Ständig Ärger wegen Kleinigkeiten

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

• Mein Alter 24
  • Ihr Alter 21 nennen wir sie S
  • -> zu S.: S. ist sehr behütet aufgewachsen, kommt aus sehr gutem Hause und hat von Ihrem Vater absolut jeden Wunsch erfüllt bekommen den Sie sich gewünscht hat
  • 5 Monate Beziehung
  • LTR sehen uns fast jeden Tag
  • Sie ist ständig wegen Kleinigkeiten zickig und eifersüchtig ohne Ende.
  • --> Beispiele: ich gehe im Gym in die Sauna, sie ist darauf eifersüchtig das mich da andere Frauen nackt sehen könnten ( ich gehe darauf nicht ein und mache mich darüber ein bisschen lustig)
  • --> ich bin mit ihr den ganzen Tag auf einer Meisterschaft, ich lass sie kurz im Publikum alleine um etwas mit der Mitfahrgelegenheit zu klären, brauche dann doch etwas länger so 5-10 minuten, komme wieder und sie ist angepisst, ich gehe wieder nicht drauf ein
  • --> Beispiel ihr Geburtstag: Ich mach ihr morgens lecker Omelett zum Geburtstag, der Mitbewohner kommt rein und gratuliert ihr. Ich will mit ihm Smalltalk betreiben und sage :" na kennst du so leckeres Omelett" er: "ja lasst es euch schmecken"

er verlässt den Raum und Sie fragt: "ja wer kennt denn kein Omelett" und ich sage: "ich wollte nur was sagen!"  - daraufhin wird sie motzig weil mein Satz wohl etwas harsch wäre, ich sehe es als Bullshit an und sehe es nicht   ein mit Ihr über so etwas zu diskutieren, dadurch ist wieder ein paar Minuten Ruhe.

Kurze Zeit später bietet Sie mir Bananensaft an (sie weiß das ich eine Diät mache, mein Körper ist mir ziemlich wichtig) ich erwiedere: "nein darauf kann ich gerne verzichten, alles für den flachen Bauch", dies war von mir scherzhaft gemeint.

Sie daraufhin wieder sauer, weil ich den Bananensaft auf eine "unfreundliche" oder "blöde" Art und Weise abgelehnt habe. Ich fand das ganze Schwachsinnig, sie dackelt kurz ab und kommt wieder und hat sich ein paar Schwachsinnigkeiten überlegt.

S: "ja ich hab mir das ja gestern anders vorgestellt an meinem Geburtstag!"

Ich: "ja wie hast du dir das denn vorgestellt?"

S: "ja das du auch mal trinkst! und mal richtig Kuchen isst und mal fünfe grade sein lässt und blabla bla"

Ich:" ja ich hab doch getrunken und Kuchen gegessen"

S:"ja aber nur ein winziges Stück und den Cocktail hast du nur mit Süßstoff getrunken und jetzt grade mit dem Bananensaft, dadurch sagst du mir an meinem Geburtstag das das alles was ich hier esse Scheiße ist und das das Fett macht und das du ja darauf verzichten kannst und bla bla bla"

Dies waren nur einige kleine Beispiele und dies geht schon seit 11 Tagen so.

Andere Dinge die sie tut ist Sie redet fast alle meine Freunde schlecht, das der das oder das macht oder der so und so ist. Und Sie gemein wären weil sie nen Spruch bringen usw. Teilweise habe ich das Gefühl das Sie mich gegen diese manipulieren will und auch bei blödsinnigen Diskussionen habe ich manchmal das Gefühl das Sie Tatsachen verdreht und Unwahrheiten erzählt.

Ihre Mitbewohnerin, nennen wir Sie J. und beste Freundin ist hochmanipulativ, lügt manchmal wie gedruckt und hat bisher jeden Ihrer Ex-Freunde betrogen.

Auf dem Geburtstag von J. verbreitete diese Mitbewohnerin über meinen, sehr attraktiven, Kumpel das er Ihren Freund abfüllt um sich Sie klarzumachen, des weiteren das er Ihm ein Glas Wasser zum exen angeboten hätte dort aber Wodka drin gewesen wäre.

Mein Kumpel findet Sie scheiße und würde nie auf die Idee kommen Sie sich klarzumachen und das mit dem Wodka/Wasser Glas stimmt auch nicht.

Natürlich gab es auf dieser WG-Party auch wieder einen Riesen Streit, viel Gezicke und viel Geheule, mein Kumpel wäre asozial und hätte den Geburtstag von J. zerstört weil der Freund von J. so besoffen war.

An dem Geburtstag von meiner Freundin S. packte Sie mein Geschenk aus und J. war auch dabei, als S. die Socken auspackte die ich Ihr unter anderem schenkte sagte J. : "Aber Tristanus, ich habe Dir doch gesagt das du Füßlinge kaufen sollst." -> dies war gelogen und erfunden.

Meine Freundin sprach mich später natürlich darauf an, als ich Ihr mehrmals sagte das das nicht stimmt was Ihre Freundin sagt begriff Sie dies nicht und dachte das Ihre Freundin bestimmt etwas verwechselt hat und ob ich denn was schlechtes von Ihr denke?!

Gestern wollte ich mit Freunden nach einer Meisterschaft essen gehen, meine Freundin behauptet danach das einer der Kumpels (sowas wie ein Fitnessmodel) ihr 4 mal zugezwinkert hätte, mir war das ganze ziemlich egal, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das dies stimmt. Sie meinte natürlich das er Sie in meinem Anwesen anmachen wollte...

In Bezug auf die Beziehung mit Ihrem Ex-Freundin, hatte S. erwähnt das Sie mit ihm 1,5 Jahre zusammen war und das sie sich das letzte halbe Jahr nur noch gestritten haben. Ich bin mit S. eine Woche nach Ihrem Ex-Freund zusammengekommen.

Ich liebe S., allerdings durch diese bescheuerten Zickereien hab ich das Gefühl das es immer weniger wird. Sobald Sie Ihren Willen nicht bekommt oder etwas anders passiert als Sie es sich in Ihrer Traumwelt vorstellt wird Sie zickig, sie denkt allgemein sehr Stark in Mustern und meint alles müsste so und so verlaufen in einer Beziehung. Demletzt habe ich Ihr erklärt das es für unsere Beziehung absolut uns nichts ausmacht wenn ich mich mit ner Freundin treffe, solche einfachen Dinge muss ich dann aber mühsam und lange erklären.

Oft habe ich das Gefühl als wäre ich bei GZSZ oder Berlin Tag und Nacht, weil Sie sich über solche schwachsinnigen Kleinigkeiten pikiert und aus einer Mücke einen Elefanten macht. Die oben genannten Beispiele waren nur ein Bruchteil dessen weswegen wir oft Stress miteinander haben, ich will euch weitere Details ersparen, die paar Beispiele dienen nur der Verdeutlichung der Schwachsinnigkeit, dessen worüber diskutiert wird. Ich könnte nämlich noch etliche Seiten mehr schreiben.

• Ich will eigentlich eine längerfristige harmonische Beziehung, wenn wir uns nicht streiten ist es oft sehr witzig und cool. Schluss machen will ich nicht unbedingt, ich hätte nur gern das Sie das zickige Verhalten unterlässt. In Bezug auf die Streits meint Sie das wären überhaupt keine Streits und das das OK wäre und Sie hält es für völlig normal, zu Anfang der Beziehung dachte ich das Sie diese Streitmentalität aus der alten Beziehung mitgenommen hat und bestimmt bald ablegt, dies ist aber leider nicht so, es ist eher wesentlich schlimmer geworden.

Ich hoffe das Ihr mir ein paar Tipps geben könntet wie ich die Beziehung verbessern könnte.

Viele Grüße

Tristanus

bearbeitet von Tristanus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • Vermutlich hast du sie zu kurz vorher kennengelernt, bevor ihr es Beziehung genannt habt.
  • 5 Monate sind einfach noch Kennenlernphase.
  • Ihr seht euch extrem häufig. Schaffst du es noch, dein eigenes Leben zu leben, dich um Hobbys und Freunde anständig zu kümmern?
  • Sie zickt unnötig und du lässt es zu.
  • Du hast von Anfang an im Screening gemerkt, dass sie diese Tendenz hat. Und hast dich drauf eingelassen... (=> Merke: Du kannst Menschen nicht ändern.)

Optionen für dich jetzt:

• Weiter so ertragen
  • Schluss machen
  • Oder ihr mal harte, klare Grenzen setzen und gucken, was passiert.

EDIT:

Zusätzlich:

Zitat

Ich bin mit S. eine Woche nach Ihrem Ex-Freund zusammengekommen.

Du bist also der Rebound Guy und hast nicht anständig gescreent. Selbst schuld. Sowas macht man einfach mit gesundem Menschenverstand nicht. wie soll sie so die alte Beziehung verarbeiten und sich wieder selbst finden?

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Herzdame:
  • Vermutlich hast du sie zu kurz vorher kennengelernt, bevor ihr es Beziehung genannt habt.

- Ja ich habe Sie erst kurz vorher kennengelernt bevor wir es Beziehung genannt haben.

vor 11 Minuten schrieb Herzdame:
  •  
  • 5 Monate sind einfach noch Kennenlernphase.

- 5 Monate sind echt kurz, manchmal wundert Sie sich auch das ich sie noch nicht richtig kenne, da meine ich wie man sich nach 5 Monaten kennen soll... *rolleyes*

vor 12 Minuten schrieb Herzdame:
  • Ihr seht euch extrem häufig. Schaffst du es noch, dein eigenes Leben zu leben, dich um Hobbys und Freunde anständig zu kümmern?

- Meinen Hobbies gehe ich nach wie vor immer nach, meine Freunde vernachlässige ich leider immer öfters :/ Wir übernachten halt jeden Tag beieinander.

vor 12 Minuten schrieb Herzdame:
  • Sie zickt unnötig und du lässt es zu.

- Ich lasse die Zickereien oft nicht zu, ich gehe dann nicht darauf ein und sehe es als Quatsch an sich wegen sowas zu streiten, belächle diese oder sage Ihr das das nicht schlimm ist was Sie als schlimm ansieht....

vor 13 Minuten schrieb Herzdame:
  • Du hast von Anfang an im Screening gemerkt, dass sie diese Tendenz hat. Und hast dich drauf eingelassen... (=> Merke: Du kannst Menschen nicht ändern.)

- Jap, habe die Zickigkeit von Anfang an gemerkt :/

vor 14 Minuten schrieb Herzdame:

Optionen für dich jetzt:

• Weiter so ertragen
  • Schluss machen
  • Oder ihr mal harte, klare Grenzen setzen und gucken, was passiert.

EDIT:

Zusätzlich:

Du bist also der Rebound Guy und hast nicht anständig gescreent. Selbst schuld. Sowas macht man einfach mit gesundem Menschenverstand nicht. wie soll sie so die alte Beziehung verarbeiten und sich wieder selbst finden?

- Lange ertragen kann ich das ganze nicht mehr, es ist belasten, es stresst und es kostet mich viel Zeit...

- Schluss machen will ich auch nicht, ich habe meine ganzen letzten Beziehungen schon nach 3-4 Monaten beendet weil mich etwas an der Frau gestört hat. Ich will mit einer länger zusammenbleiben und mir was aufbauen, bin immerhin schon 24.

- Wie soll ich Ihr am besten harte, klare Grenzen setzen? Habe demletzt nen Freezeout von einem Tag gemacht, das hat nichts geholfen, sie war nur noch mehr angepisst.

Was meinst du genau mit Rebound Guy, der Guy der einfach den Ex-Freund ersetzt? - Wie könnte Sie die Alte Beziehung verarbeiten und sich wieder selbst finden?

Vielen Dank und Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach du scheiße man.

Das ist ja feinstes Drama. Sie bettelt doch schon darum das du ihr harte grenzen aufzeigst.

Fakt ist: Die Frau ist anstregend. Und erwarte nicht das es sich großartig ändern wird. Anderseits, wer angst hat von einem Bananensaft dick zu werden, der muss auch nicht gerade die einfachste Person sein. Vieleicht ergänzt ihr euch ganz gut.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Wie läuft der Sex?

Vögel die Kleine doch bitte öfter und härter damit sie gar keine Zeit für diesen Unfug hat.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb Tristanus:

- Ich lasse die Zickereien oft nicht zu, ich gehe dann nicht darauf ein und sehe es als Quatsch an sich wegen sowas zu streiten, belächle diese oder sage Ihr das das nicht schlimm ist was Sie als schlimm ansieht....

- Wie soll ich Ihr am besten harte, klare Grenzen setzen? Habe demletzt nen Freezeout von einem Tag gemacht, das hat nichts geholfen, sie war nur noch mehr angepisst.

Du musst bereit sein sie zu verlieren. Und eben nicht und belächeln oder sie zicken lassen, sondern eben echt Kontra geben. Inklusive "Reiß dich zusammen" und wenn das nichts hilft Sachen packen und gehen. Du lässt zu, dass sie so zickt. Du lässt sie gewähren.

Alternative wäre das, was LeDe anspricht. Sie macht Drama und will einfach nur von dir anständig gefickt werden. Kannst du auch ausprobieren. Aber sie gewähren lassen ist keinesfalls gut. Ich würde ihr Dama allerdings nicht noch mit Sex belohnen. Nachher macht sie das dann noch öfter...

War das wirklich ein Freezeout? Also so im Sinne von "Ein Freezeout wird beendet, sobald die Frau ernsthaft investiert." ? Das wäre in deinem Fall eine ehrliche Entschuldigung und sich um eine Wiedergutmachung bemühen. Das hast du offenbar nicht beherzigt, sonst wäre sie nicht angepisst.

- Schluss machen will ich auch nicht, ich habe meine ganzen letzten Beziehungen schon nach 3-4 Monaten beendet weil mich etwas an der Frau gestört hat. Ich will mit einer länger zusammenbleiben und mir was aufbauen, bin immerhin schon 24.

Das spricht dafür, dass du dir die Mädels viel zu kurz anschaust. Du bist zu leicht zu haben. Zu leicht zu binden. Die 3-4 Monate schaut sich ein normal denkender Mensch eine FB an und überlegt sich gut, obs überhaupt zu einer Beziehung reicht.

Zum Rebound Guy:

Und EINLESEN!

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Geschichte erinnert mich an mich und meine Ex. Ebenfalls aus ähnlichen Verhältnissen stammend hat sie nie gelernt, mit Frustation umzugehen. Die niedrige Frustationstoleranz äusserte sich durch ihre Zickerei. Du brauchst aber jetzt nicht versuchen, ihr diesen Charakterzug abzutrainieren, das schafft vllt ein Psychotherapeut aber du sicher nicht. Nun auch ich habe irgendwann meinen Frame verloren, wurde betaisiert. Meine Ex erwartete jedoch genau das von mir, was ich ihr durch meinen Frameverlust und Betaisierung nicht mehr bieten konnte und fing an, mich, Gott und die Welt vollzuzicken. Ist schon diskrepant. Auf der einen Seite versuchen die meisten (LSE) Frauen alles um dich zu betaisiereun und bombardieren deinen Frame wo du sie nur können und wenn sie dann endlich dein Kartenhaus zum einstürzen gebracht haben, verlieren sie das Interesse an dir und zicken.

Nun wie verhalten bei solchen Frauen?

Ehrlich gesagt bin ich sehr skeptisch, zumindest aus eigener Erfahrung, dass du in der Beziehung nochmal glücklich wirst, aber da du wissen willst, wie man deine Beziehung noch verbessern kann, hier einige Denkanstöße

Deinen Frame wirst du nicht mehr so schnell zurück bekommen, und du kannst dich auf einiges an Gegenwehr einstellen, wenn du dich dazu entscheidest, ihn wieder aubauen zu wollen.

So wie ich das sehe, seht ihr euch sehr häufig und du bist ständig verfügbar. Einer der Gründe für deinen Frameverlust. Mach dich rarer.

Lass dir ihr Dama am Arsch vorbei gehen. Falls du LdS gelesen hättest wüsstest du auch wie du auf Drama reagieren solltest - lies dich ein - Antwort: Eskalation und Sex

Versuche deine Verlustängste auszublenden wenn ihr streitet. Eskaliere einen Streit auch mal, gewinn die Streits.

Viel Erfolg Tristan. Eins sollte dir aber klar sien-  du wirst um deinen Frame zu ändern und damit längerfristig die Beziehung zu verbessern, deine Beziehung das eine oder andere mal deine Beziehung riskieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten schrieb Herzdame:

Du musst bereit sein sie zu verlieren. Und eben nicht und belächeln oder sie zicken lassen, sondern eben echt Kontra geben. Inklusive "Reiß dich zusammen" und wenn das nichts hilft Sachen packen und gehen. Du lässt zu, dass sie so zickt. Du lässt sie gewähren.

Okay, ich bin echt zu milde mit Ihr, ich werde Ihr härter kontra geben, bin auch bereit sie zu verlieren, entweder schluss machen oder sie anderweitig verlieren, da mir die Beziehung so keinen Spaß macht.

vor 44 Minuten schrieb Herzdame:

Alternative wäre das, was LeDe anspricht. Sie macht Drama und will einfach nur von dir anständig gefickt werden. Kannst du auch ausprobieren. Aber sie gewähren lassen ist keinesfalls gut. Ich würde ihr Dama allerdings nicht noch mit Sex belohnen. Nachher macht sie das dann noch öfter...

War das wirklich ein Freezeout? Also so im Sinne von "Ein Freezeout wird beendet, sobald die Frau ernsthaft investiert." ? Das wäre in deinem Fall eine ehrliche Entschuldigung und sich um eine Wiedergutmachung bemühen. Das hast du offenbar nicht beherzigt, sonst wäre sie nicht angepisst.

-> das mit dem Sex bei Drama habe ich schon a ala LDS ausprobiert, wenn ich eskaliere blockt sie, stößt mich weg und sagt sie will gerade nicht. Unser sex ist toll und zu wenig haben wir beim besten Willen nicht, wir schlafen mindestens einmal am Tag miteinander.  Ich werde Sie in die Schranken weisen, das es so nicht geht. Sie ist auch nicht zickig weil sie geil ist, wie wenn mich ne andere Frau gut findet oder  so, sie ist einfach so zickig.

-> Nein es war ein falscher Freezeout, ich habe mich von mir aus wieder gemeldet... zu lange nicht mehr mit PU beschäftig ;)

vor 47 Minuten schrieb Herzdame:

Von den 14 Anzeichen waren zu Beginn  6 vorhanden, heißt das dann trotzdem sicher das man der Rebound Guy ist? Ein Anzeichen was dort nicht stand war sehr signifikant, sie verknüpfte manchmal Erinnerungen mit mir, allerdings habe ich dies nicht mit ihr erlebt. Es war dann eine Verwechslung mit dem Ex-Freund...

Vielen Dank für die Ratschläge

vor 33 Minuten schrieb ObiWanKenobi:

Die Geschichte erinnert mich an mich und meine Ex. Ebenfalls aus ähnlichen Verhältnissen stammend hat sie nie gelernt, mit Frustation umzugehen. Die niedrige Frustationstoleranz äusserte sich durch ihre Zickerei. Du brauchst aber jetzt nicht versuchen, ihr diesen Charakterzug abzutrainieren, das schafft vllt ein Psychotherapeut aber du sicher nicht. Nun auch ich habe irgendwann meinen Frame verloren, wurde betaisiert. Meine Ex erwartete jedoch genau das von mir, was ich ihr durch meinen Frameverlust und Betaisierung nicht mehr bieten konnte und fing an, mich, Gott und die Welt vollzuzicken. Ist schon diskrepant. Auf der einen Seite versuchen die meisten (LSE) Frauen alles um dich zu betaisiereun und bombardieren deinen Frame wo du sie nur können und wenn sie dann endlich dein Kartenhaus zum einstürzen gebracht haben, verlieren sie das Interesse an dir und zicken.

Nun wie verhalten bei solchen Frauen?

Ehrlich gesagt bin ich sehr skeptisch, zumindest aus eigener Erfahrung, dass du in der Beziehung nochmal glücklich wirst, aber da du wissen willst, wie man deine Beziehung noch verbessern kann, hier einige Denkanstöße

Deinen Frame wirst du nicht mehr so schnell zurück bekommen, und du kannst dich auf einiges an Gegenwehr einstellen, wenn du dich dazu entscheidest, ihn wieder aubauen zu wollen.

So wie ich das sehe, seht ihr euch sehr häufig und du bist ständig verfügbar. Einer der Gründe für deinen Frameverlust. Mach dich rarer.

Lass dir ihr Dama am Arsch vorbei gehen. Falls du LdS gelesen hättest wüsstest du auch wie du auf Drama reagieren solltest - lies dich ein - Antwort: Eskalation und Sex

Versuche deine Verlustängste auszublenden wenn ihr streitet. Eskaliere einen Streit auch mal, gewinn die Streits.

Viel Erfolg Tristan. Eins sollte dir aber klar sien-  du wirst um deinen Frame zu ändern und damit längerfristig die Beziehung zu verbessern, deine Beziehung das eine oder andere mal deine Beziehung riskieren.

Vielen Dank, ich riskiere es gerne, weil ich die Beziehung so wie sie läuft lieber beenden würde, da gehe ich gerne das Risiko ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt alles gar nicht gut, ihre Ex-Beziehung, ihr Freundeskreis ... hast du ihr schnallen "ich fühle mich von dir genervt, weil ..." gesagt (nicht: "Du nervst mich")?

Übernachte max. 3x pro Woche und kümmer dich um deine Kumpels. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb Tristanus:

heißt das dann trotzdem sicher das man der Rebound Guy ist?

Andersrum:

Erkläre mir bitte schlüssig, wie man eine Beziehung von 1,5 Jahren in einer Woche beenden, damit abschließen, es verarbeiten und sich selbst wieder finden und wieder einen eigenen Neuanfang (im Sinne von eigenes Leben leben und sich auf sich selbst konzentrieren) starten soll.

vor 28 Minuten schrieb Tristanus:

zu lange nicht mehr mit PU beschäftig ;)

Mach das. Dringend. Ich fürchte der Freeze wird in Zukunft dein bester Freund. Zusätzlich solltest du dir auch die Betaisierungs-Threads zu Gemüte führen.

Klar Kanten zeigen und deinen Standpunkt vertreten und mal schauen, was dann passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Individualchaotin:

Das klingt alles gar nicht gut, ihre Ex-Beziehung, ihr Freundeskreis ... hast du ihr schnallen "ich fühle mich von dir genervt, weil ..." gesagt (nicht: "Du nervst mich")?

Übernachte max. 3x pro Woche und kümmer dich um deine Kumpels. 

Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz? Ja ihre Ex-Beziehung war wohl ne reinste Katastrophe und ihr Freundeskreis ist scheiße, finde ihre Freundinnen ziemlich dämlich.

Was meinst du mit dem nerven?

vor 5 Minuten schrieb Herzdame:

Andersrum:

Erkläre mir bitte schlüssig, wie man eine Beziehung von 1,5 Jahren in einer Woche beenden, damit abschließen, es verarbeiten und sich selbst wieder finden und wieder einen eigenen Neuanfang (im Sinne von eigenes Leben leben und sich auf sich selbst konzentrieren) starten soll.

Mach das. Dringend. Ich fürchte der Freeze wird in Zukunft dein bester Freund. Zusätzlich solltest du dir auch die Betaisierungs-Threads zu Gemüte führen.

Klar Kanten zeigen und deinen Standpunkt vertreten und mal schauen, was dann passiert.

Naja Sie meinte halt das die Beziehung schon wesentlich länger am Ende war und sie Ihn schon längere Zeit nicht mehr geliebt hat. Alles klar werde ich machen, lese grad den Thread richtig streiten. PU und dieses Forum sind super, oft sind die Antworten hier zwar hart, aber genau das hat mir öfter mal geholfen Probleme in meinem Leben zu lösen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Tristanus:

Alles klar werde ich machen, lese grad den Thread richtig streiten. PU und dieses Forum sind super, oft sind die Antworten hier zwar hart, aber genau das hat mir öfter mal geholfen Probleme in meinem Leben zu lösen

Hast du einen Link dazu? Betrifft mich gerade auch das Thema, aber finde ihn nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb 2bad4hell:

Hast du einen Link dazu? Betrifft mich gerade auch das Thema, aber finde ihn nicht. 

vor 3 Minuten schrieb RealGentleman:

Next

Warum? Bin doch verknallt zu einem gewissen Teil, wird halt nur immer weniger weil sie immer öfter wegen Blödsinn rumzickt. Das könnte man doch versuchen geradezubiegen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz? Ja ihre Ex-Beziehung war wohl ne reinste Katastrophe und ihr Freundeskreis ist scheiße, finde ihre Freundinnen ziemlich dämlich.

Was meinst du mit dem nerven?

Du kannst sie doch nicht zusammenhanglos ansehen. Ihr Ex und ihre Freunde stellen einen wichtigen Teil ihrer Entscheidungen und ihres Charakters dar. Und der ist genaugenommen nicht nur schlecht, sondern wie du selber sagst: Scheiße. Eine reine Katastrophe.

Was sagt es über dich aus, wenn die Wahl diesmal auf dich gefallen ist?

Sie nervt. Alleine schon der Text über sie nervt. Und den hast du geschrieben, weil sie dich auch nervt. Sie und ihre "ständiger Ärger wegen Kleinigkeiten".

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Tristanus:

Warum? Bin doch verknallt zu einem gewissen Teil, wird halt nur immer weniger weil sie immer öfter wegen Blödsinn rumzickt. Das könnte man doch versuchen geradezubiegen?

Weil @RealGentleman weiß, dass du deine Freundin nicht verändern kannst. Das Thema wird immer eines bleiben. Du schaffst es vielleicht, mit unseren Tips die Auswirkungen einzudämmen und dass du davon nicht mehr so viel mitbekommst. Die Ursache wird jedoch bleiben und immer in deiner Freundin brodeln. Das merkst du  dann, wenn du mal Stress hast und keine Ressourcen die harte Kante zu fahren oder bei ner Trennung, wo sie dir vorwerfen wird, dass du das so unterbunden hast.

@RealGentleman macht Ursachenbekämpfung (vernünftig in diesem Fall). Die anderen Tips zielen darauf ab, die Buschfeuer zu löschen. Immer wieder. Jeden Tag dieser Beziehung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grad einen Anruf bekommen von Ihr, in dem Sie mir von einem Drama von ihrer Mitbewohnerin J. erzählt.

J. hing mit einer Ex-Affäre mit der sie Ihren Freund betrogen hat im Park rum.

Ihr Freund liest später Ihre SMS und E-Mails und findet dadurch heraus das Sie im Park mit der Affäre war. Er findet auch heraus das J. eine E-Mail vom Arzt bekommt in der in Bezug auf Ihr schlecht Luft bekommen steht das Sie die gleichen Blutwerte wie Ihre Tante die Lungenkrebs hat, hat. J. soll sich bei der nuklearen Medizin vorstellen. J.´s Freund sagt das er Ihr nicht zur Seite stehen kann wenn Sie Lungenkrebs hat.

Ich höre meiner Freundin zu und meine das ich mir nicht vorstellen kann das J. keinen Lungenkrebs hat. Ich bleibe ruhig und sachlich.

S: "Also ich hätte mir vorgestellt das du anders reagierst jetzt darauf." blablablabla ich hätte tröstend und trauernd reagieren sollen.

Und ich meine das man die Hühner nicht verrückt machen soll bevor der Fuchs überhaupt da ist.

Jetzt ist sie sauer auf mich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Tristanus:

Grad einen Anruf bekommen von Ihr, in dem Sie mir von einem Drama von ihrer Mitbewohnerin J. erzählt.

J. hing mit einer Ex-Affäre mit der sie Ihren Freund betrogen hat im Park rum.

Ihr Freund liest später Ihre SMS und E-Mails und findet dadurch heraus das Sie im Park mit der Affäre war. Er findet auch heraus das J. eine E-Mail vom Arzt bekommt in der in Bezug auf Ihr schlecht Luft bekommen steht das Sie die gleichen Blutwerte wie Ihre Tante die Lungenkrebs hat, hat. J. soll sich bei der nuklearen Medizin vorstellen. J.´s Freund sagt das er Ihr nicht zur Seite stehen kann wenn Sie Lungenkrebs hat.

Ich höre meiner Freundin zu und meine das ich mir nicht vorstellen kann das J. keinen Lungenkrebs hat. Ich bleibe ruhig und sachlich.

S: "Also ich hätte mir vorgestellt das du anders reagierst jetzt darauf." blablablabla ich hätte tröstend und trauernd reagieren sollen.

Und ich meine das man die Hühner nicht verrückt machen soll bevor der Fuchs überhaupt da ist.

Jetzt ist sie sauer auf mich :D

Du hast einfach zu viel Zeit im Leben. Oder keine Ansprüche an das Leben. Oder schaust zu viel GZSZ. Sorry, aber so ein Gedöns, womit du dich da abgibst... 

Wenn du einen Tipp willst abgesehen von Next dann hier:

Sag ihr einfach das, was du uns hier gesagt hast. Sag ihr, dass sie dich nervt und sag ihr, was dich stört. Die ganze Palette, die du uns oben aufgezählt hast. Zähl ihr die genau so auf. 

Ansonsten ist dir  glaube ich nicht mehr zu helfen. Ich sehe das wie @Individualchaotin deine Freundin ist ätzend. Ich habe ein paar Zeilen gelesen und war total genervt. So viele Glückshormone kann ein Körper in der Verliebtheitsphase gar nicht ausschütten, um darüber hinweg zu sehen. Das machste auch nicht mit Ficken weg, wie @LeDe es vorgeschlagen hat. Sonst bräuchten wir die Beziehungskiste nicht. Oder das komplette Forum. Dann bräuchten wir auch keine Psychologie, wenn man alles mit Durchnehmen ändern könnte. 
Mir wäre mein Leben für so viel Drama zu schade.  

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht böse gemeint, aber wie kann man denn eine "Beziehung" mit einer Person eingehen, die von Anfang an so nervt? Was sagt das über dich aus? 

Mir sind solche Frauen selbst für FB zu nervig. Im Leben käme ich nicht auf die Idee, mit einer solchen Person eine Partnerschaft einzugehen.

Fairer Weise muss ich dazu sagen, dass ich das über die Jahre erst lernen musste. In deinem Alter war ich mit so einer Frau sechs Jahre zusammen. Tu dir selbst einen Gefallen und lass nicht zu, dass du dauerhaft darunter leidest.

Und dann beginne, dich selbst zu reflektieren und zu überlegen, warum du solche Frauen anziehst und nicht die Gesellschaft unkomplizierter und ausgeglichener Frauen suchst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, endlich mal wieder was los im Forum. Drama vom Feinsten, hatten wir ja lange nicht. Hat schon jemand das böse B-Wort gesagt? Nicht? Darf ich? BitteBitteBitte!

OK - lieber TE. Deine baldige Ex-Freundin ist entweder nur ganz schlecht erzogen oder hat eine leichte Persönlichkeitsstörung vom Typ Borderline. 

Und bevor jetzt jemand sagt, dass man das nicht so einfach feststellen darf mit Ferndiagnose und so: Klar, das stimmt - aber trotzdem gibt es ein paar klassische Anzeichen, und etliche sind in dem drin, was der TE schreibt. 

Wer, wie ich, damit immer wieder beruflich zu tun hat, kann eine emotionale Persönlichkeitsstörung (was der nettere Ausdruck ist), zumindest erahnen, da reicht aus, was der TE geschrieben hat. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb Bernd-das-Brot:

Ah, endlich mal wieder was los im Forum. Drama vom Feinsten, hatten wir ja lange nicht. Hat schon jemand das böse B-Wort gesagt? Nicht? Darf ich? BitteBitteBitte!

OK - lieber TE. Deine baldige Ex-Freundin ist entweder nur ganz schlecht erzogen oder hat eine leichte Persönlichkeitsstörung vom Typ Borderline. 

Und bevor jetzt jemand sagt, dass man das nicht so einfach feststellen darf mit Ferndiagnose und so: Klar, das stimmt - aber trotzdem gibt es ein paar klassische Anzeichen, und etliche sind in dem drin, was der TE schreibt. 

Wer, wie ich, damit immer wieder beruflich zu tun hat, kann eine emotionale Persönlichkeitsstörung (was der nettere Ausdruck ist), zumindest erahnen, da reicht aus, was der TE geschrieben hat. 

Hahaha, das hat eine Freundin von mir die gerade Ihren Master in Psychologie gemacht hat auch zu mir gesagt. :D

Der Freundin hab ich auch wesentlich mehr Details erzählt als dem Forum hier, das würde nämlich den Rahmen sprengen und keiner würde es lesen wollen.

"Naja Tristan, eigentlich würde ich nachdem was du mir erzählt hast sagen das das typische Zeichen für Borderline sind, aber sie ritzt sich ja nicht und sowas ;)"

bearbeitet von Tristanus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, dann mach was draus, hau ab. Und denke dran, Ritzen ist keine Bedingung bei Borderline. Es geht auch ohne. 

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie meinte auch mal das ihr Ex Freund ein wenig Borderline gestört war. Weiß jemand ob sich  sowas auf den Partner übertragen kann? 

Weil Sie kommt aus sehr gutem Elternhaus und wurde sehr liebevoll behandelt. Einzig mit dem Bruder gab es wohl viele Jahre einen heftigen Konkurrenzkampf, der soweit ging das er Ihr eingeredet hat das Sie adoptiert ist. 

Aber kann es sein das so etwas vom Bruder aus reicht? 

OH mann ich spiele schon den Hobbypsychologen... 

Phase momentan ist das ich Ihr gestern starkes Kontra gegeben habe auf den Streit,  der dadurch entstand weil ich Ihre Freundin,  die Krebs haben könnte,  nicht genug bemitleidet habe.  Da habe ich Ihr oft gesagt das ich wegen sonem Streit nicht streite und mehrmals energisch das Sie aufhören soll. 

Am Ende war Sie sauer und ich meinte ja ist ok und jetzt erstmal Funkstille.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten schrieb Tristanus:

Sie meinte auch mal das ihr Ex Freund ein wenig Borderline gestört war. Weiß jemand ob sich  sowas auf den Partner übertragen kann? 

Weil Sie kommt aus sehr gutem Elternhaus und wurde sehr liebevoll behandelt. Einzig mit dem Bruder gab es wohl viele Jahre einen heftigen Konkurrenzkampf, der soweit ging das er Ihr eingeredet hat das Sie adoptiert ist. 

Aber kann es sein das so etwas vom Bruder aus reicht? 

OH mann ich spiele schon den Hobbypsychologen... 

Kurz aus Psychologen-Sicht:

Nein, eine Persönlichkeitsstörung "überträgt" sich nicht auf den Partner. Menschen suchen sich aber eben "passende" Partner...

Psychische Störungen ergeben sich aus einer Kombination von Anlage (Genetik) und Umwelteinflüssen (Elternhaus, Erlebnisse, Bezugspersonen...). Man wird (fast) nie genau Sachen können, ob Ereignis xy etwas ausgelöst hat. Es gibt Menschen, die haben ein offenbar ideales Leben und entwickeln Störungen und andere in schlechten Umfeldern entwickeln nie was.
Es gibt Risiko-Faktoren ( schlechtes Elternhaus ist so einer ). Die sagen aber absolut nichts über den Einzelfall aus.

=> Hör auf es ergründen zu wollen. Das kann nichtmal ein Profi im Detail.

In meinem Bindungsstile-Thread (Signatur) habe ich dazu noch etwas mehr geschrieben.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe dir einmal eine Pro- und Contraliste erarbeitet:

Pro: - zwei Brüste

Contra:- schon nach 5 Monaten krasse Eifersucht und Verlustangst

- sändig zickig und schlecht gelaunt und UNGLAUBLICH anstrengend

- vereinnahmend

- führte 1,5 Jahre eine Beziehung zu einem psychisch instabilen Menschen (Red Flag!!!)

- ist höchst wahrscheinlich nicht zuletzt daher psychisch völlig instabil

Du bist für dein Leben verantwortlich. Ich rate dir aber, solltest du nicht masochistisch veranlagt sein und Spaß an der Alten und ihrem Verhalten haben, zu Gleichem wie Real Gentleman: Next, einlesen, bessere Frau(en) suchen.

bearbeitet von Aehnn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden