9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

es geht um folgende Situation:
Ich 21 / Sie 19

Am 1. Mai abends machte ich bekanntschaft mit einer alten bekannten. Sie kam auf mich zu. Wir hatten vor 3-4 jahren schon einmal Kontakt. Wir waren zu dem Zeitpunkt beide weitesgehend nüchtern, und quatschten kurz auf dem Rad. Ich sagte dann zu ihr, wäre doch mal cool wenn wir mal ein bisschen mehr quatschen oder so. Sie stimte mir zu. Da sie dann auch weiter musste meinte Sie schreibt mir einfach über facebook.
Eine Handynummer wäre mir natürlich lieber gewesen aber sie hat ihre Gruppe verloren hat wollte ich nicht so brechen.

Habe sie dann angeschrieben. Ehrlich gesagt habe ich gar kein bock auf dies schreiben via facebook und whatsapp. Die unterhaltung verlief zunächst gut sie schrieb sogar recht viel wie ich fand und war cool und locker drauf. Drum hab ich sie einfach gefragt wann und wo wir uns treffen wollen, da wir das ja schon quasi abgemacht haben das wir uns sehen.  (Ich weiß es wäre besser gewesen wenn ich ihr gesagt hätte wann ich Zeit habe)

Das ganze ist jetzt 2 Tage her. Seitdem antwortet sie nicht. Habe bisher auch nichts mehr geschrieben.

Ich denke mal ich war zu direkt. Wie würdet ihr am besten agieren ihr nach 2-3 Tagen nochmal schreiben wann ich zeit habe und ihr dazu noch schreiben dass ich eher kein bock auf das texten habe sondern mich viel lieber mit den leuten so treffe, da es einfach viel interessanter ist.

Nebenbei: Keine ahnung... aber irgendwie ist das meiner meinung nach echt schilmm mitlerweile... ist nicht mehr so wie früher wo die nummer ausgetauscht hat wenn man sich sympatisch war, telefoniert hat und dann ein treffen vereinbart hat. Dieses ganze schreiben macht meiner meinung nach extrem viel kaputt ... die spannung einen neue person kennenzulernen mindert sich gewaltig, da einige ja schon ihre halbe lebensgeschichte via. whatsapp erzählen...

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend,

Zitat

Ich sagte dann zu ihr, wäre doch mal cool wenn wir mal ein bisschen mehr quatschen oder so. Sie stimte mir zu.

Zitat

Da sie dann auch weiter musste meinte Sie schreibt mir einfach über facebook.

Da lag doch schon der Fehler. Das nächste mal gleich Datum + Uhrzeit + Ort festnageln. Und nein, du brauchst dann nicht noch mal extra ein Handy-Move zu machen, wenn der Termin fix ist. Notfalls kannst du immer noch per Facebook absagen.

Dann hättest du nicht solche Probleme:

Zitat

Ehrlich gesagt habe ich gar kein bock auf dies schreiben via facebook und whatsapp.

Zitat

Seitdem antwortet sie nicht.

Greetz

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Snyder

So wie ich das sehe, gibt es 2 Alternativen, wie man sich verhalten könnte.

1.) Du freezt sie, bis von ihr eini Nachricht kommt. Was dafür spricht, ist dass du dabei nicht needy wirkst. Auf der anderen Seite kann es aber auch so sein, dass sie noch mehr Invest von dir erwartet und sich dann irgendwann denkt: "Der Typ interessiert sich nicht für mich. Next"

2.) Du wartest noch ein zwei Tage, lässt dich nicht verrückt machen und rufst ganz unverbindlich nochmal an und frägst - am besten mit einem Plan in der Tasche was ihr vllt machen könntet - was aus eurem Date geworden ist. Aber aufpassen, nicht needy rüberzukommen.

Für die Zukunft merke dir, folgenden Satz, schreibe ihn dir auf und lege ihn unter dein Kopfkissen:
"Wenn ich eine Frau daten will, dann mach ich das fix!"

Viel Erfolg und hiphip

bearbeitet von ObiWanKenobi
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, danke euch!

Vielen dank für den Hinweis! Das werde ich mir hinter die Ohren schreiben!

Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Art "Taktik" ist um zu schauen ob oder wann ich schreibe. Ich denke mal bis Samstag morgen hat das Zeit. Wenn bis dahin nichts gekommen ist schreibe ich ihr einfach, ob noch was draus wird und schlage einen Termin sowie einen treffpunkt vor. Wenn Sie daraufhin nicht antwortet -> Next. Wäre allerdings seltsam ihrerseits aus, da ich sie kenne ... Das ich kein bock aufs texten etc. habe erwähne ich erst einmal nicht und nach ihrer handynummer frage ich auch erst dann, wenn sich antwortet, bzw. hake das dann ab.

Was haltet ihr davon? Ist sicherlich das beste was ich tun kann oder?

Liebe Grüße,

und danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe dich nicht:

Zitat

und ihr dazu noch schreiben dass ich eher kein bock auf das texten habe

Und dann das:

Zitat

Wenn bis dahin nichts gekommen ist schreibe ich ihr einfach

Wo ist dein Frame und deine Kongruenz? Arbeite an diesen Sticking-Point anstatt dir über dieses HB gedanken zu machen. Die wird dir schon antworten. Und falls nicht, wird dir das schon gar nicht mehr aufgefallen sein.

Du hast doch deine Fehler schon selber bemerkt.

Greetz

bearbeitet von gene85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke ich schreibe ihr Samstag einfach nochmal, mit konkretem Treffpunkt Tag etc. Sich gar nicht mehr zu melden sieht nach desinteresse aus.  Ich denke das ist das beste.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb Snyder_NL:

Hey,

würde ich auch machen, aber habe ihre nummer ja leider nicht. Deswegen dachte ich an diese Variante.

Dann schreib ihr halt, auch ok. Ist mit weniger effort verbunden, kannst aber weniger aus ihrer Reaktion erfahren. Falls ihr beide die Messengerapp von Facebook habt, kannst du sie darüber auch anrufen.

bearbeitet von ObiWanKenobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden