8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe mal eine Frage bzw. würde mir gerne ein paar Meinungen zu folgendem Thema einholen. Es geht um eine Sache die schon beendet ist und ich habe auch keinerlei Interesse mehr daran es nochmal neu aufzurollen. Mich interessieren lediglich eure Meinungen dazu wie die Angelegenheit abschliessend zu bewerten ist, was ich falsch gemacht habe und was ihr über das Verhalten des Mädchens denkt. 

Also es geht um folgendes. Ich habe vor bereits ca. einem Jahr ein Mädchen kennengelernt (sie 23/ ich 27), sie hat sich in unserer WG für ein frei gewordenes Zimmer interessiert. Wir haben uns dann für einen anderen Mitbewohner entschieden, aber wir hatten uns gleich gut verstanden und so habe ich sie ein paar Tage später nach einem Date gefragt. Sie ist erst vor kurzem zum studieren in unsere Stadt gezogen und kommt eigentlich von 400km entfernt her, hatte aber bereits eine recht grossen Freundeskreis hier. Da ihre besten Freundinnen aber durch das Studium über ganz Deutschland verteilt waren war sie sehr oft unterwegs (also meistens immer nur 1monat da, dann wieder für 2 wochen weg...).

Wir hatten uns dann jedenfalls für ein Date fest verabredet. Dieses date musste sie aber schonmal aus arbeitstechnischen Gründen verschieben woraufhin wir uns paar tage später dann getroffen hatten. Das erste Date war echt sehr schön, wir waren essen und anschliessend noch was trinken und haben uns echt super verstanden. Gleich nach dem Date hatte sie dann erstmal Semesterferien und war anderthalb Monate in der Heimat. Wir hatten in der Zeit regen SMS-Kontakt aber es war ziemlich klar, dass wir Beide uns gern wiedersehen wollten. Sie hat sich auch immer wieder von selber gemeldet. Als sie dann wieder da war haben wir ein zweites Date vereinbart. Dieses zweite Date hat dann aber nicht stattgefunden weil sie an dem Tag ihr Handy wo vergessen hatte und ich sie nicht erreichen konnte. Am Abend hat sie sich dann gemeldet und es mir berichtet und sich zigfach entschuldigt wie Leid ihr das täte. Ich habe ihr dann mit etwas zeitlichem Abstand  geantwortet, dass es echt blöd war aber sie sich keine Gedanken machen brauche. War wohl ein Fehler von mir, vielleicht hätte ich sie wohl eher in die Pflicht nehmen müssen und ihr ein schlechtes Gewissen lassen sollen.

Jedenfalls hatten wir uns dann eine Woche später zum zweiten Date verabredet. Normalerweise passiert mir das nicht, aber aus irgendeinem Grund habe ich mir beim zweiten Date viel schwerer getan mit ihr warm zu werden als beim ersten Date. Es lag vielleicht daran, dass sie recht schüchtern ist/war und wenig Signale ausgesendet hat oder daran, dass ich ein wenig enttäuscht von ihrem Verhalten war und unterbewusst der Meinung war es müsse jetzt erstmal mehr von ihr kommen oder auch weil das erste Date zu dem Zeitpunkt schon fast 3 Monate her war, ich weiss es nicht genau. Ich habe mich auf jeden Fall nicht ganz wohl gefühlt obwohl ich sie gern mochte und auch wollte. Jedenfalls konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht eskalieren und sie küssen oder ihr körperlich näher kommen. Nach dem Date hatte ich mir schon Sorgen gemacht sie würde daher das Interesse verlieren, aber sie hat sich gleich danach noch mal gemeldet und für den Abend bedankt und wir haben auch noch mal lange telefoniert. Ich wollte sie natürlich schnellstmöglich wieder sehen aber das Problemwar wiedermal, sie war paar Tage später gleich wieder für 2 Wochen weg in der Heimat. 

Habe mich dann erstmal garnicht gemeldet und erst als sie wieder da war versucht sie anzurufen und ein weiteres Treffen zu vereinbaren. Das klappte aber nicht. Sie hat sich auf einmal ohne Grund total merkwürdig verhalten, meinte sie rufe mich am Abend zurück, was sie aber nicht tat. Habe mir da noch nichts gedacht und sie am nächsten Tag angeschrieben, sie hat auch geantwortet und meinte sie wolle mich heute anrufen, was sie aber wieder nicht tat. Das ganze ging dann über ca. 2 Wochen lang soweit, dass wir zwar Smalltalk hin und hergeschrieben haben aber sie mir auswich wenn es um telefonieren ging.Im Nachhinein muss ich sagen, dass es von mir extrem dumm war diesen Käse so lange mitzumachen und bestimmt auch needy rüberkam, aber ich wollte einfach wissen was von heute auf morgen los war. Sie konnte mir auf meine Nachfrage per SMS auch keine wirkliche Antwort darauf geben. Sie hat es sogar so weit getrieben, dass sie mir schrieb "bin jetzt aus der arbeit raus und rufe dich in 10 min an", aber dann 10 min später schrieb "jetzt ist doch wieder blablabla dazwischen gekommen, sorry". Habe mich dann dazu entschieden die Sache abzuhaken und ihr noch eine letzte (freundliche) Abschieds-SMS geschickt. Sie entgegnete darauf glaube ich noch sowas wie, dass ich vollkommen Recht hätte und sie aber derzeit wegen dem ganzen Stress mit Uni, Arbeit und zu Hause hin und her pendeln keine feste Beziehung haben wolle.

Ca. 4-5 Monate später kam ich zu dem Entschluss sie mal wieder anzuschreiben, vielleicht hätte sich ja etwas geändert bei ihr. Sie hat auch gleich wieder wie immer oberflächlich sehr nett geantwortet, wie schön es doch wäre, dass ich mich melde und wir uns sehr gerne treffen könnten. Obwohl sie mir zugesagt hat, hat sie dann als es schliesslich um ein konkretes Treffen gehen sollte zunächst wieder mit Ausreden rumgeeiert aber letztendlich konnte ich sie durch meine Bestimmtheit doch zu einem Treffen bewegen. Mein Ziel war es bei diesem Treffen erstmal zu erfahren was denn los war und ihr meine Karten auf den Tisch zu legen und ihr zu sagen, dass ich sie eigentlich trotz allem wirklich gerne mag und mir mit ihr mehr vorstellen könnte und sie daher gerne weiter treffen wolle und sehen wie sich das entwickelt. Mir war klar, dass ich vermutlich mit einer Abfuhr rechnen musste, aber das war mir egal. Ich wollte es darauf ankommen lassen. Entgegen meiner Befürchtung sagte sie mir aber, dass es vor einigen Monaten überhaupt nicht an mir lag sondern an den und den verschiedenen Gründen. Sie meinte auch mehrmals klar, dass sie das genauso wie ich sieht und sich auch gerne weiter mit mir treffen möchte. Sie meinte nur, dass ich ihr dafür noch ein paar Wochen Zeit lassen solle, da sie momentan dringend einen Werkstudentenjob suche und diese Sache erst abhaken möchte bevor sie sich voll auf mich bzw. eine Beziehung konzentrieren könne. 

Nach dem Treffen dachte ich mir dann erstmal, dass es echt gut lief aber, dass sie jetzt erstmal ihren Worten Taten folgen lassen müsse. Ich entschloss mich also erstmal bei ihr gar nicht zu melden und abzuwarten wie sich das entwickelt. Und tatsächlich meldete sie sich bereits am selben Tag und hat sich auch weiterhin alle paar Tage von selber bei mir gemeldet. Nach ca. 2-3 Wochen schrieb sie, dass wir uns jetzt bald wieder treffen könnten. Danach hat sie mich dann einfach "im Regen stehen gelassen" und es kam 1 Monat lang garnichts. Nach einem Monat entschloss ich mich dann noch ein letztes mal bei ihr zu melden und nachzufragen ob sie nächste Woche Lust habe sich mit mir zu treffen. Aber sie wich wieder aus. Ich bat sie dann um ein klärendes Gespräch, woraufhin sie wieder irgendeinen Vorwand brachte. 

Mir wurde die Sache dann zu bunt ich habe bei ihr persönlich vorbeigeschaut um wenigstens zu erfahren was das denn Alles sollte. Sie war auch wieder oberflächlich sehr nett und erzählte mir, dass sie ja schon wollte, ihr aber in dem Moment der Mut gefehlt habe und jetzt wieder doch nicht will und sie ihre Meinung ständig ändern würde... Sie meinte auch sie hätte sich seitdem sie sich mit mir traf mit keinem Anderen getroffen, sie könne es mir ja jetzt offen sagen wenn es so wäre, und auch damals bevor wir uns kennenglelernt hatten mit ihrem Exfreund nur Schluss gemacht habe, weil sie einfach ALLGEMEIN keine Beziehung wolle. Es läge auch nicht an mir, sondern sie halte mich wirklich für einen guten, aufrichtigen Menschen undundund. Eine Erklärung für ihr seltsames Verhalten habe ich nicht bekommen aber sie meinte selber, dass sie es kaputt gemacht habe. Daraufhin habe ich mich von ihr im Guten verabschiedet.

 

Wer bis hierhin gelesen hat, dem Danke ich schonmal für die Geduld! ;-)

Na jedenfalls habe ich ihre Nummer gelöscht und auch keinerlei Interesse mehr da nochmal jemals irgendwas zu versuchen. Es geht mir einzig und allein darum aufzuarbeiten was meine Fehler waren und ich beim nächsten mal besser machen kann. Mir ist auch vollkommen klar, dass vermutlich jeder sagen wird ich hätte es viel früher darauf belassen sollen. Aber ich bin nunmal ein Typ, der obwohl ich eigentlich schon regelmässig neue Frauen beim Weggehen oder im Fitness kennenlerne, der selten an einer Frau wirkliches Interesse hat, wenn das aber mal der Fall ist, dann gebe ich nicht so leicht auf. Das hat daher eigtl. auch garnichts zu tun mit dem Thema "vergiss sie, geh raus und lern neue Frauen kennen". Ich war in der Zwischenzeit gar oft weg aber konnte mich nie wirklich für eine Andere begeistern, obwohl mehrere Möglichkeiten da waren.

Was mich natürlich auch interessieren würde ist wie ihr das Verhalten von ihr bewertet bzw. deutet. Sie ist eigentlich eine wirklich von Grund auf gute und liebe Person und aufgrund ihres grossen Freundeskreises gehe ich schon davon aus, dass sie genug soziale Kompetenz haben müsste sich klar auszudrücken bzw. das einzuhalten was sie zusagt. Weshalb zieht so ein Mensch dann aber letztlich so ein Theater auf? Das verstehe ich einfach nicht.

Würde mich über jede Meinung hierzu sehr freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast remmeuh

Ich lese rein gar nix von Verführung. Einlesen, dann erkennst du auch deine Fehler.

Kurzform:

Du bist immer verfügbar, läufts ihr, somit der perfekte Orbiter. Anstatt zu verführen und zu eskalieren hast du verbal eskaliert wie jeder andere AFC.

Edit: 

Benutzer Seit

27 Feb 2012

bearbeitet von remmeuh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb crawlthewarriorking:

Was mich natürlich auch interessieren würde ist wie ihr das Verhalten von ihr bewertet bzw. deutet. Sie ist eigentlich eine wirklich von Grund auf gute und liebe Person und aufgrund ihres grossen Freundeskreises gehe ich schon davon aus, dass sie genug soziale Kompetenz haben müsste sich klar auszudrücken bzw. das einzuhalten was sie zusagt. Weshalb zieht so ein Mensch dann aber letztlich so ein Theater auf? Das verstehe ich einfach nicht.

Sie macht das, weil du es mit dir machen lässt. Sie guckt, wie viel Bullshit sie dir aufladen kann, bis (ob) du an den Punkt kommst, wo du das ganze nicht wie der (Verzeihung) allerletzte treudoofe Trottel mit dir machen lässt.
Da sie bereits von Anfang an Dates endlos aufgeschoben hat, war ihr Interesse an dir mMn nie wirklich groß. Und ist dann endgültig verflogen, als du dich wie ein Hampelmann von ihr hast rumschubbeln lassen und ernsthaft dann mit sowas wie "Karten auf den Tisch legen und ihr erzählen, dass du sie ja trotzdem magst und kennenlernen willst", das mit Attraktivität und Verführung mal null zu tun hat, angekommen bist. Der Rest dann für sie eine Mischung aus Pflichtgefühl und Orbiter-Entertainment.

Ich würde mich fragen, wieso ich, wenn ich doch genügend Frauen treffe, ausgerechnet bei der einen, die mich total hinhält, Interesse entwickel und bei dem ganzen Rest anscheinend nicht. Und mich um Alternativen bemühen, damit ich mich nicht so abhängig von den Launen einer an mir völlig offensichtlich nicht interessierten Frau mache. Von daher hat das ganze schon mit "Vergiss sie, geh raus und lerne andere Frauen kennen" zu tun. Sich für keine außer diese eine da zu begeistern hat öfters mehr mit eigener Entscheidung als ganz zufällig gottgegebenen find-halt-sonst-keine-toll Rahmenbedingungen zu tun.

bearbeitet von catnip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb catnip:

Sie macht das, weil du es mit dir machen lässt. Sie guckt, wie viel Bullshit sie dir aufladen kann, bis (ob) du an den Punkt kommst, wo du das ganze nicht wie der (Verzeihung) allerletzte treudoofe Trottel mit dir machen lässt.
Da sie bereits von Anfang an Dates endlos aufgeschoben hat, war ihr Interesse an dir mMn nie wirklich groß. Und ist dann endgültig verflogen, als du dich wie ein Hampelmann von ihr hast rumschubbeln lassen und ernsthaft dann mit sowas wie "Karten auf den Tisch legen und ihr erzählen, dass du sie ja trotzdem magst und kennenlernen willst", das mit Attraktivität und Verführung mal null zu tun hat, angekommen bist. Der Rest dann für sie eine Mischung aus Pflichtgefühl und Orbiter-Entertainment.

Ich würde mich fragen, wieso ich, wenn ich doch genügend Frauen treffe, ausgerechnet bei der einen, die mich total hinhält, Interesse entwickel und bei dem ganzen Rest anscheinend nicht. Und mich um Alternativen bemühen, damit ich mich nicht so abhängig von den Launen einer an mir völlig offensichtlich nicht interessierten Frau mache. Von daher hat das ganze schon mit "Vergiss sie, geh raus und lerne andere Frauen kennen" zu tun. Sich für keine außer diese eine da zu begeistern hat öfters mehr mit eigener Entscheidung als ganz zufällig gottgegebenen find-halt-sonst-keine-toll Rahmenbedingungen zu tun.

Mag sein, da hast du natürlich Recht und das sehe ich genauso, dass ich mich ab einem gewissen Zeitpunkt von ihr hinhalten hab lassen. Das war natürlich ziemlich dumm von mir. Das mit dem "Karten auf den Tisch" sollte aber natürlich nicht der Verführung dienen sondern die Situation einfach klar stellen. Ich wollte es ihr damit so einfach wie möglich machen es mir zu sagen wie sie darüber denkt. Wie gesagt hatte ich eh mit allem gerechnet und ein Korb wäre für mich zu dem Zeitpunkt völlig ok gewesen um damit selber abzuschliessen. Wenn sich zwei erwachsene Menschen vernünftig unterhalten muss man doch so viel Rückrat und Charakter erwarten können, dass jemand sich auch klar ausdrücken kann was er will. Weil ich aber trotzdem sowas schon fast vermutet habe, dass sie sich damit schwer tun würde, habe ich ihr damals sogar gesagt, dass es auch kein Problem für mich wäre wenn sie doch nicht will. Sie hat das aber klar erwidert, dass sie auf jeden Fall Lust dazu habe mich weiter zu treffen. Sie hat sich daraufhin auch weiter mehrfach bei mir gemeldet, ohne dass von mir auch nur irgendwas zuerst kam und in ihren Nachrichten auch zum Ausdruck gebracht, dass sie sich wieder treffen möchte. 

Daher Frage ich mich schon was das denn mit Pflichtgefühl zu tun haben soll? Ist das denn nicht ziemlich komisch, so wie sie sich verhalten hat? Ich melde mich doch bei niemandem immer von selbst und sage, dass ich ihn treffen will wenn ich gar kein Interesse habe. Oder siehst du das anders? (Es sei denn sie hätte Spass daran gehabt mich nur so zum Spass hinzuhalten, aber so schätze ich sie charakterlich definitiv nicht ein)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklch viel Text, aber ich habe durchgehalten....

Ist ein schönes Beispiel dafür, wie man geschickt die Eitelkeit im Mann aktivieren kann.

Ihre Art, dich zappeln zu lassen hatte voll eingeschlagen.

 

vor 5 Stunden schrieb crawlthewarriorking:

Dieses zweite Date hat dann aber nicht stattgefunden weil

ab da hättest du, durch die Erfahrung vorher, 2 Gänge zurück schalten müssen.

vor 5 Stunden schrieb crawlthewarriorking:

Sie hat es sogar so weit getrieben, dass sie mir schrieb "bin jetzt aus der arbeit raus und rufe dich in 10 min an", aber dann 10 min später schrieb "jetzt ist doch wieder blablabla dazwischen gekommen, sorry"

Spätestens ab da hättest du die Nummer löschen müssen und nicht mehr auf sie reagieren sollen.

Das ist und bleibt dann nach der Vorgeschichte einzig eine Verarsche. Ein Mann den sie toll findet hättet sie nie und nimmer so behandelt.

vor einer Stunde schrieb crawlthewarriorking:

Ich melde mich doch bei niemandem immer von selbst und sage, dass ich ihn treffen will wenn ich gar kein Interesse habe

Was kostet es sie denn? Mal ne Nachricht raushauen, mal die Antwort beantworten. Das finden manche Frauen als Zeitvertreib ganz schön und liefern musste sie ja eh nie, die Treffen wurden ja oft genug vertagt. Du wurdest offensichtlich einfach nur "mit der Leine auf Zug gehalten", mit minimalen Invest.

Egal, ist halt so gelaufen. Das du bei den stattgefundenen Treffen offensichtlich nicht eskaliert hast, wird so einiges auch beigetragen haben. Dabei wäre wohl klar geworden, was geht oder was nicht geht.

vor 5 Stunden schrieb crawlthewarriorking:

aber sie meinte selber, dass sie es kaputt gemacht habe.

 

"bla bla bla...ach ich arme Frau, immer verstolpere ich den Ball, habe doch Mitleid mit mir und sei nicht böse."

Sie hat sich scheiße verhalten und ist noch nicht mal so fair, dir zu sagen woran es gelegen hat, damit du eben nicht in den PDM verfällst.

Finde gut das du aus den Fehlern lernen willst und ich denke das meinige habe ich dir dazu geschrieben.

bearbeitet von henry55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb crawlthewarriorking:

Das mit dem "Karten auf den Tisch" sollte aber natürlich nicht der Verführung dienen sondern die Situation einfach klar stellen. Ich wollte es ihr damit so einfach wie möglich machen es mir zu sagen wie sie darüber denkt.

Ach komm, du. Die Situation klar stellen. Als ob es da irgendwas klarzustellen gäbe, wenn dich jemand über Monate versetzt und hinhält. Da stellst du dich selbst extra doof, damit du keine Konsequenzen ziehen musst (Frau abhaken und KS), sondern deinen Invest weiter mit "will ja nur wissen was sie denkt" rechtfertigen kannst. Bzw. dir noch Hoffnungen machen kannst, dass von ihr noch was kommt. Woraufhin eine Verbalisierung und Vehandlung von Gefühlen statt Game und Verführung nun noch weiter kontraproduktiv einwirkt.

Und mal ehrlich, was erwartest du denn was sie sagt...? "Ja, haha, ich benutze dich halt zu meiner Unterhaltung und als leicht zu handelnden Orbiter, der mir Bestätigung und Aufmerksamkeit liefert aber habe natürlich kein weiteres Interesse an dir oder an mehr als dem notwendigen Kontakt, um dich bei der Stange zu halten." ???
Nö. Vor allem, wenn man dir (und sich selbst evtl auch) so leicht einreden kann, "dass es ja ganz wirklich bestimmt an diesem vielen Stress gelegen hat und da - huch, ganz ganz unglücklich - ja wirklich iiimmer irgendwas dazwischen gekommen ist, wenn man sich grad melden wollte und natürlich liegt es nicht daran, dass sie dich unattraktiv und langweilig findet, das war einfach nur so ein doofes Timing da frisch vom Ex getrennt und noch ganz ganz schlimm verwirrt und alles und man möchte ja auch fair bleiben, weil man ja ein lieber netter Mensch ist, und sich besser erstmal selbst sortieren usw usw" Merkste selbst, ne?

 

vor 1 Stunde schrieb crawlthewarriorking:

Daher Frage ich mich schon was das denn mit Pflichtgefühl zu tun haben soll? Ist das denn nicht ziemlich komisch, so wie sie sich verhalten hat? Ich melde mich doch bei niemandem immer von selbst und sage, dass ich ihn treffen will wenn ich gar kein Interesse habe. Oder siehst du das anders? (Es sei denn sie hätte Spass daran gehabt mich nur so zum Spass hinzuhalten, aber so schätze ich sie charakterlich definitiv nicht ein)

Vielleicht mal so Stichwörter Orbiter, Niceguy etc nachschlagen.

bearbeitet von catnip
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb catnip:

Ach komm, du. Die Situation klar stellen.

 

vor 10 Minuten schrieb catnip:

. dir noch Hoffnungen machen

sehe ich ganz genauso.

Immer (mag möglicherweise Ausnahmen geben, kenne ich aber nicht) ist der Antrieb bei diesen Gesprächen oder Nachrichten

die stille Hoffnung das Blatt nochmal wenden zu können. Sozusagen ein totes Pferd zu reiten in der Hoffnung das es wieder zum Leben erweckt wird.

 

In meinem Leben hat es mitunter dann geklappt nochmal und nochmal und nochmal einen FC hinzubekommen. Aber was bringt das denn in Wirklichkeit.

Ist doch nur der Schatten von dem was eine echte Beziehung (FB oder MLTR oder LTR) zu bieten hat. Schön für das männliche Ego nochmal was geerntet zu haben,

aber in der Sache von wenig Aussicht geprägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.