11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend die Herren!

Möchte morgen mit einem HB bei mir zu Hause das soul gazing ausprobieren. Habe es im Internet auf verschiedenen Tantra-Seiten o.ä. nur unterschiedlich beschrieben gefunden. Mal heißt es, man blickt in das linke, mal in das rechte Auge. Ich denke, die unterschiedlichen Beschreibungen rühren daher, dass mal davon ausgegangen wird, in welches Auge die Person von sich aus gesehen blickt oder dass davon ausgegangen wird, in welches Auge des Partners geblickt wird.

Zum besseren Verständnis schlage ich vor, dass es im folgenden Thread so beschrieben wird, wie man es aus der Ego-Perspektive sieht. So wie wenn ich sage, "rechts abbiegen", da spielt es ja auch keine Rolle, dass es für die Entgegenkommenden links ist.

Wenn jemand eine ausführliche Beschreibung hat, würde ich mich darüber natürlich auch freuen.

Auch über weitere Routinen, in denen Kino gut eingebaut werden kann und die zum comfort-building beitragen, würde ich mich sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das linke Auge, als das "Tor zur Seele". Dass du zum Beispiel, wenn du Hypnosetechniken bzw. Trancetechniken anwendest ständig fokussiert auf das linke Auge bist. "Soul Gazing" kommt doch soweit ich weiß von Ideagasms, daher Stephane, dann schreib mal Don Arthuro an, der müsste dir genaueres sagen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

linkes auge

meiner erfahrung nach ist das "Tor zur Seele" extrem wirkungsvoll. wie setzt ihr das ein? ist das nur in kombination mit besonderen situationen wirkungsvoll? oder macht ihr das auch in normalen rapport-phasen? ist eine "dauerkonzentration" sinnvoll?

ich habe bei normalen gesprächen, die stark in den rapport gingen, eine starke trance erzeugen können. bin noch dabei zu ergründen, was die "richtigen" themen sind, um die trance für sie zu einem erotischen erlebnis für sie (und mich :D ) zu machen.

prinzipiell ist es gut, "zweideutige" dinge zu sagen und eine erotische grundstimmung zu halten. das macht sie, je nach thema und geschick, ziemlich feucht.

triangular gazing / dreiecksbilck

habe das bei frauen schon beobachtet, wie sie das bei mir machen. ich selbst habe es immer vermieden. ist es denn sinnvoll, den dreiecksbilck selbst anzuwenden? aktiviert das bei ihr ein "erotisches" programm? und wie wichtig ist dabei, ihr kinn zu mir zu führen?

(oh, ich finde diese technischen detailfragen blöd, aber manchmal kommt es auf die kleinen tech-detals an..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

David Deida beschreibt das Soul gazing in seinem Buch "Superior Man". Er sagt man soll einfach bei sich selbst auf das linke Auge zeigen und der Partner soll dann in dieses Auge sehen. Wenn man sich gegenübersitzt sieht man also von sich aus gesehen in das rechte Auge des Partners. Könnte Sinn machen, da die eigene linke Körperhälfte mit der rechten Gehirnhälfte (emotionale) verbunden ist.

Hier steht die Verknüpfungsweise nochmal genauer:

"Linkshänder sollen nach einem weit verbreiteten Vorurteil kreativer sein als Rechtshänder, da bei Linkshändern die dominante Hand von der rechten Gehirnhälfte gesteuert wird, also jener, die eher kreativ und ganzheitlich arbeiten soll. Tatsächlich gibt es Statistiken, die belegen, dass in kreativen Berufen ein höherer Prozentsatz von Linkshändern arbeitet. Viele Forscher glauben jedoch, dass das ein Folge des "Immer-Etwas-Anders-Seins" der Linkshänder ist."

http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/GE...chtsLinks.shtml

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast non+ultra

Linkes Auge - von uns aus gesehen, oder das linke Auge des "Eigentümers"?

Ich guck immer in das - von mir aus gesehen - rechte Auge, also ihr Linkes, damit hab ich immer gute Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IHR LINKES AUGE.

das auge, welches du siehst (ego-perspektive) RECHTS

HB:

;-) <--- das auge

NICHT das---> :huh:

danach, sollte sie so aussehen: :lol:

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IHR LINKES AUGE.

das auge, welches du siehst (ego-perspektive) RECHTS

HB:

;-) <--- das auge

NICHT das---> :huh:

danach, sollte sie so aussehen: :lol:

;)

lol, sehr cool erklärt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden