Ist "wer lügt mehr, männer oder frauen" zu ausgelutscht um ihn zu bringen?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hatte den "wer lügt mehr" opener so schätzungsweise 30-40 mal benutzt. in ca. der hälfte der fälle war ich damit gut drinn. nunja letztens hab ich den "meine schwester will sich ein tatto machen lassen" gebracht und das mädel sagt mir doch ernsthaft, dass das ein zu billiger anmachspruch ist. also da war ich echt entsetzt sowas hab ich zum ersten mal gehört und ich fande, dass ich schon weitaus billigere sprüche gebracht hab.

ergo=> die alte hat ihn vermutlich schon nen paar mal gehört.

nun meine frage, meint ihr das man die alten knaller benutzen sollte, gerade weil sie so burnen oder lieber anderes zeug benutzen um genau diese gefahr zu umgehen?

/edit: was mich dabei noch mer stört ist das dass ding mitn tatto meiner meinung nach voll indirect ist, deshalb hab ich das 0 erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

probier doch mal was neues aus ! wenn du den gleichen opener 10000 mal brauchst so kannst du ihn bestimmt wunderschön aufsagen aber du entwickelst deine skills 0 weiter.

nur wer neue wege beschreitet kann auch in den genuss kommen vom frischen wasser trinken zu können.

(selbstgereimt *lol* ist aber gar nicht so schlecht )

liebe grüsse marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toll Max E solche Beiträge bringen uns hier weiter.

@veni: Es kann auch sein, dass viele PUA's in deiner gegend rumlaufen und sie ihn deshalb kennt. Das ist doch kein Grund ihn beim nächsten mal nicht nocheinmal zu probieren. Nur weil eine den kennt, heißt das nicht, dass den jede kennt. Natürlich ist es wie Schmetterling schon sagte am besten sich selber einen auszudenken, jedoch ist es mMn wichtiger zu lernen wie man sich aus so einer Verfahrenen Situation befreit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stell mir das so vor:

jedes HB hat diesen Spruch nun mit grosser Wahrscheinlichkeit mind. 1 mal gehört.

Man stelle sich das mal vor.

Ich bin ne HB, hab diese Frage schon x mal gehört und beantwortet und dann kommt wieder so einer und fragt auch wieder:

Hey ich brauche mal ne weibliche Meinung... wer lügt mehr...

Wenn man dann konfrontiert wird mit, "Hey blöde Anmache" ist man schockiert.

"Warum funktioniert das nicht? in the game steht doch..."

Man sollte nicht zuviel canned material benutzen und vorallem nicht in der Einstellung es sei quasi ein Zauberspruch eine 100% formel die immer und überall funktioniert.

Es ist doch tausendmal besser, etwas eigenes auszudenken, WAS einen auch wirklich interessiert.

Dann mit echtem Interesse hingehen und wirklich an der Meinung der HB interessiert sein. zb. grad echtes rares Zuhören praktizieren. Sie reden lassen und hin und wieder zustimmen oder "erzähl weiter das finde ich interessant /spannend"

oder: wie du das erzählst finde ich interessant/sexy oder mir gefällt die Art wie du sprichst oder die Dinge siehst.

du hast eine angenehme Stimme, ich könnte dir endlos zuhören (aber ich muss jetzt weiter ---ich würde aber gerne wieder mal mit der reden, das macht spass #C)

Das erlebt grundsätzlich jeder Mensch zuwenig. Das einem wirklich umfassend und lobend zugehört wird.

Wann ist euch das zb. zum letzten mal passiert?

Ich hab zb. einen guten Freund, der mir hin und wieder (einmal über 2std) voll zugehört hat und ich sage euch, das flasht, dass bringt einen in euphorie in einen Rederausch in dem man sich selber grad besser kennlernt.

Ich hab mal einem Albaner zugehört, der in der Gruppe gross auf obermacker macht. Da ist er der harte. und alle nehmens ihm ab. auch ich bin auf ihn reingefallen.

nur etwas fand ich komisch. Ich wusste, dass ich mit ihm früher als er noch jünger war, z.t. sehr tiefe gespräche hatte.

gut, nun ist er halt ein Mann und diese damalige Zeit vorbei, dachte ich...

als eines abends alle vom Platz verschwunden sind, sprach ich noch mit ihm. zuerst prahlte er ca. eine halbe stunde weiter und erzählte mir die krassesten Stories und wieviele bitches er in den Ferien klargemacht hat... etc.

Ich war eigentlich längst genervt und doch ich blieb dran hörte weiter hin interessiert zu...

nach einer halben stunde, fiel diese Maske wie Schuppen von den Haaren...

nun erzählte er plötzlich für mich viel schockierender (da ich auf sein äusseres Getue auch reingefallen bin)

von ängsten unsicherheiten, über Gott und angst vor der Hölle etc....

es war als ob eine Schicht wegwar und darunter kam ein unsicheres würstchen hervor...

ist es nicht mit jedem menschen mehr oder weniger so?

Wenn man einer HB lange zuhört, wird sie mit der Zeit dinge erzählen, die sie gar nicht erzählen wollte, geheimnisse offenbaren, die sie gar nicht offenbaren wollte.

Das ist mir schon oft passiert.

Ich hörte "nur" interessiert und aufmerksam zu ohne zu kommentieren, ohne zu werten und die Menschen öffnen sich immer mehr ohne es zu merken.

nach einer Stunde oder so wachen sie plötzlcih aus dem Offenbarung-Rausch auf und sind oft schockiert, was sie da alles gesagt haben und das mir, "ich kenn dich doch gar nicht soooo gut"

Das ist quasi das psychische pendant zur "Reue danach"

Wenn das HB nach dem Lay sagt: "NOrmalerweise mach ich das nicht, wir kennen uns ja gar nicht wirklich."

ok ich bin jetzt grad selber ausgeschweift. Das wollte ich gar nicht alles schreiben. Ich kenne euch ja gar nicht wirklich... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab gestern Abend erst die Erfahrung machen müssen, dass Standartsachen voll nach hinten losgehen. Hatte zu viel Alkohol und so war meine Phantasie stark beschränkt, genauso wie das zuhören, da ich nicht mehr alles so richtig verstand. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab gestern Abend erst die Erfahrung machen müssen, dass Standartsachen voll nach hinten losgehen. Hatte zu viel Alkohol und so war meine Phantasie stark beschränkt, genauso wie das zuhören, da ich nicht mehr alles so richtig verstand. :-)

Ok, da könnte man jetzt aber eher dem Alkohol die Schuld geben und nicht dem Canned Material.

Das Problem bei Standard Sachen.

Wer Sie nötig hat,dem nützen sie nicht viel (needyness, unsicheres Innergame, da er solche sachen verwenden "muss", kann schnell rausfallen)

Wer Sie nicht nötig hat, der kann sie ruhig benutzen.

Paradox: Wer hat (Natural Aura) dem wird gegeben, wer nicht hat, dem wird das wenige, das er hat, auch noch genommen.

Oder: Du musst haben, was du bekommen willst.

oder: Gib anderen das, was du selber brauchst.

Hey, eigentlich geht es wirklich immer um Innergame.

Das Ganze Game ist inner game.

Wenn einer auf anhieb mit canned material erfolgreich ist. Dann weil er schon einige Gaben hat (gewisses Naturalpotential) und eigentlich ganz gut wäre. Die Standard sachen sind dann einfach hilfsmittel, dass er es wagt und macht und aus sich rauskommt.

Alles entscheidet sich an der dieser einen Frage:

Wie hoch (tief) ist:

deine Selbst-Achtung,

dein Selbst-Respekt,

deine Selbst-Akzeptanz,

deine Selbst-Annahme,

deine Selbst-Liebe,

dein Selbst-Wert (hat nichts mit Auto,Schönheit und Geld zu tun)

Kurz:

Wie hoch IST dein SELBST-VER-TRAUEN?

Damit ist nicht äusseres Ego gemeint (Ich kann gut, ich hab Titel. ich mache beruflich... ich habe ... Geld, ich bin witzig..)

Es geht schlussendlich um etwas inneres, welches absolut unabhängig von äusseren Umständen ist.

Es kann einer klein, mit Glatze, grosser nase, arm, etc sein, doch wenn er Dieses Selbst-Vertrauen wirklich hat und ausstrahlt,dann ist er grad so PUA, wenn nicht ein grösserer PUA als Mystery mit seinen 1000 tricks.

Ich denke an Yogis, schon alt, in Lumpen gekleidet, keine Wohnung, nur ne Höhle, aber doch gefragt und gesucht und verehrt von millionen von Menschen... (auch von willigen schönen Frauen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

wenn du einen meinungsopener bringst dann aber auch richtig. mit false-time-constraint und GRUND warum du ihn fragst. bau das mal ein, dann werden auch viel mehr öffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon ähnlich erwähnt ist es gerade wenn man bei indirect mit canned material erwischt überhaupt kein problem solange die zwei basics für direct stehen.

Was sind die zwei elementaren grundkriterien für erfolgreiches direct?

1. Genug attraction (kann man sehr gut durch compliance tests und die anzahl der IOI's testen ABER: vorsicht mit fake IOI's die nur als manipulationsmechanismen dienen)
  2. Starker frame bzw. stärkere eigene realität

Schon paradox dass man die voraussetzungen für gutes direct braucht um bei indirect in notsituationen nicht auf die schnauze zu fallen.

cheers

Wolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hey, das ist aber ein blöder Anmachspruch!"

"Ja, aber jetzt sind wir im Gespräch und ohne den wären wir einfach aneinander vorbeigelaufen. Wie heisst du...?!?"

--> Gar nicht groß drauf eingehen, sondern wirklich auf Direct fahren und das Gespräch weiterführen und LEITEN, so kann man die Situation retten, ABER

Generell ist dieses zurechtgelegte Zeug wirklich Scheisse. Mach das nur, wenn du wirkliches Interesse an der Antwort hast (das wiederum setzt wirkliches Interesse am Menschen voraus).

Wenn dir ein Mädel gefällt und du sie interessant findest, geh auf sie zu und sag ihr das so, nicht wie ein sabberndes Hündchen, sondern wie ein Mann mit wirklichem Interesse... eh viel besser als Indirect.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin da der selben Meinung wie Me the man. Warum viel indirect machen? Hab das am Anfang auch gemacht, aber bin dann recht schnell auf direct umgestiegen.

1. ist es ehrlicher, du musst dich nicht verstellen (wenn von euch juckts schon wer mehr lügt)

2. du hast nen hammer alphaframe.

wenn du 50 mal indirect opnen kannst, kannst du auch locker direct öffnen.

Was ich bei nem Mädel machen würde: Wenn sies kennt: Super, mag Mädels dies Flirten können. Oder: Cool, du kennst es schon? Dann können wir uns ja nen Teil schenken. Zu dir oder zu mir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ehrlich gesagt interesiert mich die antwort von der hb nicht die bohne, bzw. fällt es mir schwer was vorzustellen was mich wirklich interesieren könnte. ich seh nen mädel das gut aussieht, was soll sie mir großartig erzählen? vielleicht wenn ich sie ein bisschen kenne, gibt es da sachen aber so, einfach nur vom sehen her, hab ich keine besonderen sachen die mich interesieren könnten. (außer vielleicht wenn ich seh das sie meinen wing vorher abblitzen lassen hat :D). was sie studiert, mhh egal, wie sie heisst, mhh egal vergess ich ey meist, wer kann sich das bei den vielen sets schon merken. ok vielleicht haben ein paar was besonderes was mich interesiert aber das sind vielleicht 1/50.

ich nehm den opener nur um gut reinzukommen. ich glaube wenn du die hb fragst, mit was ich da vor 10min das gespräch begonnen hab, wird sie bestimmt erwiedern das sie keine ahnung mehr hat.

ich beschäftige mich aktuell mehr mit der praxis als mit der theorie (vielleicht 5% lesen 95% draußen gamen), bin also offen für tips und meinungen, bzw in welcher richtung sich man ein bisschen "bilden" sollte. mit direct game hab ich mich kaum beschäftigt, sollte ich vielleicht mehr tun.

später hab ich mit der hb meist das problem das dass gespräch abflaut. also reingehen, isolieren, alles kein problem klappt wunderbar. nur wenn ich dann mit der hb irgendwo bin, beginnt es langweilig zu werden. also DAS ist mein aktuelles probelm. was sollte ich da am besten tun, bzw was soll ich mir am besten aneignen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich könnte irgendwie nie so einen "wer lügt mehr " opener bringen oder sowas wie "meine schwester blabla" einfach weil es 1. mich nicht interissiert und zweitens ich mich total komisch bei fühlen würde . Ich weiss das gesagte sollte net sone grosse rolle spielen aber solche opener sind nix für mich.

Ich denke Direct liegt mir viel besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Muss Partymarty18 zustimmen.

Ich kann so was gar nicht bringen, wenn Indirect dann bringe ich meistens etwas situations bezogenes.

Ich habe den Wer lügt mehr, Opener genau einmal benutzt, hatte nur mittelmässig gehookt.

Seit dem bringe ich nur Direct, oder Situationsbezogene sachen.

Sowiso was sollen die Indirect Opener?

Könnt ihr der Frau nicht sagen was ihr wollt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man ein set aufmacht erstmal mit den freundinen quatsch um das target am anfang hinten anstehen lässt, finde ich nur indirect passend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn du 50 mal indirect opnen kannst, kannst du auch locker direct öffnen.

Richtig, aber das vorgefertigte Mataerial ist ja auch nur die Brücke für den Beginner. Und als Beginner fand ich indirect einfacher.

Das das Game später mit eigenem Material wie von selbst läuft ergibt sich, nachdem man das Prinzip verinnerlicht hat eh später von alleine.

Ich selber habe mit dem " wer lügt mehr opener" sowohl im Street- als auch im Club-Game gute Erfahrungen gemacht.

Funktioniert gut wenn Du einen Kumpel oder Wing an Deiner Seite hast und es dem Girl so rüberbringst das Ihr euch gerade

absolut nicht einig werden könnt ;-)

Vollkommen gegenteilige Erfahrungen machte ich dagegen mit irgendwelchen Umfrage-Openern. Die habe ich aber auch von Anfang an skeptisch gesehen, da ich selber um jede Art von Umfrage gerne einen Bogen mache. Habs aber trotzdem mal getestet, diese aber anscheinend überhaupt nicht rüberbringen können.

Fazit: Das wichtigste ist darum wohl das der Opener zu Dir passt, er Dir Spaß macht und Du diesen deshalb auch gut rüberbringen kannst.

Und ich bin mir sicher das es genügend Girls gibt welche den Lügenopener noch nicht kennen. Und falls doch, einfach weitergamen.

Siehe Posting von Fastlane.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das mädel sagt mir doch ernsthaft, dass das ein zu billiger anmachspruch ist.

Shit-Test... Ignorieren... Weitergamen... :)

Solche Sprüche kannst Du auch bei den weltbesten Openern zu hören bekommen, auch wenn sie die Frau vorher noch nicht gekannt hat.

Und wie die anderen Poster auch schon geschrieben haben: Einfach mal auch vom Canned Material abweichen und neue Erfahrungen sammeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja. Muss Partymarty18 zustimmen.

Ich kann so was gar nicht bringen, wenn Indirect dann bringe ich meistens etwas situations bezogenes.

Ich habe den Wer lügt mehr, Opener genau einmal benutzt, hatte nur mittelmässig gehookt.

Seit dem bringe ich nur Direct, oder Situationsbezogene sachen.

Sowiso was sollen die Indirect Opener?

Könnt ihr der Frau nicht sagen was ihr wollt?

Merkst du was?

Ich bin eher der situative Typ, einfach weil es sich leichter in ein Gespräch verwickeln lässt. Ich lasse allerdings schnell durchblicken, was ich eigentlich will, also quasi situativer Eisbrecher. Beispiel:

Party, auf einer Bühne tanzen knappstens bekleidete Mädels. 4er Set beobachtet das Treiben, ich geh hin, ohne die Gruppe anzusehen: "Neidisch?" Das Mädel was mir am nächsten steht fängt an sich zu qualifizieren. Nach einigen Sätzen unterbreche ich mit "Hast du gar nicht nötig." Sie: "Was habe ich nich nötig?" "Naja, neidisch sein, sieh dich an: Elegant aber sexy gekleidet, gutaussehend..." Ihr lächeln unterbricht mich, ich greife ihre Hand und sage "Folge mir". Wir gehen an ruhigeren Ort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also so ein richtiger Knaller der halt die HBs ultra wegburnt ist ein eigener Opener.

agree!

"hey, deine schuhe gefallen mir - woher hast du die, mir fehlt noch ein geschenk für meine oma..."

brachte mir zumindest eine witzige diskussion ein ;-)

der beste opener is imho ein ehrlich und ruhig gesagtes "du strahlst sehr positiv, ich würde dich gerne kennenlernen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden