Fremdgehen - Warum überhaupt Drama daraus machen?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich danke für die Diskussion und eure Meinungen. Gerne darf das Thema auch weiter diskutiert werden. Ganz so falsch finde ich den Grundgedanken trotz allem nicht.

Trotz allem.

Meine letztendliche Lösung:

Ich habe mich vor ein paar Tagen von ihr getrennt. 

Am Ende hat's mich dann doch nicht so kalt gelassen. Ich war dann wohl doch zu wenig cool um mir sicher zu sein dass mich das nicht zu kratzen braucht..

Auch habe ich gemerkt, dass mich die Sache immer wieder beschäftigt und nachdenklich gemacht hat.

Und irgendwie hatt sich doch immer der Gedanke aufgedrängt, dass das Scheiße ist, was ich da mache. Das es einfach nicht richtig ist, sowas einfach zu ignorieren.

Und zugegebenermaßen hat die Angst davor, nicht so schnell etwas passendes neues zu finden sicher auch eine Rolle gespielt..

Bei unserem finalen Gespräch dann, hat sie's so lange geleugnet, bis ich ihr einen Screenshot von dem Chat vor die Nase gehalten hab, dann war Ruhe..

In den letzten Tagen vor der Trennung konnte ich mich innerlich einigermaßen von dem Mädl verabschieden und mich vorbereiten, so dass es mich nicht ganz so hart getroffen hat.

Trotzdem komme ich mir gerade ziemlich gebrandmarkt vor. 

Ich meine, welchem einigermaßen ordentlichen Typen passiert sowas?

Kein gutes Zeichen irgendwie..

Mal sehen ob der Abwärtstrend einer bleibt.

Beste Grüße, Tedd.

bearbeitet von Teddyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImAPussyAndProudOfIt

Wie sieht es mit dem Freund, mit dem sie fremdgegangen ist? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Teddyboy:

In den letzten Tagen vor der Trennung konnte ich mich innerlich einigermaßen von dem Mädl verabschieden und mich vorbereiten, so dass es mich nicht ganz so hart getroffen hat.

Yo Teddy, bleib stark dieses Mal und kriech nicht wieder bei ihr an oder nimm sie zurück falls sie es tut.

Du kannst nicht beim Fehlverhalten anderer deinen Wert mindern, das ist eine falsche Annahme. Wenn deine Freundin Scheiße baut (dein Kumpel noch dazu), hat das in erster Linie nichts mit dir, sondern mit ihr zu tun. Du versuchst gerade mehr oder weniger ihr Fremdgehen zu rationalisieren und dir eine Teilschuld dafür zu geben.

Ja, die beiden respektieren dich nicht. Das hängt auch mit den Prinzipien zusammen die du vielleicht nicht hast, wurde hier schon erwähnt. Erschaffe ein Wertesystem nach dem du handeln möchtest und welches bestimmte Konsequenzen auf dich und dein Umfeld hat. Zum Beispiel bin ich nicht mehr bereit in Menschen Zeit und Gedanken zu investieren, die unverbindlich sind und dazu neigen kurzfristig abzusagen. Das raubt mir Energie weil ich darauf Wert lege, verbindliche Aussagen zu treffen und diese nach Möglichkeit auch einzuhalten. Andere stört das zum Beispiel überhaupt nicht, das ist eben sehr variabel.

Beim Fremdgehen stimmt allerdings der Großteil der Menschen die ich kenne zu, dass das einen erheblichen Vertrauensbruch verursacht und immer eine Trennung zur Konsequenz hat.

Darüber würde ich mir an deiner Stelle für die Zukunft Gedanken machen um authentisch und selbstbestimmt zu leben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.5.2016 um 16:58 schrieb Teddyboy:

Hi zusammen.

Ich befinde mich gerade in einer, ich nenne es mal „besonderen" Situation, die mich dazu gebracht hat, meine Prinzipien zum Thema Treue grundlegend zu hinterfragen.

Kurz erklärt:

Ich (22) bin seit knapp 1,5 Jahren in einer Beziehung mit J. (17). Wir verstehen uns super, können Streits meistens schnell klären, haben häufig Sex, haben den selben Humor usw..

Sie ist letzten Herbst mit einem (neuen) Bekannten von ihr fremdgegangen und hat es mir daraufhin auch gebeichtet. Ich habe erstmal Schluss gemacht, mich aber nach ca. 3 Wochen wieder mit ihr getroffen, es war relativ früh klar dass sie zurück will und ich bin wieder mit ihr zusammen gekommen. Seitdem hatte sie mit diesem Typen nie wieder auch nur annähernd Kontakt in diese Richtung.

Jetzt ist sie wieder fremdgegangen, diesmal mit einem meiner 2 (bisher) nächsten Freunde. Dieser ist seit einiger Zeit auch eigentlich mit einer ihrer besten Freundinnen zusammen. Niemand weiß bisher, dass ich es weiß. (Jap, ich habe mir auf Verdacht hin ihr Handy angesehen). Deshalb kann ich mir im Moment noch ohne große Aufregung überlegen, wie ich reagiere wenn/falls ich es offiziell herausfinde.

.......

Wie denkt ihr darüber?

Beste Grüße, Tedd

Was soll ich sagen war doch fast klar

.

--- Meine ehrliche Meinung ---

Das 2. Mal Fremdgegangen und diesmal mit nem relativ engen Freund von dir?  in 1,5 Jahren also 2 mal ? Mit 17 ?

LOL

Fremdgehen ist das eine. Aber auch noch deinen Freundeskreis auszudünnen das andere. Auf diese Frau wirst du dich nicht verlassen können.

Glückwunsch zur neuen FB. Eine Beziehung sollte das für dich nicht mehr sein (meine Meinung).

Aber da du selbst kaum besser bist wie du ehrenwerterweise zugibst. Kannst du ja evtl. trotzdem damit leben.

------

Zu den Meinugen mit 17 ist fremdgehen normal.

Ich frag mich immer wieder was ihr für Erfahrungen gemacht habt.

Das ist doch nicht normal.

Skrupel sind in den Alter normal, wenn man echt verliebt ist.

Unfassbar.....

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Teddyboy:

Meine letztendliche Lösung:

Ich habe mich vor ein paar Tagen von ihr getrennt. 

Am Ende hat's mich dann doch nicht so kalt gelassen. Ich war dann wohl doch zu wenig cool um mir sicher zu sein dass mich das nicht zu kratzen braucht..

Auch habe ich gemerkt, dass mich die Sache immer wieder beschäftigt und nachdenklich gemacht hat.

Und irgendwie hatt sich doch immer der Gedanke aufgedrängt, dass das Scheiße ist, was ich da mache. Das es einfach nicht richtig ist, sowas einfach zu ignorieren.

Ok soweit las ich noch nicht.

Alles klar. War Besser so.

Fremd gehen hin oder her. Man will ja auch weiter Selbstrespekt haben.

Da darf man nicht gegen seine Intention handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3. Mai 2016 um 09:42 schrieb DerLink:

Pussy, lass dir Eier wachsen und nexte Sie. Keine Ahnung wieso du Hirnfick schiebst, wenn die nächsten Aktionen doch klar sind.

Der TE ist doch auch nicht viel besser, weil er in der Vergangenheit selbst andere Frauen beschissen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Teddyboy:

Mal sehen ob der Abwärtstrend einer bleibt.

Beste Grüße, Tedd.

Tja, du ziehst Scheisse an wie'n Magnet, weil du selbst Leichen im Keller hast! 

Merke: "Man kann nur das in sein Leben ziehen, was man selbst ausstrahlt."  

Das heißt nicht, dass man nie mehr untreue Frauen in sein Leben zieht. Aber wer aus dem Inneren echte Prinzipien und Werte hat und zu 100 % dahintersteht, der verringert zumindest seine Chance betrogen zu werden. 
Du selbst hast andere Frauen in der Vergangenheit betrogen - hast du etwa geglaubt, du bekommst das NIE im Leben zurück? "Karma is a bitch!" Kollege! 

bearbeitet von Phos4*
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
18 hours ago, Teddyboy said:

[...]

[...]

Kann jedem passieren. Auch eine Mutter Teresa hätte ermordet werden können ;-)

Davon mal abgesehen haben die anderen recht, dass du dich eigentlich nicht beklagen solltest wenn du selbst so viel aufm Kerbholz hast. Waren die Frauen die du betrogen hast alles fremdgehende Schlampen oder waren auch ordentliche Frauen dabei? Denk mal drüber nach...

Und dass sie den ganzen Scheiss bis zum Schluss leugnet (jaja, die Situation hatte ich auch mal), zeigt dass du richtig gehandelt hast.

Als letzten Tipp: Behandle die Leute, wie du behandelt werden möchtest. Sonst hast du dein Recht verloren, dich über andere zu beschweren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb Teddyboy:

Ich war dann wohl doch zu wenig cool um mir sicher zu sein dass mich das nicht zu kratzen braucht..

(...)

Vielen. Mir auch. 

Übrigens auch in der Entwicklung: 

- Phase 1: Arbeite an Deinem Mindset
- Phase 2: Ne, eigentlich finde ich es einfach nur scheiße
- Phase 3: Wir bekomme ich das zukünftig verhindert / gescreened

Ganz ehrlich: Keiner hat Bock sich mit nem Mädel so ne Dauerscheiße ins Leben zu ziehen. Es ist ein wichtiger Schritt zu erkennen, was man will und was nicht. Und in einer LTR ein Mädel zu haben das hintenrum ihre Spielchen spielt aus Verheimlichung und Lügen - ich habe darauf keinen Bock. 

Dann pflege ich FBs, da kann dann das Mädel machen, was sie will. Oder offene Beziehungen. Mir ist ehrliche, offene Kommunikation wichtig, ansonsten wird eine LTR mit einem Mädel uninteressant. Es gibt nun genug, die Monogamie wollen. Such Dir eine, die das auch lebt, und nicht unreflektiert übernimmt, weil man das so macht oder weil sie mit einer offenen Beziehung nicht zurecht kommt 

Gibt es jede Menge da draußen und auch wenn es jetzt weh tut, in 6-12 Monaten wirst Du das als beste Entscheidung des Jahres 2016 ansehen. 

Mädels sind toll. Kontakt mit Mädels ist toll. Aber man muss sich da keinen Dauerstress ins Leben ziehen und auch lernen, wie man diesen entfernt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst wenn du gewollt hättest: Du hättest es ihr nicht verzeihen können.

Der Respekt dir gegenüber ist schlichtweg im Eimer wenn du so etwas durchgehen lässt. Die dachte sich nach dem ersten Mal "angekrochen kommen" schon, dass du ein Lappen bist. 

Kurz: Du kannst niemandem etwas vergeben was er dir im umgekehrten Fall niemals vergeben würde ohne das es deinen Wert mindert. Impossibru.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden