Ständig Ärger wegen Kleinigkeiten

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Tristanus:

Sie meinte auch mal das ihr Ex Freund ein wenig Borderline gestört war. Weiß jemand ob sich  sowas auf den Partner übertragen kann? 

Weil Sie kommt aus sehr gutem Elternhaus und wurde sehr liebevoll behandelt. Einzig mit dem Bruder gab es wohl viele Jahre einen heftigen Konkurrenzkampf, der soweit ging das er Ihr eingeredet hat das Sie adoptiert ist. 

Aber kann es sein das so etwas vom Bruder aus reicht? 

OH mann ich spiele schon den Hobbypsychologen... 

Phase momentan ist das ich Ihr gestern starkes Kontra gegeben habe auf den Streit,  der dadurch entstand weil ich Ihre Freundin,  die Krebs haben könnte,  nicht genug bemitleidet habe.  Da habe ich Ihr oft gesagt das ich wegen sonem Streit nicht streite und mehrmals energisch das Sie aufhören soll. 

Am Ende war Sie sauer und ich meinte ja ist ok und jetzt erstmal Funkstille.

Und das ist es also, was du vom Leben erwartest? Und von einer Beziehung? Drama, Funkstille, streiten, weil man nicht streiten soll. Sehr gut.

Was bringen dir Diagnosen a la Borderline? Ändert das etwas an ihrem Verhalten? Ist das dann in Ordnung, dass sie dich total nervt? Mich persönlich interessiert ihr Umfeld, ihre Vergangenheit, ihr Arzt und sein Befund erst einmal herzlich wenig. Es kommt einfach darauf an, wie mein Gegenüber mich behandelt. Und ob ich gerne mit ihm zusammen bin. 

Und jetzt beantworte mir doch mal folgende Frage: 
In Bezug auf euer nächstes Treffen; Wie sehr freust du dich darauf sie wieder zu sehen? Auf einer Skala von 1 - 10. 1 ist "ich würde lieber zuhause bleiben" und 10 bedeutet "ich freue mich darauf sie wieder zu sehen und in ihrer Nähe zu sein". 

Bitte ganz ehrlich sein. Am besten direkt die Zahl eintippen, die dir als erstes in den Sinn kommt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb RealGentleman:

Und das ist es also, was du vom Leben erwartest? Und von einer Beziehung? Drama, Funkstille, streiten, weil man nicht streiten soll. Sehr gut.

Was bringen dir Diagnosen a la Borderline? Ändert das etwas an ihrem Verhalten? Ist das dann in Ordnung, dass sie dich total nervt? Mich persönlich interessiert ihr Umfeld, ihre Vergangenheit, ihr Arzt und sein Befund erst einmal herzlich wenig. Es kommt einfach darauf an, wie mein Gegenüber mich behandelt. Und ob ich gerne mit ihm zusammen bin. 

Und jetzt beantworte mir doch mal folgende Frage: 
In Bezug auf euer nächstes Treffen; Wie sehr freust du dich darauf sie wieder zu sehen? Auf einer Skala von 1 - 10. 1 ist "ich würde lieber zuhause bleiben" und 10 bedeutet "ich freue mich darauf sie wieder zu sehen und in ihrer Nähe zu sein". 

Bitte ganz ehrlich sein. Am besten direkt die Zahl eintippen, die dir als erstes in den Sinn kommt.

Eine 4...  Ich freue mich fast gar nicht :( richtig schade eigentlich, am Anfang lief es ganz gut, wobei wie nach 2 Wochen schon Streit hatten was eigentlich nicht normal ist und der hat mich damals schon genervt. 

Sie sieht halt ziemlich geil aus und der Sex ist spitze :/ aber viel mehr kommt nun auch nicht... 

Sie behauptet immer ich hätte Glück mit ihr und am Anfang hat sie gesagt ne bessere Freundin als sie gibt es kaum und das sie alles für den Partner tut und bla... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb Tristanus:

Sie behauptet immer ich hätte Glück mit ihr und am Anfang hat sie gesagt ne bessere Freundin als sie gibt es kaum und das sie alles für den Partner tut und bla.

Sie verkauft sich halt. Kluge Frau. Wird hier immer wieder geraten.
Hier wird aber auch dazu geraten, nicht nur auf Ankündigungen zu hören, sondern vor allem aut Taten zu schauen. Glaubst du nem Autoverkäufer blind alles?  Oder willst du selbst ausprobieren, ob der Wagen wirklich toll fährt, bevor du tausende von Euro hinlegst?

Du hast ohne Probefahrt blind gekauft.

vor 6 Minuten schrieb Tristanus:

Sie sieht halt ziemlich geil aus und der Sex ist spitze :/ aber viel mehr kommt nun auch nicht... 

Klingt danach, als wäre alles okay, solange du sie als FB hättest. Aber du wolltest dich ja direkt binden, anstatt locker Spaß zu haben und mal zu gucken, obs für mehr reicht.

Jetzt hast du den Salat, viel Stress und kannst es eigentlich nur beenden.
Sonst hättest du einige Monate, vielleicht ein Jahr oder mehr entspannt mit ihr gevögelt und viel Spaß gehabt. Und wenns sich als toll herausgestellt hätte, hättest du sie immernoch zur LTR machen können.

Schlechten Deal hast du da gemacht. Solltest du draus lernen.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb RealGentleman:

?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://karrierebibel.de/dramadreieck/

Meine erste Erfahrung ist: Das wird nix. 

Meine zweite Erfahrung ist, dass man jemanden mit Opferverhalten sehr leicht in eine Verfolgerrolle bring. Und  Du präsentierst Dich einfach als Opfer. Die böse Freundin. Alle hacken auf Dir rum. Du armes, armes Unschuldslamm. 

Warum macht sie es? Weil sie es kann. Was ist die Konsequenz: Verlust des Respekts. 
Und wenn die Frau den Respekt vor einem Mann verliert, ist das nicht wirklich gut. Und glaub mal nicht, dass sie im Nachhinein nicht auch merkt, wenn sie mal überdreht und sehr wohl realisiert, dass Du eher "erträgst". 

Da bist Du schon super tief in der Spirale drin. Und Du musst Dich mal fragen, was Dein Anteil ist. Und was Du ändern kannst. 

Was ich Dir sicher sagen kann: Ich hätte dieses Problem innerhalb von 1 Woche im Griff. Entweder ist sie dann lieb und nett oder (wahrscheinlicher) weg und erzählt allen, was für ein Idiot ich bin. Aber ich würde mich nicht in so eine Situation bringen. Egal wie gut sie aussieht und wie gut der Sex ist. Das sagt unglaublich viel über Dich aus, dass Du Dich überhaupt in so einer Situation befindest und Deine Freundin ist einfach nur ein Spiegel und das passende Gegenstück. 

Das Problem wirst Du nicht dauerhaft gelöst bekommen. Denn hast Du das Problem gelöst (bei Dir) willst Du Deine Freundin nicht mehr und sie will Dich nicht mehr. Bis dahin wirst Du in der Spirale Dich drehen bis Du irgendwann raus findest. 

Da sind einfach bei Dir und bei Dir Frau so viele Signale drin, dass da was schief läuft. Und am Ende haben sich da die zwei gefunden, die das Drama irgendwie brauchen. 

Die Lösung hast Du unten im o.g. Link stehen: 

„Fühlen Sie sich als Opfer? Dann jammern Sie nicht – werden Sie unabhängig.“

Das kannst Du aber nicht. Weil Du sie "liebst" und sie gut aussieht und der Sex gut ist. Sollte Dir schon selbst auffallen, dass da was nicht ganz rund läuft. Zum Glück übergiesst sie Dich nicht jede Nacht mit heissem Wasser und sticht mit Messern auf Dich ein. Dann wär es richtig doof. 

bearbeitet von Neice
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden