansonsten beobachte und lerne. Es ist wie beim Autofahren: Gut wirst du erst durch die Praxis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1.:
Scheitern klingt so katastrophal. Du bekommst einen Korb, ist das für dich Scheitern? In meinen Augen nicht, du hast ein interessantes Mädel gesehen, sie angesprochen und sie hat nicht positiv darauf reagiert. Hast du etwas gesagt wie "EYYY FICKEN?" und ihr auf den Arsch gehauen? Nein? Gut, dann hatte sie eben kein Interesse, aber für dich soll das nicht wie ein Scheitern rüberkommen. Im Gegenteil, du hast Eier bewiesen, eine wildfremde Frau anzusprechen! Körbe sind Teil des Spiels. Punkt.

2: Lässt sich nicht planen, nimm es wie es kommt!

3: Ich geb fast nie einen aus. Aber ich frag schon mal frech "Ok, ich glaube du könntest mir einen ausgeben".

4: Gleich von Partnerin zu reden, finde ich zu früh. Du siehst eine tolle Frau und willst sie kennenlernen, mach dir keinen Kopf, ob und was dabei rausspringt. Sonst gut soweit.

5: Gut so.

6: Eskalieren, so weit es geht.

7: Gut so

8: siehe Nr. 2

9: Nicht nur beim ersten Pickup, sondern immer. DHV bedeutet nicht "mein Haus, meine Yacht, mein Porsche 911, meine Rolex" aufzuzählen. Willst du Frauen, die nur auf Materielles stehen? Nein? Sehr gut.

10: Ausgezeichnetes Mindset.

Alles in allem klingt das Recht ordentlich, geh raus und hab Spaß bei der Sache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.