Neue LTR - Probleme im Umgang, Dominanz und Invest

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

1. Mein Alter: 21

2. Alter der Frau: 18

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: LTR und so

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): LTR und so

5. Beschreibung des Problems

Im Dezember auf ner Party kennen gelernt, rumgemacht, einige Dates ausgemacht, seit 2 Monaten reden wir von einer Beziehung.

Zu mir:

• Früher weniger interessiert an Beziehungen, kaum gefühlsmäßig unterwegs gewesen.
  • Immer viel Wert auf Freiheit und Unabhängigkeit gelegt
  • Vergleichsweise erfahren im Bezug auf Frauen mit +/- 20 GV Partnerinnen für mein Alter, konnte Frauen schon immer sehr gut beurteilen, führen und verführen.
  • Im letzten Jahr etwas ruhiger geworden, da mein duales Studium kaum Freiheit in meinem Leben zulässt.

Zu Ihr:

• Nicht vom Alter täuschen lassen, hatte sie auf 23 geschätzt beim Kennenlernen. Sie studiert schon seit nem Jahr und ist wahnsinnig reif.
  • Sie ist in höchstem Maße gutaussehend und hat eine extrem selbstbewusste und geile Ausstrahlung, was keine subjektive Einbildung ist. Die Typen drehen in ihrer Nähe völlig am Rad, wenn ich mit ihr unterwegs bin. 
  • Sie hatte bisher eine lange Beziehung ( 3 Jahre ) und einige Partner, die allesamt ein ganzes Stück älter waren, also kein unerfahrenes Küken.

Problem: Es läuft eigentlich so gut und eigentlich so gar nicht gut. Es passt wunderbar mit uns, wir sind ziemlich auf einer Wellenlänge, haben Spaß miteinander, gemeinsame Interessen, sind beide relativ selbstbewusst, also keiner wird vom Anderen "runtergeputzt" und schränken uns gegenseitig überhaupt nicht ein. Wenn wir uns sehen, sind wir glücklich. Könnte dann das erste Mal in meinem Leben sagen, okay ich brauch absolut keine andere Frau mehr.

Und dann kommt die andere Seite: Wir sehen uns wirklich selten. 1x pro Woche ist schon viel, können auch mal knapp 2 werden. Sie pendelt zwischen Wohnung bei Eltern ( 50 min ) und Wohnung in Studienort ( 15min ), ist zwar teilweise etwas nervig, aber nicht das Problem. Zeitlich ähnlich. Ich bin durch mein Studium zeitlich nen ganzes Stück stärker belastet als sie in ihrem normalen VWL Studium, aber außerhalb von Klausurenphasen geht das noch klar. Es scheint aber bei uns einfach "normal" zu sein, uns nicht so oft zu sehen. Sie stört es anscheinend kaum. Wenn ich frage, wird halt 2- 3 Tage später was ausgemacht, genauso andersrum. Aber um ne wirkliche Beziehung aufzubauen, reicht das zurzeit einfach nicht. 

Nächster Punkt: Sie hasst Dominanz von Seiten ihres Typen. In ihrer Beziehung scheint sie 3 Jahre lang die Hosen angehabt zu haben, sie ist Dominanz wohl von ihrer Seite aus gewöhnt. Sie hasst die Doggy Stellung und Blasen - weil sie sich dadurch nicht mehr gleichgestellt fühlt. WTF ICH LIEBE DOGGY, Blasen ist mir wurst, brauch ich nicht. Geht aber mehr um die Bedeutung - wie geht man dann mit so nem Mädel um? Ich hatte ja schon so einige selbstbewusste Mädels, aber sie ist da mit Abstand die größte Nummer. Ist aber auch absolut authentisch, sie spielt das nicht vor um Schwäche zu verstecken oder wirkt arrogant. 

Gefühlsmäßig meinte sie auch, dass sie von Liebe erst nach langer Zeit reden kann. Sie ist nicht besonders romantisch und legt keinen Wert auf Gefühlsduselei. Kommt ziemlich unnahbar und einfach komplett unabhängig rüber, manchmal kalt. Ich bin echt nicht der Gefühlsmensch, aber selbst ich bin absolut geschockt von so viel Rationalität. Ohne scheiß, mir wurde mein ganzes Leben gesagt, ich sei extrem kalt; meine Ex meinte bei meinem Schlussstrich, ich bin ein absolut toller Mensch und super Freund, aber sie wünsche mir für die Zukunft, ich würde mehr Gefühle und mehr Wärme zulassen, sonst würde ich einsam enden. Und jetzt steh ich da in ner Beziehung und bin auf einmal im Vergleich unglaublich gefühlvoll. 

Summary: Ich fühle mich mehr wie in einer Freundschaft plus ohne, dass wir mit anderen Partnern schlafen, als wie in einer Beziehung. Ich will mehr Leidenschaft erreichen, eine engere Beziehung aufbauen, weil ich im Gegensatz zu meinen früheren Beziehungen, die ich immer sehr schnell beendet hatte, grundsätzlich endlich ein gutes Gefühl habe, was meine Partnerin betrifft. Wie komme ich dazu? Wie gehe ich mit der Dominanz um?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest mal diese ganzen (leeren) Worthülsen streichen. Das führt doch zu nichts. Menschen beurteilen, Selbstbewusstsein, Dominanz. Bla bla.

Vielleicht empfinde nur ich das so, aber für mich benutzt du diese ganzen Wörter falsch. Was hat Dominanz damit zutun, dass die Frau sich nicht Doggy ficken lässt und nicht gerne bläst? Ist für mich vorgeschoben oder Spinnerei. Das alles klingt auch null selbstbewusst. Das alles klingt auch nicht nach Beziehung. Zumindest nicht nach einer, in der Gefühle und Verliebtheit eine Rolle spielen. Also was genau willst du mit Dominanz erreichen? Das du sie von hinten nehmen darfst?
Ich glaube einfach nicht, dass sie an einer (echten) Beziehung interessiert ist. Wenn du mit 21 schon mehrer Beziehungen hattest nehme ich an, dass es dir an Screening fehlt. Oder du Beziehungsneedy bist. Was heißt einige Dates? Wenn sie so busy ist bzw du, dann habt ihr euch sicherlich von Dez bis Feb auch nur unregelmäßig mal am WE gedatet nehme ich an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb RealGentleman:

Vielleicht empfinde nur ich das so, aber für mich benutzt du diese ganzen Wörter falsch. Was hat Dominanz damit zutun, dass die Frau sich nicht Doggy ficken lässt und nicht gerne bläst? Ist für mich vorgeschoben oder Spinnerei.

Das war ihre Aussage, dass sie sich dann nicht mehr so gleichgestellt fühlt und nicht so auf dieses dominierende beim Sex steht. Ansonsten ist das auch zu bemerken, das war nur ein Beispiel. Sie versucht grundsätzlich eher zu führen, als sich führen zu lassen, ob bei mir oder bei ihren Freunden.

Zitat

Also was genau willst du mit Dominanz erreichen? Das du sie von hinten nehmen darfst?

Nein. Ich habe nur gefragt, wie man mit einer sehr eigenständigen und von sich aus agierenden Frau umgeht, die keinerlei Führung von Außen zulässt. 

Zitat

Ich glaube einfach nicht, dass sie an einer (echten) Beziehung interessiert ist.

Und damit gehe ich wie um? Wie finde ich es heraus? Sie sagt ja von sich aus, dass sie mit mir zusammen sein will. Sie organisiert auch von sich aus treffen, nur eben nicht so häufig. Nachfragen ist wohl eher kontraproduktiv.

Zitat

Wenn du mit 21 schon mehrer Beziehungen hattest nehme ich an, dass es dir an Screening fehlt.

Mag sein, ich habe nur extrem selten stärkeres Interesse an einer einzigen Frau. Ich hatte vor ihr 3 Beziehungen, eine 1 Jahr, die scheiße war und 2, die ich nach wenigen Monaten beendet habe, weil meine Interesse an ihnen gesunken ist. Generell beeindrucken mich nur noch wenige Frauen, weil bei den meisten viel Hülle um nichts ist. Das erkennt man manchmal eben erst nach einigen Monaten.

Zitat

Oder du Beziehungsneedy bist.

Kein Stück. 

Zitat

Was heißt einige Dates? Wenn sie so busy ist bzw du, dann habt ihr euch sicherlich von Dez bis Feb auch nur unregelmäßig mal am WE gedatet nehme ich an. 

Pro Woche 1- 2x.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb Previal:

Das war ihre Aussage, dass sie sich dann nicht mehr so gleichgestellt fühlt und nicht so auf dieses dominierende beim Sex steht. Ansonsten ist das auch zu bemerken, das war nur ein Beispiel. Sie versucht grundsätzlich eher zu führen, als sich führen zu lassen, ob bei mir oder bei ihren Freunden.

Also will sie dich eher von hinten nehmen?

Also wie gesagt für mich klingt es komisch. Das klingt nach möchtegern Feminismus aka "wir müssen gleichgestellt sein, deshalb kannste mich nicht von hinten ficken". Eig dürftest du dann auch nicht oben sein. Will sie immer oben sein oder was?

Für mich klingt das nach Hirnfick und Stress. Keine Ahnung. Ich finde man kann eure Situation von außen schlecht einschätzen. Was macht ihr, wenn ihr euch seht? Habt ihr Spaß zusammen? Streitet ihr euch? Wenn ja, was sind die Gründe dafür? Wie oft habt ihr Sex? Wie ist der Sex? Außer, dass du sie nicht doggy nehmen darfst. 
Hast du Gefühle für sie, die über Geilheit hinausgehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten schrieb RealGentleman:

Also will sie dich eher von hinten nehmen?

Also wie gesagt für mich klingt es komisch. Das klingt nach möchtegern Feminismus aka "wir müssen gleichgestellt sein, deshalb kannste mich nicht von hinten ficken". Eig dürftest du dann auch nicht oben sein. Will sie immer oben sein oder was?

Für mich klingt das nach Hirnfick und Stress. Keine Ahnung. Ich finde man kann eure Situation von außen schlecht einschätzen. Was macht ihr, wenn ihr euch seht? Habt ihr Spaß zusammen? Streitet ihr euch? Wenn ja, was sind die Gründe dafür? Wie oft habt ihr Sex? Wie ist der Sex? Außer, dass du sie nicht doggy nehmen darfst. 
Hast du Gefühle für sie, die über Geilheit hinausgehen? 

Sie ist nicht feministisch, es geht nicht um Geschlechterrollen oder sonst was. Feminismus ist eine Einstellung, mit der ich auch nichts anfangen könnte. Sie will halt immer Stärke zeigen und die Kontrolle haben, was nicht schlimm ist. Aber hin und wieder will ich auch einfach mal mehr Führung zeigen können. Zum Beispiel was Treffen angeht. Das ist bisher eher ein Terminkalender abklopfen bei ihr. 

Wir gehen essen, Poetry slam ( kann ich übrigens sehr empfehlen als Date ), mal ins Kino, mal ins Möbelhaus, mal trinken - Spaß ist auf jeden Fall da. Gibt auch keine Streitigkeiten, wird's auch nicht zu kommen. Sex immer, wenn wir uns sehn. Ist "gut", teilweise vermisse ich mehr Leidenschaft und eben mehr gehen lassen und Geilheit an sich, als über irgendwelchen Dominanz shit nachzudenken.

Und Gefühle würde ich sagen ja, aber ich merke eben nicht, dass die Beziehung mit der Zeit enger wird. Klar, geht noch nicht lang, aber bisher sehe ich da eben weniger Entwicklung, als ich es gerne hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit ihrer Einstellung kann man genau so gut eine  Beziehung aufbauen wie mit deiner. Halt nur nicht zusammen. Wenn du das jetzt nicht einsiehst, wirst du immer wieder leiden. Deine Entscheidung. 

Wer mit Feminismus nichts anfangen kann, soll sich eben eine Frau suchen, die nicht studieren darf und nicht für sich selber denkt und nicht entscheidet ob es Doggy gibt oder nicht. Genau das ermöglicht der Feminismus nämlich. 

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast الحكيم

Auf mich wirkt das ganze so als ob sie durch dieses ganze "nicht führen lassen wollen" innere Schwäche verbergen will. Wieso sollte man sich bei seinem Partner nicht fallen lassen und immer die Kontrolle behalten wollen? Vielleicht hat sie in dieser Richtung bereits schlechte Erfahrungen gesammelt.

Ich bin ein Verfechter der klassischen Rollenverteilung, zumindest was das Dating anbelangt. Gibt es in Beziehungen einen ausgeprägten Männlichen Pol sowie einen ausgeprägten weiblichen Pol, bildet dies die Basis für eine sehr starke Anziehungskraft der beiden Partner untereinander. Normalerweise sollte der Männliche Part vom Mann übernommen werden, nicht von der Frau. Auf Dauer werden zwei Männliche Pole, genauso wie zwei weibliche Pole, nicht funktionieren. Das ist wie mit + + oder - -

Oftmals sehnen sich Frauen, die einen sehr ausgeprägten, männlichen Pol haben nach einem Mann, dessen männlicher Pol stärker ist als ihr eigener. Ob du dich auf ein solches "Kräftemessen" auf Dauer einlassen willst, liegt in deiner Entscheidung.

So Long,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja. Für mich wirkt das nicht wie eine richtige Beziehung. Eher wie Freundschaft plus.

Plant ihr Zukünftiges? Also Geburtstage/ gemeinsame Urlaube/ allgemein eure Zukunft? 

Ich lese hier wenig von leidenschaftlichen Gefühlen ihrerseits, klingt eher nach ,,okay, der ist ja auch noch da, gucken wir mal wie wir den in den Terminkalender quetschen''.

Und ja, ich glaube auch dass sie dich zum Großteil nur so sehr reizt weil sie dir das Gefühl gibt dass du sie nie wirklich haben kannst.

Entweder sie ist ein kühler, rationaler Mensch der immer die Kontrolle behalten muss (siehe Sex) oder sie ist einfach nicht richtig verliebt in dich.

Und egal was es ist. Oder wie ,,wow'' du eure Zeit findest, irgendwann wird ihre ,,Kühle'' dich nicht mehr reizen, sondern nur noch nerven und verunsichern.

Ich denke ihr passt einfach nicht wirklich zueinander.

bearbeitet von scheinheilige88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube sie ist einfach "noch" 18. Unerfahren, zurückhaltend. Wie auch immer. Unsicherheit etc. Zumindest klingt es für mich so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden