Forum wird immer langweiliger

206 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb RealGentleman:

Außerdem wissen Frauen am besten, was ihnen gefällt. Auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen. Viele Männer denken halt leider nur, dass wirklich 99% was von Frauen kommt nicht ernst zu nehmen ist. Das denkt man leider, wenn die Praxis nach der Theorie fehlt.

Nein, einfach Nein. Attraction isn't a choice. Und das wissen die meisten Frauen nicht. Wenn du wirklich jetzt anfängst so einen Blödsinn hier zu verbreiten, dann werden die ganzen Anfänger durch jeden Shittest durchfallen, den Frau stellt, wenn sie unterbewusst screenen. Aber wenn du meinst, ich soll jetzt alles was Frauen mir in die Richtung vor die Füße werfen ernst nehmen, dann sollte ich wohl aufhören zu trainieren, "ich selber sein" und meinen Bart abrasieren. NO FUCKING WAY.

Die Cats hier in dem Forum stehen auf komplett andere Sachen, als "normale" Frauen. Selection Bias und so. Jede Cat steht hier auf abgefahrenen BDSM Kram. Was per se nix schlimmes ist, aber die meisten Frauen die ich kenne tuen das dann halt nicht. Das ist ein Blowjob schon ein großes Ding. Gleiches gilt für die Pauschalempfehlung für offene Beziehungen, wenn der Kerl oder die Frau wie nen notgeiler Bock alles rammeln müssen. Die klappen ja hier laut einem weiblichen Mod iiiiiiiiiimmer.

Außerdem kommt dann halt eine komplett verdrehte Sichtweise, weil sie sich nicht mehr von reiner Attaction leiten lassen, sondern sich ein Regelwerk erstellt haben, dass normale Kerle nach dem PU Regelwerk bestraft. So mit ich blocke vor dem Sex und lass ihn unter der Treppe wichsen. Leave him/her better than you him/her fürn Arsch. 

Die Cats bringen aber trotzdem interessante Gedanken in die Szene. Die Beziehungsstile und das mehr Sachen aus der Psychologie in die Inner Game Schatztruhe kommen finde ich gut. War eh schon immer zu viel Esoterik Kram.

BDSM ist spannend. Aber das ist eine Szene, auf die die Pickup Richtlinien einfach nicht zu treffen. 

Vor was sich Frau vor dem Kennenlernen fürchtet ist spannend. Aber es hilft halt hier keinem Kerl weiter. So gar nicht. Aber wehe du sagst was dazu, dass ist dann "offtopic".

Die Cats werden hier bevorzugt. Redpiller oder klassisches PU Denken wird benachteiligt. Das zu verneinen ist eine Lüge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube es ist ein Unterschied, ob du diesbezüglich mit Frauen etwa in einem PU Forum redest oder einer Gruppe junger Studentinnen, die gerade zusammen kaffee trinken.

Aber ich stimme grundsätzlich zu.

MEn sagen Frauen in dem meisten von mir erlebten Kontexten Dinge, die letztendlich nicht wirklich sehr aussagekräftig sind.

Ich habe früher, bevor ich je von pu oder Daygame hörte, viele Frauen gefragt, wechles Verhalten sie bei Männern attraktiv finde. Wie sie gerne angesprochen werden oder was genau sie bei Männern attraktiv finden oder aber, wie ein Mann sich Frauen nähern kann, ohne in der Friendzone zu landen etc.

Ich war danach meist immer noch ratloser als vorher.

Ich habe glaube ich nie irgedwas konkretes gehört. Ein Grund dafür ist - so denke ich - dass viele Frauen halt Angst haben genau zu sagen, was sie geil finden, worauf sie abfahren, was genau ihnen wirklich gefällt, worauf sie anspringen. Denn all das hat eine sehr sexuelle Komponente.

Mit der besten Freundin alleine, sähe so eine Unterhaltung vielleicht oder sogar sicher anders aus.

Als Mann habe ich nur  von einer guten Freundin von mir, die hierbei extrem locker, ehrlich und offen war, wirklich brutal ehrliche Antworten gehört.

Frage ich Frauen also hier, in diesem Forum, ist das ein besonderer Kontext. Es geht schließlich im seduction. Keiner wird hier einfach so den Standardspruch 'ein Mann sollte er selbst sein, locker, sympathisch, nett und offen. Ein Gentelman....' runterbeten, ohne dabei sehr viel stärker zu differenzieren oder genau zu sagen, was es etwa mit sei du selbst tatsächlich auf sich hat.

Frag Frauen in lockeren, alltäglichen Kontexten, fernab jedweder PU Einflüsse und die allermeisten Frauen können oder werden dir das nie so genau und direkt sagen, wie etwa ein Mann erklären würde, was genau er wann wie und warum geil findet bei Frauen. Welche  Typen von Frauen er heiß findet, mit welchem Verhalten sie seinen Caveman triggern. WOrauf er besonders hart anspringt.

Ich glaube selbst hierbei haben die meisten Frauen Angst als Schlampe gesehen zu werden.

Daher gibt es dann immer dieses Rosamunde Pilcher gelaber.

Aber es gibt durchaus auch Kontexte, in denen Frauen dir genau sagen, was Sache ist.

Hier ist das z.B. so denke ich. Zumindest das, was ich so gesehen habe.

bearbeitet von lowSubmarino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb Endless Progression:

Nein, einfach Nein. Attraction isn't a choice. Und das wissen die meisten Frauen nicht. Wenn du wirklich jetzt anfängst so einen Blödsinn hier zu verbreiten, dann werden die ganzen Anfänger durch jeden Shittest durchfallen, den Frau stellt, wenn sie unterbewusst screenen. Aber wenn du meinst, ich soll jetzt alles was Frauen mir in die Richtung vor die Füße werfen ernst nehmen, dann sollte ich wohl aufhören zu trainieren, "ich selber sein" und meinen Bart abrasieren. NO FUCKING WAY.

Die Cats hier in dem Forum stehen auf komplett andere Sachen, als "normale" Frauen. Selection Bias und so. Jede Cat steht hier auf abgefahrenen BDSM Kram. Was per se nix schlimmes ist, aber die meisten Frauen die ich kenne tuen das dann halt nicht. Das ist ein Blowjob schon ein großes Ding. Gleiches gilt für die Pauschalempfehlung für offene Beziehungen, wenn der Kerl oder die Frau wie nen notgeiler Bock alles rammeln müssen. Die klappen ja hier laut einem weiblichen Mod iiiiiiiiiimmer.

Außerdem kommt dann halt eine komplett verdrehte Sichtweise, weil sie sich nicht mehr von reiner Attaction leiten lassen, sondern sich ein Regelwerk erstellt haben, dass normale Kerle nach dem PU Regelwerk bestraft. So mit ich blocke vor dem Sex und lass ihn unter der Treppe wichsen. Leave him/her better than you him/her fürn Arsch. 

Die Cats bringen aber trotzdem interessante Gedanken in die Szene. Die Beziehungsstile und das mehr Sachen aus der Psychologie in die Inner Game Schatztruhe kommen finde ich gut. War eh schon immer zu viel Esoterik Kram.

BDSM ist spannend. Aber das ist eine Szene, auf die die Pickup Richtlinien einfach nicht zu treffen. 

Vor was sich Frau vor dem Kennenlernen fürchtet ist spannend. Aber es hilft halt hier keinem Kerl weiter. So gar nicht. Aber wehe du sagst was dazu, dass ist dann "offtopic".

Die Cats werden hier bevorzugt. Redpiller oder klassisches PU Denken wird benachteiligt. Das zu verneinen ist eine Lüge.

Endlich, die große Verschwörung im PU Forum. 

Glaub mir, hier wird keiner benachteiligt. Sonst wären hier schon alle Redpiller gebannt. Sind sie aber nicht. Die können hier ihren Käse schreiben, wie sie lustig sind. 

Off topic ist off topic. Thats it. Und off topic kommt wahrscheinlich mehr von Männer. Sorry, aber mir fällt keine Cat ein, die hier mal lustige GIFs gepostet hat. Typen fallen mir da aber schon eher ein. Ich weiß auch noch von keiner Cat, die hier Nacktbilder random an User verschickt hat. Bei Kerlen sieht das aber anders aus. 
Das ist jetzt aber keine Bevorzugung von Frauen, wenn diese hier nicht unwanted Dickpicks verschicken. Vielleicht wissen sich Frauen auch einfach nur etwas besser zu nehmen. Mir fallen auch ein paar Cats auf, die hier mal wegen Beleidigungen Punkte bekommen haben, aber idR würde ich sagen, dass eher Männer hier mit Kraftausdrücken um sich werfen. 
Wir behandeln jeden gleich. Es gibt vielleicht nur einfach Unterschiede im Umgang untereinander. 

Nimm es mir nicht übel EP. Aber wie viele Frauen hast du schon kennengelernt? Und mit wie vielen hast du schon darüber geredet, was sie an einem Mann toll finden? Mit wie vielen hast du schon an einem Tisch gesessen und Diskussionen geführt?

Klar erzählen dir viele Leute draußen und im Internet, dass treue, ehrlichkeit, humor wichtig ist. Und klar hat dennoch keiner ohne Profilbild Chancen im Internet. Oder der Dicke mit dem Senf bekleckerten Feinrippunterhemd. Klar darf man auch nicht alles glauben, was andere einem erzählen.

Deshalb ist es aber wichtig, dass man raus geht und Frauen kennenlernt. Unvoreingenommen allerdings. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb RealGentleman:

Ich weiß auch noch von keiner Cat, die hier Nacktbilder random an User verschickt hat.

Dann machst du was falsch ;-)

vor 23 Minuten schrieb RealGentleman:

Nimm es mir nicht übel EP. Aber wie viele Frauen hast du schon kennengelernt? 100-200 Und mit wie vielen hast du schon darüber geredet, was sie an einem Mann toll finden? 20-30 Mit wie vielen hast du schon an einem Tisch gesessen und Diskussionen geführt? 20-30

Ich weiß, du magst den Frame, dass ich keine Ahnung habe, aber das stimmt halt nicht. Also lass es doch einfach mal. Aber ich wette gleich kommt wieder: "Ach du bist so jung also halt die Fresse"

vor 31 Minuten schrieb RealGentleman:

Deshalb ist es aber wichtig, dass man raus geht und Frauen kennenlernt. Unvoreingenommen allerdings. 

Wie soll das gehen, wenn man gleichzeitig auch im Pickupforum abhängt? Wir haben so Konzepte wie "Shittests", "Screening" usw. Was machst du in diesem Forum, wenn du sowas denkst? Warum dann überhaupt der Aufwand? Weil die meisten Kerle Frauen nicht "unvoreingenommen" wahrnehmen und deswegen keinen Erfolg bei Frauen haben?

vor 38 Minuten schrieb lowSubmarino:

Frage ich Frauen also hier, in diesem Forum, ist das ein besonderer Kontext. Es geht schließlich im seduction. Keiner wird hier einfach so den Standardspruch 'ein Mann sollte er selbst sein, locker, sympathisch, nett und offen.

Es gibt immer noch den Selection Bias, weil wir uns eine sehr spezifische Gruppe von Frauen anschauen, die niemals die Durchschnittsfrau oder halt die eigene Zielgruppe wiederspiegeln und deswegen uns nicht helfen besser zu verführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb Endless Progression:

Es gibt immer noch den Selection Bias, weil wir uns eine sehr spezifische Gruppe von Frauen anschauen, die niemals die Durchschnittsfrau oder halt die eigene Zielgruppe wiederspiegeln und deswegen uns nicht helfen besser zu verführen.

Und das ist halt dein großer Fehler. Oder den, den viele begehen. Viele stecken Frauen und auch Männer direkt in Schubladen. 

Nur weil hier Frauen sind, die sich für PU interessieren heißt das nicht, dass sie großartig anders sind als Frauen, die sich nicht dafür interessieren. Hier stehen auch nicht alle Frauen auf BDSM. Zum Thema Bias: Du wirfst halt nur ein Auge auf @Herzdame bspw, die einen BDSM Thread aufgemacht hat. 
Das heißt aber nicht, dass alle anderen Cats hier ebenfalls auf BDSM stehen. Und das heißt auch nicht, dass draußen keine Frauen auf BDSM stehen. Im Gegenteil. Sehr viele Frauen mögen es dominanter, in Richtung BDSM mit Fesseln, Augen verbinden etc. 
Shades of grey etc sei Dank.

Ist halt auch wieder eine Form von MW Komplex, Hollywood Gedöns etc. Hier drin sind die versauten, offenen Frauen und draußen die Bauerblümchen, die erst beim 3. Date ne LTR wollen und beim 10. Date Sex. 

Frauen wissen sehr gut, was sie an einem Mann toll finden. Mann muss ihnen halt zuhören, aber auch seine eigene Meinung behalten. Und darf sich auch nichts vormachen. Klar stehen Frauen auch auf trainierte Männer. Das sollte jeder mittlerweile wissen. Aber zu denken, dass Frauen nur darauf stehen und jeder trainierte Mann ein hammer geiles, krasses Leben hat ist ein Irrtum.
Und für die Erkenntnis braucht es halt etwas an (Lebens)Erfahrung. Hat nichts mit "halt die Fresse du bist jung" zutun.

Man merkt nur oft, dass viele Leute hier im Forum und anderswo gerne was nachplappern und weniger selber ausprobieren. Ich denke wenn jeder das, was hier im Forum steht, umsetzen, würde es 95% der Beiträge hier nicht geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Nur die wenigsten sind gerne hier, weil man hier so schön Zeit verbringen kann. Dieses Forum ist eine Informationsquelle und kein Wellness-Resort. Wir sind aus Effizenzgründen hier. 

Gute Diskussionen / Threads sind deswegen rar, weil so ziemlich alles schon in den letzten Jahren durchgekaut wurde. Es bringt auch nichts, immer und immer wieder den gleichen Käse zu wiederholen. Es ist irgendwann der Punkt erreicht, an dem die Entwicklung stockt bzw. nur noch langsam voran geht. Das ist bei fast jeder Entwicklung so. Zumal sich die Techniken auch nur minimal verändern. Seit knapp 50 Jahren (vorher gabs ne Keule übern Kopp und die Alte wurde in die Höhle geschliffen) ist das Game annhähernd gleich (Approach / Date ausmachen / eskalieren). Einzig und alleine der Rahmen (Whatsapp, OG, Lifestyle) ändert sich ein bisschen. Alle Geheimnisse sind bereits zigfach diskutiert worden.

Dem schließe ich mich an.

Gibt es hier immer wieder mal Dinge, über die man diskutieren kann oder möchte? Schon.

Gibt es aber völlig neue, revolutionäre Ansätze, wo man sich die Köpfe heiß diskutieren müsste?

Eigentlich nicht - PU hat in der Hinsicht die wirklich zählt (nämlich die, wo es darum geht die Mädels aus den Höschen zu kriegen) mehr rausgefunden als die Soziologie der letzten drölfzig Jahre.

Willste  Frauen? --> Pick Up umsetzen, mit:

1) Einlesen

2) Eigene LBs abbauen

3) Rausgehen und umsetzen

4) (wenn die Leute weitermachen) eigene value pushen & Persönlichkeitsentwicklung

hat man echt viel zu tun.

Wozu also neue Grundsatzfässer aufmachen?

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat denn der Genderwahn wieder hier zu tun? Ich finde hier gibt es, genauso wie unter den männlichen Kollegen, die ein oder andere Cat die manchmal einfach nur reinen Unsinn verzapft und absolut nichts Produktives beiträgt. Aber dann gibt es auch wieder gute Schreiberinnen, genauso wie unter uns Männern. Was soll denn diese unnötige Diskussion mit dem Geschlecht? Über die Qualitätsfrage des Forums tragen aber mit Sicherheit nicht die Cats die Schuld daran, aber auch genauso wenig wie einzelne Gruppierungen. Es hat sich eben eine eigene Eigendynamik in den Jahren entwickelt. Allen vorran Leute die ständig alles bis ins kleinste Detail ausdiskutieren müssen. Und da spreche ich von beiden Parteien. Redpiller als auch guteingessesene PU-Dogmatiker. 

Denn genau solche Threads und unnötige Diskussionen benötigt das Forum nicht. Nutzt lieber die wenigen Minuten und schreibt doch etwas Produktives oder helft den vielen Anfragenden im Beginner Bereich. DAS würde dem Forum weiter helfen um sich der Qualitätsfrage herum gerecht zu werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque
vor 4 Stunden schrieb RealGentleman:

Nur weil hier Frauen sind, die sich für PU interessieren heißt das nicht, dass sie großartig anders sind als Frauen, die sich nicht dafür interessieren. Hier stehen auch nicht alle Frauen auf BDSM. Zum Thema Bias: Du wirfst halt nur ein Auge auf @Herzdame bspw, die einen BDSM Thread aufgemacht hat. 
Das heißt aber nicht, dass alle anderen Cats hier ebenfalls auf BDSM stehen. Und das heißt auch nicht, dass draußen keine Frauen auf BDSM stehen. Im Gegenteil. Sehr viele Frauen mögen es dominanter, in Richtung BDSM mit Fesseln, Augen verbinden etc. 
Shades of grey etc sei Dank.

Die Frauen im Forum haben im Großen und Ganzen einfach wenig mit den Frauen zu tun, die ich so im Alltag oder so kennenlerne. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.5.2016 um 17:04 schrieb Neice:

Eine Möglichkeit wäre z.B. Advanced Member mal etwas anders zu definieren: 

Advanced sind Leute, die es schaffen, problemlos NCs zu holen und aktiv Sets zu hocken im Nightgame oder Daygame. Einfach mal den Vorteil von PS ausspielen und die Präsenz in div. Städten nutzen. Meet & Greet vor den Kursen und / oder auf der PickUp Con und dann schauen, wer das kann. Ich brauche dazu keine 2 Mins im Reallife, um einen Laberer zu erkennen.

Das ist leider nicht der Maßstab für AMs :)

Politisch korrekt sein bringt dich da schon weiter :)

Das testen vor Ort ist aber auch nicht ganz das Wahre. Da habe ich schon zu viele "PUA"s gesehen die Nummern holen aber 1 Jahr nicht ficken :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Idioteque:

Die Frauen im Forum haben im Großen und Ganzen einfach wenig mit den Frauen zu tun, die ich so im Alltag oder so kennenlerne. 

Dann musst du ja ihre Meinungen auch nicht für bare Münze nehmen. 

PS: Der Durchschnittsmann hat auch wenig mit dem Durchschnittsuser hier im Forum zu tun. Just sayin'. 

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb MrJack:

Das testen vor Ort ist aber auch nicht ganz das Wahre. Da habe ich schon zu viele "PUA"s gesehen die Nummern holen aber 1 Jahr nicht ficken :)

Also bräuchte man ein paar Cats im Stile von "Treuetesterinnen", die mit potentiellen AM vögeln und dabei deren Verführungsqualitäten beurteilen und bewusst klippen einbauen? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu dem Frauenthema.

Ich finde einige Frauen hier gut. Aber viele auch ganz und gar nicht.

Das Problem ist. Ich filtere das automatisch für mich. Ein Junger Typ ohne Erfahrung evtl. nicht. Der nimmt das für bare Münze.

Es ist mehr oder weniger PU Grundwissen, dass Frauen nicht wissen wie man sie aufreist bzw. es sich selbst anders zurecht rationalisieren.
Das kann ich auch so bestätigen aus der Praxis. Sie wissen es einfach nicht. Und verbreiten lieber ihren Wunsch als Wahrheit weiter.

Es gibt ein paar Frauen die sexuell offen und entspechend auch ehrlich zu sich selbst sind was die Mechanismen angeht.
Aber das ist auch im PU Forum nicht die Mehrheit der Frauen.

Ansonsten sollte das Thema etwas von Frauen/Männer weg. Die Anzahl der Frauen im Forum ist ein Teilaspekt,
vielleicht Symptom des Weges von PU Anbietern hin zum Flirt Mainstream, aber sicherlich nicht Ursache des Ganzen.

vor 27 Minuten schrieb Herzdame:

Also bräuchte man ein paar Cats im Stile von "Treuetesterinnen", die mit potentiellen AM vögeln und dabei deren Verführungsqualitäten beurteilen und bewusst klippen einbauen? :-D

Ja aber es sollten schon begabte Exeplare sein und nicht die kratzbürstigsten Kätzchen :-p

Extra Kontra geben aus Prinzip  ist ja nicht reales Kontra :-p

vor 6 Stunden schrieb Endless Progression:

Grundsätzlich gefühlt true. Es ist kein Männer Forum mehr. Zumindest zwischen den Zeilen/sozial.
Natürlich nicht hart in Form von Sanktionen oder so.

Abseits des Forum traf ich noch keinen erfahrenen Typen (mit Frauen) der  "PU Grundlagen" nicht zugestimmt hätte..

Hier im Forum sind die Typen gleich als frustrierte Spinner gebranded... Da nennt man das Kind eben anders. "purple pill" oder so :)

Der Common Sense wurde einfach aufgeweicht. Teils einfach passiert, teils selbstverschuldet/bewusst.

Aber gut... :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Come on broh. Die männliche/weibliche Ratio an Ratschläge hier im Forum überwiegt noch immer zum Großteil dem der männlichen User. Und jeder Anfänger mit ein wenig Grips wird mit Sicherheit nicht jeden Tip einer Cat als bare Münze nehmen. Genauso wenig wie auch viele Ratschläge und Meinungen anderer männlicher User. 

Cats werden nicht bevorzugt. Nur nörgeln ironischerweise mal hier im Forum nicht ständig die Frauen, sondern allen vorran nur einige wohlbekannte Bürschchen.  Wenn dann der Türsteher/Mod kommt um den ewigen Jammerer auf die Finger zu hauen, fangen plötzlich alle an laut aufzuschreien und von Gender-Bias zu sprechen/protestieren. Jo. Ganz arm. 

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb MrJack:

AMs meine ich auch eher als "Fortgeschritten" im Sinne von PU. Nicht als AM im Sinne dieses Forums. 

Ich weiss übrigens auch nicht, ob mich so ein Bereich des Forums motivieren würde mehr zu schreiben. Ich stimme MrJack eigentlich in fast allem zu, was er schreibt. Dennoch diskutiere ich mit ihm ja nicht über PU. Ich erwische mich immer mal wieder, wie ich einen guten Artikel anfange zu schreiben und beim Überarbeiten dann beschliesse, lieber was Produktives zu machen und den Text verwerfe. 

Irgendwie ist es mit den Jahren so, dass Frauen einfach immer weniger eine Rolle spielen. Man hat so seine Meinung, Erfahrungen und Techniken. Und es gibt einfach keinen Grund, sich intensiver mit dem Thema auseinander zu setzen. Fallen halt ein paar Mädels hinten runter, die einen eher nerven. Früher hätte man solche Sets weiter gespielt. Aber warum sollte man. 

Was haben wir gelernt?

Das Mädel blubbert einen voll mit ihren Männerproblemen. Und dann sagen wir die Geschichte von dem Zwiebelmädchen. Dass sie sicher so ein Zwiebelmädchen ist und unter der ersten Schale ganz viele weitere tolle Schalen sind die Männer einfach nur entdecken müssen. Und so erzählt man und erzählt und raus kommt: 

"Ich glaube, Du bist so ein Zwiebelmädchen. Kaum hat man die erste Schale runter, kommen einem die Tränen. Weisst Du, wenn man in eine Zwiebel beisst, dann schmeckt das einfach nicht gut. Man spuckt sie aus und sucht sich lieber einen saftigen Apfel. Aber Zwiebeln sind ja nicht schlecht. Als Beilage zum eigentlichen Essen sind sie toll. Bringen Würze und Abwechslung. Vielleicht wollen die Männer deswegen keine Beziehung mit Dir und nur Sex?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fasse mal die bisher genannte Kritik übersichshalber hier in Stichworte zusammen.

Kritiken:

• kein Mehrwert mehr für Erfahrene
  • früher war Alles besser
  • keine Diskussionen mehr über Pu-Technik & Taktiken
  • Inhalte mies geworden
  • zu viele Einzeiler
  • Trolle dienen zum Entertainment/RTL-Mittagsprogramme
  • User nehmen nichts an
  • Forum ist offtopic geworden
  • zu viele gute PUAs gehen/ sind gegangen
  • Forum ist ein Allerwelts-Forum bzw. kein Männerforum mehr
  • anzahl der Damen verschlimmert die Situation
  • Damen bringen überwiegend Beiträge mit wenig Substanz
  • Schärfere Kritiker werden nicht mehr toleriert
  • Forum/Community hat ein Identitätsproblem?
  • Kritik wird (von Mods) zurückgespielt
  • Kritik wird (von Mods) nicht angenommen
  • Cats haben einen eigenen Raum für sich, der Großteil der männlichen User nicht
  • Raum für Entwicklung im Pu wird nicht mehr geboten
  • Unvereinbare Ziele (Kommerziell)

Lösungsansätze:

• AMs/AMA überarbeiten
  • Forum spezialisieren
  • Einstellung ändern (Sich von der Community-Zugehörigkeit „distanzieren“ und nur noch auf „Funktionalität“ setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb KommodoreB:

Die Kritik an den Cats kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Das ist doch völlig abstrus.

Im Gegenteil ist es doch super bereichernd, auch Vertreter der "anderen Seite" zu Wort kommen zu lassen.

Das ist doch hier kein homoerotischer reiner Männer-Club. Es geht nur darum, besser mit dem anderen Geschlecht klarzukommen. Mir doch latte, woher die guten Tipps kommen.

Gefällt einem der ein oder andere Ratschlag nicht, dann handelt man eben anders. Was solls?

In fast jedem Thread werden sich gegenseitig widersprechene Ratschläge gegeben. Also hat der TE immer die Auswahl zwischen verschiedenen Tipps.

kommt ne frau beim Artzt, ach ne, kommt ein Jäger beim Hirsch und sagt so:

ey, Hirsch, erklär mir mal, wie man Hirsche jagt und so.

ha ha, der war gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Ich frage mich wie eure Vorstellung eines perfekten PU-Forums eigentlich aussieht. Problem ist einfach, dass das PUF keine "self improvment"- Seite mehr, sondern hauptsächlich ein Unterhaltungsforum geworden ist, der gestiegene Frauenanteil ist nur ein Indikator dafür, nicht unbedingt die Ursache.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb lowSubmarino:

Frag Frauen in lockeren, alltäglichen Kontexten, fernab jedweder PU Einflüsse und die allermeisten Frauen können oder werden dir das nie so genau und direkt sagen, wie etwa ein Mann erklären würde, was genau er wann wie und warum geil findet bei Frauen.

Die meisten Männer können das ja genausowenig erklären.

@topic: Man muss doch bitte nicht ernsthaft darüber reden, ob man den Fisch fragen sollte, welcher Wurm ihm schmeckt. Das ist immer hilfreich.

Erst recht übrigens für die Sorte Kandidaten, die überhaupt nicht wissen, wie sie in sozialer Interaktion mit Mädchen auch nur eine Zehenspitze auf den Boden bekommen. Es ist ja ein Treppenwitz, dass die Hilflosesten sich am lautesten darüber beschweren, dass die Atmosphäre im Forum so wenig mit einer schweißstinkenden Männerumkleide zu tun hat, wo sich die Bros gegenseitig mit der Bierdose auf die Schulter klopfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Geschmunzelt:

Es ist ja ein Treppenwitz, dass die Hilflosesten sich am lautesten darüber beschweren, dass die Atmosphäre im Forum so wenig mit einer schweißstinkenden Männerumkleide zu tun hat, wo sich die Bros gegenseitig mit der Bierdose auf die Schulter klopfen.

Eigentlich nicht - denn je feminisierter, moralisierter und indirekter die Atmosphäre, um so verschlüsselter, ambivalenter und indirekter bis falscher wird die Sprachverwendung.

Was auch logisch ist, denn Frauen wollen fertige Männer, nicht "Potentiale" oder (schlimmstenfalls) gar Männer die sich entwickeln und das Spiel genau so (oder besser) spielen als sie.

Stinkende Männerumkleide: "Laber sie schnell an, sonst haste schnell verkackt als Stecher und wirkst wie ein unsicherer Nerd, der nur als Laberkumpel taugt!"

Parfümierter Literatursalon: "Nun, das kann man so generell nicht sagen, wichtig ist doch alleine die wahre Liebe und dass es passt, oder nicht? *eifriges Nicken der anderen Damen*"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was isn jetzt der Unterschied zwischen "Es passt." und "Du musst es passend machen." ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb First Violin:

Ich fasse mal die bisher genannte Kritik übersichshalber hier in Stichworte zusammen.

Kritiken:

• Inhalte mies geworden
  • zu viele Einzeiler
  • User nehmen nichts an
  • Cats haben einen eigenen Raum für sich, der Großteil der männlichen User nicht

In der alten Forenmaske war es möglich sich nur neueröffnete Threads anzeigen zu lassen. Ich persönlich hab kein Bock mir irgendeinen Pseudo-lustigen 600 Beiträge langen Thread über Red-Pill durchzulesen, obgleich ich nicht mal weiß, was das ist. Bringt also bitte die Möglichkeit zurück sich nur neue Threads anzeigen zu lassen.

Wenn hier Leute schreiben, dass zuviel Trollscheisse je nach Mod-Humor stehenbleiben darf oder nicht, haben sie auch recht. In den relevanten Bereichen sollte hier stärker durchgegriffen werden. Im Offtopic Bereich interessiert es mich nicht, deswegen bin ich nicht hier.

Man erkennt doch hier schon, was in dem Forum los ist. Einer hijacked den Thread mit "Frauen stehen nur auf gutes Aussehen" und schon driftet die Diskussion ab. Bzw. läuft in 2 Richtungen, wird unübersichtlich und unnötig lang.

Außerdem kann Ich den beiden Mods nicht zustimmen, dass es unbedingt notwendig ist Threads zu schließen. Es gibt genug gleichartige Threads ist ne beschissene Begründung. Hier kommen neue User hin, die sich für die Materie interessieren und auch mal um Hilfe bitten, werden jedoch unverzüglich von prätentiösen Mods abgewürgt.

So schafft man sich hier keinen Nachwuchs. Da hab Ich in meiner Zeit schon andere Foren untergehen sehen, die vor ähnlichen Problemen standen. Einem Mod reisst der Faden, schimpft auf die Basis, um kurz danach zurückzurudern, dass alles nicht so gemeint war und man ja zusammen arbeiten wolle. Sollten in der Folge keine Veränderungen eintreten, wendet sich die Basis unzufrieden ab.

Ich persönlich kann auch sagen, dass zu Zeiten von Flow & Hypnotica hier mehr "Dynamik" war. Man hat sich mitreissen lassen wollen und war als stiller Leser begeistert von manchen Field Reports. Später kamen dann halt sinnlose "Like" Button, die zur Bühne für Trolls wurden.

Ich bin auch immer seltener hier, weil mich die ganze Trollolo-Meme Scheisse nicht interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb First Violin:

Kritiken:

• Inhalte mies geworden
  • zu viele Einzeiler
  • User nehmen nichts an

Lösungsansätze:

• AMs/AMA überarbeiten
  • Forum spezialisieren
  • Einstellung ändern (Sich von der Community-Zugehörigkeit „distanzieren“ und nur noch auf „Funktionalität“ setzen.

Du solltest aber auch wirklich mal ansehen, von wem du hier die Kritikpunkte aufnimmst., Also wenn dann auch noch von Leuten, die selbst kaum Content bieten, Kritik an den angeblich substanzlosen Beiträgen der Cats kommt, ist das schon mehr als absurd.

Die pauschale Ansicht, Cats würden alle nur auf extreme Sexpraktiken stehen (dabei ist es nur eine), spricht ja schon für sich. Oder, dass Frauen nicht wüssten, worauf sie stehen. das tun die meisten Frauen, sie sagen es nur nicht den Männern in s Gesicht. So wie wir in einer Runde von fetten Mädels nicht sagen, zu fett ist ein Nogo, sagen Frauen eben AFCs nicht ins Gesicht, dass sie keine Schlappschwänze wollen. Wenn man selbst kein AFC ist, reden Frauen sehr wohl anders. . Die Cats hier schreiben sehr wohl nahe der Realität, auch wenn das unsere Redpill-Ideologen nicht wahr haben wollen.

Natürlich schreiben manche Cats blödsinniges, genauso wie Männer hier. Aber wenn man hier Frauen raustreiben will aus Qualitätsgründen, müsste man das auch mit Redpillern.

Oder, wenn ich hier im Thread von Redpillern lese, dass es im Nightgame das Game praktisch keine Rolle spielt und alleine Aussehen den Ausschlag gibt, dann zeigt das doch den Stand ihres Games. Dass die dann noch hier abnehmende Qualität beklagen, hat schon was extrem absurdes.

Da wird PU reduziert auf reinen beruflichen und finanziellen Status und Aussehen. Game, Persönlichkeit und alle Differenzierungen, dies es in PU gibt, fallen weg. Hinzu kommt dann noch eine Frauenparanoia, wo dann jegliche Verantwortung für Misserfolge der Vergangenheit einer angeblich feministischen Gesellschaft in die Schuhe geschoben werden. Hypergamie, immer das schlimmste bei den Frauen sehen und Red Pill Blue Pill ist nun wirklich der falsche Ansatz.

Dann zu beklagen, die Cats und Frauen würden hier  für miese Qualität sorgen, während die extrem simple Weltsicht der Redpiller dann fundamentales PU sein soll, ist wirklich hirnrissig. Jetzt auich noch dem Redpill-Blödsinn zu folgen, und jetzt ein ideologisches frauenfeindliches Forum aufzubauen, ist der Weg in den absolute Verflachung des Forums.

Schau dir mal die Qualität der PU-Tipps (Aussehen, finanzieller und beruiflicher Status") und die äußerst simple schwarz-weiße äh rot-blaue Weltsicht an. Ich bin ja gespannt, wie das durch Redpill-Wortakrobatik feministisch, feminisiert und political correct-verseucht denunziert wird.

Und zum hundertsen Mal: Die gleiche Kritik gab es schon vor acht Jahren. Vielleicht sollte man das mal auch bei der Beurteilung berücksichtigen.

Also nochmal: Schau dir mal an, von wem die Kritik zum Großteil kommt, und wie qualitativ hilfreich sie im praktischen PU-Bereich sind.

---

Zitat

Ich finde einige Frauen hier gut. Aber viele auch ganz und gar nicht.

Das Problem ist. Ich filtere das automatisch für mich. Ein Junger Typ ohne Erfahrung evtl. nicht. Der nimmt das für bare Münze.

Das gilt auch für Redpill und anderen Mumpitz, den männliche User hier äußern. ;-)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

EDIT:

Ein Vorschlag zur Güte. Wenn man jetzt den neutralen Kritikpunkt wie von MrJack aufnimmt, dass hier zu wenig um neue PU-Inhalte gerungen wird, dann möchte ich auf den Erfolg von Lafars Intiative verweisen. Er hat in seinem Thread konkret nach Vorschlägen gefragt, wie man die Schatztruhe wiederbeleben könne, darauf hin wurden neue wirkliche gute Texte von Usern vorgeschlagen und eine übersichtlichere Ordnung der Schatztruhe ist ebenso in Arbeit. Der erwähnte Asien-Game-Thread z.B. wäre nicht nur an mir, sondern an vielen anderen alten Hasen eifach  spurlos vorbeigegangen.

Das zeigt doch, wenn ihrThreads eröffnet, wo konkret nach Inhalten und Diskussionen zu bestimmten Theman eröffnet, kommt dann auch qualitativ hochwertiges Feedback. Nach de Schatztruhe kann ja mal in einem anderen Thread nach neuen Ansätzen zu Direct und Indirect gefragt werden oder neuen Ideen im Nightgame, worüber dann diskutiert wird.

Das ist dann der Weg zu qualitativen Neuerungen und der Bindung des Forums am Grundthema. Aber bestimmt nicht im folgen einer Ideologie von Paranoia, vor Femnazi und Feminisierung, und die alles andere als ihre Weltsicht "als political correct und feministisch bezeichnet, auch wenn es hier nie um irgendwelche Frauenrechte/unterdrückung ging...

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

RedPiller bieten wenigstens eine Alternative Sichtweise auf. 

Die Fokusierung auf "game" um attraction zu generieren ist der Kernpunkt vom klassischen PU und es funktioniert schlichtweg für die meisten im Nightgame nicht.  Dafür muss man kein RedPiller sein um das zu erkennen,  Aaron Sleazy hat dies zb auch in seinem Buch "The minimal game" erwähnt.  Wer über Tinder bzw. generell OG oder via Clubgame effizient layen will, muss an seiner Optik arbeiten, wenn er nicht ohnehin überdruchschnittlich ist. 

Und das ist auch ein Problem ihr gebt hier Leuten Beratung obwohl ihr teilweise nicht wisst wie sie aussehen. Daygame kannste komplett in die Tonne treten, wenn du 20 kg Übergewicht hast, es wird sich einfach in 99% der Fälle nicht lohnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge. Es gibt hier einen Sport Bereich und einen für Kleidung.

In jedem Buch wird geraten sich neu einzukleiden und Sport zu treiben. Ernährung umstellen etc.

In Models hast du einen ganzen Anzug Guide und der Manson redetüber Paleo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

In Models  Puf-Styleforum hast du einen ganzen Anzug Guide und der Manson redetüber Paleo.

Musste das mal richtig stellen. ;-)

Das ist es ja, die Redpiller unterstellen uns ja, wir würden Aussehen und die Rolle des sozialen Status für vollkommen unwichtig erklären. obwohl es doch einen riesen Bereich hierfür gibt. Dabei geht es nur um die simple Vorstellung, dass nur Aussehen und sozialer Status eine Rolle spielt, dabei ist es eben nur ein Teil eines größeren Ganzen. Und vor allem ist es diese Vorstellung eines starren festgelegten Systems, was einfach jeder sozialen Wirklichkeit widerspricht. Es sind Tendenzen, die

Zitat

Die Fokusierung auf "game" um attraction zu generieren ist der Kernpunkt vom klassischen PU und es funktioniert schlichtweg für die meisten im Nightgame nicht.

Das ist einfach nicht wahr und jeder mit ein bisschen Erfahrung weiß das. Die Erfahrung an einem selbst und durch Beobachtung anderer widerlegt das immer wieder. Sonst müsste ich mit Anfang zwanzig unfassbar hässlich gewesen sein und mit Ende zwanzig plötzlich der tollste Adonis.;-)
Gerade im Club oder in der Bar ist für die meisten das Game das entscheidende. Narlich in manchen Fällen schiesst das Aussehen die Leute ins aus.

Das ist aber die Minderheit. Für den Durchschnittstypen mit Durchschnittsuassehen und -Kleidung ist mit einem soliden Game am Wochenende alles machbar. Für ein Makeout und ONS in gewissen Abständen sind dann auch keine Mega-Skills notwendig, sondern einfach nur die Umsetzung der vorhandenen PU-Tipps mit ein wenig Übung. Alles kein riesen Hexenwerk alles nicht für die Hyper-Alphas mit Top-Aussehen reserviert. Da könnt ihr Redpiller uns immer wieder was von der "harten Realität" vorseiern, es wird dadurch einfach nicht richtig.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden