Einschätzung: Impulse für Kontakt geben j/n?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Kurzes Intro: Ich habe kaum Pickup-Erfahrung, arbeite aber seit der Trennung einer unglücklichen Beziehung hart daran, das zu verbessern. Ich habe immer meine Kamera dabei, das erleichtert mir (derzeit noch) das Ansprechen des weiblichen Geschlechts auf der Strasse :) Bin noch nicht in einer Art Routine, aber es scheint sich ganz gut zu entwickeln und gibt mir schöne Pushs.

1. Mein Alter

40 (geschätzt auf Anfang 30)

2. Alter der Frau

21

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

0 ?

4. Etappe der Verführung

Leichte / Unabsichtliche Berührungen

5. Beschreibung des Problems

Neulich hatte ich ein Mädel angesprochen, das gerade einen Selfie machte, im Sinne von "ich hab Ahnung, ich kann dich professionell fotografieren, hier ist meine (Fotografen-)Visitenkarte, hast du spontan Bock?". Sie war überrascht, hat sich gleich fotografieren lassen, und der Hammer (für mich) war, dass wir in ein nettes Gespräch kamen, auf meinen Vorschlag hin zu einem Weinfest in der direkten Nähe gelaufen sind, währenddessen ich 2-3 Fotos geschossen hab und wir ne Stunde zusammen einen Wein auf der Wiese getrunken haben. Nach einiger Zeit habe ich gemerkt, dass sie so langsam nachhause möchte (wollte noch was kochen, auf meinen Kommentar, ich würde gern mal dieses landestypische Essen probieren wollen, reagierte sie nicht). Habe ihr angeboten, dass ich sie mit dem Auto fahren könnte, aber sie wollte den Bus nehmen. Und da es eigentlich nur um 1-2 Spontanfotos ging und ich nicht wusste, ob ich sehr direkt werden sollte (nicht meine Art bisher) oder es eher darauf belassen sollte (hätte ja nie gedacht, dass daraus dieses spontane Mini-Picknick wurde), habe ich sie "ziehen" lassen. Ihre Mailadresse habe ich bekommen (sonst kann ich ihr ja nicht die Fotos zukommen lassen). 

So.

Abends habe ich ihr die Fotos geschickt mit folgendem Text:

Zitat

(Download-Link) Mir gefallen Nr. 210 und 212 am besten. Was ist dein Favorit? Dein Lächeln ist total süß :-)

Ich würde sehr gerne nochmal mit dir shooten. Hast du Lust?

Danke dir für das gemeinsame Wein-Trinken, das hat Spaß gemacht! Ich mag offene Leute.

3 Tage nix, ich dreh durch. 4 Tage später entschieden, ihr nochmal die Mail zu schicken, vielleicht war sie ja untergegangen oder im Spam-Ordner. Mein Text:

Zitat

... vielleicht hattest du noch keine Zeit oder meine Mail ist im Spam-Ordner gelandet, daher schicke ich dir den Link zu den Fotos nochmal:

...

Ich finde Nr. 210 und 212 am besten, dein Lächeln ist echt süß :-)

Welche gefallen dir am besten?

Danke dir für das gemeinsame Wein-Trinken, das hat Spaß gemacht! Ich mag offene Leute. Wollen wir uns mal wieder treffen? 

Nach kurzer Zeit kam ihre Antwort:

Zitat

Hey habe ich keine Zeit, weil ich jeden Tag in letzten Zeit arbeiten muss...Danke dir, weil du Fotos von mir gemacht has. Jetzt soll ich lernen für Prüfung und fur neue schooting leider bin ich nicht aufinteresiert...Auf jeden Fall danke

Ich:

Zitat

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich bin übrigens nicht auf der Suche nach einer neuen Beziehung, vielleicht war das ein falscher Eindruck. Ich dachte nur man könnte sich einfach so mal treffen (in english: just like buddies / friends).

Viele Grüße und viel Erfolg bei deinen Prüfungen

Sie:

Zitat

Weiß ich das keine Sorge... Ich habe schon meinem Freund und darauf habe ich nie gedacht... Viele Grüße

6. Frage/n

Möchte mal eure Meinung wissen, ob es sich lohnt, bei dieser Sache dranzubleiben: 

Ich hatte nicht vor, ihr nochmal zu antworten. Für mich ist sie leider abgehakt, sie hat einfach keine Lust, sich nochmal zu treffen. NEXT, wie man hier so sagt .

Oder mit welcher Antwort könnte ich noch was bewegen? Und wann sollte ich ihr diese Antwort schicken?

Danke euch.

bearbeitet von Jug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und uns würde es besser gefallen, wenn Du noch mal nachschaust, wie man hier einen Post eröffnet...

Und bitte schnell den Text überarbeiten, bevor die Dame mit dem Dreizack kommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Drenalin:

Und uns würde es besser gefallen, wenn Du noch mal nachschaust, wie man hier einen Post eröffnet...

Und bitte schnell den Text überarbeiten, bevor die Dame mit dem Dreizack kommt!

Sorry, hab ich angepasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Next und nichts mehr zu retten.

Vor dem massiven Altersunterschied ist es auch sehr wahrscheinlich, dass du gar nicht in ihr Beuteschema passt. Du könntest locker ihr Vater sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und das sagt meine Tochter, die scheinbar nicht kochen kann!

Schon bissel seltsam, dass man nen 40Jährigen verbessern muss...

Hätte ehrlich gesagt mit nem 21Jährigen gerechnet... Alter Schwede...

Da musst Du jetzt etwas mehr Butter in die Pfanne schmeissen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Herzdame:

Next und nichts mehr zu retten.

Vor dem massiven Altersunterschied ist es auch sehr wahrscheinlich, dass du gar nicht in ihr Beuteschema passt. Du könntest locker ihr Vater sein.

Beuteschema hatte sie wohl eh keins, weil sie einen langjährigen Freund hat.

Ich kam vermutlich zu needy rüber (was bei so einem Altersunterschied schnell zu dieser Wahrnehmung bei Frauen führt). Ich will sie eigentlich auch nur "einfach so" mal wieder sehen, hatte keinen Hintergedanken (oder doch?)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Jug:

Beuteschema hatte sie wohl eh keins, weil sie einen langjährigen Freund hat.

Trotzdem haben wir alle ein Schema, wen wir sexuell attraktiv finden. Auch wenn wir gebunden sind.

Und ehrlich? Du kamst zu needy rüber? Dann muss sie irgendwann mal on gewesen sein. Ich lese hier keinerlei Anzeichen, dass sie jemals on war. Die Fotos können auch allein inhaltliches Interesse gewesen sein. Unabhängig von dir.

Ich glaube nicht, dass sie je attracted war. Und warum sollte man eine Freundschaft zu jemandem aufbauen, der doppelt so alt ist und einen gezielt anspricht? Das fühlt sich doch sehr sexuell an.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Herzdame:

Ich glaube nicht, dass sie je attracted war. Und warum sollte man eine Freundschaft zu jemandem aufbauen, der doppelt so alt ist und einen gezielt anspricht? Das fühlt sich doch sehr sexuell an.

Ok, mir scheint da hab ich während meiner letzten Beziehung eine ziemliche Realitätsverzerrung erlebt... Ich denke mir, sie muss doch attracted gewesen sein auf irgendeine Art, sonst hätte sie doch nicht spontan mit mir Wein getrunken und sich recht gut mit mir unterhalten... oder war das nur ein "netter Zeitvertreib" für sie und ganz normal, daraus keinerlei weiteres Interesse entstehen zu lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst dir selbst und auch der Frau was vor. Und zwar mit einer Persistenz, die ich selten erlebt oder davon gehört habe.

Du spielst diese ich will echt nichts von dir, nur paar Fotos machen und nett reden - Rolle  bis zum bitteren Ende.

Das ist ein wirklich gutes Beispiel, warum indirekt in so vielen Kontexten einen wirklich üblen Beigeschmack hat.

Man sieht an solchen extremen Beispielen, wie verlogen die ganze Sache ist.

Echt jetzt.

Männer labern Frauen mit allen möglichen Sachen voll und denken die ganze Zeit nur 'fucking shit....I wanne fuck the shit out of her. That ass. That smile. Those legs. her voice..'.

Erstmal, Respekt, dass du mutig warst.

Ansprechen ist zunächst immer schwer.

Du gibst diesem unguten Gefühl von dem du sprichst allerdings mit jeder Sekunde die du diese Rolle spielst stets und konsequent weiter Gestalt und Form.

Du redest dir quasi immer wieder und weiter ein, dass es komisch wäre, eine Frau anzusprechen, weil sie dir gefällt.

Es ist nicht schlimm, dass du auf Frauen stehst und mit ihnen schlafen willst.

Wieso schämst du dich dafür so sehr, dass du solche Rollen spielst?

Wenn ein Mann keine Probleme hat sich einer Frau eindeutig und diesbezüglich selbstverständlich zu nähern, dann kann so ein Mann durchaus verbal-indirekt sein.

So ein Mann wird sich allerdings anders verhalten. Er wird sich anders geben und nonverbal wird er absolut eindeutig kommunizieren. Er ist quasi direkt, ohne der Frau ein direktes Kompliment zu machen. Die Art, wie er sie anguckt, wir er sich ihr überhaupt genähert hat, wie er sie anlächelt, wie er sie etwa bei einer emotionalen stelle in einer Geschichte berührt oder sie sogar einfach so berührt.

Ihre Art ist direkt. Sie haben zero Hemmungen ihr Interesse (eindeutig) nonverbal zu kommunizieren.

Bei einem Anfänger wird dieses unwohle Gefühl etwas komisches und nicht gesellchaftskonformes zu tun so ins unendliche potenziert.

Jedes Mal, wenn du Frauen unter einem Vorwand ansprichst und ganz einfach nicht zeigst, was du wirklich denkst und fühlst, kultivierst du diese so negativen Mindsets.

Du hattest doch echt absolut krasse Gelegenheiten ihr zu zeigen, dass du auf sie stehst. Wie lange willst du damit warten? Bis zur Mail?

Und selbst in der Mail streitest du konsequent ab, dass du diese Frau ficken willst.

Alter....du bist doch ein Mann.

Wieso versteckst du dich so krass?

Es gibt keinen Grund sich dafür zu schämen ein heterosexueller Mann zu sein. Im Gegenteil. Das ist doch absolut geil. Und da musst du dich für überhaupt gar nichts schämen und da muss auch nix versteckt werden.

Du spielst diese Rolle echt gnadenlos.

Schämst du dich so krass dafür, dass du auf eine Frau stehst?

Gleichzeitig bietest du immer weitere Dienste, Höflichkeiten (sie nach Hause fahren, wieder Fotos für sie zu machen) und Services an, dass mir (ich will dich nicht beleidigen, es geht hier nur um dieses punktuelle Verhalten) schlecht wird.

Du schreist förmlich 'fuck, hau mir in die Fresse oder Ruf die Polizei....aber ich steh auf dich. So, jetzt ist es raus. Komm ich jetzt in den Knast', und hälst dir selbst sprichwörtlich mit aller Kraft den Mund zu.

Du verbiegst dich dabei so weit, machst so einen krassen Spagat, dass mir bei lesen die Eier schmerzen.

Den Vibe den Frauen bei solchen Sachen kriegen ist im besten Fall:

'Also dieser Mann ist total an mir interessiert. Hmmm.....aber er beteuert immer wieder er will mich nicht daten, nicht mit mir schlafen usw. WAS WILL ER EIGENTLICH?'

...und im schlimmsten Fall:

'Dieser Mann kommuniziert absolut verwirrend. Sagt A obwohl er offensichtlich B will aber schreibt sogar gleich mehrere Nachrichten/Texte/Mails....das ganze wird langsam echt seltsam'.

Du wirst nie soweit sein einfach mal ehrlich und kongruent zu kommunizieren, wenn du das nicht einfach mal machst. Gerade dir würde ich raten die nächsten 20 Jahre nur noch direkt und nichts anderes zu sein.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schließe mich Herzdame an.

Vielleicht hat sie sich in dem Moment gut gefühlt, hinterher aber Zweifel bekommen. Sie ist 21, du 40, du machst Fotos von ihr, schickst ihr 2x fast die identische creepy Mail, sie sagt dir dass sie kein Interesse, aber einen Freund hat - und du überlegst, ob es sich lohnt, dran zu bleiben? Und red dir doch nicht ein, du hättest keine Hintergedanken:

vor 57 Minuten schrieb Jug:

3 Tage nix, ich dreh durch. 4 Tage später entschieden, ihr nochmal die Mail zu schicken

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten schrieb lowSubmarino:

Ihre Art ist direkt. Sie haben zero Hemmungen ihr Interesse (eindeutig) nonverbal zu kommunizieren.

Dein Feedback ist sehr hilfreich und so langsam meine ich zu verstehen, was bei mir schiefläuft.

Das mit dem Fotografieren finde ich grundsätzlich ein gutes Mittel, um Ansprechängste bei fremden Menschen allgemein in den Griff zu bekommen. Wenn es sich bei den Menschen um attraktive Frauen handelt, führt dies aber - so wie ich dich verstanden habe - zu dieser Niceguy-Rolle, hinter der ich meine eigentliche "Absicht" verstecke. Das merke ich dann viel zu spät und komme z.B. in einer Mail dann sehr widersprüchlich rüber. Plus Altersunterschied. Ergibt Creepyness. Verstehe.

Bei diesem Mädel würde ich sagen war das Ansprechen mit der Kamera schon ok, weil ich nicht wusste, wie attraktiv sie aussieht, weil es mir egal war, weil ich nur Ansprechen üben wollte. Da sie dann aber sehr attraktiv war hätte ich also sehr direkt zu ihr sein sollen, ihr also nonverbal kommunizieren sollen, dass ich auf sie stehe. Korrekt?

Da fehlt mir massiv Erfahrung (d.h. ich wirke nonverbal nicht männlich genug) und ich glaube, der Switch vom "Ansprechen über die Foto-Schiene" bis zum "Ich will ins Bett mit dir" ist unmöglich.

Also am besten die Kamera bei sowas ganz außen vor lassen und direkt, wie es hier ja überall gesagt wird, der Frau direkt im Opener sagen, dass ich sie süß / attraktiv / hübsch finde, richtig??

Ich würde gern mal beschrieben bekommen, wie dieses nonverbale Kommunizieren aussieht, könnt ihr ein Video z.b. von einem PUA empfehlen, der das im Daygame so praktiziert? Ich weiss, dass das normalerweise ohne bewusst danach zu agieren von innen kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden