15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie 23, Ich 26, Monogame Ltr seit 1 Jahr, Sex 3-4/ Woche, Wir wohnen zusammen siet 8 Monaten 

Meine Freundin klebt an mir, ist eifersüchtig auf nahezu alles mit Brüsten, wenn ich mit kumpels ausgehe kommt immer gleich"aber ich dachte wir machen was", wenn ich bei nicht schreibe heisst sie sei mir egal ich würde mich nie melden.

Es kommen von ihr Dinge wie:  ich will nur dich, wenn du mir einen Antrag machst ich sage sofort ja, wir beide gehören zusammen, alle anderen Männer sind eklig,einmal sagte sie sogar ich vergöttere dich.

Was ist den jetz mein Problem klingt doch alles super. Mein Problem: Ich kauf ihr das nicht so richtig ab, kann doch nicht sein dass man sich so verschießt. und wie gehen solche Beziehungen generell weiter? so fixiert auf mich zu sein kann doch auf dauer nicht gut gehen oder ? letzeres interessiert mich besonders

Ürigens liebe ich sie auch sehr, nur eben nicht in diesem krassen ausmaß.

Luxuxproblem ich weiss, aber es lässt mich nicht los

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind definitiv keine Luxusprobleme.
Das klingt krankhaft.
Ist sie seit einem Jahr schon so krass drauf oder fing das erst ab einem bestimmten Zeitpunkt an?
Wenn das schon immer so krass war, frage ich mich eher warum DU mit ihr eine Beziehung eingegangen bist?

Sowas ist doch total energiefressend, anstrengend und echt NICHT schön !

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du ihr einziger Lebensinhalt? Hat sie keine Freunde/Hobbies/Job ?

Sie ist ist abhängig von dir, braucht dich wie ein Kranker seine Krücken. Mit gesunder Liebe hat das nichts zu tun. Nicht schön für dich, nicht schön für sie. Und gesund schon gar nicht.

Wie das ausgeht? Drama, Baby, Drama sobald du nur einmal frei atmen willst.

Für mich wäre das ein Albtraum.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, das ist absolut nicht normal und ziemlich bedenklich.

Sie lädt dir damit die komplette Verantwortung für sie und ihr Glück auf. Das ist eine Aufgabe, die du nicht leisten kannst. Pass auf dich auf, dass sie dich nicht kaputt macht.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Lauf, so schnell du kannst! "Beziehungen" und ähnliches mit solchen Gestalten enden meiner Erfahrung nach eigentlich nie gut ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst unbedingt mit ihr reden und ihr sagen, dass ihr Wert nicht von dir abhängig ist und das sie ihre Persönlichkeit entfalten sollte: neue Männer und Frauen kennenlernen, Sport, Hobbys, Events besuchen, was neues lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
7 minutes ago, Individualchaotin said:

Du musst unbedingt mit ihr reden und ihr sagen, dass ihr Wert nicht von dir abhängig ist und das sie ihre Persönlichkeit entfalten sollte: neue Männer und Frauen kennenlernen, Sport, Hobbys, Events besuchen, was neues lernen.

Wenn ihm was an ihr als Person liegt, kann man das versuchen, bringt aber - denke ich - höchstens ein paar Tage leichte Änderung. Man sollte und kann einen Menschen, der sein Glück und andere Gefühle sich so externalisiert und von anderen abhängig macht, nicht einfach so "geraderücken" mit ein bisschen reden. Und es ist auch nicht Aufgabe des TE, hier den Therapeuten zu spielen, im Gegenteil ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schick sie besser mal zum Psychotherapeuten für eine Psychoanalyse. Wenn sie dich so sehr liebt, wird sie es vielleicht tun. Dann kann sie erforschen, warum sie so extrem abhängig von dir ist und ihre "Besessenheit" allmählich in gesunde Liebe umwandeln.

Und dann heißt es irgendwann: Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. Einfach märchenhaft :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hat sie denn keine Hobbys/Freizeitbeschäftigung und auch Freunde? 

Und du auch??? Hast du neben deinen Freunden Hobbys die du alleine machst oder hat sie da auch was gegen?

Das Verhalten ist alles andere als schön. Stelle mir das sehr anstrengend vor und es wird noch anstrengender je länger ihr zusammen seid...

Ist das für dich eine glückliche Beziehung mit "Freiheiten" und Vertrauen? Wohl nicht. Möchtest du so eine Beziehung führen? 

Tu dir den Gefallen und beende das Ganze, ist das beste was du machen kannst.  

Btw: lese ich das richtig das ihr schon nach 2 Monaten zusammen gezogen seid?!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ kick it

Ich habe meinen SC und vernachlässige diesen auch nicht , beziehung hin oder her. Meinen Hobbys gehe ich auch nach wie vor nach, auch wenn dann man öfters ein "oh schade" von ihr kommt. Sie gibt sich aber sichtlich mühe mich nicht einzuschränken

Eigenen SC hat Sie nicht wirklich, dehalb binde ich sie gerade in meinen ein was ihr offensichtlich sehr gut tut. Sie blüht förmlich dabei auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einbindung in den gemeinsamen SC ist ja schön und gut. Passiert ja auch zwangsläufig wenn man Dinge gemeinsam mit Freunden macht. 

Aber trotzdem muss man immer noch den eigenen SC behalten. Sonst hängt sie bald bei deinen Kollegen mit ab und zack hast du sie auch da "an dir kleben".

Aber gut, du machst das Ganze ja jetzt schon recht lange mit ohne dass es dich "wirklich stört". Du schreibst ja selbst "Ist ja alles super"

Was genau willst du denn von uns jetzt wissen? Normal ist dieses Verhalten auf gar keinen Fall und auf Dauer wird das nicht gut gehen.

bearbeitet von Silberhauch
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich sehe das genau wie Silberhauch. Und genau deswegen hab ich auch gefragt,  ich empfinde es auch als sehr wichtig einen eigenen Freundeskreis/Hobbys zu haben. Was ist wenn ihr euch trennt?! Entweder hängt sie dann mit in deinem SC rum ( wenn sie sich jetzt anfreundet) oder sie steht am Ende komplett alleine da, gut wäre dann auch nicht dein Problem. 

Ich finde auch mit 23 sollte Mann/Frau in der Lage sein ein eigenes Leben mit Hobbys/Freunden zu führen, ohne unabhängig vom Partner zu sein. 

Ein Partner ist für mich sowieso das I tüpfelchen. Das eigene Leben soll auf keinen Fall drunter leiden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden