Nur Daten um zu zeigen dass man Eier hat?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich habe momentan ein etwas komisches Problem, ich hoffe es ist im richtigen Bereich gepostet, obwohl ich kein Anfänger mehr bin:

Ich habe verschiedene große Baustellen in meinem Leben (Finanzen, Gesundheit etc.) und hatte mir deshalb eigentlich vorgenommen, die nächsten 6 -12 Monate - wenn überhaupt - nur ganz oberflächliche Geschichten laufen zu lassen. Leider habe ich mich am Arbeitsplatz auf einen intensiven Flirt eingelassen. Der nächste logische Schritte wäre gewesen, sie zu Daten - an sich für mich kein Problem.

Da aber ONS für mich keine gute Idee am Arbeitsplatz  ist und ich eben nichts ernstes will, stehe ich jetzt blöd dar: Sie wird langsam zickig und hat auch schon mit einer anderen Kollegin darüber geredet, dass ich wohl nicht aus dem Quark komme. :-(

Tja, ich frage mich jetzt wie ich jetzt noch verhindern kann, vor ihr und den anderen Frauen der Firma als eierlos dar zu stehen.

Ich habe mir überlegt, sie zu Daten (und ihr damit zu zeigen dass ich natürlich nicht feige bin) und ihr einfach zu sagen,  wie bei mir die Situation ist. Aber macht das Sinn? Ein Date um zu sagen, dass ich nicht Daten will?

Oder nicht mehr flirten, das Jahr abzuwarten und zu riskieren, bei ihr  -und vor allen Dingen den anderen Frauen !!! -  dann ein heftiges Pussyimage zu haben?

Danke für eure Einschätzungen!

bearbeitet von TheExpendable

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr doch einfach, dass du an mehr als ONS im moment kein interesse hast, aber denkst, dass das danach für ne schlechte arbeits-athmosphäre sorgen könnte.

wenn sie dabei ist..dann nimm sie einfach..

wenns ihr nicht gefällt, soll sies lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wird deine Ehrlichkeit zu schätzen wissen. Und sei es die, dass Flirt eben Flirt bleibt . Nur nix ist fieser als vermeitlich sinnloses rumgeeiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb SwagDad:

Sie wird deine Ehrlichkeit zu schätzen wissen.

Ich befürchte halt, es kommt noch arrogant rüber so nach dem Motto "Ich weiß, dass du dir Hoffnungen gemacht hast, aber....". Also ich hab solche Gespräche mit Frauen immer gehasst.

bearbeitet von TheExpendable

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb TheExpendable:

Ich befürchte halt, es kommt noch arrogant rüber so nach dem Motto "Ich weiß, dass du dir Hoffnungen gemacht hast, aber....". Also ich hab solche Gespräche mit Frauen immer gehasst.

Na dann hast du jetzt ja mal die Gelegenheit, das zu Üben. Sei einfach empathisch und ehrlich. Dann wird das auch nicht arrogant rüberkommen. Dadurch bekommst du kein Pussy-Image

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
12 minutes ago, TheExpendable said:

Wie es rüber kommt, was sie daraus an Schlüssen zieht, wie sie denkt und fühlt - das sind alles Unbekannte für dich. Du kannst nur zu dir, deinen Problemen und deinen Entschlüssen stehen und ihr die Gründe nennen,wenn du möchtest. Wer weiss, vielleicht wird auch ne Freundschaft draus. Etwas von sich zu offenbaren, ebnet auch oftmals den Weg dazu, dass sich andere dir auch auf anderen Ebenen öffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb TheExpendable:

Ich vermute, es kommt eher so rüber, dass Du wie ein kompletter Depp dastehst. Denn: ONS? Habe ich den überlesen? Hat sie schon vor dem Date Sex zugesagt? Wohl nicht.

Und wieso nimmst Du an, sie wolle mehr als ein bisschen Spaß mit Dir? Vielleicht findet sie Dich nach nem Date oder Sex ja auch weniger interessant als vorher und möchte es bei einmal belassen.

Eierlos ist, die Pfanne anzuwärmen und dann nichts zum Reintun zu haben. Und genau so kommst Du bei ihr und den Kolleginnen gerade rüber, wie es scheint. Geh mit ihr einen Kaffee / ein Bier / ein Glas Wein trinken. Sie wird schon nicht gleich über Dich herfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Geschmunzelt:

Geh mit ihr einen Kaffee / ein Bier / ein Glas Wein trinken. Sie wird schon nicht gleich über Dich herfallen.

Genau!

"Treff" zum Spaß haben, kein "Date". Nur wenn sie EINDEUTIG "mehr" mit dir will müßtest du was sagen... oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb TheExpendable:

Tja, ich frage mich jetzt wie ich jetzt noch verhindern kann, vor ihr und den anderen Frauen der Firma als eierlos dar zu stehen.

Optional... flirte du mit anderen Frauen in der Firma!
Nur weil du un ihr ein intensive Flirt geführt habt gibt ihr kein Vorkaufsrecht auch dich!

So leicht bist du nicht zu haben!

Ich meine, wie oft flirten Frauen mit Männern ohne ihnen was mehr anzubieten?

Am Ende zählt wie du - auch mit Gesichtsausdrücke und Körpersprache mit der Situation umgehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst niemandem etwas beweisen. Scheint mir eher an einem stabilen Mindset zu mangeln. Entweder du versuchst einen ONS oder du lässt es. Hast ja quasi schon die Antwort gepostet. Du willst nur einen ONS. Probiers oder scheitere. So macht man das im Leben. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb TheExpendable:

Ich habe mir überlegt, sie zu Daten (und ihr damit zu zeigen dass ich natürlich nicht feige bin) und ihr einfach zu sagen,  wie bei mir die Situation ist.

"ich suche momentan nichts festes."

is nicht so schwer, den Satz sag ich seit zwei Jahren - Fieldtested.

Für die Zukunft: Kommuniziere offen und ehrlich deine Ansichtsweisen und Bedürfnisse, damit verstrickst du dich nicht in irgendwelchen blöden Situationen, es wird einem öfter gedankt als man meinen mag, dadurch screenst du die Frauen die zu deinem Lebensabschnitt passen und dein Karmakonto füllt sich welches dir dann erlaubt dicke Frauen in bunten Leggin auszulachen. Sag was du willst und steh´ dazu, fertig aus. Mit Rumpimmlen kommst du nicht weiter. Nennt man "zu sich stehen" - ich kanns nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden