Trennung - Zwischen FTOW und Verarbeitung

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Aus aktuellem Anlass wollte ich hier auch mal meine Gedanken zum Thema Trennung niederschreiben. Zu erst einmal soll es mir persönlich helfen etwas zu reflektieren und einen weiteren Anschub in Richtung Verarbeitung zu geben. Auf der anderen Seite gibt es viele Nutzer die in einer ähnlichen Lage sind und denen so ein Text vielleicht helfen könnte. Falls ihr ihn nicht bereits gelesen habt - dieser Beitrag hat mir sehr geholfen.

 

Also ans Eingemachte:

Ich bin 25 Jahre alt, beschäftige mich seit ca. 5 Jahren mit Pickup - mal aktiver, mal weniger aktiv.

Vor fast 2 Wochen kam es wie es kommen musste, nach 3 Jahren LTR ist Schluss. Wohlgemerkt die erste LTR bei mir die überhaupt die 1 Jahres Marke knackte. Was tat ich?

Ich kam hier ins Forum um die absolute Antwort zu finden, das Wundermittel das mir meine Ex zurück bringt. Nach etwas Einlesungszeit die Ernüchterung - Kontaktsperre bis du nichts mehr für sie fühlst und du komplett aus ihrem Blickfeld verschwunden bist.

Ich war verwirrt, wie sollte es denn helfen wenn sie ihre Liebe etc. für mich vergisst. Wie sollte es helfen wenn sie den guten Sex den wir noch vor 2 Wochen hatten oder die tollen Erlebnisse langsam vergisst?

Ich war gefangen zwischen "ich warte 3-4 Wochen um dem Pickup Rat zumindest teilweise zu befolgen" und "Ach Scheiß drauf! Es gibt so viele Paare die wieder zusammen kommen!"

 

So geschah es nach 5 Tagen das ich mich nochmal bei ihr meldete. Meine Hoffnung auf ein Ex-Back wurde aber nicht erhört. Ich hatte mich zwar schon etwas mit der Verarbeitung auseinander gesetzt und einige meiner Fehler gefunden die zur Trennung führten, dies änderte aber Nichts, rein gar nichts daran wie es ihr ging. Meine Einsicht das ich mich am Ende der Beziehung nicht mehr so bemüht hatte, änderte nun mal nichts daran das es ihr erstmal ohne mich besser ging.

meine Einsicht daran das ich sie für zu Selbstverständlich hielt, holte sie nicht wie auf magische Weise zurück.

So begriff ich etwas essentielles: Nichts was ich tun könnte nachdem man diese Gewissheit hat das Schluss ist würde sie mir auf die schnelle zurückbringen. Der Ball liegt auf ihrer Seite, wenn Sie mich wirklich zurück will, hat sie meine Nummer!

Sie weiß wo man wohnt, könnte vor der Tür stehen und nochmal mit einem reden. Sie könnte über Whatsapp/Facebook was auch immer schreiben oder einen direkt anrufen, aber Sie tut es nicht!

Jede Meldung die hingegen von meiner Seite kommt, würde ich wenn ich mich in Sie hinein versetze eher als "Nachlaufen" verstehen.

 

Also überlegte ich mir was ich tun könnte. Ich las mehr und mehr im Forum was ich schon öfters bei akuten Problemen tat und vor allem bei Dingen die mir noch nie widerfahren sind. Ich stieß auf Vipers "Trennung als Chance" Thread der mir sehr weiterhalf, zu sehen das auch andere Leute so schwer an einer solchen Trennung zu arbeiten haben.

Natürlich war ich mir auch der "FTOW" Threads bewusst. 

 

Wieder einmal steckte ich in einer Zwickmühle auf der einen Seite hofft man doch noch die Ex zurück zu gewinnen und kann sich keine Frau vorstellen die auch nur annähernd an Sie reicht, dabei blendet man oft alle Fehler und Störfaktoren in der Beziehung und an ihr aus.

Auf der anderen Seite liest man hier man solle sich Alternativen schaffen und man wäre nur so abhängig weil man ein schlechtes Innergame hat etc.

Die Vorstellung andere Frauen kennen zu lernen gefiel mir gut, allerdings war da dieses Gefühl das bestimmt einige von euch kennen.
Ich fühlte mich als dürfte ich nicht so schnell das Verlangen nach anderen Frauen haben, als würde ich die Liebe zu meiner Ex mit Füßen treten wenn ich das so schnell zumindest zeitweise ausblenden würde, irgendwie als ob man sich schlecht fühlen müsse und es nicht fair/angebracht wäre sich auch an einigen Tagen wieder richtig gut zu fühlen.

Auch hier half mir Vipers Thread der mich lehrte das man sich gut fühlen soll wenn es einem gut geht und es in Ordnung ist wenn man traurig ist und Zeit zum Nachdenken braucht. Also zog ich mit Freunden los und hatte knapp eine Woche später meinen ersten KC mit einer Fremden der fast zu einem SNL wurde mit einer HB7,5 und scheiße nochmal hat sich das für mich gut angefühlt. Zu wissen das man es noch kann, dieses neue Gefühl eine andere Frau zu küssen, ihre Reaktionen zu sehen wenn du sie anfasst und sich eben nicht sicher zu sein wie der Abend ausgeht.

Am nächsten Tag ging es mir nicht schlechter oder besser, aber der Abend hatte sich super angefühlt - also konnte er nicht falsch sein. 

Nur einen Tag später dachte ich wieder sehr häufig an meine Ex, nicht ausgelöst von diesem Abend, nicht ausgelöst von einem schlechten Gewissen. Nein einfach weil ich sie vermisste.

Und das ist ebenso in Ordnung wie der Spaß den ich nur einen Abend zuvor im Club hatte.

Was ich in diesem Thread mitgeben will ist das egal wie es euch geht, ob ihr am Boden zerstört seid oder am nächsten Tag schon wieder super gelaunt - Es ist ganz natürlich und fühlt euch weder schlecht dafür wenn ihr nur im Bett liegen und heulen wollt. Fühlt euch aber genauso wenig schlecht dafür wenn ihr so kurz nach der Trennung schon mit einer anderem im Bett landet.

Solange es euch hilft ist es in Ordnung.

Jeder verarbeitet anders, manche können sich Monate vielleicht sogar ein Jahr lang nicht mit anderen Frauen einlassen, für andere gibt es nichts das sie mehr "heilt" als Frauen im Überschuss kennen zu lernen. Ich stecke irgendwo in der Mitte.

Findet heraus was euch hilft und bleibt dabei.

 

Viel Erfolg und Glück Eltoy

 

 

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An alle die in dieser situation sind oder in diese Situation kommen meldet euch nie es sei den ihr habt wirklich einen großen fehler begangen . Ich wurde allen jedoch erstmal empfehlen einer vertrauensperson alles zu schildern und die Meinung einzuholen. Wenn man in so einer Situation ist wird man leicht dazu verleitet jegliche schuld auf sich zu nehmen. Gerade gewisse Frauen können dies sehr gut . Selbst wenn ihr dann wieder mit ihr zusammen kommt weil sie euch aus Mitleid wieder nimmt , wird sie die komplette macht über eure Beziehung haben weil sie eure Verlustangst nun in vollen zügen kennt und ihr überhaupt nicht mehr attraktiv seid .

Klar ist eine Trennung nicht Leicht aber es wird immer besser , bei mir ist es jetzt kanapp einen Monat her ab und zu hat man mal ne down phase jedoch halten diese immer kürzer an. Ich baue mir langsam wieder ein Harem auf und genieße die Zeit .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.