Shittest von EX. Richtig reagiert?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community ich bitte um Rat :)

LTR vor 3-4 Jahren. (Längere Beziehung)

Sie 22 schreibt mir 24 heute in whats App folgenden Text nachdem ich mein whatsapp Bild eine Stunde zuvor geändert habe:

Sie: Schönes Bild ;) wie laufen deine Dates?

Ich: Danke ;) wieso frägst du?

Sie: Einfach so. Du bist doch der Dating King? ;)

Ich: Ah ok.

Das war die Konversation. Bin ich zu abweisend gewesen? Wollte aber auf sowas nicht eingehen weil

1. ich diese Art nicht nachvollziehen kann. 

2. ich nicht zu needy wirken wollte

Dazu muss gesagt werden dass wir uns vor 2 Wochen getroffen haben und was unternommen haben um mal wieder zu plaudern. Da haben wir darüber gesprochen was so in unserem Leben passiert, daher weis sie dass ich mich abundzu mit Frauen treffe. Sie hat aber grundlos mehrmals erwähnt dass das mit uns nochmal eh keinen Sinn machen würde... 

Sie war dann im Urlaub, wo ich ihr geschrieben habe, sie aber sehr abweisend zurück geschrieben hat. Darauf hin wollte ich das dann ruhen lassen. Würde die trotzdem gerne nochmal treffen und sehen was passiert. Aber wie soll man denn auf so einen Text reagieren. Wenn ich ihr jetzt wieder schreibe wird das needy wirken befürchte ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Alles gut. Aber ich verstehe nicht wieso du erwähnst, dass du andere Mädels datest? Hat sie nichts anzugehen, weil sie ist nicht mehr Teil deines Leben. Ganz einfach. Je klüger das Mädchen ist, desto mehr wird sie deine Aussagen als gekünzelte Verzweiflungstaten deuten. Davon kannst du ausgehen. Eher macht sie sich über dich lustig und das bestätigt sie noch mehr in ihrer Annahme, dass du ein Fail bist. Sowas ist lächerlich und kontraproduktiv. Diese ganzen DHV-Nummern sind ein schmaler Grad zwischen Realität und Minderwertigkeitskomplexen. Rede nicht mehr über sowas, weil wenn du andere Mädels datest, dann mach das für dich. Ob sie es mitbekommt oder nicht, ist egal. Sie wird es aber garantiert an deiner Ausstrahlung merken. Und das knallt wie eine Bombe, vor allem wenn sie das noch über Dritte mitbekommt. Das ist richtige Konkurrenz und Value. Das ist attraktiv. Da brauchst du auch nichts zu demonstrieren. Was du machst ist ein Affenzirkus. Ich würde mich nicht wundern, wenn sie mit ihren Mädels um das Handy im Kreis sitzt und nur darauf wartet, dass du noch weiter ausführst was für ein "Player" du bist, damit sie sich kollektiv über dich kaputtlachen können. Schliesse es mal nicht aus. Aber gut reagiert, kann man so stehen lassen.

Und wenn sie erwähnt, dass es mit euch keinen Sinn mehr macht, dann bestätigst du das lächelnd. Weisst ja, was sie sagt, spielt keine Rolle. Bleib mal stabil. Und jetzt gibst du ihr erstmal einen zweiwöchigen Freeze. Wenn sie fragt was los ist: du hast grad keine Zeit. Die wird sich ihren Teil denken. Und bitte nicht hinterfragen, was sie sich denkt. Einfach machen. Du wirst es nicht glauben, aber diese Unabhängigkeit und Abkapselung hebt dich in ihren Augen an.

Und im Gegensatz zu vielen anderen hier, sage ich dir, behalte eine angemessene Ebene zu deiner Ex. Distanziert und emotionslos. Je mehr sie investiert, desto mehr kannst du dich ihr gegenüber öffnen. Stell dich mal auf mindestens paar Monate ein - so Richtung halbes Jahr. Und in der zwischenzeit triffst du dich mit anderen Frauen. Wenn die Ex irgendwann aufgibt, dann weisst du zumindest, das wäre auch so gescheitert. Egal was du gemacht oder gesagt hättest. Alles hängt von deiner Anziehung auf sie ab. Es gibt kein Patenrezept, nur ein gutes Rezept, damit du unabhängig vom Ergenis noch in den Spiegel schauen kannst und stolz auf dich sein kannst. Halte dir vor Augen wer du bist. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Bavarian_:

Hallo Community ich bitte um Rat :)

LTR vor 3-4 Jahren. (Längere Beziehung)

Sie 22 schreibt mir 24 heute in whats App folgenden Text nachdem ich mein whatsapp Bild eine Stunde zuvor geändert habe:

Ich: Danke ;) wieso frägst du?

Ich: Ah ok.

Das war die Konversation. Bin ich zu abweisend gewesen? Wollte aber auf sowas nicht eingehen weil

1. ich diese Art nicht nachvollziehen kann. 

2. ich nicht zu needy wirken wollte

Dazu muss gesagt werden dass wir uns vor 2 Wochen getroffen haben und was unternommen haben um mal wieder zu plaudern. Da haben wir darüber gesprochen was so in unserem Leben passiert, daher weis sie dass ich mich abundzu mit Frauen treffe. Sie hat aber grundlos mehrmals erwähnt dass das mit uns nochmal eh keinen Sinn machen würde... 

Sie war dann im Urlaub, wo ich ihr geschrieben habe, sie aber sehr abweisend zurück geschrieben hat. Darauf hin wollte ich das dann ruhen lassen. Würde die trotzdem gerne nochmal treffen und sehen was passiert. Aber wie soll man denn auf so einen Text reagieren. Wenn ich ihr jetzt wieder schreibe wird das needy wirken befürchte ich.

Du hast ihr doch schon geantwortet. Anstatt "Ah, okay" hättest etwas c&f-mäßiges antworten können. Einen halben Tag später eine weitere Antwort hinterherzujagen kommt etwas strange und spricht nicht besonders für deine Souveränität. Du willst zwar nicht needy wirken, aber in ihren Augen widerspricht sich dein Verhalten. Einerseits bist du regelmäßig am Daten, andererseits willst du dich weiter mit deiner Ex treffen obwohl sie dir eine klare Absage erteilt hat, weil sie erkannt hat das du mehr willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ah, ok", war insofern auch eine gute Antwort, da du ihre Frage nicht beantwortet hast.

Mit vielen Frauen anzugeben, hätte dich nur zum Idioten gemacht, ähnlich wie Jammern, keine abzukriegen. Ich finde es oft gut, indifferenzierte Antworten zu geben - wenn eine Ex mich auscheckt.

bearbeitet von Carver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wieso erwähnst du das überhaupt? Brauchst du das für dein Ego? Es gibt doch wohl interessantere Sachen zu erzählen. Sei ehrlich zu dir, irgendwas willst du noch von dieser Frau... Wäre sie dir egal, hättest du für so eine Kleinigkeit gar keinen Thread aufgemacht und du hättest ihr nicht später noch mal geschrieben.  Und vor allem müsstest du wissen wie du darauf reagierst:  mit c&f ( hat schon ein Vorposter geschrieben). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb KillEmAll:

Und wenn sie erwähnt, dass es mit euch keinen Sinn mehr macht, dann bestätigst du das lächelnd. Weisst ja, was sie sagt, spielt keine Rolle. Bleib mal stabil. Und jetzt gibst du ihr erstmal einen zweiwöchigen Freeze. Wenn sie fragt was los ist: du hast grad keine Zeit. Die wird sich ihren Teil denken.

Auf das ok kam bis jetzt nichts mehr zurück. War das nicht zu abweisend? Wollte schon noch Kontakt mit ihr aber nicht auf so einer Ebene...

sie jetzt zu fragen wie der Urlaub war geht nicht oder wie kommt das? Warum schreibt sie sowas ich begreif es nicht die will ja anscheinend den Kontakt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Bavarian_:

Du: Burger King.

Ist übrigens kein Shittest. Nur C&F. Deine Ex gamed dich ein wenig. Was nicht unbedingt bedeutet, dass sie größere Pläne mit dir hat. Möglicherweise kamen nur grad ein paar nette Erinnerungen hoch. Und du reagierst wie Hein Blöd. Aber macht nix. Geht mir auch dauernd so. Sind Frauen gewohnt und nehmen sie dir nicht übel.

vor 25 Minuten schrieb Bavarian_:

Warum schreibt sie sowas ich begreif es nicht die will ja anscheinend den Kontakt 

Lies dich mal ein in Sachen PDM. Heut Abend rufste sie an und wenn ihr euch gut versteht, machste ein Treffen aus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

vor 10 Stunden schrieb Bavarian_:

TE: "Coole Idee. Lass uns ausführlich bei einem Cocktail darüber schwadronieren. Nächste Woche Dienstag, 20 Uhr bei mir. Wird super."

Danach Mund halten. Keine Antwort mehr bis von ihr eine Zusage kommt. Alles andere bleibt unbeantwortet.

Idee dahinter:
Statt ihr mitzuteilen was wie warum läuft, wird sie selbst zum Date und kann es danach selbst beurteilen. Und natürlich redest Du dann nicht über andere Damen sondern verführst sie, so wie jede andere Frau auch.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Noch einmal:

du initiierst gar nichts! Kein "Treffen" von dir aus. Und du hackst auch nicht nach wie ihr Urlaub war. Und C&F in Verbindung mit einem Invest, wie vom Kollegen LeDe vorgeschlagen, lässt du auch schön sein. Das wirkt aufgesetzt und nichts weiter. Ist die typische PU-Anfänger-Manier, ohne jetzt den Kollegen angreifen zu wollen. Bleib cool und reserviert. Du bist der Preis - das ist der Leitsatz beim Ex-Back, wenn du verlassen wurdest.

Ich bin der Meinung, dass du nur mit einer harter Linie ihre Verfügbarkeits-Spielchen unterbindest und herausfindest, was sie eigentlich von dir will. Dieses Katz und Maus Spiel mögen die Mädels. Der ultimative Egoboost, wenn der Ex auf sein Leben nicht mehr klarkommt. Da kribbelt die Pussy.

Wenn da ihrerseits noch große Emotionen im Spiel sind, dann wird sie 100% investieren und das Ding hat Potenzial für ein Ex-Back. Wenn nicht, so gehst du wenigstens mit erhobenen Haupt aus der Sache raus und kannst stolz auf dich sein. Deshalb musst du die Kleine abschreiben und dich anderen Dingen zuwenden, ob Frauen oder Job oder was auch immer - spielt keine Rolle. Die Zeit wird zeigen, was sie eigentlich will. Und auch da, mach bloß nicht den Fehler, sie zu früh zurücknehmen zu wollen. Du musst loslassen. Sie ist nicht mehr Teil deines Lebens. Ich bin der Meinung, dass du sie auch nach dem sie Reue zeigt abblitzen lassen muss. Ein paar Mal zumindest. Keine Romantik, bis ihre Emotionen hochkochen und sie ihren emotionalen Peak erreicht. Und dann setzt du den Hebel in Bewegung und öffnest dich ihr emotional stückweise immer mehr. Das ist Ex-Back. Aber bist du schon soweit? Hast du die Eier um das so umzusetzen? Ebenbürtige Alternativen, die dich Outcome Independent machen? Ich zweifle daran..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter KillEmAll

Dieses "Du bist der Preis" Gehabe wird sich als das herausstellen was es ist. Gehabe.
Warum?
Die Kleine kennt den TE, sie hatten eine Beziehung welche schon, ihrem Alter entsprechend, gefühlt ewig zurück liegt...und dennoch schreibt sie locker flockig entspannt den TE an. Da jetzt einen auf unnahbar zu machen geht schief.
Also bleibt man da auch easy, geht nicht auf den Inhalt ein, sondern lädt zum Date. Fertig.
Das hat auch nichts mit K&W / Orbit zu tun, denn der TE macht, in meinem vorgeschlagenen Beispiel aktiv die Ansage wann und wo - ohne Verhandlung.
Wenn sie will. Cool. Wenn nicht. Cool.
Ohne Diskussion.
Antwortet sie nicht. Cool, antwortet sie. Cool.
Entspannt bleiben und sowieso weiterhin mit Nadine beschäftigen.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Achso, dann aber die C&F- und Dominanzmaschinerie anzuschmeißen wirkt natürlich sehr kongruent. Is klar.

Es gibt keine Option zu "Der Verlassene ist der Preis". Nenn es Stolz-Ding, nenn es Selbstschutz, nen es wie du willst. Es ist gesund und der einzige Weg für ihn herauszufinden, was sie will ohne in den Orbit zu fallen.

Künstlich aufgesetzten Verhalten ist hier weit vertreten. Coolnessfaktor gleich Null. Also in der Regel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Universalantwort auf "Was machen deine Dates?", "Sprichst du immer Frauen auf der Straße an?", "Ist auf die Tour schon mal eine reingefallen?" immer "Ich komme zurecht". Face to Face auch gerne mit nem verschmitzten Lächeln.

Ich sehe da aber auch keinen Shit-Test im klassischen Sinne. Sie hat wohl Kontakt zu dir gesucht und ihr ist nichts besseres eingefallen. Auch hier kann man das Thema mit "Ich komme zurecht" beenden und ihr den Ball zurückwerfen. Wahrscheinlich wollte sie einfach nur was von dir hören.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Vice!:

Universalantwort auf "Was machen deine Dates?", "Sprichst du immer Frauen auf der Straße an?", "Ist auf die Tour schon mal eine reingefallen?" immer "Ich komme zurecht". Face to Face auch gerne mit nem verschmitzten Lächeln.

Ich sehe da aber auch keinen Shit-Test im klassischen Sinne. Sie hat wohl Kontakt zu dir gesucht und ihr ist nichts besseres eingefallen. Auch hier kann man das Thema mit "Ich komme zurecht" beenden und ihr den Ball zurückwerfen. Wahrscheinlich wollte sie einfach nur was von dir hören.

Ok Gespräch is wieder am laufen. Hab dann auch die Antwort gegeben. Sie bohrt weiter a la "is ja viel Information"... Seltsam seltsam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig gehandelt. 

Was ist denn dein Ziel bei ihr? Gar nichts? Hast du noch bock auf sie? 

Wenn du kb mehr auf sie hast dann hast du richtig gehandelt, wenn du vielleicht doch noch bock auf sie hast, dann hast du auch richtig geantwortet, solltest aber nicht mehr ganz so abgekühlt rüber kommen mMn, trotzdem musst du aber so texten dass sie daraus nicht wirklich schlau wird und sich im Ungewissen befindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat meine Ex so ähnlich bei mir gemacht. Hab sie dann gefragt, was sie genau wissen wolle. Danach kam ein "weiß nicht wäre es komisch, wenn wir uns treffen würden?". Habs gelassen. Gibt wichtigere und geilere Frauen. Wenn du sie wieder gamen willst, befolge was dir hier KillEmAll geraten hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28. April 2016 um 11:21 schrieb KillEmAll:

Noch einmal:

du initiierst gar nichts! Kein "Treffen" von dir aus. Und du hackst auch nicht nach wie ihr Urlaub war. Und C&F in Verbindung mit einem Invest, wie vom Kollegen LeDe vorgeschlagen, lässt du auch schön sein.

Ok habe nicht mehr nachgefragt. War jetzt das Wochenende mit einer Frau unterwegs und was passiert natürlich... Sie sieht das. Heute in der Früh die "überraschende" frage ob ich daheim bin und Lust habe mit ihr frühstücken zu gehen. Relativ aus dem nichts heraus.

Habe bis jetzt nicht geantwortet wie reagiere ich am besten? Würde gerne wieder was mit ihr machen natürlich aber mir kommt das alles so vor als würde sie nur fragen weil sie uns gesehen hat und testen möchte... Außerdem wirkt das extrem needy wenn ich gleich ja gesagt gätte oder nicht ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Leut,

immer dieses Hirngeficke wg irgendnem Scheiss. Haste Bock auf Frühstück und sie, geh hin, wenn net, dann net.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist dann needy, wenn du drüber nachdenkst, ob deine Entscheidung needy ist.

Haste Bock? Sag "ja gern", übernimm die Führung und such eine coole location aus.

Haste keinen? Sag "Nein sry, habe was anderes vor, ich sag dir Bescheid wann..." oder sei ehrlich und sag du willst sie nicht sehen w.e. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Mann, was für eine Paranoia. Du analysierst so lange rum, bis du nicht mal mehr eine ganz einfache und banale Frage ehrlich beantworten kannst. Weisst du, was extrem Needy ist? Das ist es. So Needy wie eine arme Wurst.

Du wirst doch in der Lage sein, einfach zu sagen: "Ja, geile Idee. Ich hätte voll Lust, mit dir frühstücken zu gehen. Geht es bei dir am....um ....Uhr in der Lokation X."

Ehrlich, zur Zeit frage ich mich manchmal, was da für junge Männer ranwachsen. Besser gesagt was da für Mädchen in Männerkörpern. Rund um die Uhr auf Hirnfick. Hast du eine dominante Mutter, die versucht hat, deine Männlichkeit zu beschneiden?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden