7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich glaube, ich bin ein ziemlich hoffnungsloser Fall. Seit drei Jahren bin ich nun Single. Auf der Arbeit habe ich mich in eine Praktikantin verguckt, die sechs Jahre jünger ist (19). Sie hat im vergangenen Jahr erst ihr Abitur gemacht und ich bin mir auch nicht sicher, ob sie überhaupt an einer Beziehung interessiert ist oder nicht lieber erst ihre neu gewonnene Freiheit genießen will. Anfangs haben wir recht viel unternommen. Auf Ihre Initiative sind wir zusammen zum Sport gegangen, an meinem Geburtstag habe ich sie zum Essen eingeladen. Ich kann mich mit ihr gut unterhalten, mir fehlt allerdings die gewisse Lockerheit. Ich bin eher ein introvertierter Typ, sie hingegen kommt mehr aus sich heraus. In letzter Zeit habe ich sie des Öfteren nach einem weiteren Treffen gefragt. Ich weiß, dass ich dadurch bedürftig wirke. Vor drei Wochen hat sie mich nochmal gefragt, ob wir nicht zusammen Sport machen wollen. Ich habe zugesagt und im Training auch versucht, Körperkontakt herzustellen. Allerdings sagt sie mir seit dem Essen im Januar ständig ab, wenn ich etwas vorschlage. Da sie Leichtathletin ist, hat sie tatsächlich wenig Zeit. Manchmal gibt sie eine unverbindliche Zusage wie: "Ja, das können wir gerne mal machen, wenn ich mal mehr Zeit habe." Auf der Arbeit sucht sie oft das Gespräch mit mir und fragt auch Persönliches, sie verhält sich im Grunde aber gegenüber den anderen Kollegen nicht anders. Leider ist sie nur noch zwei Monate im Haus und ich bezweifle, die ganze Sache in dieser kurzen Zeit noch auf das nächste Level zu bringen. Ich muss zugeben, dass ich ihr zu viel Aufmerksamkeit schenke und eigentlich immer viel zu nett bin. Erst gestern habe ich ihr das Mittagessen gezahlt. Per WhatsApp meldet sie sich nur, wenn sie Fragen zur Arbeit hat. Die Ausnahme war eine Nachricht vor vier Wochen, in der sie mir viel Erfolg für ein Fußballspiel gewünscht hat. Mir antwortet sie in der Regel erst sehr spät und meist kurz, jedoch mit vielen Emotions. Was meint ihr, besteht da noch Hoffnung? Ich glaube, dass sie kein Interesse hat und in mir nur den netten Kollegen sieht. Kann ich da noch irgendwas dran ändern oder sollte ich die Sache möglichst schnell abhaken, zumal der Altersunterschied ja doch erheblich ist?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bisher bist Du ein netter Kumpel, aber nun ist die Frage, ob Du Dich auch überhaupt ins Gespräch gebracht hast für mehr? Dass Du mal zahlst als Vollverdiener für ne kleine Praktikantin meint noch nichts, Sport auch nicht. Vermutlich kommt sie gar nicht auf die Idee, dass Du an ihr interessiert sein könntest. 

Was für Themen waren das denn? Klingt auch so als würdest Du eher reagieren statt mal anzugreifen. Wenn Du noch was reißen willst muss von Dir da einfach ein deutliches Signal kommen durch entsprechende Themen und eskalieren. Wie ist Euer Blickkontakt? Was machst Du aus den Kontakten? Sofern von ihrer Seite da mal Neugierde war ist die längst einer Gewöhnung gewichen. Gerade wenn sie bald geht ist doch jetzt der Moment um zuzuschlagen.

Ran an die Frau!

Wer nix tut hat schon verloren, die anderen sammeln Erfahrungen.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, danke für deine Antwort.

Ich denke schon, dass es recht offensichtlich ist, dass ich auf sie stehe. Wenn ich mit ihr spreche, versuche ich, ihr tief in die Augen zu schauen, manchmal weicht sie dann aus. Sonst wirft sie mir eher flüchtige, zufällige Blicke zu, würde ich sagen. Lächel ich sie an, erwidert sie es schon.

Ich habe eigentlich schon recht viel investiert und es ist dem Selbstwertgefühl auch nicht so zuträglich, wenn da irgendwie nie was zurückkommt. Andererseits würde ich mir wahrscheinlich in den hintern Beißen, wenn ich sie jetzt einfach so aus meinem Leben treten lasse. Hast du denn eine konkrete Handlungsempfehlung? :D Wie offensiv sollte ich sein, was kann ich sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb AgentZero26:

Hallo zusammen, ich glaube, ich bin ein ziemlich hoffnungsloser Fall.

Kann ich da noch irgendwas dran ändern

Du hast wohl eher Probleme mit dir selber, wenn du ungefragt dich mit deinem ersten Posting hier als hoffnungslosen Fall beschreibst. Das lässt tief blicken, bzw. subkommuniziert mehr, als du vielleicht im ersten Moment meinst.

vor 9 Minuten schrieb AgentZero26:

Hey, danke für deine Antwort.

Ich denke schon, dass es recht offensichtlich ist, dass ich auf sie stehe. Wenn ich mit ihr spreche, versuche ich, ihr tief in die Augen zu schauen, manchmal weicht sie dann aus

Wie offensiv sollte ich sein, was kann ich sagen?

Naja, was sind das für Blickkontakte? Eher so die Richtung "Boah hoffentlich erwidert sie den Blickkontakt.... Hui, sie erwidert ja wirklich den Blickkontakt, was soll ich nun machen" oder eher die Richtung "Wenn Ich wollte könnte Ich dich hier locker ins Nebenzimmer ziehen, mit dir rummachen und scheiß auf die Konsequenzen"

Also eher bedürftig nach einem Fixpunkt suchend oder eher Ton angebend abgeklärt? Du bist schließlich der mit 6 Jahren mehr Erfahrung.

Frauen spielen gerne mit dem Feuer, also lass sie sich mal die Finger verbrennen. Komm erstmal weg von dem ineffektiven Gedanken sie zur Frau zu nehmen. Sie ist noch 2 Monate da, also perfekt um ein bisschen zu "üben". Perfekt um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie deine Flirtversuchen ankommen.

Also nicht als grinsender Nerd daneben stehen, und sich freuen, wenn sie mit dir redet, sondern auch mal klar dreist das Thema in die von dir gewünschte Richtung schieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den meisten Männern geht es so wie dir. Diese Stories gibt es hier täglich. Recherchiere mal folgende Begriffe im Forum bzw www:

- Eskalieren, wann eskalieren, warum eskalieren, warum ist Verführung so wichtig, warum sollte man immer sofort (1. Spätestens zweites Date bzw sobald man sich einer Frau auf die man steht nähert) verführen und warum ist zögern so ziemlich das mit Abstand schlechteste das ein Man tun kann

- Warum zögern Männer, warum versprechen sich Männer davon einen Vorteil (stichwörter sind hier etwa: Illusion der Risikomimimierung, Angst vor Körben)

- Friendzone, wie Friendzone vermeiden, warum man in der Friendzone landet

Recherchiere das. Lies dir jeden einzelnen diesbezüglich relevanten Beitrag durch.

Ein Tip: fange an dich dieser Angst Frauen die du heiß findest absolut eindeutig und (mit Blick auf dein sexuelles Interesse) selbstverständlich zu nähern zu stellen. Wet wartet hat in jedem einzelnen Fall Angst vor dem Feedback der Frau. So lange du diese Angst nicht konsequent und 100% konfrontierst, wirst du die meisten Frauen die du wirklich begehrst in deinem verpassen.

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, erst einmal ist es wichtig, dass du einsiehst: Du bist kein hoffnungsloser Fall! Deine Story ist eher ein Klassiker (der hier - in verschiedenen Variationen - schon oft besprochen wurde):

vor 59 Minuten schrieb lowSubmarino:

Den meisten Männern geht es so wie dir.

Wo deine Fehler (bzw. Defizite) liegen, weißt du ja eigentlich selbst:

vor 15 Stunden schrieb AgentZero26:

Ich muss zugeben, dass ich ihr zu viel Aufmerksamkeit schenke und eigentlich immer viel zu nett bin.

Wenn du das schon selbst so einschätzt, simmt es wahrscheinlich. Du bist - im Umgang mit der Praktikantin - der Nice Guy gewesen. Und das bedeutet (leider) auch, dass du zwar ein sympathisches Kerlchen bist. Aber du bist auch harmlos (im Sinne von reizlos) - und ohne sexuelle Zwischentöne.

Ob du an dieser Konstellation noch etwas ändern kannst, vermag ich nicht zu sagen. Das kommt auf die Persönlichkeit deines Targets an - und auf die konkreten Situationen, die ihr zusammen erlebt. Prinzipiell solltst du aber verinnerlichen, dass...

1. ...Zweideutigkeiten nichts sind, wofür man sich schämen müsste (sie sind eher förderlich),...
  2. ...zu viel Entgegenkommen (wie z.B. Essen-Bezahlen) auch als Bedürftigkeit (und Glattheit) interpretiert werden kann.

Du solltest - wie lowSubmarino vorgeschlagen hat - ruhig einmal im Forum recherchieren. Außerdem solltest du dir ein gutes (!) Einführungs- bzw. Standard-Buch gönnen. Schnapp dir z.B. "Lob des Sexismus" (Lodovico Satana) oder "Spielprinzip" (Giacomo Materna)! 

Dann erkennst du sicher (bald) ein paar Stolpersteine. Und Einsicht ist (wirklich) der erste, elementarste Schritt auf dem Weg zur Besserung!

(Viel Glück mit der süßen Praktikantin!)

bearbeitet von Switcheat
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge. Sieht so aus, als hätte ich noch einiges zu lernen ? Ist nur nicht immer so einfach dominant usw. aufzutreten , wenn man nicht mit dem größten Selbstvertrauen ausgestattet ist. Muss ich halt dran arbeiten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden