13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jo PUAs brauche eure Hilfe in einer speziellen Situation!

1.Mein Alter:20

2.Ihr Alter: 17

3.Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2

4. Etappe der Verführung: Absichtliche Berührungen

5. Kenne Sie schon sehr lange, hatten leider nie wirklich miteinander gesprochen. Vor ca. nem Monat ist sie mir dann ins Auge gestochen und ich begann ihr zu schreiben.

Wir schrieben täglich, bis GESTERN. Nach einer Woche hatten wir das erste Date im Kino ausgemacht, alles lief gut, haben gekuschelt ,usw. Danach sehnte ich mich sehr nach einem nächsten Treffen und habe Sie einen Tag später gefragt, ob Sie nicht Lust hätte wieder was zu machen, dabei nannte ich einen Wochentag. Sie meinte aber, sie hätte wenig Zeit (Lernen, Freunde, usw.) Ich dachte mir dann gut, versuch ich's halt die Tage nochmal.  Wir schrieben wie besagt weiter, zwischendurch kam es durchaus vor, dass sie erst nach mehreren Stunden antwortete (Sie meinte es sei eine kleine Macke, dass sie allgemein Leuten spät zurückschreibt?). Habe dann genauso lange nicht geantwortet und das Spiel mitgespielt. Habe aus diesem Grund auch einmal gefragt, ob sie sich überhaupt noch treffen will, sie meinte:" ja, wir können uns treffen, aber ich will das langsam angehen & dich erstmal besser kennenlernen. Einige Tage später haben wir dann über das 2. Date geschrieben (was wir unternehmen wollen,etc.) wir haben uns entschieden Spazieren zu gehen, anschließend fragte ich sie wo wir denn spazieren gehen sollten.. Das war am Freitag letzter Woche gegen 18:00 Uhr, bis Samstag 03:00 keine Antwort erhalten hatte, obwohl sie ständig online war, schrieb ich einfach: "weißt du was? Vergiss es?" Kurze zeit später antwortete sie dann:"wir könnten  in einen Park bei mir in der Nähe gehen dort ist es schön, aber okay wenn du nicht willst?" Ich fragte sie darauf, ob ich ihr echt so scheiss egal bin, dass sie so viel wichtigeres zu tun hat. Ich hasse nämlich diese Spiele mit wer länger brauch um zurückzuschreiben, wenn man doch sowieso oft am Handy ist. Wenig später schrieb Sie mir ein längeren Text worin sie sich entschuldigte für Ihr Verhalten, dass sie dachte sie hätte mir geantwortet, etc.. Haben das dann geklärt, darauf hab ich ihr gesagt sie soll doch bitte Tage vorschlagen an denen sie Zeit hätte, Wir einigten uns darauf, dass wir uns am vergangenen Montag treffen.  Haben uns dann gegen 18:30 getrofffen. Sie meinte sie hätte Zeit bis 21:00, da Sie dann zu ner Freundin was abholen müsse. Diese ruf sie jedoch vorzeitig an, weshalb wir ca 1,5 Stunden Zeit hatten, diesmal habe ich körperliche Nähe gemieden, da sie es ja langsam angehen wollte. Am darauffolgenden Tag fragte ich sie, ob wir uns nicht am Donnerstag treffen wollen, wo sie dann mehr Zeit mitbringen solle. Sie meinte nur, sie hätte da keine Zeit.. Wenig später fragte ich sie, wann sie denn Zeit hätte...Ihre Antwort: "Nächste Woche, oder so". War dann ein bisschen genervt, habe erstmal nicht geantwortet.. Die Situation war da schon angespannter. Am Abend haben wir dann nochmal geschrieben, ich habe mich entschuldigt, dass ich genervt reagiert habe. Sie meinte, es sei nicht schlimm,usw.. Wenig später wollte ich es einfach wissen und fragte sie, ob sich sich denn überhaupt was zwischen mir und ihr vorstellen kann. Ihre Antwort:"Das soll jetzt nicht gemein klingen, aber eher nicht." Habe dann am darauffolgenden Tag geantwortet, wieso sie dieser Ansicht ist. Sie meinte ihr ist nach dem 2. Date klar geworden, dass es bei ihr bei einer Freundschaft bleiben wird, und es nicht mehr wird. Sie hat sich dann noch entschuldigt, falls sie meine Gefühle verletzt hat. Mir ist einige Fehler meinerseits klar geworden, ich war richtig im needy film, stets abrufbar für sie, war viel zu nett, wegen Treffen,usw. kam alles nur von mir.

Jetzt brauch ich euren Rat, was ihr an meiner Stelle machen WÜRDET,

-Freeze? (Habe ihre Nummer gelöscht, Instagram&Snapchat deabonniert, wobei Sie mich nicht deabonniert hat.. muss ja nichts heißen.)

-Next? (Alternativen zu suchen ist momentan mein nächster geplanter Schritt.)

Falls ich es vorerst bei einem Freeze belassen soll, wann soll ich mich wieder melden & WIE soll ich mich wieder melden?

Seht ihr noch Potential, oder kann man das in die Tonne treten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

Okay, du bist noch jung. Du kannst noch an so vielen Dingern üben..

Aber: ooh fuck, die hast du verbrannt - aber übel!

Lies dich hier mal ordentlich ein, lösche ihre Nummer.

Deine Fehler in Kürze:

- viel zu aufdringlich (du tipperst ihr hinterher, nimmst ihren Frame auf, spielst ihre Spielchen mit, nur schlechter,..)

- viel zu nervig und stressig (siehe deine Spielchen und Beleidigtsein)

- du rennst ihr hinterher und bist 3 Jahre älter. Spielt mmn in der Altersgruppe ne grosse Rolle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi sankosanco, 

muss mich da scream anschließen, was mir direkt auffällt ist die Aufdringlichkeit von dir.

Probier das ganze mal wesentlich lockerer zu sehen und den ganzen "Akt der Verführung" zu genießen. Sei der social guy, nicht der awkward guy. 

Texte nicht so viel, das nimmt nur das vorweg, was du von ihr persönlich im Gespräch erfahren solltest, beim näher kennenlernen. 

Frag sie einfach direkt, aber höflich nach einem Treffen. 

"Hey, wie wärs Samstag 11:00 Uhr bei Wonder Waffle? ;)" 

Oder noch besser, ruf sie an. 

Wenn sie nicht kann, nimm es hin. 

Sei nicht beleidigt oder spiele Spielchen.

Schreib ihr halt sowas "Alles klar kein Problem!" 

Wenn sie Interesse hat wird sie sich mit einem Vorschlag ihrerseits melden. 

Zwischen Terminabsprache und Date kannst du auch mal was lustiges schreiben, aber lass das lange Texten über Gott und die Welt und "was machst du so". 

Es kann schwer sein sich das abzugewöhnen aber glaube mir es lohnt sich. 

Beim Gespräch kannst du 10000x mal mehr Wert übermitteln, als es zehntausend Nachrichten könnten. 

Deine Stimme, dein Tonfall, deine Haltung, deine Gestik, deine Sprachgeschwindigkeit, Augenkontakt. 

Shit du kannst den Frauen so viel Scheiße erzählen wenn du es nur richtig macht und sie werden dir an den Lippen kleben.

Hey du bist der coole Typ und du hast sie auserkoren sich mit dir treffen zu dürfen! 

Das heißt nicht das du besser als sie bist,  wenn sie nicht möchte ist das eben so. 

Du bist deshalb immer noch freundlich und höflich zu ihr (solange sie das zu dir auch ist und dich nicht verarscht selbstverständlich). 

Du genießt dein Leben und triffst dich gerne mit ihr.

Aber wenn sie nicht möchte ist das ok und du wirst dich mit einer anderen der 100000 Frauen treffen die auf dich warten. 

Das kannst du und wirst du. 

So viel zu deinem Mindset. 

Genieß es. Genieß die Verführung. Genieß es mit anderen Frauen zu reden. Einfach nur zu reden, einfach erstmal ohne Hintergedanken.

Love your fucking life. Denk positiv. Mach dir keinen Druck, mach ihr keinen Druck und fixier dich nicht auf sie. 

Du machst dir nur zu viel Kopf und reitest dich selbst in die needyness. 

Aber das hast du ja auch selbst erkannt. 

PickUp ist eine Reise, ein Prozess. Du alleine entscheidest, was du davon mitnimmst und umsetzt. 

Grüße und viel Erfolg!

Shughart

bearbeitet von realShughart
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten schrieb realShughart:

Hi sankosanco, 

muss mich da scream anschließen, was mir direkt auffällt ist die Aufdringlichkeit von dir.

Probier das ganze mal wesentlich lockerer zu sehen und den ganzen "Akt der Verführung" zu genießen. Sei der social guy, nicht der awkward guy. 

Texte nicht so viel, das nimmt nur das vorweg, was du von ihr persönlich im Gespräch erfahren solltest, beim näher kennenlernen. 

Frag sie einfach direkt, aber höflich nach einem Treffen. 

"Hey, wie wärs Samstag 11:00 Uhr bei Wonder Waffle? ;)" 

Oder noch besser, ruf sie an. 

Wenn sie nicht kann, nimm es hin. 

Sei nicht beleidigt oder spiele Spielchen.

Schreib ihr halt sowas "Alles klar kein Problem!" 

Wenn sie Interesse hat wird sie sich mit einem Vorschlag ihrerseits melden. 

Zwischen Terminabsprache und Date kannst du auch mal was lustiges schreiben, aber lass das lange Texten über Gott und die Welt und "was machst du so". 

Es kann schwer sein sich das abzugewöhnen aber glaube mir es lohnt sich. 

Beim Gespräch kannst du 10000x mal mehr Wert übermitteln, als es zehntausend Nachrichten könnten. 

Deine Stimme, dein Tonfall, deine Haltung, deine Gestik, deine Sprachgeschwindigkeit, Augenkontakt. 

Shit du kannst den Frauen so viel Scheiße erzählen wenn du es nur richtig macht und sie werden dir an den Lippen kleben.

Hey du bist der coole Typ und du hast sie auserkoren sich mit dir treffen zu dürfen! 

Das heißt nicht das du besser als sie bist,  wenn sie nicht möchte ist das eben so. 

Du bist deshalb immer noch freundlich und höflich zu ihr (solange sie das zu dir auch ist und dich nicht verarscht selbstverständlich). 

Du genießt dein Leben und triffst dich gerne mit ihr.

Aber wenn sie nicht möchte ist das ok und du wirst dich mit einer anderen der 100000 Frauen treffen die auf dich warten. 

Das kannst du und wirst du. 

So viel zu deinem Mindset. 

Genieß es. Genieß die Verführung. Genieß es mit anderen Frauen zu reden. Einfach nur zu reden, einfach erstmal ohne Hintergedanken.

Love your fucking life. Denk positiv. Mach dir keinen Druck, mach ihr keinen Druck und fixier dich nicht auf sie. 

Du machst dir nur zu viel Kopf und reitest dich selbst in die needyness. 

Aber das hast du ja auch selbst erkannt. 

PickUp ist eine Reise, ein Prozess. Du alleine entscheidest, was du davon mitnimmst und umsetzt. 

Grüße und viel Erfolg!

Shughart

Danke für die netten Antworten! Im Nachhinein wird einem leider erst klar, wie doof man doch war. 

Danke für die Tipps in Sachen Mindset& co. !

Also die Sache mit ihr kann ich komplett abschließen, oder meint ihr in 2-3 Wochen vielleicht nochmal versuchen? Sie sieht nämlich echt überhaupt nicht aus, wie ne junge Dame die einen mal eben auf der Straße begegnet, sehr überdurchschnittlich eben;) ! Vielleicht sollte ich noch erwähnenswert, dass ich ein Instagramkonto mit über 50K Abonennten führe. Dort haben wir auch erst begonnen zu schreiben, ich dachte die ganze "sich-Interessant-machen" Nummer kann ich mir dadurch sparen, weil ich sonst immer bekam was ich wollte, ohne viel Aufwand. Also ihr versteht mich, denke ich: Nach Möglickeit würde ich das noch irgendwie retten, was meint ihr: Wieviel % Potential seht ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 45 Minuten schrieb sankosanco:

so die Sache mit ihr kann ich komplett abschließen, oder meint ihr in 2-3 Wochen vielleicht nochmal versuchen? Sie sieht nämlich echt überhaupt nicht aus, wie ne junge Dame die einen mal eben auf der Straße begegnet, sehr überdurchschnittlich eben;) ! Vielleicht sollte ich noch erwähnenswert, dass ich ein Instagramkonto mit über 50K Abonennten führe. Dort haben wir auch erst begonnen zu schreiben, ich dachte die ganze "sich-Interessant-machen" Nummer kann ich mir dadurch sparen, weil ich sonst immer bekam was ich wollte, ohne viel Aufwand. Also ihr versteht mich, denke ich: Nach Möglickeit würde ich das noch irgendwie retten, was meint ihr: Wieviel % Potential seht ihr?

Ganz ehrlich: 0%. Der Killer fürs Erste war, dass Du Sie zu einer Ansage genötigt hast ("ob sich sich denn überhaupt was zwischen mir und ihr vorstellen kann"), die sie dann ja auch gebracht hat ("eher nicht"). Was an Deinem Instagram-Account vielleicht mal interessant war, hast Du durch den unguten persönlichen Eindruck aus Euren zwei Dates inzwischen locker platt gemacht durch Klammern & eingeschnappt sein. Also: lass es, vielleicht irgendwann in einem Jahr wieder. Ihr seid beide noch jung ;)

Aber: wenn Du Dich nur über Deinen Instagram-Account definierst UND Dich von einer 17jährigen nach zwei Dates so aus dem Konzept bringen lässt, dann hast Du andere Baustellen, nämlich beim Selbstwertgefühl. Das Thema wird Dich sonst noch länger begleiten, unabhängig davon, ob Du im Moment auf einem Level Erfolg bei Frauen im allgemeinen hast ("weil ich sonst immer bekam, was ich wollte"). Daher ein Standard-Lesetipp, Daniel Branden, Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls. Vieles hier im Forum zu den Themen Neediness, Oneitis, .... Du hast Dein Wohlergehen viel zu sehr von ihr abhängig gemacht. Soviel Last sollte man keinem anderen Menschen aufbürden, und sicher nicht einer 17jährigen. Das ist grob unfair, und da nimmt jede hurtig Abstand, mit der Du nicht bereits 30 Jahre verheiratet bist.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du so direkt fragst sehe ich da nach umfangreicher Rechnung unter Beachtung aller Koeffizienten und der PU-Formel 7,34% Laychance für dich. 

Spaß beiseite. Das mit dem 50k Account sollte vollkommen egal sein. Ich habe 75k auf Fb. Glaubst du das habe ich irgendwann vor nem HB erwähnt? 

Wenn die Fotos die du postest irgendwas bestimmtes mit dir zu tun haben das du liebst, Hobby usw., kannst du das in dem Kontext schon erzählen. 

Aber bitte nicht: 

"Du willst dich nicht mit mir treffen? Bescheuert? Guck mal wie viel Abos ich auf Insta hab...!" 

Sie hat dich darüber kennen gelernt und das ist schön und gut. Definieren solltest du dich darüber nicht ;)

Dude es soll ja garkein "sich interessant machen" sein. Der Natural Guy hat das beste Game, denn er hat keines. 

Klingt komisch, ist aber so. 

Er geht einfach raus und hat Spaß, no matter what. 

Er läd jeden anderen ein mit ihm Spaß zu haben und weiß schon am Anfang des Abends, das er geil wird. 

Er ist nicht perfekt, aber er ist perfekt mit sich selbst.

Er muss sich nicht profilieren, er muss nicht angeben, er muss sich nicht über andere stellen.

Und am Ende pulled er trotzdem die 9 oder 10 aus dem Club.

Weißt du was cool wäre? Ein Typ der 50k Abos hat und auf der Straße erkannt wird und das Mädchen keine Ahnung hat was los ist.

Weil es ihm egal ist. Weil er sich darüber nicht definiert. Das wäre verdammt cool und attractive. 

Abschließen? Sehe ich keinen Grund zu wenn du sie dermaßen Attraktiv findest. 

Warte einfach eins zwo Wochen und ruf sie an. 

"Hey Carina habe grade XY gesehen und musste ganz unvermittelt an dich denken haha. Hey in der Shughstraße hat ein neues Cafe eröffnet das wollte ich mir mal ansehen, bist du dabei?"

Und die Reise beginnt von neuem.

Im Grunde kannst du nichts falsch machen, außer rein gar nichts zu machen ;)

Hier ein Link der mir sehr geholfen hat. Und guck mal in Ruhe die Schatztruhe durch.

bearbeitet von realShughart
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P.S. Da du "Interessant machen" so erwähnt hattest:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NEXT! Da ist nix mehr zu holen. Chance von 0%.

Wie die Vorposten schon erwähnt haben, hast du das Ding wirklich ordentlich an die Wand gefahren und alles falsch gemacht was du falsch machen konntest.

Needy, Rumgezicke, Rumgenerve, keine Eskalation usw.

Verständlich, dass das Mädel keine Lust mehr hat.

Ließ dich hier ein, Thema Innergame, Beiträge in der Schatztruhe usw. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Instagramaccount von dir gute Lifestylepics wo du drauf bist hat, und nicht irgendwelche COD Screenshots oder so, würde ich diesen vllt als Onlinegameplattform nutzen. Bei der Generation Likegeil, wo so eine 17-Jährige mittendrin ist, kannste denk ich schon viel Attraction und Interesse fürs erste aufbauen. Die ganzen Fehler die du gemacht hast, und schon von den Vorpostern genannt wurden, musste dann natürlich trotzdem vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb realShughart:

Da du so direkt fragst sehe ich da nach umfangreicher Rechnung unter Beachtung aller Koeffizienten und der PU-Formel 7,34% Laychance für dich. 

Spaß beiseite. Das mit dem 50k Account sollte vollkommen egal sein. Ich habe 75k auf Fb. Glaubst du das habe ich irgendwann vor nem HB erwähnt? 

Wenn die Fotos die du postest irgendwas bestimmtes mit dir zu tun haben das du liebst, Hobby usw., kannst du das in dem Kontext schon erzählen. 

Aber bitte nicht: 

"Du willst dich nicht mit mir treffen? Bescheuert? Guck mal wie viel Abos ich auf Insta hab...!" 

Sie hat dich darüber kennen gelernt und das ist schön und gut. Definieren solltest du dich darüber nicht ;)

Dude es soll ja garkein "sich interessant machen" sein. Der Natural Guy hat das beste Game, denn er hat keines. 

Klingt komisch, ist aber so. 

Er geht einfach raus und hat Spaß, no matter what. 

Er läd jeden anderen ein mit ihm Spaß zu haben und weiß schon am Anfang des Abends, das er geil wird. 

Er ist nicht perfekt, aber er ist perfekt mit sich selbst.

Er muss sich nicht profilieren, er muss nicht angeben, er muss sich nicht über andere stellen.

Und am Ende pulled er trotzdem die 9 oder 10 aus dem Club.

Weißt du was cool wäre? Ein Typ der 50k Abos hat und auf der Straße erkannt wird und das Mädchen keine Ahnung hat was los ist.

Weil es ihm egal ist. Weil er sich darüber nicht definiert. Das wäre verdammt cool und attractive. 

Abschließen? Sehe ich keinen Grund zu wenn du sie dermaßen Attraktiv findest. 

Warte einfach eins zwo Wochen und ruf sie an. 

"Hey Carina habe grade XY gesehen und musste ganz unvermittelt an dich denken haha. Hey in der Shughstraße hat ein neues Cafe eröffnet das wollte ich mir mal ansehen, bist du dabei?"

Und die Reise beginnt von neuem.

Im Grunde kannst du nichts falsch machen, außer rein gar nichts zu machen ;)

Hier ein Link der mir sehr geholfen hat. Und guck mal in Ruhe die Schatztruhe durch.

Danke für die Ratschläge, werde ich berücksichtigen. Hättest du noch andere Beispiele, was ich so sagen könnte, von wegen etwas zusammen zu unternehmen? Und nochmal zurück zu meinem Instagram-Konto: Ich lade dort keine CoD-Bilder oder sonstigen Unsinn hoch, eher Bilder von mir & generell Lifestyle Bilder... betreibe halt schon seit einigen Jahren Kraftsport, weshalb ich bisher nie Probleme mit Frauen hatte. Im Nachhinein fällt mir aber auf wie dumm ich doch gewesen bin :D .Ich werde auf jeden Fall Hilfe benötigen beim Versuch da wieder Action reinzubringen, Interesse neu entwickeln, usw. . Ich bin mir auch bewusst, es wird nicht leicht, probieren möchte ich es dennoch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich persönlich bin absolut kein Advanced-PUler aber musste noch nie eine Frau "nexten".

Ihre Nummer zu löschen und auf andere Gedanken (und andere Frauen) zu kommen ist aber sicher kein Fehler. 

Das Gefühl, wenn du mit verändertem Auftreten und anderer Sicht auf das ganze wiederkommst und sie dich auf einmal unwiderstehlich findet, ist umso belohnender. 

Vielleicht meldet sie sich von selbst oder ihr trefft euch mal zufällig. 

Wichtig ist, dass du an dieser Zeit an dir arbeitest, deine Schwächen ablegst und Routine bekommst (Praxis!).

Alleine, sich jetzt nicht nur auf sie zu fixieren und absolut okay damit zu sein (weil da draußen 10000 andere heiße Girls warten), ist ein enorm wichtiger Schritt.

Ich lese momentan "Lob des Sexismus" von Lodovico Santana. Gibts für 30€ auf amazon und gebraucht für ca. 15. 

Kann ich dir nur empfehlen, da werden viele deiner Fragen die du hier stellst, und noch mehr die du noch nicht gestellt hast, wunderbar beantwortet. In der Schatztruhe ebenso.

Und wenn es was konkretes gibt stößt du hier immer auf große Hilfsbereitschaft ;) 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann eure Gedankensgänge nachvollziehen & bin mir auch bewusst, dass es eigentlich nicht soooo der Realität entspricht, dass das was wird. Gestern nach 'ner Hochzeit hab ich ein Bild von mir im Smoking hochgeladen, hab dann zufällig gesehen, dass das Mädel es geliket hat- WARUM? Sie müsste locker checken, dass ich sie deabonniert habe, usw. . Frauenlogik ?️ Kann irgendjemand von euch dazu ne plausible Deutung verfassen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

Ja, ich hab für solche Fälle ein pauschal-plausible Deutung:

Zero fucks were given!

Sag mal, Diggerchen, hast du dir schon mal Gedanken um die Konsistenz ihres Schisss Gedanken gemacht? Nein? Warum nicht? Weil es keine Bedeutung hat?!

Eben! Genauso verhält es sich im Internet mit irgendwelchen Bildchen und likes! Ein like braucht nicht mal ne 1/10 Sekunde, um gemacht zu werden - ihr Schiss dagegen mit Sicherheit länger..

grundsätzlich muss ich mal was loswerden:

Sagt mal, ist das unsere Zukunft? Leute, die sich im Internet profilieren und live nichts mehr hinbekommen? Die sich nen Kopf über likes machen? Nicht nur wegen dem TE jetzt... Aber habe erst in der S-Bahn so ein junges Ding gesehen, welches 40 Minuten für ein Whatsapp Profilbild gebraucht hat. Ich weiss seitdem erst, dass man überhaupt da Bildchen rein macht. Und zudem bin ich wirklich froh, in den 90ern aufgewachsen zu sein. :*

bearbeitet von 'scream

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden