Handynummer "Arbeitskollegin"

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich arbeite als Informatiker in einem Krankenhaus (etwa 1000 Mitarbeiter). In diesem Krankenhaus arbeitet eine Ärztin (30Jahre jung).

"Problem"ist, sie ist die meiste Zeit des Tages im Op,sehen uns vlt einmal im Monat.

Im Dienstplanprogramm kann man alle Mitarbeiterdaten einsehen,auch ihre Handynummer.

was meint ihr,wirkt es komisch (Stalker!?) :D, wenn ich einfach Kontakt über Telefon oder Whatsapp mit ihr aufnehme.....Über die Handynr die sie mir ja nicht selbst gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend,

Zitat

sehen uns vlt einmal im Monat.

nutze das!!!! Notfalls mit einem Move àla "Ich muss bitte mit dir für einen Moment unter vier Augen sprechen" (falls mehrere Leute anwesend sind) und dann direkt umdrehen und zu einer ruhigeren Ecke gehen (sie wird dir schon folgen).

Falls ihr euch nur von "Hallo" sagen 'kennt', dann machst du erst einmal ein Smalltalk-Gespräch und hältst es kurz sowie spaßig und freundlich. Dann beendest du das Gesprächs.

Beim nächsten sehen magst du den gleichen Move (falls in der Gruppe) wie oben und falls ihr euch gut versteht, versuchst du ein gemeinsames Mittagessen rauszuhandeln. Denn das wirkt noch unverbindlich in der Arbeitswelt als wenn du gleich sagst "lass mal Badminton privat spielen". Beim Mittagessen hast du fast eine Stunde mehr über Sie zu erfahren und euch anzukalibrieren. Versuche unbedingt irgendeine interessante Gemeinsamkeit oder Ihre Hobbies herauszufinden. Damit kannst du dann während des Gepspräches eine Brücke schlagen diese Sache doch mal zu machen bzw. "sie solles dir zeigen".

Falls du sie schon besser kennst, kannst du natürlich die Zwischenschritte übersprüngen.

Greetz!

bearbeitet von gene85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deinen Beitrag! Sie wird bei uns im Haus als unantastbar dargestellt& :"Die hat Haare auf den Zähnen" Meine Kollegen meinen sie sei Hochnäßig und würde nur grimmig gucken. Vlt ein Selbstschutz"

Ps. wir hatten anfang des Jahres ein "Match" bei Tinder.Bevor wir kontakt aufnehmen konnten,hatte sie sich wieder gelöscht.Vlt weil wir "Kollegen " sind?!!

Ich denke glaube zuviel :)

#edit

also von der Atkion mit der Handynummer rätst du ab?

bearbeitet von Antos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Sie wird bei uns im Haus als unantastbar dargestellt

Na dann ran an den Speck! Anfassen und dann zu Ihr sagen "komisch, alle sagen du bist unantastbar". Bestimmt hast du damit schon das Eis gebrochen. ;-)

Zitat

also von der Atkion mit der Handynummer rätst du ab?

Mit welcher Begründung willst du sie anrufen? Du siehst sie doch im Krankenhaus, zu was das Telefon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich gene85 an.

Din Aktion mit der Handynummer kommt schon ziemlich creepy und stalkingmäßig rüber. Und was wären die Motive dahinter? Heißt, was willst du ihr schreiben, wenn sie fragt woher du die Nummer etc hast? 

Würde auch eher bei dem Wiedersehen  Vollgas geben. Kannst ja auch auf das grimmige eingehen. Bisschen necken und dann in ein Gespräch kommen a la "Würde eine Tasse Kaffee in der Cafeteria deine grimmige Miene wegzaubern?" oder so ähnlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden